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08.01.2009, 17:04 #341Ogrus
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
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Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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08.01.2009, 20:12 #342BladeInDaWii
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die krücken gibs auch in rivet city... in den kaputten frak teil des schiffes... bei den alten typen da im raum....
mein problem ist dieser androide der verschwunden ist. war bei dem einem im schiff aber der hat mir nix erzählt. find den einfach nicht! diese hilfe mit dem pfeil ist manchmal auch total irreführend. gibt es eigentlich ne vernünftige karte mit standorten von waffen usw.?!?!?!
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08.01.2009, 20:54 #343Ogrus
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Also bei mir wars so nachdem ich den alten Frachter verlassen hatte, und auf der Metalltreppe übers wasser an Land ging, kam mir ne Frau entgegen, die mir sagte, dass der Doktor in dem Frachter was weis, und das ich den Kerl nicht ausliefern sollte, sondern dem Typ sagen soll, das sein Sklave oder Roboter abgeahuen ist.... usw. Musst halt ma schaun^^
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09.01.2009, 00:38 #344BladeInDaWii
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aso ich hab auch noch nicht ditrich 100 um oben die tür zu knacken.... bin unten rum durch getaucht um rein zu kommen, dann kann mir auch schlecht die frau entgegen kommen naja dann warte ich halt noch ein bisschen. also am anfang hat mir das spiel garnicht so richtig gefallen aber jetzt komm ich garnicht mehr aus dem bann raus ;-)
gibt es irgendein trick die fähigkeiten schneller zu erhöhen? bin jetzt grad mal bei level 8
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09.01.2009, 05:58 #345sanchopancho
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Also ich finde den Zugang zur Oase nicht, gibt es da einen versteckten Weg?
Danke für Eure Hilfe
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09.01.2009, 06:45 #346Ogrus
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wenn du Bücher findest kannst du es erhöhen, ansonsten nach nem lvl ab alle Punkte in Dietriche stecken wenn du willst^^
@sanchopancho: Der Weg zu Oasis ist zwischen den Felsen. Da geht ne Art Trampelpfad hoch zu nem Holztor. Musst einfach ma um den Felsen ein bisschen rumlaufen, dann findeste das schon.^^
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09.01.2009, 07:21 #347sanchopancho
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09.01.2009, 09:17 #348Dirk Diggler
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@sanchopancho: Jo das ist mir beim 1. Mal auch passiert Bin einmal komplett die Runde rum bis ich endlich auf diesen kleinen, schmalen Pfad gestoßen bin.
Eigentlich ist er relativ einfach zu finden- ausgehend von der Sendestation mit den 3 großen Radaranlagen, Richtung Oasis laufen und sobald du auf die Felsen triffst immer mal wieder die lokale Karte betrachten- auf dieser sieht man gut den schmalen Pfad, aber wie gesagt aus der Richtung der Sendeanlage kommend kann man den Durchbruch in den Felsen eigentlich auch nicht übersehen.
Wenn man die Felsformation als Kreis betrachtet, befindet sich der Zugang auf 6-7 Uhr
@BladeInDaWii: Also als erstes solltest du mal mit dem Arzt in Rivet City über den Androiden sprechen- Dr.Preston. Dessen Klinik findest du im Oberdeck, ganz am Ende. Alternativ kannst du auch das Labor in Richtung Oberdeck verlassen, dann stehst du direkt vor der Klinik.
Des Weiteren ist diese Frau, Victoria Watts- die erscheint auf kurz oder lang in Rivet City- ich hatte aber auch schon eine Begegnung mit ihr in Megaton
Letztens habe ich sie auf dem Markt von Rivet City getroffen. Meine Empfehlung, geh mal so zwischen 8 und 9 Uhr auf den Markt- zu dieser Zeit treffen sich so gut wie alle Einwohner von Rivet City dort.
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09.01.2009, 10:46 #349Ogrus
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hey Dirk, kannst du mir vll verraten wie ich zum weißen Haus komme ?. Ich komm um diese Absperrung nich rum, und sons tfind ich irgendwie keine nWeg, aber irgendwie mus man doc hin das Gebäude kommen ode ?^^
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09.01.2009, 11:13 #350Dirk Diggler
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09.01.2009, 11:53 #351Ogrus
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ja das kann sein, aber es wäre wirklich schade, denn ich könnte mir denken, dass dort nicht grade schlechtes Zeug rumliegen würde. Ich schau ma im internet, wenn ich was gefunden hab, schreib ichs hier rein.^^
EDIT:
So hab jetzt die Antwort: Man kommt nur in den Keller des weißen Haus, da der Rest anscheinend zerstört wurde. In den Keller kommt man durch einen Gullydeckel, der in der Pensylvania Avenue ist. Dort ist auch die Metrostation, und der Zaun, um das ganze Gelände des weißen Haus. Ebenso stehen dort ein paar Typen von der Bruderschaft rum, mit ihren Miniguns. Nur mal so als Orientierung. Ich hab gelesen, das es im Keller aber ne Überraschung geben soll.^^
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09.01.2009, 17:59 #352tommy__vercetti
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Hab auch noch 2 Fragen:
1. Am Super Duper Mart steht so ein Sammler, der mich immer fragt, wie es mit dem Roboter läuft? Er hat mir auch was angeboten als Bezahlung. Aber was muss ich da genau machen? Ist das auch ein Quest? Kann mich nicht mehr dran erinnern, ob ich den schon früher angeredet hab.. Bei meinem Pip-Boy unter den Aufträgen ist da nichts.
2. Es geht um die Trophy "Wahnsinniger Witzbold". Dort steht Granate oder Mine platziert! Ist das nun ein ganzer Quest, oder muss man da wirklich nur Minen platzieren? Ich hatte nämlich in einem Gang mal Minen gelegt, durch die dann Raiders gelaufen und getötet wurden... trophy bekam ich aber keine. Was muss man da genau machen?
PS: Hammergeiles Spiel... macht richtig süchtig
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09.01.2009, 18:46 #353Dirk Diggler
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1. Der ist mir leider noch nicht begegnet Aber es gibt in Fallout 3 nicht nur Haupt- und Nebenquests, sondern auch zahlreiche Zufallsbegegnungen, bei denen man irgendetwas machen muss, ohne dass direkt eine Aufgabe hinzugefügt wird- könnte also eine davon sein.
2. Du schleichst dich am besten von hinten an eine Person an- Schleichen bedeutet L3 (Ducken) drücken und nähern. Dann ändert sich das Kontextmenü des Fadenkreuzes zu "[Person] beklauen". X drücken und du befindest dich im Inventarmenü. Nun mir L1 in dein Inventar switchen, eine Granate auswählen und mit X den Austausch bestätigen.
Du musst also lediglich eine Granate aus deinem Inventar in das einer anderen Person verschieben
Dann aber schnell zurücktreten und stauen
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09.01.2009, 19:20 #354tommy__vercetti
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Haha... Danke Dir!
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09.01.2009, 20:17 #355LuckyLuke86
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Grml hab die Deutsche version und bekomme da keine Tropghys .-.. Total nervig... hab Spiel schon einmal durch und nu such ich alles und jeden ab um alles zu bekommen ... Bin grad lvl 15 hab aber noch nicht wircklich mit dem Hauptquest begonnen und grade die hälfte der Wackelpuppen ....
dabei habe ich 2 Probs...
1. Wackelpuppe Feilschen in Evergreen Mills...
Man soll einen Händler befreien und den dann zu seinem Depot folgen.. jedoch ist der verstorben und kann somit die Puppe nicht finden.........
2. Wackelpuppe Sprengstoff bei der WKML -Sendestation
Angeblich soll sich direckt bei der Station eine Zisterne befinden die ich jedoch nicht auffinden kann...
Ahja welche Waffen kann man sich eigentlich alle Bauen .. Habe jetzt erst 7 oder so ...
SOwerde dann mal weiter zoggen ... schau gleich nochmal vorbei
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09.01.2009, 22:17 #356Dirk Diggler
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1. Das ist vollkommen uninteressant ob der Händler lebt oder tod ist.
Geh zu seinem Markt, gerade auf die Theke zu und hinter dieser gehst du nun rechts lang... da gibts nämlich noch ein kleinen Höhlengang, wo noch ein kleiner Lagerraum ist > Wackelpuppe!
2. Jo ich muss zugeben, dass war die einzige Wackelpuppe, die ich nachschauen musste Wenn du vor der WKML Radio Stadion stehst, gehst du nach links zu dem Sendemast, unter diesem hindurch und dann die Felswand runter springen. Dort sucht du nach einem Gulleinstieg > Wackelpuppe!
Die 7 Waffendiagramme sind: Kronkorken Mine, Nuka Granate, Rösti, Rock-it Werfer, Pfeilpistole, Gleisgewehr, Todeskrallen Handschuh
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09.01.2009, 22:42 #357SirBennyMilse412
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Wenn der Tenpenny Tower durch die Ghule eingenommen wurde und du die Ghul Maske hast, mach noch 2-5 Missionen danach irgendwo ausserhalb im Ödland, wenn du dann wieder zum Tenpenny Tower kommst, ist er so ordentlich und sauber wie vor dem Angriff. Freundliche Ghule wohnen jetzt hier und mit Burk kannst du ganz normal oben aufm Balkon sprechen.
Kleiner Tipp: Erst die Sklavenhänder Mission und alle Tenpenny Missionen machen bevor man den Turm mit den Ghuls einnimmt. Die Ghul Maske passt perfekt zum Sherif Autfit
Altmetal kann man auch ins Geschichtsmuseum zu Wintrop bringen, bekommt man Skimpacks oder Radaway dafür.
Crowly einfach zusammen mit Kreta töten, dann hat man die Schlüssel für Fort Cons. und von dem Barkeeper aus Underworld bekommt man den Vertrag von dem Bodyguard Ghul aus der Bar.
Zu Megaton:
1. Alle Missionen für die Bewohner machen
2. Auftrag für die A-Bombe annehmen
3. Alle Bewohner töten und alles ALLES aufknacken und klauen
4. Fertigkeitspunkte hauptsächlich auf Dietrich und etwas weniger auf Hacken
5. Dann Bombe hoch und ein nettes Appartment mit Butler (Frisör & Barkeeper in einem) klar machen.
Deutsches Savegame geht bei US, UK Version nicht. Hab jetzt die US. Special Collk. und musste von vorne anfangen. Kann man die Ösi Version mit Deutsche Savegame zocken. Oder kann man die Savedatei am PC irgendwie verändern, Story ist doch eh alles das selbe.
Hier für alle die es noch nicht kennen
* 1. Raven Rock: Wackelpuppe Energiewaffen, Quest: Der amerikanische Traum
* 2. Oasis
* 3. Vault 92
* 4. Die Republik Dave: Wackelpuppe Wahrnehmung
* 5. Kraftwerk MDPL-05: Diagramm: Pfeilpistole
* 6. SatCom-Schaltmatrix NW-05
* 7. Fort Constatine Wackelpuppe Große Waffen
* 8. SatCOm-Schaltmatrix NN-03d
* 9. Kraftwerk MDPL-21
* 10. Sendeturm LP8
* 11. Klippenhütten
* 12. Old Olney
* 13. Milchwirtschaft Chaste Acres
* 14. Kraftwerk MDPL-16
* 15. SatCom-Schaltmatrix NW-07c
* 16. Sendeturm KB5
* 17. Todeskrallengebiet: Wackelpuppe Ausdauer, Spezielle Waffen: Jack, Vengeance
* 18. Dickerson Tabernacle-Kapelle
* 19. Mason Dixon Schrottplatz
* 20. Montgomery County-Stausee
* 21. Häuser im Reclining Groves Resort
* 22. Endlagerstätte Greener Pastures: Wackelpuppe Beweglichkeit
* 23. Grisley Diner
* 24. Sendeturm KX-B8-11
* 25. Mount Mabel-Campingplatz
* 26. WKML-Sendestation: Wackelpuppe Sprengstoff
* 27. Silver Lining Drive-In
* 28. Drowned Devil's Crossing
* 29. Kraftwerk MDPL-13: Spezielle Waffe: Fisto
* 30. Verlassene Autoburg
* 31. Gutshof Faded Pomp
* 32. Roosevelt Akademie
* 33. Paradise Falls: Wackelpuppe Sprache, Quest: Rettung aus dem Paradies, „Alles nur geschäftlich“, Begleiter: Clover
* 34. Polizeihauptquartier von Germantown
* 35. Minefield
* 36. Tempel der Einheit
* 37. Shalebridge
* 38. Raststätte Five Axles
* 39. MDPL-Massenrelaisstation
* 40. Schlupfwinkel der Ameisterin
* 41. Canterbury Commons: Quest: „Der übermenschliche Gambit“
* 42. Sendeturm KT8
* 43. Rockbreakers Last Gas
* 44. Arefu: Wackelpuppe Reparieren, Quest: Blutsverwandschaft
* 45. Station Northwest Seneca
* 46. Hamiltons Schlupfwinkel
* 47. Hallowed Moors-Friedhof
* 48. Güterbahnhof Meresti
* 49. Agathas Haus
* 50. Schrottplatz: Begleiter: Dogmeat
* 51. Waffenhaus Wheaton
* 52. Roboterreparaturzentrum
* 53. Vault 87: Begleiter: Fawkes, Quest: Die Suche nach dem Garten Eden
* 54. Everglow Campingplatz (Supermutanten-Lager)
* 55.Jalbert Brothers Abfallentsorgung
* 56. Kraftwerk VAPL-58
* 57. Kaelyn's Bed & Breakfast
* 58. Fordham Flash Gedenkfeld
* 59. Moonbeam-Freiluftkino
* 60. Big Towen
* 61. Ruinen von Bethesda: Wackelpuppe Dietrich
* 62. Corvega-Fabrik
* 63. Vault 108: Wackelpuppe Charisma
* 64. Little Lamblight: Quest: Rettung aus dem Paradies, Die Spur wird aufgenommen
* 65. Fort Bannister: Talon Company Lager
* 66. Vault 106
* 67. Schule von Springvale
* 68. Chryslus Gebäude
* 69. Höhle von Rock Creek
* 70. Yao-Gaui-Tunnels: Wackelpuppe Schleichen
* 71. Beinhaus
* 72. Metrostation Jury Street
* 73. Vault 101: Quest: Babyschritte, Erwachsen wird man schnell, Futur Imperfekt, Flucht!, „Ärger an der Heimatfront“, Wackelpuppe Medizin
* 74. Springvale
* 75. Super Duper Mart: Quest: Das Ödland-Überlebenshandbuch
* 76. Smith Caseys Garage: Vault 112 – Quest: Wissenschaftliche Anstrengungen, Tranquility Lane
* 77. Evergreen Mills: Wackelpuppe Feilschen, Spezielle Waffe: Die Furcht erregende Flinte
* 78. Megaton: Quest: Lecks in den Rohren, Die Kraft des Atoms, Blutsverwandtschaft, Das Ödland-Überlebenshandbuch, Der Tritt in seine Fußstapfen, Wackelpuppe Stärke, Begleiter: Jericho
* 79. Kanalisationszwischenbereich
* 80. Girdershade
* 81. Jocko's Pop & Gas Stop
* 82. Kraftwerk VAPL-84
* 83. Fort Idependence
* 84. Fairfax Ruinen
* 85. Grayditch: Quest: Formicula
* 86. Marigold Station
* 87. Metro Falls Church
* 88. Kraftwerk VAPL-66
* 89. RobCo-Werke: Quest: Das Ödland-Überlebenshandbuch
* 90. Red Racer-Fabrik
* 91. Hubris Comics
* 92. F-Scott Key Pfad Campingplatz
* 93. Dunwich-Gebäude: Wackelpuppe Nahkampf
* 94. Güterbahnhof Warrington: Waffe: Heckenschützengewehr
* 95. Warrington Station: Quest: Tenpenny Tower
* 96. Tennpenny Tower: Quest: Die Kraft des Atoms, Penthouse
* 97. Klippenhöhle
* 100. Overlook-Drive-In
* 101. Andale
* 102. Nuka Cola-Werk
* 103. Überflutete Metro
* 104. Alexandria Arms
* 105. Bibliothek von Arlington: Quest: Der Raub der Unabhängigkeit, Das Ödland-Überlebenshandbuch
* 106. Mason District South
* 107. L'Enfant South
* 108. Anacostia Crossing
* 109. Rivet City: Wackelpuppe Intelligenz, Quest: Der vervielfältigte Mensch, Der Raub der Unabhängigkeit, Begleiter: Butch De Loria
* 110. Friendship Heights
* 111. Plaza des GNR-Gebäude: Der Tritt in seine Fußstapfen, Galaxy Radio News
* 112. Depot der Nationalgarde: Wackelpuppe Kleine Waffen
* 113. Chevy Chase North
* 114. Chevy Chase East
* 115. Vernon Square North
* 116. Vault Tec-Hauptsitz
* 117. Metrostation Farragut West
* 118. Takoma Industrial
* 119. Vernon Square East
* 120. Dupont Northeast
* 121. Vernon Square Station
* 123. Takoma Park
* 124. Dupont West
* 125. Das Statesman Hotel
* 126. Dupont Station
* 127. Georgetown West
* 128. Dupont East
* 129. Georgetown North
* 130. Krankenhaus Our Lady Hope
* 131. Wilhelms Kai
* 132. Anchorage Memorial: Wissenschaftliche Anstrengungen
* 133. Lauwarme Abwasserrohre
* 134. Dukovs Wohnung
* 135. Weißes Haus
* 136. Penn. Ave North
* 137. Arlington Cemetery North: Wackelpuppe Glück
* 138. Überflutete Metro
* 139. Georgetown East
* 140. Penn. Ave Northwest
* 141. Metro Central
* 142. Georgetown South
* 143. Die Promenade Nordost
* 144. Penn. Ave South
* 145. Penn. Ave East
* 146. Promenade Nordwest
* 147. Geschichtsmuseum: Ghul-Stadt Underworld, Begleiter: Charon
* 148. Das Nationalarchiv: Quester Raub der Unabhängigkeit
* 150. Lincoln Memorial
* 151. Promenade Südwest
* 152. Das Washington Monument
* 153. Technisches Museum: Quest: Galaxy Radio News
* 154. Das Kapitol
* 155. Seward Sq. Northwest
* 156. Metro Seward Sq. North
* 157. Ranger-Gelände
* 158. Arlington Cemetery South: Wackelpuppe Glück
* 159. Mama Dolce's
* 160. Seward Sq. Southeast
* 161. Falls Church North
* 162. Falls Church East
* 163. Die Zitadelle: , Quest: Die Spur wird aufgenommen, Bringt ihn zurück!, Begleiter: Sternpaladin Cross, Fertigkeit: Powerrüstung
* 164. Verstrahlte Metro
* 165. L'Enfant Plaza
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10.01.2009, 10:40 #358Ogrus
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also ich war jetzt im weißen Haus( beschreibung steht weiter oben, wie man hin kommt). Naja als ich durch die Kanalisation da hoch gekommen bin, waren dort erstma 2 Ghule und ne ziemlich hohe Strahlung, lange hält man es dort ohne Strahlenanzug nich aus. Das bis auf die Grundmauern steht dort nich mehr wirklich viel. Das einzige interessante was ich gefunden hab, war ein Fatman und 4 Miniatombomben. Wer also die Waffe nich hat, sollte dort vorbeischauen. Aber sonst gibts dort nix zu sehen.
Als ich da ankam, dacht ich ich finde, ein paar safes, oder seltene Waffen, aber leider wurd ich enttäuscht.^^
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10.01.2009, 12:12 #359tommy__vercetti
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Hab jetzt meine Sprache voll ausgebaut, aber da kommen nur ganz wenige Sprachquests. Hab erst knapp 20 davon.
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10.01.2009, 13:48 #360Cooljoo
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Ich hätte auch mal paar fragen. Als ich unterwegs war kam mir eine frau entgegen die mich voll gelabbert hat wegen dem Androiden, das er auch jetzt ein mensch ist und das seine seele echt ist und das ich ihn in ruhe lassen soll. Und ich soll eine batterie zum Dr.Zimmer bringen als beweis das er tot sei. Und als belohnung werde ich Ehrenmitglied bei der "Freie Androieden Gruppe" oder so. Hab alles gemacht aber finde die frau nicht mehr. Nich mal gutes Carma hab ich bekommen. Was habt ihr gemacht?
Und in Underworld will der Barkeeper das ich eine tussi umlege dann bekomme ich dem Bodygard vertrag. Hab aber angst das dann die ganzen zombies auf mich los gehen wenn ich die umlege. Passiert dann was?
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