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29.12.2008, 11:26 #261Dirk Diggler
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Und das Kartographieren ist wirklich eine lukrative Einnahmequelle, bringt pro entdeckten Ort 100 KK- ergo bin jetzt bei 50 entdeckten Orten, also warten auf mich 11000 KK wenn ich alle 160 Orte entdeckt habe
Btw: Es gibt auch noch eine spezielle Arzt-Powerrüstung die neben schönen Effekten auch noch ne Spracheinheit besitzt... bei jedem Feindkontakt, kommt ein Spruch von wegen "Zeit voll abzugehen" oder so
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AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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29.12.2008, 11:28 #262Anilox
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Ich hab das Spiel jetzt gerade bekomen
Worauf soll ich am anfang beim skillen denn achten ?
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29.12.2008, 11:33 #263Dirk Diggler
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Dietrich, Reparieren und Wissenschaft am Anfang richtig pushen- also bei jedem Levelaufstieg.
Später (so ab Level 8) dann vor allem große Waffen, Sprengstoff.
Ach vernachlässige aber Medizin und Sprache nicht... immer mal wieder ein paar Punkte rauf packen
Was die S.P.E.C.I.A.L Punkte angeht musst du mir sagen wie du so spielst bzw. vor hast zu spielen: große Wummen oder Nahkampf, Snipern, Stealth,...
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29.12.2008, 11:40 #264Anilox
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
das werd ich dann im spiel entscheiden Danke schonmal
Edit: Ist der Trophy Patch für die DE Version noch gar nicht draussen `? ^^
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29.12.2008, 13:29 #265Sh4dowd3f3nd3r
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Hmm bei mir hat sich kein Trophie Patch runtergeladen als ich das Game gestartet hab, hab ebenfalls die DE Version, weiß jemand woran das liegt?
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29.12.2008, 14:37 #266cr4ckb0ne
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Hi
das würde mich auch mal interessieren, vor allem bei den S.P.E.C.I.A.L Punkten.
Ich denke mal, dass Snipern für mich interessant wäre (Was gibt es denn sonst noch so für Spielarten?)
Was hat es außerdem mit dem Charisma auf sich? Wenn ich jetzt z.B. bei Leuten klaue, dann verliere ich ja immer Charisma... Ist das schlimm ?
Und bei mir wurd auch kein Trophie Patch geladen....Auch DE Version
Mfg
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29.12.2008, 15:20 #267Dirk Diggler
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Jo der Trophy-Patch für die deutsche Version lässt immer noch auf sich warten. Wenn vllt alles gut geht, könnte er heute noch kommen da vor 2 Wochen Montag der UK/US Patch kam und letzten Montag der AT-Patch...
aber nur ne wage Aussage- nicht dass es wieder heißt: "ich hab gelesen der soll heute erscheinen" xD
Gleich noch mal für alle mit der DE-Version: der Patch bringt natürlich in erster Linie die Trophies mit sich, fixt aber auch den Bug, dass das Spiel für ein paar Sekunden einfriert, sobald im PSN eine Benachrichtigung über einen Freund oder eine Nachricht erscheint.
Um das Problem selbst in die Hand zu nehmen, einfach bis der Patch raus ist, unter Systemeinstellungen >>> Benachrichtigungen >>> Nicht anzeigen wählen
Des Weiteren gibt es den berüchtigten G.O.A.T. Bug...wenn dabei nichts passieren sollte >>> direkt vor Ort abspeichern >>> zurück ins Hauptmenü und den Speicherstand laden.
Was du verlierst ist Karma, nicht Charisma
Das ist nicht weiter schlimm, da man ja auch ganz böse sein darf Und am Ende entscheidet dein Karma auch über das Spielende.
Charisma beeinflusst im Wesentlichen die Unterhaltungserfolge mit den NPC's.
Also für einen Sniper würde ich folgendes empfehlen:
Stärke: 6
Wahrnehmung: 7
Ausdauer: 5
Charisma: 1
Intelligenz: 7
Beweglichkeit: 7
Glück: 7
Charisma deswegen nur 1 Punkt, weil man wirklich auch per Save&Load irgendwann mal
Erfolge bei einer Unterhaltung haben kann (was mir zu nervig wäre).
Wahrnehmung und Beweglichkeit sind hier die entscheidenden Fähigkeiten für einen Sniper.
Glück auch ne 7, weil Glück sich auf alles auswirkt, also auch auf die Trefferwahrscheinlichkeit.
An Skills würde ich hierfür den Fokus auf Reparieren, Schleichen und kleine Waffen (Heckenschützengewehr) legen.
Es gibt natürlich noch viele weitere Varianten, wie man seinen Charakter formen könnte: Nahkampf, Unbewaffnet (), Große Wummen^^, Sprengstoffexperte, Allrounder …
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29.12.2008, 15:42 #268Sh4dowd3f3nd3r
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Hmm bei mir geht jetz überhaupt nichts mehr. Bin im Spiel 16 und hab mich grad mit Butch geschlagen, xD. Dann bin ich in den Klassenraum, hab mich hingesetzt und nun geht gar nichts mehr, ich sitz da nun rum und kann nichts mehr machen, is das nen Bug? Hab schon alle möglichen Tasten probiert.
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29.12.2008, 15:43 #269Dirk Diggler
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29.12.2008, 15:49 #270Sh4dowd3f3nd3r
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
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29.12.2008, 16:26 #271cr4ckb0ne
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Ja Karma, meint ich doch +
Danke für die ausführliche Erklärung
Bei mir siehts z.Z. so aus:
Stärke: 4
Wahrnehmung: 5
Ausdauer: 5
Charisma: 4
Intelligenz: 8
Beweglichkeit: 8
Glück: 6
Bei den Skills hab ich Dietrich, Reparieren und kleine Waffen fokusiert. Da dann jetzt auch noch Schleichen dazu nehmen?
Ich wollte erstmal einen Durchgang mit bösem Char machen, danach mit Gutem. Also ist es als Böser nicht schlimm wenn ich viel Karma verliere, oder?
D.h. ich kann viel klauen etc..?!
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29.12.2008, 18:49 #272Dirk Diggler
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Jo ich würde auf jeden Fall schon mal mit Schleichen anfangen, weil das gerade beim Klauen essentiell ist, aber auch im Kampf sehr gut zu gebrauchen, weil die Gegner einen später entdecken und die Chancen für einen kritischen Treffer beim Schleichen besser sind.
Jo wenn du böse sein willst, ist es natürlich gut Karma zu verlieren^^
Es sollen sich auch so einige Vorteile ergeben, hab ich zumindest von den Bad Boys hier gehört
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29.12.2008, 22:12 #273cr4ckb0ne
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Danke nochmal
Gibt es Waffen, bei denen es von vornerein besser ist, mit oder ohne Hilfe des V.A.T.S Systems zu schießen, oder ist es reine Geschmackssache?
Weil ich gelesen habe, das z.B. Snipern ohne V.A.T.S besser sei (sogar hier im Forum glaub ich...)
Da mir das V.A.T.S System richtig gut gefällt, würd ich nämlich ungern darauf verzichten
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30.12.2008, 08:44 #274Cabardi
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Hallo erstmal
Habe eine Frage zum Quest mit der "Familie"
Den Eingang zum U-Bahntunnel hab ich gefunden und habe auch bereits den Vorposten (glaube der heisst Rudolf) gefunden. Habe ihn natürlich auf die Fallout typische Art begrüsst sprich hab ihm eine Ladung Schrott verpasst.
Nur hab ich jetzt das Problem das ich den Rest der Familie und vorallem Ian West nicht finden kann. Wo genau verstecken sich die?
Danke bereits im voraus!
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30.12.2008, 08:57 #275Cabardi
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30.12.2008, 13:11 #276MaChao
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Hey!
Hab ein Problem ^^ ich war seit dem ausbruch aus der vault noch nie beim händler und ich hebe wirklich viel auf xD Und es fällt mir dann immerwieder schwer wenn ich so eine schwere rüstung von paladinen zb wegwerfen muss weil mein inventar einfach zu voll ist !! Bin grade bei der galaxy station und ich finde keinen Händler!? Wo ist denn der nächste Händler? Megaton? Und nochwas, gibts denn sowas wie eine Bank? sprich das ich zB wenn ich die Wohnung in Megaton habe paar sachen in nen schrank reinwerfen kann und ggf irgendwann mal wieder holen? ^^
Danke schonmal im vorraus
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30.12.2008, 13:49 #277Cabardi
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Folgende Händler resp. Verkaufsmöglichkeiten sind mir bis zum jetzigen Zeitpunkt bekannt. Megaton, Rivert City, Big Town.
Bei Megaton und Rivert City findest du auch vor dem Eingang zur Stadt jeweils einen Händer (2 Typen mit einer 2-köpfigen Kuh).
Wenn du Gegenstände in deinem Schrank in deiner Wohnung deponierst bleiben die auch dort.
Falls du die "böse" Variante spielst kannst du den Händler mit der Kuh auch mal ins Niemandsland schicken und dann ausrauben. Gute Möglichkeit an Munition und Stimpacks zu kommen und ein paar Stunden später erscheint der Händler auch wieder.
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30.12.2008, 17:18 #278YassirX
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Ich hätte mal eine Frage, ich war vor kurzem in dem Nuka Cola Werk außerhalb von D.C, dort liegt im ersten Stock der Büros ein toter Raider mit einer Notiz.
In der Notiz steht etwas über eine besondere "Nuka Cola Formel" die wohl dort im ersten Stock sein soll... nachdem ich alles gründlich durchsucht habe bin ich aber nicht fündig geworden.
Ich habe Wissenschaft und Dietrich auf 100... also liegt es icht an "evtl." verschlossenen Türen. Ganz im Gegenteil, es gab nur eine Verschlossene Tür, in dieser Tür lagen 2 Skelette und ebenfalls eine Notiz, in der es um den Überlebenskampf der 2 Leute ging die wohl dort mehrere Tage eingesperrt waren...
Nun frage ich mich, wo soll dieso Formel sein?
mfg
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30.12.2008, 22:49 #279Dirk Diggler
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Hab selbst auch die Formel gefunden und werd der Questgeberin demnächst (wenn ich die Wettkampfkriterien erfüllt habe ) mal diese vorbei bringen- ich könnt mir vorstellen, dass man mindestens eine Belohnung dafür bekommt (KK, speziellen Gegenstand,...), aber vllt kann man die Formel sogar selbst nutzen, mal sehen
Edit: Oh mann^^ sry, hab da wohl einen Satz nur halbherzig gelesen Wo die Formel ist...gute Frage, ich recherchiere noch mal nach
Edit2: War da nicht so ein Mr.Rusty Roboter in dem Nuka Cola Werk!? Mit dem konnte man sprechen, und der wollte doch ne Ausweisung, dass man zum Personal gehört- ich hatte da so eine ID Karte gefunden und ihm die gegeben. Ich denke man konnte ihn auch durch Sprache überreden, aber eins weiß ich 100%- der hatte einen Safeschlüssel dabei, den er mir letztendlich gegeben hat- und in diesem Safe (ok, dass weiß ich jetzt nicht mehr so genau, wo der war) war die Formel.
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30.12.2008, 22:55 #280Shigeko
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Ist das ein Fehler oder muss man noch was bestimmets machen? =/
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