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Thema: Eye of Judgment
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03.11.2007, 12:08 #581devilmore
AW: Eye of Judgement
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03.11.2007, 12:23 #582Chrashi
AW: Eye of Judgement
Hm...bei Amazon steht, dass es das Depot (bei mir iner Nähe) heut morgen verlassen hat. Bleibt nur noch dem Postboten aufzulauern...
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03.11.2007, 13:09 #583Unregistriert
AW: Eye of Judgement
Ist auch schon aufgefallen das eine Karte falsch beschriftet ist?
So steht es auf der Karte: Wird Samurai Nagirashu auf einem NICHT-Waldfeld vernichtet, muss dein Gegner 1 Karte ablegen!
Richtig wäre: Wird Samurai Nagirashu auf einem Waldfeld vernichtet, muss dein Gegner 1 Karte ablegen!
Entweder es ist falsch im Spiel eingebunden oder die Karte ist falsch beschriftet!
Wenn ich diese Karte ausspiele, auf einem Nicht-Waldfeld + und sie wird getötet,
mußte bisher kein Gegner eine Karte ablegen.
Wenn sie auf einem Waldfeld vernichtet wurde, mußte mein Gegenüber eine Karte ablegen.
Ist das noch niemanden aufgefallen?
Ziemlich Ärgerlich....
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03.11.2007, 13:52 #584zerra
AW: Eye of Judgement
was lohnt sich eigentlich eher:
4 Booster zu kaufen oder ein 1 deck?
um nicht so viele gleichen karten zu bekommen? oder auch mal seltene.
oder kann man das nicht pauschal sagen?
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03.11.2007, 13:55 #585Finalcrash
AW: Eye of Judgement
in den themendecks bekommst du 100% eine ultra rare karte
wenn du die unbedingt möchtest lohnt das ja
4 booster kaufen ist aber auch nicht schlecht
kannst glück haben und du bekommst in jeder 1 ultra rare karte
od auch pech und du bekommst karten die dir kein stück weiter helfen ^^
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03.11.2007, 13:59 #586Schwens85
AW: Eye of Judgement
In den Boostern hast du definitiv die besseren Karten. Die Mischung wird wahrscheinlich auch besser sein.
Die Themendecks sind eher dazu gedacht, dass man Karten des jeweiligen Elements bekommt, allerdings sind die 90-95% relativ normale Karten.
Ich hab es so gehandhabt, dass ich mir noch ein zusätzliches Themendeck geholt hab, weil ich von dem Element erst sehr wenig Karten besaß. Nun hab ich von jedem Element ausreichend und werde ab jetzt nur noch Booster kaufen.
MfG Schwens
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03.11.2007, 15:12 #587TonyP8
AW: Eye of Judgement
Also hab doch nciht nur ich das prob ^^
Ist bei mir auch immer so gewesen wie von dir beschrieben.
Btw.. was mich manchmal nervt ist, das wenn ich abends spiele manche karten schlecht erkannt werden. Ich muß dann immer mit der Licht helligkeit spielen usw.. Meißt bestht das Problem bei Wasserkarten, das is ein etwas negativer punkt an dem game.
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03.11.2007, 15:39 #588Chopper
AW: Eye of Judgement
Zusammenfassung
Eye of Judgement
Es ist eigentlich eine total geniale Idee von Sony gewesen, Brettspiel mit Videospiel mit PlayStation Eye zu kombinieren.
Das Ergebnis nennt sich „The Eye of Judgment“ (im Folgenden EoJ) und ist die Fusion eben jener Arten von Spiel, die ich im ersten Satz genannt habe. Kann das virtuelle Brettspiel vollends überzeugen?
Erfahrt es im ausführlichen Test!
Als ich das erste Booster-Pack sowie das Starter-Pack ausgepackt habe, kamen die Erinnerungen wieder hoch.
Damals, als ich noch jung war, sammelte ich Pokémon-Karten (besitze ich heute immer noch) und habe mir eigentlich ständig gewünscht, sie mal in einem Spiel in schicker Grafik zu sehen.
Schon alleine dieses Gefühl wurde bei EoJ sofort wieder geweckt, meine Augen funkelten, ich wollte so schnell wie möglich spielen.
Wie funktioniert’s?
Prinzipiell ist alles ganz einfach.
Ihr baut kurz das Stativ auf, was nur wenige Minuten in Anspruch nehmen wird, montiert die mitgelieferte PlayStation Eye-Kamera sicher (lasst sie bloß nicht locker in die Montierung, sonst fällt sie runter und kann kaputt gehen!) an die Befestigung, legt Stativ samt Kamera auf die mitgelieferte Matte, die ihr vorher lieber bügelt, weil Falten zur falschen bzw.
Nichterkennung führen können, packt die Karten aus, schiebt die Blu-ray in den Schlitz und genießt ein fetziges Intro.
Danach gilt es die Kamera korrekt zu positionieren, die Lichtverhältnisse optimal zu gestalten, wobei ihr dem Spiel sagen könnt, ob es eher dunkel oder hell ist.
Die Einstellungen hierfür sind sehr groß und lassen nicht zu wünschen übrig. Ein klein wenig Gefummel am Stativ ist hernach zwar bestimmt von Nöten, aber sobald man einmal den Dreh raus hat, kann man eigentlich schon wieder starten.
Legt ihr dann eine Karte während des Spiels auf ein Feld, so ließt die Kamera flugs den Code auf der Karte aus, die PS3 verarbeitet ihn und lässt sie zu einem virtuellen Monster in 3D werden, das sehr imposant erscheint und grafisch extrem hochwertig wirkt!
Auch die Animationen können sich durchweg sehen lassen. Unterstützt wird die durchweg schicke Optik durch einen – leider namenslosen – Sprecher, der schon was von Unreal Tournament hat.
Die Hintergrundmusik besteht aus fettem Metal, der sehr gut zum Spiel passt und die knallharte Action, die meistens abgeht, sehr gut „untermalt“.
Einfaches Prinzip mit extrem viel Taktik dahinter
Gespielt werden kann in fünf verschiedenen Schwierigkeitsgraden auf sechs Brettern gegen einen Freund, online oder gegen einen Computer.
Wer sich auf die Faule Haut legen will, der kann auch die CPU gegen die CPU spielen lassen und genüsslich zusehen.
Das Spielfeld ist als 3x3 Brett abgebildet und die Regel, um zu gewinnen könnte nicht leichter sein: Wer zuerst fünf Felder besetzt, gewinnt.
Hört sich ja wirklich leicht an, aber eben das wird so schwer werden, weil die KI ab dem dritten Schwierigkeitsgrad extrem menschlich und intelligent reagiert – knifflig, aber sehr motivierend!
Um es gleich zu sagen: EoJ ist nicht wie Magic (das habe ich noch nie verstanden) oder das D&D-Kartenspiel Spellforce, es ist viel simpler.
Ihr habt Mana, die ihr mit jeder neuen Runde in 2’er-Einheiten aufgefüllt bekommt.
Jede Karte, die ihr aus der „Bibliothek“ (Hand) nehmt, benötigt eine bestimmte Summe an Mana, um sie zu beschwören.
Je geringer die Manakosten, desto schwächer ist die Kreatur.
Je höher die Anzahl an Mana, desto mächtiger ist sie.
Wer sich mit den zwei Mana-Punkten pro Runde nicht zufrieden geben will, der kann mittels einer Karte den Vorrat aufstocken, wofür man diese Karte dem PlayStation Eye nur zeigen muss.
Cheaten, Mogeln und dergleichen ist aber nicht möglich.
Ich habe mir einfach mal den Spaß erlaubt und wollte etwas schummeln. Mit 10 Manapunkten ausgerüstet wollte ich eine Karte (Wert 5 Mana) einfach zwei Mal spielen, wurde aber vom Spiel daran gehindert.
Wie das passieren kann?
Nun, jede Karte hat einen so genannten „Bar Code“, welcher ausgelesen wird, wenn ihr die Karte ablegt.
Das Spiel merkt sich zudem, wie viele Karten ihr eigentlich auf der Hand haben solltet, welche Aktionen ihr bereits gemacht habt und verhindert unerlaubte Züge.
Das Auge bemerkt es sogar, wenn ihr die Karte während einer Runde (oder wann auch immer) dreht.
Mit Pech kostet euch die neue Ausrichtung sogar Mana, was bitter sein kann, weil man schließlich auf die fünf Karten pro Match kommen muss – und da zählt jede Runde.
Kommen wir nun zum taktischen Aspekt, denn das Spiel besteht im Grunde aus fünf Elementen.
Feuer, Wasser, Wald, Ebene und Mechanik. Darüber hinaus muss man darauf achten, in welche Richtung eine Karte bzw. ihr Monster blickt, denn manche Figuren können nur nach vorne angreifen oder nur ein zwei Felder entferntes Ziel perforieren.
Wer also zum Beispiel eine Karte nach rechts schauen lässt, sich dort aber keiner befindet, dann kann das fatale Folgen haben, denn alle Karten besitzen Lebenspunkte und gerade die schwächeren Monster sind ein Leichtes für mittelmäßige Viecher.
Dann kommt noch hinzu, dass es Boni und Mali gibt – je nachdem, auf welchem Feld man steht.
Stellt ihr eure Elfen zum Beispiel in ein Waldgebiet, bekommen sie ein Plus von 2 Lebenspunkten.
Würdet ihr sie allerdings auf ein Feuerfeld stellen, würden sie ziemlich schnell abgebrannt werden.
So kann man auch spaßige Tricks machen, denn man kann mit einigen Karten die Oberfläche ändern und so zu Gunsten seiner selbst handeln.
Auch hier greift demnach das beliebte Schere-Stein-Papier-Prinzip, denn jede Seite hat ihren Gegenpol.
Schade ist nur, dass man auf dem TV (egal ob HD oder Röhre) nicht immer erkennen kann, auf welchem Feld man sich befindet.
Durch diese und noch viele weitere Spielereien bei der Taktik können die Matches bis zu einer Stunde dauern und der Sieg ist nur eine Karte entfernt. Wenn es hart auf hart kommt, sprich ihr 4 Karten und der Gegner 4 Karten auf dem Feld hat, dann wird es übel, denn dann muss quasi ein Gegner besiegt werden – und so kann es bis zu Runde 15 oder gar 20 kommen. Bei uns hat allerdings nur ein Match die zwölfte Runde erreicht.
Gelegentlich wird es auch vorkommen, dass ihr neutrale Karten (Abbrechen, Aktionskarte, etc.) benutzen müsst, um eine Runde abzubrechen oder einen weiteren Angriff auszuführen.
Dazu legt ihr die neutrale Karte auf eines euer Monster, das Auge erkennt dies, dann legt ihr die Karte wieder ab und die Aktion wird ausgeführt.
Es gibt aber auch Mängel
Und die sind wirklich bitter, denn es gibt nur diesen einen Modus, in dem ihr nach dem „Fünf gewinnt“-Prinzip spielt.
Außerdem kann man gerade mal aus fünf Arenen wählen und den sinnlosen „Judgment“-Modus spielen, in dem man zwei Karten hinlegt und diejenige, die mehr Beschwörungspunkte benötigt, gewinnt.
Unnötig ist der Modus in sofern, weil ihr rein gar nichts freischalten könnt. Eine Kampagne wäre für Solisten sicherlich auch kein Fehler gewesen.
An sich finde ich den „Deck builder“ ja ganz praktisch, weil man sich damit ein Deck selbst erstellen kann, dass dann online genutzt wird.
Einen echten Nutzen außer der Onlinenutzung bringt es nicht mit sich, weil man neue Karten nur bekommt, wenn man sich diese kauft – so können Hasbro und Sony auch an ihr Geld kommen.
Die Karten werden in „Boosterpacks“ für 3,50 Euro angeboten oder als Themendecks für 12,50 Euro in den Handel kommen.
Die Themendecks haben den Vorteil, dass man fast sicher sein kann, dass man ganz neue Karten bekommt, während ihr beim Booster sicherlich bekannte Monster zu Gesicht bekommen werdet.
Wie immer liegt der Reiz darin, die ganz seltenen Karten zu bekommen, wobei man sich fragen muss, wie lange die Motivation anhält, denn derzeit zählt EoJ gerade mal 100 verschiedene Karten.
Manchmal kann es zudem auch passieren, dass die Kamera die Karte nicht vollständig auslesen kann und der Ladebalken sich nicht komplett füllt.
Dann muss man die Karte neu legen.
Einen Totalausfall haben wir allerdings nicht bemerken können.
Wertungen
Spielspaß =sehr gut
Gameplay =sehr gut
Grafik =sehr gut
Sound =sehr gut
Umfang =befriedigend
Multiplayer =nicht getestet
Gesamtwertung
Also jeder der Spaß an solchen Games hat,dem kann ich´s wärmstens empfehlen.
Mir jedenfalls macht es Spaß.
So,ich hoffe euch hat meine Zusammenfassung gefallen.
Bis dahin, Euer White_Darkrai
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03.11.2007, 15:54 #589Just_C
AW: Eye of Judgement
Wow das war hilfreich
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03.11.2007, 16:29 #590punker77
AW: Eye of Judgement
aber eigentlich hat man doch überhaupt keine chance im online modus zu gewinnen wenn man sich nicht so viele booster leisten kann... oder doch
und noch ne frage ein themendeck (9,99,-) ist nix anderes als ein booster, nur dass man ungefähr weis was man bekommt und nicht eine rare ODER ultra rare karte drin ist sondern mit sicherheit eine ultra rare, oder wie funzt dass
muss man sich die themendecks kaufen um an bestimmte karten zu kommen oder reicht es rein theoretisch wenn man sich nur die booster kauft um irgendwann mal alle karten zu besitzen
und wo bekomm ich eoj neu am billigsten (mit kamera, karten, stativ...)
ich find 100€ sind ganz schön teuer schließlich kauft man ja auch noch haufenweise doppelte karten
und kommen irgendwann noch mehr karten und muss man sich dann noch ne kostenpflichtige erweiterung runterladen (ausm ps-store)
achja noch was, wo kann ich die booster für 2,79,- kaufen ich hab noch nie welche im laden gesehen und im inet nur für 2,99,- plus versand
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03.11.2007, 17:16 #591devilmore
AW: Eye of Judgement
Bei Amazon kostets nur noch um die 85€
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03.11.2007, 23:02 #592RiP-Neo
AW: Eye of Judgement
überlege mir das spiel nach weihnachten zu holen...
Habe schon immer gerne Magic gespielt, leider scheint das Spiel ja hier ein bischen abgespeckter zu sein.
Habe ich das richtig verstanden, dass das die normale Eye-Cam ist, also kann ich dann mit der cam auch Eyetoy spiele spielen ?? Also Aquavita etc.
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03.11.2007, 23:11 #593Big-N
AW: Eye of Judgement
Ja aber Normal würde ich zur cam nicht sagen die ist natürlich besserr als die erste eye cam . Und was meinst du mit abgespeckt
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03.11.2007, 23:13 #594MAX 22
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03.11.2007, 23:17 #595RiP-Neo
AW: Eye of Judgement
Ich meine die normale Ps3 cam für eyetoy. oder ist das ne Die Eye of Judgement Kamera.
Ich meine nicht die alte ps2 eye toy cam.
Und mit abgespeckt meine ich das Magic ein ziemlich komplexes Spiel ist und sowie es aussieht, kommt es nicht mal annährend ran.
Aber cool scheint es trotzdem zu sein.
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03.11.2007, 23:19 #596Big-N
AW: Eye of Judgement
Ich hab zwar magic nie gespielt weil ich es LAngweillig fand aber da gab es doch auch nur Zauberkarten und Monster Karten oder nicht .
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03.11.2007, 23:22 #597RiP-Neo
AW: Eye of Judgement
^^ nene so einfach ist das nicht.
Da gibts z.b. Spontanzauber Hexerein Fertigkeiten. Alles mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Es gibt bei Magic etliche Fertigkeiten. Außerdem hat dort sone Runde ich glaube 11 Phasen oder mehr (davon sind 6 oder so wirklich spielbar, kein bock jetzt zu überlegen).
Magic ist schon ziemlich komplex und nicht in 2 Sätzen zu erklären, das hat man nach dem 5ten Spiel noch immer nicht wirklich raus.
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03.11.2007, 23:26 #598Schwens85
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03.11.2007, 23:27 #599Big-N
AW: Eye of Judgement
1. Es gibt zu wenige
2. Wie ich finde sind die auch zu schwach haben nicht so hammer Wirkungen.
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03.11.2007, 23:30 #600RiP-Neo
AW: Eye of Judgement
Ähm... Yugi-Oh Karten und Pokemonkarten sind auch von Wizards of the Coast. Aber sind nicht annähren so komplex wie Magic.
Bezweifle schon das es an Magic rankommt, dafür ist Magic einfach zu gut (Zumindestens wenn man TGC-Games mag). Und ist halt auch kein Spiel für Kinder wie Pokeman karten oder so.
Aber ich denke mal es wird schon ziemlich gut sein.
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