Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
09.04.2014, 15:09 #1noX.laXurija
Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends
Vor fünf Tagen ist nun auch der Ableger zu Dynasty Warriors 8 bei uns erschienen. Wie in einem anderen Thread schon angedeutet, habe ich die letzten zwei Tage damit verbracht, ihn herunterzuladen und zu installieren, was an unserer bescheidenen Internet-Leitung hier zuhause liegt. Doch danach habe ich ihn heute zum ersten Mal angezockt, und bin sehr zufrieden, bis angenehm überrascht. Ich habe bislang nur Spiele der Hauptserie, und Dynasty Warriors 5: Empires gespielt. Deshalb wage ich keinen Vergleich zu früheren Ablegern der Serie und gebe lediglich meine subjektive Meinung wieder.
Neue Charaktere/ Waffen/ Attacken:
Mit Fa Zheng, Yu Jin, Zhu Ran, Chen Gong und Lu Linqi kamen fünf neue Charaktere hinzu, welche allesamt mit neuen Waffen ausgerüstet wurde. Dabei ist die Waffe von Lu Linqi aus Dynasty Warriors 6 noch bekannt, als sie dort von ihrem Vater geführt wurde. Zhu Ran trägt eine weitere Variante eines Bogens, den sogenannten Flammenbogen. In Sachen "außergewöhnlichen" Waffen (so wie Zhuge Liangs Fächer, Ma Dais Pinsel oder Zuo Cis Karten) fallen die Charaktere Chen Gong und Fa Zheng auf. Während Chen Gong mit einer aufgerollten Schriftrolle in die Schlacht zieht, die bei verschiedenen Attacken aufgerollt wird, um entweder beim Schwingen Gegner zu treffen oder durch das Öffnen und Vorhalten vor einem Gegner eine Kombo loslässt, tritt Fa Zheng die Schlacht mit einem Wegtuch an, welches ebenfalls geschwungen wird. Yu Jins Waffe hingegen gleicht der von Jiang Wei in den Teilen bis Dynasty Warriors 5, er zieht mit einem Kriegsdreizack in die Schlacht. Ich habe bislang nicht mit allen Waffen gekämpft, deshalb kann ich nicht viel über sie sagen.
Alle anderen Charaktere bekommen eine weitere Waffe, die man sich verdienen kann, wenn man die Spieldaten von Dynasty Warriors 8 importiert. Des weiteren ist es auf diese Weise möglich, den Fortschritt in Fertigkeiten, Charakterentwicklung und die bisherigen Waffen zu übernehmen. Was die Charakterentwicklung selbst angeht, wurde dort aufgestockt. Man kann seine Charaktere nunmehr bis Level 150 trainieren. Außerdem wurden die Maxima der drei Statuswerte erhöht. Leben kann man jetzt auf bis zu 1200 skillen. Angriff und Verteidigung noch höher. Dann gibt es noch den Führungslevel, der in der Charakterstatistik neben dem eigentlich Levelfortschritt angezeigt wird. Worum es sich dabei handelt, weiß ich allerdings ehrlich gesagt nicht. Vielleicht kann mir das ja jemand sagen, der schon einmal einen Xtreme Legends Teil gespielt hat. Jeder Charakter bekommt für seine EX-Waffe auch noch einen zweiten EX-Angriff.
Neue Spielmodi/ Maps:
Es gibt wieder den Herausforderungsmodus, mit verschiedenen Kursen:
• In der Arena geht es darum, so viele Offiziere wie möglich zu besiegen. Anfangs erscheint immer nur einer auf einmal, später zwei, später drei. Ich habe bei drei auf einmal irgendwann mein Ende gefunden. Zusätzlich dazu, dass die Offiziere mehr werden, werden sie deutlich stärker. Am Ende - nach 80 Offizieren - brauchte mein Ma Chao von Sun Quan nur drei Schläge bei zuvor vollen HP, um zu sterben. Als Austragungsort dient der achteckige Innenhof im Osten von Xu Chang.
• Im Gemetzel hat man eine vorgegebene Zeit, um so viele Feinde wie möglich zu besiegen. Von Zeit zu Zeit tauchen hier auch Offiziere auf, welche langsam stärker werden. An sich nichts ungewohntes hier. Deshalb will ich noch sagen, dass man in festgelegten Intervallen, auch in der Arena, ein Waffenelementjuwel einsammelt (jedenfalls ist das bei Ma Chao so, weiß nicht, ob sich das je nach Charakter ändert). In meinem Fall hieß es "Sturmwind", und verstärkt die Angriffkraft abhängig von den gesammelten K.O.'s bis zum Zeitpunkt des Einsammelns. Als Austragungsort dient wieder ein achteckiger Ort, der der Arena gleicht, aber im Stil an das Schlachtfeld der Gelben Turbane angelehnt ist.
• Im Brückenkampf geht es darum, Feinde von den namensgebenden Brücken und schmalen Plattformen zu stoßen, da sie nur dadurch getötet werden können. Auch hier, ihr werdet es erahnen, tauchen in bestimmten Intervallen Offiziere auf. Außerdem sind an einzelnen Plattformen in diesem Level Belagerungswaffen - Arbaleste und Ballisten - stationiert, die ebenfalls auf euch Feuer. Das Waffenelementjuwel ist in diesem Fall "Komet" und bewirkt, dass ihr Feinde weiter weg schleudern könnt. Den Austragungsort konnte ich nicht bestimmen.
• Im Tempolauf ist es eure Aufgabe, einen schmalen Weg entlang zu stürmen, während ihr von Offizieren aufgehalten werdet, die Tore bewachen, von verschiedenen Hindernissen - in einer längeren Passage sind beispielsweise Statuen, die wie in der Burg Wan Feuer spucken, links und rechts angereiht, die euch den Vormarsch erschweren - und so schnell wie möglich zum Ziel zu gelangen. Dabei ähnelt die Umgebung sehr stark einer Tag-Version von Xiahou Bas Reise.
• Und im Inferno müsst ihr so schnell wie möglich alle Gegner besiegen, die auf der Karte sind. Das Schlachtfeld beinhaltet dabei, auf den ersten Blick, mehrere bekannte Elemente. Allerdings handelt es sich nicht mehr um ein verkleinertes Gebiet, sondern um eine richtige Map, wenn ich mich nicht irre. Das Waffenelementjuwel in diesem Modus nennt sich "Feuerbrunst" und bewirkt, dass weggeschleuderte Feinde explodieren und andere Feinde treffen. Es taucht dabei aber nicht regelmäßig auf, sondern nur, wenn man einen Musou-Offizier besiegt.
Des weiteren wurde der Ehrgeiz-Modus erweitert. Man kann nun, statt einem, gleich drei Leibwächter engagieren, allerdings mäßigt das Führungslevel, welchen Etat man dafür aufwenden darf. Bei einem Führungslevel von 1, wie ihn anfangs jeder Offizier hat, kann man einen Etat von 30 aufwenden. Damit konnte ich keinen spielbaren Offizier als Leibwache mit mir führen, da diese einen zu hohen Etat verlangen (Minimum 31, welch ein Zufall ).
Da man in Sachen Charakterentwicklung vieles vergrößert hat und die Charaktere dadurch schnell übermächtig werden könnten, wurde ein neuer Schwierigkeitsgrad hinzugefügt, welcher sich Ultimativ nennt, und noch über Chaos liegt. Damit sieht es vor dem Anfang einer Mission zwar relativ komisch aus, wenn eine Liste an sechs Optionen angezeigt wird, wie schwer man es denn gerne haben würde, aber es erlaubt auch eine genauere Abstufung für alle Spieler, wie sie es gerne hätten. Des weiteren wird einem in jeder Schlacht, auch im freien Modus, drei Schlachtziele gestellt, die man erfüllen muss, um eine bessere Endnote zu erhalten. Natürlich gibt es dafür auch Trophäen. Abgesehen davon, dass man jede Schlacht auf Ultimativ abschließen soll, soll man auch in jeder einmal den Rang A erreicht haben.
Im Story-Modus wurden recht viele Szenarien hinzugefügt. Während Lu Bu seinen eigenen Story-Strang erhielt, welchen ich im historischen Pfad schon beendet habe, wurden alle anderen Reiche um einen weiteren hypothetischen Pfad ergänzt, welchen ich noch nicht gespielt habe. Die Sonstigen erhalten leider auch sonst keine eigenen Storylines, sie werden lediglich um sechs neue Missionen erweitert.
Nachdem ich anfangs den Eindruck hatte, dass sich alles auf bekannten Schlachtfeldern abspielen würde, wurden später sehr viele schöne neue Maps hinzugefügt. Wie gesagt, ich habe das Spiel erst ca. drei Stunden gespielt, und habe deshalb noch nicht arg viel mitbekommen, kann also auch nicht ein Urteil darüber wagen, ob zu viel mit bereits bekanntem gewerkelt wurde. Nach drei Stunden habe ich das Gefühl, dass man sehr gut ergänzt hat, was die Fülle an Maps angeht. Und ich schätze, dass sich dieser Eindruck fortan bei mir bestätigen wird.
Gesamter Ersteindruck:
Ich bin angenehm überrascht, wie eingangs schon erwähnt, von dem Spiel. Es hat mir am Ende doch deutlich mehr neues geboten, als ich erwartet hätte. Allerdings ist dies sicherlich auch dem geschuldet, dass ich die Xtreme Legends Reihe noch nicht kannte. Mit den neuen Storylines und dem ausgebauten Freien- und Ehrgeiz-Modus hat man auf jeden Fall einige Spielzeit sicher. Und auch wenn ich jetzt schon sehr viel geschrieben habe, gibt es noch einiges, was das Spiel an Geheimnissen für mich liefert. Und letztlich ist es auch ein großer Spaß, genau diese Geheimnisse zu lüften.
-
-
10.04.2014, 18:32 #2Cao Cao
AW: Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends
Ich hole mir das Spiel wohl erst am Anfang des nächsten Monats.
Das was bis jetzt aufgezählt wurde, verspricht zumindest das es nicht auf Dauer langweilig wird
-
10.04.2014, 23:02 #3noX.laXurija
AW: Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends
Und die zusätzlichen hypothetischen Pfade bei den anderen Reichen drehen sich jetzt nicht mehr so sehr darum . . .
• Was wäre gewesen, wenn wir uns anders entschieden hätten, als Reich in dessen Pfad man sich befindet.
Stattdessen sind sie eher in dem Motto gebildet worden . . .
• Was wäre gewesen, wenn die restlichen anders auf unsere Handlungen reagiert hätten und mit ihnen umgegangen wären.
So jedenfalls würde ich das interpretieren, ohne zu viel vorweg zu greifen.
-
07.02.2015, 21:04 #4Capt. Clark
AW: Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends
*push*
Ähnliche Themen
-
Dynasty Warriors 7 Xtreme Legends: Dynasty Warriors 7 Xtreme Legends kommt in den Westen Sicherlich etwas überraschend gaben die Mannen von Tecmo Koei heute bekannt, dass man... -
Dynasty Warriors 6: Dynasty Warriors 6 offiziell angekündigt: Koei hat heute im Rahmen des PlayStation Premiere Events in Japan den neuesten Teil der Dynasty... -
Dynasty Warriors: hallo leute wollte euch mal ein paar Fragen zum Spiel Dynastie Warrios .... (jeden teil meine ich damit!) wie findet ihr die waffen? wie findet... -
Hilfe bei Dynasty Warriors 5 xtrem legends: Also das is jez an alle dw zocker ich brauch ma hilfe beim spiel Ich zock jez schon ne ganze weile dynasty warriors 5 xtrem legends aber ich find... -
Dynasty Warriors 5: Xtreme Legends: Dynasty Warriors 5: Xtreme Legends System: PlayStation 2 Genre: Action, Adventure Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -
Auf der Jump Festa diesen Jahres war es endlich soweit, wir bekommen eine Anime Adaption des spinnoff Manga! Und zwar schon im April 2025! :D ...
My Hero Academia: Vigilante - Anime