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Thema: Dynasty Warriors 8
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08.04.2014, 13:11 #41noX.laXurija
AW: Dynasty Warriors 8
Trophäen-Liste
Beispiel:
Ich laufe oftmals mit zwei Hellebarden von Lu Bu herum. Nachdem ich mir die ersten Add-On-Waffen gekauft habe, die noch stärker sind, als die Freischaltbaren fünften Waffen im Hauptspiel (Extra-Waffe von Lu Bu hat 73! Stärke), kann ich mit zwei fünften Waffen dieses Typs kämpfen. Und wenn man zwischen diesen wechselt, bekommt man für eine kurze Zeit einen Bonus auf seine Geschwindigkeit, sowohl Bewegungs- als auch Schlaggeschwindigkeit. Muss ich also bei diesen drei Offizieren nur den Konter ausführen, um sowohl meine Wut-Anzeige in die Höhe zu treiben und zugleich diesen Bonus durch den Waffenwechsel zu bekommen, oder muss ich sie explizit mit dem Move töten, der bei einem Wechselkonter durchgeführt wird?
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13.04.2014, 09:30 #42Cao Cao
AW: Dynasty Warriors 8
Jetzt frage ich mich natürlich, ob "wie immer" auch ein Empire-Ableger erscheinen wird. Sind soweit meine Lieblingsableger in der DW Serie.
Vieleicht mehr politischen Einfluss bei der Eroberung, und mehr Möglichkeiten zu interagieren.
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14.04.2014, 10:46 #43noX.laXurija
AW: Dynasty Warriors 8
Kannst du mir sagen, inwiefern sich das nach Dynasty Warriors 5: Empires weiterentwickelt hat? Ich habe mir den Ableger damals gekauft und für recht lange Zeit viel Spaß damit gehabt, aber irgendwann fehlte mir ein wenig der Reiz, damit weiterzumachen. Irgendwie mehr Möglichkeiten zu interagieren, mehr Sachen zu verändern, politisch und diplomatisch einfach besser eingreifen zu können. Oder was hat die Serie der Empires-Ableger seither anders gemacht?
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22.04.2014, 11:17 #44ZhaoYun
AW: Dynasty Warriors 8
1. Grafische Verbesserungen
2. Mehr Charaktere
3. Verbesserungen im Strategischen Gameplay, allerdings sind diese noch weit von wirklicher Strategie entfernt.
4. Der Wanderermodus/Freier Offizier
5. Stärkere Soldat/Offizier/Stratege/Herrscher unterscheidung.
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22.04.2014, 14:11 #45noX.laXurija
AW: Dynasty Warriors 8
Gut, das dachte ich mir, das vergrößert und verbessert sich ja allgemein mit jedem Teil
Und welche expliziten Verbesserungen gab es dort? Aus Dynasty Warriors 5: Empires bin ich ja gewohnt, dass man mit
den Basen eine Versorgungslinie zum gegnerischen Hauptlager errichten musste, um es überhaupt einnehmen zu können.
In Dynasty Warriors 5 wurden ja ganz neu die drei Typen von Lagern verwendet, die in immer gleich großen quadratisch
gebauten kleinen Festungen auf dem Schlachtfeld gestanden haben (Verteidiguns-, Angriffs- und Versorgungslager). In
dem Ableger musste man diese dann einnehmen, um eine Versorgungslinie vom eigenen zum gegnerischen Hauptlager zu
errichten, auf dass man es einnehmen konnte. Siehe Bild unten.
Ich hoffe des weiteren, dass es vielleicht auch mal möglich ist, nicht nur einen Feldzug pro Runde zu starten, schließlich
konnten die anderen Reiche das ja auch, nur man selbst war immer so statisch veranlagt, dass das nicht ging. War dann
recht blöd, wenn man nur noch einen Gegner in ganz China hat, aber über die komplette Zentralebene mit ihm zusammen
eine Grenze hat. Und spätestens auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, auf dem man dann nicht gegen jede Truppe des
Gegners gewonnen hat, weil es einfach von der Moral her nicht mehr ging, war es dann nervig, pro Runde vielleicht auch
mal einen Angriff nicht gewonnen zu haben, und dabei zwei erfolgreiche Angriffe des Gegners eingesteckt zu haben.
Was heißt 'Freier Offizier'? Ich kann also nunmehr einen Offizier erstellen und quasi als Söldner durch China reisen, oder
wie ist das gemeint? Und inwiefern nimmt man dann Einfluss auf das Geschehen in China insgesamt?
Okay. Das war im Ableger des fünften Teils schon ziemlich schwach, wenn ich ehrlich bin. Stratege zu sein hieß dort nur,
dass man einen Titel als Offizier des gespielten Reiches besaß, und auf jeden Fall jede Runde die Ratschläge geben hatte
können und nicht mehr zufällig in der Liste der vier Offiziere ausgewählt wurde, die einem zwei Züge für eine Runde immer
vorgeschlagen hatten, anstatt dass man selbst nur einen Zug hätte auswählen können. Und der Befehlshaber war weiter
nur ein Titel, der fürderhin meines Wissens gar nichts eingebracht hat. Da mussten sie definitv etwas tun . . .
http://images.onlinegamesinn.com/Dynasty%20Warriors%205%20Empires2.jpg
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22.04.2014, 14:34 #46ZhaoYun
AW: Dynasty Warriors 8
Zu 3. Mann konnte in letzten Teil seine Wirtschaft und sein Militär besser ausbauen musste auf Ressourcen und andere Dinge mehr acht geben als in den Vorgängern, da man mehr Ress brauchte. Man konnte Ziele für sein Reich benennen und einen Plan entwerfen, (Invasion, Stärke Verteidige usw.)
Zu 4: Wenn ich mich recht entsinne war es genau so dass man durch Land reisen konnte und sich entweder Skirnish Missionen suchte oder bei Feldzügen als Söldner dient.
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22.04.2014, 15:22 #47ZhaoYun
AW: Dynasty Warriors 8
Allerdings würde ich persönlich hoffen, das Koei endlich mal den Sprung ins Openworld gaming schafft.
Wie bei der Total War serie seine Armee zu bewegen, wichtige Städte und Ressourcen zu sichern bzw Festungen bauen und verteidigen.
Das größte Problem bleibt die Strategiekarte, die muss echt mal grundlegend verbessert werden.
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24.04.2014, 00:22 #48noX.laXurija
AW: Dynasty Warriors 8
In dem Kontext wäre eine richtige Verteidigung der Neuen Burg He Fei (siehe Schlachtfeld in meinem Bild oben, aus Dyntasty Warriors 5),
ein richtig interessantes Ding mal. Ich finde es zwar interessant, eine eigene Festung zu bauen, aber man könnte auch mit den bereits im
Spiel vorhandenen besser umgehen dürfen. So in etwa:
• Hinterhaltstruppen genau festlegen und stationieren. • Abwehrmechanismen selbst aktivieren und deaktivieren. • Tore selbst öffnen, schließen und befestigen, bemannen. • Verstärkungspunkte selbst festlegen und regulieren.
Letztlich ist es mir auch gar nicht mehr wichtig, dass ich selbst kämpfen kann. Klar, das gehört zu einem Dynasty Warriors einfach dazu,
aber ich finde, es würde ohne aus strategischer Sicht noch besser gehen. Denn als einzelner Krieger kann ich nicht an mehreren Orten in
dem gleichen Moment sein. Klar, ich kann die ganze Zeit die Schlacht unterbrechen und Befehle geben, aber das nervt auf Dauer extrem.
Wenn ich dagegen aber nicht aktiv an der Schlacht teilnehme und stattdessen von außen alles lenken kann, wäre das echt geil. Da hätte
ich definitiv noch extrem viel Spaß daran und ich sehe da auch ein großes Potenzial darin. Ist nur die Frage, wie man das mit dem bislang
bekannten vereinbaren kann.
Was meinst du explizit mit "Strategiekarte"? Tut mir Leid, dass ich andauernd so viele dumme Fragen stelle, aber ich will nichts davon auf
die falsche Weise verstehen oder nicht richtig einsortieren können . . .
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24.04.2014, 13:21 #49ZhaoYun
AW: Dynasty Warriors 8
Die Weltkarte von China.
Ich meine diese extrem minimalistische Darstellung von China, verbunden durch wege und pro Land eine Schlacht.
Meine Güte Schüler können sowas in der Pause auch zeichen, so wenig Grafik und sowenig Details sind da vorhanden.
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24.04.2014, 14:27 #50noX.laXurija
AW: Dynasty Warriors 8
Dynasty Tactics schon viel schöner aus. Außerdem hatte man dort nicht die einzelnen Provinzen als Standpunkte, sondern die Städte. Dies
zeigte sich zum Beispiel daran, dass es nicht eine Schlacht von Guan Du gab, sondern man mit Cao Cao nacheinander die Städte Nan Jin, Bai
Ma und Guan Du einnehmen musste. In diesem Stil hat mir das damals schon deutlich mehr gefallen. Wenn sie auch nur das in dem Empires
dieses Mal verwerten könnten, würde mir das beinahe schon reichen. Aber ich gebe dir Recht, bei dem ganzen Hype den sie immer um diese
Grafik-Schiene machen, hätten sie die Darstellung dieser Karte auch mal bearbeiten können.
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24.04.2014, 15:48 #51ZhaoYun
AW: Dynasty Warriors 8
Naja die anderen Serien könnten das Problem sein.
Koei hat soviele Spiele im Angebot mit den Three Kingdoms das man sich vielleicht deswegen kein DW/DT/K/Rottk Mix wünscht.
DT hatte tolle Taktische Kämpfe mit tolle Story möglichkeiten (muss das Spiel mal retro zocken)
Kessen bot andere Strategie/Taktik Mix (muss ich auch mal wieder spielen)
Romance of the Three kingdoms ist Koei Final Fantasy, die Hauptserie und diese Serie nimmt einen großen Strategie Part für sich ein, leider ist das Spiel Kompliziert und nur in englisch hier erschienen und bisher habe ich es in 2 versuchen noch nicht geschafft das Spiel richtig zu spielen.
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24.04.2014, 18:13 #52noX.laXurija
AW: Dynasty Warriors 8
Aus diesem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet. Und so gesehen macht es wirklich Sinn, dass es keinen solchen Mix gegeben hat bis jetzt. Dynasty Tactics hat schon recht viele interessante Möglichkeiten geboten und ich hatte wirklich sehr viel Spaß damit die ganze Zeit, die ich es gespielt habe früher. Mein Freund hatte es mir geschenkt, er konnte mit dem Spiel gar nichts anfangen. Stattdessen hat er sich dann Dynasty Warriors 4 von mir ausgeliehen, was ich nie wieder von ihm bekommen habe. xD Die guten Kombinationen, die man dort erschaffen konnte, und die Vorteile, die man sich damit erarbeitete, machten es schon zu einem extrem interessanten Spiel. Nur gegen Lu Bu hatte ich damals nie eine Chance gehabt. Kessen habe ich selbst nie gespielt und kann darüber nicht wirklich urteilen. Romance of the Three Kingdoms habe ich mal zwei verschiedene Teile auf einem SNES-Emulator am PC gespielt. Sah alles sehr, sehr interessant aus. Allerdings hatte ich nicht die nötige Motivation, mich in ein solches Spiel komplett hineinzuarbeiten und habe es deshalb nicht wirklich lange verfolgt. Hätte vielleicht mal einen der neuen Teile davon spielen sollen, man sagt ja, dass die nicht so schlecht seien. Also Koei bringt schon extrem viel über die Geschichte raus, das ist richtig. Und dann ein neues Fass aufzumachen, wäre vielleicht ein wenig zu viel des guten, da gebe ich dir Recht.
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12.05.2014, 11:11 #53ZhaoYun
AW: Dynasty Warriors 8
bei mir mangels noch immer an flüssigen english aber daran arbeite ich mit Warriors Orochie 3 und neuerdings mit Fist of the North Star 2 um meine English Kenntnisse zu verbessern, allerdings muss man leider sich zusätzlich noch mit rottk strategisch auseinander setzten und das in Kombination mit Englishlücken ist schwierig.
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12.05.2014, 20:26 #54Cloud_Strife_FF7
AW: Dynasty Warriors 8
ich hab jetzt wirklich nicht viel (bzw garnet xD) gelesen in diesem thread und habe nur eine frage .... is das spiel (bzw der story mode) wie in teil 7 oder wie in teil 4 bzw 3 ?
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12.05.2014, 22:34 #55noX.laXurija
AW: Dynasty Warriors 8
Über Teil sieben kann ich persönlich nichts sagen, weil ich diesen nie gespielt habe. Aber wie Teil vier ist es nicht ganz. Es ähnelt zwar insofern im ersten Moment, als dass man Stages abseits des normalen Pfades durch Erfüllen von bestimmten Bedingungen freischalten kann, was den Legenden in Dynasty Warriors 4 sehr stark ähnelt, allerdings ist es letzten Endes auch möglich, die Geschichte der vier Haupt-Parteien - also Jin, Wu, Shu und Wei - ab einer bestimmten Schlacht in eine ganz andere Richtung zu lenken. Man unterscheidet ab diesem Punkt zwischen dem hypothetischen und dem historischen Pfad. Schöner Effekt dessen ist für mich in erster Linie gewesen, dass ich bei dem historischen Ausgang der Schlacht von Chi Bi einfach gar keine Chance habe zu gewinnen und von Anfang an alles gegen mich läuft. Nach nicht einmal zweieinhalb Minuten beginnt der Rückzug der eigenen Truppen und man kann dies einfach nicht verhindern. So dumm das klingen mag, habe ich das gigantisch gefunden. Und es ist im Gegensatz zu Dynasty Warriors 4 auch nicht möglich, mit jedem General zu spielen. Man hat zum Anfang einer jeden Mission zwischen zwei und vier spielbare Charaktere zur Auswahl. Auch dies trägt dazu bei, die Schlachten realistischer zu machen und hat mir gefallen, wenngleich es auf der anderen Seite auch das Leveln eines einzelnen Offiziers durch das Bewältigen des Story-Modus erschwert. Aber es macht die Schlacht von He Fei deutlich realistischer, wenn man wirklich nur zwischen Zhang Liao, Yue Jin und Li Dian wählen kann, weil sonst kein Offizier in dieser Schlacht anwesend gewesen ist und man niemanden so hinzufügen kann. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie viele Fragmente dessen auch schon in Dynasty Warriors 7 vorgekommen sind.
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13.05.2014, 11:23 #56ZhaoYun
AW: Dynasty Warriors 8
7 war anders dort hat man eine Fraktion gespielt mit teilweise mehreren Charakteren pro Schlacht in diesem kehrt man zu den ein Officier ein Level prinzip zurück, wenn ich mich recht entsinne.
Die Hypothetische Wege sind toll nur leider sind es recht wenig.
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13.05.2014, 12:14 #57noX.laXurija
AW: Dynasty Warriors 8
Ja, es mangelt mir ein wenig daran. Es mit dem Namen "Was-wäre-wenn"-Modus zu verkaufen, und dann einen alternativen Story-Strang anzubieten, der in manchen Fällen echt ein wenig komisch ist - ich meine, wenn plötzlich Sun Jian und Sun Ce wieder ins Kampfgeschehen eingreifen, ist irgendwas faul - finde ich ein wenig mager. Für die Zukunft wünsche ich mir da ein paar mehr Wege und eine gewisse Entscheidungsfreiheit des Spielers selbst. Aber so etwas werde ich gewiss nicht mehr auf der PS3 erleben, was eigentlich ziemlich schade ist.
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13.05.2014, 12:41 #58ZhaoYun
AW: Dynasty Warriors 8
m grunde ist dafür empires da das problem ist das Empires quasi Storytechnisch tot ist außer man folgt der normalen Story.
Koei müsste einen fiktive Stories erstellen, welche Zufallsbasiert ausgelöst werden mit abwechselungsreichen Quests.
Sobald man den Sotry verlauf ändert sollte diese Storys zwar auf die ursprüngliche Hinlaufen aber das man entscheiden kann was man anders macht.
Z.b. Sun Jian stirbt nicht und entschließt sich das Han Reich gegen Cao Cao zu verteidigen.
Oder Liu Bei entschließt sich nicht Cao Cao zu verlassen. (Wodurch beispielsweise ein großer Gegenspieler in Südwesten entsteht.)
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13.05.2014, 12:56 #59noX.laXurija
AW: Dynasty Warriors 8
nur extrem langweilig wurde. Denn dann ist es wirklich nur noch, renne dahin und töte die Armee, die zu dumm ist eine Versorgungslinie zu errichten,
mach das gleiche dort, dort und dort. Aber da kommt keine Stimmung auf, die Geschichte ist keine Geschichte mehr, es ist nur noch eine Art schlecht
inszeniertes Civilization, aber ohne die Felder einzeln bearbeiten zu können. Es sind dann nur Provinzen, die man mit Einheiten besetzen kann. Fertig.
Also von Empires war ich damals nicht allzu lange begeistert und war deshalb auch nicht unbedingt angetan davon, mir ein weiteres zu holen. Jedoch
werde ich das mit dem siebener vielleicht noch nachholen, wenn nicht bald etwas zu dem Ableger zu Teil Acht erscheinen wird. Und beim achten bin
ich dann voller Hoffnung, dass endlich die von dir erhofften Änderungen langsam eintreten.
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13.05.2014, 13:45 #60ZhaoYun
AW: Dynasty Warriors 8
darauf würde ich nicht spekulieren , aber hoffnung stirbt zu letzt.
Ehrlich gesagt würde ich gerne eine direktere Kontrolle über die Gebiete haben und das Land sollte bereisbar sein.
Städte die man bereisen kann sollte man auch verteidigen oder angreifen dürfen. Ressourcen sollten wie Vorkommen von Rohstoffen sollten eine Rolle spielen.
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