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  1. #341
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    AW: Duke Nukem Forever

    Oh man die Fetten Waffen, einfach nur geil.
    Noch 1 Woche und ein Tag.
    Always bet on Duke

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    AW: Duke Nukem Forever

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Duke Nukem Forever

    Pitchford: ‘Duke Nukem ist die Summe aller Klischees’

    Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog plauderte Gearbox-Oberhaupt Randy Pitchford einmal mehr aus dem Nähkästchen und bezeichnete den Duke als eine Summe der gängigen Action-Klischees. Dadurch gelang es den Entwicklern auch, sich spürbar von der Masse abzuheben.
    Pitchford: “Wenn ihr einen Blick auf die modernen Helden werft, die für Spiele und Filme erschaffen wurden, nehmen sich diese aus irgendeinem Grund sehr ernst und versuchen menschlicher zu wirken. Wir haben das auch getan - seht euch nur die Brothers in Arms-Spiele an. Wir haben echte menschliche Emotionen und Probleme behandelt. Aber der Duke hat keine Probleme - er geht einfach raus und tritt Leuten in den *****.”
    Bei der Gestaltung des Dukes habe man sich schlichtweg der diversen Klischees bedient und die klassischen Eigenschaften eines Helden gnadenlos überzeichnet: “Was ich sagen will: Der Duke nahm als Klischee seinen Anfang. Aber heute sticht er aus der Masse heraus, was echt merkwürdig ist. Ich denke, darum ist er eine Ikone geworden, auch wenn es lange keine Spiele gab. Duke Nukem Forever nutzt das aus.”
    Auch der hoffnungslos überzogene “Hurra USA”-Patriotismus in “Duke Nukem Forever”, mit dem man die Vereinigten Staaten bewusst durch den Kakao zieht, ist laut Pitchford ein Element, mit dem man international punktet.


    http://www.play3.de/2011/06/02/pitch...ler-klischees/

  4. #343
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Duke Nukem Forever

    Wieder eine Mail von Gearbox, gerade vor 10min eingetrudelt:



    Aber irgendwie hab ich Probleme die First Access Website zu erreichen.
    Wenn ich dann mal nach ewigen Ladezeiten da bin, bekomm ich nur
    Could not retrieve your demo code at this time.
    Mal sehen, vielleicht etwas später.

    EDIT:
    Ok, hat geklappt und bin die Demo grade am Laden.
    1405MB, ich werd sie gleich mal probieren uns später berichten.

  5. #344
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Duke Nukem Forever

    Ich bin sehr gespannt, bin leider noch auf der Arbeit und kann erst in ein paar Stunden in den (hoffentlich) Genuss kommen. Freue mich aber schon sehr darauf

  6. #345
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Duke Nukem Forever

    So, habs mal angespielt.
    Unfassbar, nach so langer Zeit..... ^^

    Die kurze Eröffnung ist duketypisch mit hartem Metal-Sound und die Finger sind jetzt schon schweißgebadet, in Erwartung dessen was einem direkt bevorsteht.
    Ich meine, ist das überhaupt wahr oder nur der feuchte Traum eines jeden Duke-Fans, der seit 28.April 1997 (neunzehnhundertsiebenundneunzig!) auf das Spiel wartet?
    Naja, egal. Man startet in den aus einigen Videos bekannten Katakomben des Detonators-Football-Stadium.
    Kurz noch pissen, etwas mit Kacke rumwerfen und schnell zur Einsatzbesprechung....so richtig einen Plan scheint keiner zu haben, wie man den riesigen Zykloid auf dem Feld killen soll.
    Einerlei, deswegen hat man ja den Duke geholt.
    Also raus aufs Spielfeld und in einer kurzen Sequenz den Zykloid zerlegen.
    Ein Witz gegen den Kampf, den er am Ende von Duke Nukem 3D geliefert hat.
    Trotzdem, das obligatorische Field-Goal wird gekickt.

    Ich hatte dann schon die Befürchtung die Demo wäre zu Ende, das Ganze dauert tatsächlich nur etwa 5min.
    Aber die Entwickler waren so gnädig uns noch einen zweiten Level zu bescheren, den Highway Fight Part 2.
    Auch da wurde schon vieles gesehen, die Fahrt mit dem Monster Truck und der Kampf in einem Canyon sowie den Minen.
    Als Gegner haben wir hier hauptsächlich Pigs und zwischendurch mal ein Alienraumschiff.

    Mehr will ich eigentlich jetzt nicht verraten, obwohls da auch nicht viel gibt.
    Der zweite Level dauert etwa 20min, wenn man sich Zeit lässt.
    Zu Testen gibts dort Railgun, RPG, die kleineren Dinge wie Pistole und MG....und die legendäre Shrink Gun.


    Die Steuerung offenbart keine großen Überraschungen und ist shootertypisch schnell erlernt.

    Grafisch darf man sich keine Quantensprünge erwarten.
    Die Texturen der Umgebung sind teils sehr verwaschen, und nach dem Ladescreen kam es auch schon vor dass die Texturen noch nicht ganz reingeladen waren.
    Die Bewegungen der Freunde und Feinde sehen gut aus, aber nicht revolutionär.
    Alles zusammen ergibt aber ein sehr schönes Gesamtbild, die Licht- und Partikeleffekte sind klasse, und die Spiegelungen sehen super aus.
    (Etwas, was sogar Prachtstück Dead Space 2 nicht schafft.....sein Ebenbild im Toilettenspiegel sehen.)

    Soundtechnisch bekommen wir die bereits erwähnten und gewohnten Gitarren-Riffs, die Effekte kommen recht satt über 5.1.
    Die deutsche Synchronisierung ist überraschend gut gelungen, sämtliche Kraftausdrücke wurden soweit ichs hören konnte direkt übersetzt und nicht wie schon oft erlebt blumig abgewandelt und geschönt. Sogar der Wortwitz kam in den wenigen Gesprächen sehr gut rüber.
    Der Duke wird gesprochen von Manfred Lehmann (spricht auch Bruce Willis, Kurt Russell, etc.), die Wahl hätte nicht besser fallen können.
    Aber......Butter bei die Fische, stellt die Systemsprache auf Englisch um und hört euch Originalsprecher Jon St. John an.
    Alles Andere ist trotz aller Bemühungen prinzipiell inakzeptabel. ^^

    Unterm Strich ein netter Appetizer auf die Vollversion, man bekommt was man erwartet (erwarten sollte).
    Leider muss ich genau am Release-Tag auf einen Kurz-Urlaub und mich so noch etwas länger gedulden. Aber was ist das schon nach so langer Wartezeit?
    Es ist endlich time to kick ass and chew bubblegum.....and I'm all outta bubblegum.

  7. #346
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Duke Nukem Forever

    Wooooohoooooo

    Gleich mal meine Mails checken......

    Yes, Code ist da und download gerade angeworfen.
    Vielen Dank für die Info.

  8. #347
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Duke Nukem Forever

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Leider muss ich genau am Release-Tag auf einen Kurz-Urlaub und mich so noch etwas länger gedulden. Aber was ist das schon nach so langer Wartezeit?


    Klasse. Danke für den Ersteindruck robbie.
    Werde nie dazu kommen, die Demo zu spielen.

    Aber das macht nichts. YouTube Gameplay-Video der Demo anschauen, in Kombination mit deinen Infos und dem neuen Launch Trailer:

    Zitat Goafraggle
    Da brauch ich keine Demo mehr

    Den anderen viel Spaß mit der Vorführung.

  9. #348
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Duke Nukem Forever

    Die Demo hat mir sehr gut gefallen. Kann es mir leider nicht am Release kaufen aber sobald das Geld da ist wird es sofort bestellt.

  10. #349
    Veilside Veilside ist offline
    Avatar von Veilside

    AW: Duke Nukem Forever

    wird die demo irgendwann mal für alle zugänglich sein??

  11. #350
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Duke Nukem Forever

    Zitat Veilside Beitrag anzeigen
    wird die demo irgendwann mal für alle zugänglich sein??
    Naja 10. Juni ist Release von daher denk ich eher nicht

  12. #351
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Duke Nukem Forever

    DLC Pläne aufgedeckt

    Einige schlaue Zocker haben angeblich in den Files der Demo Hinweise auf drei DLC gefunden, die in Zukunft auf dem Xbox LIVE Marktplatz erscheinen sollen. Doch nicht nur das, auch die komplette Achievementliste, Cheat Codes, geheime Gebiete, Karten und Frauennamen wurde entdeckt.

    Beim ersten DLC soll es sich um ein Waffenpaket handeln, indem die Waffen BFG, minigun, noobtube und sticky grenade enthalten sind. DLC 2 enthält die Karten EDFBase, LKR und Map 3. Nummer drei wird 15 Einzelspielerkarten, die Minispiele wie Karaoke und Armdrücken und die Waffen Impregnader enthalten.

    Wer sich alle aufgedeckten Dinge anschauen möchte, der folgt diesem Link.

    Bisher ist nichts offiziell bestätigt, außer die DLC Pläne selbst.

  13. #352
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Duke Nukem Forever

    Also die Demo is ja nicht der Bringer.. für heutiges Niveau anderer Spiele ist das ein Witz... da können auch n paar flotter Sprüche nichts retten :s

  14. #353
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Duke Nukem Forever

    Jo, primär ist das wohl was für Fans der vorigen Teile.
    Manch einer hier war da ja noch nicht geboren, so lange wie das jetzt gedauert hat.

  15. #354
    iSimulacron3

    AW: Duke Nukem Forever

    Aussagen wie: "Es ist der Duke" werden das Spiel auch nicht retten.

    Das Gameplay ist von 1994 und die Grafik... naja... bestenfalls von 2004.
    Die "coolen" Sprüche sind unterste Kanone - der Rest ist lt. der Demo nicht vorhanden.

    Ich befürchte eine 50%+ Bewertung im Test. Mehr darf man (jaaaaa ich weiß es ist DER Duke) so nem Verriss einfach nicht zugestehen.

    Nun gut - dafür hat mir die Demo von Infamous 2 um so besser gefallen. Beide erscheinen am selben Tag.

  16. #355
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Duke Nukem Forever

    Da kann ich dir nicht zustimmen!

    Das es DER Duke ist wird das Game sehr wohl "retten"! Das ist nunmal der Charakter dieses Spiels, hätten sie ein Duke Nukem im CoD Style machen sollen

    DNF ist nunmal ein Game bei dem man vorrangig Spaß am Ballern und an coolen Sprüchen, Titten und perversen BlaBla hat, und nicht wo es drauf ankommt ob die Physik richtig berechnet ist oder ob dort oder da mal ein Baum aufploppt.

    Wo der Duke draufsteht ist er halt auch drinnen, ich glaube nicht das jemand der Duke Nukem kennt sich auch nur irgendwie was anderes vorgestellt hat als einem bei DNF geboten wird, nämlich Spielspaß ohne zu ernst zu sein

  17. #356
    iSimulacron3

    AW: Duke Nukem Forever

    Also bitte - nur weils DER Duke ist (das ist nur ein Name - unterstrichen von vielleicht mehr oder weniger [eher weniger...] coolen Sprüchen wie "...ich mach Schnitzel aus Dir!") soll das ein völlig verkorkstes Spiel retten?
    Lt. Demo war das Teil nicht mal 2 Jahre in Entwicklung - und das auch nur, weil man es einfach auf den Markt bringen MUSSTE.
    Die Pflicht ist getan; der Duke ist nun draußen. Die Zockerwelt hat Ihn nun "DEN DUKE!". Ein tolles Spiel ist dabei wohl nicht rausgekommen. Hab mir die Demo jetzt nur über Lets Plays bei YT angesehen - da sagte ich mir aber etliche male "Ne oder? Das kanns doch jetzt nicht nach 14 Jahren sein".

    Wenn ich mir nen Mercedes kaufe oder Nikes für 200 Euro - und der Mercedes hat 40 PS & die Nikes laufen sich wie Deichmannschuhe... also dann kann ich auch nicht sagen "Hey! Es ist aber ein Mercedes - oder es sind doch NIKE's!"

    Das zieht ganz einfach nicht. Der Duke hält (!!!) nicht das was er verspricht und er wird in den Tests (hoffentlich!) abkacken.
    So viel Lieblosigkeit darf nicht honoriert werden bzw. durch einen Namen gerechtfertigt werden.

  18. #357
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Duke Nukem Forever

    Ich glaube aber auch dass du dich täuschst was die Bewertungen betrifft. Ich rechne mit Wertungen Mitte 80.
    Klar ist das Game technisch keine Offenbarung, aber Gameplay von '94 und Grafik von '04 ist definitiv übertrieben.
    Nur weil ein Spiel 14 Jahre in Entwicklung ist, kann es nicht gleich 7x besser sein als ein Spiel an dem 2 Jahre gearbeitet wurde. Oder 14x besser als das jährliche CoD?
    Es gab mehrmalige Engine- bzw. Publisher-Wechsel, Entwicklungspausen etc...

    Das Spiel muss auf Englisch gespielt werden und man muss, wie gesagt, sicher auch die Vorgänger kennen um dem Charme zu verfallen.
    Laut Demo hält der Duke sehr wohl was er verspricht.
    Es ist nicht alles Grafik....oder warum spielen die Leute heute noch WoW, das ich auch für total beschissen halte?
    Oder zahllose andere Klassiker?

    Das Spiel ist halt einfach nix für dich, ist ja kein Beinbruch.

    Naja, wir werden ja sehen wie es nach Release aussieht.
    Ich glaube nicht an einen Mega-Erfolg oder das imba beste Spiel aller Zeiten, aber seeehr viele Leute werden einen großen Spaß daran haben.

  19. #358
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Duke Nukem Forever

    Mich würde mal interessieren was du (@Simulacron3) meinst was man bei DNF besser machen hätte können um zu halten was man verspricht?

    Was deiner Meinung nach wurde nicht gehalten? Es ist ein Duke Nukem, kein CoD oder Battelfield. Wegen deinem Vergleich mit NIKE z.b., man bekommt hier ein Duke Nukem. Es ist endlich mal wieder eine Spielreihe was ihren Werten treu bleibt und nicht in die Mainstream Schiene zieht!

    Das den meisten Jungen Gamer das Spiel nicht gefallen wird das glaube ich gerne, aber was gefällt den jüngeren Gamern schon? Da gibts doch kaum noch jemanden der ausser CoD und Battlefield noch was anderes zockt

  20. #359
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Duke Nukem Forever

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber auch dass du dich täuschst was die Bewertungen betrifft. Ich rechne mit Wertungen Mitte 80.




    Hier vergleicht jemand das Gameplay des klassischen Duke 3D, mit dem neuen Duke Forever.

    Zitat YouTube Uploader des Videos
    In my opinion Duke Nukem
    3D is a winner, in the
    Duke 3D video i'm not cowering
    behind a wall, I may have ran
    out of ammo for some guns, but I
    Had others for backup.
    Duke Nukem Forever...had me
    hiding behind walls and dropping
    guns...not cool. What do you
    like better?
    Don't get me wrong dude, I like DNF i find it fun but the modern day mechanics took the raw power of duke away. I am still getting DNF, and the mods will fix the experience.?

  21. #360
    iSimulacron3

    AW: Duke Nukem Forever

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber auch dass du dich täuschst was die Bewertungen betrifft. Ich rechne mit Wertungen Mitte 80.
    Klar ist das Game technisch keine Offenbarung, aber Gameplay von '94 und Grafik von '04 ist definitiv übertrieben.
    Nur weil ein Spiel 14 Jahre in Entwicklung ist, kann es nicht gleich 7x besser sein als ein Spiel an dem 2 Jahre gearbeitet wurde. Oder 14x besser als das jährliche CoD?
    Es gab mehrmalige Engine- bzw. Publisher-Wechsel, Entwicklungspausen etc...

    Das Spiel muss auf Englisch gespielt werden und man muss, wie gesagt, sicher auch die Vorgänger kennen um dem Charme zu verfallen.
    Laut Demo hält der Duke sehr wohl was er verspricht.
    Es ist nicht alles Grafik....oder warum spielen die Leute heute noch WoW, das ich auch für total beschissen halte?
    Oder zahllose andere Klassiker?

    Das Spiel ist halt einfach nix für dich, ist ja kein Beinbruch.

    Naja, wir werden ja sehen wie es nach Release aussieht.
    Ich glaube nicht an einen Mega-Erfolg oder das imba beste Spiel aller Zeiten, aber seeehr viele Leute werden einen großen Spaß daran haben.
    Selbstverständlich ist nicht alles Grafik - aber willst Du mir etwa sagen, dass der 2te Abschnitt der Duke/Demo gameplaytechnische Maßstäbe setzt? Sobald man aus dem Fahrzeug aussteigen muss, weil der Sprit alle ist, ist alles nur noch karg. Die Gegnerintelligenz ist ein Witz. Sie schießen sofort auf Dich, gehen nicht in Deckung und treffen immer.
    Grafisch hätte man mehr rausholen müssen (!) - das wird einem Duke in keinster Weise gerecht. Ich wünsche mir für kommende Egoshooter aber sowieso mehr Dynamik beim Laufen. Als damals Gears of War rauskam (ich weiß, es ist ein TPS, aber egal) war ich dermaßen begeistert von dem Wackeleffekt beim Laufen. Sowas sollte auf jeden Fall verfeinert werden. Stolpern, leichte Kopfbewegungen auch nach unten etc., verschieden große Schritte und torkeln bei Beschuss... eben Dynamik. Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine; das muss doch endgeil und realistisch rüberkommen!
    Schön würde ich es auch finden, wenn die Waffe mal anders gehalten werden würde - die Waffe mit der Zeit dreckig, oder bei Regen nass wird. Darf man das 2011 nicht erwarten?

    Beim Duke habe ich wieder das Gefühl von 2004 - der Protagonist fährt auf Schienen durch die Welt. Die Waffe wackelt bestenfalls ein bisschen (in immer dem gleichen Muster und Speed) wie einst schon bei Doom 1. Das muss doch nu wirklich nicht mehr sein heutzutage.

    Ich weiß dass der Duke seine Fan(boys^^)s hat und ich respektiere das. Mich hätte man mit div. Gameplays und der Demo wohl schon 2005 nicht mehr begeistern können.

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