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Thema: Dragonball Z Battle of Z
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19.12.2013, 20:31 #481Dark Gamer
AW: Dragonball Z Battle of Z
Wenn man nicht teleportiert trifft einen fast alles, egal ob Strahl oder Ball das war bis jetzt in keinem DB Game so und es ist schon ziemlich nervig wenn man ständig drauf achten muss ob der Gegner jetzt schießt oder nicht weil man selbst wenn man in Bewegung bleibt teleportieren muss um auszuweichen.
Noch dazu spielt das Game sich extrem träge, kein Vergleich zur Tenkaichi-Reihe wo alles noch schnell war, gut schnell sind hier dafür die Strahlen denen man wie schon erwähnt kaum ausweichen kann ohne zu porten. Wobei wir auch beim porten wären, wenn man es drauf ankommen lässt kann man kaum getroffen werden weil man ständig hin und her porten kann, das Game wird also von seiner eigenen Mechanik zerstört.
Also nachdem ich die Mechanik des Games jetzt ausreichend testen konnte muss ich sagen das alles noch schlimmer ist als erwartet, von Tenkaichi ist kaum ein Hauch übrig geblieben, hier ist etwas vollkommen neues und neu heißt nicht immer besser. Ich bin ehrlich gesagt schockiert wie schlecht die Entwickler Dragonball umgesetzt haben, denn meine Erwartungen waren schon gering aber das sie das Gameplay so versauen hätte selbst ich nicht erwartet. Dagegen war Raging Blast noch ne Offenbarung und auch das fand ich schon schlecht.
Über den Kauf bin ich mir nun im klaren, das Game wird nur geholt wenn ein Kumpel es auch kauft, hat der kein Bock drauf wird es liegen gelassen, mit Freuden zu spielen ist vermutlich der einzige Weg noch Spaß daraus zu ziehen. Ist es denn wirklich so schwer mal ein vernünftiges DB Game zu entwickeln? Kann man nicht einfach wieder zurück zur Tenkaichi Reihe und da nen 2 vs 2 einbauen oder so? Warum werden den Fans der Reihe nur solche Sachen wie UT und BoZ angetan? Hassen die Entwickler uns? Ich hoffe das J-Star Victory nicht so eine Enttäuschung wird, denn von dem Game bin ich wirklich gehypt.
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19.12.2013, 21:02 #482DICE
AW: Dragonball Z Battle of Z
@Dark Gamer,
Danke für deine Meinung!Ist bestimmt auch mal ein Anreiz für andere das Spiel selbst zu testen & zu sehen wie man es selbst empfindet, eher negativ (du) oder eher positiv (ich).
Das einzigste woran ich etwas auszusetzen habe ist, dass die Block Mechanik doch recht gut ist, denn nach dem teleportieren hat man eine Zeit wo man durchaus verwundbar ist, d.H man kann diesen ''Teleport'' durchaus gezielt kontern kann! Wir hatten ja ebenfalls einen 1v1 und ich denke man hat schon die Unterschiede gesehen du als Neuling & ich als einer der schon ein paar Runden gespielt hat & das Spiel einigermaßen verstanden hat. Mir persönlich reicht das System anscheinend aus, aber dabei spreche ich auch nur aus persönlicher Erfahrung. Ich habe inzwischen mehrmals die 4 Missionen gespielt um die 10-16 mal hab ich nun den Offline Part gespielt & 3 Runden Team Fights & diverse 1 v 1's gegen Kollegen, wo bei ich bei jedem Fight eigentlich recht gut abgeschnitten hab, auch in Teamfights gute Scores.
Einige neue Combos entdecke ich für mich persönlich immer noch & ich muss ehrlichst zugeben, diese kommen definitiv NICHT an RB2 dran oder an einem Tenkaichi. Es ist vergleichbar mit einem RB1, denn dieses hatte auch nur spezifische KI Combos.
Finales Fazit für mich:
Worth buying, ABER vorher MINDESTENS drei Stunden TESTEN! Ich habe inzwischen von vielen, vielen gehört das sie meiner Meinung entsprechen & einige die total bei dem Game gehyped sind, aber es gibt auch viele die das Spiel wirklich nicht mögen.
Ich freue mich auf das finale Spiel und bald wird vorbestellt, bin gespannt!
EDIT:
@DarkGamer, wollte noch Good Games hinzufügen! Hat Spaß gemacht.
EDIT 2:
Wollte auch noch wegen den Combos etwas sagen: An den Combos selbst liegt es definitiv nicht. RB2 & Tenkaichi hatten jeweils nur 2 Combos, eine Boden & 1 Luft Combo. Battle of Z hingegen hat eine, Fakt ist also das es definitiv nicht an den Combos liegt.
Der Unterschied zwischen RB2 und BoZ ist einfach das man mehr drumherum hat, sprich: Die Mechanik ist viel ausgebreiteter. Man hat zwar nur 2 Combos aber sehr viele Wege diese zu verändern , modifizieren und so weiter. Außerdem gab es noch GRABS! Das hätte ich dann doch gern im Spiel gehabt, denn Grabs würden die Block Dynamik noch mal verändern. Ein RB2 hat ungefähr 20-30 Möglichkeiten , 1 Unique Move & Dragon Rush dies erweitert diese 1 Combo so sehr aus das es halt zu diesem mega komplexen Kampfsystem wird. Hinzu kommt außerdem noch das man in der Lage ist Angriffen durch Timing auszuweichen wenn man im richtigen Moment die Block Taste drückt. In BoZ hingegen muss man es sozusagen hinnehmen wenn man getroffen wird & zuschauen. Diese zwei Punkte stören mich. Was BoZ also eigentlich bräuchte wären nicht mehr Combos, sondern einfach mehr Mechanik drumherum. Word.
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19.12.2013, 21:23 #483Dark Gamer
AW: Dragonball Z Battle of Z
Das stimmt zwar, aber ich habe auch gemerkt das ich dich mit dem kleinen Kamehameha gut erwischen konnte, das Ding ist also durchaus (wie jeder andere L1 Kreis Move) ein Spamm-Kandidat, klar wenn man merkt das einer nur so spielt kann man sich dem Typ mit dem Teleport nähern, aber wenn er dann selbst durch Teleport abhaut und so keiner wirklich vorran kommt... also Spaß sieht finde ich anders aus. Wenn man es wirklich drauf anlegt kann dem Gegner durch abhauen + Fernkampf ordentlich Schaden geben, vorallem wenn 4 auf einem Feld sind, für so ein Massenkampf ist das System noch viel weniger geeignet als für 1 vs 1 finde ich. Aber wie gesagt der Testbericht beschreibt nur wie ich zu dem Game stehe, denn es scheint ziemlich zu polarisieren, entweder man mag es oder nicht.
3 Stunden ist wirklich Minimum, am besten noch länger, denn am Anfang fand ich es gar nicht sooo schlecht, aber mit der Zeit ist die Luft für mich aus dem Game entwischen wie aus einer Luftmatratze mit Loch. Ich bin schon von der Storm Reihe wenig Kombos usw. gewohnt aber ich finde selbst dort gibt es noch mehr Möglichkeiten zu spielen als bei BoZ.
Abschließend bin ich ziemlich froh das die Entwickler ne Demo veröffentlicht haben, denn damit konnte ich mir persönlich ein Bild von dem Game machen und eine Entscheidung treffen.
Und ja Good Game, man hat schon gemerkt das du dich mit dem Spiel beschäftigt hast. Wünsch dir dann noch viel Spaß mit DBZ wenigstens haben ein paar Fans ein Game bekommen das sie auch fesseln kann, die anderen müssen sich eben weiter gedulden vieleicht wird das nächste DB Game ja was für Leute wie mich.
Kaufst du dir eigentlich J-Star? Evtl. trifft man sich dann dort
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19.12.2013, 23:33 #484SerbianUchiha14
AW: Dragonball Z Battle of Z
Hab mir heute die Goku Special Edition endlich bei Gamestop vorbestellt
Finds nur schade das ich NUR SSJ Bardock kriege, Vegetto war immer einer meiner Lieblingscharakter in jedem DBZ Game :/
Naja trotzdem freue ich mich auf dem 24.Januar, hätte dann bock mit euch zu zocken wenn das Spiel draußen ist
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20.12.2013, 20:00 #485Nevixx
AW: Dragonball Z Battle of Z
Kein perfektes Spiel, aber es macht mega Laune! Story hätte man ein bisschen mehr reinstecken können, ist aber vielleicht ja nur bei der Demo so.
Werds mir vorbestellen.
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20.12.2013, 22:33 #486EriksDubs
AW: Dragonball Z Battle of Z
Schon echt traurig/peinlich dass die Figuren, die Animationen und der Kampf selbst,
beim Kampf zwischen Son Goku Ssj-Gott und Bills im Opening/Trailer zu Battle of Z besser aussehen als im Film Battle of Gods.
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20.12.2013, 22:55 #487guruboy2355
AW: Dragonball Z Battle of Z
Wow, die Animationen sind echt gut, aber die Action und die Kämpfe und alles drumherum ist einfach nur armselig... Schwache Leistung Toei Animation
Wenn man das mit Budokai 3s Opening oder sogar Ultimate Tenkaichis vergleicht, ist das hier echt kurz und kaum explosive Action vorhanden, es werden keine Planeten Zerstört(wie in Budokai 3s Opening) und an sich ist es echt viel zu kurz, schade eigentlich.... Und es kommen echt wenig Charaktere vor, wenn ich mich nicht versehen habe.
Der Kampf goku vs Bills ist ja mal richtig billig...
Es fehlt einfach dieser " Wow ist das geil" Effekt.... Es fehlt einfach die Epicness
Da merkt man finde ich, dass Namco bandai sich nicht wirklich viel für uns fans und allgemein dbz interessiert..
Ein 3D Animations opening hätte ich aber dennoch besser gefunden :/
Naja solange die demo noch funkt genieße ich es noch... Aber gekauft wird es nicht.
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20.12.2013, 22:57 #488DICE
AW: Dragonball Z Battle of Z
@erikDubs,
sorry aber die Animationen in Battle of Gods sehen besser aus als im Opening, zumindest so wie ich das sehe.
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20.12.2013, 23:31 #489EriksDubs
AW: Dragonball Z Battle of Z
Was die Anzahl der Bilder in einer Körperbewegung angeht hast du sicherlich Recht.
Aber in 70% des Kampfes im Film sah Son Goku so aus.
Allgemein ist in den neuen Animationen die ganze sichtbare Energie weg, die Lebendigkeit.
Es ist ja wissenschaftlich belegt das von Hand animiertes immer lebendiger aussieht als Computeranimationen,
und als Son Goku und Bills in der Stadt kämpften, sah es für mich aus als würde jemand zwei Marionetten rumschleudern.
Wenn ich jetzt spontan irgendeine Folge von DBZ ansehen würde und während eines Kampfes das Bild anhalte, sähen die Figuren fast Top aus.
In Battle of Gods musst du nicht mal das Bild anhalten um zu sehen wie furchtbar die Figuren aussehen.
So, genug darüber aufgeregt das mein absoluter Lieblingsanime so einer unwürdigen Animationsquallität ausgesetzt wird...
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21.12.2013, 01:34 #490DICE
AW: Dragonball Z Battle of Z
Hab das Video noch nicht gesehen, weswegen ich noch nicht meine Eindrücke dazu poste.
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21.12.2013, 17:13 #491DICE
AW: Dragonball Z Battle of Z
Hat jemand anderes noch das Problem das er keinen Raum findet? Ich versuche einen zu suchen & nach n paar Sekunden zeigt er mir an ''Raum nicht verfügbar''. Raum erstellen und sowas geht, aber kein Quicksearch Raum finden & diesen Fehler habe ich erst seit vorgestern.
Was soll der scheiß? Rege mich darüber richtig auf.. hat jemand Rat?
Besitze Nat Typ 2 und hab UPnP auf Verfügbar.
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21.12.2013, 17:35 #492Anarky
AW: Dragonball Z Battle of Z
Bei mir komm ich immer in räume in denen die Leute schon kämpfen und ich auf den nächsten Kampf warten muss
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23.12.2013, 00:58 #493EriksDubs
AW: Dragonball Z Battle of Z
Bei 1:15 teleportiert sich Vegeta einfach wärend Son Gokus Combo weg.
Ich würde zu gerne wissen was es damit auf sich hat.
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23.12.2013, 03:51 #494DICE
AW: Dragonball Z Battle of Z
Hm.. wüsste ich jetzt auch nicht.
Zu den neueren Gameplays: Guckt euch unbedingt das von SSJ Trunks an es ist mit ABSTAND das beste Moveset was der Charakter jemals hatte. Sehr schnell gute Combos sieht cool aus und er benutzt sein Schwert sehr oft.
Man muss zugeben die Jungs von Artdink wissen wie man etwas geil aussehen lässt!
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23.12.2013, 11:15 #495Anarky
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23.12.2013, 13:56 #496PSLvegeta
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23.12.2013, 23:17 #497Yasaijin
AW: Dragonball Z Battle of Z
http://www.youtube.com/watch?v=iDXT3BlJy9E
Alle Unique Moves zu lesen.
Die Ultimates kann man auch beobachten^^
SPOILER!
Darüberhinaus hier folgende Facebook Page: https://www.facebook.com/DBZFans14 postet andauernd News über BoZ!
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24.12.2013, 01:48 #498Dante94
AW: Dragonball Z Battle of Z
SIEHT GUT AUS
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24.12.2013, 15:41 #499-NieR-
AW: Dragonball Z Battle of Z
Friezas Soldat kann man spielen aber Zarbon und Dodoria nicht?
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27.12.2013, 10:20 #500Cao Cao
AW: Dragonball Z Battle of Z
Also für mich macht das Gameplay einen wirklich interessanten Eindruck. Lassen wir mal die (im Vergleich zu Bodokai Tenkaichi 3) geringe Charakterauswahl außen vor, so sind dennoch die wichtigsten Charaktere vertreten. Und das man nun eine Massenkeilerei starten kann, macht den Spaß umso größer
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