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Thema: Dragonball Z Battle of Z
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15.12.2013, 11:51 #461Anarky
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15.12.2013, 12:23 #462DICE
AW: Dragonball Z Battle of Z
Damals hieß es das hinter geschlossenen Türen bereits an einem neuen Project arbeiten würden, aka. Dragon ball Game Project 2013 (UT hieß damals DB Game Project 2011)& das hierbei noch mehr auf Feedback der Fans gelegt wird usw.
Anscheinend wurde dieses Projekt entweder..
a.) Eingestellt
oder
b.) Spike wurde ausgewechselt zu ArtDink & ArtDink hat es dann wohl bevorzugt ihr eigenes Ding, ohne Fan Feedback wie Spike, durch zuziehen.
diese hatten dann 2 Jahre Zeit & dabei entstand dann Battle of Z.
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17.12.2013, 13:45 #463RikuValentine
AW: Dragonball Z Battle of Z
Demo am Mittwoch bei uns.
Videos dazu:
Man kann sagen was man will.. aber die Stages und effekte im Kampf selbst.. sowie die Open World in der Story = erste Sahne.
Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Gameplay auseinander setzen.. wenn das gut ist wird wohl mal wieder ein DB Game gekauft
Charakter auswahl ist zwar auch nicht das non-plus-ultra.. aber aufjedenfall besser als in Burst Limit z.B
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17.12.2013, 14:07 #464DICE
AW: Dragonball Z Battle of Z
@Vincent Valentine,
wenn du dich mit dem Gameplay auseinandersetzen willst lad dir die japanische Demo runter. Ist schon seit gestern draußen.
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17.12.2013, 14:08 #465RikuValentine
AW: Dragonball Z Battle of Z
Ne ich warte lieber bis morgen
Dann hab ich wenigstens Deutsches Menü.
Oder ist die JP Demo auch multi?
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17.12.2013, 14:12 #466Dante94
AW: Dragonball Z Battle of Z
hat es schon einer angezockt? wie ist es so?^^
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17.12.2013, 14:54 #467guruboy2355
AW: Dragonball Z Battle of Z
Hab die 3 Story missionen durch und einmal online und ich muss sagen, die Story ist echt verändert und es gibt kein storytelling nur Personen die irgendwas labern, mitten im kampf, wo es einen sowieso nicht interresiert... Die Gegner sibd in der Story auch viel zu leicht tod... Allgemein wird die story wohl nur max 6 Stunden oder so gehen und SOLLTE NICHT DER KAUFGRUND SEIN!!!!
Das Kampfsystem ist am Anfang ganz spassig aber nach einer runde kennt man schon alle 5 Moves eines Charakters und man kann auch nur 1 Combo und vier spezielle Attacken und das wars, nix spektakuläres...
Wenn ein gegner auf dem Boden liegt und ihn angreift kriegt er keinen Schaden, egal womit du angreifst.
Die Genki Gauge Bestimmt wie viel ki du maximal hast, bei 2 kleinen vollen balken kannst du schon dreieck + Kreis (Ei größen Strahl) benutzten, wie zum Beispiel das Superkamehameha etc.
Das Ganeplay fühlst aich echt nicht so toll an, die Strahlen sehen echt schlecht aus, die Charakter Model und Animationen sind schlampig, aber mir gefallen die größen Maps und das Gefühl 360 Grad zu fliegen, das Fluggefühl ist echt nice, wären da bloß nicht diese hässlichen Animationen
Nicht jeder Charakter kann heilen und online nimmt jeder aus 4 Charakteren (Goku, gohan , kuririn, Picollo) jeder nur goku, also ist es meist 4 Gokus vs 4 Gokus...
Außerdem gibt es keinen vs modus und falls keine 8 Spieler drin sind, werden die fehlenden durch computer gegner ersetzt die nur rumstehen und nix machen ( fail).
Online macht schon spaß, aber dadurch, dass jeder den selben Char nimmt und niemand an taktik denkt ist es ein Chaos, wobei man entweder dominiert wird oder nicht...
Also diese deno hat mir gezeigt, wir schlecht dieses spiel ist und nur 3 Modi haben wird:
- Single mision
- multi mission ( hat keiner gespielt)
- team battle (nur online)
Die Grafik find ich ganz gut, nur die Animationen und Charakter model sind so schlecht, dass gameplay durch nur 1 Combo und vier Attacken, die Ki Verbrauchen und einer Ultimativen Attacke viel zu Abwechslungsarm.
Die Story ist einfach nur da, damit sie da ist(so wie bei Cod und Konsorten) um die Steuerung zu lernen, aber hat 0 Storytelling und macht nach einmaligen Durchspielen, wegen dummer Ki bestimmt keinen spass mehr...
Ich bin dankbar für namco bandai, dass sie die demo gemacht haben, denn nun weiss ich wie enttäuschent das spiel wird und Online macht auch keinen spass, das gameplay fühlt sich schrecklich an und macht auf dauer keinen spass...
Ich würde sagen, dass sogar dbz ut besse ist als boz...
Auf keinen Fall kaufen!! Sogar ut ist in meinen augen 10 x besser, als der Müll...
Ich hab dem game ne chance gegeben, aber wurde wieder enttäuscht
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17.12.2013, 14:57 #468DICE
AW: Dragonball Z Battle of Z
[Ließt bitte alle meinen letzten Edit]
Nein leider nicht! Komplett japanisch, aber ich habe eigentlich alles verstanden was man wissen muss.
@Dante94,
Ich hab die Demo jetzt gespielt bis zur ersten Mission (Du gegen Radditz)
& erstmal eins vorweg:
Das Spiel ist nicht Braindead & hat auch nicht nur eine Combo & keine Cancel Möglichkeiten, wie es ja behauptet wurde. Ich bin zwar kein Fighting Game Guru, aber ich kann jetzt schon behaupten das ich in der ersten Mission besser spiele als die Typen auf Youtube & mehr Ahnung vom System habe & außerdem gibt es auch 1 v 1 Fights.
Also erstmal eine Erklärung zum Kampfsystem:
Man startet immer auf dem Boden mit Viereck geht man nach oben in die Luft, wenn der Stick neutral ist. Drückt man den Stick nach vorne und drückt dazu Viereck fliegt man horizontal nach Oben im Dragon Rush.(Also eigentlich das gehabte Fliegen). Mit X geht man wieder zurück auf den Boden oder fliegt niedriger in Kombination mit dem Stick.
Dreieck ist für Combos & Kreis selbst ist für normale, kleine Ki Angriffe.
L1 ist zum Blocken & R1 ist der Lock On auf die verschiedenen Gegner. Zu beachten gilt bei diesem Lock On: Drückt einmal R1 um ein Ziel anzuvisieren, wenn es nicht das gewünschte Ziel ist, bewegt euren rechten Stick seitlich zum nächsten Gegner. Dadurch wechselt ihr den Lock On. Außerdem passt auf nicht ausversehen auf R1 wiederholt zu kommen, ansonsten ist der Lock On wieder weg & ihr müsst euch neu koordinieren. Zum Lock on selbst würde ich sagen: Erst gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich daran gewöhnt nicht aus versehen an den rechten Stick oder die R1 Taste zu kommen: Ausreichend bis gut! Dann gibt es noch R2 & L2 die beide für sogenannte ''Unique Moves'' stehen, sprich: Ein Charaktereigener Spezial Move.
Kennen viele bestimmt schon aus RB2 von der Kreis Taste, wer es noch nicht kennt: Euer Charakter, z.B Goku, macht einen seiner Markenmoves, z.B macht Goku auf L2 seinen Kaioken Charge & auf R2 seine KI-Welle. Beide Moves haben ihre Hitbox Vor & Nachteile.
Kaioken Charge: Aufladbar, teleportiert einem zum Gegner, Treffer ist nicht garantiert & der Angriff selbst ist blockbar & wenn dieser geblockt wird ist man verwundbar für Gegenangriffe.
Ki Welle: Kann man sich vorstellen wie die Explosionswelle aus RB2. Großen Hit Radius & wenn man von ihr getroffen wird ist man kurz gestunt, sprich: Man kann sich für 1 Sekunde nicht bewegen.
Nun zu dem was die meisten wahrscheinlich am meisten beschäftigt: Super Moves, ala. Kamehameha, Combos, wie funktioniert das Block System & zu der KI Leiste selbst.
Ki Leiste: Man kann sein Ki nicht laden, sondern erhält es entweder durch Teammates oder durch Combos. Verbraucht wird Ki durch Unique Moves, Special Moves & normale Ki Angriffe. Wenn die Leiste leer ist muss man sich für 3-4 Sekunden erholen & ist komplett in der Zeit verwundbar, also aufpassen das man nicht zu viel mit Dingen um sich spamt, ansonsten: Game Over.
Super Moves: Ausführbar in dem man L1 gedrückt hält & Kreis drückt. Diese Variante sind diese kleinen Miniatur Kamehameha usw. die man schon in den anderen Gameplays sah. Ziehen einen kleinen Teil der Ki Leiste, machen nicht allzu viel Schaden, sind aber gut als Combo Ender. Dann gibt es noch die größere Variante die etwas mehr Schaden macht & um einiges größer ist. Diese kann man benutzen in dem man Kreis & Viereck gedrückt hält.
& nun kurz zum Blocksystem, hier war ich am meisten überrascht, da ich niemanden gesehen habe der wirklich das Blocksystem benutzt. Man sah meistens einfach nur das man Blocken konnte & das wars, aber das ist nicht der Fall, denn es geht noch etwas mehr.
Erstmal gibt es durch L1 das traditionelle Blocken gegen tausende von Special Angriffen und so weiter, aber dann gibt es noch eine weitere, verbesserte Methode & das ist der , ich nenne es mal, Teleportations - Sidestep. Man hält L1 und drückt mit dem linken Stick zur Seite in die man Ausweichen / teleportieren will. Der Sidestep geht über eine recht große Distanz und man kann ihn wiederholt einsetzen, ich betohne noch mal: Wiederholt & da er wenig KI zieht, kann man ihn auch ziemlich oft einsetzen. Was kann man nun mit diesem Sidestep anfangen? Nun, man befürchtete ja das man zu sehr von diesen ganzen Kamehamehas usw. zugespammt werden könnte, dies wird auch passieren aber durch diesen Sidestep ist es wirklich einfach diese Angriffe auszuweichen & wenn man z.B einen großen Special Move ausweicht und dann hinter den Gegner geht kann man diesen komplett für seinen Fehlschuss eine Combo geben oder was auch immer man will. Außerdem kann man diesen Sidestep auch zur sicheren Fortbewegung benutzen, als Alternative zum normalen Fliegen was einen erstmal ziemlich Schutzlos lässt. Man bewegt sich damit so, dass man L1 hält und sich langsam zum Gegner ''teleportiert'', wenn man dann in Reichweite ist, kann man Dreieck drücken und wenn der Lock on auf dem Gegner ist wird dein Angriff automatisch in die Richtung des Gegners gehen. Ein weiterer Vorteil dieses Block Moves: Man kann Combos damit canceln. Wenn man z.B einen Gegner grade ordentlich verprügelt & sieht das sein Teammate mit einem Special Move um die Ecke kommt, kann man einfach aus der Combo, wortwörtlich, mit diesem Sidestep, rausspringen & den Special Move ausweichen. (Es sieht aus wie es klingt: Man teleportiert sich einfach aus seiner Combo raus.)
Combos: Es gibt mehrere Combos, was nicht heißen soll das sie besondere Tastenkombinationen erfordern. Dies ist NICHT der Fall. Wer hier auf starken Tiefgang hofft wird nicht fündig werden. Combos wie in RB2, die so und so viele Tastendrücke und Cancels und Special Moves beinhalten sind hier nicht möglich, stattdessen erinnert mich diesen System sehr an die Naruto Ultimate Ninja Storm Serie! Es funktioniert wie folgend:
Drückst du einmal Dreieck kriegst du bei Goku z.B zwei Schläge die den Gegner wegschlagen, drückst du zwei mal Dreieck kriegst du eine erweiterte Kombination von Schlägen, drückst du drei mal Dreieck kriegst du eine noch größere Kombination von Schlägen die in einem Wegstoßen endet & drückst du Dreieck die ganze Zeit in der Combo durch kriegst du eine lange Kombination die mit einem Niederschlag endet. Das interessante: Du kannst jeder dieser Combos canceln mit allem was du hast. Sprich: Special Moves, Ki Moves, Block Sidestep, Wegschlagen (L1 plus Dreieck) & Unique Moves (R2&L2) Ich bin also in der Lage z.B meine Dreieck Taste durchzudrücken und kurz vor dem letzten Schlag in ein Kamehameha zu canceln oder ich bin in der Lage ein ''Reset'' zu probieren in dem ich mich aus der Combo teleportiere oder ich kann einmal Dreieck drücken und mich dann mit meinem Unique wieder an den Gegner dranhängen zum die Combo zu erweitern.
Für Goku habe ich z.B in der schnelle das hier herausgefunden: Seine Ki Welle (R2) stunt kurz, was bewirkt, dass ich z.B Dreieck 3 mal drücken kann , für eine lange Kombination & kurz vor dem letzten Schlag in diese Ki Welle drücke, was einen kurzen Stun bewirkt, dieser wiederum erlaubt mir meine Combo noch mal von neu zu beginnen. Der Niederschlag von Gokus Dreieck Combo ist ebenfalls gut für einen Kaioken sprint.
Hier einige Beispiele:
Dreieck (Niederschlag), L2 (Kaioken Rush), Kamehameha
Dreieck Dreieck , R2 (Ki Welle) -> Stun , Dreieck Dreieck Dreieck Kamehameha
& da jeder Charakter andere Combos und Unique Moves & Special Angriffe hat, sehen bei jedem die Combos auch sehr unterschiedlich aus.
Also beweise ich hiermit ganz klar: Das System besteht definitiv nicht nur aus Dreieck und Special Move smashing. Cancels gibt es, Combos sind möglich & ein gekonntes Ausweichen und Blocken von Special Moves gefolgt von Kontern ebenfalls.
Das sind so meine ersten Ergebnisse nach ca. 20 min.
EDIT:
Zusätzlich noch zu der Grafik:
Einige Charakter Modelle sind wirklich super & andere sehen aus, als hätten sie diese aus ihren ersten Beta Tests 2012 genommen. Goku z.B scheint ganz klar ein Modell zu sein das aus den ersten Produktionstagen stammt. Piccolo hingegen sieht um einiges besser aus & Radditz sieht wirklich sehr gut aus! Die Grafik selbst ist , von den Modellen abhängig, entweder sehr geil oder solala. Gokus Grafik ist schlecht, die von Radditz hingegen ist geil! Die Maps sehen sehr sehr sehr gut aus & sind ebenfalls sehr groß. Ki Angriffe & sonstige Special Effekte sehen etwas nach Comic Stil aus, sehen aber dennoch gut aus, aber hier sehen einige auch besser und schlechter aus als andere. Gokus Kamehameha ist z.B wieder eher solala währendessen Piccolos Höllenspirale echt gut aussieht! Insgesamt gefallen mir die Effekte selbst, nicht Charakter spezifisch, sehr gut & nach meinem Wissen kann man die Spielerzahl auf 2 begrenzen, sprich: 1 v 1
EDIT 2:
Grad meinen dritten Kampf gegen Nappa und so gehabt!! Hat dieses mal richtig Spaß gemacht )) Die ersten zwei Kämpfe waren nicht so der HAMMER, muss ich ehrlich zugeben, ABER da ich es nun etwas besser konnte & Piccolo gespielt habe gefiel mir dieser Kampf sehr.
Der Trick ist einfach: Konzentriert euch nicht auf einen einzigen Gegner! Ich hab z.B zu erst Nappa mit einer meiner Combos bearbeitet, folgende:
Dreieck Dreieck, R2- Piccolos R2 Move ist eine Art Grab, denn mit seinen Arm geht er auf lange Reichweite, zieht den Gegner ran & stunt ihn, danach Dreieck Dreieck Dreieck Dreieck L1 Dreieck für dass wegschlagen & beim wegschlagen noch mal einen Special Move mit L1 und Kreis, dieser trifft noch zusätzlich. Der Trick dabei das der Kampf nicht flach fällt:
1. Gebt euren Gegnern keinen harten Knockdown, ansonsten sind sie unverwundbar.
2. WECHSELT EURE TARGETS! Konzentriert euch nicht nur auf einen, wenn ihr diesen wegbefördert habt mit L1 plus Dreieck und durch die Gegend geschleudert wird, holt euch gleich das nächste Ziel das grad Frei ist und bearbeitet es ähnlich wie euer erstes.
3. Wenn euer Gegner einen Knockdown hat, schlagt NICHT drauf! Wartet bis er aufgestanden ist, aus der Invincibility ist & haut dann drauf! Funktioniert definitiv.
4. Versucht unterschiedliche Combos zu benutzen, cancelt durch die Gegend wie Wilde, benutzt den Sidestep damit er nicht zerstört werdet, kreiert Combos mit euren Unique Moves seit KREATIV.
Mir gefällt das Spiel sehr!
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17.12.2013, 15:43 #469SerbianUchiha14
AW: Dragonball Z Battle of Z
Also mir gefällt das Spiel, hätte zuerst gedacht das echt mies sein muss wenn dieser Treevax sagt das das Spiel schlecht sei, aber mir hat die Demo echt spaß gemacht
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17.12.2013, 15:57 #470DICE
AW: Dragonball Z Battle of Z
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17.12.2013, 16:12 #471Dark Gamer
AW: Dragonball Z Battle of Z
@Project G man du bringst mich glat dazu mir die jap Demo zu downloaden wollte eigentlich bis morgen warten, aber dann werde ich heute abend wohl DB zocken
guter Beitrag übrigens und lässt mich doch auf ein gutes DB Spiel hoffen
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17.12.2013, 16:12 #472RikuValentine
AW: Dragonball Z Battle of Z
Die USA Demo kommt btw heute schon. Wer denn lieber englisch möchte^^
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17.12.2013, 16:13 #473DICE
AW: Dragonball Z Battle of Z
Freut mich sehr wenn du mal Lust auf ne Runde hast sag bescheid!
Ich sag dir aber jetzt schon das du erst etwas verwirrt sein wirst, aber mit 2-3 Runden bessert sich das sehr.
Dankeschön!
@Vincent Valentine,
Auf Xbox gibts sie sogar schon!
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17.12.2013, 19:25 #474Dante94
AW: Dragonball Z Battle of Z
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17.12.2013, 22:31 #475EriksDubs
AW: Dragonball Z Battle of Z
Und schon geht´s los...
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17.12.2013, 23:08 #476DICE
AW: Dragonball Z Battle of Z
Nicht wirklich Broken. Bin selbst piccolo Spieler und da kann man einiges besseres machen als das. Das macht auf den Block kaum Schaden und ist Ultra leicht Auszuweichen, mit der Sidestep Teleportation. Außerdem müssen deine Teammates dir die ganze Zeit KI geben ansonsten geht deins auf Null und du bist gestunt. Ich schreibe hier morgen mal rein was viel besser ist, aber über das Video muss man sich echt Null sorgen machen.
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18.12.2013, 00:03 #477Dark Gamer
AW: Dragonball Z Battle of Z
Das ist wirklich nicht op, die Attacke hat keine endlose Reichweite, wie @Project G schon sagte müssen deine Teamkameraden dir die ganze Zeit KI geben und außerdem ist die Attacke langsam (also gut zum ausweichen), dann muss man noch bedenken das im Online-Kampf 4 vs 4 ist und du kannst nur einen mit den Höllengranaten unter Beschuss nehmen, die anderen werden da sicher nicht einfach zuschauen wie ihr Kamerade vollgespammt wird und da du mindestens einen Brauchst der dir Ki gibt heißt es das du 2 Gegner am Hals hast.
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18.12.2013, 15:07 #478Dante94
AW: Dragonball Z Battle of Z
sehe ich das richtig oder gibt es rekativ wenige schlagangriff kombos 2-3?
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18.12.2013, 16:36 #479
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19.12.2013, 18:07 #480DICE
AW: Dragonball Z Battle of Z
Die Start - DLC's, SSJ Bardock, SSJ Vegetto & Senin Son Goku sind übrigens verschieden verteilt.
D1 Edition: Senin Goku (Sollte eigentlich jeder kriegen)
Gamestop Exklusiv: SSJ1 Bardock
Amazon Exklusiv: Super Vegetto
Finde das etwas schade, da ich mich nicht wirklich zwischen SSJ1 Bardock und Super Vegetto entscheiden kann & man auch einfach beide hätte anbieten können, aber da ich treuer Amazon Kunde bin werde ich wohl letztendlich Super Vegetto kriegen.
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Find's bisher wieder auch richtig, richtig gut! Ganz auf dem Level der ersten Staffel ist es noch nicht, aber sind ja auch erst drei Folgen draußen....
Arcane