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  1. #1801
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Xenoverse

    Jetzt gibt es auch noch keine Strahlenduelle. Nur 2 Transformationen hat sich dann auch bestätigt.
    Die negativen News werden immer mehr.
    Das einzige was ich von den News jetzt wirklich geil finde ist das man mit Freezers Rasse in Coolers finale Form kann, aber auch das genieße ich mal mit Vorsicht, am Ende wird das noch genau so billig umgesetzt wie der Rest des Spiels.
    Ich gehe mal davon aus das man die Zerstörung des Planeten auch vergessen kann, bitte Dimps geh wieder nachhause und lass einen fähigen Entwickler ran

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    AW: Dragonball Xenoverse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1802
    GokuSSJ3 GokuSSJ3 ist offline
    Avatar von GokuSSJ3

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Balance technisch macht das definitiv Sinn. Erkennt man aber auch nur wenn man das Spiel selbst gespielt hat und logisch drüber nachdenkt.
    Ich war selbst in der Beta dabei und mir ist schon klar wie wichtig es ist mit der Leiste richtig zu haushalten und wie im ***** man ist sobald sie mal leer ist. Aber mal angenommen man kommt aus der Verwandlung und landet die ersten Hits selbst evtl. landet man sogar noch den Rückwärtstritt wenn der Gegner selbst tauscht und schon ist man unbeschadet aus der Situation gekommen.


    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Ki Angriffe sind extrem Einfach auszuweichen & da ist es total relativ ob du jetzt dauerhaft Ki Angriffe machen kannst oder nicht. Ist nicht wie in raging blast oder tenkaichi das man gut sein muss um auszuweichen.
    Kann schon sein dass man denen relativ leicht ausweichen kann, aber trotzdem nimmt es irgendwie die "Ästhetik"? ausm Kampf wenn alles voller Strahlen ist und jeder mal sein Glück versucht im Teamkampf. Mir wäre einfach das System aus Budokai 3 lieber gewesen, wo man aufpassen musste dass die Ki nicht zu weit absinkt. Dieses System hätte die Beams dann schon mal eingeschränkt und Meele angeregt sag ich mal.


    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Wofür es gut wäre, ist z.B zum Combo extenden. / Das ist aber kein spammen.
    Wäre natürlich die optimale Nutzung. Mal schauen, wie viele Leute es so benutzen, aber ich seh schon kommen wie alle dauerhaft diese Meteor Combo als Melee benutzen und nicht wirklich variieren. Wird sich mit der Zeit schon zeigen aber so viel Vertrauen in die Spieler wie du hab ich nicht

  4. #1803
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat GokuSSJ3 Beitrag anzeigen
    Ich war selbst in der Beta dabei und mir ist schon klar wie wichtig es ist mit der Leiste richtig zu haushalten und wie im ***** man ist sobald sie mal leer ist. Aber mal angenommen man kommt aus der Verwandlung und landet die ersten Hits selbst evtl. landet man sogar noch den Rückwärtstritt wenn der Gegner selbst tauscht und schon ist man unbeschadet aus der Situation gekommen.




    Kann schon sein dass man denen relativ leicht ausweichen kann, aber trotzdem nimmt es irgendwie die "Ästhetik"? ausm Kampf wenn alles voller Strahlen ist und jeder mal sein Glück versucht im Teamkampf. Mir wäre einfach das System aus Budokai 3 lieber gewesen, wo man aufpassen musste dass die Ki nicht zu weit absinkt. Dieses System hätte die Beams dann schon mal eingeschränkt und Meele angeregt sag ich mal.




    Wäre natürlich die optimale Nutzung. Mal schauen, wie viele Leute es so benutzen, aber ich seh schon kommen wie alle dauerhaft diese Meteor Combo als Melee benutzen und nicht wirklich variieren. Wird sich mit der Zeit schon zeigen aber so viel Vertrauen in die Spieler wie du hab ich nicht
    Nah, ich bin genauso wie du davon überzeugt das der grossteil einfach versuchen wird sich durch die ranked fights zu spamen, wie in jedem Dragon Ball game, aber der Vorteil diesmal ist einfach das es keine Cutscene mehr gibt. Du hast genug Zeit hinter einem zu fliegen, wenn er ultimative/super nicht trifft und ihm eine freie Combo zu geben und jetzt stell dir mal vor ein guter Spieler macht daraus eine längere Combo.. dadurch wäre schon die Hälfte der Transformation durch und wenn sie dann ganz aus ist hat der Gegner komplett verschissen. Wofür das ki aber stark sein wird ist seine Combo mit Schlag Specials zu füllen; denke ich mal & das wird dann auch ordentlich schaden machen. Bin gespannt mit was für "swag" combos einige aufkommen!!

    Naja, an sich sieht das mit den ganzen strahlen ziemlich geil aus, wenn du mich fragst und da ich fast jedes mal dann eine Combo kriege hab ich persönlich damit kein Problem, aber wenn du halt nicht Lust / Zeit hast in dem Spiel zu üben und dich daran vorbei zu arbeiten, kann ich deine Meinung durchaus verstehen! Wo bei der Flug speed jetzt schon echt schnell ist.

  5. #1804
    EriksDubs EriksDubs ist offline
    Avatar von EriksDubs

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es auch noch keine Strahlenduelle. Nur 2 Transformationen hat sich dann auch bestätigt.
    Die negativen News werden immer mehr.
    Für mich leider auch zwei richtige DBZ-Flair-Killer. Hätte das Ganze einen strategischen Nutzen für den Kampf, würde ich ja nichts sagen. Aber so?

  6. #1805
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Dragonball Xenoverse


  7. #1806
    EriksDubs EriksDubs ist offline
    Avatar von EriksDubs

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    would be awful as both people would just become massive punching bags for everyone else.
    ---
    Man könnte den Strahlenkämpfen einfach ein 2-Sekunden-Limit setzen.

    Besides this game is doing a hell of alot more then most other db games and yet it seems like everyone ignores that and try to find everything they don't like.
    Dazu kann ich nur antworten, dass Gameplay und die dazugehörige Atmosphäre für mich ganz oben stehen. Es ist klar dass man manchmal etwas im Spiel weglassen muss was geile DBZ-Atmosphäre gebracht hätte, weil es einfach dem Gameplay schaden würde. Das sehe ich vollkommen ein. Jedoch hätten die Strahlenkämpfe keine negativen Auswirkungen auf das Gameplay gehabt. Und ich nehme mir jetzt einfach mal heraus zu behaupten, dass es noch dazu fast keinen Aufwand gemacht hätte welche einzubauen. Dafür hätte man von mir aus die Schwimm-Animation weglassen können. Naja nun ist es so. Ich finde das Spiel macht dennoch einen sehr guten Eindruck.

  8. #1807
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat EriksDubs Beitrag anzeigen
    Für mich leider auch zwei richtige DBZ-Flair-Killer. Hätte das Ganze einen strategischen Nutzen für den Kampf, würde ich ja nichts sagen. Aber so?
    Gerade als Tenkaichi-Fan beides riesen Minuspunkte für mich.


    Zitat EriksDubs Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich nur antworten, dass Gameplay und die dazugehörige Atmosphäre für mich ganz oben stehen. Es ist klar dass man manchmal etwas im Spiel weglassen muss was geile DBZ-Atmosphäre gebracht hätte, weil es einfach dem Gameplay schaden würde. Das sehe ich vollkommen ein. Jedoch hätten die Strahlenkämpfe keine negativen Auswirkungen auf das Gameplay gehabt. Und ich nehme mir jetzt einfach mal heraus zu behaupten, dass es noch dazu fast keinen Aufwand gemacht hätte welche einzubauen. Dafür hätte man von mir aus die Schwimm-Animation weglassen können. Naja nun ist es so. Ich finde das Spiel macht dennoch einen sehr guten Eindruck.
    nicht nur das, diese "Clashes" wo beide aufeinanderen einprügeln und wirklich nichts passiert, unterbrechen den Spielfluss viel mehr als ein Strahlenduell das noch Relevanz im Gameplay hat.

  9. #1808
    Nevixx

    AW: Dragonball Xenoverse

    Es ist eben viel mehr auf Balance ausgelegt, dieses Spiel, von daher stimmt es, dass ein Strahlenduell den Spielfluss der anderen Spieler (bei 2 vs 2 und 3 vs 3 Kämpfen) negativ beeinflussen würde.
    Man muss jetzt eben sich entscheiden, was wichtiger ist. In meinen Augen ist es aber kein Kriterium, was das Spiel direkt schlechter werden lässt. Es wird Balance und Flüssigkeit geschaffen.

    Die Transformationen werden eine große Umstellung sein. Ab und an von SSJ 1 bis zu SSJ4 gehen, war schon geil. Schade. Aber auch hier geht es wohl um Balance.

    Ich find es gut, dass man die Größe seiner Charaktere endlich auch umstellen kann. Das wäre für mich ein großer Punkt im Charaktereditor gewesen, der nicht gepasst hätte. Auch Stimmen gibt
    es nun genug und auch tatsächlich gute. Ich finde den weiblichen Majin sehr gut umgesetzt. Majins sind insgesamt langsamer, dafür haben sie mehr HP. Also wird es auch klassenspezifisch wohl
    Vor- und Nachteile geben. Endlich einmal auch individuellere Charaktere (hat man aber auch beim Stress-Test schon gemerkt).

    Für mich immer noch ein Spiel, welches mir viele Stunden Spaß bringen wird

  10. #1809
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Es ist eben viel mehr auf Balance ausgelegt, dieses Spiel, von daher stimmt es, dass ein Strahlenduell den Spielfluss der anderen Spieler (bei 2 vs 2 und 3 vs 3 Kämpfen) negativ beeinflussen würde.
    die Entwickler haben selbst gesagt das Goku mehr reinhauen wird als z. B. Krilin und die stärkeren Chars der Serie auch im Spiel stärker sein werden, also such nen anderen Grund als Balance. Vorallem wie gesagt, dieses Clashs unterbrechen auch den Spielfluss.

  11. #1810
    iRonix

    AW: Dragonball Xenoverse

    Ein guter Spieler kann auch mit dem schwächsten Char am stärksten sein, wenn er weiß wie

  12. #1811
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Ein guter Spieler kann auch mit dem schwächsten Char am stärksten sein, wenn er weiß wie
    es wurde gesagt das Krilin sich mehr anstregen muss Goku zu schlagen wärend es für Goku leichter wird Krilin zu schlagen, da kannst du noch so sehr drum rum reden, aber Balance ist das nicht wenn verschiedene Chars automatisch schon im Vorteil sind.

  13. #1812
    Anarky Anarky ist gerade online
    Avatar von Anarky

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    es wurde gesagt das Krilin sich mehr anstregen muss Goku zu schlagen wärend es für Goku leichter wird Krilin zu schlagen, da kannst du noch so sehr drum rum reden, aber Balance ist das nicht wenn verschiedene Chars automatisch schon im Vorteil sind.
    Doch. Wenn man den Unterschied nicht so stark merkt wie in jedem Tenkaichi Teil.

  14. #1813
    iRonix

    AW: Dragonball Xenoverse

    Ich habe auch nichts von Balance gesagt. Es geht um ein allgemeines Prinzip. Ein Gamer der einen Charakter gut beherrscht, kann mit dem auch einen Charakter mit Vorteilen klatschen, was daran schwer zu verstehen?

  15. #1814
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    die Entwickler haben selbst gesagt das Goku mehr reinhauen wird als z. B. Krilin und die stärkeren Chars der Serie auch im Spiel stärker sein werden, also such nen anderen Grund als Balance. Vorallem wie gesagt, dieses Clashs unterbrechen auch den Spielfluss.
    Und was ist daran jetzt so schlecht gebalanced? Wenn du in der Lage bist einen stärkeren Charakter zu töten, einfach weil du besser bist, ist das zu 100% balanced.

    In SF IV kannst du auch die Top Tier Charaktere mit Low Tier Charakteren killen & ist das Spiel deswegen kein Fighting Game? Willst du das jetzt ehrlich behaupten das SF nicht competitive ist?
    In Tekken gibt es auch genug Top Tiers aka. Heihachi, Kazuya etc & nur weil das stärkere Chars sind ist die Balance gefickt? Das macht absolut keinen Sinn. SO lange du in der Lage bist einen guten / stärkeren Charakter mit einem schwächeren Charakter zu besiegen ist es BALANCED & das Game hier ist deswegen ganz klar Balanced. Denn du kannst auch Leute wie Goku durchaus kaputt machen. Ob die jetzt mehr Schaden machen oder Peng. Sowas nennt man im Allgemeinen Tier List / Tiers.

    Zu dem Clash ..
    Da musst du nichts mashen - es unterbricht nicht den Spielfluß - es ist eine gute Lösung damit kein komischer Schwachsinn passiert, wenn 2 Schläge einfach aufeinander prallen. Um einiges besser als wenn die Moves auf einmal random Armor kriegen & der, der grad mehr Glück hat gewinnt einfach den Schlag Clash. SO hat man eine Sekunde unterbrochen & ist dann wieder Fair im geschehen. Hinzu muss man nicht von seiner üblichen Tastenbelegung runtergehen, sondern kann einfach kurz warten & direkt weitermachen. Beam Struggle wäre wieder diese mash Scheiße bei dem ich mir meine Finger kaputt mache & die sonst auch zu absolut gar nichts gut ist, außer das sie ganz nett aussieht.

    Hinzu kommt dann noch das in diesem Spiel durchaus eine Regelung ist, wenn zwei Ki Angriffe aufeinander treffen. Der, der stärker ist gewinnt & absorbiert den anderen. Das ist eine schnelle Lösung & unterbricht nicht den Spielfluss & erfordert kein bescheuertes mashen.

    EDIT:
    Weiß auch nicht was du da für eine Scheiße wieder laberst. Es wurde nie gesagt, dass Goku leichter schlagen kann als Krillin, du dummchen. Es wurde gesagt, dass Goku bessere Stats hat. - aka. er macht mehr Schaden oder hat mehr Leben was auch immer. Lol

  16. #1815
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Ein Gamer der einen Charakter gut beherrscht, kann mit dem auch einen Charakter mit Vorteilen klatschen, was daran schwer zu verstehen?
    Und was hat das mit der Spielebalance zu tun? Du weißt wohl nicht waurm ich die erwähnt habe.


    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Und was ist daran jetzt so schlecht gebalanced? Wenn du in der Lage bist einen stärkeren Charakter zu töten, einfach weil du besser bist, ist das zu 100% balanced.
    Nein ist es nicht. Wenn 2 Spieler gegeneinander antreten die gleich gut sind wird der gewinnen der Goku hat und der, ich sage einfach mal, Pflanzenmann hat wird verlieren weil beide alles aus ihren Chars rausholen können und der mit dem besseren Char dann jeden Vorteil nutzen kann. Erog das spiel hat keine balance.

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    In SF IV kannst du auch die Top Tier Charaktere mit Low Tier Charakteren killen & ist das Spiel deswegen kein Fighting Game? Willst du das jetzt ehrlich behaupten das SF nicht competitive ist?
    In Tekken gibt es auch genug Top Tiers aka. Heihachi, Kazuya etc & nur weil das stärkere Chars sind ist die Balance gefickt? Das macht absolut keinen Sinn. SO lange du in der Lage bist einen guten / stärkeren Charakter mit einem schwächeren Charakter zu besiegen ist es BALANCED & das Game hier ist deswegen ganz klar Balanced. Denn du kannst auch Leute wie Goku durchaus kaputt machen. Ob die jetzt mehr Schaden machen oder Peng. Sowas nennt man im Allgemeinen Tier List / Tiers.
    Darum geht es nicht, der Punkt ist einfach das es da keinen Unterschied zu Tenkaichi gibt wenn sie es so umsetzen wie sie es sagen, denn dort gab es auch die besseren Chars.


    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Zu dem Clash ..
    Da musst du nichts mashen - es unterbricht nicht den Spielfluß - es ist eine gute Lösung damit kein komischer Schwachsinn passiert, wenn 2 Schläge einfach aufeinander prallen. Um einiges besser als wenn die Moves auf einmal random Armor kriegen & der, der grad mehr Glück hat gewinnt einfach den Schlag Clash. SO hat man eine Sekunde unterbrochen & ist dann wieder Fair im geschehen. Hinzu muss man nicht von seiner üblichen Tastenbelegung runtergehen, sondern kann einfach kurz warten & direkt weitermachen. Beam Struggle wäre wieder diese mash Scheiße bei dem ich mir meine Finger kaputt mache & die sonst auch zu absolut gar nichts gut ist, außer das sie ganz nett aussieht.
    das ergibt keinen Sinn, beides unterbricht den Spielfluß weil man in dem Augenblick nicht kämpfen kann, der Clash ist sogar noch schlimmer wenn sowas ständig passiert. Sogar in Budokai gab es damals Strahlenduelle das hat sich bis vor BoZ auch gehalten weil die Leute es einfach passend fanden.


    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt dann noch das in diesem Spiel durchaus eine Regelung ist, wenn zwei Ki Angriffe aufeinander treffen. Der, der stärker ist gewinnt & absorbiert den anderen. Das ist eine schnelle Lösung & unterbricht nicht den Spielfluss & erfordert kein bescheuertes mashen.
    Und bei 2 Ultimate ist es so das man einfach nur warten muss bis der Gegner seine Ulti macht, dann kurz bevor man getroffen wird die eigene machen, denn dann hat man Unverwundbarkeit und trifft auch noch den Gegner.


    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Weiß auch nicht was du da für eine Scheiße wieder laberst. Es wurde nie gesagt, dass Goku leichter schlagen kann als Krillin, du dummchen. Es wurde gesagt, dass Goku bessere Stats hat. - aka. er macht mehr Schaden oder hat mehr Leben was auch immer. Lol
    und bessere Stat oder Gesundheit sind ein Vorteil und somit ist Goku schwerer zu schlagen als Krilin.

  17. #1816
    iRonix

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit der Spielebalance zu tun? Du weißt wohl nicht waurm ich die erwähnt habe.
    Willst du es nicht verstehen? Ignorierst du das absichtlich, damit du Schwachsinn schreiben kannst? Aber hier nochmal:

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts von Balance gesagt.
    Ich scheiß auf dein Gelaber von Balance, denn perfekt balanciert ist gar kein Game. Wenn du ein Game mal wirklich gezockt hättest, wüsstest du das.

    Es ist doch logisch, dass ein SSJ4 Goku stärker sein muss, als ein Krillin. Wozu sind sonst die Verwandlungen gut? Wo ist der Unterschied zwischen einem normalen Goku und einem SSJ Goku? Sollen beide gleich stark sein? Was ist denn das für eine Logik?
    Das heißt aber noch lange nicht, dass Krillin deswegen verlieren MUSS. Krillin hat genauso Vorteile und Nachteile gegenüber anderen Charakteren wie jeder andere auch. Ist in jedem Spiel so.

  18. #1817
    EriksDubs EriksDubs ist offline
    Avatar von EriksDubs

    AW: Dragonball Xenoverse

    Was mir jetzt erst auffällt, ist dass die Haare nach dem Kampf völlig zerzaust sind.
    Dragonball Xenoverse
    Wenn wir dann in der finalen Version noch das Blut aus dem ersten Trailer bekommen, sehen die Charaktere nach nem Kampf wie durch den Wolf gedreht aus.

  19. #1818
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat EriksDubs Beitrag anzeigen
    Was mir jetzt erst auffällt, ist dass die Haare nach dem Kampf völlig zerzaust sind.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	goku.png 
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    Wenn wir dann in der finalen Version noch das Blut aus dem ersten Trailer bekommen, sehen die Charaktere nach nem Kampf wie durch den Wolf gedreht aus.
    Klar gibt es noch das Blut. Nach fast jedem Fight sieht man das doch an den Schadensmodellen. Freezer hatte z.B lilanes Blut über seinen Körper verteilt.

    Fandest du auch Freezers Charakter Modell so unglaublich gut? Hab freezer ohne scheiss noch nie so gut dargestellt gesehen. Alle Proportionen perfekt. Muss ja zugeben das ich einige Modelle aus der Beta fraglich fand, aber das hat mich einfach wieder überzeugt.

  20. #1819
    EriksDubs EriksDubs ist offline
    Avatar von EriksDubs

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Klar gibt es noch das Blut. Nach fast jedem Fight sieht man das doch an den Schadensmodellen. Freezer hatte z.B lilanes Blut über seinen Körper verteilt.
    Ich wollte damit nicht in Frage stellen dass wir in der Vollversion so viel Blut wie im Trailer bekommen, sondern nur darauf hinweisen dass es noch viel besser aussehen wird, wenn es dann mal so weit ist.

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Fandest du auch Freezers Charakter Modell so unglaublich gut? Hab freezer ohne scheiss noch nie so gut dargestellt gesehen. Alle Proportionen perfekt. Muss ja zugeben das ich einige Modelle aus der Beta fraglich fand, aber das hat mich einfach wieder überzeugt.
    Bis auf die Adern die wie aufgemalt aussahen fand ich bei Freezer alles perfekt. Vielleicht wird ja sogar noch dieser kleine Kritikpunkt beseitigt.

  21. #1820
    Unregistriert

    Blattovice

    Also Super 17, Omega Shenron, and SSJ4 Gogeta scheinen wohl auch dabei zu sein

    https://www.youtube.com/watch?v=vDb-iT7tbUc.

    also werde3n vermutlich noch mehr GT Charactere drinn sein

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