Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 5084
Thema: Dragonball Xenoverse
-
05.10.2014, 22:57 #1201Dark Gamer
-
-
06.10.2014, 00:56 #1202MonkeyDVegetto
AW: Dragonball Xenoverse
So, hab das Spiel gespielt, Meinung? Das Spiel ist klasse, es hat die richtige Menge an spielerische Interaktivität, defensiv und offensiv.
Hitboxen sollte man buffen, aber ansonsten ist das Spiel 1A. Lange Combos? Wer braucht die schon, besonders in diesem Spiel, wo man die Offensive clever ausspielen muss (auch wenn man in diesem Spiel die langen Combos schon eine angenehme Dauer haben). Ich bin nicht ein Fan von 15 Sekunden Combos, auch bin ich nicht Fan unbalancierte Mechaniken, sei es Offensiv oder Defensiv. Zum Glück weißt dieser Build noch keine Anzeichen von unbalancierten Mechaniken vor und wenn es so weiter bleibt, dann bin ich glücklich.
Ich habe noch paar Aufnahmen gemacht, wo ich Sachen teste.
Playlist ist da, dumme AI will nicht machen was ich will, lol: https://www.youtube.com/playlist?lis...3wCYE7NfvyZOR0
Mal testensweise mit paar Mechaniken als Vegeta rumgespielt (ich kriege Jumpcancels immer noch nicht hin, egal, es hat Step Cancels):
-
06.10.2014, 10:12 #1203Anarky
-
06.10.2014, 11:14 #1204Narutofreak1412
AW: Dragonball Xenoverse
Wow, das Video ist echt klasse! Du spielst richtig nice. Wenn man das so sieht, kommt richtig Dragonball-Feeling auf
Obwoh EriksDubs hier ja die basic Steuerung gepostet hat (danke dafür! Wäre sonst am Anfang noch mehr aufgeschmissen gewesen, gab ja keine Erklärung im Spiel), war ich als Casual-Gamer mit dem Kampfsystem maßlos überfordert und hab jeden Kampf verloren T.T
Nach 3-4 Stunden habe ich dann aufgehört, weil es macht irgendwann einfach keinen Spaß mehr, wenn es anfängt zu frusten und man kaum Fortschritte macht.
Aber solche Videos schaue ich immer wieder gerne! Da sieht man dann gleich, dass das Game ganz anders bei Leuten aussieht, die es wirklich können.
Mein Hype ist zwar erstmal weg, aber da das ja eine unfertige Version ist, werde ich trotzdem dem fertigen Spiel noch eine Chance geben und dann erst mein Fazit dazu ziehen.
Bisher macht es auf mich halt den Eindruck, als ob es für richtige Skill-Gamer gemacht ist und ich, der sich einfach mal für 2-3 Stunden hinsetzen und locker ein wenig Anime-Games spielen möchte, da keine Chance hat. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass ich einfach mal ein Freund, der das Spiel nicht kennt, einladen könnte und dann ein paar Fun-Matchens zocken könnte, wenn man erstmal mehrere Stunden braucht, um zu lernen, wie man man sich im Kampf bewegt...
Ohne jetzt hier die Diskussion anheizen zu wollen: Für jemanden wie mich (wirklich nur auf mich bezogen, das ist nur meine momentane Meinung und kein Fakt oder so), sind Anime-Spiele, wie Naruto einfach besser, da man schnell reinfindet, man mit wenigen Tasteneingaben lange Kombos raushauen kann, die spektakulär aussehen und man direkt das Feeling aus dem Anime bekommt. Selbst bei Raging Blast 2 oder Tenka 3, welche ja viel komplexer als Naruto sind, ist man schnell reingekommen und auch als Casual-Gamer habe ich mich schnell "pro" gefühlt. Bei Xenoverse hängt man als Anfänger erstmal ewig in der Luft und versucht im Schneckentempo zumindest in die Nähe des Gegners zu kommen, nur damit man ihm dann 1-2 Kombos reinhauen kann, die dann mit dem neuen selbsterstelltem Char kaum Damage machen, und dann vom Gegner Schlagkombos und Ultimates zu kassieren, wovon man dann stirbt, bevor man überhaupt wirklich was ausprobieren konnte xD
Ich wäre aber bereit, wenn das Spiel dann rauskommt, mir von jemanden helfen zu lassen oder Tipps geben zu lassen und zu versuchen das Kampfsystem wenigstens soweit zu verstehen, dass ich gegen die CPUs ankomme
-
06.10.2014, 12:30 #1205Nevixx
AW: Dragonball Xenoverse
@Narutofreak1412 Das kenne ich! Ich habe darum während des Stress-Testes eigentlich nur Parallel-Quests gemacht, weil ich VS nicht gerne zock und sowieso schlecht bin. Aber ich habe jedes Spiel gewonnen, weil tatsächlich keiner wirklich die Steuerung beherrscht hat (von meinen Gegnern). Ich denke, mit der Zeit bekommt man dann langsam den Dreh raus und wird dann besser. Ich hoffe auf einen Trainingsmodus und ein Tutorial, weniger Lags und schon hat man mehr Chancen darauf, das Gameplay sehr gut zu lernen. Ich denke aber, durch die Coop-Quests und der Story wird es genug Inhalt geben, um nicht zwingend durchgehend im VS-Modus sitzen zu müssen.
-
06.10.2014, 13:36 #1206Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Bei diesem Gameplay fällt mir gerade ein weiterer Kritikpunkt auf, sogar ziemlich an Anfang bei 0:01
der Spieler ist noch weit vom Gegner entfernt und fängt schon mit seinen Combos an in der Hoffnung zu treffen, ab 0:20 wieder das zieht sich durch den ganzen Kampf durch. In Tenkaichi, Raging Blast oder auch Naruto muss man nicht sinnlos in der Luftrumschlagen und hoffen zu treffen bevor der Gegner ne Ulti macht weil man in all diesen Spielen den Gegner gezielt an dashen kann. Das Target-System von Xenoverse ist einfach für die Tonne, selbst bei Pro-Gameplay kommt genau das oben erwähnte oft vor und das sieht mehr als bescheuert aus, als hätten Goku und Co. in der Serie so sinnlos in der Luft rumgeschlagen weil sie kein System haben das den Gegner ordentlich als Target markiert.
Das ist einer der vielen Gründe warum das Game nicht an Tenkaichi rankommt und es so extrem von der Serie abweicht.
-
06.10.2014, 13:43 #1207GuteFrager
Dragonball Charakter Level
Also wie ich gesehen und gelesen habe kann man den Charakter Level und pro Level 3 Punkte auf HP, Attacke etc setzen
Korrigiert mich fals ich falsch liege.
Und nu meine frage,und zwar kann man alle 6 Ebene das max. erreichen oder ist es nur so begrenzt?
Weil als beispiel konnte man in ultimate tenkaichi ja leider auch nicht alles auf S Rang bringen.
Und das hatte mich irgendwie gestört. Deswegen hoffe ich,dass es möglich ist alles "voll" zu machen.
Aber n tolles Forum. Hier gibt es (meistens) immer Schöne news und Ratschläge.
LG
-
06.10.2014, 13:51 #1208DICE
AW: Dragonball Xenoverse
Das hat nichts mit dem lock On zu tun langsam wirkst du einfach nur noch krank. Du versuchst hier wie ein hobbyloser Versager irgendwelche nicht existenten Fehler zu finden, komplett lächerlich.
In Tekken, SF überall kann man in die Luft schlagen und jedes dieser Spiele fickt storm tief in dem *****, also hau endlich ab mit diesen scheiss storm gelabere.
In Rb etc musste man übrigens auch erst ran dashen und konnte auch vorher schon in der Luft schlagen.
Komplett gestört dieser Hate.
-
06.10.2014, 13:54 #1209RikuValentine
AW: Dragonball Xenoverse
Du weißt schon das der Gegner ein Computer ist?
Klar das der Random irgendwas macht. Also der Text ist einfach nur traurig.
In Tenkaichi kann ich genauso sinnlos in der Luft rumschlagen wie es mir gefällt. Der Computer Gegner hat einfach nur gehofft das er treffen könnte.
Das hat reingarnix mit Target Gameplay zu tun oder das das Game iwas falsch macht. Wenn du Tenkaichi soviel besser findest als das NEUE Game mit NEUEM Spielprinzip wo man noch ÜBEN muss um es zu meistern.. dann Spiel verdammt nochmal Tenkaichi.
Es ist eine Beta.. kein vollwertiges Spiel.. das war ein Stress Test wo keiner wusste wie es funktioniert.. aber nein du musst alte Games die jeder kann mit einem Spiel in der Beta vergleichen wo wohl noch kein meister vom Himmel fiel.
Nichts gegen deine Meinung.. kannst du gern haben. Aber der Beitrag entspricht einfach nicht der Wahrheit.
Kann man wohl noch nicht wissen weil in der Beta sicher keiner das MAX LV erreicht hat.
Ansonsten würd ich schätzen das es nicht auf Max geht.. aber wie gesagt.. kann keiner wissen
-
06.10.2014, 13:58 #1210Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Ob man in der Luft schlagen KANN oder ob das Gameplay dir kaum ne andere Möglichkeit lässt um den Gegner zu treffen sind Unterschiede man kann in jedem Game sinnlos in der Luft rumschlagen, hier passiert das aber zum großen Teil weil man versucht den Gegner zu treffen und es kein ordentliches Target-System gibt.
In RB konnte man auch sofort an den Gegner dashen und musste nicht so komisch in der Luft rumschlagen.
ich rede nicht vom Computer sondern vom Spieler.
es geht nicht um den Computer sondern um den Spieler.
doch er entspricht der Wahrheit dazu muss man nur zu den Stellen im Video schalten die ich angegeben habe.
-
06.10.2014, 14:00 #1211RikuValentine
AW: Dragonball Xenoverse
Und deine Hate tiraden nerven langsam.
Ich bin wie gesagt ein halber Noob bei sowas und hab auch nie blind rumgeschlagen. Wenn das Game raus kommt kann ich dir das gern zeigen
Und je es existieren fehler.. es ist auch ne fucking Beta.
Bei 00:01 schießt der Spieler Energiebälle und schlägt in keinsterweise. Und bei =:20 sieht er nicht wo der Gegner ist wegen der Staubwolke vom Energieball... kannst du richtig gucken?
-
06.10.2014, 14:06 #1212Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
ist das mein Problem? Ich schreibe sachen zu den Dingen die mir aufgefallen sind. Wenn die nicht positiv ausfallen ist das eben so.
schau im Video und du siehst es, es sind übrigens nicht nur diese Stellen wo der Spieler die ersten 2, 3 oder 4 Schläge in die Luft macht bevor seine Combo ihn zum Gegner bringt und diesen treffen lässt. Alles was ihr hier macht ist die Augenverschließen und sagen "ne ist alles super" obwohl jeder in dem Video sehen kann das der Spieler erst in der Luft rumschlägt bevor er den Gegner trifft.
Ich befürchte das das fertige Game auch noch viel von dieser Mechanik haben wird, wenn nicht ist es ja gut.
OMG bist du blind oder was? starte bei 0:00 wenn es nicht anders geht und schau was er nach den Ki-Bällen macht die ersten 2 - 3 Schläge gehen in die Luft bevor er den Gegner trifft und bei 0:20 geht der erst Schlag in die Luft bevor die Combo den Gegner trifft.
-
06.10.2014, 14:18 #1213RikuValentine
AW: Dragonball Xenoverse
Tu mir einfach einen gefallen und geh Naruto spielen ja? Langsam reichts einfach. Nur weil 2 Schläge ins nichts führen machst du wieder ein Fass auf wo kein Bier getrunken wird.
Der MonkeyDVegetto ist der Spieler dort und hat selber gesagt das es noch nicht perfekt beherrscht. Nevixx ist kritisch an die Beta ran gegangen und auch Project versucht dir klar zu machen das es noch nich perfekt ist und du hast nix anderes zu tun als kleine fehler zu finden die einfach keinen interessieren und du vergleichst es mit alten Spielen oder mit welchen wo Copy Paste an der Tagesordnung steht. Klar das diese Spiele ausgereifter sind weil sie seit Jahres exestieren und gespielt werden.
Das hier ist komplett NEU N E U NEU NEW alles neu verdammte hacke. Es ist noch nicht optimiert, keiner kann es perfekt spielen und es war ein Stresstest und du nennst jeden Fanboy der nur etwas positives über irgendwas sagt was du nicht gut findest. Aber wenn wir nicht akzeptieren das du immer alles in Grund und Boden hatest dann sind wir die bösen die keine Meinung zu lassen.
Du bist einfach ein kleines Kindergarten Kind was überall das selbe abzieht und nur weil Leute von dir genervt sind werden Threads geschlossen und uns die Schuld in die Schuhe geschoben und wir sollen dich ignorieren weil ja jeder seine Meinung hat.
Die hat jeder auch.. aber jeder der ne Positive Meinung hat ist ein Fanboy, gibt sich mit allem zufrieden und kriecht den Entwicklern in den Hinter.. und deine Meinung ist absolut Gold wert und DIE absolut richtige Meinung. Hab ich vergessen oh lieber Herr Dr. Gamer das ich ihre Fach kompetenz ein Spiel Haargenau zu analysieren durch Videos und Bilder in Frage gestellt habe.
Das ist einfach unverzeihlich und zur Strefe werd ich mich jetzt selber im Spiegel beleidigen damit der Thread nicht wieder zu gemacht wird.
Lächerlich...
-
06.10.2014, 14:25 #1214iRonix
AW: Dragonball Xenoverse
@Dark Gamer
Spiel Tenkaichi und heul nicht rum. Wenn du deine Meinung äußern willst, dann machs einmal richtig und nicht 20 mal mit "Ja das ist blöd. Wieso? Ist einfach so. Wer was dagegen hat kann mich sonst wo und dann heul ich den ganzen Thread zu."
Siehst du langsam nicht, dass keiner mehr deinen Quatsch ernst nimmt, weil du nichts wirklich begründen kannst? @Project G @EriksDubs @MonkeyDVegetto sind Leute deren Meinung man ernst nehmen kann, weil sie begründen was sie gut finden und was sie schlecht finden, aber von dir kommt nur: Ja das ist nicht wie Tenkaichi und das ist wie BoZ und das ist schlechter als in Revelations.
Danke Junge, nach 1 mal haben wir's auch gecheckt. Heul dich weiter bei Mama aus und lass die Menschen mal in Ruhe wie normale Menschen diskutieren. Ist ja nicht mehr zum Aushalten.
-
06.10.2014, 14:36 #1215Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Du verstehst es nicht. Diese Schläge die daneben gehen ist die Kritik an Target-System.
und das ist eine Entschuldigung dafür ein relativ schlechtes Spiel als gut zu aktzeptieren?
wie gesagt, dafür gilt:
Ich nenne nur die Leute Fanboy die mich beleidigen. Außerdem schau dir den Thread an, ich fange hier nicht mit Beleidigungen an, also wenn hier was geschlossen wird ist es sicher nicht meine Schuld. Schließlich nenne ich hier niemanden "hobbylosen lächerliche Versager".
mir ist eben was aufgefallen was ich vorher vergessen hatte zu erwähnen, fertig.
Es ist nicht mein Problem wenn die Leute nicht fähig sind meine Beiträge zu lesen + zu verstehen und deshalb der Meinung sind das ich nichts begründen würde. Ich könnte dir natürlich sagen das du meine alten Beiträge lesen solltest dann würdest du auch die Begründungen finden aber wenn du sie schon beim ersten mal nicht verstanden hast macht das wenig Sinn, ansonsten bring doch mal ein Beispiel für unbegündete Kritik meinerseits. Ich bin mir fast sicher das du nichts finden wirst.
-
06.10.2014, 14:50 #1216RikuValentine
AW: Dragonball Xenoverse
Mich hast du schon öfters Fanboy genannt weil ich einfach anderer Meinung war und dann hab ich dich erst Hater genannt.
Und dazu kommt noch das du hier damit angefangen hast das Naruto 100% besser ist, besser aussieht, DB nie daran kommen wird. Als wir gesagt haben das wir anderer Meinung sind und das es Geschmackssache ist was besser aussieht oder besser ist hast du uns alle Dragonball Fanboys genannt die ja eh nur auf ein gutes Spiel hoffen und eh jedes Game Hypen. Du lässt einfach keine andere meinung zu und hängst dich an kleinigkeiten auf die keinen sonst stören. Und wenn man versucht normal zu sagen "Ist doch egal" oder "Das musst nicht daran liegen" oder irgendwas kommst du mit andern Games an wo das ja alles schön klappt und so.. das interessiert nur keinen und es ist auch kein Fakt weil du das sagst. Das tust du aber auch nicht akzeptieren und Wiederholst dich und fängst mit der Fanboy nummer an. Das ist keine Diskussionsgrundlage sondern Kindergarten. Und sowas werd ich nicht mehr ignorieren. Dann wird halt der Thread geclosed weil die Mods einfach unfähig sind das zu erkennen und eh nicht mitlesen was hier alles abgeht.
Nur dann werd ich hier sitzen und die Games zocken wie SSB, Bayonetta, Dragonball und keine ahnung was noch und werden meinen Spass dabei haben weil es gute Games sind.
Aber du wirst langeweile haben weil die Threads wo du rumHATEST geschlossen sind und du keinem mehr auf den Sack gehen kannst weil sie anderer Meinung sind, deine "Fakten" nicht teilen und Fanboys sind nur weil sie ein paar Aspekte eines Games gut finden und du eben nicht.
-
06.10.2014, 15:01 #1217Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Nein es ging damals darum welches GAme von der Grafik her näher am Anime ist und da geht es nicht um Meinung sondern darum welches das nun tatsächlich ist und da Naruto extrem nah am Anime ist ist das offensichtlich.
Und natürlich komme ich mit anderen Games, sowas nennt man Vergleich, ein Game muss heute einen gewissen Standart erfüllen, PS1 Grafik war evtl. zu Zeiten der SNES extrem gut, aber heute ist so eine Grafik nicht mehr gut. Ähnlich ist es auch mit dem System von Xenoverse.
Und nein ich reagiere mit Fanboy auf Beleidigungen.
Zumindest Smash werde ich davon auch zocken
Meine Kritik am Game bezieht sich eben auf Fakten, konnte die auch mit dem Video belegen da wolltest du auch erst behaupten es wäre nicht so obwohl man es eindeutig sieht (und zwar an mehreren Stellen)
-
06.10.2014, 15:15 #1218EriksDubs
AW: Dragonball Xenoverse
Eigentlich schon wie ich finde. Meiner Meinung nach hat man nicht das Recht bestimmte Forderungen an ein neues Spiel zu stellen, nur weil diese von einem anderen Spiel welches seit Jahren ständig erneuert rauskommt, erfüllt werden. Fair wäre es, Xenoverse mit dem ersten Teil der aktuellen Naruto-Reihe zu vergleichen (also dem ersten Teil seit dem es nur noch von einem Teil zum anderen verbessert wird). Aber ich denke, selbst diesen findest du besser als Xenoverse, stimmts? Klar kannst du es schlecht finden, aber bitte achte darauf durch was für Vergleiche du dies beurteilst.
-
06.10.2014, 15:22 #1219DICE
AW: Dragonball Xenoverse
erster Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=2iBqy2uUOz0 Min: 0.44-0.48 Vegetas Combo. Gleiches Prinzip wie Tenkaichi - No Comments left.
So, nun endlich auch mein Review zur Beta. Hab mir diesmal ordentlich Zeit gelassen, um auch wirklich n' paar Tricks zu lernen & das Spiel auch zu verstehen. Alles andere wäre nicht ausreichend gewesen, da diesmal ja schon n' großes hin und her ist. Werde mich wie gewohnt eher aufs Gameplay fokusieren. Vorweg noch kurz zur Grafik:
PS3 technisch ist das okayish. Die Charakter Modelle sind perfekt. Ehrlich, da ist alles gut getroffen worden. Die Schatten hingegen sind unvollständig bzw. bestehen nur aus Pixelblöcken. Die Umgebung sieht perfekt aus, sehr gut dargestellt. Viele Effekte fehlen noch, Sound fehlt noch zu 80% und die Frame Drops sind erheblich. Allgemein bewegt sich das Spiel momentan ungefähr auf 30 Fps mit Frame drops 20. All dies sind aber negativ Punkte die momentan nur in der Stresstest Beta zu finden sind. Später wird das um einiges geiler, besonders auf PS4, denn für PS4 sind 1080p bei 60 FPS bestätigt, was zum perfekten Erlebnis mit der passenden Grafik führen sollte & dann sollte das Gameplay sich auch noch mal 100x flüssiger anfühlen. So viel dazu.
Nachteile:
Meine Erfahrung mit der Beta war 50/50. Erstmal das was mich persönlich stört & was definitiv besser gelöst werden muss:
- Die Block / Ausweich Taste. Wieso ist Blocken nur auf L1 und Ausweichen mit Ki Sprint auf L2? Es macht absolut KEINEN Sinn. Egal aus welchem Blickwinkel man das betrachtet. Würde Blocken auf L1 sein plus Sidestep würde das die Steuerung gleich 100x mal verbessern & außerdem würde man dann einen Button zum Ki Sprinten haben, was auch noch mal um einiges komfortabler wäre. Also da sollte Dimps wirklich noch mal nachdenken, ob man nicht selbst die Steuerung einstellen kann oder ob sie es selbst fixen.
- Das Tracken der KI Sprints. Manchmal fliegt man einfach seitwärts an sich vorbei & kann den Gegner nicht treffen, außer man haut einen Drachenschlag (Goku) raus, oder eine andere Super die trackt. Ansonsten ist es oft etwas troll / schwer an den Gegner zu kommen. Weiß nicht ob das jetzt hauptsächlich an den Lagg lag, aber teilweise lag das definitiv auch am System. In der TGS Demo war jener Fehler nicht mehr vorhanden, weswegen ich das schon mal als behoben betrachte.
- Der Lock on fuckt einfach nur ab. Der Kreis stört mich nicht mal, es ist viel mehr das der Lock On einfach manchmal verschwindet & es dann teilweise echt lange dauert bis man den Gegner wieder on Screen hat. Vor allem ergibt das einfach absolut keinen Sinn, egal in welchem Aspekt. Hinzu kommt noch das der Lock on echt eine kleine Range hat. Er reicht einfach nicht mal über die Hälfte der Map. Mein Vorschlag hier wäre die Lock on Range auf mindestens die Hälfte der Map zu erhöhen & das der Lock on nur verloren geht wenn der Gegner hinter mehreren Objekten ist, z.B eine Reihe von Häusern.
- Konstanz in Combos. Combos sind vorhanden, im großen Maße, aber besonders die Combos die einen Ki Sprint / Teleportationen nach dem wegschlagen erfordern, sind durch Lagg & FPS Drops sehr schwer zu machen. Es fühlt sich nicht positiv schwer an, im Sinne von '' es ist eine Herausforderung'' sondern einfach nur frustrierend. Hierfür ist aber auch hauptsächlich die FPS Drops & der große Lagg zuständig. Beides wird auf der PS4 Version nicht mehr vorhanden sein, also mache ich mir da wirklich absolut keine Sorgen.
Viele haben sich jetzt noch über das Tracking beschwert & ich sage da ganz klar ''Jaein''. Tracking Probleme sind vorhanden, aber jene wurden in der TGS schon gefixt & nicht nur das, nein, sondern in der Demo kann man es ebenfalls schaffen das ein Großteil der Angriffe tracken & dafür brauch man nur einen simplen Trick, oder eher mehrere, aber es funktioniert optimal & ich hatte größtenteils keine Probleme mehr.
Tricks - Anfänger - Fortgeschrittenen Tipps
Trick 1: Sprung Canceln. Aus Attack Strings kann man gut getimt mit X rausspringen, den X Sprung cancelt man dann mit Doppel X, was für das runterfliegen steht & damit hat man wieder eine neutrale Position. Ab da kann man Sidesteps machen, blocken , Ki Blasts um die Richtung wieder richtig einzustellen & den Gegner zu kriegen. Ist übrigens auch sehr hilfreich wenn der Gegner hinter euch teleportiert. Gutes timing erlaubt dann das ihr auf Reaktion X Doppel X cancelt nach hinten stept & den Gegner combo punished. (Ist aber nicht immer möglich)
Trick 2: Viele beschweren sich noch darüber das wenn der Gegner teleportiert deine eigenen Angriffe komplett daneben gehen & das liegt daran der Charakter sich nicht automatisch dreht, ABER hierfür habe ich eine sehr simple Lösung: Vorwärts rückwärts. So bald ihr seht das der Gegner hinter euch teleportiert drückt keine Angriffe mehr, sondern sofort schnell Vorwärts Rückwärts. Was das bringt? Der Char autokorrigiert sich so das er den Gegner wieder genau in's Gesicht guckt & ab da tracken eure Angriffe wieder perfekt. Die Spieler die gut in der TGS sind haben den gleichen Trick gemacht. Hier eine kurze GIF dazu damit ihr es versteht:
http://cdn.makeagif.com/media/10-05-2014/_HzPxd.gif
Wie man sieht dreht sich Vegeta einmal und versucht dann Goku zu kontern. Easy as Fk & das Gameplay fühlt sich direkt zu 90% besser an. Das gute ist das man es noch schneller machen kann als Vegeta in dem TGS Video, es dauert wirklich nur eine Sekunde & ihr seit wieder in der Action.
Trick 3: Rückwärtskick kontern. (Viereck + Stick nach hinten) Viele benutzen ihn schon, aber meistens vergebens. Den Fehler den viele meistens machen ist ihn viel zu viel zu drücken, in der Hoffnung zu interpretieren wann der Gegner teleportiert. Das müsst ihr nicht. Diese Angriffe haben meistens leichte Invincible Frames, also könnt ihr genau auf Reaktion den Kick machen, wenn der Gegner hinter euch teleportiert & der Kick wird zu 100% treffen, falls der Gegner nicht schlau ist & da kommt nun mein Tipp: Sidestept oder blockt, wenn ihr wisst das der Gegner für den Rückwärtskick gehen wird. Hier noch mal eine GIF um euch perfekt zu demonstrieren was ich meine:
http://cdn.makeagif.com/media/10-05-2014/OEWVZ5.gif
Folgendes passiert: Schlagabtausch, gefolgt von Vegetas teleportieren, was Goku mit seinem Rückwärtskick kontern will, Vegeta reagiert mit einem Rückwärtsstep gefolgt von einer vollen Combo. Ziemlich geil, oder? Wenn man sowas öfters an seinem Gegner abzieht fühlt der sich ordentlich verarscht!
Das sind erstmal n' paar Basic Tipps um eure Spielerfahrung zu verbessern. Was ich evtl. noch zuletzt sagen könnte, ist dass ihr Supers / Ultras (besonders die Strahlen) am besten mit seitlichen KI Fliegen ausweicht & dann grade aus mit Ki Fliegen auf die Gegner zu fliegt & dann für eine volle Combo ansetzt.
Vorteile / Gameplay
Die Vorteile liegen für mich, wie man es sich schon denken kann, größtenteils im Gameplay. Hier & da sind noch einige Fehler, aber überwiegend sind die Möglichkeiten in diesem Gameplay endlos & übersteigen jedes bisherige Dragonball, Naruto & was auch immer man grad auf dem Tisch hat.
Erstmal gibt es wie in Budokai 3 2 Angriffstasten die individuelle Schlagkombinationen bereithalten & sich untereinander vermischen lassen. z.B viereck dreieck viereck dreick viereck oder viereck viereck dreieck dreieck etc. Ob es im finalen Game noch Kombinationen wie Viereck , Stick nach vorne , Dreieck etc. geben wird ist mir unklar, ist aber kein muss. Hinzu kommt jetzt noch eine Taste für Ki, eine für Springen , für den Lock on , für das Fliegen , ein Menü für die Supers (4-8 Supers/Ultras möglich) & noch die Pfeiltasten für diverse Dinge, die aber absolut unwichtig sind für den Kampf. Was mir erstmal zu erst bei der Demo auffiel: Im ersten Fight hat sich das Spiel unglaublich meh angefühlt. Einfach nicht gut. Das lag einerseits an den Frame Drops, andererseits an den Lags, andererseits an der total überladenen Steuerung. Die Steuerung wirkt am Anfang viel zu voll, aber nach Gewöhnungszeit (2h ca.) geht's dann doch wieder in die gewohnte DB Action über. Was mir besonders gefiel & zwar von Anfang an: Die Combos sehen alle sehr unterschiedlich aus, jeder Charakter spielt sich unterschiedlich & das Kampfsystem ist mehr Competitive als jedes Tenkaichi oder RB2. Hier wird ehrlich der gewinnen der das System im Endeffekt besser verstanden hat & wer bessere Reaktionen hat. Grund dafür ist das neue System.
Sehr lange, heftige Combos erfordern Teleports & Drachensprints, daran kommt man nicht vorbei. Problem dabei: Beides zieht grüne Leiste & eben diese brauch man auch um aus Combos zu kommen, d.H man muss sich entscheiden ob man seine Leiste eher offensiv oder defensiv investieren will. Was diese Leiste so besonders macht, ist das sie sich Anfangs schnell aufläd, aber so bald der Gegner keine mehr hat & in die graue Leiste rutscht ist er euer gefundenes Fressen, denn ab dann könnt ihr eure 20 Hit Combos raushauen & dem Gegner richtig runter ''swaggen''. Stylish combos everywhere. Was mir an diesem System mehr gefällt als an Raging Blast / Tenkaichi: In beiden Games konntest du jederzeit aus der Combo gehen, wenn du gut mit deinem Block Timing bist, hier musst du dir wirklich überlegen was du tust & du musst genau darauf achten das deine Leiste nicht grau wird. Die Grüne Leiste bringt natürlich mit sich, das so lange sie oben ist, dein Hauptziel ist sie zu zersetzen, denn ansonsten wirst du nicht über eine 5-10 Hit Combo kommen, da der Gegner einfach wieder aus ihr rausteleportieren kann. Das hat zur Folge das noobs nicht mehr so Frei für Pro Combos sind wie in RB2 wo ich Anfänger mit gefühlt einer Combo töten konnte, da diese einfach nicht wussten wie sie da raus kommen sollen. Hier hat man als Pro eher die Challenge sich zu bemühen, egal welcher Gegner, seine Leiste runterzuhauen & dann in den Beast Mode zu wechseln, was das Meta Game um einiges interessanter macht als ich hau dir 130131313 Combos rein, weiche allen deinen Angriffen aus & du als Anfänger kannst zuschauen wie du klar kommst, Lappen. Aber das ist immer noch nicht alles, denn es gibt noch mehr was dieses Game strategischer macht. Dimps hat den Rückwärtskick & Sprünge eingeführt. Beides auf dem ersten hören keine großen Elemente, aber der Rückwärtskick ist essenziell um eine Runde positiv oder negativ zu wenden. Der Sprung hat eine neue Cancel Mechanik hervorgerufen (X, doppel X) die euch aus euren Combos wieder in eine Neutrale Position bringt um eure Blockstrings zu erneuern oder euch vor euren Gegnern zu sichern & das ist noch nicht alles zum Sprung, denn durch den Sprung gibt es nun auch: Cross ups! (bzw. hinter den Gegner fliegen.) Jene sind sehr effektiv bei blockenden Gegnern, denn in diesem Spiel wirst du automatisch getroffen wenn du Schläge auf deinen Rücken kriegst, kein Weg zu blocken. Ein Beispiel für einen Cross up wäre z.B diese Szene:
http://cdn.makeagif.com/media/10-05-2014/Blz2AU.gif
Fliegt hoch, springt hinter Vegeta & gibt ihm eine Combo auf den Rücken.
Noch mal kurz zum Rückwärtskick: Er erstellt ein neues Mindgame, denn man muss sich entscheiden ob man nach dem Teleport zu einer Combo ansetzen will oder lieber doch auf den Konter wartet, oder ob man zur Combo ansetzt & jene mit einem Sprung cancel cancelt um auf einen Konter des Gegners zu warten. Ein Beispiel gab es weiter oben in Form einer GIF Datei.
& was diese ganzen Neuerungen im Block System hervorrufen? Nunja, Blocken ist nicht mehr das effektivste. Dieses Spiel hat Block Strings, Griffe, Guard Breaks & Cross ups um an blockende Gegner mit Leichtigkeit vorbeizukommen. Wer weiß evtl. wird das Spiel am Ende sogar einige Mix Ups haben. Kurz gesagt: Typen die die ganze Zeit blocken, in der Hoffnung nicht in zwei Sekunden zu sterben, sind hier ziemlich am *****. Offensive geht hier ganz klar vor Defensive & wer bessere Execution/Timing hat & seinen Gegner besser einschätzen kann, in der Offensive, wird hier ganz klar gewinnen. Mit ''Gegner einschätzen'' meine ich, zu wissen was der Gegner machen wird, nach deinen Angriffen. z.B ob er den Rückwärtskick versuchen wird, oder ob er einfach nur blocken wird, oder ob er selbst zum Schlag ansetzt. Wenn man schafft zu wissen was sein Gegner ungefähr macht, kann man ihn wortwörtlich wie ein Buch lesen & ihn dazu zwingen, dass er dein Spiel spielt & nicht du seins.
Nun noch kurz etwas zur Noob - Freundlichkeit des Spiels: Momentan sehr gering. Als Anfänger / einer der nicht gut in Beat em' Ups ist, fühlt man sich anfangs echt verloren in dem Spiel. Combos erfordern viel Kreativität und etwas mehr Execution als Tenkaichi. Zusätzlich kommen dann noch die ganzen Wege zerstört zu werden, aka. guard breaks, griffe usw. und man wird als Anfänger ehrlich eine harte Zeit haben. Man kann hier nicht einfach wie in RB2 Viereck Smashen & vorerstellte Combos der Entwickler kriegen, stattdessen wird man dann regelrecht zerstört. Also Faustregel: Üben üben! Was aber dann doch einfacher als in vorherigen DB Games ist, ist das Ausweichen diverser Super Angriffe. In RB2 war jede Super erstmal invincible und auf kurze Distanz wurden Anfänger einfach komplett in die Ecke gespammt, da sie nicht in der Lage waren die Supers mit korrekten Timing auszuweichen. Als Pro, zugegebenerweise, war das dann eine Kleinigkeit & ich hab mich persönlich nie über spam beschwert, aber als Anfänger ist's echt hart. In Xenoverse hingegen ist es recht einfach die Ki Angriffe / Super Angriffe , bevor sie dich in's Gesicht treffen, zu sehen & dementsprechend mit Ki Sprints auszuweichen, Gott sei dank! d.H verringertes Spamming. Konnte in der Beta schon jedes mal den gegnerischen Ki Angriffen etwas entgegesetzen und kontern. Starker Pluspunkt für mich.
Was ich mir persönlich noch wünsche, ist das man auch noch Ausweichen kann, wenn man weggeschlagen wurde. z.B wenn der Gegner dich wegschlägt und dir dann einen Ki Angriff hinterherjagt kannst du es nicht mehr Ausweichen. In RB2 gab es diese Möglichkeiten & ich wünsche mir das diese Möglichkeiten wieder eingeführt werden. Was ich auch noch besonders toll in diesem Spiel finde: Attacken Super haben keine Cutscenes mehr! Das ist mir schon früh aufgefallen & verdammt sehen diese Angriffe jetzt geil aus & das Spielgeschehen kommt mir jetzt so extrem Flüssig vor. Hier einige Beispiele:
Cell / Griff
http://cdn.makeagif.com/media/10-06-2014/wsZlnf.gif
C18
http://cdn.makeagif.com/media/10-06-2014/XaHUbc.gif
Zum Combo System selbst will ich nicht unbedingt mehr viel sagen, denn das Spiel macht hier nicht sonderlich viel neu, aber auch nichts falsch. Es entspricht größtenteils den Combo Möglichkeiten aus RB2 gemixt mit den Inputs aus Budokai 3. Combo in's wegschlagen, gefolgt von hinterhersprinten, oder Combo in Teleports etc. etc. ist alles möglich & wer jene nicht schafft, ist einfach noch nicht gut genug. Punkt.
Hier noch mal ein paar Combo Beispiele, um auch wirklich jeden zu zeigen das das Spiel mehr als genug Combo Möglichkeiten hat. Ich selbst habe noch einige die länger sind, aber Chaospunishment wird in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch solche hochladen, die denen die ich praktiziere entsprechen:
Ich möchte hier auch noch mal anmerken, dass die Beta Version eine sehr frühe Version des Spiels ist. Selbst die Demo die uns damals als erstes gezeigt wurde, mit Cell etc. hatte mehr Inhalt & war bereits gefixt von den meisten Fehlern. Genauso die Demo der TGS & zusätzlich wird momentan noch sehr viel an dem Gameplay geändert. z.B zog offensives Teleportieren in der Demo der Japan expo noch von der gelben , also der Ki Leiste. In der Beta hingegen von der grünen Leiste. Außerdem gab es in der TGS Demo noch mehr Combos, sogar der CPU in der Beta hatte einige Combos die man selber noch nicht benutzen kann. Hier ein Video dazu, von Chaospunishment:
Wie man sieht wird das Gameplay weiterhin geändert & verfeinert, was ich super finde, da man so richtig merkt das Dimps sich weiterhin Gedanken macht & was ändern will!
Auch will ich noch anmerken, dass das finale Spiel auf PS4 auf vollen 60 FPS mit 1080p laufen wird. Diese Laggs / Frame Drops der Beta werden auf keinen Fall im finalen Spiel sein, macht euch da keine Sorgen! Hier noch eine Szene des aktuellsten Trailers, die noch mal das schöne, schnelle Kämpfen des Spiels kurz zeigt:
http://cdn.makeagif.com/media/10-06-2014/19V8Z_.gif
Also denkt dran Leute: Die Beta war leider etwas lahm von den Frames, aber freut euch auf ein perfektes Spiel Erlebnis, komplett ohne Ruckler, auf glorreichen 60 FPS, zumindest wenn ihr eine PS4 habt. Obwohl ich bezweifle das die Frame Drops selbst auf der PS3 Version so extrem bleiben. (Schätze es wird auf konstanten 30 FPS laufen.)
Fazit
Alles zusammengezählt finde ich dieses Spiel jetzt schon besser als Tenkaichi und Raging Blast. Wir haben es hier höchstwahrscheinlich mit dem besten Dragonball Game seit Budokai 3 zu tun & etwas anderes hätte ich auch nicht von Dimps erwartet. Freue mich darauf zu sehen wie sehr dieses Spiel noch von Dimps erweitert wird & ich bin richtig gespannt auf die ganzen Combo Möglichkeiten im finalen Spiel! Gebe dem Spiel als Voreinschätzung 10/10 - Dabei berücksichtige ich nicht offensichtliche Fehler der Beta aka. die ganzen Ruckler, und einige Fehler im Gameplay selbst, da Dimps, wie oben schon gesagt, bereits mehrere verschiedenene Gameplay Versionen auf TGS und der Japan Expo zeigte, also wird sich da wohl bis Release noch einiges ändern. Übrigens steigt die Schnelligkeit mit dem Level eures Charakters, bzw. dem Power Level der klassischen Chars. Desto stärker, desto mehr Leben, desto mehr Fluggeschwindigkeit bla bla.
EDIT: Xenoverse ist ausgereifter als Tenkaichi. Word.
-
06.10.2014, 15:25 #1220Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Der erst Naruto-Teil dieser Art erschien 2008 Xenoverse erscheint 2015 ein so neues Spiel das gewisse Standarts erfüllen sollte vergleich ich nicht unbedingt mit einem Game das 7 Jahre alt ist (fast ne ganze Generation). Tenkaichi 2 liegt da sogar noch weiter zurück und hatte technisch weniger Möglichkeiten als ein Game das sogar auf PS4 erscheint. Ein gutes Beispiel ist auch Bloodborn das erscheint jetzt neu für PS4 und fängt trotzdem nicht bei 0 an und denkt es könnte sich viele Fehler erlauben nur weil es neu ist. Eigentlich müssten neue Spiele immer versuchen besser zu sein als die alten.
Ähnliche Themen
-
Dragonball Xenoverse: Die V Jump enthüllt ein neues Dragonball Game u.a. für Playstation 4 Zu sehen sind Son Goku vs Vegeta, Goku vs Freezer und Goku Vs Cell. Dazu... -
[Review] Dragonball Xenoverse - Network-Test PS3: Mir hat man empfohlen, dieses Review auch hier zu posten und werde diesen Ratschlag natürlich befolgen. Viel Spaß! Vorerst muss ich sagen,... -
Frage(n) zu Dragonball Xenoverse: Hi zusammen, Ich habe mal eine Frage zu DBX in Sachen Story. Wie habt ihr es geschafft, die Bonus Story mit Bardock, 1. Kampf: "Letzte Momente -... -
Review zu Dragon Ball Xenoverse [PS4]: Nach langem Spielen wollt ich mal hier ein "kleines" Review zu dem Spiel abgeben. Aber wo fange ich am besten an ? Wohl ganz am Anfang schätze ich... -
Dragonball Spiel „World of Dragonball Online“: Hallo habe gestern das Spiel hier entdeckt, aber man kann sich nicht anmelden, deshalb wollte ich mal wissen obs bei euch funktioniert oder einer von...
Ich denke, es ist feilschen. Macht Trump das echt, ist das die Entscheidung im den USA zwischen der freien Welt und einem Imperium. Und ich...
Neues von Trump, dem Unberechenbaren