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Thema: Dragonball Xenoverse
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05.10.2014, 17:50 #1181RikuValentine
AW: Dragonball Xenoverse
Daher weißt du ja garnicht ob es geht. Und wenn ich dir sage das ICH es als Halber-Noob Spieler schon geschafft habe kannst du das gern glauben.
Wenn nicht kannst du ja Youtube auf den Kopf stellen wo es iwer mal schafft. Ansonsten muss ich dir nichts beweisen.^^
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05.10.2014, 18:05 #1182Nevixx
AW: Dragonball Xenoverse
Vorerst muss ich sagen, dass die Ultimate von Nappa einfach overpowerd ist xD
Habe das Spiel jetzt einige Stunden gezockt, alles ausprobiert und möchte dazu ein kleines Review schreiben. Die Punkte, welche ich dabei erwähne, sind folgende:
- Charakter-Editor
- Toki-Toki-City
- Gameplay
- Grafik/Sound
- Spaßfaktor/Dragonball-Feeling
- Gefundenes
- Fazit
Charakter-Editor:
Tja, was soll man groß dazu sagen. Ein Charakter-Editor eben. Es wird schlussendlich eben die Rassen Mensch, Saiyan, Namekianer, Freezers Rasse und Majin geben. Mensch, Saiyan und Majin auch weiblich vertreten.
Getestet habe ich zuerst den Namekianer. Die Vielfalt ist für ein Beat-Em-Up-Spiel recht groß, dennoch für einen Charakter-Editor noch recht wenig. Es gab ca. zwei Varianten von "Hörnern" bei den Namekianern, die mir gefallen haben. Da bleibt die Auswahl dann doch nicht mehr so groß. Dennoch ist es sehr schön, was man mit Farben so alles noch gestalten kann. Bei der menschlichen Rasse kann man natürlich auch die Haarfarbe wechseln. Habe ein paar "Saiyan" gesehen
Beim Namen wird man bestimmt noch was ändern. Ich hab Son-Goku, Piccolo, Son-Gohan, Freezer etc. als Namen gesehen, was normalerweise ja nicht möglich ist.
Bei der Stimmenauswahl gab es noch keine Optionen und mein fies aussehender Namekianer hat ne sehr hohe, eher schon weibliche Stimme gehabt, was bissl lächerlich in Kombination mit seinem Aussehen gewirkt hat.
Die Körpergröße einzustellen habe ich vermisst, da mein weiblicher Mensch ziemlich klein geraten ist. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden.
Ansonsten kann ich aber nicht meckern. Es hat sehr viele individuell gestaltete Charaktere in Toki-Toki gegeben, tolle und einfallsreiche Nachahmungen (zum Beispiel Killua von Hunter x Hunter oder Kirito) und man hatte dadurch das Gefühl, in einer recht lebendigen Stadt unterwegs zu sein.
Leider kann man nur die am Anfang erhaltenen Klamotten farblich selbst gestalten. Die danach erworbenen Sachen haben ihre fixe Farben und fertig. Hat man jetzt zwei verschiedene Klamotten (z.B. Goku Top, Gohan Hose), dann kann das farblich wirklich komisch aussehen.
Was ich gesehen hab, werden ca. 9 Slots insgesamt vorhanden sein. Somit kann man seiner Fantasie beim erstellen des Charakters mehrere Male freien Lauf lassen!!!
Toki-Toki-City:
Meinen Charakter erstellt (zu Beginn eben den Namekianer), online gegangen und nach einer halben Ewigkeit Verbindungsdauer dann in die Stadt gekommen. Da ich aus diversen Videos die Stadt und die Umgebung schon kannte, war ich nicht direkt sprachlos (das war ich aber dafür beim Anschauen der eben erwähnten Videos). Man startet immer (IMMER) an der gleichen Stelle; irgendwo kurz vor den Toren, welche dich ins Zentrum führen.
Die Charaktere sind in der Stadt oft erst dann erschienen, wenn du direkt neben ihnen warst. Die Sichtweite von denen war also so gut wie auf 0 gestellt. Charaktere, welche gerade im Menü waren, eine Pose gemacht haben etc. konnte man verschieben, indem man in sie reingerannt ist. Fand ich recht witzig, doch sobald sie die Pose abgebochen haben, aus dem Menü wieder herausgegangen sind etc. waren sie wieder am Ausgangsort.
Ich muss sagen... die Stadt hat wirklich was. Durch die ganzen Spieler, welche entweder was im ziemlich groß geratenen Chat schreiben (und das war fast ein Sechstel des Bildschirmes!) oder irgendwelche Posen gemacht haben, fühlte man sich so, als ob man in einer recht lebendigen Dragonball-Stadt auf den nächsten Kampf vorbereiten würde. Es gibt keine scheiß Flamer, da man vorgegeben bekommt, was man schreiben kann. Und alles, was man als Spieler braucht, ist vorhanden.
Die Anzahl an Posen ist recht groß und sind alle sehr liebevoll und lustig gestaltet. Ich habe unter anderem mit einem anderen Spieler die Fusion (fast perfekt) durchgeführt, wobei wir nicht fusioniert worden sind... verdammt! Spieler haben sich in Gruppen zusammengefunden und durch Posen und den vorgegebenen Texten Spaß gehabt. Ich hab da selbst ein paar Minuten damit verbracht.
Die Stadt war auf zwei Teile aufgeteilt: einmal den "Shopping-Mall", einmal der "Kampf-Bereich". Der Rest war noch nicht zugänglich. Bei der Auswahl der Items gab es noch eine große Beschränkung auf das Nötigste, damit wir nicht ganz leer ausgegangen sind. Es gab eigentlich nur das Set vom Trainingsanzug Goku (Herr der Schildkröten) und das von Gohan (Piccolo). Ich habe dann von ner Quest noch z.B. Das Oberteil von Radditz erhalten, eine Z-Seele und Piccolos Turban.
Ich hatte beim Connecten auf andere Server Probleme. Ich musste immer selbst einen erstellen, was hervorragend funktioniert hat (und das hats bei mir bei noch keinem Spiel zuvor xD). Aber beim Connecten bin ich immer vorm Beitritt, aber nach Verlassen der Stadt auf nem Screen hängen geblieben. Ich musste dadurch einige Male das Spiel neu starten. Auch die Connection zu anderen Spielern bei bei mir sehr selten über drei Striche hoch. Aber ist ja nur ein Network-Test.
Jetzt kommt das Nervige: Nach jedem Kampf, wenn ich den Kampf nicht wiederholen wollte bzw. nicht denselben Modi, nur mit anderen Charakteren nochmal spielen wollte, bin ich wieder vor der Stadt beim Ausgangspunkt gelandet und musste zurück rennen. Am Anfang wars mir egal, aber nach Stunden hats mich echt langsam genervt. Dazu kommt, dass man weder rennen noch springen kann. Man läuft einfach ganz normal zum nächsten Zielpunkt, was das Ganze eintönig macht. Die können ja einbauen, dass man ab nem gewissen Level sprinten kann oder was auch immer.
Wie aber gesagt, hat die komplette Stadt für mich sehr lebendig gewirkt. Ich hatte ein sehr nostalgisches Gefühl und kann mir vorstellen, dass ich da noch einige Stunden meines Lebens mit meinem virtuellen Charakter sein werde. Bin gespannt, was für Bereiche noch freigeschalten werden.
Gameplay:
Nun denn, der wohl wichtigste Aspekt in diesem Review: das Gameplay. Vorab: ich habe noch lange nicht alles geschafft und manche Dinge sind auch nur durch Zufall geschehen. Ich bin nicht der Pro-Gamer schlechthin und sitze nicht dort und Teste stundenlang Kombo-Möglichkeiten aus. Aber ich versuche während des Kampfes neue Sachen einzusetzen lerne dann mit der Zeit Neues.
Mein erster Kampf war folgendermaßen:
Ich bin offline in einen 1 vs 1 Kampf gegangen, habe meinen selbst erstellten Charakter gewählt und gegen nen Schwächlin kämpfen wollen (Kuririn). Der Kampf geht los, ich weiß nicht, was zu tun ist und teste die Steuerung eben aus. Zunächst bin ich mit dem Fokusieren nicht klar gekommen. Ich habe mich oft noch verklickt und habe wieder defokusiert, was für den Kampf fatal ist, denn du kannst ihn nicht mehr angreifen, wirst aber selbst ein einfaches Ziel seiner Angriffe, da das Wegteleportieren auch nicht mehr funktioniert. Außerdem habe ich später dann mit dem rechten Steuerknüppel durchgehend ungewollt das Zielt gewechselt und musst wieder einiges an Schaden eingestecken.
Hat man das Anvisieren zu beherrschen geschafft, kommt das Fliegen. Und ja, das ist zu Beginn auch nicht einfach. Ich fliege auf den Gegner in Schneckentempo zu und hab keine Ahnung, wie ich Sprinte. Der Gegner fliegt mit nem Affenzahn gegen mein Gesicht und ballert mit eine, gefolgt von einer Ki-Attacke. Mein selbst erstellter Charakter hat schon die Hälfte der HP verloren, wird nicht verschont und direkt nochmals angegriffen. Kuririn war doch nicht so schwach, wie am Anfang gehofft. Zum Glück konnte ich ziemlich schnell herausfinden, wie ich blocke und hatte dadurch ein wenig Zeit gewonnen. Doch plötzlich war meine Ki-Anzeige leer und ich war schutzlos. Zudem musste ich eine gewisse Zeit warten, bevor sie wieder aktiviert worden ist. Langsam herausgefunden, wie man sprintet, hat der Gegner fast noch die volle HP, während ich mit weniger als einem Drittel versuch, mich dazu zu motiviere, noch das Spiel zu reißen. Vergiss es..... ich hab innerhalb von 30-40 Sekunden verloren.
Ihr könnt euch vorstellen, wie deprimiert ich zunächst war. Hatte den Hype zuerst mal verloren, da auch das nicht ganz flüssige Gameplay (durch Lags und Performence) ebenfalls das Spiel gleich weniger genießbar gemacht hat. Doch ich bin direkt in den nächsten Kampf und habe bereits ein schönes Duell gehabt. Zwar verloren, doch der Gegner hatte selbst nicht mehr viel HP.
Von Kampf zu Kampf habe ich mehr herausgefunden: wie man Ultimates einsetzt, dass es einen Scouter gibt, dass man dem Gegner nachteleportieren kann, dass man beim Sprint auch hinauf und hinunterfliegen kann etc. Ich bin besser geworden und habe dann auch plötzlich jeden Kampf gegen den Computer gewonnen (natürlich nicht mit meinem erstellten Charakter, da der noch Level 1 war und wirklich kaum Schaden gemacht hat).
Es gibt auch die Ki-Leiste und die "Special-Leiste". Mit der Ki-Leiste kann man zum Beispiel sprinten, ausweichen (teleportieren) mit der "Special-Leiste" setzt man seine Attacken ein. Beides lädt sich zum Beispiel durch Erhalt von Schaden von selbst wieder auf. Ki kann man durch eine Fähigkeit aber auch manuell laden.
Man hat beim Fliegen wirklich alle Möglichkeiten. Direkt zu Beginn des Kampfes direkt auf den Gegner zufliegen, schön mit den Füßen voran in das Gesicht fliegen und ihm gehörig einem verpassen? Oder direkt am Start warten und mal schauen, welcher Gegner übrig bleibt? Oder direkt auf einen Hügel ausweichen, Ki laden und von hinten schön ein paar Ki-Attacken dem Gegner in den Rücken ballern. Auch während des Kampfes kann man sich solche Strategien zurücklegen, insofern man nicht von mehreren Gegnern auf einmal penetriert wird, dann wirds nähmlich schwer.
Die Kombinationsmöglichkeiten, welche ich gesehen habe und selbst eingesetzt habe, sind weitaus mehr, als in Tenkaichi 3. Man kann tatsächlich dem Gegner nach nem Schlag hinterfliegen oder nachteleportieren. Anschließend verpasst man ihm einen zweiten Schlag und setzt dann ein Kame-Hame-Ha ein. Oder man schwingt ihn mal schön in der Luft und wirft ihn weg, während dein Kollege da bereits seine Ki-Attacke auflädt. Du kannst ihn auch auf den Boden knallen und anschließend ein paar Ki-Bälle nach unten auf den Gegner schießen.
Man muss jedoch lernen, wie man mit der Steuerung umgeht. Auch zum Schluss hatte ich des Öfteren noch Probleme damit, dem Gegner so nachzufliegen, dass ich ihm direkt wieder eine verpassen konnte. Oft bin ich einfach an ihm vorbeigeflogen, bin irgendwo dagegenflogen und festgehangen oder habe Kreise in der Lüfte gemacht. Auch die Ki-Attacken müssen gut getimt sein, damit der Gegner nicht einfach einen Side-Step machen kann.
Währen die Lags nicht, wäre das Gameplay auf jeden Fall sehr sehr sehr flüssig und ziemlich frei gehalten. Es kommen maximal nur sehr kurze Cut-Scenes vor, was dem Ganzen natürlich beihilft.
Die Attacken kann dem selbst erstellten Charakter nach seinen eigenen Wünschen entsprechend gegeben und angepasst werden, was im Kampf direkt umgesetzt wird. Es gibt auch schöne Power-Ups, welche das Spiel drehen und wenden können. In einem 2 vs 2 Online-Kampf habe ich zum Beispiel den zweiten Gegner KO-Geschlagen, welcher jedoch für 10-20 Sekunden unbesiegbar geworden ist und daraufhin wieder die volle HP-Leiste hatte. Daraufhin hat er seine Ultimate auch nur so gespamt, wodurch er noch einen von uns in einem 1 vs 2 Kampf besiegen konnte.
Der Anvisier-Kreis hat mich übrigends nicht einmal gestört. Es ist in meinen Augen notwendig, um den Überblick zu bewahre. Das Blöde daran ist, dass wenn du von zwei Gegnern gleichzeitig angegriffen wirst, du nur einen zurückattackieren kannst und auch nur die Angriffen von einem Gegner wirklich gut blocken kannst. Zudem gibt es leider keine 1 vs 2 oder 3 vs 2 Kämpfe etc.
Der selbst erstellte Charakter kann auch gelevelt werden. Bisher war die Möglichkeit aber nur durch die Parallel-Quest vorhanden (Coop-Quests). Man hat eine Mission vorgegeben bekommen, hat bis zum Schluss gekämpft und dann je nach Leistung und Geschafften Erfahrung und Zeni bekommen. Meinen Namekianer habe ich glaub auf Level 8 gelevelt, bevor ich ihn dann aus Versehen gelöscht habe.... der Nachteil ist, dass der selbst erstellte Charakter mit dem Level viel stärker als die Computer-Charaktere wird. Ich konnte einen 1 vs 3 Kampf bei der Parallel-Quest ohne Schwierigkeiten gewinnen. Und bei meinen Online-Kämpfen gegen Gegner, welche einen vorgegebenen Charakter gewählt habe, habe ich durch eine Ultimate bereits die Hälfte der HP abgezogen. Habe schlussendlich auch sicher über 10 Kämpfe am Stück einfach gewonnen, wobei ich kein einziges Online-Match verloren habe.
Bei den Parallel-Quests habe ich bei Mission #2 einen S-Rang, bei Mission #3 einen Z-Rang erhalten. Habs einfach nicht geschafft, beide auf Z zu bringen. Aber gelevelt habe ich dabei schön und schlussendlich auch über 10.000 Zeni gehabt, wobei ich eh nichts mehr kaufen musste.
Während man sich auf der Map am Kämpfen befindet, kann man versteckte Items durch den Scouter finden. Fand ich echt sehr interessant und eigentlich sehr gut. Das Problem ist, dass du dich zuerst einmal vom Gegnerteam abkoppeln musst, da du im "Scouter-Modus" ziemlich leicht zu bekämpfen bist. Man kann zudem auch die Werte und Attacken des Gegners mit dem Scouter analysieren.
Bei Level-Ups bekommt man jeweils 3 Skill-Points (Fähigkeitspunkte) welche man auf folgende Bereiche aufteilen kann:
Max Health, Max Ki, Guard Power, Basic Attacks, Strike Supers, Ki Blast Supers. Ich habe dabei hauptsächlich auf Basic Attacks geskillt, ein wenig dann natürlich auch auf Max Health. Dadurch kann der ohnehin bereits individuelle Charakter nochmals mehr von der Masse abgekoppelt werden. Es fehlt jedoch bisher die Funktion, diese Skill-Points reseten zu können.
Durch das Gewinnen von Kämpfen, kaufen von Items, Skill-Points verteilen etc. wird der selbst erstellte Charakter stärker und stärker. Habe zu Beginn gedacht, dass ich im Online-Modus eh keine Chance haben werde, da ich nur selten online spiele, aber ich habe tatsächlich gegen jeden einzelnen Gegner im Zweikampf gewonnen. Die Ultimate von Nappa hat mir ab und zu sicher dabei geholfen, aber ich habe dadurch nur den Kampf beschleunigt, gewonnen hätte ich dennoch. Man sieht also, dass das Gameplay doch nicht so einfach zu erlernen ist, da viele noch damit zu kämpfen haben, dies zu optimieren.
Das Gameplay ist sehr strategisch und frei gestaltet. Man hat sehr viele Möglichkeiten, einen Kampf zu beginnen, zu bestreiten und zu gewinnen. Die 1 vs 1, 2 vs 2 und 3 vs 3 Kämpfe sind alle sehr interessant, wobei es bei 3 vs 3 Kämpfen doch zu unflüssig geworden ist. Es ist aber ein echtes Schlachtfeld. Teilweise hat man zwei Gegner vor sich am stehen gehabt und wusste nicht, wie man das jetzt noch verteidigen soll, nachdem die Ki-Leiste leer geworden ist. Dann kommt die Ultimate von einem Kumpel und du setzt gleich noch eine nach.
Ich bin äußert zufrieden mit dem Gameplay und hoffe eigentlich nur noch, dass es flüssiger wird und ein Trainings-Modus integriert sein wird, auch wenn ich diesen nicht sehr oft verwende.
Grafik/Sound:
Tja, die Grafik in der Stadt ist nicht das Gelbe vom Ei, aber im Kampf dagegen umsomehr. Die Umgebung der Maps ist sehr schön gestaltet worden, die Attacken kommen sehr animenah rüber und geben den gewissen nostalgischen Faktor zu spüren. Man kann tatsächlich verschiedene Gesichtsausdrücke in den Gesichtern der Charaktere erkennen, je nach Situation angepasst.
Es sind zwar nur zwei Maps zur Verfügung gestanden, doch die waren echt sehr schön gemacht. Liebevoll bunt gestaltet, verschiedene Höhenstufen eingebaut und auch auf das Detail geachtet. Die größe der Maps ist auch vollkommen ausreichend. Leider waren die Maps kaum zerstörbar (einmal ist ein Baum umgeflogen!), aber das wird ja hoffentlich noch eingefügt.
Beim Sound hat mir sogut wie gar nichts gepasst. Die Musik war in Kämpfen sowie in der Stadt unspektakulär. Sie ist mir kaum aufgefallen. Soundeffekte haben teilweise einfach nicht zum Geschehenen gepasst oder sind erst später eingetroffen. Teilweise haben diese auch gelagt. Mein fieser Namekianer hatte eine hohe japanische Stimme, was auch nicht dazugepasst hat.
Bei den Parallel-Quests jedoch waren die Stimmen von Goku und Gohan ziemlich geil eingefügt worden. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht der Fan von den originalen Dragonball-Synchros bin.
Da ich nicht sehr gerne über Grafik und Sound spreche, belass ich es hier bereits. Grafik finde ich im Kampf hervorragend gut, Sound muss auf jeden Fall überarbeitet werden.
Spaßfaktor/Dragonball-Feeling:
Zwei Punkte, welche in meinen Augen sehr wichtig sind und auch miteinander harmonieren sollten. Es ist ein Dragonball-Spiel und ein Beat'Em'Up-Spiel. Wird beides gut getroffen + innovativ umgesetzt, so hat man sehr viel Spaß am Spiel (Spaßfaktor).
Beta-Zugang gehabt und alleine schon weil es Dragonball ist mich mega darauf gefreut! Online gegangen und joa... Charakter erstellt (zu genügen auf Youtube gesehen und daher war es nichts Neues) eingeloggt und natürlich gleich zurechtgefunden (wieder dank Youtube).
Zu Beginn hatte ich noch eher Mühe damit, mich gameplaytechnisch und itemtechnisch zurechtzufinden. Doch mit der Zeit, als man die Kombos kannte und man dann auch bissl wusste, wie alles funktioniert, hat es einfach mega fett Spaß gemacht.
Die Stadt "Toki-Toki" ist in meinen Augen einfach genau richtig gestaltet worden. So eine alte "Neustadt", wie es in der Serie typisch gewesen ist. Lauter Kämpfer, welche den bekannten Dragonball-Rassen zugehören und trainieren, um stärker zu werden, um die Welt zu retten, um Shenlong zu rufen, um Geld bei Turnieren zu kassieren etc.
Ich finde die Atmosphäre extrem geil und konnte mich richtig schön in die nostalgische Erinnerungen von Dragonball hineinfühlen. Die Stadt hatte auch so einen geilen Hintergrund, der ein wenig an den Schlangenpfad erinnert hat.
Diese 3 vs 3 Kämpfe haben es mir auch sehr angetan. Ein Schlachtfeld auf dem es drunter und drüber geht. Innerhalb von Sekunden kann sich etwas drehen und wenden und man muss auf so vieles dann doch Acht geben. In der Serie war zwar immer alles schön koordiniert, aber das stört mich nicht desweiteren.
Den Charakter zu leven fand ich sehr unterhaltsam. Auch wenn ich immer dieselben zwei Missionen gemacht habe, konnte ich mich nicht beschweren, Langweile dabei gehabt zu haben.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Gefühl noch verstärkt wird, wenn der Story-Modus vorhanden ist und die Performence und die Lags optimiert worden sind. Man geht auf eine Mission auf den Planeten Namek, kämpft ums Überleben und um das Wohlergehen der Menschen und des Universums, hat nen richtig geilen Kampf und kommt dann wieder zurück, stärker, neue Items, eventuell ein Level-Up.
Vor einem habe ich doch Angst: Als ich damals Dragonball-Online gezockt habe, hatte ich auch dieses Dragonball-Nostalgie-Gefühl für ne Weile. Doch dann mit Level 30 oder 40 wurde es eintöniger, immer dasselbe und es war doch wieder nur wie ein normales MMORPG. Hoffentlich gibt es genügend Abwechslung UND Aspekte, welche zu 100 % auf die Serie "Dragonball" zurückzuführen sind.
Bisher aber auf jeden Fall super viel Spaß gehabt und mich wie im Dragonball-Universum gefühlt.
Gefundenes:
Vielleicht komisch formuliert, aber hier geht es einfach um ein paar Kleinigkeiten, die mir so aufgefallen sind.
Man kann glaube ich den Chat in der Stadt bzw. insgesamt anpassen, somit dürfte der störende Kasten direkt im Bildschirm nicht mehr so störend sein.
Kann kann glaube ich mehrere Charakter erstellen und jeder einzelne davon auf 7 verschiedene "Sets" einstellen. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Es wird ein "Weltturnier" geben. Eventuell ist das so ein Event, welches vom System gestartet wird und man 3-4 am Tag teilnehmen kann, oder es wird frei erstellebar sein. Ich hoffe auf beides, wobei das Event dann ein spezielles Item oder einfach n Haufen Kohle bringt. Soll offline natürlich auch möglich sein.
Master Info: ob es so viele Master geben wird, wie hier auf dem Bild aufgelistet?
Es wird Events geben, man kann Dragonballs sammeln und Shenlong rufen (wie bereits erwähnt und wie irgendwie auch logisch gewesen ist).
Im eigenen Menü unter dem Namen sieht man ein silbernes Kästchen mit dem Buchstaben "F" darin. Was das wohl zu bedeuten hat? + auf Bild 18 mal 2 vs 2 und jedes gewonnen xD
Am Startplatz, wenn man sich umgedreht hat, gabs mehrere Raumschiffe. Ob man mit diesen wohl auf Namek etc. fliegen kann?
Fazit:
Habe eh nicht alles aufgeschrieben, was ich gesehen und gedacht habe, aber das war mein Eindruck zum Network-Test, zur kleinen Beta quasi und zum Spiel bsisher.
Das Spiel ist noch lange, und ja wirklich lange, nicht für eine Vollversion geeignet. Ich möchte ein komplettes Spiel sehen, dass auch wirklich flüssig läuft und nicht jede Sekunde einen Hänger hat.
Die neu eingefügten Inhalte sind sehr gut gelunge und in meinen Augen ein gelungener und innovativer Fortschritt. Es erinnert doch sehr an DBO, zumindest in manchen Aspekten, was eigentlich recht gut ist, da ich schon immer ein mehr online-lastiges Dragonball-Spiel haben wollte, welches die Elemente eines Beat'Em'Ups beinhaltet. Und siehe da, genau so würde ich dieses Spiel beschreiben.
Das Kampfsystem ist sehr fortschrittlich und zu Beginn gar nicht so einfach zu handhaben. Wenn jetzt noch all die Charaktere dazukommen, die Story, all die Events und Parallel-Quests, Weltturniere und und und und, dann werde ich stundenlang an dieses Spiel gefesselt sein, in die Dragonball-Welt eintauchen, die Welt retten, andere Mitspieler vermöbeln (oder mich vermöbeln lassen) und das beste Dragonball-Spiel bisher feiern. HUT AB!!! Sehr gelungen!
Benotung (1-10; 50 ist die Höchstpunktezahl)
In meiner Benotung fasse ich den Charakter-Editor und die Stadt zusammen und stelle noch einen eher ungewöhnlichen Punkt, und zwar das Potenzial bzw. was das Spiel noch alles nicht im Content hatte.
Charakter-Editor/Toki-Toki-City: 5
(da viel Content fehlt und noch nicht zufriedenstellend, aber dennoch gut für einen Stress-Test)
Gameplay: 8,5
(da in meinen Augen das perfekte Gameplay, aber noch ein paar Kleinigkeiten zu richten)
Grafik/Sound: 7
(da Grafik sehr gut ist, Sound dafür nicht; Grafik ist für mich wichtiger)
Spaßfaktor/Dragonball-Feeling: 7,5
(von Anfang bis Ende Spaß gehabt, fühlte mich wie in einer lebendigen Dragonball-Online-Welt; zum Schluss hin jedoch eher eintönig geworden, da Inhalt noch fehlt)
Potenzial (Gefundenes): 9
(von allem, was ich jetzt gefunden habe, was erwähnt wurde, was man auf Youtube gezeigt hat, was es im Trailer zu sehen gab, was man noch bis zur Vollversion verbessern kann... ja, das Spiel ist auf dem richtigen Weg!)
Insgesamt: 37/50
Zu beachten ist eben, dass das nur ein Server-Stress-Test war und demnach noch lange nicht alles in die Bewertung einfließen konnte und z.B. der Editor + Stadt schlecht abschneiden, da es noch nicht zur Gänze eingefügt worden ist etc.
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05.10.2014, 18:07 #1183MajinLP
AW: Dragonball Xenoverse
Wie will man des die Sequenzen im Multiplayer umsetzten.
vorallem bei 3 vs 3, da kann schlecht einer eine cutscene bekommen und die anderen machen normal weiter.
das wäre allein vom zeit gesetzt her garnicht möglich, da für alle die zeit gleich läuft. (gilt auch in spielen)^^
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05.10.2014, 19:06 #1184Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
man kann wohl schlecht beweisen das etwas nicht vorhanden ist außer darauf hinweisen das etwas nicht geht. Paradox. Oder kannst du beweisen das Gott nicht existiert
Natürlich kann man den Gegner anfliegen einfach anvisieren und nach in Richtung des Gegner drücken und L2 und es fixiert den Gegner trotzdem nicht so wie Tenkaichi.
Ich glaube eher das du nicht genau weißt was ich mit "Verfolgung a la Tenkaichi" meine und dieses Combosystem von Vegeta und Tenshinhan meinst.
habe ich schon, allein um mir ein besseres Bild vom Spiel zu machen und da war nichts so dabei wie von dir beschrieben. Natürlich musst du mir nichts beweisen, aber dann ist es auch sinnlos dieses Argument zu bringen wenn du es danach nicht belegen willst.
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05.10.2014, 19:14 #1185RikuValentine
AW: Dragonball Xenoverse
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05.10.2014, 19:25 #1186Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Ich meine folgendes:
Gegner nach rechts schlagen, nach rushen und nach links schlagen, mit R2 + doppel X (mit enormen Tempo hinter!!! den wegfliegenden Gegner fliegen) den Gegner wegschlagen, nach teleportieren und nach unten schlagen, nach teleportieren und nach oben schlagen, nach teleportieren und zusammen mit dem Gegner auf den Boden knallen.
Auf die Art konnte man mit dem Gegner die Arena in kurzer Zeit durchqueren und ihn durch alle möglichen Objekte schlagen. Das scheitert in Xenoverse allein schon daran das man die Richtung nicht entscheiden kann in die der Gegner geschlagen wird.
Und wie gesagt so eine einfach Verfolgung nach Combos funktioniert auch in Storm per Shunshin no Jutsu (darum ging es ja ursprünglich)
nebenbei stört mich auch das man die Gegner die am Boden liegen nicht angreifen kann, in Tenkaichi war das möglich.
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05.10.2014, 19:35 #1187RikuValentine
AW: Dragonball Xenoverse
Also ob man neben ihm dabei herfliegen kann weiß ich nun nicht. Und das mit dem "zusammen auf den Boden knallen" hatte ich bissher auch nich gesehen. Den rest krieg ich aber so schon hin das ich den Gegner halt von rechts nach links und oben/unten prügel und hinterher komme. Ob mit fliegen oder porten ist egal.. das geht zumindest soweit.
Achja und wenn du Gegner die sich gerade erst hingelegt haben kann man noch angreifen Nur paar Sekunden später nich mehr.
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05.10.2014, 19:42 #1188Dark Gamer
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05.10.2014, 19:52 #1189DICE
AW: Dragonball Xenoverse
Nein, es wäre einfach nicht 1 zu 1 von tenkaichi abgeschaut, meine Güte. Das hier ist kein TENKAICHI , sondern ein neues DB Game. N.E.U.
Nur weil etwas mal nicht von tenkaichi genommen wurde ist es nicht gleich unausgereift und What ever. Tbh. Obwohl es nur ne Alpha ist hat es mehr Optionen als tenkaichi in mehr als genug Bereichen.
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05.10.2014, 20:04 #1190Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Das einzige wo Xenoverse vieleicht (ja, nur vieleicht) überlegen ist ist das Combosystem.
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05.10.2014, 21:01 #1191RikuValentine
AW: Dragonball Xenoverse
Über die hälfte davon konnte man in Beta garnicht finden weil es keine Charaktere gab die es könnten.
Du weißt nicht was im finalen Spiel alles vorkommen wird. Oder hat mal wieder ein Entwickler dir sein Spiel gegeben damit du 6 Monate vorher eine Review schreiben kann du kleiner schlingel`?
Ich finde das Combos System besser als in Tenkaich <-- Meinung von mir kannst du nicht als Fakt hinstellen
Ich finde das Verfolgungssystem gut <- Meinung, nicht vergleichbar mit Tenkaichi da = nicht Tenkaichi ist + andere Entwickler
Zum rest kannst du es nicht wissen. Trotzdem wenn es am ende fehlen würde und uns das Spiel trotzdem gefällt kannst du es nicht als Fakt hinstellen das Tenkaichi dann trotzdem besser ist... weil das ebenso der Meinungsfreiheit entspricht.
Also find scheiße was du scheiße finden willst und lass es uns eben gut finden... scheint aber sicher zu schwer zu sein.
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05.10.2014, 21:16 #1192Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Das mit den Verwandlungen ist schon bestätigt, maximal 2 pro Charakter. Fusionen werden schon aus dem Grund nicht klappen weil es keine Teams wie in Tenkaichi gibt und vorallem Online wäre es dann komisch wenn der eigene Charakter fusioniert wird und zwei Spieler ihn dann spielen müssen. Das Anvisier-System ist anders weil der Charakter relativ nah dran sein muss im Vergleich zu Tenkaichi. Scouter funktioniert auch nicht wie in Tenkaichi, schießlich haben Nappa und Raditz einen. Planet wird sehr wahrscheinlich nicht explodieren weil die Entwickler keine Sequenzen nutzen. Riesen-Gegner gibt es schon seit Tenkaichi 3 nicht mehr und bei Dimps gab es die sowieso nie.
ja und ich find das von Tenkaichi besser.
trotzdem hatte Tenkaichi da mehr Möglichkeiten.
aber ich kann es als Fakt hinstellen das es in Tenkaichi mehr Funktionen und Möglichkeiten gegeben hat, zusätzlich freieres Gameplay-System und höhere Geschwindigkeit.
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05.10.2014, 21:37 #1193EriksDubs
AW: Dragonball Xenoverse
Könnte man ganz einfach regeln. Angenommen du befindest ich in einem Online-Kampf 2vs2 oder 3vs3. Es müsste nur einen Skill namens "Fusion" geben der bei Betätigung, einem Mitspieler im Team ne "Fusions-Anfrage" sendet. Sobald die beiden Spieler nah genug beieinander sind kann das Team-Mitglied bestätigen und beide würden den Fusions-Tanz durchführen. Wären dies geschieht, erscheint am unteren Bildschirmrand eine zufällige Tastenkombination und der, der sie zu erst eingegeben hat, erhält die Kontrolle über die fusionierte Figur. So würde ich das als Mitarbeiter von Dimps regeln.
Es gab bei den bisherigen Zerstörungen in der Beta auch keine Zwischensequenzen. Warum die gesamte Umgebung dann nicht auch einfach in Echtzeit hochgehen lassen?
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05.10.2014, 21:49 #1194Anarky
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05.10.2014, 22:02 #1195Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Glaubst du daran das es diese Möglichkeit gibt? Das hört sich dann doch schon sehr weit hergeholt an.
Und wie soll das aussehen? Mal angenommen die Erde wird von nem Todesball getroffen wie soll diese Zerstörung nun ohen Sequenz auskommen die das ganze Ausmaß des Todesballs zeigt?
hm okay, das könnte sein.
Keine Ahnung ob er überhaupt explodieren konnte.
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05.10.2014, 22:07 #1196Anarky
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05.10.2014, 22:10 #1197EriksDubs
AW: Dragonball Xenoverse
Daher sagte ich:
Ich wollte dir/allen nur vor Augen führen, dass es da eine gute Möglichkeit gäbe um Fusionen umzusetzen.
Es gibt eben ne gewaltige Explosion auf der Map und wenn sich der Rauch verzieht, sieht es bis hinter zum unbegehbaren Horizont so aus, wie auf der Karte "Zerstörte Erde" in Tenkaichi 3.
Ich müsste jetzt nicht noch extra sehen wie der Globus zerfällt, um zu merken was ich da gerade angerichtet habe.
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05.10.2014, 22:14 #1198Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
habe gerade mal nachgesehen und das konnte er nicht ohne Sequenz. Denn in der Sequenz wird der Gegner dann mit der Attacke mitgerissen alles ist hell und nach der Sequenz kämpft man auf dem zerstörten Planeten
Das würde doch genau so den Spielfluss unterbrechen wenn die gesamte Map plötzlich voller Rauch ist und niemand was sieht, vorallem wäre das ne super Gelegenheit für diejenigen mit voller Enerigeileiste einfach ihr Ulitmate rauszuhauen wären sonst niemand erkennt was gerade los ist.
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05.10.2014, 22:16 #1199
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05.10.2014, 22:20 #1200Anarky
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