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  1. #4341
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Wozu hast du dir jetzt eigentlich die Mühe gemacht? Wenns ja wenigstens so wäre das es jemanden interessieren würde der keine Witzfigur ist. Aber ok.
    Nachdem man mir hier über Monate erzählt hat wie viele 1000 Combos das Game hat, wie perfekt die Balance wäre und wie sich jeder Char anders spielen würde ist es wohl klar das ich mich hier melde wenn nun exakt das Gegenteil der Fall ist. Man kann online sogar Items einsetzen wie man will.

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    AW: Dragonball Xenoverse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4342
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Dragonball Xenoverse

    Mich hat's interessiert, und ich nehme an ich bin keine Witzfigur. :P Nein, mich interessiert jedes Fazit zum Spiel, auch die von Dark Gamer.

    Interessant wie sich die Meinungen doch schon spalten können. Mal lese ich hier dass das Spiel richtig geil sei, und woanders wieder richtig kacke. Klar, hier überwiegt deutlich die positive Bewertungen, aber auch so ein "Kritiker" wie Dark Gamer es ist, lässt auch anderen Türen offen, um sich einen Einblick zu verschaffen. Am Wochenende werde ich auch endlich das Spiel spielen können. Ich bin gespannt welche Aussagen denn nun wirklich wahr sind, aus meiner Sicht natürlich.

  4. #4343
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Dragonball Xenoverse

    Ehrlich mal, du kritisierst dort sämtliche Punkte, die die Naruto-Storm-Reihe selbst nicht besser macht, welches du so sehr feierst... Ich fand das Spiel jedenfalls ziemlich cool und es hatte mir auch ziemlich viel geboten.

  5. #4344
    X TheBlackDevil X TheBlackDevil ist offline
    Avatar von X TheBlackDevil

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Habe die Story nun durch und fast jeden Char getestet und was soll man zu dem Game noch großartig sagen?
    Es hat nach der Story echt meine Erwartungen unterboten, davor dachte ich noch "nichts weltbewegendes, aber ganz okay". Habe mich ja nicht auf viel eingestellt, aber da dann trotzdem noch zu versagen ist eine Kunst.

    Grafik:
    sah ja sowieso nicht gut aus, aber wenn man das dann ständig direkt auf dem Fernseher hat möchte man teilweise echt einfach nur die Konsole ausschalten und das Game zerbrechen, wenn ich mir denke das ich auf der PS4 so eine Optik habe könnte ich kotzen.

    Story:
    wie schon gesagt, gute Ansätze und wären nicht 1000 Lücken drin und die Bosskämpfe nicht so unterirdisch (bzw. überhaupt vorhanden außerhalb der Ozarus) hätte das Game hier ordentlich Punkte abstauben können. Weiß noch wie man mit mir diskutiert hatte das der Story-Mod besser wäre als der von Naruto, definitiv nein, Lichtjahre davon entfernt.
    Bis zur Freezer Saga war die Story noch ganz gut (leider recht unspektakulär wegen fehlenden Boss-Fights und relativ vollständig. Alles was nach Freezer kommt war ne Katastrophe (bis auf die kurzen Szenen mit Bills noch) vorallem Broly und Bardock Saga waren sowas von billig inszeniert.
    Vieleicht ist den Entwicklern nach Freezer einfach die Lust vergangen.

    CaC:
    Die Optionen sind wie gesagt minderwertig, Kleidung läst sich nicht einfärben (nur bei dem ersten Set ganz am Anfang gehts) und bis auf Saiyajin haben die Rassen 0 Verwandlungen. Gut ist das Skill-System, so kann man wirklich sehr unterschiedliche Chars züchten. Die Stimmen sind mal wieder (wie von Dimps zu erwarten) halbherzig umgesetzt. Mein Char kann Big Bang Kamehameha und was sagt er? Big Bang Attack. Super nicht mal da war man ganz bei der Sache und das zieht sich halt durchs ganze Game.
    Grundsätzlich gefällt mir die Idee eines eigenen Charakter der die Hauptperson der Story ist, aber die Umsetzung war hier mehr als nur bescheiden. Es wäre atmosphärisch viel besser gewesen wenn der Char auch mal gesprochen hätte oder man gleich Entscheidungen treffen könnte, selbst in Naruto konnte man Entscheidungen treffen in der Story und da hatte man keinen eigenen Char.

    Kampfsystem:
    kommen wir nun zum größten Witz des ganzen. Was wurde mir hier über Monate erzählt das es 1000 Combos geben würde und wie sich jeder Char anders spielen würde und haste nicht gesehen und was gibt es am Ende? Bam! 5 Combos
    Bam! Jeder Charakter hat die gleichen Tastencombis @Kaykero wie war das nochmal mit "Ist scheiße wenn man mit jedem Char das gleiche drückt und was anderes passiert"?

    Sogar das Kampfsystem ist dem der meisten anderen Anime-Games unterlegen (Naruto z. B.) und daher das jeder Char sich halt mehr oder weniger gleich spielt und fast jede Combo nur schläge hat bekommt man Combomäßig selbst optisch nicht viel geboten. Das Game hat nicht mal so viele Combosvariationen wie Tenkaichi oder Raging Blast, in beiden konnte man entscheiden in welche Richtung man Gegner schlägt und in RAging Blast gab es noch Eigenmoves. Vom Kampfsystem her definitiv eines der schelchteren DB-Games

    Dragonballs und Items
    Traurig aber war. Das System dahinter ist schlecht genug um hier nen eignen Punkt zu bekommen. Das Spiel bietet nicht viel und um darüber hinwegtäuschen zu können hat man die Drop-Rate von Dragonball und Items extrem eingeschränkt und auf Zufall gesetzt. "Du willst nen Dragonball? Dann spiel 20.000 Missionen und du hast alle 7! Stark nicht? " (ja ich weiß das es nen Trick gibt, sollte aber nicht Sinn des Spiels sein) bei dem Items sieht es ähnlich aus "Du willst das Item? Spiel 20 mal die Missionen und du bekommst es vieleicht "
    Man sieht die Entwickler haben so wenig abgeliefert das sie sich gezwungen sahen die Spielzeit so strecken zu müssen, in Naruto z. B. ist genau definiert wie man was bekommt, da müssen die Entwickler nicht auf so billige Tricks zugreifen weil das Game so schon genug Spielzeit bietet.
    Eines der schlimmsten Item Systeme die ich kenne, ist fast schon ne Frechheit den Spielern sowas vor die Füße zu werfen, vorallem mit dem Hintergedanken such 20 mal die 7 Dragonballs wenn du alles willst. Richtig üble Verarsche.

    Bugs:
    Auch das verdient nen eigenen Punkt. Das System ist echt katastrophal. Manchmal funktionieren Attacken, manchmal nicht. Kein System, nichts man muss sich drauf verlassen das das Game manchmal das Okay gibt und manchmal nicht. Bei der Big Bang Kamehameha z. B. manchmal hält sie Attacken auf manchmal nicht und ich rede nicht von unterschiedlichen Attacken nein 1:1 die gleiche Attacke bricht manchmal durch das Big Bang Kamehameha durch und manchmal nicht.
    Dann die 360 Grad-Kämpfe. Wie kann man als Entwickler so einen Scheiß bringen wenn man unfähig ist es zu programmieren? manchmal funktionieren Combos die nach oben gehen und manchmal schlägt der Char dann am Gegner vorbei und das Lustige, auch hier wenn man 1:1 die gleiche Combo benutzt die vorher schon einmal funktioniert hat, fast wie bei nem Münzwurf, reines Glück
    Dann wären da noch Attacken die einfach durch Objekte durch gehen. Ist nicht nur nervig sondern sieht auch noch beschissen aus, aber gut Xenoverse versucht ja eh nicht durch die Optik zu begeistern (mit dem Kampfsystem zwar auch nicht, aber hey, immerhin ist Goku auf dem Cover und das Game heißt Dragonball, das dürfte reichen )

    Balance:
    Vollkommen zerstört auch hier hat man mir täglich runtergebetet wie balanced das Game wäre und das Freezer und Co. sich deshalb nicht verwandeln können. Ja klar Balance. Wahrscheinlich die gleiche Balance die einen Sieg mit Pflanzenmann, Videl, Mr. Satan, Appule und Co. fast unmöglich machen. Also echt Top Balance wenn andere Chars in jedem Bereich überlegen sind
    Und trotz der Tatsache das hier auf Balance geschissen wird bietet das Game nicht mal viel Fanservice abseits der Story (keine Ingame Fusionen, nur Saiyajins können sich verwandeln und das nur maximal 2 mal, Combos ändern sich mit der Verwandlung nicht, keine Zerstörung der Arena, keine Planetenzerstörung, keine Strahlenduelle). Übriges wenn wir gerade von SSJ reden, da wären wir wieder bei Balance mit seinem endlos Ki-Spam

    Charakter-Roster:
    Wie schon mehrfach erwähnt einfach nur ne Enttäuschung, vorallem wenn man sieht das in die Chars eh nicht viel Mühe gesteckt wurde mit nur 5 Combos ohne großartige Animationen (im Gegenteil sogar Animationen wurde gespart und fehlen) und ohne unterschiedliche Steuerung unter den einzelnen Chars. Was hier das Problem war mehr Chars einzubauen und das in 3 Jahren Entwicklungszeit? Wahrscheinlich die Unfähigkeit der Entwickler, war ja bei BL auch schon der Fall das Dimps es nicht über Cell hinaus geschafft hat.

    Paralle-Quests:
    Reinste Lückenfüller um die Spielzeit künstlich zu strecken.

    Kleinigkeiten:
    Die Charakter bewege in vielen Situation beim Sprechen nicht den Mund.
    Die Charakter bewegen sich nicht korrekt wenn sie geschlagen werden.
    Die Gespräch vor dem Kampf sind ein Witz. Man hört nicht was der Gegner sagt und am Ende sagt der Charakter gar nichts mehr mit Bezug auf den Gegner.
    Untertitel fehlen, wenn man verstehen will was die Chars am Anfang sagen muss man auf Englisch stellen (außer man kann japanisch)


    Für 3 Jahre Entwicklungs ist das Game echt ein Armutszeugnis und kommt nur relativ gut weg weil die beiden Vorgänger Games noch mal um einiges schlechter waren.
    Ich kann das Game nur 4 Typen von Spielern empfehlen:

    1. Hardcore DB-Fans (allein schon um die Story zu spielen, ohne die ganzen Lücken wäre sie wahrscheinlich ziemlich gut, außerdem findet man hier die beste Umsetzung von Bills und Whis (denn die Alternative wäre BoZ ))

    2. Fans von Anime-Games allgemein (obwohl ich es hier nicht mit ganz reinem Gewissen empfehlen kann, denn wenn man Anime-Games allgemein gut findet gibt es zahlreiche bessere Alternativen und es könnte echt ein Fehler sein das Game zu kaufen, wenn man Dragonball nur am Rande mag, denn das Game ist nicht gut genug um von sich aus überzeugen zu können)

    3. Leute die Online-Prügler mit Kumpels wollen (auch hier gibt es zwar bessere Alternative nämlich J-Stars (Spike halt, die wissen wie es geht ) oder auch Super Smash Bros aber wenn man da Abwechslung will könnte man evtl. DB noch nehmen, aber auch da gilt, nur wenn man echt Wert darauf legt im TEAM mit dem Kumpel zu spielen, denn wenn man gegen ihn spielen will gibt es zahlreiche bessere Alternativen)

    4. Leuten denen es egal ist was für ein Trash-Game in der PS4 liegt Hauptsache sie läuft

    die ganzen großen und kleinen Fehler, die Grafik und das Design der Umgebung alles wirkt so als wäre das Game teilweise von Hobby-Entwicklern gemacht worden.
    Es ist und bleibt zwar besser als BoZ und UT aber trotzdem würde ich dem Game nur gut gemeinte 5/10 Punkten geben.
    Somit steht jetzt schon fest das Storm 4 das beste Anime-Game 2014 wird, da muss CC2 sich jetzt nicht mal großartig anstregen. Wird wohl auch der Grund sein warum Xenoverse vor Storm 4 kommt, denn würden die relativ zeitgleich kommen würde Storm 4 Xenoverse die Käufer stehlen.
    Wer ein wirklich gutes DB Game will sollte weiterhin bei der Tenkaichi Reihe bleiben.
    Zu alle dem kann man nur eines sagen es ist deine Meinung..... NICHT DIE DER MEHRHEIT HIER
    . Ende

  6. #4345
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    wie war das nochmal mit "Ist scheiße wenn man mit jedem Char das gleiche drückt und was anderes passiert"?
    Was soll damit sein? Die Fehler der Storm-Reihe haben doch nichts mit Xenoverse zu tun.

  7. #4346
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ehrlich mal, du kritisierst dort sämtliche Punkte, die die Naruto-Storm-Reihe selbst nicht besser macht, welches du so sehr feierst... Ich fand das Spiel jedenfalls ziemlich cool und es hatte mir auch ziemlich viel geboten.
    Nicht wirklich, denn die Storm-Reihe funktioniert ganz anders. Gut sie hat auch wenig Combos, aber das war es dann auch.
    Schau dich mal in andere Foren um. Dort wird das Game teilweise noch schlechter bewertet als von mir hier.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Was soll damit sein? Die Fehler der Storm-Reihe haben doch nichts mit Xenoverse zu tun.
    köstlich jetzt willst du also leugnen das sich jeder Char gleich spielt. Soll ich evtl. ein Bild der Comboliste post, die bei jedem 1:1 gleich ist?

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Interessant wie sich die Meinungen doch schon spalten können. Mal lese ich hier dass das Spiel richtig geil sei, und woanders wieder richtig kacke.
    Ich habe immerhin noch 5/10 gegeben, also gibt noch wesentlich schlechteres als Xenoverse.
    Aber allgemein empfehle ich dir auch mal in anderen Foren nach Kritik zu schauen und zwar Kritik von Leuten die nicht unbedingt die größten DB-Fans sind, denn die bewerten dann auch tatsächlich das System vom Game.

  8. #4347
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    köstlich jetzt willst du also leugnen das sich jeder Char gleich spielt. Soll ich evtl. ein Bild der Comboliste post, die bei jedem 1:1 gleich ist?
    Storm hat Combolisten?! Wozu braucht es das? Und warum willst du mir ein Bild posten? Ich weiß doch schon längst wie scheiße das Combo-System von Storm ist.

  9. #4348
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Dark Gamer
    Nicht wirklich, denn die Storm-Reihe funktioniert ganz anders. Gut sie hat auch wenig Combos, aber das war es dann auch.
    Du sagst es doch schon in deinem Satz: auch die Combos in der Stormreihe ist nicht vielseitig. Inwiefern sollte das dann deutlich besser als Dragonball Xenoverse sein? In Xenoverse konntest du aber auch viele Combos zusammenstellen, wenn du das mit den Angriffen verbindest, die KI verbrauchen. Klappte auch bisher ganz gut. So konnte ich 'ne Menge Combos zusammenbasteln.

  10. #4349
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Storm hat Combolisten?! Wozu braucht es das? Und warum willst du mir ein Bild posten? Ich weiß doch schon längst wie scheiße das Combo-System von Storm ist.
    Nein, meine schon Xenoverse
    schon hart wenn man vorher behauptet in Xenoverse würde es 1000 Combos geben und jeder würde sich anders spielen noch bevor man das Game hatte, klassisches Eigentor aus dem du dich nicht mehr rauswinden kannst

  11. #4350
    Nevixx

    AW: Dragonball Xenoverse

    Anfänger können in der Tat kaum abwechslungsreiche Kombos raushauen (eventuell durch Glück ein paar Mal). Aber jeder, der das Spiel gespielt hat, kann sagen, dass die verschiedenen
    Charakter definitiv ihre Eigenheiten haben.

  12. #4351
    guruboy2355 guruboy2355 ist offline
    Avatar von guruboy2355

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, denn die Storm-Reihe funktioniert ganz anders. Gut sie hat auch wenig Combos, aber das war es dann auch.
    Schau dich mal in andere Foren um. Dort wird das Game teilweise noch schlechter bewertet als von mir hier.




    köstlich jetzt willst du also leugnen das sich jeder Char gleich spielt. Soll ich evtl. ein Bild der Comboliste post, die bei jedem 1:1 gleich ist?


    Naja, man muss das Spiel aus einer anderen Perspektive betrachten. Es ist ein Brawler, da gibt es immer wenig Combos und außerdem ist es auf Teamkämpfe ausgelegt. Jeder der das anders sieht ist verblendet: Die Story biete fast nur Kämpfe in Teams und die Parallelquests sowieso.

    Das Spiel ist einfach ein fun Game, kein Vergleich zu "richtigen" Kampfspielen wie Tenkaichi udn Budokai, die komplett auf 1 vs 1 battles ausgelegt sind.

    Erst die Rpg Elemente bringen da Würze rein, eigentlich ein Destiny/Borderlands mit DBZ CHarakteren

    Wenn du es nicht willst, kannst du es mir gerne Schicken Ich würde töten um es zu spielen :/

  13. #4352
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat guruboy2355 Beitrag anzeigen
    Naja, man muss das Spiel aus einer anderen Perspektive betrachten. Es ist ein Brawler, da gibt es immer wenig Combos und außerdem ist es auf Teamkämpfe ausgelegt. Jeder der das anders sieht ist verblendet: Die Story biete fast nur Kämpfe in Teams und die Parallelquests sowieso.

    Das Spiel ist einfach ein fun Game, kein Vergleich zu "richtigen" Kampfspielen wie Tenkaichi udn Budokai, die komplett auf 1 vs 1 battles ausgelegt sind.

    Erst die Rpg Elemente bringen da Würze rein, eigentlich ein Destiny/Borderlands mit DBZ CHarakteren
    Das meinst du doch nicht ernst oder?

  14. #4353
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Xenoverse

    Also ich finde schon, das die Charaktere sich recht unterschiedlich spielen.
    So bekomme ich mit Goku relativ viele Kombos + Sprintkombos hin,
    wohingegen ich mit Piccolo oder Namekianer und einigen anderen Chars das nicht so gut hinbekomme.

    Keine Ahnung, ob es mir vielleicht nur so vorkommt, aber das Spielgefühl ist mit den Charakteren, die ich bisher gespielt habe immer relativ unterschiedlich gewesen.

    Leider muss ich auch sagen, das es recht viele Beschränkungen gibt, was den offline Versus angeht und die eigenen Charaktere, würde die auch gerne mal gegeneinander antreten lassen und da ich nicht so der Online Spiele bin und mehr mit meinem Bruder hier an der Konsole zocke, war das schon recht frustrierend =/

    Spoiler öffnen


    Auch der Creator ist zwar echt toll und bietet einige Möglichkeiten sich abzuheben (was aber die wenigsten nutzen, da ich fast nur 0815 Standard Größe Saiyajins sehe überall xD), aber ein paar mehr Möglichkeiten wären schon schön gewesen.

    Dennoch hat mir das Spiel und grade das KS wirklich Spaß gemacht, grade die eigene Story fand ich echt gelungen.

    Ich finde, Xenoverse macht einiges richtig, hätte aber hier und da noch einige Dinge vertragen.

    Falls ein zweiter Teil erscheinen sollte, hoffe ich das das, was im ersten Teil fehlte noch verbessert wird =)

  15. #4354
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    schon hart wenn man vorher behauptet in Xenoverse würde es 1000 Combos geben und jeder würde sich anders spielen noch bevor man das Game hatte, klassisches Eigentor aus dem du dich nicht mehr rauswinden kannst
    Naja, in erster Linie ist es die Wahrheit, die du einfach nicht verkraften kannst.
    In Xenoverse kann ich an jeden Move so ziemlich jeden anderen dranhängen, ich hab die Freiheit jeder Zeit zu canceln und meine Combo - je nach verfügbaren Ressourcen - zu verlängern. Dabei hab ich so viele Freiheiten, dass ich stylen kann wie ich lustig bin. Hatte noch keine einzige Combo, wo das Spiel meinte "geht nicht, weil Baum". Immer wenn ich eine Combo nicht geschafft habe, habe ich sie nach ein wenig Übung geschafft.

    Natürlich hat jeder Charakter eine standartisierte Autohit-Combo und ähnliche Skills, aber die Kombinierbarkeit, die Ressourcen und die Skills sorgen für sehr unterschiedliche Spielgefühle, und trotzdem noch verdammt nah am Anime. Nur weil du es nicht willst oder kannst, heißt das nicht es gäbe die Möglichkeit dazu nicht.

    Man kann auch Streetfighter nicht wirklich vorwerfen, dass dort die Mehrheit der Charaktere schlagen und treten.

  16. #4355
    TomgentoD TomgentoD ist offline
    Avatar von TomgentoD

    AW: Dragonball Xenoverse

    Verrät mir bitte jemand wo ich die Z-Seele "Niemand ist stärker als ich!" finde? Vegeta ist meine Meister und er verlangt sie von mir! Jedoch ist sie selbst nach der Story noch nicht von mir gesichtet worden! Übrigens ein geniales Spiel! Außer den wenigen Bugs steht es dem völlig überhypten Tenkaichi 3 gameplaymäßig in nichts nach.

    LG

  17. #4356
    EriksDubs EriksDubs ist offline
    Avatar von EriksDubs

    AW: Dragonball Xenoverse

    @TomgentoD
    Ich habe exakt das selbe Problem.
    Sag mir bitte bescheid wenn du außerhalb dieses Forums zu einer Lösung kommen solltest.

  18. #4357
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Du sagst es doch schon in deinem Satz: auch die Combos in der Stormreihe ist nicht vielseitig. Inwiefern sollte das dann deutlich besser als Dragonball Xenoverse sein? In Xenoverse konntest du aber auch viele Combos zusammenstellen, wenn du das mit den Angriffen verbindest, die KI verbrauchen. Klappte auch bisher ganz gut. So konnte ich 'ne Menge Combos zusammenbasteln.
    Combos sind ein Punkt von vielen. Der Rest wird von Storm besser gemacht.
    Klar kann man es auch mit Ki-Angriffen verbinden das geht bei Storm allerdings auch, dann kann man alles mögliche mit Ougi, Support, Awakening, Tilt, Jutsu usw. usw. verbinden gibt da auch ein schönes Video von Minatos 100% Combo die mit allem möglichen verbunden wird.
    Ändert aber nichts daran das beide nicht viele normale Combos haben.

    Zitat guruboy2355 Beitrag anzeigen
    Naja, man muss das Spiel aus einer anderen Perspektive betrachten. Es ist ein Brawler, da gibt es immer wenig Combos und außerdem ist es auf Teamkämpfe ausgelegt. Jeder der das anders sieht ist verblendet: Die Story biete fast nur Kämpfe in Teams und die Parallelquests sowieso.
    so ist es. Nur wurde hier über Monate behauptet das Game hätte 1000 Combos, es wurden teilweise sogar Vergleiche zu Street Fighter gezogen.


    Zitat guruboy2355 Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist einfach ein fun Game, kein Vergleich zu "richtigen" Kampfspielen wie Tenkaichi udn Budokai, die komplett auf 1 vs 1 battles ausgelegt sind.
    Stimme ich vollkommen zu. Deswegen gibt es auch ein paar Gamer denen ich das Game unter gewissen Bedingungen epfehlen kann. Aber für das beste DB-Game allgemein sollte man halt bei Tenkaichi bleiben und wenn man Anime-Games allgemein spielt gibt es auch im Brawler-Bereich noch besseres (wenn man sich nicht auf Anime versteift ist allein Smash viel besser).


    Zitat guruboy2355 Beitrag anzeigen
    Erst die Rpg Elemente bringen da Würze rein, eigentlich ein Destiny/Borderlands mit DBZ CHarakteren
    Das hätte aber zusammen mit dem Rest vom Game viel mehr ausgebaut werde müssen.

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Also ich finde schon, das die Charaktere sich recht unterschiedlich spielen.
    So bekomme ich mit Goku relativ viele Kombos + Sprintkombos hin,
    wohingegen ich mit Piccolo oder Namekianer und einigen anderen Chars das nicht so gut hinbekomme.
    Das man unterschiedliche Kombos und Attacken kombinieren kann stimmt, nur geht sowas auch in Storm und es ging hier über Monate darum das das Game das ganze anders machen sollte als Storm.



    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Naja, in erster Linie ist es die Wahrheit, die du einfach nicht verkraften kannst.
    In Xenoverse kann ich an jeden Move so ziemlich jeden anderen dranhängen, ich hab die Freiheit jeder Zeit zu canceln und meine Combo - je nach verfügbaren Ressourcen - zu verlängern. Dabei hab ich so viele Freiheiten, dass ich stylen kann wie ich lustig bin. Hatte noch keine einzige Combo, wo das Spiel meinte "geht nicht, weil Baum". Immer wenn ich eine Combo nicht geschafft habe, habe ich sie nach ein wenig Übung geschafft.

    Natürlich hat jeder Charakter eine standartisierte Autohit-Combo und ähnliche Skills, aber die Kombinierbarkeit, die Ressourcen und die Skills sorgen für sehr unterschiedliche Spielgefühle, und trotzdem noch verdammt nah am Anime. Nur weil du es nicht willst oder kannst, heißt das nicht es gäbe die Möglichkeit dazu nicht.

    Man kann auch Streetfighter nicht wirklich vorwerfen, dass dort die Mehrheit der Charaktere schlagen und treten.
    Gerade du hast gemeint die Kombinationen wären ganz anders als in Storm und jetzt kommst du mit Schlag + Ki-Kombinationen was man 1:1 auch in Storm machen kann (siehe 100% Combo von Minato die so nicht mit anderen Chars funktioniert) also wo ist der Unterschied?
    Seit Revolution kann man dank Awakening sogar ALLES und ich meine wirklich ALLES Canceln, sogar Jutsus, was man mit einer Kamehameha nicht machen kann, wenn man die macht steht man erst mal gelähmt rum.
    Also meine Frage, wo ist der Unterschied? Das Game sollte doch so ne riesige Comboliste haben abseits der Ki-Attacken.

  19. #4358
    X TheBlackDevil X TheBlackDevil ist offline
    Avatar von X TheBlackDevil

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat EriksDubs Beitrag anzeigen
    @TomgentoD
    Ich habe exakt das selbe Problem.
    Sag mir bitte bescheid wenn du außerhalb dieses Forums zu einer Lösung kommen solltest.
    Ich glaube in mission 10 oder so auf jedenfall zwischen 6 und 20 also parallel Quest da kann man die bekommen musst einfach mit rechter Pfeiltaste die Belohnungen bei den Missionen durchsuchen da steht das.
    Übrigens jede Parallel Quest hat einen Ultimate Finish sprich ein anderes Ende da kann man die Ultimative Attacken und so bekommen.
    Einfach goggle und danach suchen

  20. #4359
    guruboy2355 guruboy2355 ist offline
    Avatar von guruboy2355

    AW: Dragonball Xenoverse

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Das meinst du doch nicht ernst oder?
    Was willst du damit sagen?

    Guck dir das Spiel doch an... Das Spiel ist schrecklich balanced, Teamkämpfe sind überall, man kann Heilitems kaufen und seinen Charakter erstellen und in einer Hubworld mit anderen Menschen sozialisieren, kein Trainingsmodus etc.

    Das ist auf keinen Fall ein Beatemup!!

  21. #4360
    Nevixx

    AW: Dragonball Xenoverse

    @LittleGreen

    Für Split-Screen bzw. Offline-Kämpfe gibt es in der Tat nicht die meisten Möglichkeiten, um mit Freunden zu spielen. Das ist ein großer Kritikpunkt. Ich habs z. B. bei Tenkaichi 3 geliebt, mit Kumpels mal n Turnier
    reinzuhauen oder ein geiles 5 vs 5 zu kämpfen. Dieses Spiel bietet dafür andere tolle Elemente, wie die umfangreichen Parallel-Quests, die 1vs1, 2vs2 und 3 vs3 Kämpfe und bald (hoffentlich) die Budokais.

    Der Charakter-Editor ist für den Anfang wirklich umfangreich, glaubs mir. Man darf es natürlich mit keinem MMORPG direkt vergleichen. Für eine Fortsetzung werden die da aber bestimmt mehr reinstecken, vor allem,
    da die Grundgerüste dann bereits stehen werden und sie mehr Zeit in solche Dinge investieren werden. Du darfst aber nicht vergessen, dass die ganzen Kostüme und Attacken, die individuell auswählbar sind, ebenfalls zum
    Charakter-Editor gehören, auch wenn die erst im Laufe des Spieles freigeschalten werden. Und so eine große Auswahl ist für ein Beat'Em'Up enorm.

    Ist aber, wie du gesagt hast, nicht in jedem Bereich perfekt. Aber der Weg, den sie eingeschlagen haben, ist mega. Sie haben auf viele Wünsche der Fans gehört, neue Elemente, welche auch sehr gewagt sind,
    eingebaut und ein sehr gutes Spiel released.

    Der Support ist ebenfalls mega. Bin ab und an auf der Facebook-Seite und sehr viele Kommentare werden direkt von ihnen selbst kommentiert. Fragen werden beantwortet, wir bekommen regelmäßig News etc.

    Bei einer Fortsetzung werden sie definitiv auf unsere Kritik hören und aus einem geilen Spiel eine weitere Steigerung hervorbringen.

    @TomgentoD @EriksDubs

    Ich hab diese Z-Seele ziemlich am Anfang des Spiel bei einer Parallel-Quest irgendwie erhalten. Bin zu Vegeta, durfte die Z-Seele aber nicht ausgerüstet haben und schon hats geklappt.

    @guruboy2355
    Balance, keine Teamkämpfe, keine Heilitems, keine selbsterstellten Charaktere, keine Hubworld sind alles keine elementare Dinge, die ein Beat'Em'Up-Spiel definieren. Das Gameplay ist hier doch, soviel ich weiß, das Ausschlaggebende. Ich kann in ein Beat'Em'Up ja so viel zusätzliche Elemte miteinbauen, wie ich möchte.

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