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Thema: Dragonball Xenoverse
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05.03.2015, 20:38 #4341Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
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05.03.2015, 20:39 #4342Kibaku
AW: Dragonball Xenoverse
Mich hat's interessiert, und ich nehme an ich bin keine Witzfigur. :P Nein, mich interessiert jedes Fazit zum Spiel, auch die von Dark Gamer.
Interessant wie sich die Meinungen doch schon spalten können. Mal lese ich hier dass das Spiel richtig geil sei, und woanders wieder richtig kacke. Klar, hier überwiegt deutlich die positive Bewertungen, aber auch so ein "Kritiker" wie Dark Gamer es ist, lässt auch anderen Türen offen, um sich einen Einblick zu verschaffen. Am Wochenende werde ich auch endlich das Spiel spielen können. Ich bin gespannt welche Aussagen denn nun wirklich wahr sind, aus meiner Sicht natürlich.
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05.03.2015, 20:40 #4343Sentinel
AW: Dragonball Xenoverse
Ehrlich mal, du kritisierst dort sämtliche Punkte, die die Naruto-Storm-Reihe selbst nicht besser macht, welches du so sehr feierst... Ich fand das Spiel jedenfalls ziemlich cool und es hatte mir auch ziemlich viel geboten.
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05.03.2015, 20:43 #4344X TheBlackDevil
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05.03.2015, 20:46 #4345Kaykero
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05.03.2015, 20:49 #4346Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Nicht wirklich, denn die Storm-Reihe funktioniert ganz anders. Gut sie hat auch wenig Combos, aber das war es dann auch.
Schau dich mal in andere Foren um. Dort wird das Game teilweise noch schlechter bewertet als von mir hier.
köstlich jetzt willst du also leugnen das sich jeder Char gleich spielt. Soll ich evtl. ein Bild der Comboliste post, die bei jedem 1:1 gleich ist?
Ich habe immerhin noch 5/10 gegeben, also gibt noch wesentlich schlechteres als Xenoverse.
Aber allgemein empfehle ich dir auch mal in anderen Foren nach Kritik zu schauen und zwar Kritik von Leuten die nicht unbedingt die größten DB-Fans sind, denn die bewerten dann auch tatsächlich das System vom Game.
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05.03.2015, 20:52 #4347Kaykero
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05.03.2015, 20:53 #4348Sentinel
AW: Dragonball Xenoverse
Dark Gamer
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05.03.2015, 20:54 #4349Dark Gamer
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05.03.2015, 20:56 #4350Nevixx
AW: Dragonball Xenoverse
Charakter definitiv ihre Eigenheiten haben.
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05.03.2015, 20:57 #4351guruboy2355
AW: Dragonball Xenoverse
Naja, man muss das Spiel aus einer anderen Perspektive betrachten. Es ist ein Brawler, da gibt es immer wenig Combos und außerdem ist es auf Teamkämpfe ausgelegt. Jeder der das anders sieht ist verblendet: Die Story biete fast nur Kämpfe in Teams und die Parallelquests sowieso.
Das Spiel ist einfach ein fun Game, kein Vergleich zu "richtigen" Kampfspielen wie Tenkaichi udn Budokai, die komplett auf 1 vs 1 battles ausgelegt sind.
Erst die Rpg Elemente bringen da Würze rein, eigentlich ein Destiny/Borderlands mit DBZ CHarakteren
Wenn du es nicht willst, kannst du es mir gerne Schicken Ich würde töten um es zu spielen :/
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05.03.2015, 20:59 #4352
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05.03.2015, 21:01 #4353LittleGreen
AW: Dragonball Xenoverse
Also ich finde schon, das die Charaktere sich recht unterschiedlich spielen.
So bekomme ich mit Goku relativ viele Kombos + Sprintkombos hin,
wohingegen ich mit Piccolo oder Namekianer und einigen anderen Chars das nicht so gut hinbekomme.
Keine Ahnung, ob es mir vielleicht nur so vorkommt, aber das Spielgefühl ist mit den Charakteren, die ich bisher gespielt habe immer relativ unterschiedlich gewesen.
Leider muss ich auch sagen, das es recht viele Beschränkungen gibt, was den offline Versus angeht und die eigenen Charaktere, würde die auch gerne mal gegeneinander antreten lassen und da ich nicht so der Online Spiele bin und mehr mit meinem Bruder hier an der Konsole zocke, war das schon recht frustrierend =/
Auch der Creator ist zwar echt toll und bietet einige Möglichkeiten sich abzuheben (was aber die wenigsten nutzen, da ich fast nur 0815 Standard Größe Saiyajins sehe überall xD), aber ein paar mehr Möglichkeiten wären schon schön gewesen.
Dennoch hat mir das Spiel und grade das KS wirklich Spaß gemacht, grade die eigene Story fand ich echt gelungen.
Ich finde, Xenoverse macht einiges richtig, hätte aber hier und da noch einige Dinge vertragen.
Falls ein zweiter Teil erscheinen sollte, hoffe ich das das, was im ersten Teil fehlte noch verbessert wird =)
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05.03.2015, 21:01 #4354Kaykero
AW: Dragonball Xenoverse
Naja, in erster Linie ist es die Wahrheit, die du einfach nicht verkraften kannst.
In Xenoverse kann ich an jeden Move so ziemlich jeden anderen dranhängen, ich hab die Freiheit jeder Zeit zu canceln und meine Combo - je nach verfügbaren Ressourcen - zu verlängern. Dabei hab ich so viele Freiheiten, dass ich stylen kann wie ich lustig bin. Hatte noch keine einzige Combo, wo das Spiel meinte "geht nicht, weil Baum". Immer wenn ich eine Combo nicht geschafft habe, habe ich sie nach ein wenig Übung geschafft.
Natürlich hat jeder Charakter eine standartisierte Autohit-Combo und ähnliche Skills, aber die Kombinierbarkeit, die Ressourcen und die Skills sorgen für sehr unterschiedliche Spielgefühle, und trotzdem noch verdammt nah am Anime. Nur weil du es nicht willst oder kannst, heißt das nicht es gäbe die Möglichkeit dazu nicht.
Man kann auch Streetfighter nicht wirklich vorwerfen, dass dort die Mehrheit der Charaktere schlagen und treten.
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05.03.2015, 21:02 #4355TomgentoD
AW: Dragonball Xenoverse
Verrät mir bitte jemand wo ich die Z-Seele "Niemand ist stärker als ich!" finde? Vegeta ist meine Meister und er verlangt sie von mir! Jedoch ist sie selbst nach der Story noch nicht von mir gesichtet worden! Übrigens ein geniales Spiel! Außer den wenigen Bugs steht es dem völlig überhypten Tenkaichi 3 gameplaymäßig in nichts nach.
LG
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05.03.2015, 21:07 #4356EriksDubs
AW: Dragonball Xenoverse
@TomgentoD
Ich habe exakt das selbe Problem.
Sag mir bitte bescheid wenn du außerhalb dieses Forums zu einer Lösung kommen solltest.
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05.03.2015, 21:10 #4357Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Combos sind ein Punkt von vielen. Der Rest wird von Storm besser gemacht.
Klar kann man es auch mit Ki-Angriffen verbinden das geht bei Storm allerdings auch, dann kann man alles mögliche mit Ougi, Support, Awakening, Tilt, Jutsu usw. usw. verbinden gibt da auch ein schönes Video von Minatos 100% Combo die mit allem möglichen verbunden wird.
Ändert aber nichts daran das beide nicht viele normale Combos haben.
so ist es. Nur wurde hier über Monate behauptet das Game hätte 1000 Combos, es wurden teilweise sogar Vergleiche zu Street Fighter gezogen.
Stimme ich vollkommen zu. Deswegen gibt es auch ein paar Gamer denen ich das Game unter gewissen Bedingungen epfehlen kann. Aber für das beste DB-Game allgemein sollte man halt bei Tenkaichi bleiben und wenn man Anime-Games allgemein spielt gibt es auch im Brawler-Bereich noch besseres (wenn man sich nicht auf Anime versteift ist allein Smash viel besser).
Das hätte aber zusammen mit dem Rest vom Game viel mehr ausgebaut werde müssen.
Das man unterschiedliche Kombos und Attacken kombinieren kann stimmt, nur geht sowas auch in Storm und es ging hier über Monate darum das das Game das ganze anders machen sollte als Storm.
Gerade du hast gemeint die Kombinationen wären ganz anders als in Storm und jetzt kommst du mit Schlag + Ki-Kombinationen was man 1:1 auch in Storm machen kann (siehe 100% Combo von Minato die so nicht mit anderen Chars funktioniert) also wo ist der Unterschied?
Seit Revolution kann man dank Awakening sogar ALLES und ich meine wirklich ALLES Canceln, sogar Jutsus, was man mit einer Kamehameha nicht machen kann, wenn man die macht steht man erst mal gelähmt rum.
Also meine Frage, wo ist der Unterschied? Das Game sollte doch so ne riesige Comboliste haben abseits der Ki-Attacken.
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05.03.2015, 21:12 #4358X TheBlackDevil
AW: Dragonball Xenoverse
Ich glaube in mission 10 oder so auf jedenfall zwischen 6 und 20 also parallel Quest da kann man die bekommen musst einfach mit rechter Pfeiltaste die Belohnungen bei den Missionen durchsuchen da steht das.
Übrigens jede Parallel Quest hat einen Ultimate Finish sprich ein anderes Ende da kann man die Ultimative Attacken und so bekommen.
Einfach goggle und danach suchen
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05.03.2015, 21:14 #4359guruboy2355
AW: Dragonball Xenoverse
Guck dir das Spiel doch an... Das Spiel ist schrecklich balanced, Teamkämpfe sind überall, man kann Heilitems kaufen und seinen Charakter erstellen und in einer Hubworld mit anderen Menschen sozialisieren, kein Trainingsmodus etc.
Das ist auf keinen Fall ein Beatemup!!
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05.03.2015, 21:15 #4360Nevixx
AW: Dragonball Xenoverse
@LittleGreen
Für Split-Screen bzw. Offline-Kämpfe gibt es in der Tat nicht die meisten Möglichkeiten, um mit Freunden zu spielen. Das ist ein großer Kritikpunkt. Ich habs z. B. bei Tenkaichi 3 geliebt, mit Kumpels mal n Turnier
reinzuhauen oder ein geiles 5 vs 5 zu kämpfen. Dieses Spiel bietet dafür andere tolle Elemente, wie die umfangreichen Parallel-Quests, die 1vs1, 2vs2 und 3 vs3 Kämpfe und bald (hoffentlich) die Budokais.
Der Charakter-Editor ist für den Anfang wirklich umfangreich, glaubs mir. Man darf es natürlich mit keinem MMORPG direkt vergleichen. Für eine Fortsetzung werden die da aber bestimmt mehr reinstecken, vor allem,
da die Grundgerüste dann bereits stehen werden und sie mehr Zeit in solche Dinge investieren werden. Du darfst aber nicht vergessen, dass die ganzen Kostüme und Attacken, die individuell auswählbar sind, ebenfalls zum
Charakter-Editor gehören, auch wenn die erst im Laufe des Spieles freigeschalten werden. Und so eine große Auswahl ist für ein Beat'Em'Up enorm.
Ist aber, wie du gesagt hast, nicht in jedem Bereich perfekt. Aber der Weg, den sie eingeschlagen haben, ist mega. Sie haben auf viele Wünsche der Fans gehört, neue Elemente, welche auch sehr gewagt sind,
eingebaut und ein sehr gutes Spiel released.
Der Support ist ebenfalls mega. Bin ab und an auf der Facebook-Seite und sehr viele Kommentare werden direkt von ihnen selbst kommentiert. Fragen werden beantwortet, wir bekommen regelmäßig News etc.
Bei einer Fortsetzung werden sie definitiv auf unsere Kritik hören und aus einem geilen Spiel eine weitere Steigerung hervorbringen.
@TomgentoD @EriksDubs
Ich hab diese Z-Seele ziemlich am Anfang des Spiel bei einer Parallel-Quest irgendwie erhalten. Bin zu Vegeta, durfte die Z-Seele aber nicht ausgerüstet haben und schon hats geklappt.
@guruboy2355
Balance, keine Teamkämpfe, keine Heilitems, keine selbsterstellten Charaktere, keine Hubworld sind alles keine elementare Dinge, die ein Beat'Em'Up-Spiel definieren. Das Gameplay ist hier doch, soviel ich weiß, das Ausschlaggebende. Ich kann in ein Beat'Em'Up ja so viel zusätzliche Elemte miteinbauen, wie ich möchte.
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