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Thema: Dragonball Xenoverse
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17.02.2015, 20:33 #3701Anarky
AW: Dragonball Xenoverse
Und trotz alle dem, liegt er mit der Aussage "Quantität ist bei Xenoverse schlecht" total falsch wie oben bewiesen.
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17.02.2015, 20:54 #3702DICE
AW: Dragonball Xenoverse
Momentan bin ich bei dem part Quantität eher mittig angelehnt.
Ich persönlich scheisse auf den CaC & auf die Story. Beides benutze ich einmal und den cac zum grinden, aber dann im ranked? Niemals werde ich da CaC benutzen. Finde den originalen cast Millionen mal besser. Die Grafik von ihnen ist besser, die Animationen, die strings sehen besser aus, mehr Stil & vor allem: sie sind gut gebalanced. Beim cac hingegen haben wir es halt mit den typischen broken kram zu tun, der zwar nicht schwer zu umgehen ist, aber trotzdem schade ist, da das spiel abgesehen davon top gebalanced ist. Bin immer noch dafür den cac aus dns ranked modus zu bannen.
Fällt also schon mal ein großer Teil Quantität weg, da ich halt eher für online rankings / fighting game Aspekt da bin. Was die Quantität jetzt noch mal, für mich, verringert:
Kein trainingsmodus - was ich überhaupt nicht tolerieren kann. Wenn es kein fighting game ist wie boz okay, aber in so etwas komplexen? Sehr schade, bin da besseres von dimps gewohnt
Kein balancing im ranked dank cac & z souls an den cacs
Natürlich kann ich mich daran drum rum arbeiten, werde ich auch & im Endeffekt wird es mich ehrlich nicht mehr stören, denn es wird mir maximal 5% vom Spielspaß nehmen, da ich gegen spammer sowieso gewinnen werde, durch skill im nahkampf, und mit einen Kollegen online einen künstlichen trainingsmode mache, aber es sind halt trotzdem Dinge die nicht sein müssen.
Deswegen tendiere ich momentan dann doch eher zu befriedigend, anstatt gut bei Quantität, denn auch wenn ich im Endeffekt trotzdem die gleiche Menge an Spaß , Individualität & geilen gameplay kriege, was ich auch komplett durch lernen werde, werden mir hier doch unnötig Steine in den weg gelegt, um mich richtig stark im Spiel zu verbessern.
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17.02.2015, 21:03 #3703Nevixx
AW: Dragonball Xenoverse
Wenn man die neue Story miteinbezieht, den CaC (Kostüme etc.) und dann noch all die Side-Missions, dann ist Qualität wie auch Quanität gegeben, definitiv.
Leute, die eben mehr auf competitive aus sind, siehe Project G, haben natürlich vom gesamten Spiel nur einen Teil, den sie wirklich "benötigen" und verwenden werden - schlussendlich.
Da ist natürlich, wenn man jetzt nur diesen Teil ansieht, weniger Quantität gegeben und eben mehr Qualität - zumindest in den meisten Bereichen.
@Project G
Wegen den Z-Soul-Items: sicher, dass das schon unbalanced ist? Gibt es nicht eventuell eine Möglichkeit, diesen bei Ranked-Games allen Charakteren zu geben? Ich hab mir so gut wie nichts angesehen, daher weiß ich es nicht.
Aber Dimps hat eben gesagt, dass sie sehr auf Balance gehen. Wundert mich, dass sie so etwas offensichtliches nicht beachtet hätten.
Ich zum Beispiel spiel lieber mit meinem eigenen Charakter. Ist noch einmal ein anderes Gefühl, MMORPG mäßig, mit diesem dann competitive zu gehen. Hab aber keinen Bock drauf, das Spiel von Z-Soul-Items abhängig zu machen und eventuell das Spiel entscheiden zu lassen.
Keine eventuelle Möglichkeit, dies doch zu deaktivieren?
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17.02.2015, 21:10 #3704Kallisto
AW: Dragonball Xenoverse
ich würde da eher namco die schuld geben.dimps ist ne erfahrene truppe und die werden wissen was in einen fighting game reingehört,aber wenn die zeit nicht mehr langt ,kommen halt solche merkwürdigen sachen raus wie,kein countdown ausschalten,kein trainingsmodus, dass manche kleidungstücke nur für den erstellten zur verfügung sind und nicht für den originalen chara.,oder nur eine map für spieler duelle.das zeigt mir eig. ,dass die einen extremen zeitdruck hatten.sie wollten ja auch map zerstörung einbauen die sie nur zum teil geschafft haben.Hätte man ihnen ein halbes jahr mehr gegeben würden solche üblichen sachen nicht fehlen und sie könnten auch die map zerstörung richtig einbauen.aber ok ,namco wollte wohl so schnell wie möglich kohle scheffeln.
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17.02.2015, 21:13 #3705DICE
AW: Dragonball Xenoverse
@Nevixx, jeder Charakter hat ein z-soul. Oft storymäßig angelehnt, freezer z.B hat einen Spruch aus dem Anime als z soul und wird, wenn er stirbt mit 20% Leben wiederbelebt. Einige sind halt stärkere z souls , andere schwächer, aber auf den originalen cast eigentlich kein Problem, da die gut gebalanced sind. Nervig wird das ganze erst, weil die cac sich von den ganzen z souls irgendwelche aussuchen dürfen & das mit ssj & diversen supers / ultras kombinieren können. Dann hat man auf einmal so was wie infinite ki gepaart mit ssj Power up & deathballs, die zwar leicht auszuweichen sind; aber trotzdem ist das ganze halt recht nervig.
Möglich wird das erst durch den cac, der alle z souls und ultras / supers beliebig vermischen kann, bei dem originalen cast hingegen ist es festgelegt und daher von dimps selbst gebalanced
Deaktivieren kann man cac oder z soul im ranked nicht.
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17.02.2015, 21:56 #3706Nevixx
AW: Dragonball Xenoverse
@Project G
Scheint so, als ob Dimps möchte, dass man mit dem selbstgemachten Char ins Ranked geht. Naja, aber es wäre doch auch ohne Z-Soul-Item so, dass der eigene Char im Vorteil ist, oder?
Man kann seine Lieblingsattacken kombinieren bzw. die doch eher stärkeren Angriffe auswählen. Man kann pro Level seine Stats selbst verteilen und Schwäche des Charakters oder die eigenen Ausmerzen.
Dann frag ich mich noch, wie sich vorgegebene Charaktere den selbsterstellten Charakteren anpassen werden.
@El Bandolero
Hört sich alles tatsächlich danach an, als ob einfach zu wenig Zeit war. Ich könnte jetzt zwar kein Spiel von DIMPS nennen, da mir die Entwickler selten im Kopf bleiben, aber in diversen Interviews
und auch beim eigentlichen Spiel sah bzw. sieht man einfach die Bemühung, etwas Neues und Tolles auf die Beine zu stellen + auf einige Wünsche der Fans zu hören.
Schlussendlich stört mich aber tatsächlich nur die einzelne Map bei nem Offline-Kampf + der nicht ausschaltbare Countdown.
Trainiert hab ich immer direkt in Kämpfen, nie aber in einem Trainings-Modus. Und ob die Map jetzt zerstört wird oder nicht, wird meinen Spielspaß auch nicht dämmen.
Eventuell kann ja etwas über Patches nachgereicht werden.
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17.02.2015, 22:10 #3707Kallisto
AW: Dragonball Xenoverse
@Nevixx das sind die entwickler der budokai trilogie,die von burst limit und ich kenne die noch von sonic generation.
also im bereich fighting alles andere als anfänger.
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17.02.2015, 22:11 #3708DICE
AW: Dragonball Xenoverse
@Nevixx ,
das ist der Witz daran. Die Cac sind scheisse allesamt. Alle ihre strings sind meh, keine besonderen cancels; keine guten hits, langsame recovery & meiner Meinung nach sehen die Animationen der normalen Charakter noch mal Klassen besser aus.
Das einzige was die cac halt noch viable macht, ist der spam bzw. Die dummen Kombinationen von z soul und ultras. Ohne das würde so gut wie jeder originale Charakter besser sein, außer die die halt wirklich vom schauen schon schlecht sind, cell jr etc.
Original Charakter die jetzt schon besser sind: alle von gt, super perfect cell, alle gokus, perfekt cell, freezers, yamchu, kid buu, super buu, vegetto - wenn ich jetzt mal nur nach kit, also strings / offensive / Schnelligkeit etc. gehe.
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17.02.2015, 23:12 #3709EriksDubs
AW: Dragonball Xenoverse
Und wieder etwas wofür ich einfach keine Erklärung finde und was meine Vorfreude extrem lindert. Man kann nicht mit Goku und Co. gegen seinen erstellen Charakter kämpfen.
Ich wollte einen neuen Gegner erstellen um ihn dann zu besiegen. Und nun?
Oder findet ihr das jetzt von mir genau so ungerechtfertigt wie meine Kritik an den im Game vorhandenen Klamotten, die jedoch nicht für ihre Originalträger zugänglich sind?
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18.02.2015, 00:29 #3710
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18.02.2015, 07:33 #3711Nevixx
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18.02.2015, 10:08 #3712EriksDubs
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18.02.2015, 10:14 #3713DICE
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18.02.2015, 10:35 #3714EriksDubs
AW: Dragonball Xenoverse
@Project G
Sergio hat das in einem Kommentar behauptet. Das geht wohl doch? Hast du dazu vielleicht ein Video? Wäre toll wenn er sich geirrt hätte.
Aber wenn ich mich mal umschaue, wird der erstellte immer nur gespielt statt dass gegen ihn gekämpft wird. Hier zum Beispiel hätte er doch sicher lieber Bardock gespielt.
Würde ich jedenfalls. https://www.youtube.com/watch?v=i2jfLzuKiaU Ich finde einfach kein Gameplay in dem der erstellte Typ verprügelt wird.
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18.02.2015, 10:37 #3715Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Bei Raging Blast hat man zumindest alle Formen von Freezer und Cell. Zähle ich auch zur Vollständigkeit vom Roster, denn die fehlen in Xenoverse.
Nur weil Xenoverse die meisten Chars und Transformationen gar nicht hat heißt das nicht das Raging Blast da nicht im Vorteil ist.
Die Story geht in Raging Blast von Saiyajin Saga bis Boo Sage, mit What if...
also ja vollständige Story, wärend Xenoverse nur mit großen Lücken die Geschichte von früher, verändert erzählt.
Nicht mal im Ansatz, es ist nicht mal das beste DB-Game.
das einzige was Xenoverse noch von anderen DBs abhebt ist der CaC, der ist jedoch nicht so umfangreich wie erwartet, schließlich kann man nicht mal die Combos der Charakter ändern.
Die neue Story erzählt mit Lücken die Story von früher, nur verändert.
Nein, denn mit dem einen Punkt meine ich die Char-Anzahl selbst (ohne zu berücksichtigen wer denn nun drin ist) und mit dem anderen die Chars die drin sind, nämlich Leute wie C19 und Dr. Gero
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18.02.2015, 10:53 #3716EriksDubs
AW: Dragonball Xenoverse
Wow, nicht so wie du erwartet hast. 1A-Kritikpunkt.
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Ich hab`s dir doch jetzt x-mal erklärt: Manche Ereignisse sind also nie passiert und neue sind dazugekommen. Ist das zu hoch für dich?? Mehr gibt`s dazu nicht zu sagen.
Echt lachhaft dass du das nun schon wieder zu mir und Anarky sagst. Willst du es nicht einsehen?
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Da hab ich dir ja auch Recht gegeben und darauf verwiesen, dass wir ja mal abwarten könnten ob die Figuren in XV viel individueller sind. Was jedenfalls für mich, viel besser wäre als ein Game dessen Entwickler zwar Weltmeister im Charaktermodell-Erstellen sind, jedoch bei der Individualität weit hinter Dimps stehen.
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18.02.2015, 11:24 #3717Gravius Zodiac
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18.02.2015, 11:25 #3718X TheBlackDevil
AW: Dragonball Xenoverse
@Dark Gamer
Ich frage mich echt was du dir eig einbildest, ich mein du hast null wirklich null Ahnung von Dragon Ball xenoverse weil du es nicht besitzt wie oft eig noch.
Immer nur das wiedergeben was du in Videos siehst und bla den das Gefühl das Xenoverse beim Spielen gibt kannst du garnicht begreifen weil du dir alles schlecht redest.
Tu der Welt einen gefallen und Spiel weiter das was deinen Traumvorstellungen entspricht
Du gehst einem richtig auf die Nüsse
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18.02.2015, 12:26 #3719Nevixx
AW: Dragonball Xenoverse
wenigstens ein bisschen was vorhanden ist. Da gibts wohl einige Lücken.
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18.02.2015, 13:53 #3720the-flash3
AW: Dragonball Xenoverse
hallo miteinander,
auch falls die frage vllt schon aufgetaucht ist (wollte nicht über 180 seiten durchlesen xD) muss ich sie jetzt einfach stellen:
wird im story modus mit den originalen charakteren zuerst ein teil der story nachgespielt und dann interveniert man als future warrior oder steuert man fast ausschließlich letzteren?
glg
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