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Thema: Dragonball Xenoverse
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13.06.2014, 13:15 #261DICE
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13.06.2014, 18:45 #262JohnnyZ
AW: Dragonball Xenoverse
Weil es hier etwas ruhig geworden ist, und es mich interessiert was für euch unbedingt in eurem Traum DBZ spiel drin sein muss frage ich euch hiermit.
Ich mach mal den Anfang wie so mein Lieblings DBZ Game aussehen sollte.
Die Story sollte damit anfangen wie Goku als Baby auf die Erde geschickt wird, und von Gohan gefunden wir. Danach sollte es damit weiter gehen wie Bulma kommt und die sich auf den Weg machen die Dragonballs zu suchen. Ab da wird man in eine Offene Welt geworfen mit einer Haupt und vielen Neben Quests, mit denen man Goku Trainieren kann. Es sollte natürlich die ganze Welt von Dragonball sein in der man dann später auch fliegen kann, eine höhe bis zu Gottes Palast sollte reichen und alles ohne Ladezeiten. Also ein Dragonball MMO nur das die Kämpfe wie jetzt im Dragonball Xenoverse sind wenn es den gut wird. Es sollte so ziemlich jeden Charakter im Roster geben den sich ein DBZ Fan wünscht, mit allen Verwandlungen und mit jeder Kleidung und Attacken die es im Anime gab die man sich vor dem Kampf selber aussuchen kann. Combos sollte es auch geben, aber nicht einfach die wo man auf einen Knopf Hämmern muss und alles automatisch abläuft sonder die guten alten Combos die man lernen muss.
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13.06.2014, 23:26 #263guruboy2355
AW: Dragonball Xenoverse
Interessant...
Also bei meinem Traum DBZ-Spiel solte die Story etwa wie in Budokai Tenkaichi 3 sein. Ich mag bei Kampfspielen nicht so gerne exploration oder so eine Welt in der man fliegen kann oder so ein Brett wie in Budokai 2.
Es solte in Sagen aufgeteilt sein, in denen man den Kampf aussuchen kann. Auch sollten sich die Kämpfe vom
Versus Modus unterscheiden durch verschiedene Szenen oder Elemente wie BT3, wodurch sie so wie im Anime ablaufen und sich der Kampf ändert und der Gegner overpowert wird und man überleben muss für XX Sekunden oder den Gegner durch Attacke Y besiegen muss.
Außerdem sollten die Gegner im Story Modus einen Vorteil haben, denn nur so kann man mit Son Goku und Co. mitfühlen, wenn zum Beispiel Nappa mehr Gesundheit hat als zum Beispiel Krillin. Da merkt man einfach, wie schwer es für die Z Kämpfer im Anime war. Auch solte es enn Goku kommt und Nappa fertig macht, als Goku auch overpowert sein. Man merkt dann einfach, wie stark Goku doch geworden ist beiKaio-sama. Auch sollte es alle Kämpfe zur Auswahl geben.
Story sollte von Raditz + Ruckblende von DB(wie in Budokai 1) bis Boo + Wichtigste Filmen geben.
Einen 2. Mode, Challenge Modus sollte halt Missionen bieten, wie z.B. besuege Gegner XY in Z Minuten oder halt survival und diese anderen Arcade Streetfighter Modi.
Der 3. halt Versus mit allen wichtigen Chararkteren, kein Muten Roshi oder Yajirobi, nur die, die wirklich zum Kampfsystem passen und alle Bedingungen erfüllen (Muten Roshi kann nicht fliegen also passt nicht rein!).
Also Charaktere ohne Transformationen wären so ungefähr 70 Charaktere + erfundene Charaktere.
Alle wichtigen Arenen, wo auch die Storykämpfe stattgefunden haben, sonst ist dass nicht originalgetreu meiner Meinung.
Auch verschiedene Städte, falls nötig oder diverse Stadtlevel, falls nötig.
Möglichkeit bis zu 2 Vs. 2 Kämpfe oder free for all(4 Players), deswegen große Arenen, sonst ist da viel zu viel Chaos. Auch 4 Player an einer Konsole.
4. wäre Online mit Mitspielerkämpfe, Rangliste(1 Vs. 1, 2 vs. 2 und 1 vs. 2, free for all)
Außerdem Turnier Modus und Handicap Matches, mit lustigen Bedingungen(zum Beispiel kein Ki aufladen möglich oder Random Chararctere etc.) <-- auch offline möglich
5. Fight for 100. man muss 100 Gegner schlagen.
6. Turnier. Anfänger bis Cell Turnier und Turnier im Jenseits. Während kämpfe Kommentiert Kommentator und man hört Goku etc. über den Kampf sprechen und halt Anfeuerrufe. Turnierstage sollte komplett zerstörbar sein wie im Kanpf in DB Goku vs Piccolo. Wer den Boden berührt verliert.
7. Minigames. Da sollten die sich was cooles einfallenlassen.
8. Nebenstory/What ifs/ neue interessante Storys wie jetzt in Xenoverse mit Timetravel und neuen Charakteren wie in DB Heroes.
9. Rpg ähnliche Welt mit adventure einlagen und frei begehbarer Welt(gta) mit Goten und Kid Trunks mit vielen Aufgaben und dragonballs suchen und Rätsel Dungeons wie Zelda mit einer charmanten kindlichen, lustigen Story, mit einer Adventure Kampfengine, um schwache Gegner zu besiegen.
10. originale Musik! Sehr wichtig für das DB Feeling.
11. Charakterbiographien
12. Dragonball-hafte Hauptmenüs und allgemeine Gestaltung der Menüs. Rb2 hatte echt schlechte Menühintergründe.
13. einen neuen 60 Minütigen neuen Film und Animecutscenes in der Story wie UT es gemacht hat. Außerdem einen 20 Minütigen film als Zusammenfassung was in Dragonball passiert ist.
14. 3D Kampfsystem und alle wichtigen Moves für alle Charaktere(jewils wie in Rb2 4+ SpezialAngriffe für jeden Charakter und diverse Ultimates und viele Teamultimates. Komplett zerstörbare Arena und man sollte die Spannung und die immense Kraft und Intensität der Kämpfe richtig" fühlen".
15. Gt Charaktere müssen nicht drin sein für mein Perfektes Dragonball Spiel, aber bitte Keine GT Story!
16. Am wichtigsten ist mir die Atmosphäre, also sollte sich das gesamte Spiel nach Dragonball(Z) anfühlen und da darf Cha ls Head Cha la und We gotta Power als Openings nicht fehlen. Man kann sich einfach aussuchen welches man als Opening haben will.
17. Als Zusatz Charaktermodelle zum abschauen und Voicesamples zum anhören. Deutsche Synchro wär auch ein Traum, muss aber nicht sein.
Wichtig ist, dass man, wenn man das Spiel das erste Mal spielt in Nostalgie schwebt.
Da gibt es bestimmt noch mehr, aber das würde den Rahmen sprengen XD
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14.06.2014, 00:30 #264LittleGreen
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14.06.2014, 02:08 #265Batman94
AW: Dragonball Xenoverse
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14.06.2014, 17:54 #266Anarky
AW: Dragonball Xenoverse
Könnte man... hat man aber nicht (RB1 und 2).
Dann hab ich besser eine Technik weniger (was nicht der Fall ist) als eine Technik die zu OP ist.
Wenn du die Support Moves mitzählst dann kann man ja auch den Schlag mitzählen. Denn was eine Technik (deiner Meinung nach) identifiziert ist folgendes :
1. Sie muss geil aussehen.
Der Schlag sieht geil aus.
2.Muss es einen Effekt auf den Charakter haben.
Das hat der Schlag vielleicht nicht... ABER das haben Attacken wie Kamehameha auch nicht. Demnach wären das ja keine Techniken. Sind se aber.
3.Ist es eine Technik...
Der Schlag ist auch eine Technik. Sonst währen alle Spezial Attacken von Mr.Satan in Tenkaichi 3 auch keine Techniken.
Dann hätte der ja 0 Angriffe.
Also 4:4. Wenn man hier wieder Skills geben kann dann steht es sogar 5:4.
Story gehört zum Singel Player und ist für viele neben dem Online Modus die einzige Möglichkeit seine Zeit zu vertreiben. Die stimmt hier. Was denkst du macht die Naruto Spiele so erfolgreich?
Stimmt. Ki Aufladen ist hier aber Möglich also wieder ein Punkt für XV.
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14.06.2014, 18:13 #267Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
heißt nicht das es für alle Zeiten ausgeschlossen ist.
Nein muss sie nicht, Techniken haben eine Wirkung die sie von normalen Combos unterscheiden. Was unterscheidet diesen schlag von einem normalen außer das Aussehen?
doch Kamehameha hat einen anderen Effekt als der Schlag, es macht Schaden auf Reichweite.
Nein, denn Mr. Satans Attacken sind Sprints, keine Schläge, die Schläge sind nur in den Sequenzen.
Nein, es steht 5:4 für Tenkaichi.
denn in Tenkaichi hat man 1 Fähigkeit mehr.
Die Story spielt man 1 mal durch, Online bleibt man länger.
damit steht es allerdings noch immer unter Tenkaichi.
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14.06.2014, 18:21 #268gamefreake89
AW: Dragonball Xenoverse
Weiß man eigentlich schon ob charackter aus dem guten alten dragonball mit dabei sein werden
Z.b.
General Blue
tao baibai
Oberteufel Piccolo
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14.06.2014, 18:29 #269
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14.06.2014, 23:38 #270Nevixx
AW: Dragonball Xenoverse
Das Gameplay wurde bisher ziemlich gut präsentiert und sieht für mich wirklich gut aus.
Die Story, mit dem Typ aus der Zukunft, könnte verdammt interessant werden.
Die Grafik ist sehr schön.
Jetzt würden noch die Informationen zur Storydauer (von welcher Saga bis zu welchen Saga) und der Charakteranzahl fehlen. Aber
ich bin momentan guter Dinge!
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15.06.2014, 16:36 #271Anarky
AW: Dragonball Xenoverse
Wir vergleichen hier aber Tenkaichi und XV.
Er zieht höchstwahrschienlich mehr Leben ab.
Macht es. Aber dann wäre der Effekt des Schlages Schaden im Nahkampf oder etwa nicht? Und dann hätte ja jeder einzelne schlag einen Effekt. Was auch der Fall ist.
Na und? In den Spezial Attacken schlägt er. Nichts anderes. Was unterscheidet eine Reihe von Schlägen in einer Zwischensequenz an der man nicht beteiligt ist(langweilige Variante) und Schlägen an denen man beteiligt ist (gute Variante). Man könnte jetzt Argumentieren das Mr.Satans Sprints Techniken sind weil alles in einer Zwischensequenz abläuft. Aber Son Gokus Meteoriten Crash (war das glaube ich) in Raging Blast 2 war auch eine Technik. Jedoch musste man selber Schlagen und befand sich nicht in einer Zwischensequenz.
Welche Fähigkeit denn? Entweder man zählt die Support Skills mit- dann muss man aber auch den Schlag mitzählen ODER man zählt die Skills und den Schlag nicht mit. Egal wie man es dreht und wendet es steht unentschieden.
Was hat dich denn an Spielen wie Budokai Tenkaichi 2 so fasziniert wenn es dort keinen Online Modus gab? Der Singleplayer. Und ausschlaggebender Teil für diesen war die Story. Dieser Teil unserer Diskussion ist sowieso sinnlos da wir ja darüber streiten welches Gameplay (XV VS Tenkaichi) besser ist. Wenn wir meinen Standpunkt nehmen schlägt XV Tenkaichi (nach jetztigen Angaben) ganz knapp. Wenn wir deinen Standpunkt nehmen, hat Tenkaichi zwar die Nase vorn aber das auch nur Subjektiv da XV eine bessere Grafik und Story zu haben scheint und man deshalb selbst entscheiden muss was einem wichtiger ist.
Wieso das denn? Weil die Tenkaichi KI Aufladen Anzeige schöner aussieht oder was?
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15.06.2014, 18:04 #272Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
das ist trotzdem nur ein Schlag, ähnlich wie der Schlag in den Magen der bei Tenkaichi den Gegner gestunt hat, dann werde ich den auch mal zu den Techniken zählen, hätten wir 5 gegen 6 Techniken. Also noch immer 1 mehr.
das macht überhaupt 0 Sinn. d. h. also in Tekken wimmelt es nur so von Spezialattacken denn dort hat ja auch jeder Angriff einen Effekt.
Ich denke jeder hier weiß genau was ich mit Spezial-Attacken meine, kamehameha ist eine, ein Schlag aber nicht.
das ist doch ein Witz oder? Jeder normale Spieler erkennt eindeutig das man Mr. Satans Sprints zu den Spezial-Attacken zählt, denn dort werden teilweise aufwendige Sequenzen und ein langer Ablauf ausgeführt und natürlich einzigartige Bewegungen.
auch ein Grund weshalb ich Raging Blast langweilig fand, sah total unspektakulär aus ohne solche Special-Szenen.
Nein, steht es nicht. Die Support Skills sind Techniken die unterschiedliche Effekte haben, ein Schlag nicht. Der schlag erinnert mich übrigens extrem an den aufgeladenen Schlag aus Ultimate Ninja Storm 1 will mir da dann auch jemand erzählen das man ihn zu den Jutsu zählen sollte?
Nein der Multiplayer, hatte da genug Herausforderer mit denen es immer wieder spaßige Runden gab.
Die Story bewerte ich persönlich halt nicht, mache ich auch in den Naruto Spielen nicht weil die eh nur Mittel zum Zweck ist. Wenn ich also vom puren Gameplay ausgehe sehe ich Tenkaichi aus folgenden Gründen vorne:
- mehr Charakter
- mehr Spezial-Angriffe
- Tenkaichi 2 sieht nach schnellerem Gameplay aus.
das sind schonmal die Punkte die nach aktuellem Stand der Infos sicher sind, dann noch Fragen die unbeantwortet sind und zum jetzigen Zeitpunkt somit nicht zum gezeigten gehören:
- gibt es Team-Kämpfe?
- gibt es Fusionen?
- gibt es Riesen-charakter zum spielen?
- kann man sich zurück verwandeln?
- haben die Charakter ein Schadenmodel?
- werden sich Cyborgs anders spielen?
- wird es unblockbare Attacken geben?
- wird es ordentliche Support-Moves geben? (momentane Teleportation ist schon mal bekannt, wie sieht es mit dem rest aus?)
alle diese Punkte müssen mit ja beantwortet werden damit XV Tenkaichi übertreffen kann.
Nein, wegen dem Rest der noch fehlt.
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15.06.2014, 18:08 #273Gogeta Ssj 4
AW: Dragonball Xenoverse
Wtf diese Diskussion ist doch total schwachsinnig nach nem Trailer. Mehr Charakter? Wurde bis jetzt ne Anzahl gesagt was ich verpasst habe? Können wir uns nicht einfach erstmal ein bisschen freuen das es bis jetzt nach langem wieder nach nem guten DB Spiel aussieht? Warten wir doch einfach auf RICHTIGE neue Informationen
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15.06.2014, 18:15 #274iRonix
AW: Dragonball Xenoverse
Eine wirklich geile Story erwarte ich bei DBZ schon lange nicht mehr. Ist eben ein Beat em Up und was ich mir unter einer geilen Story vorstelle, kann in einem Beat em Up einfach nicht vorkommen. Da müsste man dann schon in ein anderes Genre gehen. Ich hätte ja noch gesagt, evtl könnte man eine 2.5D Welt wie bei Naruto machen und dann die Fights wie immer, aber das passt einfach nicht, da man in DBZ schon fliegen sollte und sich das in der Sicht nicht auszahlt.
Die Story in den DBZ Spielen ist für mich sogesehen ein nettes Extra um mit der Steuerung warm zu werden, bevor ich Online ans Fighten gehe. Bzw auch um die Charaktere freizuschalten.
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15.06.2014, 19:01 #275JohnnyZ
AW: Dragonball Xenoverse
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15.06.2014, 19:19 #276iRonix
AW: Dragonball Xenoverse
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15.06.2014, 19:38 #277SonKratos - Z
AW: Dragonball Xenoverse
Was ich noch anmerken wollte, ein bestimmtes Combo fehlt mir immer wieder in jedem DBZ Game, das bisher nur Dimps in seinen Spielen hatte.
nämlich das hier ab 3:50, hoffentlich kehrt diese wieder zurück und wird in das neue Kampfsystem mit integriert
und auch zahlreiche andere Finisher etc. wurden in keinem DB Game meiner meinung nach so gut Inszeniert wie im PS2 Game Budokai 3!
Daran sollten sie anknüpfen!
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15.06.2014, 19:46 #278JohnnyZ
AW: Dragonball Xenoverse
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15.06.2014, 19:52 #279iRonix
AW: Dragonball Xenoverse
Wenn schon eine geile Story kommen soll, dann richtig und nicht mit fehlenden Einheiten. Muss ja nicht mal dasselbe Entwicklerstudio sein. Kann Dimps am Beat em Up arbeiten und ein anderes am anderen, aber irgendwie wollen die das wohl nicht machen.
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15.06.2014, 20:19 #280JohnnyZ
AW: Dragonball Xenoverse
Dann würden alle wieder rum heulen weil kein MP vorhanden ist. Ich denke mal die beste Lösung ist einfach das 2 Studios an einem Spiel arbeiten. Die einen machen die Story die anderen den MP, jeder hat soviel zeit bis man sicher ist das alles fertig ist.
Ich denke wird sollten Entwickler werden, dann können die von uns was lernen xD
Auch eine gute Idee währe es einen Umfangreichen Fragebogen zu machen der auch ins Detail geht, den dann einfach ins netz stellen wo jeder DBZ Fan die Punkte auswählen kann die er in einem Spiel gerne hätte. Dann alles auswerten und man hat alle wichtigen Infos was ins Spiel muss und wie es sein soll.
-Story: Länge, Umfang, Inhalt...
-Gameplay
-Musik
-Grafik
-Charakter
-Kostüme
-MP
-Turnier
usw.
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