Nun, ich dachte, dass ich nun auch mal meine Charakter Combo Analyse raushaue.
Werde hier jetzt nicht nur auf die Combos an sich eingehen, sondern auch Charakter Impressionen abgeben, also wie gut ein Charakter ist. (Werde diese aber nicht sonderlich lang machen, da das dann doch etwas zu lang werden würde)
Hoffe das die Neulinge hier damit etwas anfangen können, um z.B einen Charakter zu finden der ihnen gefällt.
Hier noch mal der Trailer, für Referenzen:
1. Goku (Base/SaiyanSaga/Kaioken) 0.43-0.53
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Was wir hier sehen, ist ein Step (Block - Vorwärts), in einen Fake Teleport, durch Vegetas Super durch. Anschließend folgt die Back Square Attacke, die er benutzen kann, da er mit dem Rücken zu Vegeta steht. Das Back Square linkt er danach in Square Square Square Triangle Triangle, gefolgt in einen Teleport (X nach der Combo), in einen der neuen Dash Strong Angriffe, diesen cancelt er dann in einen Dash (X - ist essenziell gesehen das gleiche wie ein Teleport & sieht auch von der Bar), in ein Kamehameha. Den zweiten Cancel X / Dash Part hätte er weglassen können & sich die Bar sparen können, da er auch einfach nach dem Dash Strong ein Kamehameha hätte machen können, aber war wahrscheinlich für Stil Punkte.
Inputs:
Step, Fake Vanish, Back Square, Square Square Square Triangle Triangle, X, Dash Strong, X, Kamehameha
Impressionen (Teilweise von der Beta):
Goku ist mit einer der stärksten Charakter im Spiel, die man bisher sah. Sehr schneller Square, schneller Triangle, relativ viel Range, extrem viel Schaden (in jeder Form) & seine Schläge haben sehr viel Priority.
Wer einen Top Tier Charakter will, der anscheinend fast alles kann, ist hier richtig.
2. Piccolo 0.53 - 0.58
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Super (Dieser Armwirbel) , da cutet das Video & ein neuer Clip kommt (sieht man am Timer) & danach folgt einfach nur ein Sidestep in seinen Escape Move.
Mehr nicht.
Inputs:
1 Vid: Super
2 Vid: Escape Move
Charakter Impressionen (Beta): Relativ stark. Hat recht viele Stuns und kann durschnittlich gut canceln. Im Video sah man absolut nichts besonderes. Recht gute Range, ansonsten wahrscheinlich ein durschnittlicher Charakter, mit mittleren Stats.
3. Trunks 0.59-1.01
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Man sieht nur einen Teil von seinem String. Beide Hits haben keinen Teleport, oder Cancel, in sich, sondern sind einfach nur aus seinem String rausgecutet. Die volle Combo sah man in einem vorherigen Video, aber das war eine aus der man Recovern kann.
Charakter Impression:
Kann ich nicht viel zu sagen. Man sah kaum was von ihm, abgesehen vom schlechten Gamestop gameplay. Durschnittlicher Square, relativ langsamer Triangle & ganz OK Range. Schauen was das noch wird.
4. Vegeta 1.08-1.12
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Big Bang Attacke in Bils Gesicht.
Charakter Impression (Beta):
Ziemlich schwach. Macht leider nicht so viel Schaden wie Goku, ist eher auf Fernkampf, wo bei Fernkampf in diesem Spiel nicht gut ist. Hat einige Combo Möglichkeiten, die aber eher insgesamt durschnittlichen Schaden machen. Könnte ein guter / befriedigender Charakter werden, wenn man ihm im vollen Spiel geändert hat, oder man noch mehr Combos / Cancels mit ihm findet.
5. Teen Gohan 1.13-1.17
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Triangle String. Der letzte Schlag gibt einen Knockdown. Triangle fängt bei ihm eher langsamer an.
Er ist von Anfang an ein SSj & hat keine Base Form. Seine Verwandlung ist SSJ2.
Charakter Impression:
Zu wenig Infos.
6. Gotenks 1.18-1.24
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Man sieht seine SSJ3 Verwandlung, seine Ultimate (die Geister) & seinen Base Form Griff
Inputs: Blocken + Kreis (Griff)
Impression:
Zu wenig Infos. Das einzige was man in seinem Combo Highlight sah, war das sein Grab relativ langsam raus kam, seine Ultimate stark ist & er einen durschnittlich schnellen Square hat.
7. Krillin 1.25-1.30
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Zeigt hier nur seine Ultimate.
Impression:
Hab ihn in der Beta nicht gespielt. Zu wenig Infos. Base Stats werden wahrscheinlich nicht stark sein.
8-9. Tien & Yamcha 1.32-1.40
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Tien zeigt eine seiner Supers (Tribeam) & seine Ultimate.
Yamcha zeigt eine seiner Supers (Wolffang- Fist) & seine Ultimate. (Spirit Ball)
Charakter Impressionen:
Yamcha war in der Beta stark & hatte sehr gute Combos, mit vielen Jump Cancel momenten. Seine Ultimate ist die bisher schlechteste im Spiel.
Tien habe ich in der Beta nicht gespielt, fehlen mir Infos. Sein Tri Beam ist stark für Keep Away.
10-15. Ginyu Force 1.53-2.20
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Recoome benutzt einen Drei Hit String (Wahrscheinlich einer seiner Square Strings - z.B Square Triangle Triangle) Hat einen langsamen SQuare.
Jeice zeigt seine Ultimate - Crusher Ball - die echt gut aussieht.
Burter versucht eine Combo, nach einem seiner Knockback Strings, die wahrscheinlich nicht linkt, da der Gegner da so lange in der Luft schwebt, das er sie techen kann. Danach folgt seine Ultimate(?).
Ginyu benutzt seinen Körpertausch & zeigt einen seiner Supers & seinen Griff, bei dem er den Gegner mit seinen Eiern jongliert.
Charakter Impressionen:
Keine, da kaum etwas von den Strings gezeigt wurde. Das einzige was feststeht, ist ,dass diese Charakter wahrscheinlich keine hohen Base Stats haben werden.
16. Freezer (finale Form 100%/Besessen) 2.28-2.41
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Fängt mit einer seiner neuen Super Moves an, die Exklusiv für die Besessene Form ist & zwar die dunkle Schockwelle. Erinnert an die Explosionswelle aus RB2, nur langsamer. Danach folgt einer seiner Square Strings, die in der Headbut von Freezers 1 Form enden. Obwohl hier eine Animation Freezer 1. Form recycled wurde, sind die restlichen Hits individuell. Sehr schneller Square String, mit wenig Range. Danach folgt einer seiner Square Square Square Triangle Triangle Strings in einer seiner Supers. Die Super ist der Kick der nach dem wegstoßen kommt. Durschnittlicher Schaden.
Seine Ultimate ist etwas zu langsam, große Hitbox, Schaden unbekannt.
Charakter Impressionen:
Kann man noch nicht viel zu sagen, aber kann nicht allzu schlecht sein, da der Square schon mal schnell ist & das ist einer der wichtigsten Dinge. Was bei ihm noch gut sein muss, um ihn zu einem guten Charakter zu machen, wären: Gute Cancels & hoher Combo Schaden.
17. Perfect Cell (Besessen) 2.48 - 3.06
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Man sieht bei ihm hier eher Cinematics, anstatt richtiges Gameplay. Man sieht einmal ein What If Cell Vater-Sohn Kamehameha & anschließend folgt ein Clip vom Besessenen Cell, mit seiner Ultimate (Super Kamehameha).
Danach folgen 3 Combo ähnliche Hits, die ich nicht einschätzen kann. Sieht aus wie eine Teleport - Combo Super, aber zieht kein Ki. Ist mir unbekannt was das sein kann, aber alle 3 Combos chainen nicht ineinander, aka. können geblockt werden, z.B Combo 1 trifft, Combo 2 kann trotzdem geblockt werden.
Charakter Impressionen:
Keine, außer das er eine starke Ultimate hat. Einer meiner Mains & ich hoffe er wird im finalen Spiel gut sein.
18. Kid Buu (Besessen) 3.11-3.25
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Zeigt seinen Griff, der durschnittlichen Schaden macht. Danach einer seiner Dash Square strings (Wahrscheinlich Dash Square Square Square), in einen Knockdown, in einen Teleport, wo nach nichts mehr kommt, das trifft. Danach kommt ein Cut in seine Ultimate, die eigentlich von der Schnelligkeit her etwas schneller als die von Freezer ist, von der Größe ungefähr gleich & Schaden sieht man nicht.
Charakter Impressionen:
Viel Reichweite, wahrscheinlich gute Stats, kein schneller Square, eher durchschnittlich schnell & moderat guter Schaden. Wenn er noch guten Combo Schaden hat, definitiv einer der besseren Charakter.
19. 4KU Goku 3.35-3.42
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Extrem viel Schaden, schnelle Ultra & hat als eine seiner Supers einmal die God Fist & einmal sein 10x rotes Kamehameha.
Hat gute Combo Möglichkeiten, wenig KI Bar, viel Stamina Bar.
Wie gesagt, extrem viel Schaden & dazu noch einen schnellen Square mit guter Range (Super 17 vs Goku Gameplay)
Zeigt im Trailer einen seiner Teleport Moves, wo bei er mehrmals posiert & dann an einer bestimmten Stelle wieder auftritt. Evtl. gut um Supers / Angriffe zu baiten & zu kontern.
Charakter Impression:
Extrem stark. Allein weil er eine sehr schnelle Super hat, God Fist, sehr hohen Schaden, hohe Base Stats, eine ganz gute Stamina Leiste, eine gute Ultimate & Stil definitiv einer der Top Tier Charakter im Spiel. Sehr, sehr stark.
20. Omega Shenlong 3.44-3.59
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Zeigt in der ersten Sekunde eine sehr sehr nutzlose Super & zwar Demon Deathball. Macht sehr wenig Schaden & stößt den Gegner auf Kontakt zurück. Wahrscheinlich nicht useful.
Seine zweite Super folgt & die ist nicht wie viele denken sein Dragon Thunder, sondern sein Whirlwind Storm aus Budokai 3 / IW. Sehr hoher Schaden, kommt relativ schnell raus & man kriegt danach wahrscheinlich eine Combo + gute Range. Sehr stark.
Danach folgt Dash Square in seinen Square Triangle Triangle Triangle. Der Teleport Schlag am Ende gehört zum String. Der String hat hohen Base Schaden. Seine Ultimate hat zu viel Start Up Time, weswegen es schwer wird in jene eine Combo zu machen. Wird wahrscheinlich hohen Schaden haben.
Seine Ki / Stamina Bar sind gleichwertig groß, wo bei seine Stamina Bar eine Leiste mehr hat.
Die Dreier Kicks sind von Perfect Cell, die Headbutt von Tiens Dash Triangle.
Charakter Impression:
Wahrscheinlich ein Charakter Spezialist Typ. In den richtigen Händen sehr stark, da er anscheinend gute Strings haben wird, hohen Base Schaden , eine sehr gute Super (Whirlwind Storm) & sehr hohe Base Stats, weil GT Charakter. Top Tier ist er noch nicht, dafür muss man erst sehen ob er hohen Combo Schaden hat & gute Combo Cancels. Mich würde noch interessieren, ob er seinen Dragon Thunder hat & wenn ja, ob er so stark ist wie in der Budokai Reihe.
Definitiv einer meiner Mains, liebe das Design.
21. Super 17 4.01-4.14
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Zeigt hier einen seiner längeren Square Strings, stoppt dann kurz & linkt in seinen Triangle Square Triangle.
Seine Ultimate ist zu langsam.
Sein Design ist on Point.
Sein Schaden ist, leider, weniger als die restlichen, bisher gezeigten GT Chars, aber er könnte es durch starke Combo Möglichkeiten wett machen.
Input: Square String, Triangle Ender (Die Backflips), Stop, Triangle Square Triangle.
Charakter Impression:
Man sah ja bereits ein Gameplay von ihm (Super17vs4kuGoku), wo man bereits sah, dass sein Square relativ schnell rauskommt, gute Reichweite hat & er allgemein in seinen Strings viel Range hat. Außerdem hat sein Grab eine gute Range. Seine Super ist okay, nichts besonderes. Seine Ultimate ist zu langsam um useful zu sein. Sein neu gezeigter String im Trailer lässt darauf schließen, dass er wahrscheinlich gut Combos linken kann.
Mir gefällt sein Kampfstil sehr, sehr Gymnastik angelehnt, besonders diese ganzen Backflips. Einer meiner Mains!
22. Gogeta SSJ4 4.18-4.34
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Fängt damit an, dass er Omega einen Square Square Square Square Triangle Triangle Triangle gibt. Die letzten drei Triangle Schläge, sind die von Gogeta SSjs Stardust Breaker (knie, knie, backflip kick). Hoher Base Schaden - dürfte keinen Wundern, da er der stärkste Charakter im DB Universum ist. - Hohe Stats
Anschließend setzt er zur Big Bang Kamehameha ein (Super), doch dann folgt ein Cut im Video (sieht man am Timer) & ein neuer Clip folgt, in dem man seinen Grab sieht. Er teleportiert sich hinter den Gegner & kickt ihn weg.
Danach folgt einer seiner Triangle Strings, erkennt man am langsameren Start Up, der mit dem Backflip Kick von Stardust Breaker endet. Man beachte dabei wie geschmeidig Gogeta auf dem Boden landet. Mehr Stil geht wahrscheinlich nicht. Anschließend wird das Video wieder gecutet, sieht man am Timer, & man kriegt einen neuen Clip, in dem Gogeta SSj4 sich hinter Omega Shenlong teleportiert & ihn in den Boden kickt.- Wahrscheinlich ein Teil von einem seiner Strings.
Anschließend sieht man noch seine Ultimate. Sehr viel Schaden, durschnittlich schnelles Start Up Timing & sehr große Range.
Charakter Impression:
Viele denken er ist langsam, das ist aber FALSCH. Das was zählt ist der erste Schlag, der erste Square & Triangle & sein Square ist immens schnell. Mindestens so schnell wie der von Goku. Das einzige was bei ihm langsam ist, sind die Stardust Breaker Kicks, das ist aber überhaupt kein Problem & beeinträchtigt ihn null, denn so lange sie ineinander linken sind sie nicht zu langsam & haben viel hitstun. Die Slow Motion Momente dabei sind extra, für Stil & beeinträchtigen sein Gameplay nicht. Wäre sein Start Up bei seinen ersten Schlägen so langsam, wie bei seinen Stardust Breaker Kicks, wäre es problematisch, aber so ist er immer noch top notch.
Er scheint gute Combo Möglichkeiten zu haben, eine gute Super, eine ganz ok ultimate & sehr hohe Base Stats, wo bei seine Ki Leiste anscheinend größer als seine Stamina Leiste ist.
Wenn sich im finalen Spiel noch hinausstellt, dass er nicht nur hohen Schaden hat, sondern auch gute Combo Möglichkeiten / lange Combos, definitv einer der Top Tier Charakter.
23. Whiss 4.41-4.52
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Man sieht verschiedene Ultra / Super Variationen von ihm, wo bei man die erste selber, von der Richtung her, steuern kann.
Danach folgen einzelne Cut Videos von seinen Strings, die immer nur kleine Ausschnitte gewähren. Er hat sehr hohen Base Schaden & eine sehr große Range, wegen seinem Stab.
Charakter Impression:
Könnte einer der besten Chars sein, wegen seinem hohen Schaden, aber hat, anscheinend, keine guten Combo Möglichkeiten. Muss man weiter im finalen Spiel erforschen, um das feststellen zu können.
24. Beerus 4.58-5.11
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Fängt mit seiner Nahkampf Super an. Kommt relativ schnell raus, macht guten Schaden.
Danach wird das Video gecuttet, sieht man am Timer, und ein neuer Clip wird gespielt, in dem man das Ending von einer seiner Strings sieht. Der String endet in einen Knockback, nach dem Beerus teleportiert & seinen Dash Strong macht. Den Dash Strong cancelt er dann mit X in einen Dash hinter den Gegner & macht anschließend einen voll aufgeladenen Triangle, in Square Triangle & ab da wird das Video wieder gecuttet, sieht man am Timer, & es wird ein neuer Clip abgespielt. Hier sieht man seine Ultimate. Etwas längere Aufladezeit, dafür riesige Größe / Reichweite & sehr viel Schaden.
Charakter Impression:
Einer meiner Mains, das vorweg. Er hat einen sehr schnellen Square, einen schnellen Triangle, mit sehr viel Reichweite & eine gute Nahkampf Super. Sein Base Schaden ist Mediocre - etwas über dem Durchschnitt. Was bei ihm gut ist, sind seine Combo Möglichkeiten. Hier hat man echt viele Ansätze & ich kann mir extrem viel potentielle Cancels für ihn vorstellen, weswegen es nicht schlimm ist, dass sein Schaden nur Mediocre ist, denn das macht er durch Combo Länge / Combo Möglichkeiten, wahrscheinlich, wett. Warum sie versucht haben, es so aussehen zu lassen, als ob die drei Clips ein Clip sind weiß ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, das sie keine längeren Combos zeigen wollen, dennoch bin ich mir sicher, dass Beerus längere Combos haben wird, als der ganze Clip zusammengeschnitten.
25. Godku 5.12-5.22
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Hat das gleiche Moveset wie Base Goku, mit einer neuen Super.
Er zeigt hier seinen Square Square Square Square Triangle Triangle Triangle, in Teleport (X), in Square Ultimate. Linkt nicht, also kann der Gegner rausspringen.
Input: Square Square Square Square Triangle Triangle Triangle, X, Square, Ultimate
Charakter Impression:
Das gleiche wie bei Base Goku, nur das dieser hier noch mal um einiges höhere Stats hat. Top Tier Charakter, ohne Frage.
Schnelle Ultimate, durschnittliche Range, schneller Square / Triangle, starker Combo Schaden, viele Combo Möglichkeiten & gute Supers.
Hoffe das war hilfreich für euch, denn ich hab jetzt ungelogen eine Stunde, für euch, mich mit dem Kram befasst & darauf geachtet alles korrekt zu beschreiben & die Minuten anzugeben.
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