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Thema: Dragonball Xenoverse
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17.01.2015, 15:43 #2301Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
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17.01.2015, 15:48 #2302DICE
AW: Dragonball Xenoverse
@DarkGamer ,
Du musst jetzt noch Bedenken das die gezeigten Charakter erst lvl 40 sind. Die kriegen noch mehr Leben , Schnelligkeit etc. wenn du das hoch spielst.
Was dir jetzt bestimmt auch gefallen muss, ist das Ultras & n paar Supers über die ganze map gehen, wenn sie nicht geblockt werden. Das Majin Kamehameha ging z.B sehr weit.
Dann kommt noch hinzu das die Kamera im Single player besser ist und alle Angriffe noch besser darstellt. Der look der Explosionen wurde auch noch verbessert. Am gameplay müsste jetzt ja fast deine ganze Kritik beseitigt sein, oder? Sogar die invincibility von der ultra ist raus. Ist nur noch n Guard.
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17.01.2015, 16:39 #2303Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Ich würde echt gern mal die Geschwindigkeit von nem Lvl 99 Char sehen (geht doch so weit oder?).
Ja die Reichweite einiger Attacken finde ich jetzt auch ziemlich gut, nur ist der Ring die kleinste Map, mal sehen wie das auf großen Maps aussieht und gerade da ist Freezers Fingerstrahl wirklich ein Witz, nicht mal in dieser kleinen Arena hat er wirklich Reichweite, das Majin Kamehameha sah hingegen wirklich gut aus.
Meine Kritik (was das Gameplay angeht) ist zu einem großen Teil wie es aussieht tatsächlich beseitigt. Das waren die Sachen die ich kritisiert habe:
design mäßig fehlen halt noch ein paar Sachen, die evtl in den 2 Teil kommen wie voll zerstörbare Umgebung und individueller Schaden an Chars.
Sind halt auch noch ein paar unbekannte Dinge drin, wir haben noch nicht gesehen ob Cyborgs Ki absorbieren können oder ob Cell durch seine Absorption nen Buff bekommt (wenn schon Saiyajins stärker werden bei weniger als 25% Leben müsste das eigentlich drin sein).
Transformationen, Strahlenduelle, mehr Reichweite für einige Attacken (Freezers Fingerstrahl) und Fusionen wären noch Dinge die weit oben auf meiner Liste stehen (der Rest, wäre natürlich auch toll, hat aber nicht so eine Priorität wie das was jetzt schon überarbeitet wurde und die 4 genannten Dinge), aber daher das der Rest jetzt ziemlich das ist was ich mir vorgestellt habe, werde ich wohl doch zugreifen.
Wie meinst du das mit den Ultis? Habe nicht gesehen wo die Unverwundbarkeit raus sein soll.
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17.01.2015, 16:53 #2304DICE
AW: Dragonball Xenoverse
99 ist glaube ich Max level, sicher bin ich mir aber nicht!
Die lebensleiste würde mich auf Max level mal interessieren! Wie gross die ist, meine ich.
So wie ich das sah ist Freezers erster Strahl recht gut von der Reichweite her, nur die zwei danach nehmen an Reichweite ab. Finde ich aber auch verständlich, weil drei hintereinander mit gleicher Reichweite würde mir persönlich komisch vorkommen!
Naja, ich sprach ja jetzt nur vom gameplay. Was da zum Teil gelistet ist, sind ja eher Design Entscheidungen. z.B das mit den Fusionen beeinträchtigt das gameplay an sich eigentlich nicht. Transformationen gibt es ja, dann würde ich eher sagen das du nicht nur normale Transformationen willst, sondern auch spezielle die die Form verändern!
Wenn du jetzt eine ulti machst und dann dagegen schlägst siehst du dieses block Schild. Sieht man z.B bei nappa gegen Majin CaC, d.H keine unverwundbarkeit, sondern einfach nur block Status. Kann man also mit aufgeladenen Dreieck guard break zerstören und dann eine volle combo geben. Greifen kann man das dann auch. Oder man wartet bis die Animation zu Ende ist und kontert dann mit normalen Schlägen. Sah für mich außerdem so aus als könnte man einige super/ultras jetzt ausweichen.
Also nicht mehr wirklich unverwundbar.
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17.01.2015, 17:23 #2305Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
würde mich auch ziemlich interessieren, das Game hat mein Interesse jetzt tatsächlich geweckt (auch über die Story hinaus) nachdem so viel überarbeitet wurde. Wäre noch interessant zu wissen wie schnell das Leveln geht, denn ich werde mir wohl mindestens 2 eigene Chars erstellen.
Auch der erste ist nicht vergleichbar mit dem Majin Kamehameha.
Fusionen könnten das Gameplay schon beeinflussen, vorallem die normale die nach einiger Zeit gelöst wird, denn so hätte man z. B. mit Gogeta SSJ4 extrem viel Power ohne das sein Ki wie bei den anderen Verwandlungen abnimmt und er sich zurückverwandelt aber dafür so ne Uhr neben der Leiste die abläuft und wenn die Zeit vorbei ist kann man nicht mehr erneut fusionieren, so hätte man Gogeta aufgrund der Zeitbeschränkung wirklich richtig mächtig machen können ohne die Balance ganz zu zerstören weil er in einem Kampf nur einmal für einige gewisse Zeit benutzt werden kann, gilt dann auch für die anderen Fusionen (nur hätte Gotenks halt mehr Zeit zur Verfügung und wäre deshalb auch schwächer als Gogeta SSJ4, außerdem wird Gotenks durch jede Transformation stärker aber dafür läuft seine Uhr mit jeder Transformation schneller ab, wird aber nie so stark wie Gogeta SSJ4 und kann deshalb auch als SSJ3 länger bleiben). Das hätte also definitiv Auswirkungen aufs Gameplay gehabt weil das praktisch ein neuer Kämpfer-Typ gewesen wäre und das DB-Feeling wäre noch größer gewesen weil es im Anime genau so war.
Mit den Transformationen hast du Recht, bin froh das die meisten drin sind, hätte aber gern das sich auch ALLE Chars verwandeln können die es in der Serie getan haben, was mich da auch extrem stört ist das Freezer 100% auch ein einzelner Char ist, wenigstens der hätte ne Transformation sein können.
Aber ja, Dimps hat jetzt ein haufen Kritikpunkte die mir in der Beta aufgestoßen sind überarbeitet, finde ich gut, sieht so aus als könnte ich nach all den Jahren endlich mal wieder ein DB Game genießen.
Finde ich jetzt echt richtig geil. Die Unverwundbarkeit hat mich ziemlich gestört, dann hat sich der Punkt auch ins positive gewandelt das man Ultis jetzt auch ausweichen kann habe ich schon erkannt, auch super.
Dimps hat echt ganz schön dran geschraubt seit der Beta, ich will es jetzt unbedingt mal spielen.
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17.01.2015, 18:26 #2306Anarky
AW: Dragonball Xenoverse
Das neue Jojo sieht spitze aus, Hack// war für mich eher auf Generations Niveau.
Ziemlich Faul und dumm. Auch ein Grund aus dem ich CC2 nicht für DB habe. Wenn man jetzt mal guckt, was Dimps alles rein getan hat und welche Breite dieses Spiel hat... würde mir ein Dragon Ball Ultimate Saiyan Storm null zusagen... gerade nach so einem Spiel wie Xenoverse.
Das wäre dann aber schwer. Ein Xenoverse Flugsystem würde nicht zu einem Tenkaichi Gameplay passen- genau so anders rum. Wenn CC2 nicht einfach ein Tenkaichi 4 machen würde, sondern ein anderes Gameplay, wäre auch ein anderes Flugsystem nötig.
Neu ist der Teil nach Storm 3. Und der Teil ist der schwächste Teil der gesamten Story.
Kleiner trauriger Fakt:
Man hat die DB Story zwar schon X Mal gespielt, aber kein einziges mal war sie wirklich so wie ich es mir wünschen würde.
Tenkaichi 2 hatte zu schlechte Cutscenes , war aber das stärkste
Burst Limit und Budokai 1 hatten zu wenig Inhalt
und der Rest hat was Story angeht nicht gut genug abgeliefert, als das sie mir eine Erwähnung Wert wären. Die Story bis hin zu Cell wurde mit Budokai 1 Top dargestellt. Die Boo Story wurde aber bislang kein einziges mal in guten Cutscenes dargestellt. Traurig.
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17.01.2015, 18:48 #2307Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Kommt halt drauf an ob CC2 wirklich Bock hat ein Game zu machen oder ob sie nur die Cash Cow melken wollen. DB von CC2 könnte gut werden mit viel Herzblut drin oder eben halbherzig entwickelt uma das schnelle Geld zu verdienen, Jojo zeigt das CC2 sehr wohl mit Herzblut entwickeln kann, sie müssen nur wollen.
CC2 hat allerdings langjährige Erfahrung in Beat em Ups, die würden das schon hinbekommen, die haben es sogar geschafft Hamon-Fähigkeiten von anderen abzuheben (man kann mit Hamon auf den Stacheln laufen) und die Standkräfte sind extrem individuell (mit Hierophant Green kann man sich fast durch die Ganze Arena ziehen wegen seiner schlangenhaften Eigenschaften) da wäre ein Flugsystem wohl die kleinste Sorge.
Stimmt im Manga schon, aber im Anime durch CC2 Inszenierung kann das wieder ganz anders aussehen.
Ja, bis zu Boo wurde sie nocht nicht ordentlich dargestellt (obwohl was ist mit UT?), aber davor haben wir es schon in allen Formen gespielt (Brettspiel, Sequenzen, "interaktive" Sequenzen)
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17.01.2015, 19:26 #2308EriksDubs
AW: Dragonball Xenoverse
Och nö. Mir ist gerade eingefallen dass Oob in DBZ nicht fliegen konnte. Ihr wisst was das bedeutet.
Echt eine Schande dass der große Abschluss von diesem genialen Manga/Anime nie in einer Game-Story gewürdigt wurde.
Ein Traum wäre dieses GT-Kostüm dass es bisher nur in "DBZ Infinite World" geschafft hat.
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17.01.2015, 19:44 #2309DICE
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17.01.2015, 19:59 #2310EriksDubs
AW: Dragonball Xenoverse
Mit Kostüm meine ich ja nicht dass es in "Infinite World" ein wählbares Kostüm für den normalen Vegeta war sondern dass diese Klamotten (dieses Kostüm eben) in keinem anderen Spiel zu sehen waren.
Dieses Outfit ist für mich pures GT-flair und es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an, wenn ich mit Vegeta in seinen DBZ-Klamotten gegen Super17 kämpfe.
Daher von meiner Seite her sehr wünschenswert.
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17.01.2015, 20:13 #2311Anarky
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17.01.2015, 20:17 #2312EriksDubs
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17.01.2015, 22:54 #2313
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18.01.2015, 12:03 #2314Nevixx
AW: Dragonball Xenoverse
Oob empfand ich sowieso nie wirklich als wichtig. Ich spiele mit ihm nicht gerne und auch als Charakter in der Serie war er für mich gerade mal durchschnitt. Da stört mich nicht,
wenn es ihn nur einmal bzw. gar nicht gibt.
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18.01.2015, 12:21 #2315daywalker2609
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18.01.2015, 14:36 #2316Anarky
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18.01.2015, 15:02 #2317Nevixx
AW: Dragonball Xenoverse
Dann war der neue Super-Saiyan für dich nicht interessanter? Da fand ich Li-Shenlong, SSJ4 Gogeta / Vegeta / Goku um so vieles interessanter. Außerdem hatte Oob einfach nur einen sehr kurzen Auftritt, wenn
ich mich recht entsinne. Und wirklich etwas geschafft hat er ja auch nicht? Naja, wie gesagt, ich brauch ihn nicht, ist er aber dabei, störts mich nicht. Aber zwei Mal brauch ich ihn echt nicht.
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18.01.2015, 15:20 #2318RikuValentine
AW: Dragonball Xenoverse
Welcher neue Super Saiyan?
Und die Charaktere die wir wollten sind ja drin. Fehlen nur Bebi, Oob und wenn dann noch die Zwillinge bei den Drachen.
Und Oob hätte es ja fast geschafft Bebi zu besiegen mit Boo's Kräften. Sein Auftritt war also nicht viel mehr uninteressant als der von Super 17 oder Gogeta.
Mir selber fehlen noch Tapion und Paikuhan.. hab ich immer sehr gern gespielt.
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18.01.2015, 15:26 #2319Nevixx
AW: Dragonball Xenoverse
storyrelevanter. Boo hätte es nicht zwingend gebraucht, um Goku verwandeln zu lassen. In Z hatte Oob auch nicht viel Bühnenzeit.
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18.01.2015, 15:30 #2320Anarky
AW: Dragonball Xenoverse
Der neue SSJ ist kein neu kreierter Charakter sondern einfach eine Transformation. Genauso Gogeta, der einfach Vegetto mit anderem aussehen ist.
Oob hingegen ist komplett neu und auch ziemlich interessant. Gerade das Turnier als Papayaman zeigt nochmal ein paar wichtige Charakter Züge seitens Oob.
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