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Thema: Dragonball Xenoverse
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03.01.2015, 22:31 #2141SonKratos - Z
AW: Dragonball Xenoverse
nach zu urteilen kennt er das gesamte Game in-und auswendig. Selbst die gesamten Codes, kombos, und gedankengänge der Entwickler.
Noch dazu scheint er wohl als einziger ein perfektes Game entwickeln zu können dank vorhandener Ressourcen.
Ich überlege schon ihm dank diesem massiven durchhaltevermögens ne Gute Bewertung zu hinterlassen.
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03.01.2015, 22:32 #2142Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Wenn wir danach gehen fehlt in keinem Spiel etwas weil jedes Game von den Entwicklern so veröffentlicht wird. Dann fehlen in Naruto z. B. auch keine Combos weil es Designentscheidungen der Entwickler waren.
Man könnte die Verwandlungen auch balancen. Freezer und Co. werden nur leicht stärker wärend Saiyajin Verwandlugen nen richtigen Boost geben, aber dafür irgendwann enden. Außerdem ist es nicht balanced wenn Goku sich transformieren kann und Freeze 1 Form überhaupt nicht.
welches Spiel macht das schon?
Der eh nicht effektiv ist und zwar in keine DB-Game bis zu Tenkaichi 3.
wie jedes andere auch.
wie gesagt, einfach nen kleineren Boost bei Freezer usw. geben wärend Saiyajins dadurch viel stärker werden und schon hätten wir wieder die Balance.
ich bezweifle allerdings das sie durch die ganze Arena geht. Die beiden waren doch nie wirklich weit voneinander entfernt.
Ich hoffe es, einer meiner größten Kritikpunkte. Denn so eine Superrüstung ist einfach total unbedgründet und hängt 0 mit DB zusammen.
Es war damals in Tenkaichi einfach genial das der Planet explodiert ist wenn ne Genkidama oder ein Todesball ihn getroffen haben.
Wo liest du das raus? Zu den Combos habe ich kaum was gesagt.
perfekt muss es nicht sein, aber mehr DB-Feeling bieten und dazu gehören nunmal auch die Dinge die ich genannt habe.
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03.01.2015, 23:01 #2143Anarky
AW: Dragonball Xenoverse
Wozu den Geld verschwenden wenn ein großer Teil den nicht spielt.
Achso an der Stelle will ich noch was sagen: Du sagst ja das sie keinen 2 Player (also 1vs1) Splittscreen hinbekommen. Schon mal überlegt das sie das einfach nicht wollen? Und somit auch meine Meinung komplett vertreten. Auch ein Grund für mich, aus dem Budokai 3 und Infinite World die wohl besten Dragon Ball Spiele und in meiner Top 5 der besten Beat em Ups sind. Zu zweit spielen hat mich nicht so extrem abgefuckt wie in Tenkaichi.
Egal in welche Stufe sich Freezer verwandelt, gegen einen SSJ3 Goku hat er keine Chance. Da man aber dennoch mit einem schlechteren Charakter gewinnen kann ist es sehr wohl balanced. Wobei mir, wenn ich jetzt so darüber nachdenke auch kein logischer Grund mit den Transformationen ist. Aus Faulheit haben sies bestimmt nicht gemacht... vielleicht wollten sie jedem Freezer neue Moves geben aber nicht auf das gleich bleibende Moveset scheißen. Wenn ich so überlege... eigentlich auch Mist was die hier gebaut haben.
A hat nichts mit B zu tun. Voll verwandelbar heißt das sie sich in ihre letzte Stufe verwandeln können, wenn das auch als Transformation existiert. Das mit Freezer fällt unter deinem vorherigen Punkt, sonst hättest du 2mal das gleiche gesagt.
Und das mit Goku stimmt nicht. Es ist in Gameplays zu sehen das es 4 Balken gibt. Eine Ulti und 3 Transformationen sind da auf alle fälle drinnen. Vielleicht ist auch das der Grund warum Freezer seine Transformationen parallel auswählbar hat.
Gott junge hier gehts nicht darum wer womit ein Problem hatte, sondern was spam ist und was nicht. Wer die ganze Zeit seine Attacke macht ist ein Spamer und bei Tenkaichi geht das viel besser als bei Tenkaichi - ergo spamen ist leichter. Das hat nichts mit den Fähigkeiten zu tun. Wenn du einen Spamer besiegst, macht ihn das noch lange nicht zu einem nicht spamer.
Jop. Warens nicht. Also haben sie aus einem super guten Movesets halt nur ein sehr gutes Moveset aller Charaktere gemacht. Ich kann damit leben.
Es ist scheiß egal wo es ging und wo nicht. Das ist einfach meckern auf dem höchstmöglichen Niveau. Kritisier jetzt auch noch bei Uncharted das Nate wenn er ins Wasser springt nicht genug plätschert oder so ein Mist. Oder sag gleich "Das Spiel ist scheiße weil ehhh Goku schreit manchmal eine Oktave zu hoch ehh verkaufen"
Nö. Also nenn mir mal eine Folge in der Vegeta als Wehraffe nur doppelt so groß war wie Broly. Das ist einfach nur Mist. Ich habs schon mal gesagt: Wie würdest du es finden wenn Freezer plötzlich so klein wie Son Goten wäre? Du würdest das Spiel verteufeln, punkt. Besser gute Bossfights mit der Original Größe und nicht Vergewaltigung der Charaktere als anders rum.
In Storm 1 gings das weiß ich. Aber auch in Storm 2, Generations und 3? Das andere hab ich nicht mehr gespielt.
Aber wenn Tenkaichi nur halb so große Wehraffen bringt geht das klar? Lieber wird mal eine Kleinigkeit im Anime ausgelassen die das Gameplay bereichert (kannste sagen was du willst, tut es) als direkt das komplette Aussehen eines Charakters zu ändern.
Achso. Ich glaube sogar das zweiteres geht, bin ich mir aber nicht sicher. Das mit Cell weiß ich gar nicht.
Wichtig wärs ganz und gar nicht, cool auf jeden Fall.
In den Cutscenes schon (wobei man da auch nicht viel gesehen hat, die Attacken sahen schon sehr geil aus) aber ingame finde ich das das bisher das krasseste ist was es jemals gab. Wenn der Kampfschrei und co. jetzt noch stimmen würde, dann würde ich mich so gut wie im Anime fühlen.
Sagen wirs so:
Cutscenes ist Naruto klar vor
Ingame ist Dragon Ball aber vorn
Nope. Finds bisher top und das beste was ich gespielt habe. Natürlich ist die Beta noch entfernt von einem Budokai oder Tenkaichi, aber wenn ich das Beta Feeling mit den aktuellen Gameplays verbinde, dann ist es ziemlich gut.
An der Stelle will ich mal mich selbst korrigieren. Der ganze Fanboy Mist den wir mal hatten stimmt, wie man in der Diskussion sieht, einfach nicht. Es liegt wohl eher daran das wir beide unterschiedliche Meinungen haben und deswegen die jeweils andere für uns dumm erscheint. Wie man aber sieht können wir beide sowohl Kritik als auch Lob ausüben. Also, von Fanboy Diskussion wirds bei mir nicht mehr viel zu sehen geben.
Näää find ich nicht. Die Umgebung, die Gesichter, die Mimiken und co. sehen für mich super aus. Ich sehe bislang nichts was man noch besser machen könnte. Vielleicht einige Texturen am Körper der Charaktere verbessern, aber das wars auch schon. Natürlich gehts besser, aber für den Anfang der PS4, fürs erste Dragon Ball Spiel das dort erscheint ist es wie auch schon Burst Limit seiner Zeit nahezu perfekt was die Grafik angeht. Das ein Raging Blast 1 kam und nochmal 1zu1 wie der Anime mit schlechteren Farben aussah lassen wir mal aus, aber auch hier kann uns dann nochmal ein Schritt erwarten. Bislang für mich das hübscheste Anime Game, neben Naruto natürlich.
Ich finds nett, aber das ist genau so unnötig da hast du recht.
Sind aber nur erstellt oder? Also das ist mal cool, dass man einfach seinen selbst erstellten Charakter wie Meister Kaio und Mr.Popo aussehen lassen kann.
Es wird ja gemunkelt das Mr.Popo so stark wie 100 SSJ4´s auf einmal ist xD
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04.01.2015, 00:09 #2144Gogeta Ssj 4
AW: Dragonball Xenoverse
Also ein Offline Multiplayer ist vor allem bei einem Beat em Up ein muss. Als zB Formel1 damit aufgehört hat, hab ich es mir auch nicht mehr geholt. Ich meine wie bescheuert ist es auch bei einem Beat em Up nen Multiplayer wegzulasen DAS ist der Kaufgrund. Das es nur mit 2 funktioniert finde ich aber okay. Stell mir das etwas merkwürdig mit 4 Leuten vor. So muss man sich halt entweder abwechseln oder bei 2+ SSB zocken . Aber für ne Runde mit nem Kumpel reicht es ja locker
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04.01.2015, 02:08 #2145DICE
AW: Dragonball Xenoverse
Ich bleib vorweg erstmal bei meiner Meinung, schien für mich als wäre da kein kontra gegeben worden.
Zu den TTransformationen noch mal:
Klar ist das unbalanced. Eine Freezer Transformation bleibt & soll einen also jedes mal stärker machen?
SSJ läuft aus & zieht KI. SSJ3 zieht noch schneller KI für mehr Schaden & Freezer/Cell soll jetzt für jede Transformation permanente Stärke kriegen & dazu neues moveset & das ohne draw back? & dann noch 4 TTransformatioen & jedes mal n Stärke boost? Ja, zu 100% gebalanced. Sorry, aber ich überlasse es lieber den Entwicklern. Bin zufrieden mit der Entscheidung von ihnen.
& zu freezer vs ssj3 Goku:
Gokus Stats gehen nur kurz hoch , freezer Finale Form hhat dauerhaft etwas höhere stats als Namek Goku, ohne Nachteil & dazu läuft die ssj3 Transformation noch sehr schnell aus, dass ist mehr als balanced.
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04.01.2015, 18:18 #2146Gogeta Ssj 4
AW: Dragonball Xenoverse
Nur mal so, ich finde es für den 1 Teil einer Reihe ok mit den Erklärungen warum nicht jeder Transformationen hat, aber falls ein 2 Teil kommt ist das für mich ein muss. Balancing ist vllt zwar ganz schön, gehört aber in ein Dragonballgame nicht rein. Ich will ja mit einem Gogeta MrSatan mit einem Finger besiegen und ich will ja das mit jeder Transformation mein Char stärker wird.
Das Ssj und Ssj2 zeitlich begrenzt sind, finde ich auch eher ungünstig. Beim Ssj3 oder bei der normalen Fusion kann ich es ja noch verstehen.
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04.01.2015, 19:04 #2147EriksDubs
AW: Dragonball Xenoverse
Dann ist man aber dazu verpflichtet die stärksten Fiecher statt den Lieblings-Charakter zu wählen. Das würde unter anderem mir ziemlich den Spaß vermiesen.
Zeitlich begrenzt? Also wenn ich nichts verpasst habe dann sind diese Transformationen nicht zeitlich begrenzt sondern man muss auf die Leiste Ausdauer achten um auf diesem Level zu bleiben.
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04.01.2015, 19:44 #2148Gogeta Ssj 4
AW: Dragonball Xenoverse
Der 2. Teil war nicht aufs Spiel bezogen sondern allgemein. sry hätte ich dazu schreiben sollen ^^.
Und nein man ist nicht dazu verpflichtet die stärksten zu nehmen. Es gibt in eigentlich JEDEM Beat em Up ne Tear List. Außerdem ist es doch noch spaßiger mit einem Mr Satan seinen Kumpel fertig zu machen ^^. Also ich mochte das Balacing bei Tenkaichi sehr und hoffe das es wieder in diese Richtung geht
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04.01.2015, 20:33 #2149Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
du gehörst eher zu einer Minderheit, denn es gibt sehr viele die Splitscreen bevorzugen. Außerdem weißt du nicht wie viele Leute 4 Player Splitscreen nutzen würden, CoD hat ihn allerdings und sicher nicht grundlos.
Was man gegen den Splitscreen haben kann verstehe ich überhaupt nicht, vorallem in Xenoverse würde er sich mehr als anbieten.
genau das meine ich. Daher das man es auch mit Verwandlunge balancen kann gibt es keinen Grund das sich Freezer hier nicht verwandeln kann. Movesets hätten sie ihm trotz Verwandlung neue geben können mit der Begründung das sich Freezers Form hier ändert. Das Ende vom Lied ist doch nun offensichtlich. Freezer Stufe 1, 2, 3 und Full Power werden großteils ignoriert und man wird nur auf Freezer Stufe 4 treffen, selbes gilt für Cell und das ist einfach Mist. Ich hätte gern mal Cell 1 Form gespielt, aber ohen Möglichkeit mich zu verwandeln habe ich keine Lust drauf, denn ich will nicht den ganzen Kampf über so ne Echse sein sondern irgendwann in meiner finalen Form weiter machen, ergo muss man wie auch bei Freezer sofort seine super perfekte Form nehmen.
Das macht die ganzen anderen Stufen fast schon unnötig.
Das Gerücht das man sich nur 2 mal verwandeln kann und dafür keine Ulti hat kommt glaub ich von Leuten die die Demo untersucht haben, deswegen glaube ich auch erst mal dran.
In Xenoverse kann man ebenfalls spammen und es wird auch Leute geben die diese Möglichkeit nutzen werden, ist nicht so als wäre das hier unmöglich.
Das was ich kritisiere könnte zum Gameplay beitragen um noch besser gegen Spammer vorzugehen.
In Tenkaichi haben sich auch alle über die Riesen gefreut, auch wenn sie nicht 100% original sind. Mehr Verwandlungen wären in jedem Fall besser. Originalgröße hätte man ihnen für den Story-Mod geben können. Bei Freezer hingegen ist es locker möglich ihm seine richtig Größe zu geben. Die fehlenden Riesen sind jetzt auch nicht DER Kritikpunkt sondern einfach einer von vielen die sich sammeln.
ja in denen gehts auch.
Fast niemand (hier fallen mir auch nur Project G und du ein) feiert die Unverwundbarkeit wärend der Ulti, denn es ist keine Bereicherung sondern fördert den Ulti Spam den du selbst nicht magst.
Sollte beides gehen wäre es jedenfalls ein Plus fürs Game.
was ist daran unwichtig die Chars noch individueller zu gestalten?
Das es in dem Punkt besser ist als Naruto, da gebe ich dir Recht (allerdings haben wir von Storm 4 noch nicht viel gesehen)
aber die Ingame-Inszenierug finde ich bei Jojo noch immer besser oder was das angeht auch UT (auch wenn UT als Game echt ne Zumutung war, aber die Inszenierung des Kampfes war nicht schlecht)
mal sehen, mein finales Fazit kommt eh erst nachdem ich das fertige Spiel mal gespielt habe.
Wird aber zu 100% noch Dinge geben die sie verbessern müssen.
Sieht ganz so aus. Würde so eine Art der Diskussion wie wir sie jetzt gerade haben auch bevorzugen. Man muss sich ja nicht gleich an die Kehle springen nur weil dem einen etwas nicht gefällt das der andere Mag.
Schau dir doch mal das an:
http://gematsu.com/wp-content/upload...X_09-19-14.jpg
das dürfte eine aktuellere Version sein. Das ist aber weit entfernt von dem hier:
http://images.saiyanisland.com/data/...noverse-08.jpg
der Grafikstil ist ein ganz anderer geworden. Wenn man in die Gesichter der neuen Chars schaut (vorallem das von dem Mann) dann ist es eher ne Mischung aus Anime + Plastik Look geworden. Das Bild mit Freezer und Goku war jedoch rein Anime und sieht deshalb auch deutlich besser aus, denn so kommt es näher an die Serie. Hätte das Spiel so ausgesehen wäre es mit Naruto definitiv das schönste Anime-Game.
und wie haben sie es dann bei Ragingblast hinbekommen? Da ging es schließlich auch. Wie schon gesagt, Freezer und Cell hätten einfach weniger Power bekommen sollen, somit wäre SSJ3 Freezer und Cell auch in der letzten Form weit überlegen. Außerdem wie schon erwähnt. Das Goku sich verwandeln kann und Freezer 1 Form nicht ist mal sowas von unbalanced.
Ja Freezer finale Form, aber nicht in der ersten Form.
da stimme ich Gogeta Ssj 4 zu. Nehmen wir doch mal Freezer in Tenkaichi. Der war alles andere als schwach obwohl es auch Majin Boo gab der sich verwandeln konnte. Man konnte also auch weiterhin seinen Liebling Freezer spielen denn er war brauchbar.
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04.01.2015, 20:56 #2150Anarky
AW: Dragonball Xenoverse
Naja aber in RB 2 bin ich Online wirklich, und das bei über 100 Kämpfen, niemals auf einen Cell oder Freezer getroffen der nicht mindestens in der vorletzten Form war. Wenn du keine Echse sein willst brauchst du sie aber auch gar nicht erst nehmen.
Ich hab das aus dem Forum hier und zu der Zeit schien es so als würde sich das Gerücht bewahrheiten. Mittlerweile sieht das aufgrund der 4 Slots anders aus. Spekuliert wird das man den 4. erst noch freischalten muss aber mit 100 Prozentiger Wahrscheinlichkeit kann ich nicht sagen was denn nun eintrifft und was nicht.
Die Möglichkeit ist auf jeden Fall verkleinert und bislang fällt mir keine plausible Möglichkeit ein mit der man spammen könnte.
Naja das sind und bleiben Kleinigkeiten. Bei Tenkaichi musste man ja ziemlich gut reagieren und mein Kollege heute hat echt auf die Fresse bekommen bei jeder Attacke.
Es stört auch viele nicht das es in Naruto nur 3 Combos gibt, das jeder moderne Shooter eine kack Story hat und co. das ändert nichts daran das es Kritik ist. Das einzige was man hier machen könnte wäre die Riesen so einzubauen wie in Naruto. Aber dafür ist eben nun mal das Gameplay zu anders auf Grund des Fliegens. Es würde nicht so gut funktionieren. 360 Grad kämpfe wären auch eine Option aber dann ist ein Riesen Charaktere VIEEEL zu OP.
In welcher Arena denn? Ich weiß das das Trainings Fled zunächst Wasser hatte, danach aber nicht mehr in Storm 2. Dafür aber in nem Bosskampf
Wer hat sich denn noch bis auf ErikDubs dazu geäußert?
Jo wäre es.
In Xenoverse spielen sich die Charaktere ja schon ziemlich unterschiedlich. Deswegen ist es mir nicht mehr ganz so wichtig. Aber wie gesagt, ich fänds cool wenns dabei wäre.
Ja die UT Inszenierung war natürlich super, aber dort ging es auch einfach nur um Cutscenes. Das hat dann echt genervt. Ich würde sagen Jojo und Dragon Ball sind auf dem gleichen Level, wobei Jojo etwas weniger an Effekten spart.
Dafür ist die Vorlage halt einfach besser in Dragon Ball und deswegen sind so Sachen wie das Fliegen oder Teleportieren schon extrem episch und bei einem Jojo nicht möglich.
Überall gibt es Dinge die sich verbessern müssen. Aber ich finde hier gibt es halt zieemlich wenige Dinge.
Dann lassen wir das hiermit.
Ich sehe da bis auf Effekten einfach keinen Unterschied. Die Mimik ist in Bild 2 die bessere, aber das liegt einfach an der Situation. Würde das Bild die gleichen Effekte wie Bild 2 haben wäre es auch um längen hübscher als ein Naruto.
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04.01.2015, 21:25 #2151Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Wenn du 4 Player Matches spielst ist der Skill doch vollkommen egal, sondern da geht es einfach darum sich mit zu 4 richtig fertig zu machen und Spaß zu haben. Wollt ihr rausfinden wer der bessere ist könnt ihr 2 Player Matches machen.
CoD ist ein Skillbasiertes Game und funktioniert trotzdem mit 4 Player.
Das ist ja nicht der Punkt, sondern das es viel geiler ist erst in der schwachen Form zu starten und wenn das nicht funktioniert immer stärker zu werden, bis man denkt "diese Form reicht für diesen Gegner".
gut das Game kommt ja bald und dann wissen wir es zu 100%
Wieso verkleinert? Ki Laden und einfach hirnlos draufschießen geht in Xenoverse genau wie in Tenkaichi, nur das man hier den Gegner dann etwas näher ran lassen muss, was für die Spamer aber egal sein dürfte, dann warten sie eben bis er sich etwas nähert.
Wenn man das kann oder nicht kann das teilweise spielentscheident sein. Gerade jetzt wo man auf Knopfdruck nur 4 mal ausweichen kann hätte das drin sein müssen.
Man hätte die Kraft der Riesen auch einschränken können indem man wie in Tenkaichi diese Punkte brauch um sich zu verwandeln. Wenn man dann zum Riesen wird ist der Kampf schon lange im Gange und man hat nicht mehr die ganze Lebensenergie, zusätzlich kann man als Riese schlechter ausweichen.
https://www.youtube.com/watch?v=xht4Ov45-Mw
das war in allen Teilen drin.
Das ist es ja, würden die Leute es so super toll finden das dich Chars wärend der Ulti unverwundbar sind und man sie somit super spammen kann hätten sie es wohl geschrieben.
Deswegen sage ich ja das das Game selbst ne Zumutung war, denn es war einfach nur ein Stein-Schere-Papier-Spiel mit Cutscenes, aber die sahen halt richtig super aus.
Das stimmt, aber dafür finde ich die Stands in Jojo richtig super und der Vorlage entsprechend.
Ich denke das sie an dem Strahlensystem für den nächsten Teil ganz schön schrauben müssen. Target hat man ja jetzt verbessert wie es aussieht.
gut.
Was? Schau dir doch nur mal den Mann an, die rechte Hälfte seines Gesichts da sieht man den Plastik Look ziemlich deutlich, wärend es bei Goku und Freezer nach reiner Anime-Grafik aussieht.
Oder hier mal einen anderen Freezer zum Vergleich:
http://lecinedesflemmards.files.word...jpg%3Fw%3D1920
der sieht grafisch ganz anders aus als der Erste.
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05.01.2015, 14:03 #2152Anarky
AW: Dragonball Xenoverse
Naja das find ich ja grade beschissen. In einem Smash Bros geht es ja nicht wirklich um Skill, aber hier, ein Spiel das auf Combos und co. ausgelegt ist wäre ein 4 Player Splittscreen einfach nervig und man würde ihn höchstens 1, 2 mal anzocken.
Das ist wirklich geil. Aber man weiß ja bereits im voraus das ein Cell 1.Form keine Chance gegen einen Gohan SSJ hat, aber ein Cell in der perfekten Form schon. Deswegen neigen viele dazu einfach direkt den besten Cell zu nehmen. Leider.
Das schon. Aber dadurch das die Attacke nicht durch die komplette Arena geht, ist es so das man einfach auf Abstand bleiben kann. Das macht den Kampf zwar langweiliger, aber dann wird der Spammer eben nicht gewinnen. Spammen kann man überall, aber hier wurde den Spammern eine Möglichkeit komplett eingeschränkt so das sie einfach uneffektiv ist.
Naja find ich nicht. Ich finde das das einem dann viel zu einfach gemacht wird. Gerade wenn beispielsweise eine C18 ihre Ultimative Attacke macht, braucht man einfach kurz ausweichen und sie macht die Attacke weiter. So lohnt es sich gar nicht eine Ultimative Attacke mit C18 oder ähnlichen Charakteren zu machen, sondern nur mit Charakteren die Ki-Attacken besitzen. Und dann wären wir wieder beim Balancing.
In Tenkaichi war die Größe halt das Problem. Und mir fällt eben bis auf diese 360 Grad Kämpfe keine andere Möglichkeit mehr ein. Und dort ist es scheiß egal ob man nun schlechter Ausweichen kann, denn der Riese hat eine VIEL größere Reichweite und genau genommen müssten seine Attacken auch viel mehr abziehen. Ein Riese wäre einfach viel zu OP.
Wieso bin ich überhaupt auf die Idee gekommen das das Wasser in Storm 2 fehlt. Wahrscheinlich hab ich das mit den Wandkämpfen vertauscht oder so.
Da kann man aber genau so gut sagen: Würden Leute es so nervig finden, hätten sie es wohl geschrieben. Ich denke es ist den meisten egal.
Ja. Aber ich lass das nicht ganz gelten. Denn wenn ein Spiel eben nur aus Cutscenes besteht wie Asuras Wrath kann man es einfach nicht als Pluspunkt sehen das die Kämpfe so gut aussehen. Viel eher muss man Ultimate Tenkaichi kritisieren, da die Kämpfe dafür im Vergleich zu Xenoverse nicht soviel besser aussehen wie sie es hätten tun sollen. Wenn die schon so ein Gameplay benutzen, dann will ich wenigstens Kämpfe die im Anime genau so aussehen. Sprich: Die Schnelligkeit der Schläge, das reinhauen der Attacken usw. UT hat überall enttäuscht und hat es nicht verdient ein Dragon Ball Spiel zu sein. Da war selbst Battle of Z für mich eine Goldgrube.
Ein wenig vielleicht. Aber auch das gefällt mir so wie es ist schon gut. Aber ich denke der eine bevorzugt A der andere B. Ich komme mit beidem zurecht und fänd es auch nicht schlimm wenn die Strahlen eine weite Reichweite haben, aber auch das hier, mit der kürzeren akzeptiere ich.
Also der Mann dort sieht eigentlich ähnlich wie das Bild aus, nur hat das Bild eben die besseren Farben.
Dieser Freezer jetzt, der kommt finde ich sogar noch viel näher an das Bild ran und sieht verdammt gut aus.
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06.01.2015, 22:29 #2153Nevixx
AW: Dragonball Xenoverse
Bin mir sicher, dass jemand bereits die Achivements gepostet hat, aber bin grad nochmal darüber gestolpert und fand sie cool.
http://www.shonengamez.com/2014/12/2...all-xenoverse/
z. B. cool ist "Win seven endless battles.", wohl ein spezieller Modus?
"Complete all side quests." - es wird also neben den Parallel-Quests auch Side-Quests geben, denn "Complete over 80% parallel quests." (zwei unterschiedliche Quest-Arten-Namen).
Man sieht auch lauter Trainer, mit denen man trainieren kann, wie z. B. auch C18 oder Beerus.
Müssen aber noch nicht alle Tropähen sein, hoffe ich zumindest.
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07.01.2015, 13:58 #2154Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Was? Natürlich ist Smash Bros ein Game in dem es um Skill geht, schau dir dazu nur mal das Meta-Gameplay an, nicht umsonst gibt es 2 Onlinemodi 1 mal for fun und einmal for glory mit 1vs1 ohne Items.
Ich würde da ganz klar unterscheiden. Den 2 VS Mod würde ich für normales Gameplay nutzen, aber 2vs2 wäre einfach nur da um Spaß zu haben und genau diesen Zweck würde der Split Screen erfüllen.
Kommt aber auch drauf an wer den SSJ Gohan spielt. Einen schlechten Spieler kann man auch mit Cell 1. Form besiegen. Das ist auch einer der positiven Punkte den ich bei RB sehe, man hat zumindest die Wahl ob man in der schwachen Form starten will oder direkt perfekt. Diese Wahl wird einem in Xenoverse leider abgenommen und macht die schwächeren Formen von Cell und Freezer wertlos. Ich habe in Tenkaichi extrem gerne Freezer 2 Form gespielt und wenn möglich auch mit dem gewonnen, aber nicht selten musste ich mich halt auch in die 4 Form verwandeln um wirklich zu gewinnen in Xenoverse werde ich demnach wohl nie Freezer 2 Form spielen weil es von dieser Form aus keine Möglichkeit gibt in die 4 zu kommen.
Ich kann dir aber fast schon versichern das es Leute geben wird die dann einfach warten bis du nah genug rankommst das sie ihre Attacke einsetzen können und dann feuern. Ansonsten laden sie ihr Ki auf, und nähern sich dir langsam um wieder feuern zu können. In Tenkaichi z. B. war es auch unnötig einen Strahl einzusetzen wenn der Gegner zu weit weg war. Einmal den Stick nach rechts oder links bewegt und schon ging der Strahl daneben.
deshalb minimiert man diesen Balken vorher und wenn er leer ist setzt man seine Ultis ein. Oder man hätte es so machen können das man nur bei den Ultis nicht wegporten kann aber bei normaler Kamehameha schon was vieleicht noch besser gewesen wäre.
Ja, aber der Riese wäre dann sowieso schon geschwächt wenn er sich endlich verwandeln kann.
Kann sein, die Wandkämpfe fehlen seit Storm 1
Ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Nun das war aber das Gameplay von UT mehr gibt es da kaum, deshalb kann man dem Game diesen Punkt schlecht wegnehmen.
Klar, dafür das es aus nichts anderem als QTEs besteht war es ziemlich enttäuscht, aber bei einem direkten Vergleich hat es dennoch die bessere Inszenierung in den Kämpfen
https://www.youtube.com/watch?v=le9XZje40kE
allein schon wie der Boden da aufreißt, wie sich Krater bilden oder wie die Kämpfer ihren Arm halten wenn sie von einer starken Attacke getroffen wurden.
schau dir doch allein den Glanz an. Der neue Freezer glänzt der alte nicht.
damit meine ich vorallem Reichweite, aber auch dinge wie davor wegporten können, Strahlenduelle für Teil 2 und mehr Effekte bei der Explosion von Strahlen und Energiebällen und halt die Unverwundbarkeit wärend der Ulit, denke das die Online ziemlich zum spammen einladen wird, weil man gegen die nichts machen kann.
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07.01.2015, 19:39 #2155Anarky
AW: Dragonball Xenoverse
Ja natürlich. Aber Skill ist ein komplett anderer. Es geht dort nicht um lange Combos oder so. Der 2vs2 Mode würde mir persönlich einfach null zusprechen bei diesem Gameplay. Ein Battle of Z, das eh aus nur einer Combo besteht gerne. Aber kein Xenoverse. Würden wir hier von Budokai reden, in dem das auch alles auf einen Bildschirm ohne Splittscreen zu kriegen ist, wäre das nochmal was anderes. Wobei das dort eigentlich auch fast unmöglich wäre.
Jo. Und wenn du gut genug bist... gewinnst du auch mit Freezer 2. Form. Natürlich seh auch ich eine Verwandlung als positiv... aber es ist für mich eben nicht allzu tragisch das sie nun nicht geht. Da hat mir Battle of Z weitaus weniger gefallen... denn SSJ Verwandlungen sind einfach billig und unnötig. Und dann kam auch noch so eine Äußerung wie : Über 80 Kämpfer. Ach fickt euch Artdink. Ihr seit fast so schlimm wie das UT-Spike.
Die, die ran kommen kriegen aber einen dicken fetten Strahl ab, und dann auch noch eine Combo. Und das dann immer weiter. Das ist der positive Aspekt an den Nicht-Cutscenes in Xenoverse. In Tenkaichi oder RB wäre dein Gegner dann erstmal entfernt und ihr seit an einer vorgespripteten Stelle. Dann könnt ihr erst weiter machen.
Naja, vielleicht so, dass es nur bei Ki Attacken geht aber bei Sprint Attacken nicht. Wobei da dann die mit den Sprint Attacken gewisse Vorzüge haben. Sehe das schon recht gut gelöst.
War der in Tenkaichi auch. Und trotz alle dem konnte ich die Kämpfe ziemlich leicht mit einem Wehraffen drehen. Jetzt stell dir mal vor, es kommt so einer mit einer Original Größe. Der würde dann alles zerstören und den Gegner innerhalb von 10 Sekunden auseinander nehmen.
Jo dann wars das. Storm 1 war schon ein geiles Spiel... Wenn Storm 4 Gameplaytechnisch da anknüpfen kann und ein bisschen Generations mit einbringt dann wirds endlich mal wieder ein guter Teil seit 3 Jahren.
Gameplay ist das ganze nicht. Stein Schere Papier mit Dragon Ball Charakteren höchstens. Gott wie ich dieses Spiel hasse... die Cutscenes hätten wenigstens geil aussehen können... aber die sahen einfach so verdammt steif aus. Ganz besonders wenn man eine Attacke abbekommen hat. Die rast erstmal in Schrittgeschwindigkeit auf einen zu... und der Charakter selbst bleibt steif dort stehen. Anstatt mal ein bisschen flüssiger zu stehen. Da hat Spike mit RB1 einfach alles besser gemacht was Cutscenes angeht.
Hat es auch. Aber Xenoverse macht aus seinen Möglichkeiten eben doppelt so viel wie Ultimate Tenkaichi. Du kannst dir echt nicht vorstellen wie enttäuscht ich nach diesem Spiel war. Endlich wieder ein Tenkaichi dachte ich mir, endlich wieder gute Grafik, endlich wieder GT, endlich wieder viele Charaktere, endlich wieder eine Story, Bosskämpfe und was kam... Ein Gameplay das Tenkaichi Meilenweit entfernt ist, grüne SSJ Haare, 2 GT Charaktere..., 40+ Charaktere, eine Story die viel zu enttäuschend war, Bosskämpfe die eins zu eins von Naruto kopiert waren...
Der glänzt bei seinen "Platten" an Kopf und Arm.
Aber das hat er auch im Anime:
Alles andere liegt eher an der Beleuchtung.
Reichweite hab ich ja schon gesagt, wegporten ist mir echt ziemlich egal, Strahlenduelle unbedingt!, die Effekte finde ich Top und das mit der Unverwundbarkeit gefällt mir. Aber wie sich das im Spiel noch entwickeln wird sehen wir ja dann.
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07.01.2015, 20:24 #2156Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Man muss das Gameplay ja nicht ernst nehmen wenn man den 2 vs 2 starten würde, für ein paar lusige Runden würde es reichen. Online geht es sogar zu 6 und bei so vielen Gegnern hat es auch nicht mehr viel mit Können zu tun.
Klar, nur werde ich das nie herausfinden, weil ich ihn dann gar nicht erst nehmen werde und das ist halt schade.
da stimme ich zu. Wenigstens gehen die SSJ Verwandlungen in Xenoverse aber bei Freezer usw. sehe ich es kein stück besser als BoZ, das haben sie versaut. Ich mein Goku Fans betrifft das natürlich nicht, die können sich ja verwandeln, aber für mich als Freezer Fan einfach nur schlecht.
Das Problem hatte schon Tenkaichi 1 und BoZ.
Aber das unterbindet nicht unbedingt den Spam. In Tenkaichi hat das Spiel zwar kur pausiert aber man wurde nicht an eine andere Stelle gebracht.
wie gesagt, einfach so machen das man sich an den normalen Attacken wegporten kann und bei den Ultis halt nicht.
Was? Riesen waren doch gegenüber Kämpfern ab dem SSJ Level, denn gegen die hatten sie keine Superrüstung und waren zu große Zielscheiben.
Es müsste ne Kombination aus Storm 1, Generation, Storm 3 und Revolution werden:
- aus Storm 1 die Clashes und die Ougis (mit ihren Effekten)
- aus Generation den Tilt-Cancel
- aus Storm 3 die Sofortawakenings
- aus Revolution die Abwechslungsreiche Vielfalt an Kämpfertypen und Fähigkeiten und die Team Ougis
Okay, die Bewegungen waren schon etwas steif, man hat dem Game angemerkt das die Entwickler kein Bock mehr hatten.
ja, aus seinen Möglichkeiten macht es tatsächlich mehr, denn da waren sie die UT sehr zurückhalten dafür das das Game eh nur reines QTE war.
Ging mir auch so. UT war wirklich der Super Gau der DB Games. Ich habe zwar seit Tenkaichi 3 kein DB-Game mehr gekauft, aber angezockt habe ich die Meisten (RB1 nicht) denn von RB2 und BoZ gab es die Demo, Ultimate Tenkaichi hat ein Kumpel sich gekauft (wir haben 2 Runden gezockt und es dann nie mehr angerührt, Gott war das schlecht was hat er sich geärgert für das Game 60€ rausgeworfen zu haben ) ich habe zwar bei all diesen Games schnell wieder aufgehört zu zocken, aber das halt erst nach einer längeren Testphase (so ne Woche ungefähr) bei UT haben 2 Runden gereicht um es nie wieder zu zocken
Ja seine Platten da glänzen, aber nichts ein ganzer Körper und auf dem Bild das sich gepostet habe hat sein ganzer Körper so einen Glanzeffekt, plastik Look eben. Vorallem sein Kopf wirkt irgendwie metallisch.
Gerade die Effekte müssen doch noch einges besser machen (zu kleine und zu wenig Explosionen) und wie gesagt, die Unverwundbarkeit läd zum spammen ein.
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08.01.2015, 13:29 #2157LittleGreen
AW: Dragonball Xenoverse
In Spanien ist es möglich beim Retailer GAME eine Box namens "Dragonball Xenoverse: it´s over 9000 Kit" zu erwerben.
Ein Fan hat diese Box auch "unboxt"
Dragon Ball Xenoverse: It’s Over 9000 Kit Unboxing | Saiyan Island
Scheinbar wird diese Box aber auch Spanien Exklusiv bleiben, wie auf der Seite steht.
Inhalt:
- 48 pages of full colored Dragon Ball manga from the Saiyan Saga.
- Magnet set for the 7 Dragon Balls
- Set Of 3 exclusive Dragon Ball pins (logos for kame/turtle worn by Goku, Capsule Corporation, and Dragon Ball Xenoverse)
- A coupon for a €5 discount on the purchase of the game Dragon Ball Xenoverse
- A ticket for a lottery ticket to win a Dragon Ball item from physical GAME retail locations (when available later in 2015)
- 500 Points for prizes at the Bandai Namco VIP Corner.
Hier noch ein Bild für dessen Inhalt:
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08.01.2015, 15:23 #2158Anarky
AW: Dragonball Xenoverse
Aber das geht bei diesem Spiel nicht. Das Gameplay nicht ernst nehmen ist gleich du hast verkackt. Zu 6 geht es Online, das stimmt... (habs nur zu 4 gespielt) aber was ich da gespielt habe sah ziemlich Skill basiert aus. Und das trotz der miserablen Beta Verbindung und den Bugs.
Ich bevorzuge bei Freezer beispielsweise neben seiner Finalen Form (ich denke 100 Prozent wird teil dieser sein) auch noch die vorherige, 3.Form. Und die werde ich auf jeden Fall nehmen, einfach weil sie extrem geil ist.
Ja bei Freezer Cell und Boo (weitere Charaktere sind noch nicht bekannt) haben sies wirklich versaut. Wobei ich das bei Boo echt gar nicht tragisch finde. Dann muss ich Gotenks und Gohan Boo (vielleicht sogar den Dimps bekannten Piccolo Boo) extra nehmen. Ist auch nicht schlimm. Bei Cell und Freezer ist es auf jeden Fall ein Kritik Punkt und besonders Cell werde ich nur in der perfekten Form spielen. Wobei ich das auch so machen würde.
Doch bei Sprints wurde man auf jeden Fall an eine vorgescriptete Stelle gebracht. Unterbinden tut es das auch nicht ganz, vermildern aber auf jeden Fall.
Gibt aber auch normale Sprint Attacken.
Ich habe mit einem Riesen schon ziemlich hart gefickt. Habe da immer Baby Vegeta bevorzugt (nebenbei mein Lieblings Schurke aus GT und hoffentlich enthalten) und damit war ein Kampf wirklich ziemlich schnell vorbei.
So wie das klingt war Storm 2 schrott. Dabei war es mein lieblings Teil der Reihe.
Ich hab auch erst mal mit dem Kauf gewartet. Aber ich war zu der Zeit in einem Naruto Forum, und dort hat jeder berichtet wie geil das Spiel doch ist. (Logisch, Anfangs hat man sich nicht an den QTE´s Satt gesehen und das waren wahrscheinlich Leute die nie was von Tenkaichi 2, Burst Limit und Budokai 1 in Sachen Story gehört haben)... deswegen hab ichs selbst gekauft und gehasst. RB1 könntest du aufgrund der schönen Story spielen. Ist echt die am besten animierte. RB2 hab ich geliebt, BOZ gehasst. Aber BOZ war im Vergleich zu UT nicht schlecht.
Also ich seh nur die Platten. Sonst nichts. Alles andere wirkt auf mich super und glänzt auch nicht. Ich schweif jetzt mal ab: Das von LittleGreen gebrachte Bild seh ich beim schreiben die ganze Zeit. Und dieses Cover das man rechts oben sieht... man ist das geil. Ich liebe dieses Cover. Das Spiel hat das meiner Meinung nach beste Cover der Dragon Ball Spiele Geschichte.
Bei alten Gameplays auf jeden Fall. Jetzt bei den 3 neuen mit C17 und co. sieht das schon ziemlich schick aus. Die Unverwundbarkeit müssen wir noch schauen wie sich das entwickelt. Mir fällt keine wirkliche Spam Möglichkeit ein.
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08.01.2015, 15:35 #2159Batman94
AW: Dragonball Xenoverse
Also ich denke es kommt ein richtig gutes DBZ Game auf uns zu Leute ! Habs jetzt bereits vorbestellt. Wird sicherlich wieder so Spaß machen wie früher.
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08.01.2015, 15:50 #2160Anarky
AW: Dragonball Xenoverse
Ist tatsächlich eine ziemlich interessante Diskussion und ich muss zugeben, dass ich nicht erwartet habe, dass die sich in eine Richtung entwickelt an der ich spaß habe. Der eine (ich) lobt das Spiel der andere (Dark Gamer) kritisiert es... alles mit nachvollziehbaren Argumenten und ohne Angriffe. Top.
Gut das du es dir vorbstellt hast. Ich muss sagen, ich sehe hier das Potenzial eines Best Beat em Up 2015
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