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Thema: Dragonball Xenoverse
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02.01.2015, 21:46 #2121DICE
AW: Dragonball Xenoverse
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02.01.2015, 22:20 #2122Anarky
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02.01.2015, 22:22 #2123Anarky
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02.01.2015, 22:34 #2124Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Das bleibt allerdings optional. Wer keine 4 Player-Splitscreen will braucht ihn nicht nutzen, nur wird einem hier die Entscheidungen abgenommen und das finde ich nicht gut. Lokal 4 Player hätte ich sicher gespielt, denn ich spiel lieber in einem 4 Player-Splitscreen mit Leuten die ich kenne als 6 Player mit Unbekannten. Vorallem hätte man dann schön Teams bilden können.
In den anderen Dimps Spielen konnte man sich auch mit Freezer, Cell und Boo verwandeln.
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02.01.2015, 22:44 #2125Nevixx
AW: Dragonball Xenoverse
@Project G
Jo sorry, ich meinte auch den selbsterstellten Charakter. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, dass ja auch noch andere Charaktere gemeint sein könnten xD sorry.
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02.01.2015, 23:56 #2126EriksDubs
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03.01.2015, 12:31 #2127Anarky
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03.01.2015, 12:38 #2128Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Solange man nicht versucht auf die Bildschirme der anderen Spieler zu schauen ist es auch nicht unübersichtlich, denn dann ist es einfach so als würde man selbst auf einem kleineren Fernseher spielen.
heißt das es keine Rolle spielt was früher ging. Dimps ist es egal ob die Spieler voll transformationsfähige Chars haben wollen oder nichts.
Richtig üble Aktion von denen, erst heißt es sie wollen eine voll zerstörbare Umgebung bring = nichts draus geworden
dann heißt es sie wollen Verwandlungen bringen weil sie verstehen das sie den Spielern wichtig sind = bis auf Saiyajins wird sich niemand wirklich verwandeln können (also die Chars die ihre Form wirklich verändern gehen leer aus)
aber hauptsache man sagt es erst mal
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03.01.2015, 12:53 #2129Kallisto
AW: Dragonball Xenoverse
naja wie viele spiele bieten denn noch einen 4 player splittscreen überhaupt noch an?
dieses feature ist doch wegen dem online modus schon extrem veraltet.das soll jetzt nicht heißen ,dass ich diese entwicklung gut heiße.bin auch eher einer der mit 3 kumpels in einem raum zockt ,aber trotzdem ist das doch kaum noch möglich.da bin ich schon mit dem 1 vs. 1 zufrieden.die arbeit lohnt sich doch nicht mehr für die entwickler ,einen 4 player splittscreen einzubauen.
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03.01.2015, 12:57 #2130Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Xenoverse bekommt allerdings nicht mal einen 2 Player Splitscreen hin und den hat schon J-Star gebracht.
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03.01.2015, 13:28 #2131Kallisto
AW: Dragonball Xenoverse
naja wwe hat auch kein splittscreen sondern die selbe funktion wie xenoverse.dort kann man es auch machen ,da es dort höchstens 2 ebenen gibt.bei xenoverse wäre diese art zu 4 zu spielen unmöglich.du kannst doch nicht eine über 10 jahre alte serie mit dem ersten teil eines spiel vergleichen O.o.soweit ich weiß wurde der splittscreen auch erst im 2. eingebaut.das ist aber schön das j-star es hat ,aber was hat das mit xenoverse zu tun?dafür hat xenoverse viel mehrere charas.man achtet doch beim entwickeln nicht darauf was irgendein anderes spiel ,was nicht einmal vom selben genre ist ,oder ein komplett anderes spielprinzip mit sich bringt hat.oder glaubst du weil cod ein 4 player splittscreen hat ,denkt jeder beat em up entwickler daran ,einen auch ein zu bauen ?O.o
das wäre doch völliger nonsense.oder weil tenkaichi 3 100 charas hatte ,braucht jetzt jedes spiel mindestens genau so viele ,denn sonst wäre es schlecht?O.o
genau so nonsense diese denkweise.
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03.01.2015, 13:50 #2132Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Diese Denkweise ist nicht nosense. Nur weil ein Entwickler gerade eingestiegen ist (wobei Dimps schon lange genug dabei ist um auf die Idee zu kommen einen Splitscreen zu machen) erwarte ich doch nicht weniger von dem als von anderen Entwicklern. Entweder muss er sich sofort behaupten oder geht unter (siehe Artdink) ich fasse ihn nicht mit Samthandschuhen an weil er gerade anfängt/gerade wieder angefangen hat. Es gibt Konkurenz + andere Entwickler und an deren Maßstäben muss er sich orientieren. Was passiert wenn er das nicht macht kannst du an zahlreichen Serien sehen die kein Fuß auf den Boden bekommen (BoZ, UT, Bayonetta usw.).
Tenkaichi 1 hatte auch schon einen Splitscreen, aber Xenoverse, ein PS4 Spiel soll das im Vergleich mit einem PS2 Spiel nicht hinbekommen? Das ist doch Quatsch.
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03.01.2015, 14:19 #2133Kallisto
AW: Dragonball Xenoverse
du musst auch nicht weniger erwarten ,da das spiel bis jetzt top ist.lol an welche maßstäben denn?bis jetzt ist xenovese für mich das maß aller dinge.und sich jetzt auf einen nicht vorhandenen 4 spieler splittscrenn auf zu hängen ist doch dumm.wie gesagt ist diese zeit schon vorbei.und warum ist boz oder ut ne serie?
wie gesagt schauen sie beim entwickeln nicht was andere spiele vorher hatten.die haben ihren eigenen plan und daran halten sie sich ,wenn die zeit auch ausreicht.was andere spiele haben ,oder nicht haben ist denen doch völlig egal.
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03.01.2015, 14:52 #2134Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Es ist momentan besser als die Beta, das gebe ich zu. Aber von "richtig super" ist es noch weit entfernt. Da fehlen:
- voll verwandelbare Chars
- voll zerstörbare Map, mit dauerhaftem Schaden
- individuell zerstörbare Klamotten bzw. Verletzungen (und ja sowas gab es schon in Mortal Kombat)
- evtl. mehr Tempo, aber bevor ich das sage muss ich erst testen wie es sich mit der verbesserten Geschwindigkeit jetzt spielt
- lange Reichweite von Strahlen und Kugeln
- zerstörbare Planeten
- Movesetänderung durch Transformation
- Tauschbalken Einsatz bei Strahlen
- individuelles Anvisieren (Scouter visiert durch Gegenstände hindurch an)
- KI-Radar (Cyborgs davon nicht betroffen, Char die kein Ki spüren können nützt der Radar ohne Scouter nichts)
- spielbare Riesen
- Mehr Wucht wenn der Gegner weggeschleudert wird
- keine Unverwundbarkeit mehr wären den Ultis
- Strahlenduelle
- richtige Buffs durch Absorption (gilt für Cell und die Cyborgs)
- Cyborgs können Ki-Geschosse absorbieren (ist das in Xenoverse möglich?)
- Bessere Hitboxen der Strahlen (in der Beta war es so das ich von Piccolos Höllenspirale getroffen wurde obwohl der Strahl selbst an mir vorbei ging)
- Ingame Fusionen
ist es aber nicht, denn es fehlt extrem viel was früher möglich war.
Es hätte zumindest ein 2 Player Splitscreen drin sein müssen, diese Zeit ist nämlich noch nicht vorbei.
okay nennen wir es potentielle Serien.
Und so eine Einstellung ist am besten dafür geeignet den nächsten Flop zu bringen (siehe UT, BoZ, W101 und Bayonetta) alles Games die auf die normalen Maßstäbe geschissen haben und was ist drauß geworden? Ein finanzielles Chaos.
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03.01.2015, 15:09 #2135Kibaku
AW: Dragonball Xenoverse
Das stimmt überhaupt nicht. Es gibt aktuelle Games die einen Splitscreen haben, um lokal mit anderen zu spielen. Die Zeit ist überhaupt nicht vorbei, da es eine traditionelle Art ist und bleibt. Das mag nur auf Leute stimmen die keine Freunde haben und nur online Spielen. Naruto Storm und Xenoverse sind halt diese Spiele die keine Splitscreen brauchen, da sie ein ganz anderes Kampfsystem haben. Außerdem gibt es nicht viele Kampfspiele die einen 4-Player Modi unterstützen. Zu sagen diese Zeit wäre vorbei ist Quark, nur weil der Online-Modi in fast jedem Spiel dabei ist.
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03.01.2015, 18:25 #2136Anarky
AW: Dragonball Xenoverse
Das bleibt bei einem 4 Player Splittscreen unmöglich. Irgendwie schaut man immer auf den Bildschirm des jeweils anderen. 4 Player Splittscreens sind einfach unnötig in einem Kampfspiel. Das ist unübersichtlich und die Grafik leidet auch darunter.
Heißt das jetzt das ich alles was Dimps vorher gemacht hat als "wird nie wieder" passieren abstempeln muss weil sie jetzt kleine Veränderungen gehabt haben?
Das mit der zerstörbaren Umgebung ist riesen großer Bullshit von denen.
Da hab ich dir doch schon eine Liste gemacht wer sich nun verwandeln kann und wer nicht. Die Mehrheit kann sich verwandeln und das ist auch gut. Wenn es nicht möglich war, dass sie Freezer und co. ingame Transformationen geben dann hat das ihre Gründe. Lieber verzichte ich darauf, als auf Gameplay mit Balance.
? Gibt es doch?
Großer Mist von denen.
Davon hat man bislang nichts gesehen, das heißt nicht das es das aber nicht gibt. Dennoch, nach der Sache mit der Umgebung fehlt mir da so ein bisschen die Hoffnung.
Nö. Tempo sieht super aus und mehr wäre für mich ein negativer Punkt.
Auch das ist für mich eher ein positiver als ein negativer Punkt. Besser so als dieses Standard Tenkaichi gespame.
Da weiß man auch noch nichts. Auch da fände ich es kacke wenn das fehlt, und auch da fehlt mir son bisschen die Hoffnung aber fest stehen tut nichts.
Kein allzu großer Kritik Punkt da dafür die Movesets selber besser sind als je zuvor.
Was ist denn das für eine lächerliche Kritik? Strahlen die komplette Power wegnehmen?
Und das heißt Gottverdammt nicht Tauschbalken, weil man sich Dragon Ball TELEPORTIERT! Ein Tauschbalken hängt mit dem Tausch Jutsu zusammen und in Dragon Ball gibt es keine Jutsus.
Keine Ahnung was du jetzt damit willst. Auf jeden Fall haben in Xenoverse Scouter Charaktere gewisse Gimmicks.
Funktioniert nicht ohne die Größe zu ändern. Und auf ein viertel so große Riesen wie sie eigentlich sein sollten hab ich keinen Bock.
Sieht für mich super aus. Du kritisierst echt richtig große Kleinigkeiten. Das ist so wie wenn ich bei Naruto kritisiere das er in keiner Arena auf Wasser läuft. Wen juckts?
Nein danke
2.größter Kritikpunkt von mich. Und dann auch noch diese scheiß Ausrede "ja ist bei Team Kämpfen nicht möglich". NATÜRLICH IST ES DAS! Die 2 Charaktere machen ihre Duelle und sind unverwundbar wie bei der Ulti, der Rest kämpft einfach für sich weiter.
What?
Unbekannt. Aber selbst wenn nicht, Wayne.
Da kannst du dir sicher sein, dass es das gibt. War halt noch die Beta und ziemlich unfertig.
Fänd ich auch super.
So dann haben wir insgesamt 8 Kritikpunkte die nicht lächerlich sind und akzeptiert werden können. Kommen wir mal zu den Positiven Punkten:
-Viele Combos
-Viele Attacken
-GT Charaktere
-Frische Story
-Gut inszenierte Story
-Gut inszenierte Kämpfe
-Top Gameplay
-Charakter Creator
-Top Grafik
-Recht offene Welten die man auch als Lobby benutzen kann
-Nette Gimmicks wie das einnehmen verschiedener bekannter Posen
-Super Sound (Musik, Attacken, Schreie)
-Zahlreiche Modi
-Turnier Modus Online Spielbar - zusehen während Kämpfen von anderer
Und das ist das was mir in 30 Sekunden einfällt.
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03.01.2015, 20:48 #2137EriksDubs
AW: Dragonball Xenoverse
Fakt ist dass wir dafür neue Sachen haben die es vorher nie gab. Den Entwicklern steht ein bestimmtes kapital zur Verfügung.
Also stellt sich für die Entwickler die Frage ob man erst mal genau das einbaut was die Vorgänger der Konkurrenz oder sogar der eigenen Firma boten so dass solche Typen wie Du zufrieden sind, oder neue Sachen einbauen damit die Leute überhaupt einen Grund haben es zu kaufen und die anderen Sachen dann eventuell im zweiten Teil zu liefern.
Sei mal ehrlich, würdest du Xenoverse kaufen wenn es deine gewünschten Sachen hätte aber nix von dem was Xenoverse bisher neu dazu gebracht hat? Wohl eher nicht oder? Warum solltest du auch?
Also gib ein wenig Rücksicht darauf dass Dimps von 0 anfangen muss. Alles was sie vor ihrer Arbeit an XV auf ihrer Festplatte hatten waren Engine und Modelle von Budokai/Burst Limit.
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03.01.2015, 21:01 #2138Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse
Muss ja auch nicht von jedem genutzt werden. Ich würde ihn jedenfalls nutzen. Ist genau so wie viele andere Dinge in Games.
Wo ist das bitte Balance? Goku kann sich in seine höchste Stufe verwandeln und Freezer muss in seiner 1 Form bleiben wenn man ihn nimmt. Hat mit Balance nichts zu tun sondenr ist OP zugunsten von Goku SSJ3.
Nein, sonst könnte Freezer sich verwandeln.
Mit Goku kann man übrigens auch maximal 2 Verwandlungen ausrüsten und muss dafür auf Ulti verzichten.
Wer in Tenkaichi mit Strahlen Problemen hatte der hat keine Ahnung wie gespielt, denn wenn jemand einfach hinten steht und feuert ist es zu leicht auszuweichen.
Mit Änderungen wären es noch mehr.
Ging in Tenkaichi oder Budokai 3 auch und hat niemanden gestört. Man kann ihn schließlich selbst auch einsetzen um danach zu entkommen. Ach und sie sind nicht mal unbegrenzt nutzbar sondern müssen sich auch wieder regenerieren. Man muss ihn wie schlägen entkommen können.
mal sehen wie die sich von anderen unterscheiden.
gehören trotzdem zu DB dazu.
Ich leg eben Wert auf Details. In Naruto kann man übrigens auf dem Wasser laufen.
oh doch. Ist mit der größte Mist den es in Xenoverse noch gibt und geht vollkommen an der Serie vorbei.
Na mehr Angriffskraft und Geschwindigkeit was Cell angeht und mehr KI Energie für Cyborgs.
Wichtiges Detail das sie von anderen etwas abheben würde.
hierbei stimme ich zu
Evtl. könnte aber noch besser sein.
Könnte zu 100% besser sein.
Wirklich richtig gut umgesetzt.
für PS4 fast schon ne Frechheit.
Aha das soll also was positives sein wärend die Absorption der Cyborgs (was in der Serie auch ne Rolle spielt) unnötig ist. Klar.
Zumindest Ingameverwandlungen (Freezer usw.), große Reichweite der Ki-Attacken, Verwundbarkeit wärend Ulti, Zerstörung der Umgebung und Planeten hätte drin sein müssen. Den Rest hätte sie lassen können wie sie es jetzt haben. Dann hätte ich das Game auch sofort gekauft.
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03.01.2015, 21:18 #2139DICE
AW: Dragonball Xenoverse
Meine Meinung (kurz): alles was da aufgezählt wurde fehlt für mich nicht & ist auch kein Fehler. Dieses Spiel funktioniert so & es ist das gute Recht der Entwickler ihr Spiel so zu erstellen wie sie es wollen & wenn sie wollen das strahlen aus balancing nicht über die ganze map Reichen & wenn sie wollen das Transformationen die den ganzen Körper verändern einen eigenen slot haben & wenn sie wollen das Transformationen power ups mit gerechtfertigten Nachteilen darstellen & wenn sie hier ein Spiel nach dem Maßstab eines guten kampfspiels balancen wollen, dann ist das halt so. Wem es gefällt sei von mir aus außen vor, aber das fehlt für mich nicht, das sind einfach nur Design Entscheidungen & wer da was anderes behauptet hat für mich keine Ahnung.
Ob einem diese Design Entscheidungen gefallen ist jedem selbst überlassen, aber etwas als Fehler darstellen zu wollen weil etwas fehlt ist einfach lächerlich. Dieses Spiel ist sein eigenes Genre mit seiner eigenen Meta & eigener Spielweise. Stumpf Dinge von früher zu übernehmen würde das Spiel auch zerstören können. Man kann nicht einfach irgendwelchen Schrott copy & paste reinmachen & fertig, wenn wir es hier mit etwas neuen zu tun haben. Mehr werde ich dazu jetzt denke ich auch nicht mehr sagen; außer ein paar Fakten:
- Dieses Spiel ist nach einem Fighting Game gebalanced.
- Dieses Spiel unterstützt nicht das der schlechtere Spieler gewinnt
- Dieses Spiel unterstützt keinen Ki Attacken Spam
- Dieses Spiel unterstützt keine langen Cutscenes
- Dieses Spiel unterstützt das der bessere Spieler den schlechteren in den Boden stampft
: Dieses Spiel lässt schlechte vs schlechte Spieler gleichwertig spielen, lässt gute Spieler schlechte Spieler zerstören & macht gute gegen gute wieder ebenbürtig - Skill abhängiges Spiel.
& obwohl das ist haben wir noch Tonnen von Content dazu gekriegt , CaC, neue Engine, neue Charakter aus DB O, über 500 Customization Optionen, eine neue Story, Story Cutscenes & einen frischen soundtrack + Kämpfe gegen Giganten die so gross sind wie sie sein sollten.
Dafür verdient Dimps meinen Respekt, da es trotz dessen die Meta eines richtigen Kampfspiels hat und die schlechten Spieler nicht durch irgendeinen bullshit gewinnen lässt. Das unterstützen Dimps & dafür steht die Firma. Auch ein Grund weswegen nur 1v1 im Ranked geht, jeder weiss wie man in 2v2 3v3 boostem kann & durch cheape Spielfehler gewinnt- dimps sagt ganz klar Nein dazu.
Das einzigste was hier aufgezählt wurde, was wirklich fehlt: zerstörbare Umgebung. Das war's. Trotzdem gibt es aber gerenderte Zerstörung an den Stages' die bleibt & noch zum Teil zerstörbare, einfach so auftretende Effekte' wie z.B Löcher im Boden, die verschwinden.
Das ist ein sehr guter Anfang & besonders dafür das volle Zerstörung nie versprochen wurde, sondern nur gesagt das man es V E R S U C H T für die Fans & von daher bin ich mit der bleibenden Stage Zerstörung & den verschwindenden Kratern zufrieden genug.
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03.01.2015, 21:21 #2140EriksDubs
AW: Dragonball Xenoverse
Jeder hat da ne andere Vorstellung von dem was wichtig ist. Hier mal meine Meinung zu den von dir genannten Dingen.
-Ingameverwandlungen (Freezer usw.)
Dazu hatte ich eigentlich schon mal gesagt dass das die einzige mir logische Möglichkeit ist die Sache fair zu gestallten da diese 3 Typen sich nicht zurückverwandeln wenn sie geschwächt sind. Saiyajins schon. Also zum Ausgleich/Balance. Nebenbei ist für mich die DBZ-Atmosphäre beim Zurückverwandeln eines Gegners wenn ich ihn zusammen gedroschen habe größer, als wenn sich die 3 im Kampf verwandeln können. Der Verantwortliche des Spiels dachte wohl ähnlich. Womit wir wieder bei der Sache wären dass leider jeder was anderes will.
-große Reichweite der Ki-Attacken
Die schien mir in den Videos wie SSj4 gegen Super17 gut gewesen zu sein.
-Verwundbarkeit wärend Ulti
Hm, hier sehen ich nicht ganz durch da ich weiß dass du Recht hast, aber bei den normalen Superattacken jeder verwundbar ist.
Das finde ich ziemlich unlogisch weshalb ich auch davon ausgehe dass es in der Vollversion anders ist.
-Zerstörung der Umgebung und Planeten hätte drin sein müssen
Planetenexplosion ist mir egal aber wie ich sagte, dass mit der Umgebung ist auch für mich ein ziemlicher Tiefschlag.
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Edit: Wurden diese netten Herren hier eigentlich schon gezeigt?
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