Ergebnis 3.841 bis 3.860 von 4260
-
05.11.2011, 18:25 #3841Gravius Zodiac
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Dann versuch ich ma die Defensive-Methode.
Ich bekomm echt bald nen Flipper wenn der so weiter Kontert.
@Nevixx
Dann hab ichs falsch verstanden - dachte er meint es gibt nach Preteen Gohan keinen mehr.
Is auchn bissel schwer zu verstehn wenn alles ein einziger Satz ohne Punkt und Komma ist.
-
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
05.11.2011, 19:40 #3842NBGDani
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Ihr spricht mir aus der Seele...
Man hat ja schon Angst sich aufzuladen, wenn KI Bälle vom Gegner geflogen kommen braucht der Charakter ja Ewigkeiten um zu reagieren und diese abzuwehren, ist man erstmal getroffen kommt man auch nicht mehr raus, er macht dreieck/viereck combo, verliert man diese kann man nur noch zuschauen wie man vermöbelt wird.. und darauf warten das ein Spezialangriff folgt, der wiederrum nicht abgewehrt werden kann - auch wenn man leicht aufgeladen war, weil durch die QTE ja die eigene Leiste pro Schlag schwindet.. ich finde das system da einfach etwas unausgereift und schlecht bedacht..
Übrigens - meiner meinung nach gibt es in diesem Spiel KEINEN Fernkampf.. warum? Man wird eh zu 90% von KI-Bällen zugespammt.. besser gesagt, man muss halt einfach versuchen der erste zu sein der trifft..
Weil es läuft zum größten Teil ja so ab - Beim Kampfbeginn hat man zwei möglichkeiten: riskieren sich kurz aufzuladen oder gleich mit KI-Bällen spammen.. das Spiel wäre um einiges besser, wenn man durch Timing den Ki Bällen ausweichen könnte, oder der letzte Treffer einfach nicht zu einem Schlagwechsel führt..
Auch verliert man einfach zuviel KI bei QTE´s.. was bringt es mir, wenn ich etwas aufgeladen bin, wenn diese gleich wieder auf 0 fällt.. und danach nichts mehr gegen Spezialangriffe machen kann..
Übrigens, egal wie sehr ich auf die Tasten kloppe.. hat es jemand geschafft nach der ERSTEN Verfolgung schon einmal auszuweichen? Ich glaube das ist unmöglich oder? Fast schon schade...
Ich hoffe ja wirklich auf einen UT2, wo an Grafik und Konzept nichts mehr geändert wird, ledeglich die Invidualität der Charakter verbessert wird und das Kampfsystem überarbeitet wird. Man könnte daraus nämlich wirklich ein sehr starkes Spiel entwickeln. Und am besten den Story Modus wie in Budokai 3 .. Aufbau wie in UT, aber das man Anfangs seinen Chara wählen kann und mit diesem die Story durchspielt (was er halt erlebt hat) und somit auch lvl steigt.. fand das sowas von genial!
-
05.11.2011, 20:22 #3843Nevixx
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Genau das finde ich so schade am den Kampfsystem. Immer kommt man in diese Schleife mit Viereck oder Dreieck. Es gibt kein Entkommen... ne echt, egal, was man tut, schlussendlich endet es mit derselben Kombo, die man schon 1000 Mal gesehen hat. Man kann einfach kaum varrieren und das Gespamme gibt es leider trotzdem wieder. Entweder das aktuelle Kampfsytem um einiges überarbeiten und verbessern oder das alte System wieder einführen. Die Story und der Hero-Mode müssen bleiben. Machen echt Spaß. Die Story sollte nur um einiges ausgebaut werden
-
05.11.2011, 20:28 #3844Sephiloud
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
@NBGDani man kann der verfolgung entkommen aber nur wenn man aufgeladen ist, ich finde auch da hätte man einiges verändern können mehr möglichkeiten zum kontern wenn ich gegen schwere gegner antrete ist es sogar so mies das wenn er den konter kontert muss man nen qt schaffen also rechtzeitig dreieck oder viereck drücken wenn der gegner dann nochmal kontern kann wird das verdammte teil so schnell das man ein weiteren konter nicht schafft -.- Aber das spiel hat mich grad echt geflasht :O
-
05.11.2011, 21:15 #3845Mediohero
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
So ich habe das Spiel dann mal durch.
Ich kann jetzt mal loslegen mit dem was mich stört.
Die Story ist ja ganz nett ala Budokai 3 gemacht worden, aber es fehlen verdammt viele kleinigkeiten.
Es fehlen echt wichtige Charaktere wie z.B. Guldo, Son Gohan groß, Son Goten, Trunks klein, Trunks im Megamodus und und und. Da kann man ewig weitermachen. warum so viele fehlen ist mir ein Rätsel.
Das Kampfsystem wird schnell langweilig und nervend, da man ja so gut wie kaum aus einer Combo fliehen kann und der Charakter langsam reagiert. Es muss nur einmal gut laufen für einen und schon ist das Spiel gewonnen.
Der Online Modus ist wie immer total bescheuert, wegen den ganzen Abbrechern. Kommt aber noch dazu das der weiße Bildschirm öfters auftaucht. So gut wie alle nehmen wieder die selben Chars. Einzig und allein der Selbstgemachte ist gut. Da kommt dann etwas balancing ins Spiel.
Den Hero Mode hat mich nicht begeistert. Langeweile Pur. Die Boss Battles sind so langweilig. Da versuchten sie von ultimate ninja storm zu kopieren und dann sowas.
Das Spiel ist wirklich nichts besonderes. Wenn die mehr Balancing, mehr Chars und bessere Bossbattle gemacht hätten, dann wäre es bei mir Top.
-
05.11.2011, 21:16 #3846Nevixx
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Hab mal mein eigenes Review geschrieben:
Dragonball Ultimate Tenkaichi ist ein neuer Teil der Beat-em-Up-Dragonball-Spiele. Anlehnend an die Serie muss man Mann gegen Mann durch Kampftechniken den Gegner besiegen, bevor man selbst platt gemacht wird.
Storymodus:
Den Storymodus kann man ohne übertreibung als "vorbildhaft" bezeichnen. Die Story wird sehr ausführlich und orginaltreu wiedergegeben. Mit den verschiedensten Charakteren darf man gegen die altbekannten Bösewichte antreten, um die Erde erneut zu retten. Dabei werden die Kämpfe durch kurze Zwischensequenzen unterbrochen, die die Story aufleben lassen. So sieht man zum Beispiel Vegeta in einen Affen verwandeln, während der Kampf eigentlich noch am Laufen wäre.
Des Öfteren kommen kurze Videos mit einer bomben Qualität vor, die Ausschnitte aus dem Anime wiedergeben.
Zwischen den Kämpfen kann man auf als freischwebender Charakter über einen Planeten fliegen (entweder selbst oder mit Jindu-Jun) und verschiedene Ortschaften nebenbei erkunden. Unter anderem begegnet man altbekannte Gegnern wieder oder man kann an einem Turnier teilnehmen. Mit etwas Glück findet man sogar einen Dragonball.
Möchte man die Story fortsetzen, fliegt man einfach zum nächsten Ort, der auf dem Dragonballradar mit einem Stern markiert wurde.
Während des Story schaltet man mehrere Charaktere und deren Spezialfähigkeiten frei. Dies bietet natürlich Motivation, die Story fortzusetzen, was es eigentlich gar nicht brauchen würde.
Ein Kritikpunkt hierzu wäre, dass die Ki zu schwach ist und man dadurch ziemlich schnell in der Story voranschreitet.
Heromodus:
Der Heromodus ist ein komplett neuer Modus für alle Dragonball-Fans. Hier darf man sich einen eigenen Charakter erstellen. Auch wenn die Auswahl an Firsuren und Klamotten zu beginn mikrig sind, hat man seinen Spaß dabei. Und während des Spielens findet man natürlich zusätzliche Charakter-Ausstattungen.
Zu Beginn benennt man den eigenen Z-Krieger, man ändert sein Aussehen so, wie es einem passt und gibt ihm die passenden Stimme. Anschließend beginnt man mit einer extra für diesen Modus entwickelten Story.
Auch hier kann man wieder auf einem Planeten herumdüsen. Nun hat man mehrer Möglichkeiten. Entweder man fängt mit einem Training an, das den eigenen Charakter stärker und stärker macht und schaltet dadurch neue Trainer frei, die widerum deinen Charakter verbessern.
Oder man beginnt Orte aufzusachen, an denen verschiedene Interaktionen stattfinden.
Z.B. lernt man, sich in einen SSJ zu verwandeln. Manchmal kann man aber auch einfach die neu dazugewonnene Kraft des eigenen Charakters testen.
Natürlich kann man auch einfach über Welt fliegen und versuchen, Klamotten und solche Sachen zu finden.
Während des Kampfes steuert man natürlich seinen eigenen Charakter. Dies bietet, im Gegensatz zur echten Story, viel mehr Bindung von sich selbst zum Spiel. Man kann sich wirklich "Ich" nennen und nicht "Son-Goku" oder "Piccolo" oder "Vegeta". Man trainiert sich selbst, man wird selbst stärker und man rettet selbst die Welt.
Die Kämpfe werden mit der Zeit schwerer und schwerer. Zu Beginn sind sie aber für alle Einsteiger noch recht einfach.
Gameplay:
Das Gameplay ist ein sehr umstrittener Kritikpunkt und auch die größte Änderung am gesamten Spiel zu seinen Vorgängern.
Man kann während des Kampfes in zwei Modi wechseln:
Zum einen gibt es den Nahkampfmodus, zum anderen den Fernkampfmodus. Während man sich im Nahkampfmodus befindet, kann man keine Energiestrahlen abfeuern. Man kämpft mit seinen Fäusten Mann gegen Mann. Schlägt man ein paar Mal auf seinen Gegner ein, kann man zwischen zwei Aktionen auswählen. Entweder man drückt Viereck oder man drückt Dreieck. Je nachde, was man drückt, sehen die darauffolgenden Attacken anders aus. Man selbst kann aber anschließend nicht mehr viel machen, außer den tollen Moves und Animationen des Charakers und Kampfes zuzusehen.
Im Fernkampfmodus schießt man nur mit Energiestrahlen. Hat man jedoch ein paar abgefeuert, wechselt man automatisch wieder zum Nahkampfmodus.
Eine große Änderung ist, dass man die Ki nur noch zum Abwehren von Superangriffen braucht, nicht mehr, um diese abzufeuern. Hier gibt es eine "Geist-Aufladung". Setzt man einen Superangriff ein, darf man einer tollen Animation zusehen.
Konter und Glück spielen in diesem Spiel eine große Rolle und haben auch einen Zusammenhang. Befindet man sich beispielsweise im Nahkampfmodus, so kommt man definitiv bald in eine "Komboschleife". Drückt man dann Viereck, wird eine Reihe von Schlägen ausgeführt, insofern der Gegner, der auch zwischen Viereck und Dreieck entscheiden kann, nicht dieselbe Taste drückt. Drückt er auch Viereck, kontert er, schlägt einmal zu und der Versuch, in eine "Komboschleife" zu gelangen, ist misslungen.
Sollte der Gegner einen Superangriff einsetzen, kann man zwischen drei Aktionen auswählen. Entweder man wehrt den Angriff komplett ab. Eine weitere Möglichkeit ist, den Angriff mit einem eigenen Angriff zurückzuschlagen und dem Gegner dadurch etwas Schaden zuzufügen. Und die letzte Möglichkeit ist, den Schaden durch "Abwehren" zu reduzieren. Je nachdem wie viel Ki man aufgelanden hat, hat man nicht alle Möglichkeiten zur Auswahl.
Das Kampfsystem bietet etwas Neues, was, wenn man ihm eine Chance gibt, auch richtig Spaß machen kann. Natürlich ist es eine Umstellung und hat auch seine negativen Seiten. Die Ki-Gegner spammen immernoch darauflos, sobald sie dazu kommen. Teilweise verzweifelt man an einem Gegner, da er ohne Unterbrechung und mit Glück zu seinen Kombos kommt und anschließend nur seine Superattacken abschießt. Dabei hatte man selbst noch gar nicht die Zeit, Ki aufzuladen und steht nun schutzlos da.
Die Kombinationen sind mit der Zeit zu eintönig. Und jeder Charakter spielt sich exakt gleich. Nur die Animationen und manche Bewegungen unterscheiden sich wirklich voneinander, was keine große Trennung der Merkmale der Individuen bewirkt.
Die Kämpfe kommen einem teilweise richtig lange vor. Eine Spannung wird aufgebaut, je näher man der Zahl Null mit den Lebenspunkten zukommt. Man achtet sehr genau darauf, immer Ki übrig zu haben. Die Abwehr muss besser genutzt werden und auch Glück wird gebraucht. Natürlich macht sich auch des Öfteren ein schnelles und genaues Tastendrücken bezahlt.
Die Kämpfe wirken explosiv, schnell und spannend.
Es ist nicht mit dem alten Kampfsystem zu vergleichen. Es ist einfach etwas komplett Neues, was Zukunft haben könnte, wenn es weiter verbessert wird.
Grafik:
Die Grafik ist 1A. Die Landschaften sind sehr detailiert gemacht worden. Bei Superangriffen werden diese sogar zerstört. Die Charaktere sind detailgetrau nachgemacht worden, genau so wie die verschiedenen Attacken.
Eine weitere, bemerkliche Steigerung wird nur sehr schwer zu schaffen sein und benötigt es gar nicht.
Sound:
Die Musik ist nichts besonderes. Man hört ihr nicht einmal wirklich zu. Sie ist aber da und etwas, was ein Spiel eben braucht. Man hätte trotzdem endlich die originalen Lieder verwenden sollen, worauf alle Fans schon seit langem warten.
Abwechslung:
Das, was das Spiel durch die wenigen Charaktere und das eintönige Kampfsystem an Abwechslung verloren hat, macht es durch die verschiedensten Spielmodi wieder wett. Man kann den Storymodus spielen oder einfach mit seinem eigenen Charakter die Welt im Heromodus retten. Man kann im Trainingsmodus seine Fähigkeiten stärken oder einfach gegen Ki-Gegner richtige Kämpfe austragen. Auch einen Turniermodus ist wieder ins Spiel integriert worden. Nebenbei kann man noch im Kapselhaus die gesammelten Dragonballs bewundern, Informationen zu Charakteren erhalten, Kampfwiederholungen abspielen oder einfach Musik hören.
Auch Online-Kämpfe können bestritten werden.
Diverses:
Die Ladezeit dauert ab und an ein wenig länger, dies wird aber durch ein Minispiel "Kapselschießen" ganz gut überbrückt. Man kann mit einem Fadenkreuz Kapseln, die erscheinen, abknallen.
Die Charakteranzahl befindet sich bei etwas über 40 Stück, Das ist für Dragonball sehr sehr wenig. Man hat unter anderem unwichtige Nebencharaktere wichtigen Charakteren vorgezogen. Außerdem sind die wichtigen Charakte auch eher die Lieblinge der Dragonball-Fans. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben, weiß wohl keiner.
Der Spaßfaktor und Spaßüberlebensfaktor wären ohne der geringe Charakteranzahl und der immer gleichen Kombinationen während der Kämpfe enorm hoch für ein Dragonball-Beat-em-Up.
Doch genau diese zwei Punkte senken die beiden Faktoren wieder.
Das Dragonball-Feeling hat man auf jeden Fall gänzlich erreicht. Man darf mit seinen Helden aus der Kindheit die Welt retten, wobei die Kämpfe explosiv sind, man eine gute Grafik hat und die Story sehr originalgetrau nachspielen darf.
Fazit
Das neue Kampfsystem ist eine Innovation, die für viele Fans gewünscht worden ist. Ob es nun wirklich zufriedenstellend ist, das bleibt sehr umstritten. Auf jeden Fall ist es etwas Neues. Viele positive, aber auch viele negative Kritikpunkte gibt es zum Aufzählen. Jeder muss für sich selbst wissen, welche Seite seiner Meinung nach überwiegt.
Mit der Zeit wird es trotzdem etwas langweilig wirken. Viel Bewegungsfreiheit gibt es zudem auch nicht.
Die Grafik ist sehr sehr sehr gut gelungen und benötigt keiner Steigerung mehr. Diese könnte direkt für das nächste Spiel genommen werden.
Musik ist wieder dabei, ist aber nicht wirklich erwähnungswert. Man hört sie höchstens passiv. Aktiv nur dann, wenn man sich im Vorhinen vornimmt, wirklich hinzuhören.
Die verschiedenen Spielmodi bieten sehr viel Abwechslung. Sich endlich seinen eigenen Saiyajin erstellen zu dürfen, war der Traum vieler Fans. Nun ist er endlich Wirklichkeit geworden. Die Story ist sehr gut nacherzählt und Momentan wohl die beste, die man spielen kann.
Die Story wird zwar sehr gut erzählt, kann man, ohne Dragonball zu kennen, der Story nicht sehr gut folgen und der Spaßfaktor wird um sehr vieles gesenkt. 60 € sind dafür zu viel Geld.
Jeder Dragonball-Fan darf sich, solange er mit einem neuen Kampfsystem klar kommt, ohne schlechten Gewissens zugreifen. Keine Dragonball-Fans sollten die Finger davon lassen.
Punktevergabe:
Gameplay 7 / 10
Dragonball-Feeling: 8 / 10
Grafik: 9 /10
Musik: 6 / 10
Spaßfaktor: 7 / 10
Gesamt 36 / 50
Note 3+
-
06.11.2011, 01:28 #3847~Jchijen~
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Also was ich seeeehr lobenswert finde, ist erstmal dass die Entwickler bei den Attacken wirklich mühe gegeben haben.
ich meine sie haben GogetaSSJ4 so eine Hammer attacke verpasst die noch nie irgendwo vorgekommen ist -> Ultimativer Brecher! und noch viele mehr..
was ich noch spitze finde ist, wenn man von luft aus eine Ulti. einsetzt, kommt dass gleiche loch in der Cellspiele-Arena wie im Manga ;D
aber was ich negativ finde ist, dass man bei den Kämpfen kein richtiges können in den onlinekämpfen mehr zeigen kann, durch paar qte's
-
06.11.2011, 01:43 #3848Sephiloud
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
kann mir einer sagen welche attacken alle der nahkampf held erlernen kann und von wem hab mich nämlich bei goku durchgeboxt und gequält und dann nichtmal ein kamehameha oder genkidama :/ ich weiß es sind auch fernkampfattacken aber die kann dieser held doch auch erlernen oder erlernt er wirklich nur nahkampfsachen -.-
-
06.11.2011, 02:44 #3849Mediohero
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Wenn du die Trainingseinheiten durchspielst bekommst du alle gewünschten Attacken. Ich habe Goku durchgespielt und 3 verschiedene Genkidamas und mehrere Kamehas.
Ich find allerdings das das zeitaufwändig und nervig ist. Besonder wenn man nur bei bestimmten Kämpfen auch was bekommt. Es sind außerdem so viele.
-
06.11.2011, 02:49 #3850Sephiloud
-
06.11.2011, 12:25 #3851Saiyajin-Prinz
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
So, hab die Story jetzt durch. Ich finde, dass die Entwickler mit dieser Art von Story-Modus zwei Schritte voraus gemacht haben ! Gut, es fehlen einige Kämpfe aufgrund des Fehlens einiger Charaktere, aber dennoch hat mich das im Groben und Ganzen überzeugt.
Was ich mir für das hoffentlich nächste UT wünsche, ist, dass es vllt. zusätzlich mindestens 15 mehr Chars gibt und dadurch eine vollständigere Story ( Cooler, Slug-Bossfight, Bojack.. ) dabei ist. Das Kampfsystem könnte an manchen Ecken etwas ausgebessert werden, die Grafik-Effekte werden warscheinlich ebenfalls etwas verbessert. Der Helden-Modus könnte etwas ausgeweitet werden ( mehr Individualisierungsmöglichkeiten ; zB. 10 neue Haartypen, Verwandlung bis zum SSJ3, etc.. )
Dann wird es DAS perfekte Dragon Ball-Spiel, imo ! Das sollte eigt. in einem Jahr machbar sein, da UT schon als Grundgerüst dienen kann.
Habe auch bisher fast alle DBZ-Games, einschließlich RB2 und mir gefällt trotz des Fehlens einiger Chars UT um einiges besser als die RB-Serie.
MfG, Saiyajin-Prinz. =)
-
06.11.2011, 12:34 #3852Nevixx
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Naja, eine vollständige Dragonball-Story wäre es dann, wenn DB und GT miteinbezogen werden. Also mindestens 50 Charakter mehr, wenn nicht noch mehr, dann wird die Story super und auch das Defizit der Charakteranzahl ist
sofort ausgebessert.
Nicht zu vergessen ist, dass das Kampfsystem auf jeden Fall überarbeitet werden muss. Mit exakt demselben System wird es sehr viele Fans geben, die sich extrem aufregen werden, da bin ich mir definitiv sicher.
Der Hero-Modus sollte zugleich auch online sein. Eigene Story, trainer etc. ist super, aber andere Charakter sehen, gegen diese Kämpfen können, auch mal 2 vs 2-Kämpfe machen, also dass man eben tauschen kann etc.
Natürlich auch, wie du sagtest, die Individualität
Dann wäre es für mich das im Moment beste Spiel
-
06.11.2011, 14:12 #3853NBGDani
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Also bei mir hat sich grad nach dem Kampf gegen Ginyu im Speichervorgang die PS3 verabschiedet.. einfach hängengeblieben .. hat sich dann von selbst restartet.. natürlich sind nun meine Speicherdaten fehlerhaft und ich kann von neu anfangen.. wirklich sehr ärgerlich :/ zum glück war ich noch nicht weit..
-
06.11.2011, 15:14 #3854DICE
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Ich würde Nevixx Review größtenteils zu stimmen.
Abgesehen vom Kampfsystem (Persönliche Meinung) ist's ein sehr gutes und schlüssiges Review geworden.
Meine Punktegabe wäre wohl
Kampfsystem: 8/10
Sound: 6/10
Grafik: 8/10
Dragonball - Feeling : 9/10
Spaßfaktor: 8/10
--
Da Spike ja nun bleibt wäre es nicht schwer kurz mal UT2 in einem Jahr fertig zu stellen , wie schon gesagt wurde , das Grundgerüst ist besser als bei jedem anderen DB , jetzt muss es nur noch verfeinert & erweitert werden!
Bei der Grafik: Die kann nur noch minimal verbessert werden , aber Raucheffekte (und ähnliches) sehen sehr verpixelt aus , da ist verbesserung erforderlich ! Außerdem sollte es machbar sein das die Zerstörung nicht mehr gescripted ist.
Zum Sound: Originale Musik ist definitiv kein MUSS , aber wenn schon keine original Musik , dann bitte zumindest normale ordentliche Musik & keine andauernden Gitarren Riff's ..
Zum Kampfsystem: Ja .. hier muss im Prinzip ebenfalls nicht mehr sonderlich nachgebessert werden! Der Schwarz Weiß Screen KANN bleiben , sollte dann aber nicht mehr mit Stein - Schere - Papier funktionieren , sondern eher mit etwas was schon ''Skill'' erfordert / oder man lässt ihn ganz weg. Zu den Combo's selbst , hier müssen einfach mehr Combos & Combo möglichkeiten eingefügt werden , auch hier gilt: Grundgerüst ist GUT , also kann man auch sehr gut was daraus machen! Es muss ja nicht so Combo GÖTTLICH werden wie RB2 , aber in etwa so viele Combos wie in T3 - T2 & alles wäre Perfekt. - Damit würden auch wieder mehrere Möglichkeiten zum Comboing kommen ..
Dann sollten die Char's NOCH invidueller gestaltet werden. - Klar , die momentanen Char's spielen sich auch unterschiedlich , aber wenn man sich nicht ausführlich damit befasst wird einen das überhaupt nicht auffallen. Es muss ja nicht jeder Char wie z.B in BlazBlue komplett anders sein , eine invidualität's Mischung aus RB2 und T3 & alles wäre perfekt!
Zur Story: Das was an der Story gemacht wurde ist sehr gut , (Sprich: Grundgerüst ist mal wieder gut ) aber es sind noch diverse Lücken im Story Mode zu finden & wenn man nun diese ausfüllt + neue Anime Szenen hinzufügt UND evtl. die komplette GT Story mit reinpackt wäre auch hier alles perfekt! (Diverse Lücken füllen heißt natürlich auch neue Char's) Außerdem sollten noch einige Movies die unvollständig sind ebenfalls ausgefüllt werden & einige noch hinzugefügt werden. (z.B Der mit Cooler , oder mit Turles.)
Zum Hero Mode: Der Hero Mode ist ebenfalls vom Grundgerüst her sehr gut - Im nächsten Teil brauch der Hero Mode eine längere Story , mehr möglichkeiten in der Creation & evtl. eine Aufstufung bis zum SSJ3. - Und dann wäre der Mode ebenfalls perfekt.
Wenn man sich das so durchliest ist das schon etwas viel , aber selbst wenn Spike ein kleines Entwicklerteam ist , sollte das wohl machbar sein & dann hätte es auch wirklich komplett den Titel ''Ultimate Tenkaichi '' verdient.
-
06.11.2011, 15:17 #3855Saiyajin-Prinz
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Nun, das Roster wäre mit 50 weiteren Chars mehr als komplett, aber wer spielt denn mit so Vielen ? Ich persönlich spiele maximal mit 10 Chars, bei jedem DBZ-Game. Der Rest wird einmal vllt. ausprobiert und nie wieder gewählt. Also ich hatte zB. Film bzw. Story-relevante Charaktere aufgezählt. ^^ Mit dem Kampf gegen Cooler könnte die Story um vllt. gute 20 Minuten länger sein (einschließlich Cutscenes), dann der Kampf gegen Bojack (ebenfalls. ca. 20 Minuten) und noch der Kampf gegen Slug bzw. Riesen-Slug (+30 Minuten). Ca. 1 ganze Stunde Spielzeit der Story hat man mehr, nur wenn man diese 3 Chars miteinbeziehn würde. Da sind die restlichen 50 Chars einfach überflüßig. Aber halt noch GT wie du sagtest noch etwas genauer. SSJ4-Goku und Vegeta, Baby-Vegeta und zusätzlich Chibi-Goku aus GT und Super-Nr. 17 tun's auch. Goten und Kid-Trunks noch hinzufügen, Teen-Gohan Base, Vegeto-Base, Adult-Gohan Base noch dazu und mein Durst an Charakteren ist mega-fett gestillt ! Ne, wirklich. Brauche auch nicht mehr. Das wäre in einem Jahr locker machbar.
Aber wie schon erwähnt, ist das nur meine Meinung. Einige sehen es so wie du ( hohe Char-Anzahl) und andere sehn es andersrum.
MfG, Prinz.
-
06.11.2011, 15:23 #3856DICE
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Ich bin eigentlich auch eher der Typ der nicht 1000 von Char's haben will (Hab ich da ja auch nicht geschrieben ) , aber einige Char's sind nun mal wirklich Story Relevant & die haben in UT einfach gefehlt.
z.B
Kämpfender Trunks (SSJ)
Super Trunks
Son Gohan (Adult) (SSJ1 , SSJ2 )
SSJ2 Vegeta
Base Vegetto (Obwohl es den im Manga garnicht gibt)
Kid Trunks , Kid Goten
Base Gotenks
Super Boo Gotenks Absorb.
Turles
Metal Cooler
Cooler
Broly (SSJ )
Teen Gohan ( Base )
und so weiter ..
Würde noch GT hinzukommen (Komplett ) sollten noch
Baby Vegeta (erste Form , zweite Form )
Super 17
Kid Goku (SSJ1 , SSJ3 , SSJ4 )
& Vegeta GT (SSJ1 , SSJ4 )
Dann wäre das nötigste um die Story komplett zu erzählen schon mal fertig.^^
-
06.11.2011, 15:31 #3857Nevixx
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Naja, ich spiele mit jeden Charakter verdammt gerne. Es gehört einfach zu Dragonball, alle Charaktere einzubauen. Dadurch wäre die Story um einiges länger und auch das Feeling "extremer".
Warum sollte Cui wichtiger sein als Babi, oder als Super C17? Warum sollte Freezer wichtiger sein als Pilaf oder als Nail oder als Dämonenkönig Piccolo? Da muss man unbedingt mehr herausholen, sonst wird sich in meinen Augen
das Spiel öfters noch negative Kritik dembezüglich erhalten.
@Project G :
So in etwa sehe ich das auch. Eigentlich muss überall noch einiges verbessert werden, dann hätte ich aber absolut nichts mehr zu meckern. Ich hasse das Kampfsystem jetzt nicht, aber in meinen Augen kann
man hierbei viel zu wenig selbst mit den Kombos variieren bzw. kämpfen. Man muss nur den Anfang machen und anschließend die richtigen Tasten drücken. Ich wünschte mir, mehr verschiedene Kombos und außerdem selbst
noch einiges mehr machen zu müssen, dann wäre das System noch anspruchsvoller, schwieriger und das DB-Feeling um einiges erhöht.
Und zur Musik: Natürlich kein Muss, aber ich wünsche es mir doch ziemlich. Die Dragonball-Original-Soundtracks in nem geilen DB-Spiel... BOMBE!
-
06.11.2011, 16:09 #3858~Jchijen~
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Ich bin auch euerer meinung
ich hoffe wirklich das es von DBZ UT einen zweiten Teil geben wird.
-
06.11.2011, 16:11 #3859DICE
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Wenn sich das Spiel besser als RB2 / 1 verkauft wird's wohl zu 80% nen zweiten Teil geben.
-
06.11.2011, 16:12 #3860Gungrave
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi (Eingangspost beachten!)
Leute, wir Leben im Jahr 2011.
Die vorgefertigten Charakter und GT Saga stauben schon im DLC Regal der Entwickler. Keine Angst, für 30€ mehr könnt ihr das Spiel dann richtig auskosten
Ähnliche Themen
-
Dragon Ball Z Tenkaichi Tag Team: Neues Dragonball Angekündigt! Plattform PSP Entwickler Namco Bandai Kampfspiel. Multiplayer. Modus Ja. Hier ist der erste scan dazu.. -
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2: Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 http://www.forumla.de/bilder/2006/09/5.jpg System: PlayStation 2 Genre: Prügelspiel ... -
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2: Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 http://www.forumla.de/bilder/2006/09/50.jpg System: Nintendo Wii Genre: Prügelspiel ... -
Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3 Forum ...: Dragenball Z Budokai Tenkaichi 3 hier samelle ich alle informationen die ihr mir geben könnt zu dem spiel ... Danke!!! -
Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2: Was haltet ihr von dem Spiel ich finde es ist sehr gut auf die Wii steuerung umgesetzt genau so wie die sTory
Wenn du scheiße baust und Leute deswegen sterben, hat niemand außer dir ein Problem? Keiner deiner Vorgesetzten und deren Vorgesetzten? Keine Prüfung...
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News