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  1. #2541
    Saiyajin-Prinz Saiyajin-Prinz ist offline
    Avatar von Saiyajin-Prinz

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    @Enze

    Dass das Spiel gar keinen Spaß gemacht hat, stand in seinem Post nicht zur Debatte. Wie er schon einige Posts darüber geschrieben hat, war das Gameplay nicht so ganz sein Fall, was aber auch warscheinlich an seinem/r Spielpartner(in) gelegen hatte.
    Schlußendlich musst du das Spiel, wie so oft erwähnt, selbst anzocken, da Meinungsverschiedenheiten bezüglich des Gameplays und des "Feelings" nicht auszuschließen sind. ;D


    MfG.

    Ach ja, zu der Charakter-Anzahl, hab die mal aktualisiert und kurz nochmal aus den uns allen gelieferten Informationen zusammengefasst.:

    Kid Gohan
    Goku (SSJ , 2 , 3 , 4)
    Radditz
    Piccolo
    Nappa
    Vegeta (SSJ , Super Vegeta, Majin, 2, 4)
    Tenshinhan
    Yamchu
    Krillin
    Saibaman
    Bardock
    Broly (SSj , LSSJ)
    Cui
    Jeese
    Baarta
    Ginyu
    Rekome
    Freezer (Alle Formen)
    Trunks Schwert (SSJ)
    Dr. Gero
    C16
    C17
    C18
    C19
    Cell (alle Formen)
    Cell Jr
    Gohan Teen (SSJ , 2)
    Adult Gohan (SSJ , 2 , Ultimate)
    Goten (SSJ)
    Kid-Trunks (SSJ)
    Dabura
    Super-Boo
    Kid Boo
    Majin Boo
    Jenemba (Groß , Final Form)
    Pikkon
    Gotenks (SSJ , 3)
    Gogeta
    Vegeto (SSJ)
    Baby
    Super Nummer 17
    Ly-Senlong
    Mr. Satan (hat man zumindest im Trailer im Form eines Anime-Schnipsels gesehn)

    Sollten bis jetzt ca. 43 Chars sein, einige davon hat man nicht gesehen, man kann aber zu 99% davon ausgehen, dass sie vorkommen werden. ^^

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    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2542
    guruboy2355 guruboy2355 ist offline
    Avatar von guruboy2355

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    @Kaito Uchiha
    ja ich hätte mal ne frage.
    Sind diese coolen szenen den interaktiv???ich meine damit ib man wenn diese szenen kommen irgendwas machen kann oder guckt man sie sich nur an??
    und macht es denn mehr spaß als RB2 ??

  4. #2543
    ssjGogeta ssjGogeta ist offline
    Avatar von ssjGogeta

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Diese szeenen werden von dir aus gelöst wie in rb2 normale vervolgungsangriffe (in rb2 zB viereck). In UT kann man zB Dreieck + linker stick.

  5. #2544
    Saiyajin-Prinz Saiyajin-Prinz ist offline
    Avatar von Saiyajin-Prinz

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Das FAQ wurde wieder um eine Frage verlängert:

    How many stages are available in Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi?
    15 Stages are available in the game. You will be able to fight in well know places like Cell's Game arena or Namek, detailed with an amazing amount of details. The destruction level is far more advanced than previous Dragon Ball Z games as Super and ultimate attacks will transform the landscape with enormous cuttings or craters.

    Wie findet ihr das? Ich find' 15 Stages vollkommend ausreichend. ^^

    MfG, Prinz.

    EDIT: Da wir ja schon ein Sammelsurium an (fast) bestätigten Charakteren haben, können wir ja noch eins mit den Stages machen.

    Grasland
    Gebirge
    Höhle
    Stadt
    Namek
    Kaioshin-Reich
    Hölle
    Gletscher-Landschaft
    Tenkaichi-Tournament
    Cell-Tournament
    Insel
    Weltraum

    Mehr fällt mir da im Moment nicht ein. ^^

  6. #2545
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Zitat Saiyajin-Prinz Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr das? Ich find' 15 Stages vollkommend ausreichend. ^^
    Ich finde es auch ausreichend (4).

    Befriedigend bzw gut - sehr gut wäre bei mir was anderes. (Man könnte rein Story-technisch locker über 20 Arenen machen....)
    Fand schon in den anderen DB games die Arena-Auswahl recht wenig. Und viel scheint ja nicht dazu gekommen sein. Glaube bei Raging Blast 2 warens schon 13 oder mehr Arenen.
    Und wenn hier "nur" 2 dazu gekommen sind, ist das jawohl nicht unbedingt lobenswert.

    Bin dann doch eher darauf gespannt inwiefern die zerstörbar sein werden.

    Aber die Anzahl an Stages ist mir dann doch weniger wichtig, als das ich da jetzt was dran auszusetzen hätte. 15 ist okay, aber hätten defenitiv mehr sein können.

  7. #2546
    Saiyajin-Prinz Saiyajin-Prinz ist offline
    Avatar von Saiyajin-Prinz

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    "Super and ultimate attacks will transform the landscape with enormous cuttings or craters."


    Dem FAQ nach zu urteilen so ziemlich zerstörbar. ^^ Wir kennen doch auch schon einige Bilder der Krater, die ein einfaches Kamehameha angerichtet hat.

    Ach und welche meine Wunsch-Stages wären: Planet Vegeta und Tsufuru!

  8. #2547
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Ja, ging so.

    Das gab´s in anderen DBZ-Spielen auch. Wäre es diesmal dynamisch und nicht gescriptet, hätte ich vllt etwas mehr Euphorie, aber so wie es jetzt ist, mal sehen....

    "Super and ultimate attacks will transform the landscape with enormous cuttings or craters."
    Oh ja, sowas ließt man zwar bei jedem neu erscheinenden DBZ game, aber egal
    Ich würde da nicht zuviel Gewicht immer in diese hochpreisenden Ankündigungen machen, die eigentlich nichts aussagen.

    Das wird man erst im Spiel sehen, wie gut das dann gemacht sein wird.
    Der Krater eines Kameha, der längst über die Ebene geht, wird sicherlich immer an der selben Stelle der Karte sein, wenn die QTE´s ausgelöst werden.
    Manche freut das sicher, aber ich find´s schade solange nicht genau dort ein Krater entsteht wo ich ein Ki-Ball oder sonst was hin baller.

  9. #2548
    contagious contagious ist offline
    Avatar von contagious

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Die Entwickler sagten mal oder es stand hier irgentwo, bin mir nicht ganz sicher. Es ensteht zwar ein Krater immer an derselben Stelle. Die darauf folgenden durch Auswirkungen von Kamehameha o.ä. aber enstehen wo anders. Die sind zwar allesamt gescriptet, für mich jedoch ein positiver Aspekt. So kann man wohl die ganze Arena dem boden gleich machen.

  10. #2549
    warlock warlock ist offline
    Avatar von warlock

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Raum von Geist und Zeit wahrscheinliich noch

  11. #2550
    acidinyourface

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    @warlock:
    hoffen wirs! der raum von geist und zeit ist ein MUSS in jedem dbz spiel, wenn man mich fragt. (tut nur niemand :P)
    ich denke außerdem auch, dass es bei der arenavielfalt eher auf qualität als auf quantität ankommen sollte, das sämtliche bleibenden zerstörungen gescriptet sind finde ich jedoch auch sehr schade, und das kleinere ki-blasts keine bleibende zerstörung hinterlassen.
    in welchem punkt die entwickler mich aber überzeug haben, is die detailvielfalt und die grafische präsentation der arenen, da die meiner meinung nach wirklich fett aussehen! und wenn so ein großer felsen zu bruch geht, weil man durchfliegt, kommt schon feeling auf, finde ich.
    mal was anderes, habt ihr das gefühl das die arenen deutlich größer geworden sind? habe ich nämlich nicht! mag warsch. auch daran liegen, dass man ja sich ja garnich mehr so offen in der stage bewegt, und der "3d kampf á la tenkaichi" nur noch mit kiblasts ausgetragen wird.
    wurde sonst noch ein trailer angekündigt? ich mein, is ja mitlerweile fast alles gesagt, creator bombe, dbz bis kidbuu und bardock + broly.
    positiv finde ich außerdem die episch langen kämpfe, keine techtelmechtel über 30 sekunden mehr, sondern halt etwas mehr dbz flair. aye!

    grütze,

    acidinyourface

  12. #2551
    ssjGogeta ssjGogeta ist offline
    Avatar von ssjGogeta

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Grasland
    Gebirge
    Höhle
    Stadt
    Namek
    Kaioshin-Reich
    Hölle
    Gletscher-Landschaft
    Tenkaichi-Tournament
    Cell-Tournament
    Insel
    Weltraum
    Raum geist&zeit
    +
    Namek zerstört
    planet bardock (seine gabe)
    Gottes palast
    Neu-vegeta (broly-film)
    Planet ssj4 vs bebi Oozaru (im gameplayevideo komischerweise eine stadt)
    Mehr fällt mir nicht ein. Schade schon mehr als 15.
    Finde ich keinesfalls ausreichend.

  13. #2552
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Ich bleib Skeptisch solang ich kein Gameplay bzw n' Trailer von Kid Boo für Europa gesehen habe. (Bzw GT .. obwohl GT ja bestätigte Sache ist .. naja , aufjedenfall öfters bestätigt als die Kid Boo Saga.. naja .. xD)
    Nur weil ein Japanischer Trailer für Japan bereit stand und für uns keiner muss das nichts heißen.
    Die machen doch sicherlich keine Abstriche für gewisse Länder und cutten wild herum, das wäre ja doppelte Arbeit.
    Vorallem dann nicht wenn das Game ab 6-12 Jahren freigegeben ist. Außer den OT wirste keine Änderungen vorfinden,
    Da bin ich mir sicher.

  14. #2553
    Saiyajin-Prinz Saiyajin-Prinz ist offline
    Avatar von Saiyajin-Prinz

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    @ssjGogeta

    Mir ging es nicht darum, spontan irgendwelche Orte des DBZ-Universums zu nennen, sondern die, die im Spiel zu 100 % dabei sein werden.
    Das zerstörte Namek zählt außerdem zur Namek-Stage, nur halt zerstört.
    Und der Kampf von Goku gegen Baby findet auf dem Planeten Tsufuru statt, hab ich davor auch schon gepostet. ^^ Außerdem hatteste in RB2 auch nicht mehr Stages. Also ich bin so ziemlich zufrieden.

  15. #2554
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    15 Arenen find ich vollkommen genügend da die meisten Areals eh nicht gespielt werden.

  16. #2555
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    15 Arenen find ich vollkommen genügend da die meisten Areals eh nicht gespielt werden.
    Liegt daran weil die letzten DBZ games und deren Areale extrem Langweilig designt und gestaltet wurden.
    Mal sehen ob das hier genauso wird, ich habe auch nur wenige in den letzten DBZ Games genutzt und viele gemieden.

  17. #2556
    ssjGogeta ssjGogeta ist offline
    Avatar von ssjGogeta

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Sayajin-Prinz Ich habe die stages desshalb genannt um zu verdeutlichen, dass mit 15 stages die story nicht erzählt werden kann ohne dass für mehrere plätze aus dem anime eine map aus UT nutzen zu müssen. Ich habe nun 18 stages genannt die meiner meinung nach alle nötig sind um die story gut aussehen zu lassen, und nicht zB für den planeten auf dem bardock kämpfte einfach die berglandschaft zu nehmen. So wie im trailer wo c18 und vegeta am falschen ort kämpfen weil sie die map aus dem anime nicht ins spiel gebracht haben. Und somit können wir uns sicher sein dass 3 der in meinem vorherigen post genannten stages fehlen werden, was ich schade finde.

  18. #2557
    Misari Misari ist offline
    Avatar von Misari

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Ich finde 15maps sind ok(kla es hätten ruhig 4-5 mehr sein können) aber standart is ja dabei wie Cell Arena und Tournament Arena etc

  19. #2558
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Hi leute da es ja die Gletscher-Landschaft gibt die man auch in nem Video sah müsste es auch damit bestätigt sein das es C -13 gibt

  20. #2559
    contagious contagious ist offline
    Avatar von contagious

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Nur 15 Maps? Da hätte ich aber mehr erwartet. Es gibt ja kaum eine Steigerung gegenüber anderer DB-Games. Vorallem werden das wieder die standart Maps sein wie Cellring, Landschaft, Gebirge, Namek u.s.w.
    Bei nur 15 Maps kann man einfach keine neuen Maps, die es noch nie in einem DB-game gab, erwarten.
    Wenn ich dann mit Goku gegen Broly auf der Erde fighte dann finde ich das schon ein bisschen... ja... lächerlich.

    Der Rest wird dann per DLC für magere 2 euro pro Map hinterhergeschoben.

  21. #2560
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi

    Zitat contagious Beitrag anzeigen
    Vorallem werden das wieder die standart Maps sein wie Cellring, Landschaft, Gebirge, Namek u.s.w.
    Eben, das finde ich auch.

    Ja gut, sie wurden Qualitativ angepasst und verbessert. Was jawohl ganz natürlich ist.
    Aber eben nichts neues ! vllt 1-2 Maps die man vorher nicht kannte.
    Und es gäbe genug Maps zu erstellen...
    Die Budokai Tenkaichi , sowie die Raging Blast Areale sahen für mich alle gleich aus.
    Es fehlen einfach noch viele Arenen die ich gerne drin hätte.
    -Die richtige Bergstraße auf der C18 und Vegeta kämpfen
    -Landschaft oder der Planet auf dem Broly wütet
    -Landschaft wo Freezer und Cooler auf der Erde landen (mit Raumschiff)
    -Dr. Gero´s Labor am Berghang
    -Namek (!) (also ich bin nicht mit "einer" Namek-landschaft zufrieden, ihr wisst wie viele Kämpfe dort ausgetragen wurden. Da finde ich "Namek" und "zerstörtes Namek" viel zu wenig)
    -Quittenturm (auch wenn der nicht zu DBZ gehört, wäre das ne coole Arena)

    Und es gäbe noch viel mehr. Aber sie machen dann immer solche "allgemeinen Arenen" die man zu vielen Kämpfen benutzen kann, aber nie genauso aussehen. "Gebirge" oder sonst was...

    Wundert mich das das kaum jemand bemängelt, da hier sehr viel Wert auf "Details" gelegt wird.
    Ich hätte gern ein 1:1 umsetzung der Landschaft vom Kampf Nappa vs Team-Z
    Oder Raddiz vs Goku/Piccolo mit dem Krater und dem Raumschiff von Raddiz, wo vllt Son Gohan drin sitzt

    Also an Arenen und den Landschaft-details haben sie meiner Ansicht nach stark gespart.

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