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19.09.2011, 18:07 #2541Saiyajin-Prinz
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
Dass das Spiel gar keinen Spaß gemacht hat, stand in seinem Post nicht zur Debatte. Wie er schon einige Posts darüber geschrieben hat, war das Gameplay nicht so ganz sein Fall, was aber auch warscheinlich an seinem/r Spielpartner(in) gelegen hatte.
Schlußendlich musst du das Spiel, wie so oft erwähnt, selbst anzocken, da Meinungsverschiedenheiten bezüglich des Gameplays und des "Feelings" nicht auszuschließen sind. ;D
MfG.
Ach ja, zu der Charakter-Anzahl, hab die mal aktualisiert und kurz nochmal aus den uns allen gelieferten Informationen zusammengefasst.:
Kid Gohan
Goku (SSJ , 2 , 3 , 4)
Radditz
Piccolo
Nappa
Vegeta (SSJ , Super Vegeta, Majin, 2, 4)
Tenshinhan
Yamchu
Krillin
Saibaman
Bardock
Broly (SSj , LSSJ)
Cui
Jeese
Baarta
Ginyu
Rekome
Freezer (Alle Formen)
Trunks Schwert (SSJ)
Dr. Gero
C16
C17
C18
C19
Cell (alle Formen)
Cell Jr
Gohan Teen (SSJ , 2)
Adult Gohan (SSJ , 2 , Ultimate)
Goten (SSJ)
Kid-Trunks (SSJ)
Dabura
Super-Boo
Kid Boo
Majin Boo
Jenemba (Groß , Final Form)
Pikkon
Gotenks (SSJ , 3)
Gogeta
Vegeto (SSJ)
Baby
Super Nummer 17
Ly-Senlong
Mr. Satan (hat man zumindest im Trailer im Form eines Anime-Schnipsels gesehn)
Sollten bis jetzt ca. 43 Chars sein, einige davon hat man nicht gesehen, man kann aber zu 99% davon ausgehen, dass sie vorkommen werden. ^^
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19.09.2011, 18:52 #2542guruboy2355
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
@Kaito Uchiha
ja ich hätte mal ne frage.
Sind diese coolen szenen den interaktiv???ich meine damit ib man wenn diese szenen kommen irgendwas machen kann oder guckt man sie sich nur an??
und macht es denn mehr spaß als RB2 ??
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19.09.2011, 20:04 #2543ssjGogeta
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
Diese szeenen werden von dir aus gelöst wie in rb2 normale vervolgungsangriffe (in rb2 zB viereck). In UT kann man zB Dreieck + linker stick.
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20.09.2011, 15:26 #2544Saiyajin-Prinz
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
Das FAQ wurde wieder um eine Frage verlängert:
How many stages are available in Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi?
15 Stages are available in the game. You will be able to fight in well know places like Cell's Game arena or Namek, detailed with an amazing amount of details. The destruction level is far more advanced than previous Dragon Ball Z games as Super and ultimate attacks will transform the landscape with enormous cuttings or craters.
Wie findet ihr das? Ich find' 15 Stages vollkommend ausreichend. ^^
MfG, Prinz.
EDIT: Da wir ja schon ein Sammelsurium an (fast) bestätigten Charakteren haben, können wir ja noch eins mit den Stages machen.
Grasland
Gebirge
Höhle
Stadt
Namek
Kaioshin-Reich
Hölle
Gletscher-Landschaft
Tenkaichi-Tournament
Cell-Tournament
Insel
Weltraum
Mehr fällt mir da im Moment nicht ein. ^^
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20.09.2011, 15:59 #2545BlackPoison
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
Ich finde es auch ausreichend (4).
Befriedigend bzw gut - sehr gut wäre bei mir was anderes. (Man könnte rein Story-technisch locker über 20 Arenen machen....)
Fand schon in den anderen DB games die Arena-Auswahl recht wenig. Und viel scheint ja nicht dazu gekommen sein. Glaube bei Raging Blast 2 warens schon 13 oder mehr Arenen.
Und wenn hier "nur" 2 dazu gekommen sind, ist das jawohl nicht unbedingt lobenswert.
Bin dann doch eher darauf gespannt inwiefern die zerstörbar sein werden.
Aber die Anzahl an Stages ist mir dann doch weniger wichtig, als das ich da jetzt was dran auszusetzen hätte. 15 ist okay, aber hätten defenitiv mehr sein können.
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20.09.2011, 16:10 #2546Saiyajin-Prinz
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
"Super and ultimate attacks will transform the landscape with enormous cuttings or craters."
Dem FAQ nach zu urteilen so ziemlich zerstörbar. ^^ Wir kennen doch auch schon einige Bilder der Krater, die ein einfaches Kamehameha angerichtet hat.
Ach und welche meine Wunsch-Stages wären: Planet Vegeta und Tsufuru!
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20.09.2011, 16:16 #2547BlackPoison
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
Ja, ging so.
Das gab´s in anderen DBZ-Spielen auch. Wäre es diesmal dynamisch und nicht gescriptet, hätte ich vllt etwas mehr Euphorie, aber so wie es jetzt ist, mal sehen....
"Super and ultimate attacks will transform the landscape with enormous cuttings or craters."
Ich würde da nicht zuviel Gewicht immer in diese hochpreisenden Ankündigungen machen, die eigentlich nichts aussagen.
Das wird man erst im Spiel sehen, wie gut das dann gemacht sein wird.
Der Krater eines Kameha, der längst über die Ebene geht, wird sicherlich immer an der selben Stelle der Karte sein, wenn die QTE´s ausgelöst werden.
Manche freut das sicher, aber ich find´s schade solange nicht genau dort ein Krater entsteht wo ich ein Ki-Ball oder sonst was hin baller.
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20.09.2011, 17:15 #2548contagious
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
Die Entwickler sagten mal oder es stand hier irgentwo, bin mir nicht ganz sicher. Es ensteht zwar ein Krater immer an derselben Stelle. Die darauf folgenden durch Auswirkungen von Kamehameha o.ä. aber enstehen wo anders. Die sind zwar allesamt gescriptet, für mich jedoch ein positiver Aspekt. So kann man wohl die ganze Arena dem boden gleich machen.
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20.09.2011, 17:19 #2549warlock
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
Raum von Geist und Zeit wahrscheinliich noch
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20.09.2011, 18:57 #2550acidinyourface
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
hoffen wirs! der raum von geist und zeit ist ein MUSS in jedem dbz spiel, wenn man mich fragt. (tut nur niemand :P)
ich denke außerdem auch, dass es bei der arenavielfalt eher auf qualität als auf quantität ankommen sollte, das sämtliche bleibenden zerstörungen gescriptet sind finde ich jedoch auch sehr schade, und das kleinere ki-blasts keine bleibende zerstörung hinterlassen.
in welchem punkt die entwickler mich aber überzeug haben, is die detailvielfalt und die grafische präsentation der arenen, da die meiner meinung nach wirklich fett aussehen! und wenn so ein großer felsen zu bruch geht, weil man durchfliegt, kommt schon feeling auf, finde ich.
mal was anderes, habt ihr das gefühl das die arenen deutlich größer geworden sind? habe ich nämlich nicht! mag warsch. auch daran liegen, dass man ja sich ja garnich mehr so offen in der stage bewegt, und der "3d kampf á la tenkaichi" nur noch mit kiblasts ausgetragen wird.
wurde sonst noch ein trailer angekündigt? ich mein, is ja mitlerweile fast alles gesagt, creator bombe, dbz bis kidbuu und bardock + broly.
positiv finde ich außerdem die episch langen kämpfe, keine techtelmechtel über 30 sekunden mehr, sondern halt etwas mehr dbz flair. aye!
grütze,
acidinyourface
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20.09.2011, 19:18 #2551ssjGogeta
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
Grasland
Gebirge
Höhle
Stadt
Namek
Kaioshin-Reich
Hölle
Gletscher-Landschaft
Tenkaichi-Tournament
Cell-Tournament
Insel
Weltraum
Raum geist&zeit
+
Namek zerstört
planet bardock (seine gabe)
Gottes palast
Neu-vegeta (broly-film)
Planet ssj4 vs bebi Oozaru (im gameplayevideo komischerweise eine stadt)
Mehr fällt mir nicht ein. Schade schon mehr als 15.
Finde ich keinesfalls ausreichend.
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20.09.2011, 19:49 #2552SonKratos - Z
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
Nur weil ein Japanischer Trailer für Japan bereit stand und für uns keiner muss das nichts heißen.
Die machen doch sicherlich keine Abstriche für gewisse Länder und cutten wild herum, das wäre ja doppelte Arbeit.
Vorallem dann nicht wenn das Game ab 6-12 Jahren freigegeben ist. Außer den OT wirste keine Änderungen vorfinden,
Da bin ich mir sicher.
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20.09.2011, 19:51 #2553Saiyajin-Prinz
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
@ssjGogeta
Mir ging es nicht darum, spontan irgendwelche Orte des DBZ-Universums zu nennen, sondern die, die im Spiel zu 100 % dabei sein werden.
Das zerstörte Namek zählt außerdem zur Namek-Stage, nur halt zerstört.
Und der Kampf von Goku gegen Baby findet auf dem Planeten Tsufuru statt, hab ich davor auch schon gepostet. ^^ Außerdem hatteste in RB2 auch nicht mehr Stages. Also ich bin so ziemlich zufrieden.
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20.09.2011, 19:56 #2554DICE
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
15 Arenen find ich vollkommen genügend da die meisten Areals eh nicht gespielt werden.
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20.09.2011, 19:58 #2555SonKratos - Z
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20.09.2011, 20:09 #2556ssjGogeta
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
Sayajin-Prinz Ich habe die stages desshalb genannt um zu verdeutlichen, dass mit 15 stages die story nicht erzählt werden kann ohne dass für mehrere plätze aus dem anime eine map aus UT nutzen zu müssen. Ich habe nun 18 stages genannt die meiner meinung nach alle nötig sind um die story gut aussehen zu lassen, und nicht zB für den planeten auf dem bardock kämpfte einfach die berglandschaft zu nehmen. So wie im trailer wo c18 und vegeta am falschen ort kämpfen weil sie die map aus dem anime nicht ins spiel gebracht haben. Und somit können wir uns sicher sein dass 3 der in meinem vorherigen post genannten stages fehlen werden, was ich schade finde.
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21.09.2011, 00:05 #2557Misari
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
Ich finde 15maps sind ok(kla es hätten ruhig 4-5 mehr sein können) aber standart is ja dabei wie Cell Arena und Tournament Arena etc
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21.09.2011, 10:59 #2558JohnnyZ
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
Hi leute da es ja die Gletscher-Landschaft gibt die man auch in nem Video sah müsste es auch damit bestätigt sein das es C -13 gibt
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21.09.2011, 15:02 #2559contagious
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
Bei nur 15 Maps kann man einfach keine neuen Maps, die es noch nie in einem DB-game gab, erwarten.
Wenn ich dann mit Goku gegen Broly auf der Erde fighte dann finde ich das schon ein bisschen... ja... lächerlich.
Der Rest wird dann per DLC für magere 2 euro pro Map hinterhergeschoben.
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21.09.2011, 15:57 #2560BlackPoison
AW: Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi
Eben, das finde ich auch.
Ja gut, sie wurden Qualitativ angepasst und verbessert. Was jawohl ganz natürlich ist.
Aber eben nichts neues ! vllt 1-2 Maps die man vorher nicht kannte.
Und es gäbe genug Maps zu erstellen...
Die Budokai Tenkaichi , sowie die Raging Blast Areale sahen für mich alle gleich aus.
Es fehlen einfach noch viele Arenen die ich gerne drin hätte.
-Die richtige Bergstraße auf der C18 und Vegeta kämpfen
-Landschaft oder der Planet auf dem Broly wütet
-Landschaft wo Freezer und Cooler auf der Erde landen (mit Raumschiff)
-Dr. Gero´s Labor am Berghang
-Namek (!) (also ich bin nicht mit "einer" Namek-landschaft zufrieden, ihr wisst wie viele Kämpfe dort ausgetragen wurden. Da finde ich "Namek" und "zerstörtes Namek" viel zu wenig)
-Quittenturm (auch wenn der nicht zu DBZ gehört, wäre das ne coole Arena)
Und es gäbe noch viel mehr. Aber sie machen dann immer solche "allgemeinen Arenen" die man zu vielen Kämpfen benutzen kann, aber nie genauso aussehen. "Gebirge" oder sonst was...
Wundert mich das das kaum jemand bemängelt, da hier sehr viel Wert auf "Details" gelegt wird.
Ich hätte gern ein 1:1 umsetzung der Landschaft vom Kampf Nappa vs Team-Z
Oder Raddiz vs Goku/Piccolo mit dem Krater und dem Raumschiff von Raddiz, wo vllt Son Gohan drin sitzt
Also an Arenen und den Landschaft-details haben sie meiner Ansicht nach stark gespart.
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