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Thema: Dragon Age 2
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20.03.2011, 13:16 #101AnakinVader
AW: Dragon Age 2
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20.03.2011, 17:56 #102Hawke
AW: Dragon Age 2
Musst mal hier sehen da gibt es eine bescheibung mit Bilder.
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20.03.2011, 18:00 #103AnakinVader
AW: Dragon Age 2
Danke,genau sowas hab ich gesucht!
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23.03.2011, 12:58 #104
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06.04.2011, 12:45 #105jimcarry
AW: Dragon Age 2
Dragon Age 2-Besitzer erhalten Mass Effect 2 (PC) kostenlos
BioWare möchte sich bei der Community dafür bedanken, dass “Dragon Age II” bereits über eine Million verkauft wurde. Als Dankeschön erhalten “Dragon Age 2?-Besitzer die PC-Downloadversion von “Mass Effect 2? kostenlos. Das Angebot gilt bis einschließlich 30. April 2011.
Und so kommt ihr an eure kostenlose “Mass Effect 2?-Version:
* Aktiviert den Online-Pass-Inhalt “Das Schwarze Emporion” von “Dragon Age 2?, der dem Spiel beilag.
* Startet das Spiel und meldet euch mit eurem EA-Konto an oder erstellt ein neues EA-Konto.
* Geht auf die Website http://social.bioware.com/me2offer und meldet euch mit eurem EA-Konto an.
* Gebt den Online-Pass-Code ein und klickt auf “Senden” (“Submit”). Anschließend erhaltet ihr den Download-Code für “Mass Effect 2?.
* Öffnet den EA Download Manager und gebt den Download-Code ein, um den Download zu starten.
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29.04.2011, 15:48 #106Hawke
AW: Dragon Age 2
BioWare veröffentlicht drei neue Item-DLCs
Für das Rollenspiel Dragon Age 2 stehen ab sofort drei neue DLCs zum Download bereit. Das Mage-Pack, Rogue-Pack und Warrior-Pack spendieren den jeweiligen Klassen einzigartige Rüstungen, Waffen und Schmuckstücke, die sowohl von Hawke, als auch von seinen Begleitern genutzt werden können.
Entwickler BioWare hat die ersten drei DLCs für das Rollenspiel Dragon Age 2 veröffentlicht. Wer auf neue Quests, Gebiete oder Party-Mitglieder gehofft hat, wird jedoch enttäuscht. So enthalten die Zusatzinhalte lediglich neue Gegenstände für Held Hawke und seine Begleiter. Die drei Ausrüstungs-Packs für den Krieger, Magier und Schurken spendieren der jeweiligen Klasse verschiedene Items. Darunter befinden sich einzigartige Rüstungen, Waffen, Schmuckstücke und andere Items, mit denen die Charaktere ausgestattet werden können.
Für die Item-DLCs für Dragon Age 2 werden auf dem PC pro Zusatzinhalt 240 Bioware-Punkte fällig. Auf der Xbox 360 sind es 240 Microsoft-Punkte und im PlayStation Network der PlayStation 3 2,99 US-Dollar. Für das gesamte DLC-Paket werden 400 Bioware- bzw. Microsoft-Punkte oder 4,99 US-Dollar fällig. Eine Übersicht über alle Gegenstände der Item-DLCs für Dragon Age 2 findet ihr auf globalgameport.com.
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30.05.2011, 19:16 #107r0b
AW: Dragon Age 2
Dragon Age II - Umfangreicher Patch auf Version 1.02 ist online
Dragon Age II 1.02 Changelog
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31.05.2011, 19:01 #108Euer Gott
AW: Dragon Age 2
wie viel dlc gibts für das spiel ?
kommt irgendwan ein ultimate edition raus wie bei DA:O ???
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02.06.2011, 14:59 #109Zelda 666
AW: Dragon Age 2
mal ne frage weiß nicht obs dafür einen extra thread gibt aber wollte fragen da ich neu im dragon age universum bin ob ich auf ne reihenfolge achten muß d.h muß ich storytechnisch mit DA origins anfangen oder kann ich einfach den zweiten spielen ohne vorher den ersten gezockt zu haben ???
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02.06.2011, 19:17 #110Hawke
AW: Dragon Age 2
@Zelda 666 Es gibt einige Andeutungen im Spiel auf DA:O es gibt aber auch Charaktere und Ehmaliege Begleiter aus DA:O wo es doch dann schon toll ist diese wieder zu sehen. Du kannst auch dein Spielstand (Enscheidungen) aus DA:O übernehmen das geht zwar auch ohne jedoch sind diese dann vom Spiel vorgegeben. Also alles in einem muss es nicht zwingend sein aber empfehlen würde ich es.
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17.06.2011, 12:07 #111jimcarry
AW: Dragon Age 2
Nächster DLC richtet sich nach dem Feedback der Fans
Nachdem sich “Dragon Age 2? zu einer der umstrittensten Neuveröffentlichungen der vergangenen Monate entwickelte, möchte man sich beim kommenden Download-Content das Feedback der Fans zu Herzen nehmen. Dies bestätigte BioWare-Oberhaupt Ray Muzyka gegenüber Eurogamer, ohne weitere Details zu den neuen Inhalten zu nennen.
Muzyka: “Wir haben neue Inhalte, die zukünftig erscheinen und versuchen sollen, einige der Reaktionen zu behandeln und den Fans das zu liefern, was sie verlangen. Das betrifft sowohl die Core-Fans als auch komplett neue Fans. Wir wollen gewährleisten, dass alle zukünftigen Produkte des Franchises eine breite Zielgruppe ansprechen - sowohl die Core-Gemeinde als auch andere.”
Wie Muzyka weiter ausführt, war man trotz der gemischten Kritiken, die “Dragon Age 2? einfuhr, stolz auf das Projekt, mit dem man neue Wege gehen und neben den Fans des Erstlings, auch Kunden ansprechen konnte, die bisher nichts mit der Reihe am Hut hatten.
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08.07.2011, 10:41 #112Hawke
AW: Dragon Age 2
Legacy-DLC datiert
Nachdem vor einigen Tagen erste Details zum “Dragon Age II”-Addon “Legacy” durchsickerten, macht Publisher Electronic Arts die Sache nun offiziell. “Dragon Age 2: Legacy” wird am 26. Juli unter anderem im PlayStation Network veröffentlicht und schlägt mit rund zehn Dollar zu Buche.
In “Legacy” steht ihr einer kriminellen Gruppe gegenüber, die das Blut des Hawke jagt. Eure Aufgabe ist es, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Ihr verlasst Kirkwall und sucht ein altes Gefängnis der Grauen Wächter auf, um die Geheimnisse hinter Hawkes Geschichte zu untersuchen.
Das Addon bringt neue Schauplätze sowie mächtige Waffen mit sich, lässt euch gegen die Dunkle Brut kämpfen und kann zu jedem beliebigen Punkt der Kampagne gestartet werden.
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11.07.2011, 11:48 #113r0b
AW: Dragon Age 2
Dragon Age II Legacy: Stage-Demo-Gameplay
Nachdem Electronic Arts am vergangenen Freitag die Veröffentlichung von “Dragon Age II Legacy” offiziell machte und den 26./27. Juli als Termin in Stein meißelte, steht nun weiteres Videomaterial des Addons zur Verfügung. Die Szenen entstammen EAs Summer Showcase - für die Präsentation zeigt sich Biowares Senior Producer Fernando Melo verantwortlich.
In “Legacy” steht ihr einer kriminellen Gruppe gegenüber, die das Blut des Hawke jagt. Eure Aufgabe ist es, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Ihr verlasst Kirkwall und sucht ein altes Gefängnis der Grauen Wächter auf, um die Geheimnisse hinter Hawkes Geschichte zu untersuchen.
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16.07.2011, 09:56 #114r0b
AW: Dragon Age 2
Dragon Age II: Vermächtnis-DLC heute Abend in einer Live-Demo
Falls ihr mehr über den kommenden “Dragon Age II”-Zusatzinhalt “Das Vermächtnis” erfahren möchtet, bekommt ihr heute Abend die Gelegenheit dazu. Ab 21:30 Uhr deutscher Zeit präsentiert BioWares Senior Producer Fernando Melo den DLC in einer Live-Demo und beantwortet im Anschluss eure Fragen im Rahmen eines Live-Chats.
Link: Zum Live-Event >>>
Der “Dragon Age II”-Zusatzinhalt “Das Vermächtnis” erscheint am 26. Juli 2011 für PC, Mac und Xbox 360. PS3-Besitzer werden einen Tag später versorgt.
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27.07.2011, 18:03 #115Barkley_M1983
AW: Dragon Age 2
komisch sollte heute nicht der DLC raus komm??
bis jetzt is er's nicht! zumindest für PS3, k.a. wie es bei den anderen Platformen aussieht.
P.S. is jetzt 18 Uhr.
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08.08.2011, 03:00 #116Der Schmied von Kochel
AW: Dragon Age 2
Habe gestern die ersten 5 Stunden am Stück durch geroedelt und bin begeistert. Es wurden doch noch viele Elemente von Origins mit einbezogen (Kreismenü, Taktikenaufbau, etc.), so dass meine Sorge nach den Comments im Web unbegründet war. Ich freue mich auf eine gute Story!
Dennoch, 2 Fragen bleiben:
1. Ich habe eine Origins Spielstand auf der Platte, warum erkennt das Spiel diesen nicht?
2. Der Code der beilag funzt nicht, Meldung: abgelaufen oder nicht mehr gültig. Woran kann das liegen?
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10.08.2011, 13:58 #117Valen
AW: Dragon Age 2
Kann man die beiden Klingen die der Schurke am Anfang der Erzählung hat auch bekommen?
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30.08.2011, 08:39 #118Der Schmied von Kochel
AW: Dragon Age 2
Kurze Kritik bevor ich sie auf Gamerhill packe:
Nachdem uns Bioware mit Dragon Age Origins das erste Mal überhaupt auf der PS3 mit einem Dungeon RPG verwöhnte, dachte man sich man könnte doch fortsetzen was auf so viel gutes Feedback stößt. Gesagt getan, die Kanadier machten sich an die Arbeit und 2 Jahre später hatten wir Dragon Age 2 in den Händen.
Zunächst einmal muss man sich klar machen, dass die Handlung vom ersten Teil losgelöst und eigenständig ist. Es beginnt mit einem hässlichen, haarigen Zwerg der auf einer Art Thron einer jungen Dame die siebenjährige Geschichte des „Champions“ erzählt (Anm.: nach einer Wahl für die wohl dümmlichste und sinnfreiste Bezeichnung des Protagonisten, konnte sich Champion durchsetzen, gefolgt von „Geiler Macker“ und „Sir Hodenmumps“).
Die lange Geschichte handelt von Hawke der aus Ferelden nach Kirkwall flüchtet, um dort sein Glück zu suchen. Die sieben Jahre sind in 3 Akte unterteilt, durch die wir uns nach und nach durch Monsterhorden, Untote, dunkle Brut und Blutmagier schlagen. Unser Weg führt uns dabei über die doch recht überschaubare Karte, die lediglich aus Kirkwall bei Tag, Kirkwall bei Nacht und die ein paar Höhlen/Gelände vor der Stadt besteht. Teil 1 ist schon einen Weile her, aber ich bilde mir ein, dass die Weltkarte im Vorgänger umfangreicher war; bedeutend!
Wie üblich kann man bevor man so richtig loslegt mit meucheln und metzeln, erst einmal seine Klasse, sein Geschlecht und seine speziellen Fähigkeiten festlegen. Dem Narzisst wird ebenfalls Genüge getan, denn man kann natürlich auch diverse Körpermerkmale wie Haare, Farbe, Tattoos, Möpse (leider auf Frauen beschränkt) hinzufügen. Dann geht es auch gleich mit der Flucht samt Sippe los…
Die Steuerung unterscheidet sich nur unwesentlich vom 1. Teil. Das Kreismenü ist immer noch wie zuvor und nervt immer noch während des Kampfes wie eh und je. Das springen zwischen den einzelnen Charakteren ist einfach und so ist auch das gesamte Hack & Slay Prinzip. Ein ausgefeiltes Strategie (wenn > dann) System erlaubt umfangreiche Einstellungen der Mitstreiter in puncto Kampfverhalten, was häufig sehr hilfreich als auch nötig ist.
Der Sound ist sehr gut und besser als im ersten Teil, wenn man mir diesen subjektiven Ausrutscher genehmigt. In der Fortsetzung wird der Protagonist voll mit Sprachausgabe versehen, was neu ist. Die Musik ist vom episch, bis gruselig und sphärisch, jedenfalls nie langweilig. Unsere Gefährten unterhalten uns beim wandern mit allerlei unwichtigen Nonsens, der sich nie wiederholt. Überhaupt ist die dt. Sprachausgabe überraschend gut!
Bei der Grafik hat sich nicht allzu viel getan. Das Blut spritzt immer noch literweise sobald auch nur ein Hauch von klinge den Gegner berührt, wobei Leichen allerdings nach ein paar Sekunden verschwinden und lediglich ihre Pausenbrotbüchse zurück bleibt. Endgegner kann man an einer Hand abzählen und diese stellen eine seltene aber nette Abwechslung dar. Die Gesichter sind sehr detailarm, was man von den Rundungen der weiblichen Kameraden nicht behaupten kann. Weitsicht – sofern man die Stadt verlässt - ist gegeben und auf Höhe der Zeit. Was mir und auch anderen sehr negativ auffiel war die Wiederholung der verschiedenen Areale. Es gibt locker 100 Side Quests, die sich aber alle irgendwie innerhalb gerade einmal 20 unterschiedlichen Dungeons, Höhlen oder Häusern abspielen. Ein wenig arm wenn man mich fragt, denn auch beim Hauptquest führt der Weg immer in die altbewährten Gegenden. Überraschungsüberfälle während Wanderungen und ein Lagerplatz gibt es nicht mehr!
Die KI ist nicht schlecht, jedoch der Schwierigkeitsgrad unausgegoren. Auf normal spaziert man förmlich durch das Spiel, während man aber zweimal sich an Endgegnern die Zähne ausbeißt. Zwar gibt es in solchen Fällen die Option den Konflikt rhetorisch zu umgehen, aber wer will schon als Sissi mit dem großen Bruder drohen, eh? Glücklicherweise kann man aber während des Spiels die Schwierigkeitsgrade umstellen und Auswirkungen auf Bewertungen hat dies auch nicht. Ein Rätsel gab mir die Erfahrungspunkteverteilung, vor allem im 3. und letzten Akt auf. Für Typen denen ich die Synapsen in Sekunden aus der Hirnhöhle prügel bekomme ich 1,000 EXP, während andere die 2 meiner Leute in Jenseits befördern mich mit 200 EXP nach 5 Minuten abspeisen. Mysteriöse Vorgänge, ich sag es euch.
Beim Umfang kann DA2 wieder punkten. Ich bilde mir ein alle (ja, ich bin ein einsamer Mann) Side Quests absolviert zu haben und habe dafür 52 Stunden benötigt. Langweilig wurde es dabei (bis auf die Umgebung) nie, denn die Nummer an Ausrüstungsgegenständen, die Story und das ausbalancierte Levelsystem haben mich bei der Stange gehalten. Zum Schluss war ich auf Level 24 wobei noch Raum nach oben war, jedoch ist mir keine Grenze bekannt. Die Aufstiegsdauer steigert sich nach einer Weile erheblich.
Was sollte man sonst noch erwähnen?
- Man kann den Spielstand er ersten Teils importieren, was Auswirkungen auf manche Gespräche hat. Zwar habe ich einen auf der HDD, jedoch verhinderte die verschiedene Herkunft der Teile das importieren. Daher kein Feedback hier.
- Wem die grandiosen Brüste von Morrigan noch im Gedächtnis sind, dem sei gesagt, auch hier kann man seine Gefährten pimpern (allerdings ohne Nippelshow). „GROSSSES“ ABER, steht hier die Auswahl bzgl. gleichgeschlechtlicher Liebe bedeutend grösser dar! Wer schon immer mal einen metrosexuellen Elf mit gar neckischen Ohren vernaschen wollte, nur zu, für alle anderen gibt es ne‘ dralle Piratenbraut!
- DLC gibt es zuhauf, konnte von mir aber nicht genutzt werden.
- Trophäen sind relativ einfach und die meisten kommen nach und nach im Spielverlauf. Für 3 oder 4 ist ein zweiter Spieldurchlauf von Nöten, zudem muss man einen DLC haben um Platin zu erreichen.
Mein Fazit: DAO war großartig, DA2 ist „nur“ noch sehr gut. Es gibt kaum etwas auszusetzen und das größte Manko ist eben die stets wiederkehrende Umgebung. Wäre es Bioware nicht gelungen dies durch das Spielsystem zu kompensieren, hätten sie sich wohl einigen Unmut der Spieler zugezogen. Der Rest geht meiner Meinung nach eindeutig mit Bestnote durch. In diesem Sinne, auf Teil 3….
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07.10.2011, 18:09 #119Barkley_M1983
AW: Dragon Age 2
Dragon Age II : Mark Of The Assassin
hier n Trailer für den kommenden dlc Dragon Age II: Mark Of The Assassin Video Game, Exclusive Debut Trailer HD | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
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20.03.2012, 12:01 #120r0b
AW: Dragon Age 2
Dragon Age 2: DLC-Entwicklung abgebrochen, Entwickler widment sich dem dritten Teil
BioWare hat bekannt gegeben, dass sie sich ab jetzt nur noch der Zukunft der “Dragon Age”-Franchise widmen wollen, während sie die vorherigen Teile nochmals genau prüfen werden, um Inspirationen für die Zukunft zu finden. In diesem Zusammenhang wurde auch die Arbeit an einer zuvor für “Dragon Age 2″ geplanten Erweiterung gestoppt, um sich voll und ganz auf den nächsten Titel konzentrieren zu können.
Via Twitter teilte der Executive Producer Mark Darrah mit, dass die Entwicklung der Erweiterung namens “Exalted March” gestoppt wurde, um anderen “Dragon Age”-relevanten Themen den Vorzug zu geben.
Im offiziellen Forum bestätigte er die Aussage und sagte, dass das ganze Team nun auf das nächste Projekt in der Franchise konzentriert ist. “Im letzten Jahr haben wir viel Zeit im BioWare-Speicher verbracht, um die früheren Titel erneut zu analysieren und gleichzeitig haben wir einen Blick auf die Möglichkeiten geworfen, die mit der heutigen Industrie möglich sind.”
Mark Darrah ermutigt die Fans außerdem ihr Feedback abzugeben und ihre Wünsche zu äußern, wohin die Zukunft der “Dragon Age”-Franchise führen soll.
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