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Thema: Dishonored

  1. #1
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    Dishonored

    Bethesdas Dishonored entüllt


    Nachdem in den vergangenen Tagen bereits Gerüchte um einen neuen Titel namens “Dishonored” die Runde machten, wurde dieser heute endlich offiziell bestätigt. Laut Angaben der GameInformer entsteht dieser bei den Jungs der Arkane Studios und soll bekannten Köpfen wie Harvey Smith (”Deus Ex”) oder Viktor Antonov (”Half-Life”) die Möglichkeit bieten, ihre Vision eines Videospiels zu realisieren.

    Spielerisch soll es sich bei “Dishonored” um ein First-Person-Stealth-Adventure handeln, das spielerisch komplett neue Wege gehen wird. So verspricht man “Attentate an Orten, an denen man niemanden umbringen muss”, spannende Stealth-Passagen, die Möglichkeit, auf verschiedene Fallen zu setzen und eine saftige Gewaltdarstellung.

    Zudem lässt man verlauten, dass “Dishonored” mit einer glaubwürdigen Welt daherkommen soll, die auf eure Aktionen und die Art und Weise, wie ihr an moralisch bedenkliche Aufgaben herangeht, entsprechend reagieren wird.

    Weitere Details sollen aus der August-Ausgabe der GameInformer hervorgehen.
    www.play3.de/2011/07/07/bethesdas-dishonored-entullt/


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    Dishonored

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Dishonored.

    Ui hört sich tolle an, StealthGames gibt es viel zu selten!

  4. #3
    seosty seosty ist offline
    Avatar von seosty

    AW: Dishonored.

    klingt echt interessant. Werde es mal weiter verfolgen...

  5. #4
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Dishonored.

    "...und eine saftige Gewaltdarstellung."

    Was sagt uns das?

  6. #5
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Dishonored.

    Zitat Tianshi Beitrag anzeigen
    Ui hört sich tolle an, StealthGames gibt es viel zu selten!
    Jap, vorallem First-Person Steath/Action Adventures.
    Neue IP´s sind bei mir immer herzlich Willkommen... bis auf Heavy Rain

    Und dann auch noch ne menge kreative Köpfe dabei. Auch der Founder von Dark Messiah und den Jungs hinter Elder Scrolls.
    Also wenn Dishonored nichts besonderes wird, dann weiß ich auch nicht.

    Danke für die News, Son.

    Hier noch der Rest vom GameInformer Cover.
    (Hat nen ganz leichten Half Life Touch )


  7. #6
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dishonored

    Ich finds so geil, das Prinzip/konzept hört sich so genial an, und da es von
    Bethesda kommt können wir uns denke ich auf ein Blockbuster Game freuen.^^

    @Ein Hund im Büro?. Danke, dir ebenfalls für die immer richtig guten Beiträge!

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Dishonored

    Details und Screenshot

    In Dishonored schlüpft ihr in die Rolle von Corvo, der Kaiserin legendärer Bodyguard. Zu Beginn des Spiels werdet ihr fälschlicherweise für einen Mord verhaftet. Was dem korrupten Lord Regent hinter dem Putsch nicht klar wird ist, dass Corvo nicht nur in der Kunst des Kampfes erfahren ist, sondern auch übernatürliche Kräfte besitzt. Dies kombiniert mit seinen natürlichen Kräften und Gadgets, ist Corvo einer der tödlichsten Männer auf der gesamten Welt.

    Dishonored vereint mehrere wichtige Elemente: Mobilität, Kraft, Gadgets, Umwelt und KI. Eine der Mächte kann nicht nur Schaden anrichten oder heilen, kombiniert kann man damit interessante Effekte erzeugen. So kann man zum Beispiel die Zeit anhalten und Dinge durch die Gegend werfen, um die Wachen zu verwirren. Oder man beschwört einen Schwarm Ratten, welche die Wachen angreifen und für Chaos sorgen. Für jedes Problem gibt es so viele Lösung wie man möchte.

    Dishonored ist ein Attentäter-Spiel, das so reagiert, wie gewalttätig man ist. Ein ungewöhnliches Chaos-System verfolgt, wie viel Kollateralschäden man anrichtet und die Spielwelt durch seine Handlung verändert. Im Gegensatz zu einer Gut/Böse-Seite ist es ein Behind-the-Scenes Element, das Story Entscheidungen beeinflusst ohne den Spieler zu bestrafen oder den Spieler dazu verleitet einen bestimmten Weg zu gehen.


  9. #8
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dishonored

    Das hört sich alles so fantastisch an, Chaos System, übernatürliche Kräfte das sind solch Dinge auf die ich stehe.
    Wird sicherlich ein Hit, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das Ding foppt. Ist ja immerhin von Bethesda.

    Dishonored vereint mehrere wichtige Elemente: Mobilität, Kraft, Gadgets, Umwelt und KI. Eine der Mächte kann nicht nur Schaden anrichten oder heilen, kombiniert kann man damit interessante Effekte erzeugen. So kann man zum Beispiel die Zeit anhalten und Dinge durch die Gegend werfen, um die Wachen zu verwirren. Oder man beschwört einen Schwarm Ratten, welche die Wachen angreifen und für Chaos sorgen. Für jedes Problem gibt es so viele Lösung wie man möchte.
    Also wenn das mal nicht abwechslungsreich klingt, und vor allem Crazy.

  10. #9
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Dishonored

    Bin heute erst über das Game gestolpert und muss sagen, was ich bisher davon jetzt gelesen habe gefällt mir recht gut, hat wirklich Potential. Wieder ein Spiel mehr was ich im Auge behalten werde.

  11. #10
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dishonored

    Nur eins frage ich mich! Ist das setting in der Zukunft, Gegenwart oder Vergangenheit Das Bild sagt leider nicht viel aus.
    Dürfte aber womöglich in der Zukunft spielen, ich hoffe das in den nächsten Woche mehr vom Game bekannt wird.

  12. #11
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Dishonored

    Gibt erste Scans und Screenis zum Spiel
    (edit: noch in richtigen reihenfolge geordnet^^)

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  13. #12
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Dishonored

    Interaktive Weltkarte

    Game Informer: Dishonored World Map

  14. #13
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dishonored

    Wow, also vom Stil her und vor allem das Setting gefällts mit auf Anhieb,
    hat bisschen was von Fallout, Assassins Creed und Fluch der Karibik.^^

  15. #14

  16. #15
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Dishonored


  17. #16
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dishonored

    Dishonored - Video-Interview von der QuakeCon

    Im Video-Interview mit Gametrailers sprechen der President der Arkane Studios Raphael Colantonio und der Co-Creative Director Harvey Smith über die Features ihres kommenden First-Person-Stealth-Adventures “Dishonored”. Der Titel gilt fast wie “Assassin’s Creed” als Attentatssimulator. Jedoch spielt “Dishonored” in einer retro-futuristischen Welt.

    Die Spieler werden dabei die Möglichkeit haben, ihre Fähigkeiten selbst auswählen zu können. Welche Fähigkeiten das sein können, wird u. a. im Video verraten. “Dishonored” soll 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
    [GT]718734[/GT]


  18. #17
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Dishonored

    Quick Shots: Lady in Dishonored needs to look behind her

    Bethesda and Arkane Studios have released four new screeenshots for Dishonored out of gamescom, and you can become acquainted with the batch below. The shooter-RPG-action-possession game will be released next year on PC, PS3, and Xbox 360.



    Quick Shots: Lady in Dishonored needs to look behind her | VG247

  19. #18
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dishonored

    GC-Vorschau: Dishonored


    Die Fakten hinter dem Action-Adventure „Dishonored“ sind beinahe so interessant, wie das Spiel selbst. Die Arkane Studios sind u.a. für Titel wie „Dark Messiah of Might & Magic“ oder „Arx Fatalis“ verantwortlich. Für „Dishonored“ kümmert sich Viktor Antonov um das Art Design – er war zuvor bei „Half-Life 2“ tätig . Für die passende Inszenierung und Geschichte sorgt u.a. Harvey Smith („Deus Ex“, „Deus Ex: Invisible War“). Hier sind also große Namen am Werk. Und ähnlich ambitioniert wirkt auch „Dishonored“ selbst.

    Ihr steuert in einer fiktiven Welt Corvon, den einstigen Bodyguard der Kaiserin. Er wird eines Mordes beschuldigt, den er nicht begangen hat. Er ist nun auf der Suche nach den Übeltätern. Zu allem Überfluss wütet in Stadt auch noch eine Seuche. Kein Wunder, dass wir gleich zu Beginn der Demo einen verendeten Wal, aufgehangen an stählernen Masten eines schweren Schiffes, sehen. Sehr seltsam! Überhaupt ist das Artdesign von „Dishonored“ außergewöhnlich. Die Charaktere erinnern ein wenig an der Film-Noire-Stil von „Bioshock“. Die Gebäude dagegen ließen Erinnerungen an London aufkommen. Allerdings ist hier alles ein wenig überzeichnet. Viele Häuser sind obendrein begehbar. Der Look ist anders und dadurch interessant wie fesselnd.


    Dishonored


    Ein anderer Superheld
    Corvons Auftrag: Bringe einen Richter um die Ecke, der sich an den Opfern der Pest bereichert. In den Straßen der Stadt wuseln übrigens schon fleißig die Ratten umher. Sie sind ebenso Teil des Szenarios, wie die Bewohner selbst. Die biestigen Nager greifen Corvon sogar an, sofern er sich nicht ins Licht rettet.

    Der Weg in das Büro der Zielperson ist gespickt von Hindernissen. Elektrotore lassen nur Wachleute rein. Wir haben zwei Möglichkeiten diese Schranken zu überwinden: Im Idealfall müssen wir lediglich die Batterie entfernen. Oder aber wir schließen das Ding kurz. Dafür benötigen wir aber zunächst die entsprechenden Hacking-Fähigkeiten. Ähnlich wie „Bioshock“ setzt auch „Dishonored“ auf eine Mischung aus Spezialfähigkeiten und Perks. Noch besser: Corvon besitzt übermenschliche Kräfte. So kann er sich gezielt von einem Ort zum beamen. Oder seine Widersacher kurzerhand mit einem Windstoß umschubsen. Richtig fies ist der „Devouring Swarm“. Mit dieser Aktion werft ihr kurzerhand ein Rudel giftiger Ratten auf eure Feinde.


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    Ihr spielt „Dishonored“ zwar aus der Ego-Perspektive. Trotzdem ist es kein klassischer Shooter. Hier ist Köpfchen und taktisches Vorgehen gefragt. So verstecken wir uns etwa im Kamin und erledigen Wachleute hinterrücks mit einem Würgegriff. Umher liegende Körper räumen wir idealerweise aus dem Weg, damit niemand darüber stolpert und Verstärkung ruft. Müllcontainer sind der perfekte Stauraum für schnarchende Wachen.

    Doch natürlich kommt auch „Dishonored“ nicht ohne Action-Einlagen aus. Kurz nachdem wir der Richter umgelegt haben, bricht die Hölle los. Corvon trägt zwei Waffen gleichzeitig – einer Feuerwaffe und das Messer. Mit einem Klick auf Dreieck aktivieren wir den Adrenalin-Kill und versetzen so das Spiel in Zeitlupe. Dann spalten wir den Schurken buchstäblich den Schädel – hammerhart. Alle eure Aktionen werden aufgezeichnet und haben Einfluss auf den weiteren Spielbetrieb. Indikator für eure Taten ist die so genannte Chaos-Anzeige. Sie wird ebenfalls Einfluss auf die Spielwelt von „Dishonored“ haben.



    System: Playstation 3
    Vertrieb: Bethesda
    Entwickler: Arkane Studios
    Erscheinungstermin: 2012
    USK: noch nicht bekannt
    Offizielle Homepage: Dishonored

    Quelle : http://www.play3.de/2011/08/19/vorschau-dishonored/

  20. #19
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Dishonored

    Bethesda Softworks zeigt auf der neu eingerichteten offiziellen Webseite www.dishonored.com neue Bilder.

  21. #20
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Dishonored

    Dishonored: Kein Gegner muss sterben, Details zur Chaos-Mechanik

    “Dishonored” wird Spielern die Möglichkeit geben, das Spiel zu beenden, ohne einen Gegner zu töten, erklärte Co-Creative Director Harvey Smith in einem Interview. Zudem gibt es weitere Details zur Chaos-Mechanik.
    Laut Smith ist es möglich, sich unerkannt durch das Spiel zu schleichen. Keine Wache wird jemals irgend etwas mitbekommen, da sich die Spieler vorbeischleichen oder sogar die Zeit anhalten können. “Ihr könnt das Spiel beenden, ohne jemanden zu töten,” sagte Smith. Auch für die eigentlichen Ziele der Attentate werden sich für die Spieler Alternativen auftun.
    Co-Creative Director Raphael Colantonio ergänzte einige Details zur bereits erwähnten Chaos-Mechanik. Dieses System wird die Handlungen der Spieler erfassen und Reaktionen hervorrufen, die unter Umständen das Gameplay und die Story beeinflussen können.
    “Eine Wache zu töten ist chaotisch. Aber nicht sehr chaotisch. Eine Maid zu töten ist da deutlich chaotischer. Eine Glocke zu läuten sorgt für Chaos. Beim Überschreiten einer gewissen Grenze erwarten euch Konsequenzen,” erklärte Colantonio.
    “Manche von ihnen haben lediglich atmosphärische Auswirkungen wie mehr Ratten zum Beispiel. Einige von ihnen haben Konsequenzen im Gameplay, wenn beispielsweise mehr Wachen in einem Areal patrouillieren. Und manche von ihnen verstehen sich als Story-Konsequenzen, indem euch ein Alliierter betrügt oder sehr aufgeregt ist. Bis zum Ende ist alles an bestimmte Effekte gebunden.”
    “Dishonored” erscheint 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

    (Quelle: playm)

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