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05.02.2008, 03:14 #1Refugee
Desktop VR (bewegungssensitive Brille)
in dem video zeigt jemand seine selbstgebastelte brille , die auf blickrichtung und bewegung reagiert, ähnlich des wii-controllers.
hier der link:
Desktop VR on the Playstation 3
hoffe sowas wird weiterentwickelt *träum*
ab 2:07 sieht ihr die brille aus "eurer" perpektive, der effekt hatt mich umgehaun.
mit so ner brille ut3 zocken(wenn ne rakete kommt, mitm kopf nach links und die rakete an sich vorbei ziehen sehen) wär doch hammer!
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Desktop VR (bewegungssensitive Brille)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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05.02.2008, 03:34 #2Puffel
AW: Desktop VR (bewegungssensitive Brille)
Das ist schon etwas älter und gabs hier auch schonmal!
siehe:Vielversprechende Hardware
Ich finde das original Video von dem Japaner der das Programm eigentlich entwickelt hat noch cooler als das neue.Das war ja ursprünglich als ein WiiMod gedacht und wurde jetzt nur auch auf der PS3 umgesetzt.
Bei dem Video von dem Japaner kommt der Effekt auch noch viel besser zur Geltung finde ich.
Den Link zu dem WiiMod Video findet man auch im Thread bei Post Nr.7 - Head Tracking.......
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05.02.2008, 04:01 #3Refugee
AW: Desktop VR (bewegungssensitive Brille)
naja muss lernen besser mit der sufu umzugehen *lol*
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05.02.2008, 04:46 #4Puffel
AW: Desktop VR (bewegungssensitive Brille)
Naja ausschlaggebend dafür ist eigentlich nicht die Brille.Die enthält nur 2 Infrarotsender.Wichtig ist die Kamera mit dem Filteraufsatz.Dadurch erkennt die Kamera nur die Infrarotsender und diese werden dann räumlich irgendwie zugeordnet.Wie das genau funktioniert mit der räumlichen Zuordnung weiß ich auch nicht,die Technik dafür hat aber die PSEye Cam integriert.Die Cam erkennt halt irgendwie wo und wie weit/dicht man sich von ihr befindet.
Und genauso funktioniert es auch mit dem Wii Remote Controller.Der hat die gleiche Technik verbaut und erkennt auch wo sich die Infrarot Signale der Brille/Sensorbar befinden.
Darum ist also eigentlich nicht die Brille ausschlaggebend,sondern eher die anderen Komponenten.Und das Head Tracking an sich ist quasi auch nur ein umgekehrtes Wii Prinzip.
Man sieht aber daran,dass selbst die normale Wii Steuerung auch auf der PS3 umgesetzt werden könnte und auch das Head Tracking ist auf der PS3 möglich.
Ich bin mal gespannt,ob und wie es zukünftig in Spielen eingebaut werden kann.Wird bestimmt lustig.
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05.02.2008, 06:39 #5Just_C
AW: Desktop VR (bewegungssensitive Brille)
Das wäre der absolute Hammer! Stellt euch mal vor was für neue möglichkeiten es dann geben würde!!!
Na das wird mich noch weiter fesseln leute...
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05.02.2008, 10:17 #6HartzFEAR
AW: Desktop VR (bewegungssensitive Brille)
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05.02.2008, 11:14 #7AnakinVader
AW: Desktop VR (bewegungssensitive Brille)
Weiter bitte hier:
Vielversprechende Hardware
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