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Thema: Demon’s Souls
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06.04.2009, 10:51 #161Toastman
AW: Demon’s Souls
Macht das Spiel nach jetzt hoffentlich längerer SPieldauer noch immer Spaß. Deine Kritik haste ja sehr früh abgegeben und Ersteindrücke sind für sowas ja nicht so geeignet. Wie ist das genau wenn man in dem Spiel stirbt. Die Beschreibungen davon klangen sehr seltsam und machten mich irgendwie nervös. Sterben und dann zwangsweise jemanden helfen müssen klang jetzt nicht so spaßig.
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06.04.2009, 13:08 #162KiRaScHiRo
AW: Demon’s Souls
Gut ich werde nochmal einen Bericht schreiben *räusper*
Ich habe nun etwa 9 Std Demons Souls gezockt und muss sagen es macht noch genau so spaß wie am Anfang! dass mit dem Sterben wird so geregelt, du bist ja nur noch eine Seelenrüstung wie ich beschrieben habe bist du bei einem kampf gestorben und in den Nexus verbannt worden, von dort kannst du nur entkommen wenn du "Demonen Seelen" aber nicht irgendwelche sondern nur die von RIESEN oder TITANEN Demonen nimmst entkommen. Diese Seelen musst du natürlich so holen wie in jedem spiel, nämlich den Gegner besiegen danach zerfällt er in alle Einzelteile und du kannst die Seele in dich aufnehmen dafür bekommst du nach und nach deine Menschliche gestalt wieder.
Und Ingame wird das mit dem Sterben so geregelt dass du wenn du ein Level Startest einen Speicherpunkt hast "Ist so eine Art Stein mit einem Schwert drinn, Excalibur lässt grüßen^^" und wenn du dich weiter im Level vorkämpfst und irgend wann mal an einen Gegner kommst der DICH tötet anstatt du Ihn, ..... wirst du automatisch beim Sterben wieder an diesen Stein zurück teleportiert und du kannst wieder alles von vorne machen.
ABER keine sorge, denn alles was du gemacht hast bevor du gestorben bist "türen aufgemacht, schalter betätigt etc" bleibt vorhanden, nur die seelen die du beim töten von kleineren demonen bekommen hast "die du zum einkaufen verwendest! für waffen etc etc" sind alle weg.....dass is das einzigste manko an dem game "Ich hatte z.B. 5000 Seelen und bin gestorben und alles war für die Katz...." also immer gleich zurück zum Nexus oder zu nem LevelDealer und sachen kaufen bevor mal draufgeht^^ denn die gekauften Sachen bleiben ja erhalten
Achja da habe ich noch 2 Sachen die Ich sagen möchte!
1. Wenn man in DS zuviel mit einer Waffe kämpft bekommt diese einen Schaden und irgend wann geht diese kaputt! aber man kann Sie im tausch gegen Seelen wieder Reparieren!
2. Dass was du gesagt hast mit dem "einen anderen Helfen" ist so dass du erst einen Seelen Stein "der heißt BlueEyeStone" auf den Boden legen musst und wenn ein anderer Spieler diesen Stein aktiviert, wirst du in sein Team Teleportiert als "Phantom" du leuchtest dann Blau! und wenn du so mit deinem Team unterwegs bist "dass können 1-4 Leute sein" und z.B. einen DemonenTitanen besiegst, besiegst du Ihn zwar für den TeamLeader aber nicht für dich selbst, wenn du Ihn mit deiner Party für dich töten willst musst du Leader sein *ist irgend wie schwer zu erklären....*
Ich hoffe ich konnte einiges erklären^^
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06.04.2009, 19:52 #163y0dA
AW: Demon’s Souls
ok..
Was hier geschrieben wird stimmt nur zum Teil bspw wenn man stirbt fängt man wie oben erwähnt an einem "Speicherpunkt" wieder an - und zwar mit 0 Seelen. Wenn man aber, ohne abermals zu sterben, an die Stele zurückkommt wo man umgekommen ist, liegt da die Leiche von dir und du kannst alles wieder in Besitz nehmen (also die zuvor gesammelten Seelen).
Bezüglich der Sterbeproblematik gibt es auch eine kleine Abhilfe, nämlich wenn man stirbt (also schon bevor geschrieben wird "YOU ARE DIED" muss man mittels dem PS3 Button das Spiel verlassen - wenn man das so praktiziert kommt man kurz vor der Stelle wo man gestorben ist wieder ins Spiel, nachdem man das Spiel geladen hat.
Hier gibts paar nützliche Infos etc:
Demon's Souls English Wiki: Main
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07.04.2009, 09:41 #164Toastman
AW: Demon’s Souls
Ok, das klingt schon alles etwas besser. Werd noch etwas warten obs nicht doch in Deutschland erscheint, wenns bis Mai nix zu hören gibt, importier ich es mir halt.
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07.05.2009, 08:18 #165Toastman
AW: Demon’s Souls
So, hab seit gestern Demon Souls, hier mal mein Ersteindruck.
1. Story
Wirkt auf den ersten Blick nach Standardfantasykost aus Asien, ich erwarte da jetzt nichts komplexes. Setting und Aufbereitung erinnern mich aber irgendwie an Lost Kingdoms, war ja auch From Software.
2. Grafik
Bisher ganz passabel, aber nicht überragend. Sie erfüllt ihren Zweck und Gegner sehen ganz gut aus. Physikengine ist drin, wirkt aber albern. Man läuft gegen einen Toten Gegner und der fliegt erstmal 4m durch die Gegend.
3. Gameplay
Die Steuerung ist in Ordnung, man kann gut schnetzeln und Gegner umhauen. Schwierigkeitsgrad ist aber enorm hoch und das Onlinekonzept, Seelen sammeln und die Sterbeproblematik hätte anders gelöst werden müssen. Spiel verzeiht auch nicht, ein kleiner Fehler und man ist tot. Zu nah an der Kante und Gegner übersehen und schon ist man im Abgrund und darf das ganze Level samt Monster erneut spielen. Welche Gegner schaffbar sind und welche nicht bekommt man nur über Trial&Error heraus.
4. Fazit
Auf den ersten Blick etwas ernüchternd, ich denke, Demon Souls braucht etwas Zeit um sich reinzufitzeln. Nach den ersten 90 Minuten kann ich aber allen die auf das Spiel warten etwas sagen. Importiert es oder ihr werdet es nie spielen. Sobald man es anfängt versteht man, wieso es nie im Westen erscheinen wird. Das Gameplay ist extrem asialastig auch wenn die Optik westlich ist. Es ist kein komfortables Oblivion, Fehler werden knallhart bestraft und jeder Durschnittsspieler ist sofort überfordert. In der Form in der Demon Souls vorliegt, kann ich mir einen Release hier und in den USA nicht vorstellen.
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07.05.2009, 12:52 #166GangSlawik20
AW: Demon’s Souls
na supi ^^
ich kauf mir keine rpgs auf englisch ^^
muss ich wohl drauf verzichten
schade schade
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07.05.2009, 13:32 #167Toastman
AW: Demon’s Souls
@Slawik
Das Englisch hält sich in Grenzen, das Spiel ist nicht sonderlich textlastig.
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25.05.2009, 08:13 #168Toastman
AW: Demon’s Souls
So, seit letzten Freitag bin ich endlich mit Demon Souls durch und kann nochmal was zum Spiel schreiben. Alle Meinungen basierten ja bisher hier immer auf den ersten Erfahrungen und die taugen bei einem Spiel wie DS nicht sonderlich.
Die erste Erfahrung die ich bei DS machte war, die Kritiken haben Recht, bei DS stirbt man schnell, brutal und ohne Vorwarnung. Man wird direkt ins Spiel geworfen, ohne Rücksicht auf Verluste. Das frustet etwas und vor allem in Akt 1-1 wirft einen das am Anfang sehr zurück. Man kann nicht leveln, muss aber dieses Kapitel schaffen um überhaupt mit dem Spiel beginnen zu können. Daher muss man am Anfang sich erstmal mit dem Gameplay auseinandersetzen, wie verhalten sich Gegner und wo lauern Gefahren. Die gibt es zuhauf. Die Energieleiste ist kurz und bereits am Anfang laufen Ritter herum, die einen mit 1-2 Treffern töten. Zwar gibt es keinen Tod in dem Sinne, der Nexus rettet einen immer wieder, jedoch sind die gesammelten Seelen futsch (es sei denn man sammelt sie am Sterbeort wieder ein) und man startet vom Levelanfang. Dann kreuzt ein Drache über manche Gebiete und spuckt Feuer (tödlich), Abgründe überall die tödlich sind, Brandbomben werfende Gegner, explodierende Fässer, Armbrustschützen und tödliche Kugeln. Eine englische Kritik schrieb dazu mal "Get good or die trying" und das stimmt zu 100%. Etwas Abhilfe bringt wenigstens der Reset-Trick. Man stirbt und verlässt flux das Spiel. Zwar nicht ehrenhaft, schützt aber vor manchen Nervenzusammenbruch.
Hat man Akt 1-1 überstanden, die Phalanx besiegt und kann endlich leveln, fängt DS an Spaß zu machen. Je mehr man sich reinfuxt, desto spaßiger wird es. Man lernt die Feinheiten des Systems kennen. Fast jeder Kampf ist eine Herausforderung, jede Waffe verhält sich anders. Eher klassisch mit Schwertern kämpfen oder auf Lanzenwaffen und Samuraischwerter setzen? Auch macht die Rüstung die man trägt einen Unterschied. Wie schnell ist man, wie gut kann man rollen und damit ausweichen. Man kann natürlich auch eher defensiv mit Schild kämpfen, dies war die Methode die ich bevorzugte. Jedoch kostet jede Aktion Stamina und ein starker Angriff des Gegners kann einen schnell Probleme bereiten, ständig muss man seine Lebensenergie und Stamina im Auge behalten, sonst ist man schneller tot als einem lieb ist. Magie ist auch möglich und Bogenschützen sind beliebt. Überhaupt braucht man oft einen Allrounder. Ein reiner Nahkämpfer stirbt genausoschnell wie ein Magier, die Mischung machts. Mal mit dem Schwert alles kaputt schlagen, mal dezent mit dem Bogen und der Magie den Gegner schwächen. Leider gibt es die tollen Sprüche erst gegen Ende und für das New Game+.
Zu den Items. Sammelwut wie bei Diablo kommt nicht auf. Ich habe fast bis zum Ende die Startrüstung getragen. Die Waffen sind vorgefertigt und haben feste Werte, sie können aber etwas über Upgrades individualisiert werden. Seltsamerweise stört es aber nicht, DS lebt stark von der Herausforderung und dem Kampfsystem.
Das Spiel bietet insgesamt 5 Level mit 3-4 Akten im Schnitt. Die Levelhöchstgrenze liegt bei 720, wobei man das erste Spiel so zwischen Level 70-120 abschließt. Ich hatte durch einen Fehler das Spiel mit Level 80 beenden müssen, das machte viele Endgameaufgaben nahezu unmöglich. In jedem Akt gibt es einen fiesen Boss, diese bringen einen fast immer mit wenigen Treffern um, Taktik ist alles. Fast alle Endgegner sind aber durch ein paar Kniffe leicht zu besiegen. Nur ca. 4 Bosse möchte man dauernd verfluchen. Viel gefährlicher als die Bosse sind oft die normalen Gegner, diese die üebrraschend hinter einer Ecke lauern.
Zur Story: Ist fast nur rudimentär vorhanden. Daher kommt man mit extrem wenig Englischkenntnissen aus. Das Land versunken im Chaos, Dämonen auf der einen Seite, ihr auf der anderen. Sequenzen die eine Geschichte erzählen gibt es nicht. Dialoge beschränken sich auf ein Hallo, kauft bei mir und sterbt nicht, sonst hab ich keinen Kunden mehr.
Stört aber alles nicht, die Atmosphäre ist super. Alles so herrlich düster und depressiv, keine schicke Oblivion-Bonbon-Welt.
Hat man das Spiel durch, startet man direkt im New Game+. Alle Items sind wieder da, nur die Gegner sind stärker (mehr HP, mehr Schaden) und bringen mehr XP. Mit stärker meine ich viel stärker. Selbst kleine Untote kosten einen in Akt 1-1 fast 1/5 der Lebensenergie und sie kommen in Rudeln!!! Zum Glück hat man die ganzen schönen Zaubersprüche, Waffen und die Erfahrung aus dem ersten Spiel, dadurch ist man schlauer und weiß was man machen muss und wo man grinden kann.
Trophies: Auch bei DS kann man Trophies sammeln, diese werden zwar in japanisch angezeigt, es gibt aber Übersetzungen im Netz. Beim ersten Durchgang kann man ca. 40-55% sammeln, wer Platin will, muss DS mindestens 3x durchspielen. Für den ersten Durchgang sollte man 40h+ veranschlagen, für alle weiteren vielleicht 20-25h.
Nachdem ich es durch habe, kann ich jedem der RPGs mag nur empfehlen es sich zu holen. Die englische Synchro ist super und alles leicht verständlich, DS ist das beste RPG im Moment auf der PS3 und meiner Meinung nach das beste RPG dieser Generation und auch das beste Spiel von From Software bisher. DS hat viele Macken, Ecken und Kanten und man merkt das From Software mal wieder keine Zeit für den Feinschliff hatte, doch gerade diese raue Schale macht DS liebenswert. Vielleicht wird das Spiel nächste Woche auf der E3 für den Westen angekündigt, aber ich glaube auch jetzt nicht daran. Das Spiel ist viel zu stark auf den asiatischen Markt ausgerichtet und ist oft hammerhart. Da der westliche Markt fast nur aus extrem verweichlichten Spielern besteht, ist die Chance, dass solche Spiele hier erscheinen einfach zu gering.
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25.05.2009, 12:27 #169KiRaScHiRo
AW: Demon’s Souls
Doch also soweit ich gehört habe soll Atlus, Demons Souls in den USA rausbringen! :-)
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25.05.2009, 13:01 #170Toastman
AW: Demon’s Souls
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25.05.2009, 14:35 #171romanus
AW: Demon’s Souls
Jo Leute, hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber hab gelesen dass es sich um ein "Action-RPG" handelt.
Heißt das soviel wie dass das Kampfsystem rundenbasiert wie FF oder so ist? Dann kann dat Spiel bei mir schon wieder einpacken x'D
Aber Screenshots haben mir gefallen, sieht cool aus ^^
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25.05.2009, 14:37 #172
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26.05.2009, 09:35 #173Toastman
AW: Demon’s Souls
@Romanus
Wie kommt man denn bei dem Begriff Action-RPG auf rundenbasiert? Rundenbasiert = extrem viel Taktik. Wobei man bei Demon Souls schon viel Taktik braucht, Buttonsmashing wie in Diablo führt nicht weit, hier ist jeder Kampf eine Herausforderung. Stell dir Oblivion dauernd im 3rd Person Modus vor, nur eben schwerer und mit mehr Möglichkeiten oder schau dir Youtubevideos an, gibt genug.
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27.05.2009, 23:34 #174FF7AC_Cloud
AW: Demon’s Souls
Also kurz vorab, für mich das beste spiel bisher das ich auf der PS3 gespielt habe!
60 std seid 2 wochen damit verbracht, es machr einfach unglaublichen spaß
für leute die die platin haben wollen, hab ich auchn guide gemacht
aber als knight, wer magician ist oderso, muss die bösse anders killen denk ich mal ^^
DEMONS SOULS TROPHIE GUIDE HIER
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28.05.2009, 07:11 #175Toastman
AW: Demon’s Souls
@FF7AC_CLOUD
Da hast du aber schön beim Demon Souls Wiki alles geklaut, aber wenigstens eingedeutscht.
Und ob man Knight, Thief oder Magician ist, ist doch bei DS völlig egal, am Ende ist jeder alles und kann alles, nur der Start ist minimal anders.
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28.05.2009, 18:05 #176FF7AC_Cloud
AW: Demon’s Souls
naja eigentlich schon ja ^^
aber bin selbst allem nachgegangen
außer das aufrüsten der waffen
und halt von mir aus erklärt sag ich mal
hab mich aber an den englischen wiki gehalten
ka hab nur knight gespielt
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29.05.2009, 10:46 #177Toastman
AW: Demon’s Souls
Das eindeutschen ist für manche ja auch schon eine Hilfe, nur deine Trophybezeichnungen klingen seltsam. Die Monster heißen doch anders. Und beim False King schreib ruhig den Death Cloud Trick rein und beim Blue Dragon einfach unterm Feuer durchlaufen wenn er weggeflogen ist, besserer Damage.
Ich habe auch nur Knight gespielt, Spiel macht aber alles von den Attributen abhängig und die kann jede Klasse auf 99 hochstufen. Einzige Unterschiede sind das Startequipment und die Wahl männlich/weiblich. Frauen haben wohl so ein Regenerationsarmband und die Rüstungen sind dann nicht immer tragbar.
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29.05.2009, 21:31 #178FF7AC_Cloud
AW: Demon’s Souls
hm stimmt das mit dem unterm feuer durchlaufen is mir garnich in den sinn gekommen werd ich das nächste mal probiern
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06.06.2009, 17:38 #179chris78GP
AW: Demon’s Souls
Ich hatte ab einem bestimmten Punkt keine Nachrichten mehr auf dem Weg. Genauso konnte ich keine "Phantome" oder Blutflecken mehr antreffen. Aufgefallen ist das, als ich nach zuviel Hiebe meine alten Seelen nicht mehr an der Stelle finden konnte. Hat das was mit der Serververbindung zu tun? Oder können andere Spieler meine Überreste aufsammeln, wenn sie vor mir an die Stelle gelangen?
Hab als "Knight" angefangen, da ich in der Regel ausgewogene Charaktere, mit mittlerer bis schwerer Rüstung, bevorzuge. Was mir jetzt aber schon auffällt ist, dass ich Probleme habe, mangels Seelen, meine Ausrüstung reparieren zu lassen. Was spielt ihr für Charaktere und welche Erfahrungen habt ihr damit?
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08.06.2009, 08:24 #180Toastman
AW: Demon’s Souls
@chris78GP
Die Auswahl der Klasse ist nebensächlich. Jeder Chara spielt sich gleich. Es gibt nur Unterschiede bei der Startausrüstung/Zaubersprüchen und den Attributen zu Beginn. Ganze Spiel basiert auf den Attributen und die kannste bei jeder Klasse frei nach Wunsch auf 99 leveln. Davon abhängig ist dann die nutzbare Ausrüstung. Sinnvoll ist am Anfang wenigstens etwas Magie zu erhalten. Daher erstmal dorthin leveln, 1-2 Spells sind hilfreich. Miracles kannst du eigentlich fast ignorieren. Tat ich jedenfalls.
Am Anfang sind Seele für Reperatur etwas knapp, aber ab 1-2 wirds dann kein Problem mehr sein. Wenn du den Dreh erstmal raus hast, sind die Seelen dein geringstes Problem.
Andere Spieler können deine Seelen nicht einsammeln, stirbst du, kannst du es dagegen tun, stirbst du zu oft ohne sie einzusammeln, verschwinden sie. Kleiner Tipp, solltest du sterben, PS Taste drücken und raus aus dem Spiel bevor du im Nexus landest. 99% der Fälle kannste so dein Ableben verhindern, zwar eine Art Cheat, aber du wirst dafür nochmal dankbar sein.
Zum Onlinespiel noch was: Das ist teilweise verbuggt. Wenn du Pure White-/Black World Tendencies anstrebst, dann spiele das ganze Spiel nur offline.
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