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Thema: Demon’s Souls
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29.07.2010, 13:17 #581TheLuxquenox
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29.07.2010, 13:23 #582Angelus.
AW: Demon’s Souls
Das habe ich auch gelesen nur habe ich bis jetzt niemanden gefunden.
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29.07.2010, 13:32 #583patrick2408
AW: Demon’s Souls
Beim falschen König kann man einen kleinen Trick anwenden, einfach nach dem betreten des Nebels stehen bleiben und von dieser Position aus mit dem Bogen angreifen ^^ Somit kann man ihm killen bevor der Kampf eigentlich anfängt *gg
Mit den Seelen kannst du dir spezielle Zauber und Wunder "kaufen", weiters kannst du beim Schmied in 2-1 besondere Waffen herstellen lassen! Oder du verwendest sie einfach, dann bekommst du normale Seelen darum!
Um bei Ed besondere Waffen machen zu können muss man ihm die Dämonenseele vom "Flammenschleicher" bringen!
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29.07.2010, 13:36 #584Angelus.
AW: Demon’s Souls
Moment, Moment nicht so schnell bin nicht mehr der Jüngste.
Welcher Bogen und welche Pfeile? Ich habe zig Bogen und kaum einer bringt was. *lol*
Welchen Schmied in 2.1? Ich habe da noch kein gefunden.
Welcher ED?
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29.07.2010, 13:44 #585ice_silver93
AW: Demon’s Souls
1. Wie GEBE ich bei ED die Dämonenseele ab?
2. Wie kaufe ich eigentlich "Wunder" oder "Zauber"?
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29.07.2010, 13:45 #586Angelus.
AW: Demon’s Souls
zu 1.) Das interessiert mich auch.
So ich muss abhauen gehe biken ich wünsch euch was. cu
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29.07.2010, 13:49 #587patrick2408
AW: Demon’s Souls
Ok, also langsam *gg
Der Schmied (also ED) in 2-1 ist wenn du gleich nach dem Start neben dem Händler in den kleinen Raum gehst, dort wo der Aufzug fährt! Dieser Aufzug fährt nicht nur nach oben sondern auch nach unten Und dort unten ist ED daheim! Aber mach dir nichts draus, ich hab ihm auch erst im 2ten Durchgang gefunden
Bogen kannst du z.b. den Kompositlangbogen (besser natürlich wenn er aufgewertet ist, z.b. Qualitäts-Kompolitlangbogen+5) oder den "Weissen Bogen" verwenden, als Pfeile verwende ich eigentlich ausschliesslich die "Schweren Pfeile", alle anderen machen irgendwie entweder nur gleich viel Schaden oder weniger, keine Ahnung wo die Brandpfeile, Heiligen Pfeile und weissen Pfeile ihre Wirkung entfalten, für das was sie kosten sind sie für mich meist nicht sinnvoll.
Also kurz zusammengefasst, beim betreten des Nebels zum falschen König einfach nicht mehr weiterbewegen, den Bogen (Kompositlangbogen) nehmen, in den "Sniper-View" gehen und feuern was das Zeug hält, unbedingt genügend Pfeile mitnehmen, so 200 sind nicht zu wenig in späteren Durchläufen braucht man dann vielleicht schon mehr!!
Und nicht wundern wenn der große rote Balken unten nicht auftaucht, man sieht die Lebensanzeige vom falschen König nur als kleinen roten Balken über seinem Kopf, und wundert euch auch nicht wenn er immer weiter zurückrutscht, das passiert durch den Beschuss mit den Pfeilen, es geht sich aber definitiv aus ihn zu killen bevor er ausser Reichweite ist!
Und sollten euch die Pfeile ausgehen oder sonstwas, sobald ihr euch auch nur einen Schritt bewegt kommt er angeflogen, also sofort bereit sein
1. ist eine gute Frage, ich habe auch lange gebraucht, ich weiß aber nicht genau warum er es dann angenommen hat, ich hab im Inventar diese besagte Seele ausgewählt und ihm dannach angesprochen, plötzlich konnte ich ihm die Seele geben, eventuell probiert ihr die Seele vor ihm abzulegen.
2. Wunder und Zauber kannst du bei den NPC´s kaufen die hinter den großen Treppen sind, wenn du beim Schmied im Nexus rechts vorbeigehst kannst du zwischen den Säulen durch, dort sitzt ein NPC der die Wunder verkauft (später wenn du den richtigen NPC befreit hast sitzt dort jemand aderer bei dem du die Dämonenseelen gegen spezielle Wunder eintauschen kannst).
Die NPC´s für die Zauber findest du genau auf der anderen Seite, also links vom Schmied!
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29.07.2010, 13:56 #588TheLuxquenox
AW: Demon’s Souls
Und was ist wenn man alle Npc's außer dem Lagermann, die schwarze Jungfrau und den Schmied getötet hat o.O? xD
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29.07.2010, 14:03 #589patrick2408
AW: Demon’s Souls
Naja, dann ist man ein böser Junge gewesen und hat Pech gehabt, bis zum nächsten Mal durchzocken muss man ohne diese NPC´s auskommen!
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29.07.2010, 14:09 #590ice_silver93
AW: Demon’s Souls
Deswegen habe ich auch von vorne gemacht
Soo schwer ist der Anfang dann nicht mehr
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29.07.2010, 14:23 #591Sheendra
AW: Demon’s Souls
Bei Ed muss man mit im Reden....ca. 3 mal, bis er sich wiederholt. Kurz weggehen, wieder mit ihm reden und schwubst will er die Seele.
Zauber und Wunder werden einem erst angeboten, wenn man Int und Magie auf 10 hat (Zauber) oder Wille auf 10 (Wunder) Vorher wird das nichts.
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30.07.2010, 07:55 #592patrick2408
AW: Demon’s Souls
Hab ich hier schonmal erwähnt das mir die 5te Welt tierisch auf den Sack geht?
Diese Riesengoblins sind ja der Horror, die waren beim ersten Durchgang schon schwer, aber jetzt bei NG+ könnt ich
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30.07.2010, 09:21 #593Sheendra
AW: Demon’s Souls
Ja, die sind die Hölle, insbesondere wegen dem verdammten Sumpf. Mit dem Diebesring kann man sie alle umgehen, wenn man die Schnautze voll hat.
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30.07.2010, 09:57 #594L_Lawliet
AW: Demon’s Souls
Ich habe das game auch seit Gestern und habs bis heute morgen mit freunden so gut wie es ging Online gezockt. Das wirklich einzigste was mich an diesem game stört, sind diese Player-Killer -.- man is kurz vorm boss (als Mensch) und dann kommt son Typi u macht uns alle tot...Trotz des zabuer das die Phantome fernhalten soll, findet er uns und das jedes mal. Wir habe das LV 3-5 mal versucht aber jedes mal kam der rein, echt nervig ._. XD
Aber so im ganzem is das game wirklich spitze, es ist mega spannend, weil man ja ned weiss wie lange man diesmal überlebt XD
Wenn jemand lust hat kann er mich ja adden zum zocken aber bitte ne PN schreibn das aus Forumla komms ^^
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30.07.2010, 10:32 #595Sheendra
AW: Demon’s Souls
Ja, der PvP Aspekt ist für Neueinsteiger eventuell nervig - war er für mich mit meinem ersten Char auch. Da skillt man wild durcheinander, weiß j nicht, was man so recht machen will und hat damit einen Char, der vielleicht irgendwie durch den PVE Teil kommt, aber eher schlecht angesichts eines Schwarzen Phantoms darsteht.
Vielleicht ein paar wichtige Details:
1. Das Eindringende Phatom erscheint normalerweise am letzten durchschrittenen Nebel - ansonsten am Startpunkt.
2. Der Diebesring und der Grabräuberring wirken als Tarnung. Der kaufbare Zauber addiert diesen Effekt. Allerdings ist jeglicher "Buff" sichtbar. Das heißt, man glitzert wie verrückt. obwohl der Char selbst nicht sichtbar ist.
3. Tötet man einen Gegner (NPC) sieht man das als schwarzes Phantom und kann so abschätzen, wo der Spieler ist - also nichts mehr töten.
4. Aggilität ist wichtig. Tragt ihr eine Rüstung, mit der ihr nur langsam oder garnicht rollen könnt, seit ihr leichte Beute. Ausdauer (grün) ist die wichtigste Resource im PVP.
5. Magie oder Bogen helfen nur gegen Schlafmützen im PVP, ausgenommen die großen Zauber Feuersturm oder Gotteszorn.
6. Schilde sind im PVP eher hinderlich. Erstens verursacht eine Zweihändig geführte Waffe mehr Schaden, 2. Ist eine Ausweichrolle vom Ausdauerverbrauch deutlich günstiger (Ein Treffer mit einer schweren Waffe auf ein Schild führt zum Verlust meist der gesamten Ausdauer, so das ein 2. Schlag vollen Schaden verursacht.) und als letztes haben gerad die schwersten Waffen, wie die Große Axt nur zweihändig geführt die grandiosen Knockbacks.
7. Eine gute Starter PVP Waffe ist zb der Meridanhammer, den man in 5-2 findet oder bei den Minern in 2, die einen Hammer tragen. Die Waffe hat eine große Reichweite, aber wesentlicher, eine schnelle Angriffsserie, die den Gegner dauerhaft kampfunfähig hält. Gerade gegen Schildträger ist diese Angriffsserie verbunden mit der hohen Reichweite eine fatale Kombination.
8. Der Kampfplatz ist entscheidend. Wenn ein Phantom eindringt, alles abbrechen und einen geeigneten Platz suchen - ihr könnt das Schlachtfeld bestimmen, verstecken, buffen. Sehr nützlich sind Wunder wie Zweitleben oder Zauber wie Schonung oder Waffenfluch/Lichtwaffe. Auch die Todeswolke oder Giftwolke helfen, da ein vergifter Feind/Verseuchter nur noch langsam Ausdauer regeneriert und Heilmittel halbiert sind.
9. Wenn man ein Schild benutzt, dann das von Garl Vinland, da es als einziges 100% Schaden sowohl Physisch, als auch Zauber absorbiert. Gleichzeitig ist es ein leichtes Schild, mit dem man parrieren kann.
10. Eigentlich sollte jeder Char, egal welche Ausrichtung, eher über Kurz als über lang seine Konstitution und Vitalität auf 40 bringen.
11. Seit ihr zu 2. oder zu 3. stellt dem Phantom eine Falle, indem ihr euch hinter Türen oder Durchgängen auf beiden Seiten versteckt. Durch Wände kann niemand sehen. Verwendet einen Spieler als Köder die Meisten stürmen wild auf einen gesichteten Feind los.
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Auch wenn der PvP Teil anfangs nervt, sorgt er meiner Meinung gerade später, wenn man alles kennt und die "Spannung" etwas abflacht gerade für angenehmes kribbeln. Allerdings natürlich erst, wenn man die Schwelle überwunden hat, wo man die Welt erst noch kennenlernt und gern einfach nur bis zum Boss kommen will.
Achja. Das Durchschreiten des Bosstores läßt das schwarze Phantom verschwinden, da es euch hierher nicht folgen kann. Ebenso könnt ihr nur in Bereichen angegriffen werde, wo der Boss noch lebt. Sprich späteres farmen oder erkunden ist gefahrlos auch in Körperform möglich.
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30.07.2010, 19:23 #596keiya1
AW: Demon’s Souls
Danke Sheen hast mir wieder Lust auf das Game gemacht mit deinen PVP Tipps
Aber what the Hell ist denn der Meridanhammer ???
Ist das der Mird Hammer ??? Aufgewertet ???
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31.07.2010, 08:54 #597Sheendra
AW: Demon’s Souls
ich vermute mal, dass es der Mird Hammer ist, ich spiele seit ner Zeit auf englisch. Ist eine Hellebarde, nur stärker.
Wen ich ganz ehrlich bin, kann ich eigentlich nur empfehlen, das Spiel eifach mal so durchzuspielen - ohne groß über Stats und Waffen und Optimierung nachzudenken. Im erstenDurchlauf sollte an einfach mal alles antesten, schaun, welche Waffen es gibt, welche Zauber/Wunder einem gefallen. Eventuell schonmal an den Kampf mit grßen Waffen ohne Schildheranzuwagen. Schauen, welche Verbesserungen was bewirken - notfalls anlesen oder hier fragen
Nachdem man dann seinen ersten Charakter verskillt hat , kann man sch eiem neuen widen und diesen in eine spezielle Richtung entwickeln. Dazu muss man folgendes verstanden haben.
Vitalität fült den Roten Balken, Intellegenz den blauen und Konstitutio bis zu Maximm von 160 (40 Skillunkte) den grünen. Diese Skills haben keine Einfluss auf den Schaden.
Stärke, Geschick, Magie und Wille sind de Schadenskills. Allerdings nicht so, wie man es klassisch kennt. Mehr Punkte in diesen Skills führen nicht automatisch zu mehr Schaden. Das gilt so nur für Magie und Wille im Zusammenhang mit Zaubern, wobei Werte über 40 fast nichts mehr bringen.
Nehmen wir zB mal das Unique-Schwert Blind
Str/Bew/Mag/Will
3 / 24 / 0 / 0
- / S / - / -
Um es tragen zu können braucht man 3 Stärke und 24 Beweglichkeit. Durch Schadenskillst wird es aber ausschließlich von Beweglichkeit eeinflusst (dort hat es ein S). Damit würde ene Skillng, die auf dieses Schwert aufbaut neben Konstitution und Vitalität fast nur Beweglichkeit brauchen. ABER es gibt für Nahkämpfer 2-3 wesentliche Zauber und Wunder. Daher kann ich nur empfehlen, Int auf 18 (3 Slots) und Wille auf 16 (Wunder Zweitleben) zu bringen.
Eine spezialisierte Skilung auf Blind sähe dann ungefähr so aus:
Vitalität 40-50
Konstitution 40
Int 18
Stärke unverändert
Beweglichkeit 40-50
Magie 10 (damit man Zauber überhaupt lernen kann
Will 16 (Für Zweitleben)
Dieses ist die Basisskillung für einen Beweglichkeitsorientierten Char. Stärke kann man dann soweit anpassen, um zB den Kompositlangbogen zu nutzen, den man mit Spinnensteine zu einem Klebrigen Kompositlangbogen machen sollte. Investiert man 18 Punktein Stärke (UND NICHT MEHR) kann man sich zB auch ein Scharfes Uchigatana schmieden, das ein S in Beweglichkeit auf +5 hat. Wer es ganzhart möchte, kann sich davon 2 Bauen und wie die Schwarzen Skelette zu einem Schnetzelmonster werden. Wichtig zu verstehen ist, dass Punkte in anderen Damageskills nur dazu dienen, die Mindestanforderung an das tragen der Waffen/erlernen der Zauber zu kommen. Solchespezialisierten Skillungen sind dann im Bereich von 100-120 enorm tödlich.
Oder Ein Magier, der im PVP auch mal ne Chance haben will.
Vit: 30-35
Kons: 30-35
Int: 30-40
Str. 18
Bew: 13
Magie: 40-50
Will: 18
Da Magier INT brauchen für den Manapool, können sie nicht im gleicehnUmfang Vit und Kons. steigern. Str 18 und Bew. 13 führen dazu, dass man ein Uchigatana einhändig führen kann. Dieses wird zu einem Mondlicht-Uchigatana+5 aufgerüstet und erhält damit ein S in Magie. Die Folge ist ein sehr schnelles Schwert, das neben ein wenig Pysischen Schaden eine große Menge Magieschaden erursacht. Da man viel in Magie hat, ist es eine tödliche Waffe. Auch hier kan man sogar auf 2 dieser Schwerte setzen.
Willw 18 bedeutet,dass man den Bestientalisman tragen kann, der das Wirken von Wundern und Zaubern gleichzeitig erlaubt und nochmal deutlich mehrMagieschaden verursacht als der Holzfokus (zu finden beim Schwarzen Phantom Scirvir in 2-2 bei der Abkürzung zum Boss)
Der Vorteil is, dass manden Gegner als vermeintlicher Magier plötzlich auch im Nahkampf eins mit dem Mondlich-Uchigatana überziehen kann. Da es Magieschaden verursacht, ist es von vielen Schilden nicht zu blocken. Der Vorteil legt klar auf der Hand. Der Gegner muss sich damit auseinandersetzen, das ihr nicht nur gefährliche auber wirken könnt, sondern auch i Nahkampf gefährlich werdet, was ei gewöhnlicher Magier gerade nicht ist. Insbesondere seit ihr nicht wehrlos, wen euch im Kampf das Mana ausgeht. Überdies ist Magie im PvE sehr stark so dass ein solch spezieller Char auch mit dem Rest des Spiels keine Probleme hat.
Das sind nur 2 Beispiele, die verdeutlichen sollen, wie man sich speziallisieren kann und wie komplex das Spiel wird.
Später werdet ihr allein schondurch einen Blick auf euren Gegner erkennen können, was euch erwartet. Eindringende Phantome sind imer mindestens 10 Level unter euch, so dass man eiiges abschätzen kann. Hat es eine schwere Rüstung UND eine schwere Waffe/Schild? Tja, ein unbeweglicher Panzer, den man am besten durch pure Aggilität besiegen kann. Eine leichte Rüstung und eine Dicke Waffe 2 Händig? Der könnte vielleicht wissen was er tut. Besonders gefährlich sind die Rollattacken. Rollt er, Rollt ihr...nie versuchen, das mit dem Schild zu blocken. Ihre Schwäche ist die langsame Angriffsgeschwindigkeit und die Erholungsanimation nach enem Schlag, der daneben ging. Aber jeder PVP Kampf ist anders. Und natürlich ist es schwer gegen eine Spezialisierte Skillung zu bestehen, wenn man gerade selbst eher in der Entdeckungsphase ist.
Ich hab inzwischen 3 Charsim 120er Bereich. Mein erster ist nur noch Statist, da er genau so geskillt ist, wie man es von einem planlosen Spieler erwartet, aber ich hab da schon viel gelernt. CHar 2 und 3 sind spezialiesiert und ich freu mich auf jedes schwarze Phantom, dass die Frechheit besitzt, mich herauszufordern. Manchmal gibs für mich ne blutige Nase, häufiger für den anderen. Es macht Spass
EDIT: ich seh gerad, dass viele Buchstaben fehlen, was wohl an dieser Laptoptastatur liegt, die mir gerad nur zur Verfügung steht - hoffe es ist lesbar...
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31.07.2010, 10:10 #598TheLuxquenox
AW: Demon’s Souls
Und was wäre für einen Nahlämpfer der sich mit schwerer Rüstung genauso schnell bewegen will, wie mit leichter? Und ein Schwert und Schild trägt? Außerdem einigen schaden verursachen will?
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31.07.2010, 12:49 #599Sheendra
AW: Demon’s Souls
Volle Bush-Rüstung (Brushwood - kenne die deutsche Bezeichnung nicht genau, die trägt Biorr)
macht 45 Ausrüstungsgewicht,
Bush Schild sind 13
Ne Claymore als bestes Allrounderschwert macht weitere 6.
Das snd zusammen 64 Kilo
will man schnell rollen braucht man 128 möliche Ausrüstungslast (das doppelte).
Ohne den Ring der großen Stärke braucht man damit exakt 99 in Konstitution. (deswegen hab ich Schild und Schwert dazu passend ausgesucht)
mit dem Ring der großen Stärke eichen bereits 58 Konstitution, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Zusätlich brauchst du noch mindestens 20 Stärke fürs Schwert.
Damit hast du dann ca.30% mehr Rüstung als ich mit der leichten Bronzerüstung und machst auf lvl 120 soviel schaden, dass selbst die Gegner in 1-1 noch über dich lachen. Aber dafür kannst du dann schnell Rollen, aber deine Ausdauer bracut von 0 auf voll doppelt so lag wie meine um regenerieren.
Ganz ehrlich, schwerere Rüstung sollte man erst jenseit der Level 200 in erwägung ziehen. Allerdings bleiben sie afgrund ihrer Ausdauerregeneration eigentlich imer uninteressant. Jedenfals im PVP. Im PVEist das alles völlig schnurz - spiel, was dir gefällt.
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31.07.2010, 12:54 #600Angelus.
AW: Demon’s Souls
Ich halte mich an keine Werte und das Spiel macht mir immer noch spass.
Und ich komme noch immer sehr weit.
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