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Thema: Demon’s Souls
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25.06.2010, 12:56 #421Toy Boy
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25.06.2010, 14:17 #422Sheendra
AW: Demon’s Souls
Als Seele macht man anscheinend keine Geräusche. Dies bleibt solange, bis man den ersten Boss getötet hat.
Alles ist in Deutsch bis auf das gesprochene Wort.
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25.06.2010, 23:17 #423DmC_Dante
AW: Demon’s Souls
Hab jetzt auch die Black Phantom Edition.
Das Spiel iss Geil ^^
Ich suche jemanden oder mehrere, die das Spiel mit mir zusammen Spielen würden, weil es echt Schwer ist.
Headset ist vorhanden xD
Einfach mich bei ps3 Adden
Würde mich freuen, wenn jemand mit mir Spielen würde.
PS: Ich weiß nur net genau, wie das miteinander verbinden funtzt ^^
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27.06.2010, 21:36 #424Sheendra
AW: Demon’s Souls
Das geht folgendermaßen:
Nach dem Beenden des ersten Abschnitts (Boltarian Palace 1-1) erhält man 2 Steine.
Mit einem kann man als Körperloser einen Punkt setzen, mit dem man anderen Spielern seine "Hilfe" anbietet.
Ein "lebender" Spieler in einem Abschnitt, wo der Boss noch lebt, sieht diese Markierungen und kann darüber den anderen zur Hilfe zu sich holen. Über die Markierung erfährt er natürlich auch, wen er da zu sich holen kann.
Seinen "Leben" zu verlieren, geht ja fix, einfach sterben (Wer seine Welt-Tendenz nicht beeinflussen will, begeht im Nexus Selbstmord.
Sein Leben zurückerlangen geht nur über das Töten eines Bosses oder über ein sehr seltenes Item.
Will man sich ganz speziell verabreden, sollte man einen "Treffpunkt" ausmachen, wo der andere seine Seelenmarkierung setzt.
Wie gesagt, in Bereichen, wo der Boss bereits erledigt ist, kann man keine "Freunde" hinzuholen.
Stirbt der Helfer, landet er wieder in "seiner" Welt, aber behält die gesammelten Seelen.
Stirbt der "Lebende" Spielleiter, ist auch Schluss für alle Teilnehmer.
Besiegen alle gemeinsam den Boss, bekommen alle ihren Körper zurück und landen wieder in Ihren Welten.
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Mit dem 2. Stein kann man als Körperloser auch das Spiel eines anderen "Infiltrieren" und versuchen, den dortigen, lebenden Spieler zu töten. Gelingt dies, erhält man seinen Körper wieder, misslingt dies, wird ein Attribut (Außer Vitalität) um einen Punkt zurückgesetzt (zufällig), man verliert also quasi ein Level. Als solch ein schwarzes Phantom steht man auf Seiten der Gegner und wird von diesen nicht attackiert.
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27.06.2010, 21:46 #425Goafraggle
AW: Demon’s Souls
Ich hab es jetzt doch noch nicht gekauft. Wie ist es denn? Wirklich so gut und schwer wie alle sagen? Hab ein wenig Angst, dass ich es mir zulege und dann doch schnell gefrustet bin, weil es zu schwer ist.
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27.06.2010, 22:32 #426Sheendra
AW: Demon’s Souls
Hmm, was soll man zu dem Spiel schreiben, was nicht schon geschrieben wurde.
Vielleicht mein Eindruck:
Die Black Phantom Edition enthält einen englischen Guide, der gerade am Anfang viel Frust vermeiden kann. Wenn man will nimmt er einem von der Charaktererstellung über die ersten Gegner und Leveltipps bis zum Endboss an die Hand. Darüber hinaus enthält er aber auch einfach so Erklärungen über die Zusammenhänge der Welt und Tipps zu besonderen Sachen und Ausrüstung. Insgesamt kann man sagen, das, wer englisch kann, hier etwas an die Hand bekommt, um Demons Souls spielen zu können. Man kann es aber auch ohne Guide
Jedenfalls ist das Spiel bis jetzt absolut fair, aber halt gnadenlos in der Bestrafung, wobei ich das bisher nicht wirklich als schlimm, sondern eher mit einem Kribbeln beschreiben würde. Spannung halt. Wichtig ist vielleicht einfach, dass man sich insoweit Flexibel verhält, als das man auch als Nahkämpfer durchaus schon zu beginn auch im Fernkampf etwas machen kann (Magie oder Bogen) - das erleichtert doch einiges als Anfänger. Tut man sich am Anfang noch an schlichten Gegnern schwer, bessert sich das deutlich mit zunehmender Spielzeit. Zwar wird man auch "stärker" aber wesentlicher ist einfach, das man lernt, wie man Gegner tötet ohne etwas abzubekommen. Jeder Gegner kann tötlich sein, aber ich empfand den Schwierigkeitsgerad bisher noch nicht als "extrem".
Um es mal so zu sagen, wenn man stirbt, dann zu 90% aus eigener Dummheit/Unvorsichtigkeit/Eile/Ungedult/mangeldes Taktisches Verständnis, zu 10% weil man sich mit einem übermächtigen Gegner angelegt hat oder weil man erstmal sehen musste, was passiert.
Ich hab mich bisher nie über das Spiel und seinen harten Schwierigkeitsgrad geärgert, sondern nur über mich, weil ich mal wieder einfach zu flott voran wollte. Und das ist es, was an dem Spiel für mich besonders ist. Es wirkt nicht unlösbar. Es ist halt nur gnadenlos.
Der "Tod" bedeutet vielleicht den Verlust der Seelen, aber gesammelte Gegenstände und geöffnete Abkürzungen bleiben erhalten. Der "Online" Modus, selbst wenn man allein spielt ist grandios. Das Feeling kann man nicht beschreiben. Und das Kribbeln der Spannung ist einfach geil. Für mich.
Wenn man das Spiel und seine Eigenart aber nicht verstehen will/kann und es wie ein gewöhnliches "Dungeon-Crawler Hack&Slay" spielen will, wird man nicht mal nach 10 Stunden den ersten Boss sehen .... und bis dahin ist es in Angesicht dessen, was noch kommt, ein Spaziergang. Das Spiel erwartet aber auch keine Katzenhaften Reflexe...eher die Analyse des Gegners und erkennen seiner Schwächen, um unter Ausnutzung derselben an ihm vorbeizukommen. Und so dramatisch empfinde ich den Verlust von Seelen nicht. Es reicht aus, um das Spiel sehr spannend zu machen, aber es ist nicht derart schlimm, dass ich mich extrem ärgern würde. Seelen gibt es überall genug und wenn es denn doch sehr wichtig ist, muss man halt mal auf Nummer sicher gehen oder mal nen halbes Stündchen farmen.
Ich glaube, Leute die über das Spiel schlecht reden, haben entweder nichtmal den ersten Abschnitt geschafft oder haben ein Hack&Slay erwartet, das wie alle Spiele dieser Art schön sanft starten. Demons Souls startet für seine Verhältnisse auch sanft, aber halt auf einem anderen Niveau. Ich hatte es mir noch viel schwerer vorgestellt, aber eigentlich ist es einfach nur anders, man begegnet fast allen Gegner immer mit einem gewissen Respekt, sieht man einen Neuen, kommt schon das Kribbeln - na was kann der, verdammt, 10000 Seelen im Gepäck...zurück in den Nexus oder an diesen Neuen Gegner wagen...hmmm..ach ich schau mal, dieses Spiel ist nichts für Feiglinge
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27.06.2010, 22:40 #427Goafraggle
AW: Demon’s Souls
Danke Dir für den ausführlichen Bericht. Eigentlich hat es mich jetzt nurnoch heißer gemacht und ich denke, ich werde morgen zuschlagen und es mir kaufen.
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27.06.2010, 22:44 #428KUV1977
AW: Demon’s Souls
Es gibt ja nur diese Spezial-Edition, oder? Ist das Game selbst dann nochmal in einer normalen Hülle, oder in irgend'nem Digipack-Pappschuber-Irgendwas-Kram? Werd mir das Game auf jeden Fall holen, würd mich nur trotzdem interessieren..
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27.06.2010, 23:14 #429Big Boss
AW: Demon’s Souls
Bei der Black Phantom Edition ist das Spiel in einer ganz normalen Hülle, wie alle anderen Spiele auch, nur hat es halt noch die Pappe drüber.
Als EU Version gibts das Spiel momentan nur in der Black Phantom Edition, bei der US Version gibts es das Spiel als Special oder Normale Edition.
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28.06.2010, 02:51 #430ramire7z
AW: Demon’s Souls
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28.06.2010, 07:26 #431Sheendra
AW: Demon’s Souls
Nein, keine einzige.
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28.06.2010, 12:24 #432ramire7z
AW: Demon’s Souls
Gut dann werd ichs mir auch noch holen !!!
Ist ja ansonsten derzeit eh tote Hose, was neue Spiele angeht.
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28.06.2010, 13:53 #433Sheendra
AW: Demon’s Souls
Achso, was ich noch erwähnen wollte. Überall steht, dass es keine Checkpunkte gibt. Das ist für sich genommen insoweit richtig, als das jeder Tod dazu führt, dass man wieder am Levelanfang steht und die Gegner wieder da sind, aber es ist nicht die ganze Wahrheit.
Zum einen kann man - wenn man Aufmerksam ist - Abkürzungen öffnen, die auch nach einem Tod offen bleiben. Das heißt, schaffe ich es zu dem Hebel der ein ansonsten verschlossenes Gitter öffnet, kann ich fast überall dafür sorgen, das ein Wiedereinstig jedefalls nicht dazu führt, mich nochmal komplett durch alles durchkämpfen zu müssen.
Zum anderen kann man auch guten Gewissen jederzeit eine Pause einlegen - sprich das Spiel beenden. Startet man dann irgendwann wieder, ist man nicht am Levelanfang, sondern in der Näher der Stelle wo man aufgehört hat und alle bisher erlegten Gegner sind auch immer noch tod. Da ich selbst manchmal zwischendurch mal weg muss, ist dass sehr angenehm. Ich hatte damit gerechnet alles neu machen zu müssen. Ich war überrascht, dass dies dann nicht nötig ist. Hatte das nirgens so gelesen (auch nicht das mit den Abkürzungen).
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28.06.2010, 15:43 #434Goafraggle
AW: Demon’s Souls
Das mit den Abkürzungen ist mir so auch neu. Es hörte sich halt immer so an, als ob man bei versagen den ganzen Abschnitt nochmal komplett spielen muss. Ich hab jetzt wie angekündigt zugegriffen und werde mir später mein eigenes Urteil bilden. Von dem was ich aber so gelesen und gesehen habe wird es mich sicher nicht entteuschen. Ein knackiges RPG ist doch einfach mal was feines.
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28.06.2010, 17:06 #435DmC_Dante
AW: Demon’s Souls
Nach ca. 1-2 Std Spielzeit, hat man den Dreh raus ^^
Gegner einzeln töten, auf Fallen aufpassen etc.
Es ist zwar das für mich schwerste RPG, aber sobald man den "trick" rausgefunden hat geht es eigentlich.
Extrem-Schwer würde ich auch nicht sagen.
Kann es jedem RPG Fan empfehlen
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28.06.2010, 18:33 #436Falling Angel
AW: Demon’s Souls
Geht Cross-play , also kann ich mit meiner Kanadischen version mit Leuten zocken die die Europäische Version haben.
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29.06.2010, 22:59 #437DmC_Dante
AW: Demon’s Souls
Ich glaub net, weil trophys werden auch unterschiedlich angezeigt (Also bei Trophäen Vergleichen)
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29.06.2010, 23:37 #438Falling Angel
AW: Demon’s Souls
Verdammt hab aber kein bock mir extra nochmal die Euro Version zukaufen damit ich mit kollegen zocken kann.
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30.06.2010, 01:51 #439DmC_Dante
AW: Demon’s Souls
Add mich mal bei ps3, dann können wir es die tage testen
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30.06.2010, 09:45 #440Lieblingszocker
AW: Demon’s Souls
Nein, Spiel erscheint im Juli auch als Standartversion. In UK Version bereits erhältlich, habe meine gestern von bu3games.de - Der uncut Gameshop erhalten, Spiel ist sogar in der UK Version in deutsch / multilingual......
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