Ergebnis 621 bis 640 von 2652
Thema: Dead Space
-
23.10.2008, 07:35 #621OpiNeon
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
gruß
opineon
p.s. finds momentan auch etwas besser wie resi4
p.p.s hat jemand den suit aus dem us probiert? hab den geladen, hab die us version und zock mit us account! hab aber nen level1 suit. muss man da sein ps3-system aktivieren (so ne option bei kontoverwaltung)????
-
-
23.10.2008, 07:55 #622Benny
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
oh man bei den ganzen lobeshymnen hier kann ich es kaum noch erwarten. leider war mein kanada import gestern nicht im briefkasten. nicht dass das game nun beim zoll hängt oder so...
-
23.10.2008, 08:34 #623misterpimp
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
ich hab gestern 1 1/2 stunden für level 1 gebraucht. hab mir extra zeit genommen und alles untersucht und die atmosphäre genossen. am anfang war ich nicht so geflashed, aber jetzt bin ich begeistert. es ist einfach unglaublich was sich EA bei der atmo einfallen lassen hat. da kann sich resident evil warm anziehen, auch gegenüber den alten teilen (gamecube). an dead space kommt so schnell kein horror-game ran. ich hab mich bereits einige male völlig erschreckt und "scheisse" laut geschrien und dabei ist mir fast das herz stehen geblieben! fies im pos. sinne sind auch die "lichtspiele" die die programmiere eingebaut haben, etwa flackerndes neoröhrenlicht das die sicht verschlechtert oder ein plötzlich komplettes ausfallen aller lichtquellen und man steht sprichtwörtlich im dunkeln alleine und hat nur die kleine lampe seiner waffe als lichtquelle - einfach krass, panik macht sich breit.
die dt. sprachausgabe finde ich übrigens gut bis sehr gut gelungen. manchmal wird leider zu schnell gesprochen. hab deshalb zusätzlich auf untertitel gestellt weil manche videologs die die handlung vorwärtstreiben, etwas rauschen auftritt was normal in natura auch vorkommt. die handlung bisher ist interessant, wenn auch alles noch verwirrend. naja, bin auch erst im 2. level.
einziger kritikpunkt ist die inszenierung des intros und das der titelheld eigentlich vollkommen stumm ist und nie ein wort sagt. finde ich ziemlich doof aber man gewöhnt sich daran.
soweit zu meiner kurzen analyse.
-
23.10.2008, 09:48 #624Oxymoxl
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
Den Suit kannst du dir im Spiel für 0 Credits kaufen, sobald du das erste mal zu einem Store kommst. Hab ich kurz mal versucht, dann aber einen alten Spielstand geladen und mit dem normalen weitergespielt. Der andere erleichtert mit dem großen Inventar und besserer Rüstungsklasse das Spiel deutlich. Ach ja, wenn man einmal gewechselt hat, kann man nicht mehr zurück (ich hab auf jeden fall keinen Weg gefunden).
-
23.10.2008, 10:04 #625blasphem
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
Also, ich habe gestern gute 2 - 3 Stunden gespielt und denke ich schreib mal ein persönliches Fazit über das Spiel. Ich werde bewusst nichts von der Geschichte erzählen oder sonst etwas schreiben was ein Spoiler sein könnte. Dieses Spiel muss man wirklich ohne Vorahnung geniessen.
Ich konnte es kaum erwarten nach Hause zu kommen, das Spiel aus dem Briefkasten zu nehmen, aus dem Kartongefängnis zu befreien, die Blueray aus der Hülle zu nehmen und in meine PS3 zu schieben.
Der Start (Menü etc.)
Mit grosser Erwartung startete ich das Spiel. Meine Freude wurde gleich am Anfang durch den schlechten Titelbildschirm gebremst (unschöne Grafik), welcher dazu auffordert die Start-Taste zu drücken. Ich wartete aber, weil ich die kleine Demo sehen wollte welche bei den meisten Spielen erscheint. Die Wartezeit wurde mit einem wirklich gut gelungenen kleinen Trailer belohnt. Die Freude zu spielen wurde erneut entfacht. Die Starttaste bis zum Anschlag, voller Erwartung, durchgedrückt, switchte ich durch die einzelnen Menüpunkte. Man kann nicht sonderlich viel einstellen. Also habe ich den Eintrag New Game gewählt um den angekündigten Horror zu erfahren.
Der Anfang der Geschichte
Ich muss schon sagen, als ich die ersten ingamegrafiken gesehen habe wurde meine Freude abermals gebremst. Am Anfang springt das Raumschiff, in welchem der Protagonist (also ich/wir) mit seinen Kollegen sitzt, durch eine Art hyperspace-raum-super-schnell-ans-ziel-komm-wolke die irgendwie nicht so super aussieht. Meiner Meinung. Nach etwa 5 Sekunden hässlichem grauen Wolkenschleier lichtet sich dieser, einem Vorhang gleich, und zeigt die Schönheit welche er zu verhüllen versuchte. Man sieht den Planeten und ein paar riesige Gesteinsbrocken, in der Schwerelosigkeit schwebend, wie sie in wollig warmen und goldigen Licht getaucht sind - die Illusion das alles gut ist war perfekt.
Zur Geschichte sag ich nichts weiter.
Die ersten Schritte
Ich kann nicht verstehen wie gewisse Leute die Steuerung als träge verstehen!? Könnte es sein, dass ihr die XBOX-Version habt? Bei meiner PS3-Version war die Steuerung echt super, und zwar von Anfang an.
Die Poligonfigur reagiert auf jeden Befehl sehr schnell und so wie man es sich wünscht. Was mich ein bisschen störte, war die Kamera. Sie ist sehr nahe an Isaac (so heisst der Avatar in diesem Spiel) positioniert. Dies wirkte am Anfang störend, entpuppte sich aber als notwendig für die "verschreckszenen" und ist somit nur am Anfang wirklich störend.
man hat nicht von anfang an eine Waffe, die bekommt man aber relativ schnell. Ich musste mich zuerst an die Waffensteuerung gewöhnen, ging nach den ersten Gegnern aber sehr schnell von der Hand. Neueinsteiger in die gamerwelt könnten aber negative Erfahrungen machen mit dieser Steuerung.
Nach der Landung muss man Isaac also zuerst aus dem kleinen Schiff lenken, wobei anhand der Hologramme ein winziges Tutorial Stück für Stück die Steuerung sehr einfach und knapp erklärt. Find ich gut gemacht.
Ich stampfe also aus dem gelandeten Schiff und laufe richtung Eingang zu meinen Teamkameraden. Ich bin in einer Art Wartungsraum. In diesem Wartungsraum macht man die erste Bekanntschaft mit einem dieser Spacezombies. Soviel sei gesagt, nach der ersten Begegnung werdet ihr intuitiv in euren Schritt langen, um nachzusehen ob ihr euch tatsächlich in die Hosen gemacht habt oder nicht. Ich spürte noch immer den Rest des Adrenalins welches durch mein Blut gepumpt wurde. Nach diesem Start wusste ich:"endlich hat es ein Spiel geschafft Resident Evil 1 den Tron streitig zu machen.".
Die Begegnungen
Mein erstes zerstückeln war eine wahre Freude. Und es stimmt was überall geschrieben wird, ihr müsst die richtigen Gliedmasse abschneiden wenn ihr überleben wollt. Ich gebe euch ein Beispiel:
eines dieser Monster (welches in jedem der Trailer gezeigt wurde) rannte auf mich zu. Ich, der erfahrene Gamer, der Held, der Headshot-fanat, der one-hit-one-kill-wonder, schoss dem langsam auf mich zukommenden Viech den Kopf von den Schultern und dachte:"HAHA, das hast du davon, mich zu erschrecken!". Die reaktion des Monsters war, nein, es viel keines wegs um, es schlug wild um sich und rannte wild auf mich zu...In diesem Stadium war es wirklich schwer diesen Zombie mit Nahkampf zu überwältigen, weil es einfach wild mit den Sensen (dort waren mal Finger!) um sich schlug. Dadurch das es sich so schnell bewegte, war es auch fast unmöglich die Arme abzuschiessen. Ich brachte das Monster tot, musste aber einiges an Munition einbüssen. Als Beruhigung stampfte ich noch auf dem Leichnam rum bis alle Glieder abgetrennt waren (mensch war das eine Befriedigung) damit ich sicher sein konnte:"es ist tot!!".
Ausserdem sind sie schlau, sehr schlau sogar. Nicht im geringsten vergleichbar mit Resident Evil 4. Dich greift einer von vorne an, und ohne es zu wissen steht ein anderer hinter dir und du erschrickst einfach nur weil du das nicht erwartet hättest.
Oder du siehst wie eines der Zombies in einen Schacht flüchtet. Du bist skeptisch, läufst am Schacht vorbei und vor dir steht das Monster. Du erschickst nicht, du hast es ja erwartet weil du wusstest es ist dort verschwunden und muss woanders wieder auftauchen. Ich zielte mit der Waffe auf die Beine und dann sprang mich die Missgebildete Gestalt, welche gerade im Schacht verschwand, von hinten an (von wegen das Viech kommt woanders wieder raus). Solche und viele, viele verschiedene Szenen mit dem selben Effekt das man sich erschrickt kommen immer wieder. Und es fühlt sich nicht so an, als ob es sich immer und immer wieder wiederholt. Da haben die Entwickler ein echt super Job gemacht.
Die Atmosphäre
Einfach nur krass. In den guten 2 Stunden war ich wirklich immer ein wenig Nervös weil alles so dunkel war. Ich musste hinter jeder Ecke eine Attacke fürchten und immer dann wenn ich mich langsam beruhigt hatte wurde ich umso mehr überrascht. Die Schatten in dem Spiel zaubern eine kontinuierliche Bedrohung welche von der wirklich, wirklich, wirklich guten Soundkulisse perfekt untermalt wird. Und nein, man kann nicht voraussagen wann ein Monster kommt, weil die Musik einfach immer bedrohlich wirkt. Und diese ganz ganz leisen Stimmen die einem in die Ohren flüstern, die mögen mich nicht, es mag mich sowieso überhaupt nichts in diesem Spiel. Und das wird einem die ganze Zeit vor Augen gehalten.
Die erste Passage in welcher ich nicht in einem Geschlossenen Raum gewesen bin, die Wand wurde rausgerissen, sah ich in das weite Weltall und den Planeten vor mir. Ich musste einfach inne halten und mir diese schöne Kulisse anschauen (fast währe ich erstickt weil der Sauerstoff ausging).
Waffen/Munition/Medipacks und Konsorten
Nach den ersten 2 Stunden habe ich jetzt schon 4 verschiedene Waffen. Eine habe ich gefunden und 3 gekauft. Gekauft fragt ihr euch? Ich erkläre es kurz:
Im ganzen Level findet ihr Credits (sehen aus wie Kreditkarten). Ihr nehmt es toten Zombies ab (die waren ja mal Menschen, ist also klar das sie Wertsachen/Munition dabei haben), findet sie in Kisten, auf dem Boden usw. Mit diesen Credits könnt ihr an gewissen Stationen Sachen kaufen wie Munition, Medipacks und unter anderem auch Waffen. Ihr könnt auch alles aus eurem Inventar verkaufen um mehr Credits zu bekommen.
Jedenfalls kaufte ich die drei Waffen im Verlauf vom Spiel. Wirklich ausprobiert habe ich aber erst 2 davon (beides Schneidewaffen). Es macht wirklich spass diese Waffen auszuprobieren. Es ist ein ganz anderes Gefühl als nur mit den Standartwaffen herumzulaufen. Neben den beiden "Cuttern" habe ich noch einen Flammenwerfer (das Feuer sieht super aus) und ein Maschinengewehr.
Das ganze Spiel ist sehr gut aufgebaut. Am Anfang denkt man sich noch wie einfach es ist weil man immer genügend Munition sowie Medipacks hat. Das ändert sich aber sehr schnell und die Sicherheit ist nicht mehr so gross. Sehr schön um sich einzuspielen und die Steuerung und alles kennen zu lernen.
Neben den Standartwaffen hat man noch Stasis (Objekte und Lebewesen verlangsamen) und Telekinese (Dinge schweben lassen, rumschmeissen etc.). Stasis ist sehr gut wenn viele Monster auf einmal kommen. Telekinese benutzte ich jetzt vorallem für kleine Rätsel.
Fazit
Nach den ersten zwei Stunden will ich umbedingt mehr. Ich sitze jetzt bei der Arbeit und will umbedingt nach Hause. Die Atmosphäre, die Lichtspiele, die Musik, die Soundkulisse, die Monster und die schönen Bilder des Weltalls sind wirklich super inszeniert. Ich kann das Spiel jedem weiterempfehlen der gerne Psychothriller schaut und sich gerne erschreckt. Wenn man nur zuschaut ist es auf jedenfall interessant und packend, aber der Schockeffekt kommt nur zur Geltung wenn das Pad in den eigenen Händen liegt. Spielt das Spiel in vollkommener Dunkelheit, sonst ist der Genuss dieses Spiels nicht gleich gross (von demher ist es gut, dass ich noch arbeiten muss ).
-
23.10.2008, 10:43 #626Kreizi
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
Geiles Fazit.
War Gestern noch unsicher, ob ich mir das Spiel holen werde, aber bis jetzt habe ich noch kein negatives Review gelesen. Wird gekauft
P.S. Gerade habe ich eine sms bekommen, dass mein Freund mir das Spiel schon gekauft hat. Wunderbar!!!
P.P.S. Muss aber zuerst noch Silent Hill Homecoming fertig spielen, ich glaub in nächster Zeit wird mein Zimmerlicht nicht mehr so schnell angeschalten.
-
23.10.2008, 12:59 #627killradiorocks
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
Gibt es hier jemanden, der das Spiel bei videogamesplus.ca bestellt hat und es schon hat? Meins ist leider noch nicht da
-
23.10.2008, 13:01 #628mrgone
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
meins ist auch noch irgendwo, hab ebenso in kanada geordert. langsam beginne ich richtig abzukotzen... ich glaube einer derjenigen die in kanada bestellt haben hat seins schon bekommen, aber ich warte auch noch... voller sehnsucht :/
-
23.10.2008, 13:04 #629killradiorocks
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
Ja KUV1977 hat es wohl schon (siehe Seite 30). Und zwar hat er es schon seit 2 Tagen
-
23.10.2008, 13:29 #630Oxymoxl
-
23.10.2008, 13:43 #631OpiNeon
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
-
23.10.2008, 13:50 #632Oxymoxl
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
Da bin ich mir nicht sicher. Würde aber sagen, dass die Nodes wohl bestehen bleiben, da du diese ja in deinen Rig für Luft und leben investiert hast. Du änderst ja den Suit, was Auswirkungen auf Rüstung und Inventar hat. Zur Not einfach davor speichern und es dann mal versuchen.
-
23.10.2008, 13:53 #633pdkiller
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
irgendeine Version ausser die AT mit deutsche Synch??
bzw untertiteln?
-
23.10.2008, 14:13 #634OpiNeon
-
23.10.2008, 14:22 #635Boba78
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
Habe meins auch gestern bekommen, bin jedoch nur zum anzocken gekommen.
Jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und warte sehnsüchtig auf den Feierabend.
-
23.10.2008, 14:27 #636Kreizi
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
Der Feierabend wird kommen......
Warte auch schon sehnsüchtig bis die Arbeit vorbei ist, dann kann ich mich wieder in mein dunkles Zimmer zurückziehen.
-
23.10.2008, 14:44 #637misterpimp
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
hat sich eigentlich jemand die DVD oder blu-ray von dead space (dead space downfall) bestellt? das soll ja das prequel von dead space sein und die sechs comic issues die es u.a auf gametrailers.com gibt, ergänzen.
-
23.10.2008, 14:46 #638Kreizi
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
Dead Space Downfall???
Ist das ein Movie oder ein Making Of
-
23.10.2008, 14:48 #639misterpimp
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
Amazon.com: Dead Space: Downfall [Blu-ray] + Digital Copy: Bruce Boxleitner, Kelly Hu, Keith Szarabajka, Jim Cummings, Kevin Michael Richardson, Nika Futterman, Seth Podowitz, Chuck Patton, John Hoyos: Movies & TV
gibt es aber auch bei amazon.de jedoch nur eine version in englisch!
-
23.10.2008, 14:49 #640Niiker
AW: Dead Space - Neues Horrorgame
Movie...
Amazon.de: Dead Space - Downfall [Blu-ray] [UK IMPORT]: DVD
EDIT: hehe zuspät
Ähnliche Themen
-
PCDead Space
Dead Space: Dead Space! Ein sehr geiles Game! http://www.forumla.de/bilder/2008/11/1861.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/11/1862.jpg Lol, hinter... -
PCDead Space 3
Dead Space 3: Weitere Infos zu Isaacs angeblichem Begleiter in Dead Space 3 machen nun die Runde. Zwar sind diese ebenso wie die ersten Informationen nur Gerüchte... -
Dead Space: Für alle Liebhaber des Horror-Survival Spiels Dead Space hier eine kleine Überraschung! Dead Space kommt nächsten Monat auf das iPhone und das iPad... -
Dead Space: Dead Space System: Microsoft XBOX 360 Genre: Sci-Fi Shooter/third-person Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe Erscheinungstermin:... -
Dead Space...: Hi Leute ich brauch mal Hilfe bei dem Horrorshooter Dead Space.Und zwar in der Sicherheitsstation ein Hinderniss wegsprengen.Dafür benötige ich zum...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI