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Thema: Dead Space 3
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31.05.2012, 18:54 #121vieraeugigerZyklop
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31.05.2012, 19:09 #122IceViper
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31.05.2012, 19:14 #123iKatherine
AW: Dead Space 3
Na das kommt allgemein wohl auf den Spieler an.
Die Gegenerverteilung fand ich eigentlich sehr gut - und auch das auftauchen derer.
Wie gesagt, zum Ende hin wurd's sehr unangenehm/hektisch, aber da wurde man mit einem tollen Ende belohnt (regt euch ab, mein Empfinden).
Ich bin mir sicher, daß DS3 gar kein reiner Actionshooter werden wird.
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31.05.2012, 21:16 #124Mr_Zdarlight
AW: Dead Space 3
Classic Aiming in Dead Space 3 wieder dabei ...
Der Lead Programmer von Visceral, Louis Gascoigne aka "codecow", gab eben grad im NeoGaf bekannt, dass man in den Optionen wieder in den Classic Aiming Mode gehen kann. Das bedeutet u.a. das die Laservisiere wieder Punkt für Punkt die Umgebung und somit auch eventuelle Gegner treffen.
Ein User hat's ganz gut beschrieben:The difference is when you use the classic the laser sights move naturally off the walls and floors.Originally Posted by Shotgun Kiss
>>> Dead Space Gameplay: Chapter 5 HD Part 1 - YouTube
In Dead Space 2 hingegen war das anders. Da war der Laser einfach lieblos in die Mitte des Bildschirms gesetzt ohne wirklich die Umgebung "abzutasten"
Das vereinfachte das aimen in Dead Space 2 ungemein, wenn man es denn nicht von Hand auf den Classic-mode umgestellt hatte.
>>> Dead Space 2 Gameplay Part 2 (1080P) - YouTube
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31.05.2012, 22:06 #125Black Mantis
AW: Dead Space 3
Also bin ich irgendwie in der Zeit zurückgeblieben bzw. nicht "trendy", weil ich was anderes als nur Action will und mich über jedes Game freue, welches sich gegenüber der grauen Masse abhebt, speziell wenn es um Horror geht?
Schon mal daran gedacht, dass man vielleicht eine Weiterentwicklung im Horrorgenre anstreben könnte, anstatt auf der Actionschiene aufzuspringen?
Aber wozu erkläre ich dir das überhaupt. Du scheinst einer dieser Actionfanatiker zu sein, die in ihrer Monotonität gefangen sind und diesen Trend auch noch für gut halten. Ja, du gehst wirklich mit der Zeit.
Wir haben es hier mit EA zu tun und bekanntlich versauen die jede Serie in ihrem $$$-Wahn.
Die News in letzter Zeit waren auch nicht gerade toll und wenn man es noch mit Soldaten zu tun hat, vergeht jedenfalls mir die Horrorstimmung.
Abwechslung wäre trotzdem nicht verkehrt. Bei Dead Space brauche ich nur den Horror und mehr nicht, da es sonst kaum noch Games in dieser Art gibt.
Wer Action will, der findet heutzutage mehr als genug Games, die genau sowas bieten.
Btw. fand ich in DS1 die Mischung zwischen Horror und Action mehr als gut. Zu viel Action braucht die Serie überhaupt nicht, aber EA sieht das sowieso immer anders.
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31.05.2012, 23:47 #126iSimulacron3
AW: Dead Space 3
Manche finden das Game JETZT (?) schon müllig, obwohl es noch keinen einzigen Trailer/Teaser gibt... unfassbar.
Bleibt doch mal locker ey. Der Koop ist absolut optional - er muss nicht verwendet werden.
Inwiefern Soldaten vorkommen und in welcher Häufigkeit wissen wir doch noch gar nicht.
Wenn das Spiel dann draußen ist und wieder alle TOTAAAAAL enttäuscht sind (ala' Fehlkauf 2013 *heul*) kann man immer noch gucken ob es denn soooo kacke ist wie manche es jetzt schon finden.
Manchmal glaub ich echt dass sich einige das Meckern schon Monate vorher vornehmen, nur um dann rumzuflamen wenn sie das Spiel dann trotzdem gekauft/geliehen haben.
Ich muss aber dazu sagen dass ich das letzte Drittel von DS2 auch nicht mehr so toll fand, weil es viel zu viele Monster gab und der Actionteil tatsächlich zu hoch war.
Ach ja... der Koop von Resi 5 (auch wenn das hier nicht hin gehört) war ja wohl epic!
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31.05.2012, 23:51 #127daywalker2609
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31.05.2012, 23:54 #128iSimulacron3
AW: Dead Space 3
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31.05.2012, 23:57 #129daywalker2609
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31.05.2012, 23:58 #130iHook
AW: Dead Space 3
Das Spiel hat einfach eine Atmosphäre, dass die ersten 2 Stunden zum echten Horrorerlebnis werden lässt und das soll es um gotteswillen beibehalten. DS ist Survivalhorror und kein Gerenne.
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01.06.2012, 21:22 #131Busch
AW: Dead Space 3
Ich bin ja mal gespannt ob der coop modus wirklich nur optional ist. Sollte man mehr als 20% des SPiels da mit nem Partner rumlatschen ist das SPiel für mich gestorben
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02.06.2012, 14:02 #132[MK] Scorpian
AW: Dead Space 3
Ja @Busch, da geb ich dir recht ! Ich habe keine Lust bei Dead Space 3 mit einen Partner rumzulatschen.
Soll ja für viele cool klingen, mit einen Kumpel das Spiel Coop zocken zu können, aber ich finde einfach, das braucht es nicht.
Für mich sollten sie anstatt des Coop-Modus die Story und die Atmosphäre, einfach was zu Dead Space gehört verbessern und net wie schon bei Dead Space 2 einen Multiplayer mit einbauen, der sowieso für'n A**** war.
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02.06.2012, 14:56 #133Zelda 666
AW: Dead Space 3
sogut wie jedes spiel hat heutzutage einen coop oder multiplayer ob man die aber nutzt bleibt jeden selbst überlassen
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02.06.2012, 15:01 #134t-playa
AW: Dead Space 3
aber es passt halt einfach überhaupt nicht zu den vorgängern. der erste teil war mit das gruseligste, was ich auf konsolen gesehen hab. grade das alleinsein und die verlassenheit hat dieses gefühl verursacht. ein koop ist ein schritt in richtung kommerz und casual, nix anderes.
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02.06.2012, 22:48 #135Mr_Zdarlight
AW: Dead Space 3
Weitere Infos flattern ins Haus via GameInformer. [Spoileralarm!]
- kommt Februar 2013
- Ko-op-Modus bestätigt
- Eisplanet: Tau Volantis
- weniger Linearität als im ersten oder zweiten Teil + erstmals Sidequests die getätigt werden können und keinerlei einfluss haben auf den Hauptmissionsstrang
- keinen Multiplayer in Dead Space 3 !!!
- es wurde ein Coversystem hinzugefügt
- das hier:
sind Unitologen und Anhänger der "Church of Unitology" und stellen ab sofort neben Necromorph, Creeper und co. eine Bedrohung dar. - wenn man sich dazu entscheidet im Koop-Modus zu spielen, werden weitere zusätzliche Cutscenes und Interaktionsmöglichkeiten dem Spieler offenstehen. Spielt man den Singleplayer alleine, bekommt man nur das zu hören, was man hören soll. Wer also mehr erfahren möchte, ist gezwungen im Koop zu spielen. (what the f.u.c.k.)
- neue Monster/Necros: Fodder, Feeders , Necros die Visceral selber immho noch "The Snow Beast" + einen
30 Stockwerk-hohen Nocromorph mit dem Namen Nexus
- Feeder sind Necromorphs die weder durch die sogenannten Swarmer noch durch den Infector zu Necros wurden, sondern sich durch das essen von infiziertem Fleisch in jene verwandelt haben
- Fodder tranformieren sich, je nachdem wie sie gekillt werden, in 2 verschiedene Arten neuer Necromorphs (ähnlich wie z.B. der Pregnant der nach dem Kill, die Swarmer hervorbrachten)
- es wird mehr Munition gedroppt nach einem Kill (gibt mir jetzt schon spontan das Gefühl das es actionlastiger wird und man nun nicht mehr haushalten muss mit Ammo )
- Customize Your Weapon: Visceral veriet, dass es möglich ist verschiedene Waffen miteinander zu verbinden wie z.B. Plasmacutter+Ripper. (aber: Visceral didn't say "how exactly these weapon mods work")
NeoGaf
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02.06.2012, 23:29 #136vieraeugigerZyklop
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03.06.2012, 00:18 #137Sn@keEater
AW: Dead Space 3
WTF ein Coversystem? ich ahne böses....
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03.06.2012, 00:26 #138
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03.06.2012, 00:28 #139IceViper
AW: Dead Space 3
Nicht nur seine Welt und seine Waffen haben sich verändert, auch Isaac selbst hat das ein oder andere dazugelernt. In Dead Space 3 hat er Fähigkeiten, die über die Nutzung von Waffen hinausgehen. Unter anderem ist er nun in der Lage sich zu ducken und sich hinter Objekten zu verstecken. Außerdem kann er ausweichen, indem er eine Rolle nach rechts oder links macht. Die Kälte scheint den Guten ganz schön beweglich zu machen.
Dead Space 3: Alles, was ihr wissen müsst
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03.06.2012, 11:58 #140t-playa
AW: Dead Space 3
hahaha, ab richtung kommerz würd ich sagen. die vorgänger haben anscheinend noch nicht genug leute gekauft, also weg vom horrorgame hin zur actionballerei mit horrorelementen.
gewinnoptimierung, du bist mein liebstes kind. wieder ne serie, die sich der gewinnmaximierung unterwerfen muss.
well done ea, well done.
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