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Thema: Dead Space 3
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05.02.2013, 12:31 #421iSimulacron3
AW: Dead Space 3
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05.02.2013, 13:07 #422IceViper
AW: Dead Space 3
Game Informer übertreibt auch mal gerne ! Hier zuerst die Wertung von GI und daneben metacritic..
AC:R 88 80
Darksiders2 90 83
Dishonored 88 88
Borderlands 2 98 89
Transformers: Fall of Cybertron 90 79
Xcom 95 90
AC3 90 84
Halo4 93 87
Gamepro hat wohl 84 % gegeben.
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05.02.2013, 13:09 #423Counterweight
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05.02.2013, 13:09 #424LuDaCriSoNe
AW: Dead Space 3
Ahhh wann kommt meins... wann verschickt Amazon Dead Space 3 ???
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05.02.2013, 13:58 #425iSimulacron3
AW: Dead Space 3
Naja... man kann es sich aber auch schlecht reden und ausschließlich schlechte Wertungen raussuchen ne.
Hauptsache es gefällt einem selbst.
PS: Das Spiel hat ne Spielzeit von über 25 Stunden. Wenn der Anfang jetzt so ist wie Du sagst, dann wird sich das ja nicht über die komplette Spielzeit ziehen (geh ich jetzt mal von aus)
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05.02.2013, 14:02 #426IceViper
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05.02.2013, 14:08 #427GamerPCGamer
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05.02.2013, 14:14 #428iSimulacron3
AW: Dead Space 3
Absolut kann man das.
Kann beide Seiten nicht verstehen.
Die Demo hat mir nicht gefallen (DS3) - absolut nicht... aber ich bin dennoch zuversichtlich was das komplette Game angeht. So... und jetzt haben wir ein paar gute/sehr gute Tests u. Reviews - das daaaarf man dann gern auch mal annehmen, ohne gleich in ein:
"Die sind eeeh gekauft" und
"das darf ja gar nicht seeeein" taumel auszubrechen. Guckts euch doch erst mal an bevor ihr urteilt Mensch.
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05.02.2013, 14:40 #429robbie
AW: Dead Space 3
Gamestop in Österreich hauts auch schon raus, konnte meins grad holen.
Aber kaum Zeit zum Zocken heute, erst Donnerstag.
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05.02.2013, 15:32 #430Kreizi
AW: Dead Space 3
gamepro.de TEST
Fazit:
Ich finde es faszinierend, dass Visceral Games tatsächlich eine funktionierende Lösung für das Koop-Problem gefunden hat: Dead Space 3 funktioniert prinzipiell alleine genauso wie zu zweit als vollwertiges Horrorspiel mit Gruselgarantie. Allerdings artet mir die zweite Spielhälfte nach dem atmosphärischen Anfang allzu sehr in wildes Geballer aus.
Generell ist Teil drei sehr viel action-orientierter als die Vorgänger. Das deutet sich etwa schon zu Beginn an, wenn beim Wiederhochfahren eines Reaktors laufend neue Nekromorphwellen angestürmt kommen. Mutantenhorden gehen aber noch in Ordnung, viel problematischer finde ich die Schießereien mit den Unitologysoldaten. Da hätte ich im Prinzip auch nichts dagegen, wenn wenigstens das Deckungssystem funktionieren würde - doch das tut es nicht. So bleibt Teil drei trotz seiner Stärken insgesamt deutlich unter der Klasse der Vorgänger.
Viel problematischer finde ich allerdings die DLC-Politik von Electronic Arts: Warum macht man den Ruf eines guten Spiels bereits im Vorfeld kaputt, indem man zum Verkaufsstart gleich elf DLCs veröffentlicht? Die sind zwar nicht nötig und wirken sich nicht auf das Spielerlebnis aus, doch man sendet falsche Signale an die weltweite Hardcore-Spielergemeinde.
Die offizielle Erklärung, dass man mit Micro-Transactions und kostenpflichtigen, optionalen DLCs die F2P-Spieler ansprechen will, die in Spielen wie Farmville solche Minibeträge ständig und vor allem gerne bezahlen, ist meiner Meinung nach entweder an den Haaren herbeigezogen oder das Ergebnis einer völlig fehlgerichteten Marktforschung. Schade, dass Dead Space 3 darunter leiden muss.
84%
quelle: Dead Space 3 im Test - GamePro.de
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05.02.2013, 15:40 #431Mr_Krabs
AW: Dead Space 3
Ja, die tolle Gamepro mal wieder, das Fazit klingt nach einem Titel der eklatante Schwächen aufweist (was er wohl auch tut) und dann wird eine 84% rausgehauen, komische Wertungsphilosophie.
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05.02.2013, 15:58 #432KUV1977
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05.02.2013, 16:27 #433IceViper
AW: Dead Space 3
Metascore ist bei 79 bzw 81 im Moment...
Dead Space 3 for Xbox 360 Reviews, Ratings, Credits, and More - Metacritic
VideoGamer – 5/10
OPM – 7
Destructoid – 8
God is a Geek – 8
Game Informer – 9.75
Gaming Nexus – 9.5
Expansive DLC – No Score
Digital Spy – 4/5
Spazio Games (Italy) – 8.5
CVG – 7.3
Eurogamer – 7
Joystiq – 4.5/5
Edge – 7
OXM – 7
Gamespot – 8
Kotaku – No Score
AUSGamers – 9
Multiplayer.it – 9
IGN – 7.8
Polygon – 9.5
3DJuegos – 8.8
GameTrailers 7,7/10
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05.02.2013, 16:42 #434iSimulacron3
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05.02.2013, 19:27 #435Kreizi
AW: Dead Space 3
1. DLC - Awakened
Passend zum bevorstehenden Release des Horror-Shooters “Dead Space 3″ kündigten die Jungs von Visceral und der zuständige Publisher EA heute den ersten DLC an. Dieser wird den Namen “Awakened” tragen und ab März für knapp zehn US-Dollar im PlayStation Store erhältlich sein.
Abgesehen von der Tatsache, dass die Entwickler mit “Awakened” die bisher düstersten Kapitel der “Dead Space”-Franchise abliefern möchte, wurden bisher allerdings keine weiteren Details genannt.
“In Dead Space 3: Awakened erleben die Spieler einiger der verstörendsten Inhalte, die sie jemals in Dead Space gesehen haben. Sie werden es lieben”, so Steve Papoutsis, Chef-Entwickler bei Visceral Games.
quelle: http://www.play3.de/2013/02/05/dead-...ersten-dlc-an/
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05.02.2013, 20:30 #436robbie
AW: Dead Space 3
So, ich hab nun mal 2h Zeit in das Spiel investiert und trau mich ein erstes (möglichst spoilerfreies) Kommentar dazu abzugeben.
Meine Erwartungen wurden eigentlich durch verschiedene Berichte, die ich teils verfolgte, sehr gedämpft.
Details, die durchsickerten, machten mich unsicher.
Klar, ich bin immer für Evolution in einer Spielereihe.
Aber wurde Dead Space tatsächlich zu einer Casual-Baller-Orgie ohne Anspruch für Noobs?
Natürlich hab ich jetzt nur einen Bruchteil des Spiels gesehen, aber bisher lautet die Antwort eindeutigst: nei-en!
Um jetzt wirklich nix zur Story, den Ereignissen, etc zu schreiben:
Der Einstieg in den neuen Teil erfolgt zwar etwas ungewohnt, aber nach einem halben Kapitel wechselt man den Schauplatz zur ersten obertypischen Dead-Space-Location.
Und man fühlt sich dementsprechend auch sofort wieder daheim. Steuerungstechnisch ist alles mehr oder weniger beim Alten geblieben.
Was natürlich gleich auffällt, ist das viel kritisierte Deckungssystem.
"Muss so was bei Dead Space sein?" tönte es in diversen Previews und Foren.
Meine Gegenfrage ist "Muss es 2013 sein, dass ich in einem relativ (was die Animationen und Bewegungsfreiheit betrifft) realistischen 3rd-Person-Shooter nicht mal die Möglichkeit habe, in die Hocke zu gehen?"
Es macht ganz einfach Sinn, dass so was dazugekommen ist. Schließlich hat man es erstmals in der Reihe mit bewaffneten Gegnern zu tun.
Und das Suchen von Deckung ist noch weit von einem Uncharted oder Gears of War entfernt.
Da wären wir beim nächsten Kritikpunkt: massenhaft menschliche, ballernde Gegnerwellen.
Vielleicht hab ich ein anderes Spiel gespielt, bei mir war der Baller-Gegner-Anteil erst maximal bei 10%.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich das später noch ändert. Dass es Levels gibt, wo menschliche Gegner überwiegen.
Einstweilen werd ich schön von Necromorphs genervt, so wie es sein soll.
Die Kritikpunkte von @Counterweight kann ich vorerst noch nicht ganz nachvollziehen.
Zwar muss ich sagen, dass es tatsächlich einigermaßen ausreichend Medipacks gibt.
Woran es aber mangelt (oder eigentlich ists kurz vor Mangel ^^), ich spiele auf "Schwer", ist Munition.
Und das macht das typische Dead Space Feeling für mich aus.
Halbvolle Energieleiste, 5 Schuss im Cutter und 3 Necros hüpfen vor mir aus der Decke. Hosenschissalarm.
Anfangs wollte ich fast den Schwierigkeitsgrad zurückdrehen, aber inzwischen bin ich wieder drin.
Würde jedem empfehlen, den maximal für ihn schaffbaren Level zu wählen! Das mach viel der Atmosphäre.
Angesprochen hast du ja auch
Der Ersteindruck ist so gesehen, dank niedriger Erwartungshaltung, toll.
Ich bin fast versucht zu sagen "supertoll", aber wir wollen ja nicht übertreiben.
Bisher (Kapitel 5) gibts mal nix zu motzen. Serientypische kleinere Rätsel und Bosse hab ich auch schon gesehen.
Text- und Audio-Logs bieten wieder weitere Details zur Hintergrundgeschichte, die bisher auch ganz gut zu sein scheint.
Das Weapon-Crafting hab ich mal kurz probiert und da ist einiges an Tiefe und Möglichkeiten gegeben.
So was ist generell nie so mein Ding, deshalb will ich das nicht bewerten. Aber ich werde mich noch eingehender damit beschäftigen müssen.
Für den Coop lässt sicher Online-Pass leider noch nicht aktivieren und außerdem muss Wingman @Dirk Diggler das Spiel ja erst holen. ^^
Auf technischer Seite ist alles feinstens, grafisch wurde noch mal ne kleine Schippe draufgelegt und damit gehört man auf jeden Fall zu den oberen 10% an Sehenswürdigkeiten auf der PS3.
Die Lichteffekte sind einfach irre schön und tragen so unheimlich viel zur Stimmung bei.
Auch der Sound befindet sich auf gewohntem Niveau und es ist einfach herrlich, wenn bei völliger Stille plötzlich einer aus dem Lüftungsschacht hinter mir röchelt oder eine Metallstange umkippt und gleichzeitig stimmige, nervenaufreibende Musik einsetzt.
Jetzt besteht natürlich die Gefahr, dass ich in den ersten 2h schon das Beste vom Spiel gesehen habe, was die Atmosphäre anlangt.
Aber so recht glauben will ich das nicht. Ich erwarte mir halt etwas Abwechslung und auch die befürchteten actionreicheren Szenen, aber damit kann ich gut leben.
Ein aus dem Kanal hüpfender Necro ist ja auch nicht mehr richtig neu und von daher finde ich es nicht nur negativ, dass man der Serie an anderer Front Leben einhauchen will.
Wie gut das gelingt, kann ich leider noch nicht sagen.
Das soll jetzt keine Lobrede gewesen sein, aber vorerst scheint es nicht so, als wäre DS3 der Griff ins Klo, den einem viele einreden wollen.
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05.02.2013, 20:41 #437Counterweight
AW: Dead Space 3
Was mich noch interessieren würde ist, wie man auf die 25h Spielzeit kommen soll. Habe 'ne gute halbe Stunde das Spiel angezockt gehabt und der Spielstand stand bei knapp 10% Spielfortschritt.
Kollege meinte heute zu mir, dass der Einstieg in der Tat sehr schwach ist, das Spiel sich aber wieder fängt, sobald man im Weltall ist. Muss ich vielleicht nochmal reinschauen. Schön wäre es ja.
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05.02.2013, 20:52 #438robbie
AW: Dead Space 3
25h ist sicher alles ausgemaxt, die Spielzeit halte ich einfach nicht für realistisch.
Nebenbei hatte ich über so was mal eine Unterhaltung mit @KUV1977, der hat gut zum Ausdruck gebracht was ich eigentlich auch denke:
alles, was über 15h reine Story hinausgeht, ist eh schon zu viel um den Spannungsbogen hoch zu halten und mich zum Weiterspielen zu motivieren.
Wobei ich schon sagen muss, dass ich ziemlich behutsam vorgehe und versuche jede Ecke zu erkunden. Ich denke, damit kann man auf 15 kommen, 25 kann ich mir vorerst auch nicht erklären. Wieviel Prozent ich habe, kann ich gar nicht sagen atm.
Also wenn du noch nicht mal im
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05.02.2013, 20:54 #439jimcarry
AW: Dead Space 3
...war es nicht auch in den ersten beiden Teilen so, (ach, was rede ich...bei so vielen Spielen) daß die hinteren Kapitel eigentlich immer mehr Zeit in Anspruch genommen hatten?
Dann könnte man unterm Strich schon auf eine Durchschnittszeit von 25h kommen.
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05.02.2013, 21:00 #440Counterweight
AW: Dead Space 3
Würdest du sagen, dass es wirklich wieder so ist, wie die ersten beiden Teile? Denn danach hörte sich der "Vortrag" meines Arbeitskollegen nämlich an. Wenn dem so ist, dann wäre das ja nochmal eine Wende um 180° und würde das Spiel für mich wieder interessant machen. Nur falls dem so ist, warum wählt man einen dermaßen beschissen Einstieg, dass ich nach 30 Minuten schon keine Lust mehr hatte? Das kombiniert mit den News vor Release war für mich der endgültige Gnadenstoß.
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