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Thema: Dead Space 3

  1. #341
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Dead Space 3

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wenn ich da nur an den Abschnitt zurückdenke, in dem die Wände voll mit unidentifizierbarer Schrift war und im Hintergrund dieses Kinderled lief mit eben diesen Soundeffekten, genial.
    Diesen Part bekam man in der Dead Space 2 Demo aber auch nicht zu sehen.

    Selbstverständlich kann Teil 3 deswegen immer noch schlecht sein, aber ich bin mir sicher dass auch hier Gänsehaut- und WTF-Momente vorkommen.
    Ich will damit nur sagen, dass man jetzt nicht eine Demo mit dem kompletten Teil 1 oder 2 vergleichen kann.
    Dass es mehr Action geben wird, steht ja schon fest. Irgendwie mag ich aber trotzdem noch hoffen, dass die nicht komplett verkackt haben.
    Wieso würden sie das auch tun, waren die beiden Vorgänger doch so erfolgreich eben WEGEN den Horror-Elementen? Ich glaube an das Gute im Spieleentwickler.

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    AW: Dead Space 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Dead Space 3

    Werd mir die Demo gleich auch mal geben. Abgesehen von dieser, die womöglich schlecht ausfallen wird, hoffe ich auf Abwechslung im Hauptgame. Jetzt nur durch die Schneeprärie zu marschieren würde mich auch nicht anmachen... Dead Space lebt von dunklen Korridoren und nicht von einem Schneesturm, der auch in der Arktis platziert sein könnte.

  4. #343
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Dead Space 3

    Hatte schon so ne Vorahnung das dass spiel nicht so der Knüller wirt. D2 hat mir schon nicht so richtig gefallen und habe es echt schwer gehabt das ganze durch zu Zocken. Habe die Demo nicht gespielt und will sie auch nicht schlecht machen aber seien wir ehrlich wir sind die blöden die jedes COD, Resi oder Fifa pro Jahr immer und immer wieder kaufen. Laufen die spiele gut werden wir für den nächsten teil das gleiche oder noch aktionlastiger serviert bekommen. Die E3 Demo fante ich schon langweilig also mal schauen wie diese sein wirt.

  5. #344
    iSimulacron3

    AW: Dead Space 3

    Dead Space 2 war mega!
    Fand ich noch besser als den ersten Teil.

    Leider hats bei mir nicht für ein GotY gereicht, da das letzte viertel viel (!) zu actionorientiert war. Extremer Stress. Aber ansonsten war DS2 doch echt super! An den Erfolg wird DS3 nicht anknüpfen können.

  6. #345
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Dead Space 3

    Ich zb finde das teil 1 viel mehr Atmosphärischer ist und das Isack nicht gesprochen hat hat ihn geheimnisvoller gemacht.

  7. #346
    iSimulacron3

    AW: Dead Space 3

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ich zb finde das teil 1 viel mehr Atmosphärischer ist und das Isack nicht gesprochen hat hat ihn geheimnisvoller gemacht.
    Nicht persönlich gemeint, aber das ist doch ne Copy & Taste 0815 Meinung.
    Der 2te Teil war mMn sogar um einiges atmosphärischer als der Erste. Außerdem brutaler und das der Protagonist gesprochen hat, hat ihm sogar Charakter gegeben.
    Geheimnisvoller... ok, das stimmt.

  8. #347
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Dead Space 3

    Da sind unsere Meinungen zu verschieden da ich deine genau so wenig nachvollziehen kann wie du meine.
    Gucken wir einfach wie die Vollversion wird den ab und zu sind die Demos fehl griff von den Entwicklern.

  9. #348
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Dead Space 3

    Also ich fand ersten Teil auch um Atmosphärischer. Alleine schon weil man wusste man ist alleine auf diesen Riesen Schiff da unterwegs. Dazu die Soundkulisse woha.

    Teil 2 ist auch gut hat mich da aber auch nicht mehr ganz so gepackt wie der erste. Trotzdem gutes spiel.

    Dead Space Demo 3 werde ich heute abend testen > Sowas spiel ich nicht Tags über

  10. #349
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Dead Space 3

    ich finde es gut das die Umgebung kleiner gehalten wurde und dar durch ist der Gruselfacktor für mich gestiegen.
    Weniger ist halt manchmal mehr.

  11. #350
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Dead Space 3

    Dann geb ich auch mal mein Fazit ab. Vorweg, die Erfahrung nach den vernichtenden Urteilen hier war nun insgesamt besser als gedacht.

    Demnach fang ich mit dem Positiven an. Ich hab mich schnell wieder 'zuhause' gefühlt, was daran liegen mag, dass ich mit dem Weapon-Crafting angefangen hab und dieser Demoteil in einem dunklen Raum stattfindet. Zwar hat mich die Modizifiererei schon in DS2 kaltgelassen, da ich dort und auch im Erstling nur mit dem Plasmacutter rumgelaufen bin, aber die Möglichkeiten des Waffenbaus und allgemein die der Ressourcennutzung sind ziemlich umfangreich und machen sogar Spaß. Um ordentlich testen zu können hat man diesen Part der Demo mit unbegrenzter Munition und Unsterblichkeit gesegnet. Waffe bauen, Knöpfchen drücken, Gegner kommen, Fire. Pluspunkt.

    Es folgte die Solokampagne und ja, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Dennoch, Fellkragen hin oder her, die Umgebung sieht gut aus. Könnte jetzt keine großen Unterschiede im Vergleich zu den anderen Ablegern ausmachen. Rein grafisch bin ich zufrieden und wenn sich der Sturm mal gelegt hat, wird man auch mit schönem Ausblick belohnt. Atmosphärisch ist es allemal.

    Zum Sound muss ich wohl nicht viel sagen, da ist man sich einig. Der überzeugt. Bleibt also noch die negative Seite.

    Gegner und deren Anzahl. Meine Erwartungen haben sich bestätigt und wenn die Vollversion genau so abläuft, bin ich auf keinen Fall zum Vollpreis dabei. Auch wenn wir uns in Eiseskälte befinden, derart angeklebte MGs in den Händen der Leichen, die von den kleinen Necros wieder zum Leben erweckt werden, ergeben keinen Sinn. Passend ist es auch nicht. Trägt eher dazu bei, dass man meint, sich in irgendeinem Zombieshooter zu befinden. Schockmomente sind eindeutig zu vorhersehbar und es sieht absolut bescheuert aus, wenn plötzlich eine Sturmnebelwand entsteht, nur damit man 2m weiter den Necro nicht kommen sieht. Die beim Laufen hinterlassenen Spuren im Schnee verschwinden mir auch zu schnell, wobei man ja froh sein kann überhaupt welche zu sehen.

    Gegen Ende der Demo wurde es dann nochmal abartig stressig. Hatte man sonst meist das Gefühl dass Gegner gut platziert waren, ergibt deren unerklärliches Aufkommen auch an dieser Stelle keinen Sinn.

    Bleibt abzuwarten ob das Spiel durch zuviel Action tatsächlich versaut wurde. Hält es sich in Grenzen, erwartet uns mMn trotzdem ein gutes DS mit frischem Setting. (Koop nicht getestet.)

  12. #351
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Dead Space 3

    Habe die Demo kurz angezockt und finde die Atmosphäre so wie die Grafik ganz gut. Die Levels wirken durch die Weitsicht groß und Größe bedeutet auch Abstriche bei der Grafik die sogar meines Erachtens bisschen besser aus sieht als bei den Vorgängern. Habe die Demo noch nicht durch gespielt aber bleibt ab zu warten ob die Aktion die Atmosphäre in der fertigen Version kaputt macht oder nicht.

  13. #352
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Dead Space 3

    Hab jetzt die Demo auch durch ( SP Part) Ehrlich gesagt so viel anders als wie DS2 ist es nicht. Die Grafik find ich gut und kann ebenfalls keine Verschlechterung feststellen zu Dead Space 2. Die Atmo gut ( Eisplanet hat was^^) Mir war es aber ein tick zu hell alles. Gameplay kein großen unterschied gemerkt bis auf das Dekcungsystem system und dann die Monster zurück ballern.

    Ist für mich aber kein Plichtkauf. Wird mal geholt wenn es sich auf der Softwarepyramide befindet.

  14. #353
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Dead Space 3

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die Demo auch durch ( SP Part) Ehrlich gesagt so viel anders als wie DS2 ist es nicht. Die Grafik find ich gut und kann ebenfalls keine Verschlechterung feststellen zu Dead Space 2. Die Atmo gut ( Eisplanet hat was^^) Mir war es aber ein tick zu hell alles. Gameplay kein großen unterschied gemerkt bis auf das Dekcungsystem system und dann die Monster zurück ballern.
    Also klein sind die Unterschiede eigentlich nicht. ^^
    Und einiges ist echt ganz anders als man es aus den Vorgängern gewohnt ist.
    Jetzt könnte man sich darüber seitenlang aufregen, wie bei der Tomb-Raider-Autoheal-Affäre, oder man versucht das Ganze etwas objektiver zu sehen.

    Der erste Gedanke am Anfang der Demo, als man ein close-up von Isaacs Gesicht bekommt, muss eigentlich sein: wtf, ist die Grafik echt schlechter geworden?
    Die Texturen sehen teils nicht sehr schön aus, das betrifft auch andere Objekte in der Spielwelt.
    Und das ist halt schon ein großer Unterschied zu den Vorgängern, die wie kaum ein anderes Spiel sehr "aus einem Guß" wirkten.
    Der Schnee und der Frost in den Gesichtstexturen sind nicht vorteilhaft, so was hat irgendwie noch kaum einer gut umgesetzt.
    Trotzdem, ich hab extra nochmal Dead Space 2 eingeworfen, und das sieht nicht schlechter aus, eher im Gegenteil.
    Aber im Großen und Ganzen ist das nicht sehr schlimm, das Gesamtbild macht dann schon einen sehr guten Eindruck.

    Horror kann auch woanders als in kleinen Räumen und verwinkelten Gängen stattfinden, von daher find ich das Konzept eines Schneeplaneten schon interessant.
    Ich bin auch für Weiterentwicklung, ich will nicht 18x dasselbe Erfolgskonzept serviert bekommen.
    Die Demo hat mir da allerdings nicht gerade ein gutes Bild davon vermittelt. Es ist tatsächlich erst mal zu viel Action und zu wenig Schock/Horror....
    Steuerungs- und sound-technisch ist eh alles beim alten geblieben, das ist gut so.

    Das Weapon Crafting fühlt sich für mich auf den ersten Blick auch zu actionlastig an, aber ich seh mir das lieber in der Vollversion an.
    So werd ich das machen....die Demo hat meine Zweifel nicht ausgeräumt, sie lässt mich skeptisch zurück.
    Aber das Dead-Space-Demo-Problem ist ja nicht neu. Am Ende der Demo kommt noch so ein Kurz-Video mit einigen Szenen aus dem fertigen Spiel, und das macht echt Hoffnung.
    Und da ich nen Scheiß auf Reviews und Meinungen gebe, wenn es um meine Spieleauswahl geht, werd ich es einfach kaufen.
    Ich will wissen, was aus der Serie wird. Ich will wissen, wie es mit Isaac weiter geht.
    Und das lass ich mir nicht von ein paar Mecker-Kindern in irgendwelchen unterirdischen Reviews erzählen.
    Ich will das selber spielen und dann kann ich auch selber motzen. ^^

  15. #354
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Dead Space 3

    ich hab aus fadess mal gestern die demo gesaugt. als ich das spiel im offline modus gestarte hab, gab es schon mal den ersten freeze. wie es aussieht, lässt sich die demo nur online spielen. offline friert das bild in der introsequenz ein.

    hab ein bisschen im co-op gezockt. das charaktermodell von isaac fand ich nach wie vor beeindruckend. hab schon lange nicht mehr DS gezockt und erst jetzt mit der demo ist mir das wieder ins auge gefallen, wie cool eigentlich der space suit von isaac ist. die levelumgebung ist so auf grafischem mittelmaß, die hintergrundlandschaft (himmel, planeten, sternenstaub etc.) gefiel mir gut. schönes ambiente. weniger gut fand ich das die kamera zu nah an isaac festsitzt. kann mich täuschen, aber ist die in DS3 näher dran als in DS2/DS1? erinnert mich ein wenig an RE6 wo auch die cam zu nah am charakter ist. naja, und die schießenden necros fand ich jetzt auch ziemlich RE6-mäßig doof. bin mir sicher das hat visceral games von capcom abgeschaut. co-op elemente sind natürlich wie fast in jedem co-op game sehr aufgesetzt und inszeniert. sowas unterwandert mMn oft die glaubwürdigkeit. die deutsche synchronisation ist fürchertlich. es hört sich an, als wären die sprecher in einer halle weil alles so schallt. lächerlich auch das angesprochene "hand vor den helm" halten oder in der introsequenz, wenn isaac aus dem gurt auf den boden fällt, dann verschwimmt das sichtfeld. weiß nicht was die designer damit erreichen wollten. der spieler spielt nicht in ego perspektive und trotzdem wollen sie einen ein beschränktes sichtfeld aufdrücken. das ist natürlich jammern auf hohem niveau aber trotzdem: die jungs sind profis und tischen uns so einen schmarrn auf.

    der noch größere schmarrn ist aber, dass isaac einen warmen unterschlupf suchen muss. das steht sogar im aufgabenmenü. hört sich spannend an, ein wettkampf gegen das erfrieren. doch wie so oft in anderen spielen (RE6) wird einem mittels autonavigation der weg vorgegeben damit man als spieler ja nicht überfordert wird. manchmal frag ich mich echt, wie beschränkt uns die spiel- und leveldesigner halten. alles wird automatisiert und die spielwelt verkommt zu schlauchlevels ohne variation oder alternativen.

  16. #355
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Dead Space 3

    Hab die Demo für X360 vor ein paar tagen gezockt. Bei mir hatte ich aber keinen Freeze, hab nur Offline gespielt, weil Dead Space auch weiterhin für mich Offline gezockt wird. Sowas spielt man nicht im Coop...

    Jedenfalls vielen mir auch direkt die schießenden Necros auf... Man sieht sofort das es ne Kopie von RE6 ist. Finde ich ziemlich scheiße... genauso wie die Soldaten die nun auf einen schießen, warum auch immer.

    Bin trotzdem mal gespannt, wird direkt gezockt

  17. #356
    Aragorn Aragorn ist offline
    Avatar von Aragorn

    AW: Dead Space 3

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die Demo auch durch ( SP Part) Ehrlich gesagt so viel anders als wie DS2 ist es nicht. Die Grafik find ich gut und kann ebenfalls keine Verschlechterung feststellen zu Dead Space 2. Die Atmo gut ( Eisplanet hat was^^) Mir war es aber ein tick zu hell alles. Gameplay kein großen unterschied gemerkt bis auf das Dekcungsystem system und dann die Monster zurück ballern.

    Ist für mich aber kein Plichtkauf. Wird mal geholt wenn es sich auf der Softwarepyramide befindet.
    Seh ich genau so. Als ich die Demo gestartet habe war ich sofort wieder drin und das bekannte DeadSpace Gefühl war wieder da. Das Geheule hier war doch schon bei DeadSpace 2 so als bekannt wurde das dieser Teil Action lastiger werden würde. Und am Ende kam trotzdem ein Bomben DeadSpace 2 heraus.

  18. #357
    iSimulacron3

    AW: Dead Space 3

    Also merkwürdigerweise war ich so überhaupt nicht im "alten" Dead Space Feeling.
    Der erste Gedanke der mir gekommen ist war wie schon ein paar mal gesagt:

    "Lost Planet?!"

    Man hätte sich wirklich auf Korridore beschränken sollen, denn das hat das DS-Feeling ausgemacht.
    Ich habe wirklich nichts gegen Stilbrüche im Videospielesektor, aber die sollten idR dann auch gut umgesetzt werden.

  19. #358
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Dead Space 3

    Gut möglich, dass es mich auch an Lost Planet erinnert hätte, hab es nur nie gespielt. Aber wenn ich mich so an Screens und Gameplays erinner, kommt das schon hin.

    Ob die Cam jetzt näher an Isaac klebt, weiß ich auch nicht. Kam mir aber auch ziemlich nah vor.

  20. #359
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Dead Space 3

    Hab jetzt die Demo im Coop gespielt ( Als Issac war es nicht viel anders) Aber...mir gefällts komischweise Einziger Störfaktor der höhere Actionanteil ( Wobei DS2 ja gegen Ende auch eine Ballerorgie wurde) und das es nicht so Düster ist. Ich hoffe aber das ändert sich im SPielverlauf noch.

  21. #360
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Dead Space 3

    Hab die Demo vorhin auch mal gespielt und eigentlich genau das bekommen was ich erwartet habe, es spielt sich eigentlich wie immer. Einzige kleine Mankos: die nachwievor etwas träge Steuerung und das unstylische Menüdesign, da fand ich das der beiden Vorgänger besser.

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