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Thema: Dead Space 2
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03.01.2010, 06:11 #161manuche
AW: Dead Space 2
Schade wie ich finde!
Ich bin wirklich kein Horror-Fan aber DS war für mich echt im Rahmen des erträglichen weil die Story doch recht packend war!!!
Ich bin zwar noch nicht beeinflusst von den Gerüchten aber ich hoffe, dass EA sich kein Eigentor schiesst und einen vernünftigen Nachfolger schafft!
Btw: Die Kinder-Necros finde ich garnicht schlecht! Ein bissl Abwächselung, die in dem Kontext garnicht soweit hergeholt ist!!!
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03.01.2010, 06:36 #162Zephonas
AW: Dead Space 2
Eigentlich geht es denen doch nicht wirklich um die Spieler, die wegen dem zu vielen Horror rumjammern. (Das sind vllt. nur ein paar Leute) EA will nur eine größere Zielgruppe ansprechen und diese ist nun mal anscheinend das Action/Shootergenre.
Der 1te Teil hat sich bestimmt nicht gerade phänomenal verkauft. Deswegen wollen die jetzt Gamer im Horror und Actiongenre für sich gewinnen.
So ist es ja auch mit RE 5. Fehlen dann nur noch die DLC's, die eigentlich Teil des Spieles sind und extra rausgenommen werden, um noch mehr Kohle von den Gamern abzuziehen.
Irgendwie kotzen mich immer mehr die Publisher an, aber das ist eine andere Sache.
Die Kinder-Necros passen wirklich in dieses Game. Es gibt Erwachsene, Baby's, also warum auch nicht Kinder-Necros?
Jetzt fehlen eigentlich nur noch Hunde und Katzen-Necros.
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03.01.2010, 06:55 #163Ein Hund im Büro?
AW: Dead Space 2
Häh? Was quatscht du da?
Für eine größere Zielgruppe? Dead Space 1 schlecht verkauft weil es zu wenig actiongenre hatte?
Nochmal zur erinnerung, Dead Space ist eine neue Marke von EA und dabei gehört immer mut und eine menge arbeit weil der erste teil immer der wichtigste ist in einer trilogy etc.
Das spiel war vorher nicht bekannt und was neues, man kann deshalb nicht von traum *verkaufszahlen* sprechen.
Und wer sagt das Action eine höhere Zielgruppe hat als Horror?
Im grunde sind beide genres für erwachsene und es kommt einzig und allein auf die Umsetzung an also bitte nicht wieder diese "gierige publisher" Keule rausholen. Du kritisierst auf sehr hohem niveau !!!!
Und das nun mehr Action spielt ist ja wohl logisch, immerhin spielt die geschichte jetzt 3 jahre nach dem ersten teil wie hier jemand schrieb, man kennt die monster, man weiß was zutun ist, neue rüstung, man ist also bewaffnet und vorbereitet auf den "krieg" und unteranderem auch abgehärtet durch den ersten teil. *Bezogen auf den Hauptcharakter*
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03.01.2010, 08:05 #164Zephonas
AW: Dead Space 2
Sry, aber guck dir doch mal den Spielemarkt an. Es lässt sich nicht abstreiten das in letzter Zeit immer mehr Action-Games rauskommen. (Besonders im Core-Bereich)
Natürlich sind die Verkaufszahlen nicht so gut, weil es immerhin eine neue Marke ist, aber für Leute mit schwachen Nerven oder die lieber irgendwelche Shooter zocken, ist es halt einfach nix!
"Gierige Publisher" Keule, sag mal gehts noch?
Es ist so und da kannst du mir nix erzählen. Früher hat man noch für sein Geld ein vollständiges Game bekommen und jetzt schnibbeln die Entwickler Szenen von Games raus, damit die Publisher noch mehr Profit machen können.
Klar, die Entwicklung eines Games kostet heutzutage viel mehr als früher, aber muss man das dann immer über DLC machen?
EA will es anscheinend genauso versuchen wie Capcom mit RE 5, weil sie wissen, dass man da noch etwas rausholen kann!
Guck dir die News nochmal richtig an. Wegen ein paar Gamern, die rumgeheult haben, machen die das Game extra für diese Leute etwas weniger gruseliger, aber dafür actionreicher.
Das passt einfach nicht.
Außerdem ist das keine Entschuldigung dass Isaac jetzt etwas erfahrener ist und es somit weniger gruseliger werden soll. Eine bedrückende Atmo und Schockeffekte passen immer rein.
Guck dir RE 1 und 3 mal an. Der Horror war im 3ten Teil auch ganz gut, obwohl Jill Valentine schon etwas Erfahrung mit Zombies gesammelt hatte.
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03.01.2010, 10:05 #165-NieR-
AW: Dead Space 2
ich glaub's nicht, oder?
habe ich mich verlesen???
sie wollen den gruselfaktor senken????
EA hat doch einen Knall
so zerstören sie nur den Ruf von Dead Space
ich weiß noch, als ich das gespielt habe.
Ich habe immer geschrieren, wenn ein Monster mich erschreckt hat und trotzdem habe ich das Spiel durchbekommen.
so kann es nicht sein
und jetzt sehe ich auch noch auf wenig Hoffnung, dass sie ihre Meinung ändern werden
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03.01.2010, 11:32 #166nico2409
AW: Dead Space 2
Also ich halte die News von play3 für völligen quatsch! Ich verfolge via Twitter und Facebook alle Einträge zu DS2 und nirgends steht davon etwas, dass DS2 weniger Gore oder Horror haben wird, ganz im Gegenteil, es wird davon gesprochen, dass man im 2. Teil den Spieler noch mehr erschrecken möchte und die Schreckmomente im 1. Teil nicht mehr 1:1 angewendet werden können und man sich was neues ausdenken wird.
Wer einen Facebook oder Twitter Account hat, sollte mal bei DS2 vorbeischauen. Das tolle ist, dass die Community gefragt wird, was erwünscht wird (z.B. Thema Coop) und die Entwickler sich dann alles durch den Kopf gehen lassen. Also keine Panik!
Jedoch finde ich es bedenklich, wenn Franchises wie RE5 sich dem Mainstream anbiedern indem der Horror und die Gore-Effekte reduziert werden. Dadurch das DS eine neue Franchise war und von einem AAA-Titel noch nicht zu denken war, konnten die Entwickler sich austoben ohne sich Grenzen setzten zu müssen und dadurch Gefahr laufen, nicht auf dem Markt zu erscheinen wie etwa in Japan, wo das Spiel verboten ist. Je erfolgreicher eine (Horror-)Franchise ist, desto weniger mutig wird man in der Darstellung des Horrors (Blut, Gore) weil wie gesagt ein Nichterscheinen in einem Land für schlechtere Umsatzzahlen führt.
Aber so ist es nicht nur bei Videogames sondern auch bei Kinofilmen.
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03.01.2010, 14:17 #167manuche
AW: Dead Space 2
Also ich würde schon auf Play 3 tippen wenn die mit Redakteuren Techdemo Level anzocken vor Ort...
Es war nie die Rede davon, dass es keine Schocker oder keine Gewaltszenen mehr gibt... Im Gegenteil! Mehr Schockerszenen, mehr Splatter, dafür aber weniger bedrückende und einschüchternde Stimmung! Bei Teil 1 war man ja komplette 12 Stunden dauer angespannt. Ich denke das wird es in Teil 2 nicht mehr ganz so ausgeprägt geben.
Und wenn ihr mich fragt ist das die zumindest ein bisschen die "gieriger Publisher"-Keule seitens EA!!!
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03.01.2010, 16:21 #168Goafraggle
AW: Dead Space 2
Hmm, gerade diese beklämmende Atmosphäre habe ich bei DS so gut gefunden und ich bin der Meinung, das sie noch immer ihres gleichen sucht. Das gerade daran was geändert werden soll macht mir jetzt eher angst... Ich hoffe die verschandeln es nicht so wie Resident Evil.
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04.01.2010, 12:51 #169jimcarry
AW: Dead Space 2
Infos zum Spiel
Im Internet sind einige neue Scans zu Dead Space 2 aufgetaucht, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten und die ihr euch mit Hilfe des Quellenlinks anschauen könnt.
Auf diesen Bildern werden unter anderem einige der Gegner vorgestellt, darunter auch ein weiblicher Slasher, welcher neu im Spiel sein wird. Darüber hinaus macht man aber auch Bekanntschaft mit "dem Rudel", einer Ansammlung kleinerer Nekromorphen die zwar alleine keine größere Gefahr darstellen, aber im Verbund durchaus Kopfschmerzen verursachen können. Darüber hinaus erfährt man mit Hilfe der neuen Scans, dass sich Isaac nun komplett frei in der Schwerelosigkeit bewegen kann und nicht mehr auf bestimmte Fixpunkte an den Wänden angewiesen ist. Abschließend bekommt man auf den Bildern noch zu sehen, wie verheerend sich die Dekompression auf Feinde auswirken kann, welche aus zerstörten Fenstern in den Weltraum gesogen werden. Doch vorsicht; Schließt Isaac nicht schnell genug die Notfallschleuse, so wird auch er in die Leere des Alls gesogen...
Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es derzeit noch nicht und so ist nur gewiss, dass Dead Space 2 für die Playstation 3, sowie Xbox 360 und den PC erscheinen wird. Dabei wollten sich die Entwickler zudem noch nicht festlegen, ob wir bereits 2010 in den Genuß des Titels kommen, auch wenn einige Internetseiten mit einer Veröffentlichung im nächsten Jahr rechnen.
Quelle
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04.01.2010, 13:34 #170nico2409
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06.01.2010, 17:16 #171jimcarry
AW: Dead Space 2
Dead Space 2 erscheint, wenn es fertig ist
Das ist doch mal eine Aussage. – Bei Visceral Games möchte man sich keinen Stress machen- Lieber dauert es eben ein Weilchen länger. Hauptschade die Qualität stimmt dann hinterher:
“[EA] is completely behind our team and Visceral Games. The game will ship when it is ready and meets with the teams and Visceral Games high quality standards,” […] “We are focused 100 percent on quality and making a great sequel to the original Dead Space,”
Daran könnten sich so mach andere Entwickler ein Beispiel nehmen…
Quelle
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06.01.2010, 17:26 #172Lizzard
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06.01.2010, 17:27 #173manuche
AW: Dead Space 2
Ja das ist wahr... Leider werden die Publisher da immer anderer Meinung sein! Abgesehen von Exklusivtiteln vllt weil die ja irgendwo nen Aushängeschild für die jeweilige Konsole sind!
Allerdings bin ich bei DS2 auch sehr zuverlässig! Laut Play 3 scheint die Herangehensweise des Entwicklerstudios vorbildlich zu sein: "Erst die Technologie aufmöbeln bis sie einwandfrei funktioniert und erst dann den Rest des Spiels fertigstellen!"
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06.01.2010, 17:29 #174East Jesus Nowhere
AW: Dead Space 2
Das ist auch richtig so. Einen Releasetermin hinterher zu rennen wäre nicht richtig. Weil mann dann viele Fehler übersieht und somit das Game auch an Qualität verliert.
Aber bis 2012 will auch net warten.
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06.01.2010, 17:31 #175jimcarry
AW: Dead Space 2
Zwar etwas oT aber eine unschöne Aussage welche auch auf Dead Space 2 zutreffen könnte.
Klick
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06.01.2010, 17:38 #176East Jesus Nowhere
AW: Dead Space 2
Das hat doch kürzlich Ubisoft mit AC 2 gemacht. Oder?
Tja.. wenn so die Zukunft aussieht. Das mann das halbe Game für den fast gleichen Preis bekommt (wird ja günstiger) und dann noch extra zahlen muss um das kommplette Game zu bekommen...
Jep, auf die Zocker kommer wohl nervige Zeiten zu. Ich hoffe aber das es nicht soweit kommt.
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06.01.2010, 18:24 #177Ein Hund im Büro?
AW: Dead Space 2
Was für eine geniale Rüstung. Dabei ist das nur eine Bauarbeiter/Mechaniker Kleidung im spiel.
Und die waffen sind im prinzip auch nur Werkzeug für die Reparatur der Maschienen aber fürs zermetzeln der Ungeheur wie geschaffen
Ich glaub ich muss mir teil 1 wieder zu legen und es endlich fertig spielen.
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06.01.2010, 19:00 #178IceViper
AW: Dead Space 2
Wenn sie schon so lange entwickeln wollen um ein qualitativ möglichst hochwertiges Produkt zu erschaffen, dann sollen sie uns bitte schön nicht mit DLC füttern
Neue Rüstungen oder Waffen bitte sehr per DLC, aber nicht neue Missionen oder Levels etc... Da hat ja Ubisoft ganze Arbeit geleistet bei AC2 und bei Heavy Rain wollen sie (Quantic Dream) das auch so machen.
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08.01.2010, 13:12 #179Lizzard
AW: Dead Space 2
Wie z. B. die Speerkanone, die Gegner an die wand tackert, aber dabei nicht sterbenxD
Auch steht drin dass die Versionen wie Isacc stirbt brutaler sein sollen.
Man kann auch die Dekompression als Waffe nutzen.
Weibliche Slasher gibt es nun auch.
Es steht auch leider dort, wie schon erwähnt, dass der schockereffekt runtergeschraubt wird
und natürlich auch neue Screens, die im übrigen hamma geil aussehen.
also wer es sich anschauen will kann ja mal in den nächsten laden reingehen und mal kurz reinkucken (S.46 xDDD)
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08.01.2010, 14:52 #180frrucknut
AW: Dead Space 2
jap gab es alles schon...
Dead Space 2
aber hätte ja sein können
EDIT:
aber das hier vielleicht...
Dead Space 2 executive producer Steve Papoutsis addressed a few fan concerns in a video published by EA today on Facebook. Papoutsis was pretty tight-lipped about the game but he did talk a bit about its Collector's Edition.
One of the fans asked him to put a life-sized version of the Plasma Cutter (Isaac Clarke's signature weapon) in the CE. Papoutsis responded: "Yeah, that would be pretty bad-ass, and I think maybe we might look into things like that. Can't promise but I certainly would love to have one."
EA sold a $150 Special Limited Edition for the original Dead Space so clearly they have no qualms about selling expensive bundles. If DS2 gets the animated film and comic book treatment again, though, one would expect them to include those in a CE instead of a plastic gun, though.
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