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Thema: Dead Space 2
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13.02.2011, 02:05 #1281Mr_Zdarlight
AW: Dead Space 2
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13.02.2011, 10:57 #1282Ben10680
AW: Dead Space 2
Ich hab mich jetzt entschieden mein erstes Savegame im Ch. 7 zu machen. (Vor dem Vacuum Raum)
Was für Waffen benutzt ihr denn? Bzw welche wertet Ihr auf, ich habe mir auf Youtube was angeschaut da benutzt er das Harpunengewehr da hier die Gegner weg fliegen und man mit Sek. Feuer diese auch gleich zerstört.
Ich bin ja für den Cutter, Kinese erst auf max Anzahl und dann den Cutter upgraden
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14.02.2011, 18:13 #1283Dirk Diggler
AW: Dead Space 2
Yeha! Heute das Spiel auf Hardcore beendet
Da sicher einige den Modus früher oder später angehen wollen, möchte ich hier meine Erfahrungen kund tun und ein paar Tipps geben.
~ Spoilerwarnung - Weiterlesen auf eigene Gefahr! ~
Zunächst mal ein paar Fakten:
Meine reine Spielzeit betrug zum Ende 5 Stunden und 42 Minuten. Die reelle Spielzeit war mindestens doppelt so lang^^
Gestorben bin ich 5x... davon nur 2x durch einen Gegner, die anderen Tode waren natürlich so richtig dumme Dinger
Meine Savegames hab ich in Kapitel 6, 10 und 13 gesetzt. Ich kann nur jedem raten auf jeden Fall mindestens bis Kapitel 6/7 zu zocken, bevor der 1. Speicherpunkt angelegt wird. Das ist noch der einfachste Part und dauert keine 2 Stunden. Später seid ihr dankbar über jedes noch zur Verfügung stehende Savegame
Hardcore ist nicht der schwierigste Grad - das ist und bleibt Fanatiker. Hardcore spielt sich wie ein Schwierigkeitsgrad zwischen Normal und Schwer. Mit einem gut ausgestatteten Cutter fallen die Necros auch nach 2 Schüssen (also eher wie auf Normal), aber den Schaden den sie anrichten wenn sie Isaac treffen bewegt sich im Bereich von Schwer oder Fanatiker.
Wie schon auf Unmöglich in Teil 1 ist auch hier Stase dein bester Freund. Hier habe ich von Anfang an die Priorität in der Vergabe der Energieknoten gelegt - so schnell wie möglich maximal upgraden. Zwischendurch natürlich auch mal den Rig und den Cutter aufwerten. Beim Rig sei nur zu beachten, keinesfalls Energieknoten für Luft zu verschwenden - der Standardwert reicht im gesamten Spiel vollkommen aus... aber das hat sicher jeder bereits gemerkt.
Die Waffenwahl ist natürlich eher subjektiv - ich hatte bis zum Ende den Cutter, den ich etwa zu 60% aufgewertet habe. Manche bevorzugen das Impulsgewehr... wie gesagt, jeder soll die Primärwaffe wählen, mit der er am besten zu recht kommt.
Als Zweitwaffe habe ich etwa in Kapitel 9 die Laserkanone gewählt.
Warum? Aus 2 Gründen - wenn man sich erstmal auf den Upgrade-Pfad des Sekundärfeuers konzentriert, kann man schnell einen Spezialangriff freischalten, der beim Aufsetzen der Laserkanone auf den Boden einen guten Ground-Effekt verursacht, der alles in der näheren Umgebung in Stase versetzt.
Da die Laserkanone keine Schadensupgrades hat, ist der Rest wie Kapazität, Nachladen, etc. eher nebensächlich und muss nicht unbedingt aufgelevelt werden.
Der zweite Grund ist der Endgegner - mit dem Primärfeuer (mit L1 kurz aufladen und feuern) bezwingt man Nicole und den Marker in weniger als 30 Sekunden! Ein Schuss auf Nicole, 2 Schüsse auf das Markerherz - das geht so schnell, dass das Pack nicht mal in eure Nähe kommt... sollte es doch mal eng werden, einfach den Ground-Effekt mit R2 zünden.
Des Weiteren gibt es ein paar Stellen im Spielverlauf, die man umgehen oder entschärfen kann.
Zum einen wäre da das Ende von Kapitel 7 - Isaac landet nach dem Freefall von der Solarstation wieder beim Transitknoten und die Party beginnt. Auch wenn ich auf Schwer hier keine Probleme hatte, hat es mich auf Hardcore natürlich hier erwischt
Folgendermaßen kann man diese Stelle leicht überstehen: sobald die Halle zerstört wird und 3 Viecher des Packs auftauchen, beginnt ihr im Kreis durch die Halle zu rennen. Später gesellt sich ein Slasher zur Polonaise Hat Ellie das Tor geöffnet, verlasst ihr den Raum und gut
Eine weitere knifflige Stelle ist der Aufzug in Kapitel 11. Hier kann man den gleichen Effekt nutzen, nämlich dass das Spiel wahrscheinlich immer nur eine bestimmte Anzahl von Gegnern in einem Bereich spwant.
Hier fallen kurz nach Beginn der Fahrt 2 Necros runter - Stase! In eine andere Ecke stellen und wieder einfrieren... irgendwann fällt ein 3. Necro in den Aufzug, der sich in das Staseballett einreiht Das macht ihr bis der Aufzug angekommen ist und erledigt sie dann.... kostet euch lediglich 1x Stase des Rigs und 3-4 Stasepacks, aber keine einzige Munitionseinheit, geschweige denn die Gefahr zu sterben
Kommen wir zu Kapitel 13 - ein relativ unspektakuläres Level, kann man zügig durchziehen. Allerdings gibt es einen Raum mit 3 Ebenen... da beginnt der Necro-Spaß so richtig. Hier kann man aber problemlos mit der Stase'n'Run-Taktik bis zur unteren Ebene durchrennen.
Nach der Augenstichmaschine - Kapitel 14 & 15 - sollte man auch mehr oder weniger durchrennen und mit Stase nur so um sich kloppen Vergesst hier aber nicht ein paar Medipacks, einige Stellen sind schon haarig und man steckt sicher ein paar Treffer ein.
Noch mal was zur Augenstichmaschine... wie zu erwarten, hab ich auf Hardcore Isaac natürlich den Kopf zerschossen (auf Schwer nicht passiert).
Es gibt ja aber diese durchaus informative Anzeige rechts neben Isaac's Kopf, die unter seinem Puls eine abnehmende Zahl anzeigt. Ist diese Zahl bei 0, sticht die Nadel zu. Wenn man ganz kurz X antippt, verringert sich die Zahl um 0,1-0,2... man kann also erstmal locker X gedrückt halten und muss sich nur bei <1.0 darauf konzentrieren im richtigen Moment X für den Einstich zu drücken.
Sicher wird jetzt einer kommen und sagen "Hey, das war doch schon beim 1. Mal klar wie Kloßbrühe" - mir ist es nicht aufgefallen und da ich beim 1. Mal seine Auge auch so getroffen habe, war ich mir nicht im Klaren dass das auch fürchterlich schief gehen kann^^
So, das war's erstmal - hoffe es hilft dem ein oder anderen ein bisschen weiter!
P.S.: Die Bonuswaffe entschädigt ALLES... jeden Frustmoment, jede Motivationsflaute, etc.
Ich schwebe damit im God-Modus durch Fanatiker... jeder Gegner wird in Bruchteilen einer Sekunde in seine Einzelteile zer-pew-pew-pew'd
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14.02.2011, 21:30 #1284Mr_Zdarlight
AW: Dead Space 2
Der zweite Grund ist der Endgegner - mit dem Primärfeuer (mit L1 kurz aufladen und feuern) bezwingt man Nicole und den Marker in weniger als 30 Sekunden! Ein Schuss auf Nicole, 2 Schüsse auf das Markerherz - das geht so schnell, dass das Pack nicht mal in eure Nähe kommt... sollte es doch mal eng werden, einfach den Ground-Effekt mit R2 zünden.
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14.02.2011, 22:50 #1285KUV1977
AW: Dead Space 2
Na Hut ab und Gratz! Ich hab jetzt 4x angefangen. 2x letzte Woche. Danach wollt ich es schon zu den Akten legen, aber dein Posting hat mich nochmal motiviert. Prompt bin ich wieder 2x gestorben. Also entweder setze ich mein erstes Savegame direkt nach dem Intro, oder ich lass es gleich. Die größte Schwäche am ganzen Spiel ist, dass man keine Cutscenes wegdrücken kann.
Vor Allem verreck ich immer an eigentlich einfachen Stellen mit massig Healthpacks und Ammo im Gepäck. Wie ich es da bis ins höhere Kapitel schaffen soll ist mir ein Rätsel und mit Spielspaß hat es für mich leider auch nicht viel zu tun.
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15.02.2011, 08:49 #1286Dirk Diggler
AW: Dead Space 2
Ich leide mit dir
Bin am Anfang zwei Mal in Kapitel 6 gestorben und habe das Intro & Opening verflucht...
Die Gefahr bei den ersten Kapiteln ist, dass man dazu neigt schnell durchzukommen. Das führt zu unnötigen Fehlern und wird mit mehrmaligen Scheitern natürlich nicht besser^^ Als ich das erste Mal gespeichert habe, hatte ich eine Spielzeit von 1:30 bis Mitte Kapitel 6
Auch wenn es noch der einfachste Part des Spiels ist, erwarten einen gleich 3 Skript-Events bei denen man auch mal unnötiger- und blöderweise ins Gras beißen kann... also diese immer im Hinterkopf behalten.
Ein Save nach dem Intro ist natürlich quatsch, aber ich könnte mir vorstellen dass du auch schon eins in Kapitel 4 oder 5 setzten kannst. Das Nächste dann in Kapitel 8/9.. auch wenn sich dieser Bereich ganz schön ziehen wird. Abschließend zu Beginn von Kapitel 12 vor dem Bohrer.
Wenn du schreibst dass du an eigentlich einfachen Stellen das Zeitliche gesegnet hast, wird es auch nicht viel bringen dir da Ratschläge zu geben... die ersten Kapitel kennst du ja mittlerweile in- und auswendig und bist dir schon im Klaren wie vorzugehen ist^^ Ansonsten immer raus damit, vielleicht hab ich noch den ein oder anderen Tipp parat
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15.02.2011, 09:37 #1287nico2409
AW: Dead Space 2
ja, die ingame-sequenzen nerven. das intro aber kann man umgehen wenn früh genug auf "start" gedrückt wird nachdem man sieht wie isaac zerstückelt wird. so ist es möglich vom letzten checkpoint zu beginnen und dieser startet gleich nach der verwandlung von dem typen.
also ich bin auf fantatiker lvl 8 und wer vorher auf schwer gespielt hat, für den ist fanatiker ein kindergarten (mit voll aufgepimpten plasma cutter, RIG und stase). hardcore stelle ich mir da schon viel schwerer vor. es gibt wirklich blöde schlampigkeitsfehler die man begehen kann. etwa, wenn man zu nah an einem gegner steht und ihn mit einem explosivbehälter killen will da wird man mitgerissen im wahrsten sinne des wortes.
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15.02.2011, 09:51 #1288KUV1977
AW: Dead Space 2
Das ist bei Hardcore ja das Problem. Es gibt keine Checkpoints. Man kann nur beim 'letzten Save' anfangen und da es das ja noch nicht gibt, fängt man bei der Videoübertragung von Nicole an. 'Letzter Checkpoint' ist einfach sauber ausgegraut.
1:30 im 6. Kapitel klingt ja verrrückt. Mir kommt es inzwischen vor, als wär das Erste schon 4h lang. An den Stellen wo ich verreckt bin, ist eigentlich nix dabei. Ich versuch auch nicht übermäßig schnell zu sein. Ich sammle massig Zeugs ein und kille so viele Nekros wie es nur geht mit Ihren eigenen Armen. Ich sterb einfach so vor mich hin. (Einmal bin ich bei dem ersten Stase-Typen gestorben weil ich knapp verbeigeschossen hab und insta-death XD) Ein cooler Tipp ist noch (bestimmt bekannt). Wenn irgendwo ein Nekro liegt, einfach versuchen ihn mit Kinese zu pullen. Wenn das klappt ist er tot. Wenn nicht, will er euch gleich anspringen.
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15.02.2011, 09:56 #1289nico2409
AW: Dead Space 2
oh mann, sogar dieser checkpoint nach dem intro ist weg? das ist ätzend
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15.02.2011, 09:59 #1290Mr_Zdarlight
AW: Dead Space 2
Ist bloß deine Entscheidung wo du deine 3 Checkpoints benutzt - vorhanden sind alle CP. Nur hast du die Möglichkeit 3x zu speichern. Danach sind alle CP rot & das speichern ist nicht mehr möglich.
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15.02.2011, 10:02 #1291KUV1977
AW: Dead Space 2
Daher ja mein grandioser Plan direkt nach dem Intro zu speichern. Ich stand schon an der Station ...
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15.02.2011, 10:12 #1292Mr_Zdarlight
AW: Dead Space 2
Sry, nicht bös mit mir sein - aber das ist zu witzig
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15.02.2011, 10:48 #1293nico2409
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15.02.2011, 10:53 #1294Mr_Zdarlight
AW: Dead Space 2
Ebsenzähler - genau wie Robbes
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15.02.2011, 11:03 #1295piotrmike
AW: Dead Space 2
habe das spiel jetzt auch durch und muss sagen, kommt an den 1er nicht ran aber trotzdem ein gutes spiel
lese mir das mit hardcore durch und sag nur: RESPEKT!
ich bin auch normal schon so oft gestorben das ich mich hardcore gar nicht traue, fanatiker geht ja noch (wenn man saven kann) aber hardcore ist ja dann der albtraum!
vielleicht irgendwann mal wenn man es schon 3x normal durchgespielt hat und grob weiss wo die gegner auftauchen oder sind, aber momentan kann ich es mir nicht vorstellen!
allein schon im 6-7 kapitel zu saven bin bis dahin auch schon locker 10x gestorben (auf NORMAL) drum ... krass krass ... DS1 PLATIN habe ich mir erspielt, aber bei DS2 werd ich wohl leider passen muessen, oder mal wenn mir die games ausgehen und ich echt nimma weiter weiss....
an alle die es geschaft haben > echt RESPEKT!!!
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15.02.2011, 11:28 #1296Ben10680
GZi Dirk Diggler ich beneide dich !!!!
Ich rate es nur jedem auf Hardcore zu spielen, man weiß das da ein Nekro kommt will nicht sterben und erschreckt sich trotzdem.
Mein Herz macht das nicht mehr lange mit in meinem alter
Auf Normal bis Fanatiker habe ich mich nur bei der Sonne erschreckt da es da um wenig geht wenn man stirbt.
Für mich immer noch eines der besten Spiele und auch das man Platin erreichen kann OHNE Online Trophys ist eine gute Entscheidung.
1. Save auf Hardcore trotzdem nicht vor dem 6. Level ihr braucht die später um so mehr.
Ich kann es auch nicht mehr Hören das Intro: hallooooo isaac...
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niklgf4r vgtjgeswrolihkgbwerklhbgsdvnkl jlkön
Ich bin eben durch den Boden in einem Aufzug gefallen Arrrgggggg !!!!!!!!!!!!!
wollte ich nur mal mitteilen und natürlich tot !!!
Schiss Hardcore !!!
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20.02.2011, 19:14 #1297Ein Hund im Büro?
AW: Dead Space 2
Executive Producer antwortet per Video auf Community Fragen.
Severed DLC Gameplay gibt es auch im Video zu sehen.
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21.02.2011, 10:46 #1298nico2409
AW: Dead Space 2
Hier ein paar Infos, wie es zum Hardcore Modus kam! Die Stelle welche ich fett hervorgehoben hab emfpinde ich als ziemlich sarkastisch.
"When we were thinking about what would be the ultimate difficulty mode, we were kicking around a lot of ideas," Creative Director Wright Bagwell told MTV Multiplayer. "What we found was that it wasn't really fun to continue to make the game harder by giving the enemies more hit points or giving you less bullets. It just crossed that line into frustration, and the combat doesn't really feel good when you jack up the enemy hit points... it makes the game feel crappy."
Instead, the team came up with Hardcore. Simply put, it's the game's highest difficulty level, with one diabolical twist: no checkpoints and only three saves for the whole thing.
"One of the things that's really comforting in a game is the ability to save," he explained. "When you get to some place and you're like, 'Ahhhhh, save station, everything is okay.' We thought, if that's the one thing that makes players feel all warm and fuzzy and safe, then let's take it away from them. That's where the idea came from."
Quelle: The Escapist : News : Dead Space 2 "Hardcore Mode" is Hardcore
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21.02.2011, 12:17 #1299Mr_Zdarlight
AW: Dead Space 2
Savestation -> We thought, if that's the one thing that makes players feel all warm and fuzzy and safe
Ich will meinen kuscheligen Save zurück
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21.02.2011, 18:17 #1300Dirk Diggler
AW: Dead Space 2
Der Informationhalber - Release der USK-Version am 24. Februar!
Play3.de
Kein Wort zu etwaigen Kürzungen... also wozu dann dieser Aufstand mein lieber Herr Gesangsverein... ähm liebe Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle!?
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