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Thema: Dead Rising 2
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25.09.2010, 12:33 #201CoFa72
AW: Dead Rising 2
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25.09.2010, 12:38 #202robbie
AW: Dead Rising 2
24 Stunden in Game sind 2h Spielzeit soweit ich das gecheckt habe.
Zum Anderen weiß ich noch nix.
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25.09.2010, 13:31 #203Counterweight
AW: Dead Rising 2
Zu den Kritikpunkten von Vulkan21 wurde ja schon fast alles gesagt, aber:
- die gesundheit baut sich nicht alleine wieder auf, dies ist besonders bei plötzlichen bossfight nervig, da man dort kaum die zeit hat lebensmittel zu suchen
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25.09.2010, 21:40 #204monsterhunter3
AW: Dead Rising 2
Also ich halte ein Auto Heal System für sehr nützlich. Bei jedem Shooter und auch bei DR2. Nervt schon manchmal immer Essen zu suchen. Abgesehen von diesem Kritikpunkt und das man das gesamte Spiel auf Zeit spielt, gefällt mir das Spiel schon sehr gut.
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25.09.2010, 21:48 #205Moonwave
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26.09.2010, 16:15 #206BeetlejuiceWFE
AW: Dead Rising 2
Kurze Frage:
We sieht es mit dem Timer/die Uhr im Spiel aus? Läuft die dauernd ab?
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26.09.2010, 16:50 #207Wassillis
AW: Dead Rising 2
Ich level derzeit erst mal hoch und lasse die Story aussen vor.Wie kann ich später diesen Spielstand wieder in die Story übernehmen?Oder geht das nicht?
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26.09.2010, 17:59 #208ShoG
AW: Dead Rising 2
Doch das geht.
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26.09.2010, 18:12 #209Wassillis
AW: Dead Rising 2
Wie lade ich denn dann meinen hochgelevelten Chuck wenn ich das Spiel wieder beginne.Momentan level ich ja nur hoch und lasse die Story aussen vor.Mir ist nicht klar wie ich dann später wieder mit dem hochgelevelten Chuck die Story beginne.Bitte um Erklärung.
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26.09.2010, 18:38 #210Moonwave
AW: Dead Rising 2
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27.09.2010, 13:06 #211ReTtEr
AW: Dead Rising 2
Bin am Verzweifeln! Bin gerade bei diesen beiden Katana-Schwester. Habe ne MG mit 200 Schuss, eine MG mit 30 Schuss und zwei Schrotflinten. Bekomme die aber trotzdem nicht tot. Jedes Mal wenn ich einem Angriff ausweichen will, werde ich trotzdem getroffen... Wie kann man die denn besiegen? Könnte vor Wut den Controller an die Wand klatschen...
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27.09.2010, 13:57 #212
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27.09.2010, 14:31 #213BeetlejuiceWFE
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27.09.2010, 14:33 #214Big Boss
AW: Dead Rising 2
Ja, man ist zeitweise unter Zeitdruck, aber es macht trotzdem durchgehend spaß.
Die Waffen die du dir bauen kannst sind Unmengen, zB: Laserschwert, Hammer + Axt, usw... allein dafür dass du alle Waffen benutzen kannst brauchst du bestimmt einen Durchgang alleine, weil du immer neue findest.
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27.09.2010, 20:05 #215Zelda 666
AW: Dead Rising 2
An die wo das Spiel schon haben wie ist denn der Schwierigkeitsgrad so eher Leicht oder Verdammt Schwer wie bei Ninja Gaiden ?
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27.09.2010, 20:16 #216Big Boss
AW: Dead Rising 2
Das Spiel ist immer fair.
Wenn du an einer Stelle nicht weiter gehst kannst du einem Coop Partner joinen und dich bei ihm hochleveln, oder er joint dir und hilft dir.
Gegen Ende wird das Spiel etwas schwieriger,aber mit den richtigen Waffen kein Problem, immer die LMG einpacken: -)
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27.09.2010, 23:20 #217D-Ice
AW: Dead Rising 2
hab das game seit ein paar tagen, gefällt mir recht gut genauso wie der erste teil, zombies metzeln macht halt spass^^
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29.09.2010, 21:22 #218CoFa72
AW: Dead Rising 2
Bei Amazon gibt es ein Dead Rising 2, bei dem " Import UK" dabeisteht und einmal, wo " Uncut UK" dabeisteht. Gibts da einen Unterschied?
Und man muss ja seiner Tochter jede 24 Stunden dieses "Zombrex" geben. Kann man sie auch mutieren lassen, oder steht dann da Game Over?
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29.09.2010, 21:29 #219Big Boss
AW: Dead Rising 2
Der eine Händler hat wohl noch extra UNCUT dazu geschrieben, weil er dadurch hofft, dass es noch mehr geschäft macht...
Wenn du der Tochter kein Zombrex gibst kannst du normal weiter zocken, bekommst allerdings ein anderes Ende, wie wenn du es ihr geben kannst.
Und schau dich am besten noch in anderen Shops um, es gibt DR2 als Import wesentlich billiger zB: Gameware.at // Spielegrotte.de
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29.09.2010, 22:33 #220robbie
AW: Dead Rising 2
So, hab das Spiel ja nun auch einige Tage zuhause und immer mal wieder zwischendurch ne Runde Zombieschnetzelei eingelegt.
Nachdem ich diesen Herbst eigentlich recht viele Spiele auf meiner fixen Einkaufsliste habe, war für Dead Rising ursprünglich kein Platz eingeplant.
Habe es aber im Umtausch gegen ein anderes Spiel doch noch gleich mitgenommen und bereue es keineswegs.
Irgendwie tu ich mich grad schwer, einen Einstieg zu finden oder eine richtige Struktur rein zu bringen, deshalb möge man mir das einfache Aufzählungsverfahren bitte verzeihen.
Grafik
Teils hui, teils pfui.
Also was Texturen und Auflösung anlangt, da hat man wirklich schon Schöneres gesehen.
Besonders in der Nahaufnahme bei Cutscenes sehen vor Allem die Charaktere teils echt nicht besonders gut aus.
Dafür passt aber die Abwechslung und die individuellen Umgebungen in der fiktiven Stadt machen schon was her.
Es bewegt sich einiges am Bildschirm, denn die Anzahl der Zombies steigt mit dem Level des Hauptcharakters, so dass man sich irgendwann ganz schön im Getümmel der Untoten wieder findet.
Dabei gerät die Sache dann in Kampfszenen gelegentlich leicht ins Stocken, aber nie lange oder störend.
Die Animationen sind ok, teilweise sind nur die Übergänge zwischen zB Laufen und Springen nicht gerade flüssig.
Das Gesamtbild wirkt auf jeden Fall ok und fällt keines wegs negativ auf.
Steuerung
Leicht und eingängig, der Dualshock wirkt nicht zu überladen und alles geht leicht von der Hand.
Wenn da nicht das Steuern von Fahrzeugen wäre, das ist echt eine mittlere Qual. Alles wirkt wie auf Glatteis und die Steuerungseingaben werden zu ungenau umgesetzt.
aber die Fahrzeuge sind auch nur Mittel zum Zweck und man muss nicht ständig damit rumfahren, von daher bleibt dieser Punkt wohl zu vernachlässigen.
Chuck selbst steuert sich schließlich tadellos, das Springen macht ab und zu kleinere Probleme.
Sound
Viel Gestöhne und Geächze, ab und zu Gebrüll...was Zombies halt so sagen.
Gute Synchro der Charaktere, auch der großteils rockige Sound passt perfekt. Auch im Wechsel mit der Fahrstuhl-Musik des Pause-Menüs und in manchen Casinos.
Multiplayer
Wollt ich eigentlich nur mal ganz kurz antesten und ließ mich dann stundenlang nimmer los.
Freilich ist es mit 9 Matcharten nicht gerade unglaublich abwechslungsreich, aber unheimlich original.
Sei es das Schmücken von herumlaufenden Zombies oder ein Spiel, bei dem man mit einem Riesen-Elchgeweih am Kopf versucht, möglichst viele schwere Zombies auf eine Riesenwaage zu schaufeln.
Das Ganze wird präsentiert als eine Art Mischung zwischen American Gladiators un Running Man, pro Gameshow-Folge muss man 4 der Disziplinen gegen 3 Mitstreiter absolvieren.
Läuft absolut lagfrei, Matches sind in Windeseile gefunden und macht zumindest mir einen Heidenspass.
Nebenbei lässt sich dabei Kohle für den Singleplayer verdienen, und das find ich mal echt ein Feature das Sinn macht.
Das würde ich mir echt in mehreren Games wünschen, anstatt den MP immer als komplett eigenständige Verwurstung zu präsentieren.
Sonstiges/Fazit
Alles in Allem finde ich DR2 ein geniales Spiel.
Also nix was irgendwo in den klassischen Merkamalen wie eben Grafik/Sound/Gameplay dominiert.
Aber die Originalität, Vielfalt an zusammenbastelbaren Waffen und die Abgedrehtheit sind für einen Splatter- und Zombie-Fan unerreicht.
Nix, was ich jetzt stundenlang am Stück zocken könnte, aber immer mal wieder gerne einschalte. Dementsprechend lange werd ich wohl auch brauchen bis ich da irgendwann mal Platin habe.
Die Trophäen sind jetzt nicht wirklich schwer (außer eventuell die Online-Dinger, aber die hab ich gleich am Anfang geholt), meist muss man einfach sauviel sammeln.
Dinge, die richtig nerven:
Das Zeitlimit....man muss sich halt beeilen wenn man die Story durch haben will und teilweise auch für die Nebencharaktere.
Da ist wohl am Besten, das Ganze getrennt voneinander anzugehen.
Und das Speichersystem bezeichne ich mal als gewöhnungsbedürftig. Ein paar Checkpoints hätt ich mir schon gewünscht.
So muss man sich halt etwas eingewöhnen, sprich bei fast allen Möglichkeiten speichern.
Sonst ist gleich mal ne halbe Stunde umsonst gezockt.
Am Ende klare Empfehlung für Splatter/Zombiefreunde, der Humor ist herrlich und nicht selten habe ich über eine der 1000 Zombie-Vernichtungsarten gelacht.
Ich liebe z.B. den Rocket Launcher.
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