Ergebnis 201 bis 220 von 331
Thema: Darksiders: Wrath of War
-
15.01.2010, 19:23 #201Sheendra
AW: Darksiders: Wrath of War
Story/Präsentation:
Das Setting ist schonmal begeisterungsfähig. Es ist sicher kein Geheimnis, das man als Apokalyptischer Reiter Krieg in einen Kampf zwischen Himmel und Hölle gezogen wird. Das Spiel beginnt mit einem ca. 2-3 Stunden dauernde "Tutorial" das einen ersten Einblick in die Spielmechanik/Aufgaben bietet und zudem durch ansprechende Sequenzen den Grund des Feldzuges erklärt. Krieg beginnt sein Abenteuer mit geminderten Fähigkeiten, die es in der Zeit zu erneuern gilt. Der Anfang ist relativ liniar. Man lernt die Kampfsteuerung schritt für Schritt kennen und darf am Ende einen ersten "Dungeon" mit einigen kniffligen Rätzeln lösen. An dieser Stelle wird das Potenzial das erste Mal deutlich. Auch die wirklichen Unterschiede zu den bisherigen Spielen, die Darksiders geklaut haben soll.
Ja, manches kommt einem bekannt vor. Es ist jedoch wunderbar integriert und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich Darksiders nur dann an Kratos erinnert hat, als er an einer Decke langhangelte.
Die Story ist sehr interessant inszeniert und alles andere als leicht durchschaubar, liefern sich doch die Vertreter der jeweiligen Seiten ein durchsichtiges Intrigenspiele, in der sie nicht mehr preisgeben wollen, als ihnen gerade nützlich ist. So bleibt das ganze bis zum Schluss spannend.
Grafik:
Ja es ist kein Uncharted2 und vermutlich auch kein GoW3. Dass will es offensichtlich auch nicht sein. Aber die Welt hat einen eigenen, leicht Comichaften Stil, der Konsequent durchgehalten wird und so eigenständig ist. Das Design der Spielfigur und Hauptcharaktere ist extrem stylisch. Abwechslung bieten die Landschaften auch. Von Zerstörten Strassen zu Lavaseen, Wüsten oder technisch angehauchten Gegenden ist alles dabei. Die Animation von Krieg weis sehr gut zu gefallen und auch beim Kämpfen stimmt alles. Einzig leichte Kameraprobleme bei einer optionalen "Gegnerkamera", wo sich >Krieg auf das ausgewälte Ziel konzentriert und die Kamera alleine steuert, kann es sehr selten mal zu Clippingfehlern kommen. Andereseits verhält sich diese Kamera aber gerade bei großen Gegnern oder Bossen außerordentlich vorbildhaft und fängt das Geschehen optimal ein.
Steuerung/Kampf/Rätsel
Darksiders lebt von seinen stehts wachsenden Arsenal an funktionalen Sachen. Kurzzeitig hatte ich am Anfang das Gefühl, etwas zuviel zu bekommen und dass das eventuell am Ende Überladen wird, aber erstaunlicherweise kam ich mit allem sehr gut zurecht. Man bekommt stetig anwachsende Kombomöglichkeiten, die man auch gerne ohne probleme mit einer Zweitwaffe oder einem Ausrüstungsgegenstand erweitern kann. Auf Normal kommt man zwar auch ganz gut mit reinem Buttonmashing weiter, aber bereits einige größere Gegner können deutlich leichter durch geschickte Anwendung verschiedenster Kombos/Gegenstände erlegt werden. Auf Schwer ist der Schwierigkeitsgerad weiterhin fair, aber man muss schon deutlich mehr tun um am Ende aus einer längeren Schlacht als Sieger hervorzugehen. Und dabei bleibt die Steuerung geschmeidig, die Übersicht geht nicht verloren. Wunderbar.
Die Wahre Stärke von Darksiders liegt aber an den ausgefallenen Umgebungsrätseln, die zum Besten zählen, was ich bisher auf der PS3 gespielt habe. Da man hier nur mit Spoilern arbeiten könnte, kann ich nur sagen - Da sind einige Kopfnüsse dabei und verrückte Ideen - wie ich sie schon lange nichtmehr in einem Action-Adventure hatte. Hier macht das Erkunden schon deshalb Spass, weil man sich manchmal lange fragt "Wie komm ich da hin??"
Was die Bosskämpfe angeht - sie sind toll inszeniert und gelegentlich auch mit netten Ideen kombiniert, hätten meiner Meinung nach aber ruhig noch "rätselhafter" sein können. Potenzial wäre da, wird aber nur ein wenig eingebaut. Sie sind denoch immer noch sehr gut, aber eben vielleicht zu leicht. Aber das machen die Umgebungsrätsel bei weitem wett.
Zudem kann man jederzeit üpberall hin, wo man schon war, um neuerlich erworbenens Wissen/Ausrüstung zu nutzen, um eventuell diesmal noch das letzte Geheimnis der jeweiligen Gegend zu lösen.
Eins kann man sagen: In Punkto Abwechslungsreichtum und Ideen sucht Darksiders Seinesgleichen und ist ein herausragendews Beispiel, was das Genre Action-Adventure wirklich sein sollte. 35 Stunde habe ich im ersten Durchlauf gebraucht und es war nie langweilig:
Klare Kaufempfehlung!
-
-
15.01.2010, 21:06 #202Euer Gott
AW: Darksiders: Wrath of War
stimme ich dir zu Sheendra , endlich mal ein gescheites spiel mit richtig guten rätseln wo man alles möglich versucht um da weiter zu kommen fast wie (Zelda), die kämpfe sind super , aber finde zu wenig genger! und die items sind gut aufgebaut!Story ist sehr gut gelungen! würde mich freuen auf ein 2 teil ^^! habe auch ca 35h gebracht für den ersten durchlauf!
-
16.01.2010, 00:13 #203Wutac
AW: Darksiders: Wrath of War
Habe es jetzt auch nach knapp 12 Stunden (obwohl ich nicht durchgerast bin, fast alle Artefakte habe und jede Menge Zorn und Lebenskerne eingesammelt habe) auf normal durchgespielt und habe bei der Endsequenz, nochmal eine richtige Gänsehaut bekommen. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber wenn ich mir eine Fortsetzung vorstelle, die den ersten Teil fortführt, kann ich nur sagen hammer geil!
Wer das Spiel noch nicht hat, KAUFEN!!!
-
16.01.2010, 08:21 #204Kreizi
AW: Darksiders: Wrath of War
-
16.01.2010, 12:24 #205Sh4dowd3f3nd3r
AW: Darksiders: Wrath of War
Habs mir auch gerade bestellt, sollte am Dienstag ankommen denk ich. Hoffe mal es gefällt mir, aber aufgrund der viele positiven Reviews hab ich da eigentlich keine Bedenken.
mfg
-
16.01.2010, 13:59 #206Euer Gott
AW: Darksiders: Wrath of War
was mir wirklich fehlt bei den spiel sind die Bosse , sind viel zu wenig Bosse im spiel und nicht mal ein gecheime boss gibts es^^
-
16.01.2010, 21:19 #207Soulman
AW: Darksiders: Wrath of War
kann mir jmd ein video schicken oder den weg beschreiben, wo das letzte artefakt ist?
-
16.01.2010, 22:03 #208Cpt. Jack Harkness
AW: Darksiders: Wrath of War
Hab auch mal ein Problem, hänge nämlich an folgender Stelle fest:
Wäre also nett wenn irgendwer da vielleicht nen Tipp für mich hätte, hab nämlich keine Lust da ewig an der Stelle fest zu hängen
Ps. Keine Ahnung ob die Frage vielleicht schon mal gestellt und beantwortet wurde, aber ich hatte keine Lust mir den Thread durchzulesen, allein schon um mögliche Spoiler vorzubeugen da es ja nicht jeder für nötig hält gewisse Dinge in Spoiler Tags zu setzen und ich will mir nichts verderben
-
16.01.2010, 22:22 #209Sheendra
AW: Darksiders: Wrath of War
-
16.01.2010, 22:24 #210tommy__vercetti
AW: Darksiders: Wrath of War
-
16.01.2010, 22:36 #211Cpt. Jack Harkness
-
16.01.2010, 23:49 #212Fluff
AW: Darksiders: Wrath of War
Es ist auch so, dass er einen hört, sonst wäre es ja langweilig, wenn der da nur schwimmt und sonst nichts tut.
Ich bin beim ersten Mal eh immer gesprungen, damit ich weiter komme, als ich da laufen kann und erst nach dem Sprung gelaufen. So verkürzt man etwas die Zeit im Sand.
-
17.01.2010, 00:22 #213Cpt. Jack Harkness
AW: Darksiders: Wrath of War
Dachte ich mir fast schon, man merkt das ja auch das der Wurm irgendwann losbrüllt was bedeutet das man sich besser beeilen sollte, habs jetzt übrigens geschafft. Der Fehler war das man nicht zu dem linken Turm gehen darf, sondern gleich den grade aus nehmen muss und dann von da aus weiter.
Einmal hätte ich es fast geschafft, ich wog mich schon in Sicherheit, da hat mich der Wurm dann doch noch kurz vor dem sicherem Vorsprung/Höhleneingang erwischt Habs aber beim nächsten Versuch dann doch Sicher ins Ziel geschafft, endlich bin ich da durch. Jetzt kann es endlich weitergehen, hoffe sowas kommt nicht nochmal.
Ich sag euch, in dem Spiel ist echt der Wurm drin
-
17.01.2010, 01:21 #214daywalker2609
AW: Darksiders: Wrath of War
es währe sehr nett wenn mir jemand bei den kistenrätsel helfen könte da mit den drei aufzügen.
-
17.01.2010, 09:47 #215tommy__vercetti
AW: Darksiders: Wrath of War
Naja... als Fehler würde ich das nicht bezeichnen, denn ich bin den Weg gegangen und kein einziges mal gestorben.
Zumal die ersten und die letzten Türme eh die allerleichtesten sind, da man da wirklich warten kann, bis der Wurm ganz am anderen Ende ist, und dann dauert das ewig bis der kommt!
Vor allem hilft es auch, wenn man erst mal per Doppelsprung herausspringt und ein wenig gleitet. So lang man den Sand nicht berührt, kommt das Vieche auch nicht!
Du musst die Kisten in die Aufzüge teleportieren. Bei einem Aufzug siehst du ja, dass der ganz oben ist. Und bei dem musst du praktisch auf das Dach, dass du nach oben weiter kannst.
Du musst da ein wenig ausprobieren mit den Gewichten. Zum Schluss solltest du dann auf einem Aufzug stehen, und bei dem Gegenüberliegenden, wo ganz nach oben fährt einen Stein drin haben. diesen teleportierst du dann raus, und hüpfst schnell auf das Dach dieses Aufzuges, der dann ganz nach oben fährt.
-
17.01.2010, 13:09 #216LiL.jameS
AW: Darksiders: Wrath of War
Ich habe das Spiel auch bereits fertig ...
es erinnert mich stark an Zelda
Super Game
Kaufen Kaufen Kaufen
Bei vielen fragen hier Youtube hilft weiter
-
17.01.2010, 18:07 #217Cpt. Jack Harkness
AW: Darksiders: Wrath of War
Nun ja, ich hab halt gemerkt das der Weg über den Turm geradeaus einfacher ist als erst über den Turm links, war also eher der Fehler den ich da gemacht hab, das ich immer versucht hab den linken Turm zuerst zu nehmen, anstatt das ich gleich den gerade aus. Das der erste und letzte eigentlich der einfachste ist, ist klar. Fand ich aber doch ein wenig witzig als mich der Wurm kurz vor der Höhle dann doch noch erwischt hat, hatte mich da ehrlich kurz erschreckt, da ich eigentlich schon fast in der Höhle war und ich dachte mir kann da nichts mehr passieren
Das mit dem Wurm war aber bisher eigentlich die einzige Stelle an der ich ne Zeit lang wirklich fest hing, sonst hatte ich bisher keine wirklichen Probleme bei dem Game und der Boss war auch nicht so schwer wie ich erst befürchtet hatte. Sogar das Dungeon danach war recht einfach, nur der Boss dort hat ein wenig genervt. Aber nichts was nicht schaffbar wäre
Das heißt als nächstes kommt der dunkle Turm, aber ich glaub vorher such ich noch ein paar Geheimnisse an die ich vorher nicht ran gekommen bin und jetzt dank neuer Fähigkeiten eventuell erreichen kann
-
17.01.2010, 18:49 #218tommy__vercetti
-
17.01.2010, 19:46 #219Soulman
-
17.01.2010, 20:04 #220
Ähnliche Themen
-
Spiele Darksiders: Wrath of War
Darksiders: Wrath of War: - Darksiders: Wrath of War - Genre: 3rd-Person-Action System: Xbox 360, PS 3 Entwickler: Vigil Games Publisher: THQ Release: 2009 -
Asura's Wrath: Capcom: Asura's Wrath angekündigt Capcoms Presse-Event der TGS 2010 enthielt noch eine nette Überraschung in Form eines komplett unbekannten... -
Darksiders: Wrath of War - Lösungen, Hilfe, Ratschläge: Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen, um THQ's neuestes Action-Adventure zu meistern. Gebt auch immer genau die Stelle im Spiel an, an der Hilfe... -
Darksiders Wrath of War: Bald werden uns die PS3 besitzer nicht mehr wegen ihrem GOD of WAR auslachen können.Denn wir haben bald auch so was.Nämlich Darksiders Wrath of...
Die gibst du mi... äähhh... ihm natürlich!
Zockerspiel CXXXVII