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Thema: Darksiders 2

  1. #281
    Roxass Roxass ist offline
    Avatar von Roxass

    AW: Darksiders 2

    Habe es jetzt fast durch, denke mal noch ein paar Stunden und bin schwer Begeistert. Freue mich schon auf kommende DLC´s und neue Aufgaben. Nebenquestes müssen auch noch erledigt werden.
    Kann es wirklich jedem nur ans Herz legen, das Spiel macht soooo süchtig.
    Grafik ist klar nicht die beste, aber das brauch das Spiel auch nicht haben. Ich finde es passt einfach.

    Kurze Anmerkung noch: Das Spiel hat wirklich teils einige Bugs die aber ehr lustig sind, oftmals kann man durch gezielte Sprünge einige Ebenen schneller überqueren als vorher noch groß schalter zu betätigen oder ähnliches. Also abkürzen geht hin und wieder mal . Wird aber sicher noch behoben

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    AW: Darksiders 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Nightmare86 Nightmare86 ist offline

    AW: Darksiders 2

    Vincent Valentine,

    Das mit dem Registrierung ging nun über das Spiel. Nun hab ich ne anderes Problem. Mace Maximus ging Problemlos. Aber bei Redeem Van der Schmash kriege ich ne Meldung: Möglicherweise ist der von ihnen eingegeben Code falsch oder nicht mehr gültig(

  4. #283
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Darksiders 2

    Zitat Nightmare86 Beitrag anzeigen
    Vincent Valentine,

    Das mit dem Registrierung ging nun über das Spiel. Nun hab ich ne anderes Problem. Mace Maximus ging Problemlos. Aber bei Redeem Van der Schmash kriege ich ne Meldung: Möglicherweise ist der von ihnen eingegeben Code falsch oder nicht mehr gültig(
    Ist im mom bei jedem so... da THQ wohl nur US Codes versendet.

  5. #284
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Darksiders 2

    Ivch weiß echt nicht was alle gegen die Grafik haben! Habt ihr euch den erstling mal angeschaut?
    Es ist und ein vielfaches besser geworden, aber gerade bei solch einem Spiel interessiert weniger die Grafik sondern das Art Design!
    Und gerade da ist Joe Madueira extrem spitze, weswegen die Grafik eigentlich doch recht gut zum Design passt. Wer hier ein Game
    mit Super-Hyper Grafik erwartet wies in God of War /Uncharted der fall ist erwartet schlichtweg zu viel! Vorallem deswegen weil die
    Spielwelt bei weitem gigantischer ist. Klar es hat seine Fehler (wie schon geschrieben), tut trotzdem nichts zur sache das es doch
    recht Klasse aussieht, ganz besonders toll sieht das Anfangs Level aus.

    Steuerung, Kamera sind bei bei weitem besser geworden als noch beim ersten, ne Weiterentwicklung merk ich als Fan des ersten sofort.
    Wer eine leichte und moderne Steuerung sucht/will liegt hier total falsch. Darksiders ist oldschool und ein Hardcore Game.^^

  6. #285
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Darksiders 2

    Ja klar, aber du bist nicht der Einzige der Teil 1 gespielt hat.
    Die Texturen sind bei Darksiders 2 teilweise auf schlechterem Niveau als in Teil 1, die Animationen sind etwa gleich geblieben und die Steuerung (vor Allem beim Anvisieren mit L2 oder beim Klettern) klappte beim Erstling auch besser.
    Ich hab mir den 1. Teil erst vor Kurzem angetan und zur Sicherheit auch nochmal Gameplay-Videos gecheckt.
    Der sieht mMn nicht merklich schlechter aus.
    Und wenn du sagst, dass "Teil 2 um ein Vielfaches besser aussieht", dann musst du mir das bitte anhand von Beispielen erklären.

    Ich hab mir von Darksiders 2 nichts anderes erwartet als nen kleinen Fortschritt zum Vorgänger.
    Und Fortschritte gibts ganz offensichtlich in vielen Bereichen, was das Loot-System, die Charakter-Entwicklung und auch andere Dinge anlangt.
    Aber technisch....naja, ist schon etwas trocken geworden, auch vom recht repetitiven Leveldesign und den Bossfights her.
    Vergleich die beiden Dinge mal mit Teil 1.
    Darksiders 2 macht schon sehr vieles richtig und so richtig meckern kann man schwer, einfach weil es auch so viele Pluspunkte hat.
    Aber auf technischer Seite bin ich doch beinahe etwas negativ überrascht gewesen.
    Eigentlich vor Allem im von dir angesprochenen Anfangslevel.
    Danach wirds eh etwas besser, Beleuchtung spielt später eine größere Rolle und auch ein halbwegs ausgerüsteter Charakter macht mehr her als der halbnackte Tod vom Anfang.
    Obwohl ich bei Weitem noch nicht durch bin, kann ich eine 7,5er- bis 8er-Wertung auch eher nachvollziehen als ne 9er.

  7. #286
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Darksiders 2

    hmm ich muss da Kraotos irgendwo recht geben. Auch wenn Darksiders 2 sicherlich kein Spiel ist wo die Grafik Up to Date ist. Aber bei Darksiders 2 geht es mehr um das Art Desgin und hier macht Darksiders 2 nicht wirklich falsch. Das einizige was mir auch negatib auffiel ist die Bewegungaktion von Tod. Wenn er läuft ohne Waffe sieht das wirklich nicht gut aus.

    Eine 90% würde ich den Spiel aber auch nicht geben. Auch würde ich noch nicht soweit gehen und sagen DS2 umbedingt besser ist als DS1. Aber für ein Endfazit muss ich es erst noch durchspielelen

  8. #287
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Darksiders 2

    Jedenfalls hab ich gerade eine Mail von THQ bekommen, mit einem neuen "Van der Schmash"-Code.
    Checkt also mal eure Postfächer.
    Der sollte nun funktionieren, aber leider kann ichs erst am Abend zuhause testen.

  9. #288
    Sonic83 Sonic83 ist offline

    AW: Darksiders 2

    Habe das Spiel jetzt auch schon einige Stunden gespielt und ich muss sagen, das echt gut geworden ist. Die komplette Spielwelt ist echt groß geworden. Natürlich gibt es auch negative Sachen, aber welches PS 3 Spiel ist denn wirklich perfekt. Man kann es niemanden komplett recht machen.

  10. #289
    Nightmare86 Nightmare86 ist offline

    AW: Darksiders 2

    robbie,

    mit dem neuen Van Der Schmash code hat bei mir nun geklappt.

  11. #290
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Darksiders 2

    So, nach ca. 6-9 Stunden bin ich im zweiten "Reich" angelangt. Hier mal ein kleines Feedback.

    Grafik: Wie hier schon mehrmals angesprochen, nicht berauschend aber Okay, manche Texturen sind unschön aber das ist für mich das kleinste Problem, eher geht es mir um das Design der ganzen Charaktere und der Spielwelt insgesamt, und das ist wie ich finde fantastisch. Die Animationen finde ich auch super, da kann ich nicht verstehen wie manche, Death hier hässlich finden wenn er ohne Waffe läuft. Ausserdem finde ich Death allgemein hübscher als Krieg.

    Sound: Hervorragend, die Musik passt super zu den jeweiligen Situationen und ich habe bei so manchen Bosskämpfen Gänsehaut bekommen, als die Musik eingespielt wurde.

    Gameplay: Auf Augenhöhe mit dem Erstling. Leider ist die Steuerung beim Klettern ungenau, wie hier öfters schon angesprochen wurde und das führt manchmal dazu, das man abstürzt, aber für mich stellt das auch nicht ein allzu großes Problem dar. Ansonsten ist die Steuerung bei Kämpfen flüssig und wie schon gesagt, kaum anders im Vergleich zu DS1. Ich spiele das Spiel auf "Apokalyptisch" und muss sagen das ich, besonders bei Gegner mit höherem Level meine Schwierigkeiten habe oder wenn die Situation auftritt das ich gegen mehrere Gegner antreten muss und dabei 1-2 größere dabei sind. Ich kann also von mir aus nicht sagen das ich das Spiel zu leicht finde. Die "Reaper-Gestalt" finde ich etwas zu schwach, da fand ich die "Chaosgestalt" von War besser gewählt, von der Stärke her.

    Insgesamt ist für mich Darksiders 2 ein klein wenig besser als der erste, hauptsächlich aufgrund des wesentlich größeren Umfangs.
    Ich bin froh das ich das Game endlich zocken kann, schon seit der Ankündigung hab ich es kaum erwartet bis es released wird.

  12. #291
    Roxass Roxass ist offline
    Avatar von Roxass

    AW: Darksiders 2

    Habs Spiel durch und bin begeistert, wage mich nun an allen Nebenaufgaben

  13. #292
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Darksiders 2

    So nach ca 10 Spielstunden will ich nun auch ein klein Fazit abgeben.

    Generell muss ich gleich sagen das sich bei mir mittlweile auch eine kleine Ernüchterung breitmacht. Fange ist erst mal mit den Guten an:
    Die Grafik ist teils wunderschön. Was man manchmal hier für ein Aufblick hat ist einfach wow. Da verzei ich sogar die teilweise Matchtexturen Die Musik sehr stimmig und tut viel zur Atmo bei. Das Kampfsystem wirkt schneller & Flüssiger. Die Welt wirkt Lebending und auch stiommig.

    Was mir wentiger gefällt:
    - Das viele nachgeladen. Also ka. ob ich mich da bissel anstelle aber es nervt shcon irgendwo wenn das Spiel kurz Pausiert mitten im Spiel um die Daten nachzuladen. Mir ist klar das es ei OpenWorld Titel ist. Trotzdem nervig.

    - Tod - Um so mehr ich Spiele um so mehr merke ich was für ein Blasser Chara er mometan ist. Jaaa er sieht schon cool aus irgendwo. Gerade wenn man eine Art Mantel anhat erinniert er einen sehr an Raziel aus SoulReaver. Ändert aber für mich nichts daran das er irgendwie kein Tiefgang hat. Das war bei krieg (DS1) für mich ganz anders. Auch vermisse ich hier eine art Begeleiter. In DS1 hatte man ja diesen Wächter dabei. Oft gab es ja mal zwischen durch Interessante Handlungen zu sehen gab. Hier in Darksiders 2 habe ich nur ein Raabe der mir ständig den Weg zeigt.

    - Die Schatztruhen. Also ehrlich meiner Meinung hätte man die wegstreichen können. Man findet zu 95% immer irgendwelches Equipment was man in meisten fällen wieder verkaufen kann da man mit besseres Ausgerüstet ist. Wo sind die Grünen Herzteile aus dem ersten Teil? Wo sind allgemein die Sammelgegenstände? Habe ich mich bei DS1 jedes mal gefreut eine Schatztruhe zu öffnen weil oft was nützliches drin war, kann ich die in DS2 total vergessen. Weil das man da findet ( bis auf Verlieskarte + Torschlüssel) findet man auch bei den Gegner zuhauf.

    - Die Chars. Ja über Tod habe ich mich ja schon geässuert. Aber auch die anderen Charas wirken irgndwie naja..ich weiß nicht. Nimm ich mal Virgel. War er in DS1 weitaus mehr mehr als nur ein Händler. ist er in DS2 jetzt nur noch ein Händler.

    - Die Doungen - Hier bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite sind die Doungen wieder mal mit viel Liebe zum Detail gemacht. Aber auf der anderen Seite wirken diese immer zu Platt. Bis jetzt wirken die alle doch recht Linar und überschaulich. Manchmal weis ich sofort was ich machen muss, wenn ich ein Raum betrette. Allgemein wirkt das alles viel einfacher in vergleich

    - Und zu guter letzt: Das Spiel ist zu einfach. Ich spiele ebenfalls wie die anderen auf Schwer und wenn ich mal gestorben bin dann nur weil ich im Abgrund gefallen bin, dank der Fehlerfreien Kamera&Steuerung

    Nicht falsch verstehen...ich finde nachwievor DS2 gut. Aber für mich übertrifft es nach jetzigen Stand Darksiders 1 nicht. Darksiders 1 gefällt mir da vom Gesamtpaket irgendwo besser bis jetzt.

  14. #293
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Darksiders 2

    Hier mal ein bisschen was von mir:

    + Die Riesige Spielwelt, Tolle Design, Vielen Aufgaben, Loot System, coole Gegner, Geile und stylische Waffen.
    - Riesige aber teils leere Spielwelt, matschige Texturen, Viele Aufgaben dennoch vermisse ich einzigartige wie
    es beim Vorgänger der Fall war. Schwierigkeitsgrad ist viel zu leicht, ich spiele auf apokalyptisch und habe kaum
    verloren, nur am Anfang einige male und sonst nie. Schätze/Truhen sind teils unnötig, wo bleiben die genialen
    Schätze aus dem ersten? "Ja geil ich habe eine Neue Waffe/Rüstung mit mühe gefunden" dieses Gefühl stellt
    sich bei mir nicht ein, es sind viele unnötige dinge dabei (Karten, Waffen die eh nichts wert sind). Also im
    Endeffekt empfinde ich es genauso wie Sn@keEater. Die hammer Rüstung die man im ersten teil finden konnte
    (nach vielen mühevollen Stunden war wesentlich cooler. Da hatte man ein wesentlich besseres Gefühl, auch
    war die Gefahr im ersten teil wesentlich heftiger zu spüren als im zwoten. Je mehr ich spiele desto leichter wird es.

    Tod gefällt mir im großen und ganzen leider auch nicht so wirklich mehr als Krieg. Der war einfach nur cool und grandios
    in szene gesetzt. Vorallem hatte er eine unmögliche Aufgabe zu bewältigen, bei Tod ists anders, der läuft ohne Probleme
    los und kann nicht einmal verrecken. Und von seinen Dialogen brauchen wir kaum reden, die ja nicht wirklich interessant sind.
    Er ist mir zu eindimensional und blass.Aber dafür Agil, und vom aussehen her verdammt Stylisch und Cool, Mensch ich will auch
    so einen Trizeps.^^

    Trotz alldem ist es ein Hammer Spiel mit einer unglaublichen dichte, tollem Kampfsystem und langer Spielzeit. Bin jetzt im Baum
    des Lebens eingedrungen, und finds einfach nur der Hammer. Mache auch grundsätzlich alles selber ohne Hilfen/Walkthroughs etc.
    Darksiders 2 ist ein Spiel das dem Tode geweiht ist und leider Gottes kaum noch existiert, genauso wie Batman, und viele andere
    Action Adventures. Leider.

    Fazit. Tolles Game, das vieles besser macht als der erste sich aber zu sehr ausruht und dafür wichtige Elemente vernachlässigt
    die den ersten Teil so genial machte. Im großen und ganzen ist also Teil 1 ein tick besser, weniger ist somit meistens mehr.

  15. #294
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Darksiders 2

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Nimm ich mal Virgel. War er in DS1 weitaus mehr mehr als nur ein Händler. ist er in DS2 jetzt nur noch ein Händler.
    Vulgrim nicht Virgel. Find ich auch, meistens sind die Gegenstände die er in den Lila Kisten hat sogar lahm, war bei mir jedenfalls so, bis auf eine Ausnahme.


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Auch vermisse ich hier eine art Begeleiter. In DS1 hatte man ja diesen Wächter dabei.
    Gott, war ich froh als War den nervigen Wächter zermalmt hat.

  16. #295
    Shorai Shorai ist offline
    Avatar von Shorai

    AW: Darksiders 2

    Hey Leutz,
    ich hänge gerade in zweiten Level von Labyrinth des Seelenlenkers und komm nicht weiter...
    Hat jemand evtl. eine Lösung parat ?!!?

  17. #296
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Darksiders 2

    Mein Darksiders ist heut auch endlich gekommen und ich wollte es direkt mal auschecken, aber dann gleich am Anfang dieses THQ-Account-Gedöns nervt schon wieder tierisch. Ich dachte ich erstell eben fix nen Account aber anscheinend hab ich schon einen. Meine E-Mail-Adresse kann ich jedenfalls nicht verwenden. Ein erneutes Einloggen hab ich auch nicht hin bekommen und 'Passwort vergessen' geht auch nicht, weil man Benutzernamen und E-Mail kennen muss. Na herzlichen Dank. Die Zeiten von 'Spiel kaufen & Spiel spielen' sind anscheinend echt vorbei. Da hab ich jedenfalls direkt vorab schon mal nen super Eindruck vom neuen Darksiders.

  18. #297
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Darksiders 2

    Zitat Shorai Beitrag anzeigen
    Hey Leutz,
    ich hänge gerade in zweiten Level von Labyrinth des Seelenlenkers und komm nicht weiter...
    Hat jemand evtl. eine Lösung parat ?!!?
    bitte....

  19. #298
    Shorai Shorai ist offline
    Avatar von Shorai

    AW: Darksiders 2

    Ich habe eigetlich den Labyrinth gemeint, wo man am ende gegen den "Seelenlenker" kämpfen muss...
    Hab inzwischen auf einer anderen Seite eine Lösung gefunden,hat sich also erledigt !!!

  20. #299
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Darksiders 2

    Patch Notes:
    PlayStation 3:
    - A few crashes in Blackstone, including at the 2nd lever and during the Lilith cut-scene.
    - A crash occurring when proceeding back to the Cauldron after completing it.
    - The Custodian falling through the bridge in the Foundry when back-tracking through the dungeon.
    - Spanish sub titles will be added to the North America version of Darksiders II.
    - Players will be able to back up their save without having to use an online save
    - Various fixes for the custodian getting fixed in the Foundry and the Scar
    - Progression blocker with the Chancellor, reported after crashing or doing the Crucible before going to the land of the dead.
    - Turning in 3 Stones of resistance awards the player properly.
    - Improved general stability


    Der Patch erscheint 'bald'.

    Darksiders II 1st Console/2nd PC Patch Notes Revealed

  21. #300
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Darksiders 2

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Patch Notes:


    Der Patch erscheint 'bald'.

    Darksiders II 1st Console/2nd PC Patch Notes Revealed

    Also mir ist das Ding in etwa 25h Spielzeit 2x eingefroren, ansonsten keine technischen Probleme.

    Möchte gern noch spoilerfrei ein paar Sachen sagen, die mir rückblickend zu dem Spiel einfallen:

    Gestern konnte ich es beenden und am Ende bin ich doch zufrieden mit dem Spiel.
    Es gibt halt nur einiges, was man meiner Meinung nach besser hätte machen können, weil man schon im ersten Teil bewies dass man es kann.
    Und einiges, das man hätte weglassen können, obwohl es sicher gut gemeint war.

    Nachdem ich nun so gut wie alles in dem Spiel gesehen habe, kann ich glaub ich objektiv behaupten, dass die Optik kaum zugelegt hat im Vergleich zum ersten Teil.
    Kann sein, dass die Sichtweite öfters mal höher ist, aber mir kam eigentlich nix unter was mich mehr beeindruckt hätte als damals Teil 1.
    Das will ich aber jetzt auch gar nicht zu negativ werten, ich finde das Bild stimmig und das Art-Design (allerdings erst nach etwa einem Drittel des Spiels!) passt gut. Auch hier war ja aber Teil 1 schon gut.
    Grafikfetischisten und Pixelzähler sollten eigentlich genügend zu motzen finden, vA was Texturen und Polygoncount betrifft.

    Die Grundidee der Story finde ich sehr klasse, allerdings hätte ich mir noch mehr Kontext zu Teil 1 gewünscht, wo die sich doch praktisch parallel abspielen.
    Die Tiefe der NPCs und Gegner/Bosse hätte durchaus etwas höher ausfallen können (ja....Tiefe, höher, ich weiß....).
    Auch was den Hauptcharakter Death betrifft. Der legt, ebenso wie seine Gegenspieler im letzten Viertel der Story massiv zu, wieso nicht früher schon?
    Etwas mehr knifflige Passagen hätte ich mir auch gewünscht, vor Allem mit den coolen Fähigkeiten Soul Splitter und Voidwalker.
    War alles etwas sporadisch eingesetzt, da wäre mehr drin gewesen.
    Das Loot-System hätte etwas mehr Feinschliff vertragen, so wirkt es fast schon zu random und auswechselbar.

    Das hört sich alles recht negativ an, obwohl mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht hat. Und es gibt noch massig zu tun.
    Während im ersten Teil noch etwas linearer viele epische Szenen aufeinander folgten, so bekommt man diesmal etwas mehr von mittelmäßig beeindruckenden Sachen. Bis eben zu den letzten paar Missionen, da glänzt Darksiders 2 dann wieder.
    Der Umfang ist natürlich höchst positiv, das muss man sagen.
    Könnte ich die Zeit nochmal zum Anfang zurückdrehen, würde ich definitiv gleich auf "apokalyptisch" beginnen, so war es schon fast zu einfach.

    Müsste ich eine Wertung vergeben, so würde Darksiders 2 als Gesamtpaket mit etwa 78% knapp schlechter als Teil 1 abschneiden, dem ich 85% zugestehen müsste.
    Fans von Teil 1 können wohl beinahe bedenkenlos zugreifen.

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