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Thema: Dark Souls
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13.10.2011, 14:53 #161Sheendra
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Es gibt keine Levelgrenze an sich, sondern nur die Begrenzung auf 99 pro Attribut. Allerdings muss man das Spiel bei stetig stärker werdenen Gegnern dann sehr häufig durchspielen. Die letzten Level kosten ja Millionen an Seelen.
Zu den roten Phantomen (Spieler). Sie sind nunmal die Kehrseite der Medallie, die den Vorteilen der "Menschengestallt" entgegengesetzt werden. War es bei Demons Souls fast ausschließlich eher "ärgern" ist es jetzt auch mit Aufgaben der jeweiligen geleisteten Eide verbunden. Aber grundsätzlich erhält man nunmal in Menschengestallt einige Vorteile, wie besseren Loot, höhere Resistenzen, die Möglichkeit Hilfe zu holen etc. Das erkauft man sich mit der Gefahr, durch andere Spieler getötet zu werden. Das ist hart, das ist nunmal das Konzept. Allerdings ist Dark Souls auch hier fairer als Demons Souls, weil man auch als "Hülle" über die kompletten HP verfügt. Wer nicht verfolgt werden will, muss sich so arrangieren oder notfalls Offline spielen.
Grundsätzlich ist ein Phantom immer unter dem Spielerlevel des "Angegriffenen". Das wird nur durchbrochen, wenn man seinen Eid gebrochen hat und somit auf der Liste steht, oder wenn man ein hilfreiches Phantom beschwört, das über dem eienen Level liegt....dann gilt dessen Level als Grenze. Das durchschreiten eines Bossnebels beendet auch die Invasion. Sprich bei Bosskämpfen kann sich keiner einmischen. Wie einen ein Phantom findet? Es wird am letzten benutzen Leuchtfeuer oder am letzten durchschrittenen Nebel (nicht Bossnebel) in die Welt treten. Von da aus folgt man gewöhnlich dem Weg der Leichen. Aus den Geöffneten/Geschlossenen Abkürzungen kann man sich "errechnen" wie weit der Angegriffenen in der Entdeckung der Welt ist und wo er sich vermutlich gerad befindet. Dieses Wissen ausnutzend, kann man dem Phantom auflauern. Bei einer Invasion sollte man sich schleunigst aus weiteren Kämpfen mit NPCs entfernen. Wo hab ich gerastet, von wo wird er kommen? Gibt es eine Ecke/Versteck in das ich zurückgehen kann, um ihm in den Rücken zu fallen? Falls ich ihn endecken kann, ohne das er mich sieht - Analyse seiner Ausrüstung um so die eigene Taktik anzupassen, ohne das er erstmal schnell reagieren kann. Es ist ein dramatischer Unterschied, gegen einen "Nacken" Zweihandaxtträger zu kämpfen, als gegen einen schwer gepanzerten Schild/Schwert Hühnen. Und wichtig, für rote Phantome sind die NPC keine Gegner...nicht selten versuchen Sie dies durch zB locken des Gegner in Gegnermassen auszunutzen. Naja egal, das führt zu weit. Vorteile werden sich bei DS durch Risiken erkauft...Das PVP System basiert auf diesem Grundsatz. Wer es nicht mag, hat genug "Alternativen" im Spiel. Ich finds spannen, angegriffen zu werden...inzwischen...nach fast 500 Stunden Demons Souls mit PvP Erfahrung.. habe ich es als "Würze" lieben gelernt, weis aber, dass mich damals die ersten Angriffe auch extrem genervt haben.
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AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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13.10.2011, 17:37 #162nico2409
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
da hast du wie es aussieht vollkommen recht. mit meinem magier musste ich unweigerlich in den nahkampf denn die enge levelarchitektur erschwert es ziemlich, in sicherer position seinen gegner per magie zu töten. das ging in demon's souls meistens recht gut, besonders in ganz boletaria. mittlerweile hab ich meinen magier in dark souls zu einer mischung aus nahkämpfer und magier hochgelevelt. besonders in stärke und vitalität musste ich investieren. man muss sich also schon ziemlich umstellen als magier. meine kritik zu den magnetisch angezogenen pfeilen muss ich teilweise revidieren! nur bei sehr langen flugbahnen machen die gschosse eine kurve. bei weniger großen entfernungen fliegen sie gerade aus. dann noch meine kritik zur zielerfassung (magische geschosse): wenn der gegner erfasst ist und er bückt sich gerade in dem moment wo geschossen wird, dann geht der schuss über seien kopf hinweg. das finde ich noch plausibel. aber wenn man in einer anhöhe steht und der gegner ist einige meter unterhalb, dann geht der erste schuss fast immer gerade aus ins leere. wenn man dann einen schritt vorgeht, dann trifft man den gegner. und dann noch in engen gängen: dort hakt es auch mit der zielerfassung und selbst der kleine mini-guide hat hier einen hinweis erwähnt, dass man vorsichtig sein muss, da man manchmal den gegner nicht erfassen kann und es 2x versuchen muss.
jedenfalls bin ich jetzt endlich mal zu den gargolyes gekommen und beim 2. versuch geschafft. das war ziemliches herzklopfen dabei und den schweren panzenritter mit schild, unten im turmkeller hab ich mit 40 brandbomben platt gemacht. als zauberer mit geringem schaden und schwacher waffe (wenig stärke) eine große hürde.
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13.10.2011, 17:55 #163Fettbemme
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
ich habe leider erst jetzt ( nachdem ich den Boss bereits gelegt habe ) gelesen, dass der Taurus-Dämon eine Dämonen-Axt dropen kann die wohl sehr gut sein soll. Wenn er diese bei mir nicht gedropt hat, habe ich Pech gehabt, richtig ?
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13.10.2011, 20:48 #164nico2409
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
^^ ich hatte eine ähnliche situation in der kirche mit dem kirchenmagier - der hätte eigentlich einen "magier dreizack" droppen sollen. das tat er aber nicht.
hab heute einmal 3000 und einmal 5500 souls versemmelt. das tut weh
und der souls farming trick beim roten drachen im oberen bereich der stadt der untoten ist nur am anfang cool um schnell aufzuleveln.
@ goldener ritter
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14.10.2011, 08:04 #165Raul Endymion
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Bei den beiden Gargoyles auf dem Dach war ich gestern auch. Zuerst hatte ich da mit meinem Ritter auch kein wirkliches Problem, bis ich bemerkt habe, dass ab der Hälfte der Energie da ja noch ein zweiter Gargoyle dazukommt.
Und der hat mich dann dummerweise von Hinten mit seinem Feueratem geröstet.
Gibt es da einen guten Tip für meinen eher unbeweglichen aber ganz ordentlich gepanzerten Ritter mit Drachenschwert und Helebarde+2 ?
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14.10.2011, 09:34 #166Blackwolf
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14.10.2011, 09:41 #167Raul Endymion
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Überschätze ich da deiner Meinung nach die Defensivwirkung meiner Ritterrüstung?
An die Option mir Hilfe zu beschwören hatte ich auch schon gedacht, aber die wollte ich mir noch aufheben, bis ich ein paar Versuche hinter mir habe und nicht weiterkomme.
Habe gestern ja nur einen Versuch gestartet und bin ja eher zufällig und unwissend in diesen Bosskampf reingestolpert.
Aber danke für den Hinweis, ich werde das mal probieren mich da etwas "schlanker" zu machen.
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14.10.2011, 09:56 #168Blackwolf
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Also ich hab mich in Demons Souls und auch nun in Dark Souls immer eher auf eine leichtere Rüstung mit einem guten Schild verlassen. Das ist einfach meine Spielweise, mit der ich am besten zurecht kam. Mir würden auch mit einer ausschließlich schweren Rüstung viele Bosskämpfe sehr schwer fallen, da ein gewisses Maß an Geschwindigkeit Grundvoraussetzung für manche Gegner zu sein scheint. Mit einem Schild kann man viele normale Zwischengegner aus der Balance und offen zum Angriff bringen, aber Bosse lassen sich davon weniger beeindrucken. Da ist es wie in Monster Hunter sinnvoller die Bewegung des Gegners vorraus zu ahnen, damit man weiß wo man stehen muss und wann man angreifen kann. Und dieser dynamische Positionswechsel ist nunmal mit einer weniger schweren Rüstung leichter, von daher würde ich es schon empfehlen.
Zu häufig haben Bossgegner eben auch Angriffe, vor der die Rüstung weniger schützt. Und für die meisten physische Angriffe, sollte das Schild ausreichen. Ich persönlich halte die Taktik jedenfalls bisher so und da ich schon lange genug Lebe um das lvl 52 erreicht zu haben, würd ich meinen, dass meine Taktik bisher Erfolg hat : D
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14.10.2011, 10:06 #169patrick2408
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Die Gargoyles gabs ja auch schon in Demon Souls, die zwei gingen mir da schon auf den Sack Sind echt unangenehm!
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14.10.2011, 10:14 #170Blackwolf
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
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14.10.2011, 11:32 #171Sheendra
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Bei den Gargoyles gibs keinen großartigen Trick. Schlicht einer muss schnell sterben. Brandbomen oder schwere Brandbomen können hilfreich sein. 2 Händiger Angriff, sobald der 2. Auftaucht. Mit dem Drachenschwert reichen da 3-4 Schläge. Ansonsten Distanz gewinnen, um die Übersicht über beide zu behalten. Der Kampf wird chaotisch und aussichtslos, wenn man nicht weis, wo beide Gargoyls sind. Der Kampf ist einfacher mit leichter Rüstung, die Feuerschaden reduziert, als mit schwerer Rüstung, die nur Physischen Schaden absorbiert. Alle Physischen Angriffe können geblockt werden. Wie bei fast jedem Boss ist der gut getimete Wechsel von Schild auf 2 Händig - Schlag - Schild wieder in die Hand etwas, dass den Kampf leichter macht.
Ich kann insgesamt nur empfehlen, sich darin zu üben, auch mal ohne Schild zu kämpfen. Und trotz des überdimensionierten Drachenschwertes sollte man sich auch mal andere Waffen anschauen...aufwerten. Das Drachenschwert ist anfangs gut, skaliert aber mit keinem Attribut und verliert daher schnell seine Bedeutung, wenn man mehr Attribute gesammelt hat.
Gargoyles tauchen später nochmal auf. Die Axt kann dann geholt werden.
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14.10.2011, 11:40 #172Fettbemme
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
weiss zufällig jemand wo ich das Lösungsbuch noch kaufen kann ? Hatte es bei zwei Shops bestellt und heute kam von beiden die Email, dass es ausverkauft sei und ich meine Version nicht bekommen kann
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14.10.2011, 11:42 #173patrick2408
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Bei Amazon kannst du es bestellen:
Dark Souls: The Official Guide: Amazon.co.uk: Future Press: Books
Ist aber dort auch "Out of Stock", wird aber sicher noch was nachkommen!
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14.10.2011, 11:54 #174Fettbemme
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Amazon war einer der Shops bei dem ich das Buch bestellt hatte. Und meine Erfahrung mit Lösungsbüchern ist, dass da sehr, sehr selten eine zweite Auflage gedruckt wird. Ausverkauft heißt hier fast immer ausverkauft. Darum mache ich mir bei Shops die das Buch nicht mehr führen auch keine Hoffnung, dass sich das in naher Zukunft nochmal ändert
bei ebay kostet das Buch knapp 40 Euro mit Versand, was es mir dann doch nicht wert ist.
Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere hier im Forum der mir einen Tip ( ich verweigere das zweite "p" ) geben kann wo es das Buch noch auf Lager gibt
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14.10.2011, 11:54 #175Raul Endymion
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14.10.2011, 11:57 #176patrick2408
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Also bei so einem Ansturm bin ich mir fast sicher das da noch was nachkommt, die erste Auflage dürfte ja sehr bescheiden ausgefallen sein, weil so ein Hype ist dann auch wieder nicht um das Spiel, ganz zu Schweigen davon wieviele sich dann noch ein Lösungsbuch kaufen. Ich nehme an das es da irgendwelche Liefer oder Produktionsschwierigkeiten gibt bzw. gab und das deswegen kaum welche verfügbar sind!
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14.10.2011, 14:26 #177Sheendra
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Naja, vielleicht gibs auch viele, die von der Hass-Liebe erfasst wurden und dadurch Einerseits vom Spiel nicht loskommen, aber andererseits viel Hilfe brauchen, um weiterzukommen
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14.10.2011, 14:48 #178nico2409
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
also ich muss sagen, der cabra dämon mit den 2 hunden ist ziemlich heavy gewesen! ich hab mich extra auf menschlichkeit umgewandelt weil ich alleine nicht mehr weiterkam. aber als ich einen spieler rufen wollte, kam keiner. wie ist das bei euch gewesen? wie lange habt ihr gewartet? das rufsymbol setzte ich direkt vor dem nebel. naja, als keiner kam bin ich alleine nochmal rein, mit besseren schild, und ich hab ihn besiegt. *uff*
@fettebemme
ich hab bei zavvi.com bestellt aber es wurde nicht abgeschickt. es steht aber das eine nachlieferung kommt (awaiting stock).
ausverkauft sind nur bücher für spiele, welche jahre zurück liegen. zum beispiel das resident evil 5 collectors edition buch ist immer noch erhältlich.
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14.10.2011, 14:57 #179the_badman
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Wobei der Ziegendämon nicht allzu schwer war...versuch mal, die Treppe hinten hochzulaufen...die Hunde kommen da schneller hoch, und können so separat erledigt werden...
Nachtrag: Der Ziegendämon hat eine Schwäche bei Feuer...die Händlerin in den Abwasserkanälen (Brücke) verkauft Terpentin, damit verursacht man mit der Waffe noch zusätzlichen Feuerschaden
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14.10.2011, 15:07 #180nico2409
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@the_badman
ok, ja stimm aber selbst da wurde ich nicht gerufen. also es scheint als wäre nix los auf den servern
bei ds und dks ist es relativ zu sagen "schwer" oder "leicht". alles hängt von der ausrüstung und vom level ab. wenn man ein schwaches schild hat dann kann einem der dämon schon beim eintritt in den nebel fast die ganze energie abziehen. so war es bei mir. ich musste als magier mit wenig stärke erst mal mein schild aufleveln. den trick mit der treppe hab ihc natürlich gemacht aber erstmal raufzukommen, war das eigentlich schwierige. der rest war dann tatsächlich leicht.
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