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Thema: Dark Souls

  1. #141
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    @Fettbemme

    also 15 auf Endurance...hmm dann hast du als Pyromancer nun etwa 26...ich bin im moment Soullevel 41 oder so, und hab da aber nur 18...hab also nur die Hälfte wie du investiert....
    Die Bewegung sollte aber eigentlich bis 49,999% des max. Belastungswert nicht eingeschrängt sein...so ist's zumindest bei mir

    Hier findest du eine Tabelle, in der aufgeführt ist, wie viele Seelen du für einen Levelaufstieg benötigst. Um das Leuchtfeuer in der Undead Burg bekommt man vom Leuchtfeuer bis zu Havels-Turm ca. 500 Seelen, nimmt man dann noch die Gegener oben auf der Brücke (Drache) mit, kommt man auf ca. 800. Rasten und von vorne...Dauert zwar, aber neu anfangen auch...(und Dark Souls ist ja eigentlich ein Spiel, wo man für seine Fehler bestraft wird, und neu anfangen ist doch irgendwie feige oder?)

    Ach ja, Havel hab ich nackt und mit Schwert in beiden Händen besiegt...denn selbst mit EliteRitter-Rüstung und CrystalShield haut mich der mit einem Schlag um...

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    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    ich habe mich leider falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich nicht, dass ich 15 Punkte in Kondition investiert habe ( obwohl ich das leider so geschrieben habe ... keine Ahnung wieso ), sondern dass ich jetzt bei insgesamt circa 15 Konditionspunkten bin.

    Um genau zu sein sind es jetzt aktuell 18 Punkte. Die Belastung wird mir dabei mit [ 12,8 / 52 ] angezeigt was 24,6% entspricht

    die Einschränkungen durch zu hohe Belastung fangen jedoch nicht erst bei 49,9% an sondern staffeln sich wie folgt :

    0-24,9% keinerlei Einschränkungen, sehr weites abrollen, geringer Ausdauerverbrauch
    25-49,9% erste spürbare Einschränkungen beim Abrollen, alles wird träger, erhöhter Ausdauerverbrauch
    50%-99% starke Einschränkungen bei allem
    über 100% Charakter bewegt sich extrem träge, kein abrollen, kein springen, langsame Ausdauerregeneration

    man merkt den Unterschied zwischen 24,9 und der nächsten Stufe mit 25% doch sehr deutlich und gerade als "Stoffi" tu ich mich doch recht schwer damit auf hohe Beweglichkeit ( ich meine damit jetzt nicht den Skill sondern wie sich der Charakter im Spiel bewegt ) zu verzichten. Man kommt sonst einfach nicht schnell genug vom Gegner weg und hat dann nie genug Platz (=Zeit) um die Feuerzauber rauszuhauen.

    wie hast du das mit Havel eigentlich gemacht ? Der ist dermaßen schnell und haut einem ruckzuck die Keule über die Rübe, dass man vor allem wegen der engen Treppe kaum hinter ihn gelangt geschweige denn überhaupt ordentlich ausweichen kann

  4. #143
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    achso...18 Punkte is doch voll in Ordnung...da würd ich mir keine Gedanken wegen Neuanfang machen... Lieber ein paar Seelen Farmen, Bosse töten und Stärke und Beweglichkeit skillen.

    Zu Havel:
    Spoiler öffnen


    Als Tipp würd ich dir noch geben, wenn du so Sachen wie Havel, Knights oder Bosse angehst...gib deine Seelen vorher aus...dann ärgert dich auch kein Tod mehr und du kannst dich besser auf den Kampf konzentrieren, als wie wenn du ständig daran denken musst, dass du ja wegen der tausenden von Seelen blos nicht verrecken darfst...

    Hast du schon mal daran gedacht, leichtere Waffen mitzuführen? Denke da an Katana oder ähnliches und evtl. einen kleineren Schild...

  5. #144
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Ist das bei Dark Souls jetzt anders mit den Bossen? Muss man nicht mehr durchs ganze Level kämpfen um zum Boss zu gelangen?

  6. #145
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Ist das bei Dark Souls jetzt anders mit den Bossen? Muss man nicht mehr durchs ganze Level kämpfen um zum Boss zu gelangen?
    Du kannst von dem letzten entfachten Leuchtfeuer aus starten. Diese sind sporadisch über die Gegenden verteilt und funkieren sozusagen als Checkpoint.
    Teils kann der Weg immer noch recht lang sein, aber nicht mehr ganz von Anfang wie in Demons Souls.

  7. #146
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Ist das bei Dark Souls jetzt anders mit den Bossen? Muss man nicht mehr durchs ganze Level kämpfen um zum Boss zu gelangen?
    Nicht mehr durchs "ganze" Level. Es gibt jetzt sog. Leuchtfeuer (Bonfires), an denen man Rasten kann (Diese müssen aber explizit entfacht werden, und auch mind. einmal benutzt werden, sonst wird das zu letzt benutzte Leuchtfeuer für den Respawn verwendet). Dabei werden TP und Eastus Flacons (dienen als Heiltränke, sind beschränkt auf 5-10St.) aufgefüllt, jedoch auch alle bis dahin besiegten Standard Gegner wiederbelebt. In kleineren Levels gibt's oft nur ein Bonfire in größeren dann auch schon mal mehrere. Auch gibt's die Art von Levels, wie sie wir in Demon Souls hatten nicht mehr, sondern alles hängt irgendwie zusammen, und es gibt auch in den Levels untereinander Abkürzungen zu anderen Bereichen.

  8. #147
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Havel hab ich auch schon umgehauen und zwar ohne nackt zu sein. Als Jäger bewege ich mich immer unter der 50% Grenze, damit ich mich noch abrollen kann, aber den meisten Schaden von Gegnern lasse ich von meinem Schild abfangen. Das klappte auch bei Harvel. Wobei ich dort möglichst mit einem Speer gekämpft habe, allein wegen der Reichweite ein großer Vorteil.
    Ich persönliche Skille auch genug auf Kondition, immerhin kann ich damit mehr Blocken. Ein gutes Schild kann meiner Meinung nach bei Dark Souls praktischer als eine schwere Rüstung sein.

  9. #148
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Wisst ihr eigentlich was man so für Möglichkeiten hat fortzuschreiten, nachdem man die Gargoyles besiegt hat? Mir gehts nämlich grad so das ich gefühlte 100 Wege zur Verfügung habe, die aber alle noch zu schwer sind für mich (bin lvl 30 oder 31). Einige (Zwischen-)Bosse hab ich schon erledigt, so zum Beispiel den Taurus natürlich, die Gargoyles wie schon erwähnt, das Wildschwein, das Abstrakte Wesen ohne Kopf dem ein Bein und Arm fehlt, die ersten beiden Schwarzen Ritter plus den in dem Wald und den Ziegendämon. Den Hellkite Dragon hab ich noch nicht versucht, da der Trick mit dem One-Shot-"Kill" vom Turm nicht funktioniert. Die Hydra habe ich auch schon gesehen ... und dabei ist es auch geblieben. Da waren mir die Gegner davor schon fast zu widerstandsfähig.

    Ich trau mich grad wirklich nich ein anderes Gebiet zu erforschen

  10. #149
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Zitat Psychonault Beitrag anzeigen
    Wisst ihr eigentlich was man so für Möglichkeiten hat fortzuschreiten, nachdem man die Gargoyles besiegt hat? Mir gehts nämlich grad so das ich gefühlte 100 Wege zur Verfügung habe, die aber alle noch zu schwer sind für mich (bin lvl 30 oder 31). Einige (Zwischen-)Bosse hab ich schon erledigt, so zum Beispiel den Taurus natürlich, die Gargoyles wie schon erwähnt, das Wildschwein, das Abstrakte Wesen ohne Kopf dem ein Bein und Arm fehlt, die ersten beiden Schwarzen Ritter plus den in dem Wald und den Ziegendämon. Den Hellkite Dragon hab ich noch nicht versucht, da der Trick mit dem One-Shot-"Kill" vom Turm nicht funktioniert. Die Hydra habe ich auch schon gesehen ... und dabei ist es auch geblieben. Da waren mir die Gegner davor schon fast zu widerstandsfähig.

    Ich trau mich grad wirklich nich ein anderes Gebiet zu erforschen
    Ich würd sagen, dass es dann für dich runter in die Kanalisation geht. Nach dem Ziegendämon gehts weiter, von dem hast du schließlich ein Schlüssel bekommen, den du verwenden kannst. Das Gebiet dort und weiter herunter dürfte genug Herausforderung geben, ist aber definitiv der richtige Weg im Moment. Zumindest hab ich den dannach erschlossen.

  11. #150
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen, dass es dann für dich runter in die Kanalisation geht.
    Ohje, da hab ich mich auch schon ungewollt umgeschaut. Die Riesenratte jagt mir schon ein bisschen Angst ein. Und vor der Endgegner-Nebelwand stand ich auch schon fast. Na dann mal rein ins Vergnügen ... und erfolgreiches Sterben ... ähh ich meinte Spielen natürlich .

    Edit: Hab soeben den Endgegner von der Kanalisation gekillt. Dabei hatte ich aber auch super Unterstützung von einem anderen Mitspieler, war btw das erste mal das ich überhaupt ein Rufzeichen gesehen hab oO

  12. #151
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    wie weit kann ich die einzelnen Skills eigentlich erhöhen ? Gehe ich recht in der Annahme, dass 99 das Maximum ist ? Und ist es denn möglich ( zumindest theoretisch ) alle Skills auf den Maximalwert zu bringen oder gibt es eine Levelobergrenze ?

    achso... und wofür ist eigentlich der Eid gut, den man direkt am Anfang leisten kann ?


    edit: wie bescheuert ist eigentlich diese Sache mit den Roten Phantomen ? Ich meine, wie armselig muss man als hochleveliger Spieler sein einen Anfänger in der Stadt der Toten zu killen ? Klar, soweit ich das nun eben mitbekommen habe erhält derjenige meine mühsam gefarmte Menschlichkeit. PRIMA ! Herzlichen Glückwunsch ! Zwei Stunden umsonst gespielt. Meine bis dahin gesammelten Seelen bekomme ich jetzt nämlich auch nicht wieder, weil sie irgendwie über die Burgmauer gefallen sind. Den Plan, auf meinem Weg als Mensch gleich noch ein paar der Lagerfeuer aufzuwerten und somit Menschlichkeit zu sparen kann ich nun auch erstmal vergessen.

    Boah, mir schwillt bei sowas echt der Kamm und ich kann auch noch nicht so wirklich nachvollziehen wo der Vorteil bei der Menschlichwerdung liegt, wenn man ja doch an jeder Ecke völlig willkürlich umgeholzt werden kann. Ich persönlich werde in Zukunft definitiv darauf verzichten mich in menschlicher Form durch's Spiel zu bewegen. Das ist ja dermaßen hohl ... mir fehlen die Worte

  13. #152
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    also ich finde demon's souls bisher klar besser aber vielleicht ändert sich ja meine meinung noch obwohl ich glaube das was mich stört ist ein grundlegendes problem das sich durch das ganze spiel durchzieht: die unfairness!

    ein paar beispiele:
    - armbrustschützen beschießen einen ungeachtet wo man gerade steht (röntgenblick). außerdem machen die armbrustbolzen während des fluges eine kurve, sprich, der spielcharakter zieht die geschosse magnetisch an. obwohl ich die KI sehr gut finde, ist sowas einfach nur billig.
    - ich spiele einen magier und leider ist die zielerfassung eine katastrophe denn oft treffen diese magischen geschosse nicht den gegner sondern zischen über, rechts oder was für eine richtung auch immer an ihm vorbei. das war bei demon's souls kein einziges mal. auch wenn man auf einer anderen höhe steht dann geht das geschoss blind in die luft. big fail also.
    - dark souls ist jedoch schon von grund auf ohne diese kritiken bockschwer denn die heilmittel-lagerfeuer-sache gefällt mir gar nicht.

    nichtsdestotrotz ist das spiel natürlich sehr motivierend aber ich komme nur zäh voran. ohne souls farming hätte ich eh keine chance mit meinem magier.

  14. #153
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Ich glaub nicht, dass Demons Souls besser ist, Dark Souls schafft nur neue Voraussetzungen an die du dich noch nicht angepasst hast. Ich für mein Teil hab ein Großteil von Demons Souls mit Bogen und Pfeilen gelöst. Das ist meines Erachtens in Dark Souls nicht mehr effektiv möglich. Ich verlass mich nun mehr auf Schild und Speer. Ich glaub mit der Magie ist es nun ähnlich. Wo in Demons Souls man fast im Alleingang mit Magie spielen konnte, wurde es in Dark Souls derart beschnitten, dass es nur noch als Support-Fähigkeit nützlich ist. Da man alle Charaktere beliebig mit Fähigkeiten mischen kann, ist es ja nicht unfair, da man alles anpassen kann.

    Zumindest glaube ich nicht, dass man weit kommt, wenn man den gleichen Spielstil aus Demons Souls übernimmt. Ich musste jedenfalls meine alte Taktik anpassen und komme damit nun zurecht. Das ist per se nicht schlecht in Dark Souls, nur eben anders. Vermutlich war der Fernkampf vorher einfach zu stark (bei diversen Bossen war der Fernkampf auch ein Witz in Demons Souls.)

  15. #154
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Wie genau und ab wann kann ich andere Spieler beschwören so das die mit mir käpfen können.

  16. #155
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman
    Andere Spieler (und manche NPCs) lassen sich nur in Menschengestalt beschwören. Meist findest du dann auf dem Boden ein weißes Runensymbol, womit du die Phantome beschwören kannst. Meist befinden sich diese vor der Nebelwand vor Bossen, oder nahe am Leuchtfeuer.

    Bin mir auch nicht ganz sicher, ob man dafür zuerst mit Alistair (UndeadBurg, bei der Brücke des Drachen) sprechen muss, da man von ihm den weißen Runenstein bekommt...

    ----------

    Zitat Fettbemme Beitrag anzeigen
    wie weit kann ich die einzelnen Skills eigentlich erhöhen ? Gehe ich recht in der Annahme, dass 99 das Maximum ist ? Und ist es denn möglich ( zumindest theoretisch ) alle Skills auf den Maximalwert zu bringen oder gibt es eine Levelobergrenze ?

    achso... und wofür ist eigentlich der Eid gut, den man direkt am Anfang leisten kann ?


    edit: wie bescheuert ist eigentlich diese Sache mit den Roten Phantomen ? Ich meine, wie armselig muss man als hochleveliger Spieler sein einen Anfänger in der Stadt der Toten zu killen ? Klar, soweit ich das nun eben mitbekommen habe erhält derjenige meine mühsam gefarmte Menschlichkeit. PRIMA ! Herzlichen Glückwunsch ! Zwei Stunden umsonst gespielt. Meine bis dahin gesammelten Seelen bekomme ich jetzt nämlich auch nicht wieder, weil sie irgendwie über die Burgmauer gefallen sind. Den Plan, auf meinem Weg als Mensch gleich noch ein paar der Lagerfeuer aufzuwerten und somit Menschlichkeit zu sparen kann ich nun auch erstmal vergessen.

    Boah, mir schwillt bei sowas echt der Kamm und ich kann auch noch nicht so wirklich nachvollziehen wo der Vorteil bei der Menschlichwerdung liegt, wenn man ja doch an jeder Ecke völlig willkürlich umgeholzt werden kann. Ich persönlich werde in Zukunft definitiv darauf verzichten mich in menschlicher Form durch's Spiel zu bewegen. Das ist ja dermaßen hohl ... mir fehlen die Worte
    Der Eid beflusst sozusagen dein OnlineErlebnis. Je nach Eid bist du Online der Good- od. Bad-Guy. Je nach Pakt helfen sich die Mitglieder untereinander oder du bist eben ein rotes Phantom, dass Eid-Brecher zur Strecke bringen soll...Als Belohnung, wenn du bei einem Pakt aufsteigst, erhält man Wunder oder ähnliches.


    Die Levelgrenze hab ich grad nicht im Kopf, aber der Max-Wert für einen Status liegt angeblich bei 99...aber ohne NewGame+ wird das wohl nicht zu schaffen sein...

  17. #156
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    danke

    ich muss jetzt, da der gestrige Ärger verraucht ist, nochmal zu diesem ganzen "Rotes Phantom" - Zeug etwas fragen

    mir leuchtet das nicht ein und ich stand gestern völlig unvorbereitet da, staunte nicht schlecht über das was da auf mich zugelaufen kam und war demzufolge ruckzuck tot

    wie konnte dieser Spieler denn überhaupt als Rotes Phantom in meine Welt gelangen ? Wie konnte er wissen, dass ich mich zu dem Zeitpunkt dort aufhalte ? Und schlußendlich die entscheidende Frage: was bringt es diesen Spielern, wenn sie Andere umholzen außer der eigenen Genugtuung ?

    wäre nett, wenn man mir das mal irgendwie verständlich erklären könnte

  18. #157
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Die Frage ist, ob es überhaupt ein anderer Spieler war...es gibt einige rote Phantome, die NPCs sind...z.B. Mirelda in Schandstadt...
    In andere Welten kann man mit dem Augapfel (bekommt man zu Beginn glaub ich 4 Stück) eindringen. Man kann sich jedoch nicht aussuchen, in welche Welt man nun eindringt. Dies wird nur beeinflusst vom Soullevel, dem gewählten Eid/Pakt und wo man sich gerade aufhält, den Rest macht das Spiel selbst.
    Was es ihm bringt? Entweder ist es eine Aufgabe seines Eids, andere zu töten, oder er hat's einfach auf Menschlichkeits Items abgesehen (es soll aber auch welche geben, die dies aus Spass machen...nur so, um andere zu ärgern). Sollte es wirklich ein andere Spieler gewesen sein, kann es auch sein, dass du deinen Eid verletzt hast (NPC getötet oder so), und du somit auf der Liste der geächteten stehst...(Abhilfe schafft hier der Bischhof in der Kathedrale nach den Gargoyles....ist aber Soullevel x 2000, was dann die Abbitte kostet...)

  19. #158
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Hatte auch schon das Vergnügen auf zwei rote Phantome zu treffen, da ich zwecks Party-Chat meist offline spiele. Einmal "Kirk" und "Mirelda" unten in Schandstadt dirket beim Leuchtfeuer im Kanal. Zum Glück war ich grad am Controller. Die waren jedenfalls nach ein paar gut getimten Schlägen hinüber und droppten ~6.000 Seelen und ein paar rote/schwarze Augen. Ich finde ja die diversen neuen online/offline Möglichkeiten super, ist mal was Neues.

    Nach einer Woche DS-Dauerzocken ist bei mir allerdings grad ein bisschen die Luft raus. Mein Dieb ist mittlerweile Stufe 54 (wobei der Level eigentlich kaum was aussagt, Rüstungen und Waffen sind viel wichtiger) und ich könnte jetzt:

    A) nach Sens Festung (die Echsenkrieger sind aber glaub' ich noch zu stark, und die ganzen Fallen...)
    B) in die Katakomben (* brauche wohl erst eine magische Waffe um die Skellete unten entgültig zu legen)
    C) nach Neu-Lando (haben noch zuviel Respekt vor den Geistern, brauche Wanderfluch)
    D) zum Sif-Wolf (keine Chance!)
    E) oder ins Drachental (der erste grosse am Abgrund lässt sich gut mit Pfeil & Bogen weggschiessen)
    F) im Lavagebiet an den Dämonen unten vorbei, da soll's dahinter noch ein gutes Item geben
    G) wenn man im Sumpf zurück läuft, den Baumstumpf hoch, gibt's dort 2 unsichtbare Wände, die in ein neues Gebiet führen

    *
    Kann jemand erklären, wie das funktioniert?
    Habe einen Speer auf +5 geschmiedet und dann in einen kruden Speer umgewandelt. Kein Erfolg/Trophie...

  20. #159
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    ...

    *
    Kann jemand erklären, wie das funktioniert?
    Habe einen Speer auf +5 geschmiedet und dann in einen kruden Speer umgewandelt. Kein Erfolg/Trophie...
    Geht das nicht mit "Crystal"-Waffen? Glaube das ich beim Händler in TheDepths, da wo's nach Schandstadt runtergeht, bei einer Waffe was von Skeletten gelesen hätte...

  21. #160
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher

    Nein, Göttliche Waffen helfen. Ich hab mir einen Göttlichen Speer gebastelt, dazu brauchst du grüne Scherben und einen Schmied. Ich würd die Festung machen, die hab ich mit lvl 45 angegangen. Dort findest man auch gute Waffen und die Echsen geben viiiiel Seelen.

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