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Thema: Dark Souls
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11.10.2011, 12:00 #121Blackwolf
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Du hast eine bessere Resistenz gegen Flüche und Gifte, wenn du ein Mensch bist. Und Gegner lassen bessere Gegenstände fallen. Und nur ein Mensch kann an einem Lagerfeuer eine Einheit Menschlichkeit darbieten und es entfachen um 10, statt 5 Heilflaschen zu bekommen. Und nur ein Mensch kann sich andere Spieler beschwören, um mit zwei Phantomen gegen Bossgegner vorzugehen. Es hat also enorm viele Vorteile. Menschen sind aber auch ein Ziel von roten Phantomen, die versuchen werden dir deine Menschlichkeit zu stehlen. Wann und wann du also nicht Menschlichkeit ausgibst, ist also deiner Risikobereitschaft überlassen.
Wenn du aber nach jedem Tod wechselst, wirst du in kürzester Zeit keine Menschlichkeit mehr übrig haben. Und da diese besonders wichtig für das Entfachen von Lagerfeuer ist, solltest du ein wenig immer ein wenig auf Vorrat haben.
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AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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11.10.2011, 12:45 #122Loki
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Ja, wenn man es einmal bis zum Wasser geschafft hat, ist die Hydra wirklich einfach. Nur beim letzten Kopf hatte ich Probleme, da man ja im Wasser nur halb so schnell ist. Wenn man den Geheimweg zurück zum Asylum findet, gibt's dort angeblich einen Ring, der einen schneller macht. Ich hab' den letzten Kopf einfach mit Pfeil & Bogen weggeschossen. ^^
Heute werde ich mal versuchen nach Schandstadt abzusteigen, um die 2. Glocke zu läuten.
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11.10.2011, 13:12 #123the_badman
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Der Geheimweg zum Asylum ist nicht das Problem
Nur den Ring zu bekommen stellt sich als recht schwer heraus...erinnert sich jemand, dass man im Untergeschoss des Asylum bereits einen ähnlichen Dämon wie den aller ersten Boss sieht? Das scheint der größere Bruder vom Asylum Dämonen zu sein...der will bei mir noch nicht so recht sterben...
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11.10.2011, 16:44 #124Fettbemme
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
was würde ich nur ohne euch machen in dem Spiel
sind das besonders starke NPC's oder sind das menschliche Gegner? Besteht also die Möglichkeit, dass ich in menschlicher Form jederzeit von einem solchen Phantom angegriffen und womöglich noch während ich selbst bereits in einen schweren Kampf verwickelt bin umgehauen werde ?
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11.10.2011, 17:52 #125Blackwolf
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Rote Phantome sind andere Spieler, ja. Du könntest also selbst einer werden. Ich weiß nicht genau wann sie auftauchen können, aber ich hatte bisher zwei, die jedesmal aufgetaucht sind, als ich andere Spieler beschworen habe. Aber ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht.
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11.10.2011, 18:11 #126patrick2408
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Meiner Meinung nach (und diese beruht nur auf den Erfahrungen mit Demon Souls) sollte man das Game ganz einfach offline zocken, die online-Funktionen sind bzw. waren eigentlich nur nervig, allen voran die roten Phantome (also die menschlichen Gegner) die jederzeit beitreten konnten und einem dann auf den Sack gingen.
Ich werde Dark Souls ebenfalls offline zocken, die Hinweise brauch bzw. will ich nicht sehen da sie teilweise die Schreck bzw. Überraschungseffekte nehmen und das beitreten, beschwören usw. ist sowieso nicht mein Fall!
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11.10.2011, 18:14 #127mkdiggaz
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
HAHA , das hatte ich heute auch.
Bin auf Level 18 gewesen und habe ca. 12 Stunden gespielt.
Habe einen eingesperrten Zauberer befreit, der Sprach dann ein paar Worte und ich habe ihm einfach zugehört. Dann habe ich aus versehen mit mein Bein die R2 Taste gedrückt (harter Schlag) und den Zauberer angegriffen. Der sagte dan irgendwas wie "Das kann ich nicht dulden" und griff mich daraufhin an. Super, ich glaube man kann auch seine Sünden beichten und das damit ungeschehen machen, aber das kostet dann 36000 Seelen. Hätte ewig gedauert, also habe ich nochmal neu angefangen und viele Dinge direkt besser gemacht.
Aber so was doofes, echt!
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11.10.2011, 18:28 #128Blackwolf
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Ich behaupte das Gegenteil. Online zu spielen ist sogar noch besser. Phantome zu beschwören und mit anderen Spielern als seine Knechte Bosse platt zu machen macht schon jede Menge Spaß. Zudem ist es selbst von Vorteil Phantom zu sein, denn wenn andere Spieler dich beschwören und du mit ihnen den Boss tötest, erhälst du wichtige Menschlichkeit. Aber selbst wenn man mittendrin stirbt, kehrt man mit allen erhaltenen Seelen, die man sich als Phantom verdient hat, sicher zu seiner Spielwelt zurück. Das macht eine sichere Methode die Gegend zu erkunden und dabei Seelen zu verdienen.
Wer feststeckt oder Leveln will, sollte auf alle Fälle auf die Phantom-Sache zurückgreifen, ob man beschwört oder beschworen wird, das Onlinesystem ist eine clevere durchdachte Sache. Ich könnte nur empfehlen auf alle Fälle mit zu spielen.
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11.10.2011, 18:35 #129patrick2408
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Wie gesagt, meine Erfahrung beruht einzig und allein am Vorgänger, kann sein das es hier anders ist, wenn dem so ist dann werde ich das sicher auch in Erwägung ziehen!
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11.10.2011, 18:45 #130mkdiggaz
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
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11.10.2011, 18:47 #131nico2409
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mir ist heute während dem zocken die ps3 abgekratzt (YLOD). ob es daran lag das ich das spiel sehr oft mit der PS-taste abgebrochen hab um dem autom. speichern des spiels zu verhindern? hab schon über 30 stunden investiert und nun ist alles für die fisch!
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11.10.2011, 18:54 #132mkdiggaz
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Das Spiel ist so hart, das tötet nicht nur dich sondern auch deine Ps3.
Kennt keine Verwandschaft
Nee, echt scheiße. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es an deiner "Abbrechtaktik" gelegen hat.
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11.10.2011, 18:57 #133nico2409
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
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11.10.2011, 18:59 #134RikuValentine
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Hardcore Trailer
Will auch haben
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11.10.2011, 20:12 #135patrick2408
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Ich glaube das es weder an der Spieldauer noch an der Abbrechtaktik liegt, ist wohl einfach Pech, Schicksal oder keine Ahnung wie du es nennen willst!
Meine PS3 läuft mittlerweile seit ca. 3 Stunden und jetzt hab ich ein 24h Rennen in GT5 gestartet, wird also wohl locker eine 30h Session diesmal. Habe das schon mehrmals so gemacht, YLOD hat also wohl eher wenig damit zu tun!
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11.10.2011, 21:21 #136Blackwolf
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Mir ist das Spiel auch einmal einfach so hängen geblieben. Ist mir aber auch bei Dragon Age 2 und Bioshock einmal passiert. Kann also offenbar einfach so schonmal vorkommen. Ist doof, liegt aber nicht am Spiel.
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11.10.2011, 21:39 #137patrick2408
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11.10.2011, 21:57 #138Fettbemme
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
ich bin gerade am grübeln wofür ich als Pyromant meine 15.000 angesparten Seelen ausgeben sollte
skille ich lieber auf Konzentration und kann damit bessere Rüstungen tragen ohne Abzug bei der Beweglichkeit ? Oder nehme ich doch lieber Intelligenz damit mein Feuerzeuber mehr Schaden macht ? Allerdings habe ich immer nur 8 Ladungen bei mir, was das "zaubern" doch meiner Meinung nach extrem einschränkt und bis auf die vereinzelten (Zwischen)Bosse total sinnlos erscheinen läßt? Oder skille ich Stärke damit meine Axt ordentlich zuhauen kann ... oder oder oder ...
bringt es etwas wenn ich mir für 10.000 Seelen das große Heilwunder hole oder ist das rausgeschmissenes Geld ? Ich bin so unschlüssig und will mich nach 10 Stunden Spielzeit nicht total verskillen :S
kann mir da einer was dazu sagen und mir einen effektiven Weg raten ?
meine Idee wäre ja alles in Konzentration zu pulvern, damit ich irgendwann mit dem Pyromanten auch mal etwas schwerere Rüstung tragen kann ohne mich gleich wie ein Stein im Wasser zu bewegen. Macht das Sinn? Schafft man das überhaupt oder sollte ich mich von dem Gedanken verabschieden ?
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12.10.2011, 06:48 #139the_badman
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
wenn du etwas in Stärke und Beweglichkeit investierst, kannst du bessere Schwerter/Äxte benutzen, und natürlich mehr Schaden im Nahkampf zufügen (Beweglichkeit deswegen, da einige gute Waffen [z.B. BlackKnight Sword, bekommt man vom SchwarzenRitter in Undead Burg] auch auf Beweglichkeit bauen.
Für schwerere Rüstungen würde ich dir empfehlen "Havel The Rock" zu töten (ist kein Kinderspiel, aber mit Ausdauer und Taktik zu schaffen). Dieser lässt einen Ring fallen, der das max. Ausrüstungsgewicht um 50% erhöht. Du findest ihn in dem Turm in Undead Burg bevor's zum Taurusdämonen hoch geht.
Der Intelligenz-Wert soll bei Pyromanten nicht den gleichen pos. Effekt haben wie bei Zauberern...aber ohne Gewähr, da ich selbst als Ritter unterwegs bin.
Ich habe mir nur das Kleine Heilwunder geholt. Kostet glaub ich nur 4000 Seelen, und man benötigt "Faith" (Glaube/Wille) nur auf 12. Und heilt bei mir auch mehr als 1/3 meiner Healthleiste (ca. 350Pkt.)
Welches Soullevel bist du den im Moment? Denke mal, dass man sich vor Level 20 noch nicht wirklich verskillen kann....gibt auch ein paar Stellen, wo man mit etwas Zeitaufwand ganz gut farmen kann.
Würde dir aber dann eher zu Stärke,Beweglichkeit und etwas Vitality raten...und dann ab zu Havel....vorher vielleicht mit dem BlackKnight üben...
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12.10.2011, 08:41 #140Fettbemme
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Danke für die ausführliche Antwort
das liest sich ( für meine Situation im Spiel ) aber leider gar nicht gut
Havel habe ich gestern nämlich fünf mal "getroffen" nachdem ich ihn eher aus Versehen im Turm gefunden habe
Den Schwarzen Ritter habe ich gestern auch nur mit einem Trick gelegt
du siehst/liest dass ich mir wirklich wenig Chancen ausrechnen kann den Ring von Havel zu bekommen. Vielleicht habe ich mich aber auch jetzt schon verskillt, denn ich habe meine Seelen meist in Kondition investiert damit ich irgendwann auch mal etwas bessere Rüstung tragen kann ohne mit einem deftigen Malus auf die Rollbewegung belegt zu werden. Ich kann zwar jetzt wenigstens ein ordentliches Schild tragen und eine bessere Axt, aber durch meine motten zerfressene Stoff"rüstung" pfeift nach wie vor der Wind. Ziehe ich aber eins der zahlreich gefundenen besseren Rüstungsteile an, bewegt sich mein Recke schon merklich langsamer und hat dann noch weniger Überlebenschancen im Kampf
Vielleicht fange ich wirklich nochmal komplett neu an. Die Punkte in Kondition haben mich jetzt nicht wirklich weitergebracht, weil ich trotz der 15 investierten Konditionspunkte nach wie vor an der 25%-Belastungs-Grenze hänge.
Inzwischen wird das leveln auch schon dermaßen teuer, dass es mich daran hindert andere Skills zu erhöhen. Ein Teufelskreis aus dem ich wahrscheinlich gar nicht mehr rauskomme ohne neu zu starten. Das wären dann mal eben 20 Stunden Spielzeit für die Katz ... juhu
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