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Thema: Dark Souls
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10.10.2011, 07:55 #101nico2409
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
guckst du hier
Dark Souls Official Guide Books | Zavvi.com
gibt es aber nur auf englisch aber das buch ist sehr hochwertig weil von futurepress.
ich gebe dir vollkommen recht, der einstieg ist wirklich sehr mühsam und mich stört es nicht nur bei DS sondern bei vielen anderen spielen auch wo der spieler sehr oft nicht weiß was dies und das bedeutet. zum glück gibt es das internet denn früher konnte man sich das alleine zusammenreimen.
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AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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10.10.2011, 08:18 #102Fettbemme
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
danke für den Tip mit dem Gameguide. Ich glaube den werde ich mir tatsächlich kaufen
vielleicht kann mir aber jemand bis dahin schnell erklären was diese ganzen optionen am Lagerfeuer eigentlich zu bedeuten haben
"Hülle wechseln" ... "entfachen" ... Häh ?
außerdem habe ich aus reinem Interesse heraus einmal "Menschlichkeit" benutzt ( hatte eins im Inventar ). Nun steht oben links neben meiner Lebensleiste eine 01. Was bedeutet das ?
und wieso haben manche Items im Inventar ein rotes Sigel am linken Rand ?
ich komm da echt nicht mehr mit
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10.10.2011, 08:33 #103nico2409
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
^^ weiß ich leider auch (noch) nicht denn meine kopie kommt erst morgen. den game guide hab ich mir schon vorsichtshalber bestellt.
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10.10.2011, 08:46 #104the_badman
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
1. "entfachen": für diese Option must du in Menschengestalt sein (indem du eine Menschlichkeit benutzt!!!) und eine weitere Menschlichkeit mitführen. Ein entfachtes Leuchtfeuer gibt dir 10 anstatt 5 Estus Flaschen.
2. Hülle wechseln bzw. Aushölung umkehren dient zum Wechseln der Gestalt Hülle->Mensch & Mensch -> Hülle
3. Die roten Siegel im Inventar bedeuten, dass du diesen Gegenstand ausgerüstet hast.
4. die 01 ist deine Menschlichkeitsanzeige.
good dying,
Stefan
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10.10.2011, 08:50 #105patrick2408
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Ist das Game wirklich derart schlecht erklärt
So schlimm wars meiner Erinnerung nach im ersten Teil nicht!
Das Game Guide sieht interessant aus, mir wäre es aber lieber gewesen wenn sie es nicht so groß (A4) gemacht hätten, solche Game Guides finde ich in A5 sehr handlich.
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10.10.2011, 08:55 #106Raul Endymion
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Also man wird schon ziemlich allein, bzw. im Regen stehen gelassen. Vieles muss man entweder aus dem Vorgänger heraus kennen, oder man findet es nach etwas herumprobieren selbst heraus.
Die ganze Geschichte mit dem Entfachen von Leuchtfeuern und dem Wechsel von der Hülle zum Mensch, etc. die the_badman oben so ausführlich erklärt hat, habe ich auch erst durch Rumprobieren herausgefunden.
Der Guide schaut wirklich sehr schön und hochwertig aus.
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10.10.2011, 09:30 #107mkdiggaz
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Habe das Spiel jetzt ca. 9 Stunden gespielt. Vieles muss man wirklich selber herausfinden.
Zu dem entfachen nochmal ne Frage: Wenn ich ein Leuchtfeuer entfache, bleibt es dann auch so? Oder ist dieses Leuchtfeuer nicht mehr entfacht, wenn ich ein anderes entfache? Und manchmal habe ich mehr und manchmal weniger als 10 Estus Flaschen. Also 11 hatte ich auch mal. Hängt bestimmt auch mit der Menschlichkeit zusammen?!
Ansonsten wirklich ein super Spiel! Gab seit langem kein Spiel was mich so gefesselt hat (außer Demons Souls).
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10.10.2011, 12:16 #108Sheendra
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Naja, die Urfassung von Demons Souls hat auch eigentlich überhaupt nichts erklärt. Wenn ich da nur an Welttendenz oder erst recht das Waffenupgraden denke...ohne Guides war man da auch völlig planlos. Der Miniguide per Download erklärt eigentlich shon recht viel von den grundlegenden Dingen, aber natürlich nicht alles.
Man erhält auch eine zusätzliche Estus Flasche, wenn ein Hinweis positiv bewertet wird. Ähnlich wie in DS, wo die Lebensenergie aufgefüllt wurde. Find ich gut, so wie es jetzt ist, da man diesen Bonus slebst zeitlich bestimmt nutzen kann.
Die Spielmechanik ist zwar grundlegend gleich geblieben. Die Änderungen im Detail sind aber schon geeignet, gerad beim skillen nicht an dem Demons Souls-Muster hängen zu bleiben. Rüstung macht nun deutliche Unterschiede auf Kosten der Beweglichkeit - so dass man durchaus auch mal schwerer Teile tragen kann. Ausdauer scheint zwar wichtig, aber nicht ganz so essentiell, wie beim Vorgänger. Magie ist ein Stück weit anspruchsvoller geworden, aufgrund der Limitierung.
Deutlich schwerer empfinde ich es bisher aber nicht, wobei ich insgesammt finde, dass es sich vom spielerischen doch nochmal ein Stück verbessert hat. Die Gegnermischung ist interessanter, die Bosse hüpscher. Auch die Taktische Komponente der Heiltrank-Beschränkung machts nochmal besser. Das wohlige Gefühl nach jedem Boss ist immer noch Gold wert. Minibosse werten das ganze auchnochmal auf.
Die Welt ist durch ihren "Zusammenhang" auch stimmiger. Und genau wie bei dem Vorgänger erahnt man viele Geheimnisse, die es zu ergründen gibt. Ich glaube, die "Menschlichkeit" hat hier sicher noch ganz andere Bedeutung als die Zahl der Heilfläschchen....
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10.10.2011, 13:29 #109Loki
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
In Dark Souls ist eben alles ein bisschen anders als in anderen Spielen. Hatte am Anfang auch nur Fragezeichen im Kopf, je länger man spielt, desto mehr erklärt sich das Spiel (durch ausprobieren) von selbst. Und wenn ihr trotzdem noch Fragen habt, könnt ihr sie ja hier loswerden, dafür ist das Forum ja da.
Am nervigsten finde ich, das das Spiel nach jeder Aktion zwischenspeichert. Passt bloss auf, das ihr nicht ausversehen einen NPC tötet oder durch einen Glitch i-wo hängenbleibt. Durfte gestern, nachdem ich es mit meinem Dieb auf Stufe 32 geschafft habe, nochmal von vorne anfangen.
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10.10.2011, 13:51 #110the_badman
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
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10.10.2011, 13:54 #111Blackwolf
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Ich hab nun meinen Charakter auf Stufe 42. Spiel einen Jäger, aber zum Großteil spezialisiert auf Speer und Schild, statt mit dem Bogen (hab einfach noch keinen vernünftigen Bogen gefunden) und etwas Pyromagie für den Notfall.
Ich liebe es bisher. Also, ich hab schon unmengen geflucht, aber man muss sich wirklich durch den zähen Anfang durchbeißen. Die Spannung bei Bosskämpfen ist genauso gut wie ich es bei Demon Souls in Erinnerung hatte. Zumal ich jetzt auch endlich mal das Onlinefeature nutzen kann (bei Demons Souls war ich etwas spät dran). Viele Stellen werden wirklich wesentlich leichter, wenn man Bosse zu dritt, statt alleine angeht, aber diverse Bosskämpfe konnte ich schon ganz allein für mich gewinnen. Ich mag das Kampfverhalten der Gegner, ich mag wie man im Kampf auf jede Bewegung achten und überlegt handeln muss, ich mag es, dass sich jede Waffenart anders anfühlt, ich mag es, dass ich meine ganze Spieltaktik an meinen Spielstil anpassen kann. Dark Souls hat wirkliche beeindruckende Spieltiefe zu bieten.
Bisher hat es für mich Spiel des Jahres-Potenzial, allein für die dichte, verzahnte Spielmechanik und seine Komplexität, mal von Atmosphäre ganz zu schweigen.
Aber die Frameratedrops werde nicht nur ich bemerkt haben, oder?
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10.10.2011, 14:11 #112Loki
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10.10.2011, 14:19 #113Blackwolf
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10.10.2011, 15:53 #114nico2409
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Petition für Online Modus wie bei Demon's Souls
Dark Souls (Xbox 360,PS3) - Fans fordern alten Online-Modus | 4players.de: Aktuelle News über das Rollenspiel Spiel Dark Souls
"Dark Souls bietet einen ausgefeilten Online-Modus, bei dem man anderen Spielern nicht nur Nachrichten in der Welt hinterlassen kann, wenn es irgendwo eine Gefahr oder einen Schatz gibt. Man kann sie auch um Unterstützung in sein Spiel rufen oder in ihrem eigenen Spiel überfallen und töten - mit der Gefahr, dass man auf eine Liste mit Geächteten kommt, die später gejagt werden.
Aber im Gegensatz zu Demon's Souls kann man sich nicht mehr gezielt mit Freunden treffen, um kooperativ zu spielen - man muss Glück haben, dass deren Rufrune gerade im eigenen Abenteuer erscheint. Es ist allerdings nicht möglich, seine Freundesliste direkt anzuwählen und jemanden quasi einzuladen.
Mittlerweile gibt es eine Petition von Fans, die From Software dazu auffordert, das kooperative Spiel um ein Freundes-Feature aufzuwerten. Wer das unterstützen möchte, kann das auf dieser Seite tun. Wir haben bei Namco Bandai nachgefragt, ob sich in dieser Hinsicht noch etwas tun wird. Sobald wir Antwort bekommen, aktualisieren wir die News. Das Fehlen der Funktion haben wir in die Kontraliste des Tests aufgenommen; es ändert jedoch nichts an der Wertung."
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11.10.2011, 01:16 #115Loki
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11.10.2011, 06:27 #116Fettbemme
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
so toll ich Kampfsystem und Atmosphäre in dem Spiel finde, so sehr geht es mir nach wenigen Stunden aber auch schon auf den Geist. Ich überlege wirklich ob ich es wieder zurück schicke. Vielleicht kann mir aber hier jemand meine Fragen beantworten die mir bei meiner gestrigen 3-stündigen Sterbetour untergekommen sind
es geht um Folgendes :
1) was ist eigentlich der Unterschied zwischen den zwei Körperformen in denen man herumlaufen kann ? Im Vorgänger besaß man in Geistform ja nur die Hälfte an Lebensenergie. Bei Dark Souls bleibt das aber gleich. Welche Körperform empfehlt ihr ?
2) die Sache mit der Menschlichkeit verstehe ich auch noch nicht so ganz
Bis gestern stand links oben im Feld neben meiner Lebensenergie eine graue "00" und ich hatte im Inventar einen "Menschlichkeits"-Stein den ich irgendwie benutzen könnte. Nun aber steht oben links auf einmal eine graue "01" obwohl ich den "Menschlichkeits"-Stein noch unbenutzt im Inventar liegen habe. Woher kommt diese "01" jetzt plötzlich ? Und wofür genau ist Menschlichkeit da ?
3) und kann mir bitte jemand sagen was diese ganzen Symbole bedeuten die man sieht, sobald man im Inventar seine Waffen oder Rüstungen untersucht ? Das wird ja auch nirgends erklärt.
Danke schonmal
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11.10.2011, 07:25 #117the_badman
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
In der Menschenform kannst du z.B. andere Charaktere in dein Spiel beschören (Boss-Fights vor allem). Dies erkennst du an den weißen Runen auf dem Boden ("Phantom Rufen"). Auch können in der Menschlichkeitsform andere Phantome in deine Welt eindringen... mehr unter 2)
2) die Sache mit der Menschlichkeit verstehe ich auch noch nicht so ganz
Bis gestern stand links oben im Feld neben meiner Lebensenergie eine graue "00" und ich hatte im Inventar einen "Menschlichkeits"-Stein den ich irgendwie benutzen könnte. Nun aber steht oben links auf einmal eine graue "01" obwohl ich den "Menschlichkeits"-Stein noch unbenutzt im Inventar liegen habe. Woher kommt diese "01" jetzt plötzlich ? Und wofür genau ist Menschlichkeit da ?
3) und kann mir bitte jemand sagen was diese ganzen Symbole bedeuten die man sieht, sobald man im Inventar seine Waffen oder Rüstungen untersucht ? Das wird ja auch nirgends erklärt.
Die Waffenwerte sind eigentlich selbserklärend, außer die Buchstaben von A bis E auf der linken Seite neben Stärke und Beweglichkeit. Dies ist eine Art Multiplikator, sprich wie stark der eigene Status den DamageWert der Waffe beeinflusst.
Informationen zu den Statuswerten (und auch vielen anderen Sachen) findest du z.b in dieser DarkSouls-Wiki
Danke schonmal
Denn hab ich gestern auch noch gekillt. Nachdem ich den BlackKnight im Turm hinter dem Drachen um die Ecke gebracht habe, habe ich mit meinem Ritter spasseshalber mit Pfeil und Bogen auf den Drachen geschossen....1 Schuss 1 Treffer, und der Drache verschwand...schreibe hier bewusst verschwand, denn das wäre nicht der erste Drache in einem FROM Game, der nochmals auftaucht...W
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11.10.2011, 07:32 #118Fettbemme
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
danke dir vielmals
kann es sein, dass Menschlichkeit auch einfach so von irgendwelchen erledigten Gegnern dropt ( so wie die normalen Seelen ) und sie mir deswegen einfach oben links "gutgeschrieben" wurde ? Ich habe nämlich keine dieser Menschlichkeitsscherben die ich gefunden habe bisher benutzt und kann mir einfach nicht wirklilch erklären woher ich diese sonst haben sollte
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11.10.2011, 07:41 #119the_badman
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
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11.10.2011, 11:51 #120Fettbemme
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
alles klar soweit . Danke ( mal wieder )
ist es nun aber besser in menschlicher Forum durch's SPiel zu laufen oder sollte man sich die Menschlichkeitspunkte für irgend etwas aufsparen ? Anders ausgedrückt: hat es irgendwelche Vorteile, wenn man ( Menschlichkeitspunkte vorausgesetzt ) nach jedem Tod zurück in seine menschliche Hülle wechselt oder ist das grad egal ?
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