Ergebnis 541 bis 560 von 582
Thema: Dark Souls
-
31.05.2012, 20:50 #541RikuValentine
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Artorias of the Abyss DLC
Das ganze kommt im Winter für die Konsole und schlägt mit 14,99 US-Dollar zu buche.
http://www.play3.de/2012/05/31/artor...dark-souls-an/
-
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.06.2012, 15:47 #542Psychonault
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Sehr geil, auf ein DLC für Dark Souls hab ich schon seit Release gehofft
-
01.06.2012, 20:57 #543RikuValentine
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Es wird auch ne Blu Ray Version inklusive DLC geben.
http://www.play3.de/2012/06/01/dark-...ay-inkl-cover/
-
07.08.2012, 05:14 #544Der Schmied von Kochel
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Habe mir Dark Souls jetzt bestellt und freue mich drauf. Wie immer lese ich vorab ein wenig darüber, wobei ich auf diesen Artikel gestoßen bin: Dark Souls: Es gibt nur eine Schwierigkeitsstufe: verdammt schwer | Digital | ZEIT ONLINE Trifft der zu?
-
07.08.2012, 07:14 #545jimcarry
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Skyrim, Dragon’s Dogma und nun Dark Souls. Respekt. Da zieht es aber einer duch.
Ich kann es selbst nicht bestätigen, aber was man so liest und hört sind Demon´s Souls und und Dark Souls die schwersten Spiele.
Insight hat in seinem Blog ein paar schöne Erfahrungsberichte geschrieben. Du würdest dich kaputt lachen.
Aber ich kann dir nicht raten, diese zu lesen. Du würdest gespoilert werden.
-
07.08.2012, 07:21 #546Der Schmied von Kochel
-
07.08.2012, 14:16 #547Psychonault
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Allerdings!
In Dark Souls sollte man wirklich nichts auf die leichte Schulter nehmen, selbst wenn man es schon zum gefühlten 1.000. Mal gespielt hat. Die Gegner sind knallhart und zögern nicht (d)eine Blöße auszunutzen, sie können ... nein, sie werden dich umzingeln und den Moment abpassen an dem dein Schild nicht gezückt ist. Du wirst in Räume kommen in denen sich bis zu 5 Gegner verstecken und alle werden in regelmäßigen Abständen auf dein Schild schlagen und letztendlich deine Verteidigung durchbrechen. Sie werden dich auskontern, vergiften, verseuchen, verfluchen, verbrennen und sogar deine Ausrüstung zerstören. Du wirst in Fallen laufen, von Klippen fallen/gestoßen werden, von Steinen überrollt werden und noch vieles mehr. Von den Endgegnern fang ich erst garnicht an. Dark Souls ist höllisch schwer, aber das Schlimme daran ist, das man meist selbst schuld ist wenn man stirbt. "Hätte ich man noch eine Sekunde gewartet.", "Wäre ich doch einfach weggerannt.", "Wenn ich doch nur mein Schild oben gelassen hätte.". All das wird dir wahrscheinlich mehrmals durch den Kopf gehen, wenn du mal wieder "sinnlos" gestorben bist.
Aber Dark Souls ist nicht nur schwer, denn es macht auch verdammt Spaß. Es ist absolut motivierend sich seine eben verlorenen Seelen zurück zu erobern, komme was wolle. Dazu kommt noch das sagenhaft gute, befriedigende Gefühl wenn man eben jenes geschafft hat oder wenn man den Endgegner der einen um 25 Köpfe überragt mit bloßem Schwert niederstreckt. Und wenn man mit Kumpels spielt macht das alles nochmal viel mehr Spaß. Jedoch ist das Spiel witzigerweise nicht so Coop-freundlich. Denn um einen Gehilfen zu beschwören musst menschlich sein, was aber wiederum anderen Mitspielern (bis zu 3) erlaubt in deine Welt einzudringen und dich zu töten. Dazu kommt das du nur Spieler rufen kannst die 10% über oder unter deinem Level sind, was die Spielerzahl nochmal etwas drückt.
Allgemein kann ich Dark Souls jedem Fan von Action-RPGs empfehlen, unter der Voraussetzung er hat Nerven aus Stahl
-
13.08.2012, 03:24 #548Der Schmied von Kochel
AW: Dark Souls
Erster Eindruck nach 4 Stunden: nach einem eher mittelmäßigen Spielerlebnis in Gran Soren (DD), ist das jetzt natürlich etwas anderes. Zwar ist es nicht ganz so fordernd wie ich es nach den Beiträgen hier erwartet habe, aber ich bin ja auch noch am Anfang. Zwei dinge möchte ich kurz ansprechen:
1. Das Kampfsystem ist ein wenig anspruchsvoller in der Tat. Um so mehr nervt mich die fahrige Steuerung. Es ist sehr schwierig das Schild (habe Kämpfer) in die richtige Position zu bringen, vor allem wenn es sich um einen schnellen Gegner in Bewegung handelt. Ich denke ich muss meinen Sensitivität etwas ausbalancieren.
2. Was ich noch nirgends als Beschwerde/Bemerkung gelesen habe mich aber tierisch stört, ist die fehlende Karte. Aufgefallen ist mir das ab dem Feuerschrein.
In einem Satz: es ist definitiv mal etwas anderes, im positivem Sinne.
Ein persönlicher Fehler war, die Hong Kong Version ohne jegliches Deutsch, zu kaufen. Ist schon ziemlich schwer den Jungs zu folgen und vor allem online auf deutschen Seiten etwas darüber zu lesen um ueberhaupt heraus zu bekommen, worüber geredet wird. Die Übersetzungen von Gegenständen unterscheiden sich ziemlich.
-
13.08.2012, 08:19 #549mkdiggaz
AW: Dark Souls
zu 1.: Aktivierst du denn auch den Kampfmodus? Dann visierst du einen Gegner immer automatisch an. Ich meine das war auf R3.
zu 2.: Das ist Anfangs wirklich nicht einfach, aber ich finde es letztendlich gut. Das Gehirn wird etwas gefordert und später musst du auch nicht mehr draufgucken wollen.
Super Spiel!!!
-
13.08.2012, 08:23 #550Der Schmied von Kochel
-
17.08.2012, 07:30 #551Der Schmied von Kochel
AW: Dark Souls
Gestern habe ich etwas gelernt. Nichts banales, eher ein eklatantes Selbstfindungsdetail das Zeugnis über meine Entwicklung vom Burschen zum Mann danieder legt. Ich habe erfahren müssen, dass ich zu einem Casual Spieler geworden bin, dem die Zeit zu schade ist sich durch zu schwere Spiele zu kloppen.
Nachdem ich vor dem Minotaurus das ca. 30 Mal abgenippelt bin, manifestierte sich eine wichtige Frage vor meinem inneren Auge: "WAS MACHST DU HIER?" Ich glaube ab einem gewissen Alter erlangt man die Erkenntnis, dass der Schöpfer unsere Lebenszeit limitiert hat und wir besser damit anfangen sie sinnvoll zu nutzen anstatt zu verplempern. Also, Spiel raus Call of Duty (ja, Call of Duty!!!) rein und Russen massakriert.
Nun, Anschlussfrage Nummer eins: wird der Schmied Dark Souls jemals wieder einlegen? Die Antwort hier ist einfach, ja. Sobald ich einmal über mehrere Tage ans Bett gefesselt bin (Krankheit oder Beine ab oder so), werde ich es erneut versuchen. Bis dahin genieße ich meine 3 Stunden Freizeit am Tag mit unterhaltsameren Dingen/Spielen.
Diese Kritik geht nicht an die Substanz des Spiels, die ich durchaus gut finde. Ich habe einfach aufgehört die Zielgruppe zu sein; so vor ungefähr 5 Jahren....
-
17.08.2012, 09:50 #552Fettbemme
AW: Dark Souls
ich kann mit meinen 36 Lenzen auf dem Buckel zwar verstehen was du meinst, aber wenn ich bei einem Boss in Dark Souls nicht weitergekommen bin (und das war mehr als ein mal der Fall) habe ich mich an den Rechner gesetzt und mir ganz entspannt ein Let's Play auf youtube angeschaut. Es gibt bei jedem Boss einen "Trick" mit dem er innerhalb weniger Minuten und mit verhältnismäßig wenig Risiko gelegt werden kann. Jeder Boss erfordert eine bestimmte Taktik die man sich erspielen oder eben von anderen erklären lassen muss. Das mag nicht jedermanns Sache sein, aber bevor ich stundenlang verzweifelt nach einer Lösung für ein Problem suche, das mich im realen Leben überhaupt nicht weiter bringt (und das ist ja anscheinend auch das was dich am meisten stört), gehe ich lieber diesen Weg.
Aufgeben kam mir bei Dark Souls jedenfalls nie in den Sinn, auch wenn ich in den Untiefen das eine oder andere mal ein Päuschen einlegen musste, um wegen des unglaublichen Lags und den damit einhergehenden, ungezählten Toden in diesem Gebiet nicht das Gamepad zu zertrümmern
versuch's doch einfach noch mal ganz entspannt. Schwer ist Dark Souls eigentlich nur wegen seines dem "Trial-and-Error" zugrunde liegenden Spielprinzips. Fällt das "Trial" weg, bleibt auch für "Error" nicht mehr viel Platz ... und schon flutscht es wie geschmiert
-
27.08.2012, 20:10 #553jimcarry
AW: Dark Souls
“Dark Souls: Prepare to Die Edition” kommt am 26. Oktober für Xbox 360 und PlayStation 3
Dark Souls: Prepare to Die Edition console release date announced | VG247
-
29.08.2012, 15:26 #554Psychonault
AW: Dark Souls
Ich habe mir eben mal wieder das Artbook von Dark Souls "durchgeschaut" (welches btw ziemlich genial ist) und dabei ist mir aufgefallen das dort Monster aufgeführt waren die im eigentlichen Spiel nicht enthalten sind, wie beispielsweise der/die/das Manticore. Dieses Fabelwesen ist aber wiederum im DLC-Trailer zusehen. Haben die Entwickler das DLC von Anfang an geplant oder haben es einige Gegner-Konzepte die im Artbook zu sehen sind einfach nicht ins fertige Spiel geschafft und werden im Nachhinein verwendet? Egal, jedenfalls freu ich mich derbe auf das DLC und hoffe das es viel Umfang bietet und erfolgreich genug ist damit weitere erscheinen
Weiß man denn eigentlich schon einen Preis?
Edit: Ich lese grad, die PC-Version ist ja schon draußen. Aber ich will mich ja nicht spoilern lassen
-
29.08.2012, 21:03 #555nico2409
AW: Dark Souls
^^ der DLC wird etwa 10 zusätztliche spielstunden bieten. preis ist bisher unbekannt. ich denke nicht das es einen weiteren DLC geben wird.
-
03.09.2012, 19:51 #556KakarottX
AW: Dark Souls
Warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte. DLC? Haben die Entwickler nicht gesagt es wird KEINEN DLC für das Spiel geben? Selbst wenn die PC Version ein zusätzliches Kapitel hat? Ich google das jetzt und hoffe ich werde hier nicht enttäuscht.
Geile Scheiße! Dann werd ich wohl das Spiel gleich nochmal einlegen und mich wieder warm zocken NG++++. Boa wie ich geflucht habe, dass sie das Kapitel nicht für die Konsole rausbringen. Boa wie ich mich jetzt freue
-
03.09.2012, 20:07 #557jimcarry
AW: Dark Souls
Schwierigkeitsgrad anpassen?
Dark-Souls-Director Hidetaka Miyazaki lies in einem Interview verlauten:
"Es ist wahr, dass Dark Souls eher schwierig ist und manche Spieler daher vielleicht zögern, es zu spielen. Diese Tatsache macht mich traurig und daher denke ich darüber nach, entweder einen anderen Schwierigkeitsgrad, den jeder schaffen kann, vorzubereiten oder allen Spielern die Idee hinter unseren schweren Spielen zu vermitteln."
Quelle
Dies als zusätzliche Option im Spiel würde mich in der Tat zu einem Kauf bewegen können.
Wie seht ihr das? Würdet ihr einen einfacheren Modus begrüßen oder ist das nur was für Pussies?
-
03.09.2012, 20:47 #558KakarottX
AW: Dark Souls
Würde es einen einfacheren Schwierigkeitsgrad geben, würde dadurch alles kaputt gemacht werden wofür Dark Souls steht. Das wäre meines Erachtens das Schlimmste was sie machen könnten. Dark Souls hat seinen Namen in dieser Branche ja nicht umsonst erhalten. Würde es nun ein einfach, normal und schwer geben, wäre es nicht mehr als ein x-beliebiges RPG.
Das ist doch ähnlich wie bei Dead Space. DS1 und 2 haben viele nicht gezockt, weil es zu gruselig ist, also haben die Entwickler sich nun entschieden mit Teil3 den Horror einfach wegzulassen und nurnoch Actiongeballer reinzubringen.
-
03.09.2012, 20:50 #559Psychonault
AW: Dark Souls
Ich persönlich finde das es grade der Schwierigkeitsgrad von Dark Souls ist, der das Spiel zu dem macht was es ist. Ohne den wäre es einfach nicht mehr DAS Dark Souls sondern "nur" ein gutes Action-RPG. Ich sehe das als (kleinen) Schritt in Richtung Casual Gaming von den Entwickler. Aber trotzdem ist es für viele mit geringer Frustgrenze sicherlich eine gute Neuigkeit. Und allgemein bin ich eigentlich immer dafür das die Entwickler den Spielern so viele Optionen wie möglich bieten, damit jeder sein Erlebnis individuell anpassen kann. Deshalb finde ich die Option jetzt auch nicht sinnlos oder dergleichen sondern begrüße sie, auch wenn ich sie selbst nicht nutzen werde. So trauen sich wenigstens weitere Spieler in den Genuss von Dark Souls zu kommen und die Serie wird etwas bekannter, was die Chancen eines Nachfolgers steigern könnte .
-
05.09.2012, 06:29 #560mkdiggaz
AW: Dark Souls
Auf keinen Fall sollten die den Schwierigkeitsgrad runtersetzen. Damit schaden sie, wofür Dark Souls steht!
Ich freue mich in der heutigen Zeit mal ein Spiel zu spielen, dass einen fordert! Ich kaufe mir so gut wie keine Spiele mehr, weil alles nur noch zu einfach ist und man nicht nachdenken braucht!
Ich will was machen, wenn ich spiele. Und wenn ich es gut mache, will ich belohnt werden!
Wie Geil ist das schon, dass es keine Karte gibt?! Man muss sich in dieser riesigen Umgebung merken, wie man wo hinkommt.
Außerdem ist Dark Souls nicht schwer, sondern gerecht!
Wenn man hier stirbt hat man es auch verdient!
Ich fand Demons Soul eigentlich auch noch "schwerer".
Freut euch dass es noch solche Spiele gibt!!!
Ähnliche Themen
-
Spiele Dark Souls 2
Dark Souls 2: Am Wochenende wurde die Meldung durchgegeben, dass Dark Souls 2 in Planung ist. Und es soll allen Anschein nach nicht nur bei zwei Teilen bleiben. (:... -
Dark Souls 2: Auf den VGAs enthüllt. Kein Release Termin bis jetzt. Trailer. http://www.youtube.com/watch?v=hZnscHV9n40 -
Spiele Dark Souls 2
Dark Souls 2: Hi Leute, Dark Souls 2 wurde am Wochenende angekündigt. Viele Infos gibt es ja noch nicht, aber wir können hier ja mal sammeln, was wir so finden.... -
Spiele Dark Souls
Dark Souls: -~ Project Dark -~ Genre: Dark-Fantasy RPG Publisher: Namco Bandai Entwickler: FromSoftware Systeme: Xbox 360, PS 3 Release: 07.10.11 Der... -
Games: Xbox360 T/V: Dark Souls LE
T/V: Dark Souls LE: Tausche das Spiel Dark Souls Limited Edition (16). Alles enthalten. Entweder Verkauf oder Tausch. Bei Tausch käme mir Catherine grad gelegen,...
Das Ding ist tatsächlich, dass die meisten schon vorher vollgetankt ins Stadion gehen. Klar, über die Zeit baut sich ein bisschen was ab und am Ende...
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)