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Thema: Dark Souls
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24.10.2011, 11:20 #321Fettbemme
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
was ich auch nicht richtig einzuordnen weiss ist die Angabe "Blutung : 300" bei einem Katana, das ich in Schandstadt gefunden habe. Bedeutet das nun, dass man mit dem Ding jedem Gegner eine Blutung zufügt die insgesamt über Zeit 300 Schaden macht ? Dann wäre das ja mit dem 80 Punkte Standardschaden nicht die Rede wert und ich kann's direkt zerstören. Aber ich habe noch die Hoffnung, dass ich es falsch interpretiere, denn der Sprung zu dem Ding hin hat mich mehrere Tode und eine Menge Seelen gekostet. Da wär's schon schön, wenn ich es nicht für den letzte Crap riskiert habe. Da ich das Katana mangels ausreichender Beweglichkeit im Augenblick nicht selber testen kann und ich nicht 4 Punkte umsonst skillen möchte ( bzw. ich mit Level 38 momentan gar nicht genug Seelen dafür zur Verfügung hätte ) wäre es also schön, wenn mir jemand sagt ob das Ding überhaupt was taugt
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AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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24.10.2011, 12:23 #322Psychonault
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Welche Glut hast du ihm denn gegeben? Je nachdem kannst du deine Waffen (nachdem du sie auf +5 hochgelevelt hast) z.B in göttliche Waffen umbauen (dafür benötigst du eben Göttliche Glut).
Hmmm, in Demon's Souls waren Katanas immer sehr beliebt soweit ich weiß (und auch ziemlich gut). Wie das in Dark Souls aussieht weiß ich nicht genau, aber ich vermute mal es wird sich nicht viel an der Waffe an sich verändert haben. Das heißt, das Katana ist durchaus ne gute Waffe, du musst aber selber erstmal schauen ob du mit der Combo klar kommst und ob sie dir gefällt. Eigentlich müsstest du sie auch ausrüsten können (trotz der mangelnden Beweglichkeit), also einfach mal probieren ob dir die Waffe zusagt. Später kannst du die Waffe dann nach deiner Skillung umschmieden (wenn du z.B. viel Punkte in Intelligenz investierst, dann mach einfach ein magisches Katana draus).
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24.10.2011, 13:10 #323nico2409
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
also ich check das überhaupt nicht mit dem umwandeln. ich hab z.b. das uchigana (oder wie das schwert heißt...hab den händler bei den untoten burg getötet ) und konnte es nur bis +5 leveln. was muss ich dann machen? ich hatte z.b. ne große scherbe im sack aber welcher schmied kann mir das dann außer der bei der kirche hochleveln? der in anor londo? wie kann ich das entscheiden, ob ich ein magisches schwert daraus mache? was ist denn besser? göttlich oder magisch? wobei göttlich geht bei mir ja eh nicht mehr weil der schmied tot ist.
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24.10.2011, 13:22 #324patrick2408
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Ich hab das Game jetzt auch schon ein wenig angezockt und ich muss sagen das man wirklich total im Wald stehen gelassen wird, ich finde das senkt einiges an Spielspass. Warum haben die nicht irgendeine Anleitung zu dem Ganzen geschrieben??
Dark Souls ist auf jeden Fall komplizierter aufgebaut als Demon Souls, noch dazu hat man kein ordentliches Guide wo man nachschauen kann, dass finde ich wirklich total beschi**en von den Entwicklern.
Das sieht mir so aus als wollten die schon fast erzwingen das man sich das kostenpflichtige Guide kauft, dann hätten sie das aber zumindest auch mal in ausreichender Stückzahl herstellen sollen
Ich blick z.b. auch noch garnicht durch, mit dem leveln der Waffen hab ich mich dabei noch garnicht beschäftigt, es reicht ja schon das Ding mit der Menschlichkeit, ich meine für was genau brauch ich sie? Wie bekomm ich sie? usw. usw.
Hätte ich nicht schon ein bisschen hier mitgelesen hätte ich absolut NULL Ahnung, so weiß ich dank euch schon das ein oder andere, aber das kanns ja wohl nicht sein oder?
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24.10.2011, 13:51 #325Gravius Zodiac
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
@nico2409
Du brauchst im grunde immer 3 Dinge:
-Die Gegenstände
-Die richtige Glut
-Den richtigen Schmied
Nicht jeder Schmied kann deine Waffe zb: +10 verbessern.
In deinem Fall dürfte es diese Kombie sein:
-Große Scherben
-Sehr große Glut
-Andre von Astora (der Schmied in der nähe der Kirche).
Nach diesem Schema läuft es immer - deswegen ist ausprobieren angesagt ^^
@patrick2408
wenn du Menschlichkeit hast, kannste dich am Leuchtfeuer wieder menschlich machen.
Menschlich zu sein hat einige Vorteile. Zb. Bessere und mehr Gegenstände, Npc rufen...
Umso höher die Menschlichkeit umso bessere Sachen findest du.
Die Ratten in den Untiefen droppen häufiger Menschlichkeit.
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24.10.2011, 14:12 #326nico2409
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
danke gravius, aber mein schmied bei der kirche ist tot ...und eine glut hab ich ihm vor seinem tod noch gegeben.
wegen dem ausprobieren warte ich mal auf das offizielle lösungsbuch. es soll am 14. november von zavvi.com abgeschickt werden. da muss ich patrick recht geben, scheint so als würde from software bewusst den spieler im nebel lassen damit der absatz der lösungsbücher besser floriert aber dabei ist mir unverständlich, wieso die 1. auflage so gering war. bei so einem schweren spiel hätten die wissen müssen, dass der absatz groß sein würde. in japan wurden in der 1. woche über 220.000 kopien des spiels verkauft und das buch ist seit release überall ausverkauft.
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24.10.2011, 17:10 #327WeeWii
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Jetzt weiß ich warum ich keinen Schmied finden konnte der meine Waffen auf 10 brachte >.>
Langsam habe ich kein bock mehr auf Dark Souls. Grund ist halt PvP... Hmm... ich glaube ich werde einfach ganze zeit als Hülle rumrennen, den ich werde oft Invasiert und kann nicht gewinnen. Grund wisst ihr ja. Problem ist nur das ich so selten beschworen werde, was ziemlich nervt und deswegen als Mensch rumlaufe um mit anderen zu Spielen. Jetzt warte ich schon wann der verdammte Patch rauskommt und mach mir dann evtl. neuen Char...
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24.10.2011, 18:39 #328patrick2408
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Ich muss mich jetzt mal auskotzen, entweder bin ich zu blöd oder keine Ahnung.
Ich meine was soll der Bockmist mit den Geistern in den New Londo Ruinen Ich könnte echt kotzen, ich spiele seit ca. 2h und habe 0 Spielfortschritt, die Idioten von Geister geben keine Seelen und sind ja mal übelst unfair zu bekämpfen, vor allem der Spielabschnitt nach dem ersten Nebel, dass soll ja wohl ein Witz sein oder? Da kommen 4-5 von denen auf einmal und das auf engsten Raum, da hat man doch keine Chance. Irgendwelche Tipps?
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24.10.2011, 18:44 #329the_badman
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Gegen die Geister hat man (später) sehr wohl eine Chance. Entweder mit der Geisterklinge oder mit Wanderfluch lassen sich die Geister bekämpfen, gute Waffe vorausgesetzt (ich hatte Schwert des Schw.Ritters+5, das hat den Raum mit den ganzen Geistern mit einem Schlag geleert)
Aber mal was allgemeines...du hast nach 2h Spielzeit absolut nichts da unten verloren...ab mit dir in die Burg. Neu Londor kommt dann recht spät erst dran...mach dich deswegen also nicht verrückt...
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24.10.2011, 18:48 #330patrick2408
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
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24.10.2011, 19:10 #331memphis
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
falls das noch nicht gepostet wurde.. schaut mal hier drauf http://darksoulswiki.wikispaces.com/
steht ziemlich viel nützliches zeugs drauf..
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24.10.2011, 19:13 #332Fettbemme
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
das wiederum finde ich eigentlich ganz gut bei dem Spiel. Man muss ein bisschen suchen, sich vorsichtig umsehen und die Welt erkunden um sich den Weg zu erspielen der für einen vorgesehen ist.
Meistens erhälst du aber vom Endboss in einem Gebiet einen Schlüssel der dich ganz "dezent" darauf hinweist wohin die weitere Weise geht
wenn alle Stricke reißen ( und das tun sie bei mir in dem Spiel ja regelmäßig ) orientiere ich mich bis zum Eintreffen meines Lösungsbuches an dieser Komplettlösung hier : http://www.gamona.de/games/dark-soul...e,1994790.html
alles ordentlich geschrieben mit ganz brauchbaren Hinweisen und Lösungswegen
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24.10.2011, 19:24 #333WeeWii
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
@patrick2408
Und wie? Linear machen oder unsichtbare Wände einbauen? Dann hol die Demons Souls! Ich finde grad diese Freiheit toll. Ist ein Spiel linear, heulen alle rum das sie mehr Freiheit wollen. Und Umgekehrt.
Und wenn du merkst das der Ort schwer ist, dann ist es ja nur logisch das man weggeht oder? In den ganzen MMORPG ist es ja auch so. Oder gehst du mit Lvl 20 in einen Lvl 50 bereich, und versucht dan die ganzen Gegner zu killen? Ausserdem hat der Typ am anfang ja gesagt wo du hin musst. Und wenn da ziemlich viele dich angreifen was macht man da? Schild hoch und langsam angreifen oder abbhauen. Oder schon vorher mit Bogen wegpusten oder halt anlocken. Ist halt nicht so ein Spiel wo man Hinrlos durch Gegend rennt und meint das man alles locker leicht umpusten kann
Und lauf lieber als Hülle rum. Wen du schon jetzt bei 2 Stunden abkackst dan will ich lieber nicht wissen was passiert wen du PvP machst xD Da haben die Entwickler wirklich verkackt!
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24.10.2011, 19:44 #334Fettbemme
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
dem PVP kann man ja zum Glück aus dem Weg gehen indem man offline spielt
falls man aber auf die ganzen Hinweise der SPielerschaft nicht verzichten möchte, wechselt man einfach in die Hüllenform und benutzt Menschlichkeit wirklich nur für die jeweiligen Gebietsbosse
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24.10.2011, 19:55 #335patrick2408
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Also erstens braucht ihr mir hier keine Tipps geben wie man zu spielen hat, habe Demon Souls ebenfalls durchgespielt und weiß schon was ich mache
Das mit den 2h war nicht auf meine Gesamtspielzeit bezogen sondern ich war HEUTE 2h bei diesen Geistern und kam nicht weiter.
Und das Argument mit "nicht linear" zieht im Grunde überhaupt nicht, weil durch die Schwierigkeit hat man ja im Grunde sowieso keine Wahl wo man hingeht, dass hätte man doch mit Toren und Schlüsseln machen können, ganz einfach. Linear ist das Spiel so und so, ein paar verschiedene Wege zu gehen heisst hat ja noch lange nix mit "freier Welt" zu tun.
Jetzt z.b. war ich in der Burg, am Dach mal schnell wieder meine Meister in Form der Gargoyles gefunden, also ist das wohl auch der falsche Weg momentan Sowas ist schwachsinnig und wurde in Demon Souls VIEL besser gelöst.
Komplettlösung will ich keine verwenden, möchte das Game ja alleine zocken und nicht vor jeder Schwierigkeit schon gewarnt sein bevor ich noch dort bin
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24.10.2011, 19:58 #336Fettbemme
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
boah, jetzt mal ehrlich. Mir hat man als Kind beigebracht ein gewisses Maß an Freundlichkeit an den Tag zu legen, wenn jemand versucht mir zu helfen
ich habe dir den Tip mit der Lösung gegeben , weil du NICHT alleine klargekommen bist und du hier rumgejammert hast. Du musst deswegen nicht gleich mit den Augen rollen und hier den Dicken markieren der so eine Lösung ja absolut nicht nötig hat ( an anderer Stelle hast du seltsamer weise großes Interesse am offiziellen Lösungsbuch angemeldet ... wirklich logisch ist das für mich nicht ).
Man könnte jetzt auch darüber diskutieren ob es besonders intelligent ist 2h lang auf viel zu starken Gegnern herum zu kloppen anstatt sich einen anderen Weg zu suchen, zumal der Herr ja anscheinend ausreichend RPG Erfahrung hat.
das Spiel ist halt wie es ist. Komm' damit klar, versuche dich damit zu arangieren oder lass es bleiben.
mit einem hast du aber recht: es bleibt dir überlassen wie du das Spiel spielst.
darum ist es mir jetzt auch komplett egal wie du weiterkommst und ob du es überhaupt versuchst
viel Spass noch weiterhin, denn es wird noch härter mal im Vorbeigehen Platin abfarmen is' hier nicht. Gott sei Dank
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24.10.2011, 20:01 #337nico2409
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
ich spiele auch fast zu 95% als hülle denn was bringt mir das als mensch herumzulaufen, wenn ich in den nächsten 10min sowieso abkratz!? ja, mehr glück beim auffinden von gegenständen und das hilferufen eines mitspielers für nen boss aber bisher hab ich alle bosse alleine besiegt (außer cif, den wolf) und gegenstände hab ich auch so genug bekommen. höchstens große scherben und menschlichkeit wären gut, wenn die mal gedroppt werden aber beides kann man auch kaufen (außer für mich die großen scherben nicht weil der schmied bei der kirche tot ist).
also für mich ist dark souls seit demon's souls das erste RPG und ich musste mich auch ziemlich umstellen. es gibt gebiete die schaff ich mit meiner ausrüstung und meinen fähigkeiten nicht. das nervt zwar ziemlich, aber gehört halt zum gameplay dazu. da hilft nur schwanz einziehen und davon rennen und das ist schon manchmal schwer genug wenn kondition und traglast mäßig ausgebildet ist.
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24.10.2011, 20:27 #338patrick2408
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Wo war ich denn unfreundlich Nur weil ich geschrieben habe das ihr mir keine Tipps geben braucht wie ich spielen soll? Hmm, da hast dann aber was in den falschen Hals bekommen, meinte damit nur das ihr mir keine grundlegenden Tipps geben braucht, der Tipp das ich dort noch nix verloren habe war im Grunde der den ich brauchte
Ich habe nirgendwo geschrieben das ich nicht klarkomme, schon gar nicht herumgejammert, vielleicht solltest du mal deine Schreibweise überdenken, bist scheinbar so einer der sich persönlich angegriffen fühlt wenn man über etwas "lästert" was dir gefällt
Na dann erklär ich dir mal wo für mich ein Unterscheid zwischen dem offiziellen Guide und deiner Lösung ist, deine Lösung ist eine Schritt für Schritt Erklärung wann was wo ums Eck kommt und wie du dagegen kämpfen sollst, sowas will ich nicht verwenden, da brauch ich das Game gleich garnicht zocken.
Das Guide kaufe ich mir das ich ein paar Tipps zur Spielmechanik bekomme, vielleicht ein paar Tipps zum Waffen-Aufrüsten und grundlegende Gegnerdaten, aber sicher nicht um nachzuschauen was mich hintern nächsten Eck erwartet!
2h sind ja schnell um und nicht allzu lange, das man mit der geöffneten Komplettlösung aufm Laptop nirgendwo 2h herumhängt ist mir klar
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24.10.2011, 20:30 #339WeeWii
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
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24.10.2011, 20:39 #340patrick2408
AW: Dark Souls - Neues Spiel der Demon's Souls-Macher
Ich seh schon du verstehst nicht was ich gemeint habe, ich meinte solche Tipps wie diese brauchst du mir nicht geben:
Aber egal, lassen wir das jetzt mal ruhen
Keine Ahnung was du mit "Wanderfluch" meinst, ich hab die englische Version, nehme mal an das du den Gegenstand meinst den man findet, mit dem man selbst zum "Geist" wird bzw. sowas in der Richtung und man somit die Geister dann treffen kann, nach ein paar Kills hat ein Geist eine verfluchte Waffe gedropt mit der ich die Geister direkt killen kann ohne diesen Gegenstand. Ergo, ich weiß schon wie ich die Dinger killen kann, es kommen aber schlichtweg zu viele nach dem ersten Nebel, für diese ist mein Char scheinbar einfach noch zu schwach (SoulLv. 20)
Jetzt muss ich mich morgen mal an die nervigen Gargoyles machen, die sind ja auch recht nervig *gg
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