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Thema: Dantes Inferno
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09.02.2010, 12:52 #541Ein Hund im Büro?
AW: Dantes Inferno
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09.02.2010, 13:20 #542Shorai
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09.02.2010, 13:49 #543tewpak
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09.02.2010, 14:12 #544Goafraggle
AW: Dantes Inferno
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und es wäre schön, wenn irgendwann ein nachfolger kommt. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass man aus der vorlage "dantes inferno" sicher hätte vieeeel mehr raus holen können.
Die Spielzeit finde ich mit ca 8 Stunden auch sehr dürftig. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem game!
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09.02.2010, 17:44 #545Wag
AW: Dantes Inferno
So gehts auseinander. Habe auf Normal 12 Stunden benötigt. Dafür aber auch alles eingesammelt.
Kleines Review wird dann später folgen.
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09.02.2010, 18:36 #546IceViper
AW: Dantes Inferno
Visceral wird “Dante’s Inferno”, wie bereits angekündigt, mit einigen Download-Inhalten versorgen. Dazu wurde ein kleiner Fahrplan veröffentlicht, der zeigt was auf die Besitzer von “Dante’s Inferno” noch zukommt.
Zum DLC “Trials of St Lucia” sind bereits einige Details bekannt, so wird darin ein kooperativer Online-Modus enthalten sein. Weitere DLCs hier in der Übersicht:
Februar:
* Soul Packs
* Poet Costumes
* Animated Feature Film Costume
März:
* Prequel Level
April:
* New In-game Abilities
* Trials of St Lucia
Dante?s Inferno: DLC-Plan und Termine by play3.de
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09.02.2010, 18:48 #547StoOrmX
AW: Dantes Inferno
lol GT hat 6.8 gegeben Oo was geht den mit dem
finde das spiel 1a
4players : 86 %
da stimmt doch was nicht bin gespannt auf FF13 review
hmmm
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09.02.2010, 19:13 #548nico2409
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09.02.2010, 19:18 #549Wag
AW: Dantes Inferno
Da wurde einiges ordentlich an gespaltenen Haaren herbeigezogen.
Wird oft betont, dass das Gameplay 1:1 von GOW übernommen wurde und dann 7 Punkte? Da wurden zwanghaft Dinge zum schlecht machen gesucht.
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09.02.2010, 19:29 #550Ein Hund im Büro?
AW: Dantes Inferno
Genauso ist es mit Dantes Inferno, die haben sich God of War als Quelle ausgesucht fürs gameplay, inspiration etc. Wie kann man also etwas kritisieren wenn es doch das Ergebnis werden sollte und wenn es dann auch noch 1:1 abgepauscht wurde dann kann es nur heißen das die entwickler von Dantes Inferno gute Arbeit geleistet haben.
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09.02.2010, 19:33 #551Moonwave
AW: Dantes Inferno
Ich komm grad nicht weiter und hoffe mir kann jemand helfen:
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09.02.2010, 19:39 #552Wag
AW: Dantes Inferno
Wenn ich mich nicht irre ist das die Stelle bei der du die Box so platzieren musst, so dass die Schale nicht mehr zurückkippen kann.
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09.02.2010, 19:45 #553IceViper
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09.02.2010, 19:45 #554nico2409
AW: Dantes Inferno
wahrscheinlich hat EA nicht genug GT gezahlt >50k$ nur eine 7 als wertung, >50k$ eventuell eine 8, >100k$ eine 9 usw.
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09.02.2010, 19:45 #555Moonwave
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09.02.2010, 22:34 #556simmmmm
AW: Dantes Inferno
wieso regen sich alle so über die reviews auf? habt ihr sie denn auch richtig angehört?
natürlich werden vergleiche zu god of war gezogen, is jawohl klar wenn soviel kopiert wird, aber bemängelt wird dass das spiel nach dem ersten drittel stark abbaut und das letzte drittel total einfallslos sein soll.
naja ich fand die demo auch recht spaßig, werds mir irgendwann holen wenns günstiger is.
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10.02.2010, 13:01 #557Wag
AW: Dantes Inferno
So, Gestern noch Platin geholt und nun also meine bescheidene Meinung.
Es wurde und wird ja viel rumdiskutiert, wegen den vielen Gemeinsamkeiten zu God of War. Gameplay wurde quasi 1:1 übernommen. Doch macht diese Tatsache das Spiel schlecht? Grund genug für Punkteabzug oder gehate? Wenn ihr mich fragt: Nein! Nicht im geringsten.
Denn auch wenn das Gameplay gleich ist, so bringt Dantes Inferno trotzdem noch viel eigenes mit. Und mal ehrlich, Ego Shooter und Rennspiele steuern sich doch auch alle gleich.
Mal alles von ganz vorne.
Die Hülle der Death Edition hat es mir angetan. Ein schöner Schuber mit einem großartigen 3D Effekt. Sieht in der Sammlung hervorragend aus.
Darin der Code für das Dead Space Outfit und natürlich Spiel und Bonus DVD. Hier habe ich irrtümlich angenommen, dass es sich um eine Blu Ray handelt. Bei den Dokus nicht weiter schlimm, doch gerade die Ausschnitte aus dem Animationsfilm hätte ich gerne in HD gesehen. Sehr schade.
Der vollständige Soundtrack ist auf der Disc enthalten und ist im Grunde das einzige was mich zumindest ansatzweise begeistern konnte.
Enttäuschend war, dass die digitale Version des Buches nicht direkt auf der Disc zu finden ist. Man bekommt nur eine URL einer Website (welche jeder nach 10 Sekunden Google herausfinden kann) zu sehen und ein Passwort, welches aber bei jedem gleich sein wird. Tip: Fahrt zur Hölle ohne Leerzeichen
Also im Grunde für jeden frei zugänglich und absolut kein Grund für den Aufpreis. Hätte ich die Death Edition nicht für den Normalpreis und auch noch günstiger bekommen, wäre ich durchaus sauer.
Außer der schönen Hülle und vielleicht noch dem Soundtrack nichts dabei, auf was man nicht verzichten könnte. Auch das DS Outfit ist zwar ganz nett, aber auch nicht mehr.
Das Spiel fängt etwas langsam an. Kennt ihr ja schon alle aus der Demo. Im Vergleich zu den meisten anderen Level ziemlich langweilig und auch optisch (abgesehen von den tollen Zwischensequenzen) nichts aufregendes.
Doch sobald man die Hölle betritt geht die Post ab!
Auf dem normalen mittleren Schwierigkeitsgrad sind die Gegner anfangs noch eine schöne Herausforderung. Sobald man jedoch entweder die Sense, oder das Kreuz vollständig aufgerüstet hat, sind einzelne Gegner kein Problem mehr. Das Ganze wird dann mit größeren Gegnermengen und vielen unterschiedlichen Gegnertypen ausgeglichen. Bei manchen Gegnern wirken keine Angriffe mit dem Kreuz, andere sind gegen die Sense immun. Manche explodieren, andere können fliegen, dann drehen sich wieder welche, oder es kommt plötzlich ein riesiger Wurm aus der Erde. Eine schöne Vielfalt an grotesken Monstern. Und beim ersten Mal durchspielen ist ein wtf-Blick wohl garantiert. Mir hat das sehr gut gefallen! So schnell wird es nicht langweilig und so was krankes gab es so wahrscheinlich noch nicht. Die Bosskämpfe wurden toll inszeniert.
Allgemein ist die Schwierigkeit schön ausbalanciert. Mit 4 Stufen sollte auch für jeden die passende Schwierigkeit dabei sein.
Die 9 Kreise der Hölle sehen fantastisch aus. Zugegeben, die Grafik mag nicht an ein Uncharted 2 rankommen, sieht aber doch sehr schick aus.
Die gerenderten Filme gehören zu dem besten was man derzeit auf der PS3 zu sehen bekommt. Da sieht auch ein U2 alt aus. Die Sequenz, in der Dante die Stadt Dis erreicht erinnerte mich etwas an den ersten GoW3 Teaser und kann grafisch locker mithalten.
Die Ingame Filmchen und die Spielgrafik selbst sehen schon etwas anders aus. Zwar in keiner Art und Weise Referenz oder ähnliches, aber meiner Meinung nach trotzdem durchaus als "gut" zu bezeichnen. Knallige Farben, tolle Effekte und schön animiert. Da kann man nichts sagen. Das passt schon so!
Wie schon geschrieben, gefallen mir die 9 Kreise sehr gut. Es gibt die unterschiedlichsten Effekte, welche eine tolle Atmosphäre bieten. Da laufen einmal kleine Spinnen herum, ein Wasserfall aus Blut, ein kurzer Regen mit, nunja... Regenwürmern, eine kalte Nasse Höhle oder diverse Dämonenwände... das alles braucht sich nicht zu verstecken. Absolut nicht!
Am Ende wird es leider etwas einfallsloser.
Das Gameplay läuft flüssig mit 60 Frames und fühlt sich (wie könnte es anders sein) großartig an. Egal ob mit Sense oder Kreuz, das Metzeln der Höllenkreaturen macht unglaublichen Spaß. Einige Gegner lassen sich erlösen oder bestrafen, wofür es dann heilige (Kreuz) oder unheilige (Sense) Punkte gibt und man ab einer bestimmten Menge dann Level aufsteigt. Mit jedem Level schaltet man neue Fähigkeiten frei, welche man mit Seelen kaufen kann. Diese erhält man von besiegten Gegnern oder Brunnen. Eine schöne und motivierene Sache. Man kann zwar beide Seiten gleichzeitig aufrüsten, jedoch sind 2 Durchgänge nötig um beiden Seiten vollständig maximiert zu haben.
Neben dem Metzeln gibt es noch ein paar teils frustige Sprung und Klettereinlagen, reiten und klettern auf einem riesigen Monster oder auch kleinere Rätsel. Diese sind zwar ganz nett gemacht und passend platziert, jedoch meist auf Anhieb zu schaffen.
Die Steuerung ist bei manchen Sprungeinlagen etwas ungenau. Wenn man stirbt, weil man auf einer Platform nur auf einem einzigen winzigkleinen vorberechneten Punkt landen kann und man sonst trotz schöner Landung abstürzt oder verbrannt wird, dann wird es unnötig frustrierend. Auch das ständige Rumhämmern auf der Kreistaste wird schnell öde.
Die Musik ist wie immer Geschmackssache. Es wurde sich große Mühe gegeben und ich habe nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil. Dramatisch, spannend, perfekt! Da freut sich die Anlage, was mich zum Sound bringt. Die Hölle klingt höllisch gut!
Immer das Geschreie, Gestöhne oder... nunja, andere Körpergeräusche im Hintergrund zu hören. Die Viecher machen unheimliche, eklige Geräusche und wenn man mit der Sense Köpfe absäbelt, oder einer Tür den Bauch aufschlitzt (ja, richtig gelesen) dann bebt das ganze Wohnzimmer.
Was die Story betrifft, so kann man eigentlich nicht meckern. Von der Inszenierung vielleicht nicht ganz so episch wie manch andere Spiele, doch die Geschichte selbst zählt zu den besseren im Videospielbereich. Steht der Geschichte des Kriegsgottes in nichts nach.
Die altertümliche Sprache, die (Überraschung! ^^) mehr einem Gedicht gleicht, mag vielleicht einige stören, ich empfand es als sehr stimmig. Ist eben mal was anderes.
Was bleibt mir zum Schluss noch zu sagen... Ganz schön lange geworden mein Geschwafel.
Ich hatte meinen Spaß und bereue den Kauf absolut nicht. Ein schönes Spiel für die Sammlung und aus dem GOW3 Wartezeittöter ist deutlich mehr geworden.
Wer Spiele dieser Art mag sollte Dante nicht verpassen. Quasi ein Must have! Nicht perfekt, aber wahnsinnig spaßig.
Grafisch nicht der Oberhammer, aber trotzdem schön anzusehen. Gameplay und Story sind toll.
Müsste ich eine Wertung angeben, dann sind 85 von 100 durchaus drin.
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10.02.2010, 13:47 #558Moonwave
AW: Dantes Inferno
Sehr schönes Review, danke!
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10.02.2010, 14:21 #559Ein Hund im Büro?
AW: Dantes Inferno
Aber das hier kann ich überhaupt nicht verstehen:
Die Sequenz, in der Dante die Stadt Dis erreicht erinnerte mich etwas an den ersten GoW3 Teaser und kann grafisch locker mithalten.
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10.02.2010, 14:42 #560Wag
AW: Dantes Inferno
In dem es ebenfalls ein Render ist.
Danke fürs Lob!
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