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Thema: Crysis für PS3?
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29.05.2007, 21:30 #61Artikus
AW: Crysis für PS3?
wat den ich hab doch auch nur meine meinung gesacht also will jetzt hier auch kein streit anfangen . aber direkt hier so doof angemacht wird aber naja egal .EGAL!!!
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29.05.2007, 21:34 #62Schwens85
AW: Crysis für PS3?
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29.05.2007, 21:37 #63Artikus
AW: Crysis für PS3?
@ schwens
alles klar aber ich finde sowas gehört auch nicht hierrein gut manche machen rechtschreibfehler aber 1. so wie ich einfach schnell tippen und zack oder 2. legasteniker glaub ich so wird das geschrieben lol . ich finde auch man sollte leute nur von der ausprache her beurteilen also nich das du das gemacht hättest schwens ich mein nur
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29.05.2007, 21:43 #64dMkZ | dschingis
AW: Crysis für PS3?
Ganz ehrlich Schwens, denk mal kurz drüber nach...
wenn das so wäre müsstest du Spiele für jeden Monitortypen, wegen verschiedener Auflösungen, anders programmieren. Die 3D-Game-Engines sind aufgrund der auf Polygonen basierenden Darstellung sehrwohl in der Lage mit unterschiedlichen Auflösungen umzugehen. Nur die Engine selbst muss an die Hardware angepasst werden. Diese Hardware beschränkt letztendlich auch die mögliche Maximalauflösung.
Wenn die Entwickler dann schonmal dabei sind die Engine anzupassen, sollte es auch ein leichtes sein z.B. Textur-/Effekt-Qualität, Sichtweite oder Polygonanzahl an die Hardwaremöglichkeiten anzugleichen. Dies hängt aber leider vom Entwicklerteam ab. Da die meisten schnell Geld machen wollen, fällt der mögliche Effekt oft viel zu gering aus. Schade eigentlich!!!
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30.05.2007, 03:22 #65Schwens85
AW: Crysis für PS3?
Genau das meinte ich auch mit meiner Aussage. (das Unterstrichene)
Aber ob es so einfach ist eine Engine zu optimieren und für ein bestimmtes System, welches leistungsstärker ist, die ganzen Anpassungen vorzunehmen wage ich zu bezweifeln. Ich selbst bin kein Entwickler und kann darüber nicht viel sagen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine Arbeit von 1-2 Tagen ist eine höhere Auflösung auf die jeweilige Hardware zuzuschneiden. Schließlich werden die Sourcecodes immer komplexer und umfangreicher. Man spielt mit verschiedensten Effekten und muss für jedes System Anpassungen vornehmen. Jeder Entwicklungstag kostet eine Firma Unmengen an Finanzkraft.
Rein angenommen, Crytek entwickelt eine Xbox und ein PS3 Variante und beide sind vorerst auf 720p angepasst. Da kommt ein lustiger Entwickler daher und fragt die Chefs, ob sie nicht für die PS3 eine 1080p Variante ermöglichen sollen. Die Chefs fragen, um wieviel sich die Produktionszeit verlängern würde. Der Entwickler antwortet und sagt: " Eine Woche!". Jedes Entwicklerstudio scheißt auf die höhere Auflösung, da es nur eine minimale Verbesserung wäre und zuviel Aufwand erfordert. Kostet schließlich nur unnötig Geld.
Dies sind keine Fakten, sondern nur eine etwa sinngemäße Vorstellung meinerseits, die sich auf so einen Vorfall bezieht.
Ich bin kein Experte und weiß es nicht genau, aber in etwa so würde ich mir das vorstellen . Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus als ich. Würde gern mehr erfahren...
MfG Schwens
Edit: Habe mir grad den neuesten Crysis Trailer angesehen, indem nochmal hervorgehoben wurde, dass es speziell auf die Core 2 Duo Technologie und Windows Vista zugeschnitten ist. Das macht für mich ein Erscheinen auf der Konsole immer unwahrscheinlicher. Mal sehen...
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30.05.2007, 08:34 #66Torsten
AW: Crysis für PS3?
Es wurde ja auch schon oft genug gesagt das es keine 1:1 Umsetzung vom PC auf der Konsole geben wird. Wenn es eine Crysis Version für die Konsolen geben wird dann wird sich diese von der PC Version unterscheiden. Das beste Beispiel dafür ist ja Far Cry. Für die xbox 360 wurde ja auch eine extra Far Cry Version gemacht. Und so wurde es ja auch von den Entwicklern gesagt.
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30.05.2007, 11:46 #67Schwens85
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30.05.2007, 13:18 #68Playstationzone
Playstation 3 würde locker so ne grafik schaffen das ist k problem für die ps3 wenn x box 360 schon sowas wie alan wake schafft schafft die ps3 crysis doch mit links und ausserdem sin ego shooter viel einfacher zu machen als andere games z.b alan wake !!!!!!
crysis erscheint auch für die x box 360 für ps3 weiss man noch nicht .
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30.05.2007, 14:48 #69Schwens85
AW: Crysis für PS3?
Wieder mal ein Benutzer, der mit seinen ersten 2 Posts nur Unsinn schreibt.
Danke sehr...MfG Schwens -.-
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30.05.2007, 16:03 #70Artikus
AW: Crysis für PS3?
wo steht das den das crysis auf jeden fall auf xbox 360 kommt und auf ps3 weis man noch nicht. schreib mal die quelle hier rein bitte
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30.05.2007, 16:13 #71
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30.05.2007, 18:03 #72Artikus
@ schwens
ja weis ich wollte nur mal fragen wo er das aufgeschnappt hat oder ob er sich das einbildet. ich glaube kaum das crytek sich ne konsole wie die ps3 endgehen lässt mit der cryengine2 ...... so heist die glaub ich
Die französische auf Gebäudearchitektur spezialisierte "Imagtp", eine der ersten Firmen welche die CryEngine 2 für ihre Zwecke lizensiert hatte, hat nun auf ihrer Homepage einen Screenshot veröffentlicht, bei dem die von Crytek entwickelte Engine mal wieder ihr Leistungspotenzial demonstriert. Das Bild zeigt eine Straße in Las Vegas - links eine Umsetzung mit der CryEngine 2, auf der anderen Seite ein Original-Foto. Immer wieder verblüffend: Auf den ersten Blick ist der Unterschied (mal wieder) nicht zu erkennen.
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30.05.2007, 23:00 #73AUDI
AW: Crysis für PS3?
vielleicht interessiert es euch, was so auf der PS3 möglich ist was an Crysis ran kommt:
PSU Feature: Crysis vs. HAZE Visual Comparison | PlayStation Universe (PSU)
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30.05.2007, 23:12 #74Wu-Fighter
AW: Crysis für PS3?
ich finde alle beide spiele sehen gut aus, viel besser als Haze sieht Crysis nicht aus, aber bei Crysis finde ich die Landschaft einfach geil .Ich denke Crysis könnte auch auf der ps3 machbar sein
danke für die News Audi
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30.05.2007, 23:24 #75Schwens85
AW: Crysis für PS3?
Schaut euch mal die Trailer zu Crysis auf GameTrailers.com - The Source For Video Game Media an.
Sicher wird es möglich sein, aber lediglich mit "billiger" DX9 Unterstützung. Sie müssten das Spiel herbe runterschrauben.
Der Vergleich zwischen Haze und Crysis hinkt allerdings gewaltig. Sehen zwar beide gut aus, aber Crysis benutzt die absolut neuesten Möglichkeiten, die bei Haze gar nicht implementiert sind.
Wie schon oft gesagt, wird wohl entweder ne andere Version werden oder ein ganz anderes Game...
MfG Schwens
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30.05.2007, 23:26 #76dMkZ | dschingis
Anpassung CryEngine für NextGen
Also Schwens, dann nochmal langsam, und hoffentlich etwas verständlicher für dich.
Es wird auf XBOX360, WII oder PS3 keine Variante geben, sondern eine Umsetzung der CryEngine2. Diese sogenannte Engine ist als "Programmierrahmen" verantwortlich für die schnelle Umsetzung von Licht und Schatten, der Modelle und deren Texturen, der Zerstörungseffekte, Physik und was sonst noch so alles berechnet werden muss.
Die Auflösung spielt dabei keine Rolle !!!
Was die Entwickler dann daraus machen kann ganz anders aussehen als Crysis. Ja es könnte zum Beispiel sogar irgendein Mario Spiel für die WII dabei rausspringen oder ein Burnout für XBOX360 oder eben was immer man in einer 3D-Umgebung möglichst krass darstellen will.
Das ist wie mit dem dem Alphabet, es schafft mit den paar Buchstaben eine Art Rahmenbedingung, aber was dabei rauskommt könnte von "Da Di Dumm" bis zu einem solch eben von mir geschriebenem Post reichen.(oder auch weiter )
Ich hoffe dir wird klar was ich meine, wenn nicht frag mich ruhig, ich antworte gern!!! C YA
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30.05.2007, 23:30 #77AUDI
AW: Crysis für PS3?
schon mal den Trailer Crysis DX 10 VS. DX9 gesehn?? Ich denke nicht, denn so wie du sagst ist DX10 das wichtigste für die Grafik.
Ich finde der Unterschied von DX 10 und DX9 ist nicht groß (bei Crysis und Lost Planet) :
Crysis - DirectX 9 vs. DirectX 10 Jungle Fight HD
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30.05.2007, 23:36 #78Schwens85
AW: Anpassung CryEngine für NextGen
Wie ich ja schon schrieb, hab ich großartig keine Ahnung wie schwer oder einfach es ist die Auflösung zu ändern und die Engine für ein System dahingehend zu optimieren.
Dass man mit der CryEngine2 selbst alles mögliche machen kann ist mir klar. Hab ich auch nie bezweifelt.
@Audi: Ich hab alle Trailer zu Crysis gesehen und muss sagen, dass man auf ihnen leider nicht allzuviel erkennt. Allerdings sind die DX10 Cutscenes um Einiges schöner wie ich finde. Es sind natürlich viele Kleinigkeiten, die im Großen und Ganzen aber sehr viel ausmachen.
Und selbst wenn es nur mit DX9 Befehlen laufen würde, könnte es schwierig für die PS3 werden.
Denke ich zumindest...
MfG Schwens
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30.05.2007, 23:42 #79AUDI
AW: Crysis für PS3?
Bei Wikipedia ist ne Tabelle, wo die XBOX drin ist, die anderen Konsolen sind nicht drin.
DirectX - Wikipedia, the free encyclopedia
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30.05.2007, 23:44 #80Schwens85
AW: Crysis für PS3?
Natürlich haben sie das. Die GPU der PS3 ist maximal nur zu DX9 Befehlen fähig.
Nur die ziemlich neuen Grafikkarten beherrschen die neuen Befehle. Die GeForce 8er Reihe z.B..
MfG Schwens
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