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Thema: Colin McRae: DiRT 2
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29.12.2009, 18:33 #461Ein Hund im Büro?
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29.12.2009, 21:05 #462I_need_$
AW: Colin McRae: DiRT 2
JA und jetzt
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29.12.2009, 21:13 #463EvillDead123
AW: Colin McRae: DiRT 2
eben nich. die demo is fest installiert und ohne cd und die vollversion auf cd. ect. kommen daher die ruckler...
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03.06.2010, 21:41 #464Ocelot
AW: Colin McRae: DiRT 2
Hi hab mal ne Frage: Also ich will mir jetzt mal ein Rennspiel für die PS3 zulegen. Hat Dirt 2 einen 2 Spieler Modus bzw. Splittscreen? Kann man es auch zu viert an offline zocken? ICh wollte mir eigentlich NFS Shift holen, aber ich würde schon gerne zu zweit spielen können.
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03.06.2010, 22:50 #465Staatsfeind Nr.1.1
AW: Colin McRae: DiRT 2
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09.08.2010, 07:39 #466chrislex
AW: Colin McRae: DiRT 2
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14.10.2010, 13:01 #467Sir Onkl Happy
AW: Colin McRae: DiRT 2
Huhu ,
hab mir gestern in einer "Nacht und Nebel Aktion" DIRT 2 bestellt. Weiß noch gar nicht so genau was da auf mich zukommt und bevor ich mir nun alle Seiten hier durchlese, vielleicht kann mir einer diese Frage hier beantworten. Alles andere werde ich die Tage dann schon selber raus finden .
Werden Lenkräder gut unterstützt oder ist die Umsetzung doch nicht so prall ?? Super wäre es natürlich wenn hier einer Infos speziell für das Driving Force GT hätte .
Thx und Gruß .... Happy
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14.10.2010, 13:07 #468moe_re
AW: Colin McRae: DiRT 2
Das ist schon eigenartig. Bei mir ist das Spiel bisher nicht einmal abgestürzt oder hängen geblieben. Also an der Software selbst sollte es eigentlich nicht liegen.
Ich finde, dass es ganz gut gelungen ist. Bei Dirt 2 geht man aber auch mit einer völlig anderen Haltung an die Sache, wie ich finde. Man ist sich bewusst, dass es ein Arcade Racer ist und düst einfach drauf los
Zu deinem Lenkrad speziell kann ich dir aber leider nix zu sagen. Wenn du mehr Infos brauchst, gib per PN oder Pinnwand bescheid
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14.10.2010, 14:28 #469DasDensn
AW: Colin McRae: DiRT 2
Ich habs mitm DFGT gezockt und kann nur empfehlen Automatik zu nehmen und die Handbremse auf Schalthebel ziehen einzustellen. Fands so richtig geil für enge Kurven.
Viel Spaß mit dem Game.
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14.10.2010, 14:36 #470Sir Onkl Happy
AW: Colin McRae: DiRT 2
Danke für den Tipp DasDensn .... aber Automatik . Bin eigentlich schon einer der gerne selber die Gänge einlegt, werde also so erstmal starten . Bei eventuell auftretenden "Schwierigkeiten" greife ich aber dann gerne darauf zurück. Werde nach etwas Spielzeit hier ein paar Eindrücke schildern.
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14.10.2010, 16:55 #471DasDensn
AW: Colin McRae: DiRT 2
Ich schalt sonst auch viel lieber selbst......aber mit der Handbremse aufm Stick kommt richtig Ken Block Feeling auf!
Bei Dirt ist schalten lassen vertretbar.....meine Meinung.....
Da GT5 ja leider auf sich warten lässt werd ichs auch mal wieder reinschmeissen
Kannst mich für ne Runde online gerne adden.
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25.10.2010, 10:17 #472Sir Onkl Happy
AW: Colin McRae: DiRT 2
So, hier mal mein kleiner Review zu .... .
Ich weiß ja nicht ob es überhaupt einen interessiert weil das Game schon etwas älter ist, aber irgendwie steht mit grad der Sinn danach. Also lesen oder ignorieren
VORGESCHICHTE
So, ich war ja eigentlich immer einer der bei Renngames auf einen gewissen Grad an Simulation geachtet hat. Arcaderacer waren mal so überhaupt nicht mein Fall und konnten mich nicht ansatzweise fesseln oder gar begeistern. Dann kam NFS SHIFT und ich musste meine Meinung doch etwas revidieren. Hier stimmte für mich das Gesamtpaket und ich konnte auch gut mit der etwas arcadigen Fahrphysik leben. Nachdem nun die ersten Arcadeängste genommen waren traute ich mich nun auch DIRT 2 zu bestellen
PRÄSENTATION
Nach kurzem Eingewöhnen findet man sich in dem 3D Menü gut zurecht. Im Vergleich zu anderen Games mach hier DIRT 2 einen frischen und angenehmen Eindruck.
Ein besonderes Lob verdient hier der Soundtrack, habe selten so gepflegte und zum Spiel selber passende "Mucke" gehört. Die Wartezeit auf den kommenden Event wird dadurch super überbrückt und Langeweile kommt dabei eigentlich nicht auf, SUPER.
9 von 10
UMFANG
Neben dem bekannten Zeitfahren und frei wählbaren Rennen ist der Karrieremodus das zentrale Element von DIRT 2. Hier kann man wie nicht anders zu erwarten, durch Bestreiten von Rennen Geld verdienen und seinen Fahrerlevel weiter verbessern. Dadurch werden immer mehr Locations und Rennen (Rally, Rallycross, Trailblazer, Raid und Landcrush) frei geschaltet. Dort könnte ihr mit euren verschieden Rennklassen richtig schön gas geben.
Was ich hier aber wirklich zu bemängeln habe ist die geringe Anzahl der Strecken. Innerhalb von kurzer Zeit kennt man alle aus dem FF und hier wünscht man sich einfach .... gibt mir bitte, bitte mehr davon .
Auch ist der Fuhrpark nicht wirklich groß ausgefallen, kann aber mit der vorhandenen Anzahl an Wagen ganz gut leben.
7 von 10
SOUND
Umgebungseffekte: Es rumpelt mal rechts, es kracht mal links, höre einen röhrenden Rallytruck neben mir, der Schotter bearbeitet lautstark meinen Unterboden = . Da gibt es für mich wenig auszusetzen, schön in Szene gesetzt und es passt einfach .
Motorensound: Je nachdem welche Kameraperspektive ich wähle, hört sich auch jeder Bolide anders an. Mir gefällt der Sound aus dem Cockpit dabei am besten, auch ein Grund warum ich hauptsächlich so "fahre". In Summe finde ich den Sound aber etwas zu soft, hätte mir da einen etwas männlichere Sound gewünscht. Trotzdem ist er noch absolut in im Rahmen .....
8 von 10
GRAFIK
Da gibt es nichts auszusetzen, die Grafik ist imho einfach spitze. Die Landschaften sind toll in Szene gesetzt und öfters konnte ich mir ein WOW nicht verkneifen.
Die Fahrzeuge sehen klasse aus und speziell das Fahren aus Cockpitperspektive ist fantastisch.
Kurz und knapp .... SCHÖN und ... 10 von 10
STEUERUNG + FAHRPHYSIK
Hardware: Logitech Driving Force GT
Wie bereits angenommen ist die Physik stark Richtung Arcade. Hätte mir hier sicherlich etwas mehr Herausforderung gewünscht aber sie passt trotzdem wunderbar zu DIRT 2. Innerhalb von kurzer Zeit hat man den Dreh raus und man kann herrlich über die Pisten "brechen" . Schon richtig geil wenn man mit Vollspeed auf eine Haarnadel zugeschossen kommt, das Auto schlingernd auf die Kurve anstellt, kurzer Ruck an der Handbremse um dann mit einem sensiblen Gasfuß den Boliden gekonnt um die Haarnadel zu zirkeln. Lustige Sache
Bin dazu von Automatik auf die manuelle Schaltung, hier gelingt es mir gefühlt noch etwas besser den Wagen am Limit zu bewegen. Die Force Feedback Unterstützung ist ebenfalls sehr gut und macht Spaß .
9 von 10
FAZIT
Was soll ich sagen, DIRT 2 macht wirklich vieles richtig und das ganze Game fühlt sich dazu sehr stimmig an. Cooler Soundtrack, fette Rennaction und ne tolle Grafik, einfach GAS GEBEN UND SPAß HABEN. Schade das wirklich wenig Strecken zur Verfügung stehen, das verhindert auch einen richtig hohe Wertung.
Das Game versprüht wirklich seinen Charme, wo hat man sonst schon die Möglichkeit "Valentino Rossi" als Gastfahrer vor sich zu haben, dezent einmal am Kofferraum anzuklopfen, noch ein paar mal die "Eismann-Hupe" gedrückt um ihn dann dezent in der nächste Kurve auszubremsen .
Etwas bedrückt war ich nur bei der "Colin McRae Gedächtnis-Rally", hätte einen sentimentalen Part in so einem Game nicht erwartet. RIP Colin
GESAMT: 89 % SP ... MP muss ich erst noch testen
PS: Ich freue mich jetzt schon auf DIRT 3, wenn da an den richtigen Stellen und speziell dem Umfang nachgebessert wird, steht uns ein klasse Arcaderacer ins Haus
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