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Thema: Colin McRae: DiRT 2
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10.09.2009, 18:06 #301DasDensn
AW: Colin McRae: DiRT 2
Also ich hab das Teil in Vedrbindung mitm Playseat und kanns nur empfehlen. Ist kein G25 aber für den Preis top
G25 gibts bei Amazon für €169 auch kein schlechtes Angebot
Hoffe mal dass bei der Dirt2 Vollversion das Force Feedback etwas kräftiger ausfällt als in der Demo..... isn bissi lasch
Freu mich schon drauf morgen endlich Dreck zu fressen
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10.09.2009, 18:11 #302Ein Hund im Büro?
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10.09.2009, 18:35 #303super-raschi
AW: Colin McRae: DiRT 2
währ schön wenn es einen splitscreen geben würde dafür würd ich sogar 20€ zahlen weil ich sowas einfach brauche!
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10.09.2009, 21:11 #304Sheendra
AW: Colin McRae: DiRT 2
Ich hatte Dirt2 in meiner Videothek vorbestellt, da ich definitiv vor einem Kauf erstmal länger Probespielen wollte, da mich die Demo nicht so recht überzeugt hat.
Ich hab das dann heute 8 Stunden lang getestet und bin weiterhin zwiegespalten. Inzwischen würde ich es als Grid auf etwas schöneren, staubigeren und etwas anspruchsvolleren Pisten bezeichnen. Ich glaube, dass trifft es ganz gut. Nun fand ich GRID als Arcarderacer durchaus gelungen und eigentlich macht auch Dirt2 Spass, aber so richtig der Funke mag nicht überspringen.
Die Aufmachung ist sicher erfrischend anders, aber meiner Meinung nach auch irgendwie gezwungen "cool". Wenn dadurch mehr Atmosphäre oder "Bindung" zum Spiel aufgebaut werden soll, dann sind sie meiner Meinung nach am Ziel vorbeigeschossen. Aber das ist für mich nicht spielentscheident. Insgesamt ist diie Menüführung und das drumherum ok, aber auch nicht wirklich "wow". Liegt vielleicht daran, dass ich sowas irgendwie eher lächerlich finde.
Die Graphik hinterlässt auch irgendwie einen zweispältigen Eindruck. Die Strecken sind gut, einige der Randbegrenzungen von kleinen Mauerruinen über Reifenstapel etc lassen sich" umfahren". Abgefallene Autoteile liegen weiterhin rum, die Graphik ist deutlich detailierter als in Grid. Was mich stört ist dieses überzogene Lichtspiel und Weichzeichneroptik. Im Prinzip nicht wirklich negativ...mir gefällt sowas auf Dauer nur nicht so gut. Wenn ich einfach mal im Bereich der Arcarde-Racer gucke, würde ich denoch sagen, das trotz der etwas schwächelnden Graphik der Boliden Dirt2 eine gute Figur macht.
Was natürlich irgendwie völlig nervt ist allerdings dieses ewig gute Wetter/nur Wüste/Dschungel/Stadt Sachen. Bisher sind mir keine Schnee/Regen/Echte "Dirty" Strecken begegnet. Und da fangen dann so meine Bedenken an...Dirt2 ist ein guter Arcarde Rallyspass ... der mit seiner ganzen Aufmachung genau das anbietet und befriedigt - schneller, kurzweiliger Spass. Aber wirkliches Rallyfeeling kam nicht auf bei mir. Ja, die etwas anderen Modi sind durchaus Spassig, aber wer zB Rallytouren in einem Land fahren möchte, die Feinheiten des Setups regulieren möchte oder Schäden auch wirklich im Laufe einer Tour reparieren möchte, der ist hier falsch. Selbst die längsten "Strecken" sind in 3 min vorbei.
Mir persönlich sind die anderen Fahrer völlig egal, auch wenn das Spiel stetig versucht, dadurch und durch "Freundschaften" mehr Flair aufzubauen, find ich das nur....albern. Teamrennen "offline"? Sowas von völlig unnötig.
Vom Fahrverhalten kann ich nur sagen, wert Grid kennt, kann Dirt2 im Schlaf steuern. Es wird im Profimodus etwas anspruchsvoller und im AllStars dann auch durchaus herausfordernd... aber alles weiterhin auf sehr Arcadelasitgem Niveau.
Der Onlinemodus funktioniert....und es gibt auch Rennmöglichkeiten und Einstellungen, die ich in Grid schmerzllich vermisst habe. Insofern, auch wenn ich das nur ein wenig probiert hab, durchaus potenzial für längere Online Sessions..mehr jedenfalls als im Vorgänger...
Insgesamt ist es ein guter Arcarde-Offroad-Racergame...das wenig mit Rally zu tun hat, sei es die Steuerung oder die Spielmodi. Dennoch macht es Spass. Ich persönlich vermisse aber vieles, was die Serie ganz am Anfang noch hatte..nicht aus Nostalgie, sondern gerade wegen des Rallyflairs. Der ist halt kaum noch da. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man mit Dirt2 nicht viel falsch machen. Mir ist es definitiv zu wenig "anders" als "Grid" und zuweit von Rally entfernt zum Kauf zum Vollpreis. Vorallem deswegen, weil ich mit Motorstorm und Grid genug Arcaderacer habe. Wenns mal als Platinum kommt, denk ich drüber nach..da die Trophäenjagd und der Spass für zwischendurch mir soviel dann doch wert wäre.
Insgesamt ein gutes Rennspiel, dass in sich geschlossen eine Runde Sache ist, wenn man nicht etwas anderes erwartet, als ich geschrieben habe.
PS: Ich finde die Lenkradunterstützung übrigens eher sehr schlecht...also Forcefeedback toll, aber ne Arcardesteuerung mit dem Lenkrad .. da komm ich nicht mit klar - fast so, als ob ich versuchen würde Motorstorm mit Lenkrad zu spielen...wer damit zurechtkommt, der bekommt knackige FF Effekte...ich dagegen kann so keine guten Ergebnisse erzielen.
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11.09.2009, 03:28 #305Smasher
AW: Colin McRae: DiRT 2
Uiiii, das klingt ja nicht so berauschend!
Naja, bestellt habe ich es bereits, und ich werd dem Game auf jeden fall ne Chance geben. Mal gucken ob mein Review ähnlich ausfällt
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11.09.2009, 08:59 #306ShadowShuriken
AW: Colin McRae: DiRT 2
ich hatte gestern shon gelegenheit es anzuzocken^^ es gibt viele events
aber was mich stört , es hätte können mehr länder zum befahren geben
und zumindest ein splitscreen multiplayer
als arcade game find ich es aber sehr gut, (hatte den 1.teil nicht gezockt)
graphic/effekt find ich sehr gut, vlt weil ich vorher nur spiele mit keiner guten grafik hatte ;P
selbst auf lässig ist das game nicht mal leicht sondern eher mittel, das macht das game etwas schwerer, so dass man versuchen muss die ganze zeit gut zu fahren.
ich würd das game trotzdem empfehlen, vlt auch für die die kein grid und oder dirt 1 haben
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11.09.2009, 12:42 #307CyressM82
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11.09.2009, 14:46 #308Shikaar
AW: Colin McRae: DiRT 2
Grid 2?????
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11.09.2009, 15:30 #309DasDensn
AW: Colin McRae: DiRT 2
Sooooo.....
Nen bissi angezockt und bin echt begeistert. Ich finds echt lustig mitm Lenkrad.
Das Force Feedback ist im Vergleich zur Demo richtig gut und ich find das Fahrverhalten ist zwar Arcade aber trotzdem anspruchsvoll und "nachvollziehbar".
Optik ist auch echt geil....
Nicht so auf hochglanz wie GT aber gerade das macht ja den Reiz aus. Geschwindigkeit kommt auf jeden Fall gut rüber
Online werd ich heut abend mal antesten. Also wenn jemand Bock auf nen paar schöne Teamrennen hat........ Name ist ID
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12.09.2009, 15:10 #310Mattshady
AW: Colin McRae: DiRT 2
hab es auch ein bißchen angezoggt - ca. 2,5 Stunden. Und es macht schon Laune und ist auch abwechslungsreich durch die verschiedenen Modis.
Kurze Frage an die Profis: Kann man die Musik auch im Rennen anschalten? Wenn ja, wo?
Gruß und wer Lust auf ein paar Online Rennen hat - kann mich gerne hinzufügen: mattshady
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12.09.2009, 15:24 #311Shikaar
AW: Colin McRae: DiRT 2
Apropos Musik: Hat mal jemand probiert ob man eigene Musik hören kann?
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12.09.2009, 16:41 #312DasDensn
AW: Colin McRae: DiRT 2
Neeee
Geht leider nicht. Ich fänds auch gut wenn man im eigenen Trailer die ganzen Songs ausm Spiel mal in Ruhe hören könnte......
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12.09.2009, 23:21 #313stoney242
AW: Colin McRae: DiRT 2
Auflistug Soundtrack:
DiRT 2 Soundtrack - Talk Playstation
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13.09.2009, 03:00 #314Staatsfeind Nr.1.1
AW: Colin McRae: DiRT 2
Also ich find das Spiel top, Grafik top, Geschwindigkeitsgefühl top, schöne schwere KI,
top Schadensmodell, viele abwechslungsreiche Events, top Musik, sehr geile Replays,
viele nicht zu schwere Trophäen, sinnvolle Rückspulfunktion (weil bei Rallye öfters Unfälle passieren als z.B. bei Gran Turismo) usw. usw .
Ich vermisse bisher lediglich die Hillclimb-Rennen etwas ein paar mehr reine Rallye-Wagen
hättens auch noch sein können und das die anderen Fahrer nun die Freunde werden finde
ich etwas sinnfrei, für mich sind das immernoch Konkurenten Habs bisher schon locker
über 10 Stunden gezockt denn es macht sowas von Spaß beim Onboard-fahren mit Schaltung
und auf Schwierigkeitsgrad Wild oder Seriös. Hatte am Anfang gleich n 5 fachen Überschlag, hammergeil !
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13.09.2009, 15:57 #315DasDensn
AW: Colin McRae: DiRT 2
Jiiip
Seriös ist schon genau richtig.....Nicht zu schwer, nicht zu leicht.
Aber mir fehlt Pikes Peak
Funzt des Geist laden bei euch? Bei mir steht da immer was von Zeitüberscheitung?!?
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13.09.2009, 16:14 #316Kackimalacki
AW: Colin McRae: DiRT 2
Das mit dem Ghostcar runterladen hat mich gestern auch fast in den Wahnsinn getrieben.
Nach dem 6. Versuch ging es dann. Was man nicht alles für Trophy's macht
Gestern haben wir mit 5 Kollegen von 17Uhr bis 1Uhr heute morgen Online gezockt.
Selten so einen Spaß gehabt!
Wer Lust und Laune auf packende Online Rennen hat, kann mich ja adden:
ID: Elli-Pirellie
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13.09.2009, 16:19 #317DasDensn
AW: Colin McRae: DiRT 2
Kann man denn nen x-beliebigen Ghost laden oder muß ich den ersten Platz knacken?
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13.09.2009, 16:22 #318tocotronic
AW: Colin McRae: DiRT 2
das würde mich auch interessieren...
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13.09.2009, 16:30 #319Kackimalacki
AW: Colin McRae: DiRT 2
Du kannst einen leeren Slot im Zeitfahrmodus wählen und einen x-beliebigen aus der Rangliste oder Freundesliste wählen!
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13.09.2009, 16:34 #320tocotronic
AW: Colin McRae: DiRT 2
hätte mich auch gewundert, wenn man den 1. schlagen müsste... dann müsste es eine gold trophy sein die dann fast unmöglich wäre zu bekommen.
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