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21.08.2010, 18:28 #61RikuValentine
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Bisschen Gameplay ^^
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Castlevania: Lords of Shadow – Erste Eindrücke von der gamescom
Es ist ein großer Schritt für die Castlevania Serie: Der Sprung in die dritte Dimension. Viele waren vorher skeptisch, ob ein dreidimensionales Castlevania-Spiel überhaupt funktionieren kann. Wir haben Castlevania: Lords of Shadow auf der gamescom angezockt und verraten euch, ob auch die neueste Episode den nötigen Biss hat.
Gespielt wurde dabei in einem kleinen, abgedunkelten Raum dessen Wände mit zahlreichen imposanten Artworks verziert waren. Ohne große Wartezeit stürzen wir uns also sofort auf die PlayStation 3 Version und ziehen uns die Kutte von Gabriel Belmont über. Das Setting spielt dabei im wahrhaft düsteren Mittelalter im Jahre 1087. Eine neue Bedrohung kommt über die Welt und versetzt die zahlreichen Bewohner in Angst und Schrecken. Doch zum Glück sind wir ja da. Und das keine Sekunde zu spät, denn schon kurz nach unserem Eintreffen auf einem Dorfplatz attackieren uns einige Werwölfe. Eine gute Möglichkeit also, um Gabriels Multifunktions-Kettenwaffe auszuprobieren.
Die Steuerung geht gewohnt einfach von der Hand und erinnert stark an die Steuerung anderer Action-Games, allem voran an God of War. Mit der Viereck-Taste starten wir schnelle Angriffe auf kurze Distanz, wohingegen wir mit Dreieck mehrere Feinde gleichzeitig verletzen können. Mit der L-Taste starten wir Ausweich-Manöver oder blocken feindliche Angriffe ab. Mithilfe der R-Taste ist es Gabriel sogar möglich, Feinde zu greifen. Darauf folgt dann ein kurzer Reaktionstest, je besser wir dabei abschneiden, umso mehr Schaden erleidet der Gegner. Nach kurzer Zeit verlieren die Gegner hin und wieder auch magische Dolche, die wir natürlich sofort aufsammeln und als Wurfmesser verwenden. Diese machen mit den Werwölfen kurzen und recht blutigen Prozess: zwar spritzt in den Kämpfen generell nicht so viel Blut, doch von einem Wurfmesser getroffene Werwölfe zerplatzen und hinterlassen eine Blutfontäne. Trotzdem ist Castlevania ab 16 Jahren freigegeben. Nachdem wir genug Werwölfe erlegt haben, bekommen wir auch Gelegenheit die erhaltenen Erfahrungspunkte gegen neue Angriffsmanöver zu tauschen. Die Menüs sind dabei sehr übersichtlich, zu jeder neuen Spezialattacke gibt es ausführliche Informationen und eine Gabriel-Figur macht die Manöver sogar vor, sodass ihr gleich Reichweite und Durchschlagskraft einer Attacke erahnen könnt.
Doch nun kommt etwas Abwechslung in den Kampf, denn ein dickerer Werwolf wartet darauf, von uns zu einem schicken Bettvorleger verarbeitet zu werden. Dieser Kampf gestaltet sich um einiges schwieriger, stumpfes Button-Smashing führt höchstens zu einem schnellen Tod, stattdessen müssen wir den Angriffen des Wolfs gezielt ausweichen und dann zum Gegenangriff übergehen. Nachdem wir den Wolf bereits stark geschwächt haben, geben wir ihm mit einem Finisher den Rest: Der überdimensionale Werwolf klettert auf einen Felsen und stürzt sich auf Gabriel, doch dieser reißt einen am Boden liegenden angespitzten Baumstamm hoch und spießt den Wolf damit auf. Problem gelöst!
Damit ist die Demo aber noch lange nicht vorbei: Nun wartet noch ein Reitlevel auf uns. Hier ist die Steuerung leider etwas ungenau, sodass wir öfter vom Pferd stürzen als uns lieb ist. Das führt dann zu zusätzlichen Kämpfen gegen die Werwolf-Meute. Zuletzt nehmen wir es mit noch einem Riesen-Werwolf auf und als wir diesen besiegt haben, endet die Demo nach einer ansehnlichen Zwischensequenz.
Uns hat Castlevania bereits beim Anspielen einen Heidenspaß gemacht: Die Atmosphäre ist klasse, die Geschichte scheint sehr düster und spannend zu werden und Gabriel Belmont ist einfach ein cooler Spieleheld. Zwar macht Castlevania im Vergleich zu anderen Action-Games nicht viel neu, doch ist das Übernehmen eines erprobten und erfolgreichen Konzepts ja nicht zwangsläufig etwas schlechtes. Einziger Kritikpunkt an der Demo ist für uns das etwas spärliche Gegner-Design, doch sind wir überzeugt, dass Konami hier noch viel mehr zu bieten hat und freuen uns schon auf die finale Version. Umso besser, dass der Titel noch diesen Herbst, genauer gesagt am 7. Oktober erscheinen soll. Dann werden wir sehen, ob der Rest des Spiels das Niveau der Demo halten kann.
Castlevania: Lords of Shadow – Erste Eindrücke von der gamescom – Krautgaming
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AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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21.08.2010, 21:03 #62Moonwave
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Danke^^ Kanns kaum erwarten...ich hoffe es gibt bald nochn Infos dazu ob die CE auch nach Europa bzw Deutschland kommt.
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22.08.2010, 10:38 #63RikuValentine
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Sieht sehr geil aus >.<
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22.08.2010, 18:14 #64Silent Bob
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
das spiel wir bestimmt hammer, aber den satz verstehe ich nicht: Es ist ein großer Schritt für die Castlevania Serie: Der Sprung in die dritte Dimension.
mir fallen jetzt spontan 4 3d castlevania spiele ein, 2 für n64 und 2 für ps2
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22.08.2010, 19:25 #65Shorai
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Ich musste am Samstag auf der Gamescom mich 1 1/2 Stunden anstellen, um Castlevania:LoS Demo zu zoggen.
Ich muss sagen Castlevania:LoS hat für mich sehr guten eindruck gemacht sowohl grafisch als auch spielerisch,Top.
Hier noch ein Abgefilmtes Gameplay Video ^^
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22.08.2010, 19:27 #66Moonwave
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26.08.2010, 23:33 #67RikuValentine
Castlevania: Lords of Shadow - Bilder
Neue Screenshots und Monsterbilder
Für das Action-Adventure Castlevania: Lords of Shadow haben sich die Macher viele abgedrehte Monster ausgedacht. In unserer Online-Galerie findet ihr neue Artworks aus dem Produktionsprozess sowie zwei Screenshots, die einen Vorgeschmack auf die detaillierte Grafik geben.
Castlevania: Lords of Shadow erscheint am 7. Oktober für PlayStation 3 und Xbox 360. Sonys Konsole gilt nach Angaben von Produzent David Cox allerdings als Lead-Plattform.
Alle Screenshots zu Castlevania: Lords of Shadow findet ihr in unserer Online-Galerie
News: PlayStation 3: Castlevania: Lords of Shadow - Bilder | Action-Adventure | GamePRO.de
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Castlevania: Lords of Shadow - Neue Screens
Neue Screenshots aus Konamis “Castlevania: Lords of Shadow” geben einige Einblicke in das Spiel, das offenbar für lange Spielzeiten sorgen wird. IGN schreibt in einem Preview, dass sie sich nach acht Spielstunden erst durch das dritte von zwölf Kapiteln kämpfen.
“Castlevania: Lords of Shadow” spielt inmitten eines dunklen und bedrohlichen Zeitalters. Die ehemals erfolgreiche Allianz der Erde mit den Himmelsmächten wird von einer dunklen und bösen Macht bedroht - den mysteriösen Lords of Shadow. Dunkelheit regiert die Welt, und die Seelen der Toten wandern über das zerstörte Land auf der Suche nach Frieden.
» Castlevania: Lords of Shadow - Neue Screens by play3.de
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[27.08.2010]
Ice Titan Gameplay
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Castlevania - Lords of Shadow: Oberkörperfreie, weibliche Kreaturen und erste Previews
Castlevania – Lords of Shadow, so heißt der neuste Castlevania Titel des japanischen Entwicklers und Publishers Konami, der am 7. Oktober 2010 auch in Europa erscheinen wird. Der XBox 360 und PS3 Titel war schon auf der GamesCom 2010 spielbar. Inzwischen ist auch das Vorschau-Embargo seitens Konami ausgelaufen und somit gibt es im Internet etliche Previews zu finden. Ein besonders ausfürliches hat IGN für euch parat, es handelt von den ersten acht Spielstunden. Weitere Previews findet ihr hier.
Die ESRB, das amerikanische Pendant zur USK, hat das neuste Castlevania übrigens bereits einem Test auf Altersfreigabe unterzogen und es dabei erst für "Mature" freigegeben. Die Gründe, welche die ESRB angibt, sind nachvollziehbar: Blut, Gewalt und Nacktheit. Doch halt, Nacktheit? Ja, laut ESRB trifft man im Spiel auf einige "oberkörperfreie, weibliche Kreaturen". Die USK hat Lords of Shadow auch erst ab 16 Jahren freigegeben.
Held in Lords of Shadow ist Gabriel Belmont, einer des legendären, aus Castlevania bekannten Belmont-Clans. Er musste miterleben, wie seine Frau brutal ermordet wurde. Gabriel will Rache nehmen und die Verantwortlichen "zur Rede stellen": den mysteriösen Lords of Shadow. Von Zobek, einem Verbündeten, erfährt er, das die Lords Relikte namens "The God Mask" besitzen. Wenn die Relikte zusammengesetzt werden besitzen sie die Macht, auch Tote wieder auferstehen zu lassen. Ihr könnt Lords of Shadow bei Amazon versandkostenfrei vorbestellen!
Quellen: ************com, ign.com vg247.com
Castlevania - Lords of Shadow: Oberkörperfreie, weibliche Kreaturen und erste Previews - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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28.08.2010, 18:02 #68Shorai
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Ice Titan Gameplay errinert mich stark an Shadow of Colossus,was natürlich negativ gemeint ist
Ich habe mir immer mehr von solchen Titteln gewünscht ^^
Wenn ich Castlevania:LoS auf Amazon Seite anguck steht da als Termin 15 Oktober O.o
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30.08.2010, 15:16 #69RikuValentine
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Ein Walkthrough
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31.08.2010, 14:51 #70Lakai
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Find ich nicht so toll da mein Englisch mittlerweile nicht mehr das beste ist.
Oder soll sich da noch was ändern? Wenigstens Untertitel.
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31.08.2010, 16:38 #71Goafraggle
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Ich denke mal einen Untertitel wird es sicherlich geben. Kann mich kaum daran erinnern, dass in letzter Zeit spiele erschienen sind ohne eines von beiden, es sei denn es handelt sich um Importe. Sprachausgabe will ich eigentlich garnicht in Deutsch haben. Untertitel wäre ok und die bessere Lösung.
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31.08.2010, 18:02 #72Lakai
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Ja wenigstens Untertitel, wär schon gut.
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31.08.2010, 20:55 #73Onimusha
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31.08.2010, 20:59 #74KUV1977
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Die GamesCom Demo hatte, soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt, deutsche Texte inklusive Untertitel, aber englische Sprache. Also Menüs und Co waren auf jeden Fall Deutsch. Untertitel bin ich mir ziemlich sicher.
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31.08.2010, 21:13 #75denjo1337
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
joo Untertitel sollte es haben............. hoffe ich....
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31.08.2010, 21:54 #76Lakai
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
@ KUV1977: Das wär ja gut, aber so stands halt in dem letzten Ps3 Magazin. Hat mich halt etwas verunsichert.
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31.08.2010, 22:04 #77Shorai
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
In der Demo auf der Gamescom waren Texte deutsch und auch Untertitel waren deutsch,dass kann ich zu 100% bestätigen !!!
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01.09.2010, 14:12 #78Lakai
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Prima, danke Shorai.
Versteh ich dann zwar nicht warum die das dann so in der Zeitschrift schreiben, na egal.
Nur Englisch hätte mich vom Kauf abgehalten.
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01.09.2010, 20:24 #79RikuValentine
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
News: Konami - Tokyo Game Show 2010 - Lineup mit Metal Gear Rising & Co. | GamePRO.de
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02.09.2010, 15:55 #80denjo1337
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