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  1. #281
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Fehler in Castlevania löscht Savegame?

    Spieler der PS3-Version von Castlevania berichten, dass ein ärgerlicher Fehler ihnen das komplette Savegame des Spiels löscht. Auch auf der 360 gibt es diesen Fehler, allerdings wurde noch nicht berichtet, dass der Fehler die selben folgen hätte wie auf der PS3.

    ’save file corrupt, will now overwrite, press X to continue’

    Ein Tipp bisher: Vorerst fleissig das Savegame auf einen USB-Stick sicher. Man weiß ja nie…
    Quelle

  2. Anzeige

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Stand auf Seite 12 schon mal von KUV.

    Kann den Fehler eigentlich jemand bestätigen?
    Ich hab den Spielstand zur Sicherheit nämlich schon 2-3x auf USB kopiert, hatte allerdings bisher noch keine Probleme.
    Nur einmal betrug die Ladezeit bei Spielstart etwa 2min. Die Sanduhr bewegte sich nicht mehr, aber die Fesplettenkontrollleuchte blinkte.
    Seither wieder alles normal.

  4. #283
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Also ich hatte bisher eigentlich keine Probleme mit dem Savegame.

  5. #284
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    kann ich nicht bestätigen. alles im grünen bereich. das einzige was bei mir bisher war: hatte einen glitch. gabriel hing zwischen zwei gegenstände in der luft bis zu seinem erbarmungslosen tode.

  6. #285
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Also bisher läuft mein Savegame auch einwandfrei, aber wenn ich das so lese, mache ich wohl auch lieber mal ne Sicherheitskopie von meinem bisherigen Fortschritt.

  7. #286
    Exodus

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Also ich hatte bisher (zum Glück) noch kein Problem mit Savegames...bin jetzt auch schon mit Kapitel 8 fertig, weshalb ich mir heut gleich nach der Arbeit lieber mal ein Savegame aufn Stick ziehe.

    Zum Spiel selbst...ich finde es überaus genial und genau das Erwartete und es wirkt auch in kaum einer Weiße wie ein God of War Klon oä.

    Negativ finde ich zum einen die oftmals schlechten Kameraperspektiven, die konstanten Kameraruckler (ab und an sind die wirklich extrem und versauen den ein oder anderen schönen "Ausblick") sowie die Kapitel/Level lösung. Zwar hat diese Ihre Vorteile, allerdings finde ich die Unterbrechungen zwischen den einzelnen Levels machen den Storyfluss etwas "kaputt".

  8. #287
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Zitat nico2409 Beitrag anzeigen
    die einfachste methode, um gegner zu beseitigen ist R2 zu drücken. damit schnappt sich gabriel mit seiner kette die gegner, ein quicktime event beginnt und währenddessen ist gabriel von anderen gegner unverwundbar bzw. keiner greift ihn an. ich denke auf schwierigkeitsgrad "paladin" ist das eine sehr effiziente taktik, wenn auch nicht gerade ehrenvoll ...ich denke es ruiniert etwas das spielsystem, ähnlich wie bei ninja gaiden, wo viele nur noch ultima techniken eingesetzt haben.
    Funktioniert leider nur bei kleinen Gegner, mach' ich auch immer so.

    Bei uns im 360-Forum schrieb' jemand, man könne diesen Move auch verändern, indem man zusätzlich den linken Sticks in eine bestimmte Richtung drückt (so das Gabriel zb. eine Granate an einen Goblin heftet). Angeblich soll es dadurch bei allen Gegner, die man so packen kann, zwei versch. Arten von Fatalitie-Moves geben.


    @Speicher-Bug


    Der kommt natürlich erst, wenn ihr kurz vor'm finalen Endgegner seid!

  9. #288
    Ben10680 Ben10680 ist offline
    Avatar von Ben10680

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Also ich hatte jetzt was nach dem Schach Spiel - hatte es endlich geschafft und dann bin ich auf das Spielfeld gelaufen und dann kam das:




    Unbehandelter Fehler - Bild wurde mit dem Handy gemacht, Nachts deswegen so unscharf.

    Es wurde nicht gespeichert, halb so schlimm aber das hatte ich vorher noch nicht gesehen bzw. gehabt!

  10. #289
    Exodus

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Bei uns im 360-Forum schrieb' jemand, man könne diesen Move auch verändern, indem man zusätzlich den linken Sticks in eine bestimmte Richtung drückt (so das Gabriel zb. eine Granate an einen Goblin heftet). Angeblich soll es dadurch bei allen Gegner, die man so packen kann, zwei versch. Arten von Fatalitie-Moves geben.
    Also das ist mir bisher nicht bekannt/aufgefallen...werde aber heute Abend gleich mal testen...wenns wirklich geht...krass das mir sowas 8 Kapitel lang nicht auffällt

  11. #290
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Castlevania: Lords of Shadow - Fortsetzung schon in Arbeit

    Der spanische Entwickler MercurySteam arbeitet offenbar bereits an der Fortsetzung zu “Castlevania: Lords of Shadow”, berichtet Eurogamer Spanien in Berufung auf einen spanischen Radiosender.

    Oscar Araujo, Komponist des Spiel-Soundtracks, offenbarte diese Neuigkeit in einer Radio-Sendung: “Wenn ihr den ersten Teil mochtet, hofft, dass der zweite Teil noch spektakulärer wird.”

    Es war bereits bekannt, dass MercurySteam zwei Titel für Konami entwickeln soll. Bisher konnte jedoch nur spekuliert werden, dass es sich beim zweiten Spiel um eine “Castlevania”-Fortsetzung handelt.

    quelle: » Castlevania: Lords of Shadow - Fortsetzung schon in Arbeit by play3.de

  12. #291
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    das freut mich zu lesen ich denke in etwa 2 jahren dürfen wir uns auf den 2. teil freuen. hoffentlich ohne MP!

    für die leute die schon das ende gesehen haben: wie viele stunden habt ihr denn gebraucht? die 20-25 stsunden beziehen sich doch sicher auf die 100%, spielfortschritt, dh. in jedem levelabschnitt 100% oder etwa nicht?

  13. #292
    blackroosta blackroosta ist offline
    Avatar von blackroosta

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Hi leute, Ich hab ein ungewöhnliche Problem mit Castlevania undzwar bin ich beim letzten Abschnitt des Kapitels 5 (Das level nach Brauner).
    Jetzt zu meinem Problem wenn ich das letzte Level starte komm ja immer im buch ein Text und der Lade Balken und bevor ich start drücke um das level zu starten geht er automatisch rein und ich kann nichts mehr machen.
    Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir euren Spielstand hochladen könntet wenn ihr so weit seit oder ob ihr dass Problem auch habt.

  14. #293
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Zitat nico2409 Beitrag anzeigen
    das freut mich zu lesen ich denke in etwa 2 jahren dürfen wir uns auf den 2. teil freuen. hoffentlich ohne MP!

    für die leute die schon das ende gesehen haben: wie viele stunden habt ihr denn gebraucht? die 20-25 stsunden beziehen sich doch sicher auf die 100%, spielfortschritt, dh. in jedem levelabschnitt 100% oder etwa nicht?
    ich bin gerade am anfang von kapitel 5 und habe 18,98% und eine spieldauer von 7:53:29

  15. #294
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    @blackroosta
    spoiler funktion bitte benutzen bin selber erst bei level 4

    @kreizi
    ok, aber die % beziehen sich ja nicht nur auf die story sondern auch die ingame herausforderungen etc.

  16. #295
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    So hab grade den zweiten Lord Of Shadows besiegt.Keine Angst im Vergleich zum ersten ist dieser ein Kinderspiel hab den direkt beim ersten mal geschafft und hatte noch die Hälfte am Lebensenergie.

  17. #296
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    für die leute die schon das ende gesehen haben: wie viele stunden habt ihr denn gebraucht? die 20-25 stsunden beziehen sich doch sicher auf die 100%, spielfortschritt, dh. in jedem levelabschnitt 100% oder etwa nicht?
    Ich war in ca. 14 Stunden auf Ritter durch, bin sehr oft in den Tod gesprungen usw.,(man kann es sicher noch schneller durchschaffen, beim ersten Durchgang).
    Ein Kollege ist immoment bei 18 Stunden auch auf Ritter beim letzten Boss.

    Spielzeit ist eigentlich top, Game ist seine Kohle wert.

  18. #297
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Ich fand den ersten auch gar nicht soooo schwer.

    Spoiler öffnen


    Deshalb versteh ich auch nicht so ganz, wie man das Kampfsystem unbedingt in der Hinsicht kritisieren kann, dass man nur einen Knopf braucht.
    Vermutlich geht das rein theoretisch.
    Aber ich bin auf Ritter Mitte Kapitel 5 und es macht definitiv Sinn, seine Kampfstile zu variieren um die Komboleiste zu füllen.
    Mittlerweile bemerke ich auch, dass durch das Leveln des Charakters alles etwas einfacher fällt, wie hier schon gesagt wurde.

  19. #298
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Wenn man gut blocken/kontern kann ist es eigentlich easy und wirklich fast 1Knopf nutzung, später ist da so ein Boss, wo man die ganze zeit nur am blocken/kontern ist.
    Das was man nicht blocken kann weicht man eigentlich aus.

  20. #299
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Hmm also was ganz hilfreich ist,man kann unter Extras einstellen das es die Lebensenergie der Gegner anzeigt.

  21. #300
    Majin Boo Majin Boo ist offline
    Avatar von Majin Boo

    AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)

    Also ich bin jetzt am Ende von Chapter 6, hab die meisten bis dahin verfügbaren combos probiert und es schnell wieder gelassen. Das Problem ist einfach, dass man während man eine combo ausführen will trotzdem vom jeweiligen Gegner angegriffen werden kann und man ausweichen muss was natürlich die combo unterbricht. Das einzige was ich jetzt noch mache sind standart -Angriffe, ausweichen bzw. kontern wenn ich angegriffen werde und schwache Gegner packe ich einfach...is leider auf Dauer ein bischen öde.

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