Ergebnis 221 bis 240 von 490
-
06.10.2010, 18:48 #221Kreizi
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Fazit:
Ich war nach der ersten Stunde skeptisch, nach der zweiten Stunde neugierig und spätestens nach der fünften Stunde gefesselt! Nicht nur, weil die brillante Kulisse zwischen verwunschenen Wäldern und verwitterten Burgen an bewegte Gemälde erinnert, die man in wunderschönen Kamerafahrten erkundet. Auch nicht, weil man wie in einer guten Kopie von Shadow of the Colossus gegen Bildschirm füllende Giganten kämpft oder wie in Uncharted 2 an verschneiten Steilwänden klettert. Sondern vor allem, weil man ähnlich wie in Demon's Souls mit Respekt und Spannung im Nacken jedem größeren Monster begegnet - Castlevania inszeniert keinen ansehnlichen Kloppmist, sondern sorgt mit einem der besten Kampfsysteme des Genres für anspruchsvolle Action: Weder God of War III noch Darksiders oder Dante's Inferno können da mithalten. Jubel und Verzweiflung sind sich hier sehr nahe, weil die eigene Hand-Auge-Koordination gefordert wird, weil man nicht stupide drauflos hacken kann. Umso mehr genießt man nach harten Kämpfen die ruhigen Momente des Kletterns und Rätselns, die hier angenehme Kontrapunkte setzen und die idyllischen Erkundungsreize erhöhen. Das spanische Team von Mercury Steam zitiert zwar viele Vorbilder und verpasst eine Storychance, die den Glaubenskonflikt des mittelalterlichen Europa und seinen darin verstrickten Helden auf eine interessante erzählerische Ebene hätte heben können. Aber auch die Geschichte zieht im Laufe der zwanzig Stunden an. Und noch wichtiger: Das ist kein Kniefall vor dem Mainstream, das ist eine hervorragend inszenierte und vor allem fordernde Hommage an das Action-Adventure alter Schule!
88%
quelle: Castlevania: Lords of Shadow: Test (Action, PlayStation3,360) von 4players.de
-
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
06.10.2010, 18:57 #222nico2409
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
tja, irgendwie fallen die tests unterschiedlicher aus als gedacht. hier wird das kampfsystem als eines der besten hochgelobt - selbst GOW kann da nicht mithalten meint der tester im fazit! konträr dazu meint etwa die website videogameszone.de, dass das upgrade-system für die katz ist und total anspruchslos. egal, seit der demo ist castlevania neben ninja gaiden sigma 2 das erste von mir persönliche highlight dieses jahres.
-
06.10.2010, 20:41 #223KUV1977
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Der DLC wird die Story erweitern und neue Charactere einführen...
The first, of what Konami hopes will be many, piece of DLC will expand the game’s already huge storyline. New characters will also be introduced as well as new environments to traverse.
-
07.10.2010, 09:36 #224Shorai
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Neue Spielszenen
-
07.10.2010, 13:45 #225Ben10680
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
hier nochmal die Bestätigung für die, die es noch nicht wussten beim Saturn, 44 Euro ist fast unschlagbar.
* nur bis Sa. 09.10.2010
-
07.10.2010, 15:09 #226Jenson77
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Das schlag ich locker...!
Musste mich auch erst selbst einmal kneifen, als ich diesen Preis im Prospekt von "Alpha-Tecc" entdeckte. Dachte erst, dass es sich um einen Druckfehler handelt! Dabei war ich quasi schon unterwegs zu Saturn...!
Aber was soll ich sagen, ich habs für 34,99 € bekommen.
Sicher für den ein oder anderen interessant, der in der Nähe von einem "Alpha-Tecc" wohnt. Gibt leider nicht sehr viele Märkte in Deutschland, aber hier im Saarland gibt es Gott sei Dank einige. Angebot gilt bis 13.10.2010.
Gruß
Jenson77
-
07.10.2010, 16:44 #227daywalker2609
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Also ich hab die ersten drei Missionen gespielt udn bin überwältigt.Das Spiel sieht gut aus ,spielt sich super ist abwechslunsgreich.Es gibt keine dt Sprachausgabe,aber das ist auch besser so ,die englische ist überragend .Das einzige was mich ein wenig stört ist ,das das Kampfsystem bis her recht einfach ist.
-
07.10.2010, 17:07 #228Onimusha
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Tastenbelegung ist nicht so toll, Blocken/ausweichen hätte L1 sein müssen, weißeMagie L2, Greifhacken R1 usw.
Dazu Orbs saugen ist nicht so gut mit L3, hätten sich da was besseres aussuchen müssen.
Bis jetzt ganz ok das Spiel, habe etwas mehr als die Hälfte durch(direkt Ritter angefangen, soll glaube ich HardMode sein),bin auch schon oft gestorben in den Kämpfen aber auch nur weil die Tastenbelegung mir nicht so passt.
Es wirk schon etwas wie GoW, wegen der festen Kamara und paar anderen Dingen, am Anfang erinnert es besonders an GoW2.(wo man im Wald usw. rumrennt).
Das Game ist aber keine billige Kopie von GoW, hat schon seinen eigenen Still und ist welten besser als Dantes Inferno(die wirklich billige Kopie von GoW).
Game sieht auch wirklich gut aus, zum glück kein biliger port.
-
07.10.2010, 17:17 #229KUV1977
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Lead-Platform = PS3
-
07.10.2010, 17:54 #230Dirk Diggler
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
-
07.10.2010, 17:56 #231nico2409
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Wenn ich mir das so durchlese, dann ist das Kampfsystem sehr interessant und könnte meinen persönlichen Favorit Ninja Gaiden übertrumpfen. In der Demo war davon natürlich nichts zu spüren. Mal schauen wie die Demo gegenüber der Vollversion abschneidet.
"Ich habe kaum noch Energie, muss sofort aus der Reichweite des blitzschnellen Fürsten raus. Ein dauerhafter Block? Gibt es nicht - auch nicht gegen kleine Feinde! Stattdessen muss man aktiv blocken, also ähnlich wie in Demon's Souls in dem Moment abwehren, in dem der Schlag kommt, um eine Riposte starten können. Heilung? Das wär's! Aber in diesem Spiel gibt es keine Tränke, man muss seine Wunden magisch schließen. Und das geht nur, wenn ich meinen Feind treffe. Ist das nicht makaber? Ich will schwer verletzt weg von diesem behaarten Vieh, aber muss näher ran! Nur wenn ich bei aktivierter Lichtmagie treffe, wächst meine Lebenspunkteleiste - und zwar langsam. Also reiß ich mich zusammen, halte Abstand und lasse leichte Überkopfschläge mit meiner Kreuzkette auf den Werwolf regnen - Klickklickklick, Klickklickklick.
Die machen kaum Schaden, aber meine Leiste füllt sich wieder etwas. Das Problem: Die Lichtmagie sinkt bei Aktivierung, gleich ist sie futsch. Und gleich nimmt der Werwolf wieder Maß für seine verflucht schnellen Rammattacken - er trägt Zyklonenstiefel. Ich brauche aber viel mehr Lebenskraft, wenn ich ausweichen und selbst zuschlagen will. Wie komme ich also an Lichtmagie? Ich muss ihn treffen, damit sich meine Fokusleiste füllt! Erst wenn sie voll ist, hinterlassen Feinde die neutralen Magiekugeln, die ich entweder mit dem linken für Licht- oder rechten Stick für Dämonen-Magie ansaugen kann; ein klasse System, das den Anspruch nochmal erhöht!
Das erste Problem ist nämlich: Sie kommen nicht automatisch, was mich für ein, zwei Sekunden verwundbar macht. Das zweite und viel wichtigere Problem, das mich gleichzeitig zur Flexibilität zwingt: Einfache Treffer reichen nicht. Eine Kombo reicht nicht. Auch nicht zwei oder drei. Die Fokusleiste steigt nur dann an, wenn man variabel attackiert, wenn man verschiedene Kombinationen nutzt, wenn man clever ausweicht und vor allem aktiv blockt! Das ist kein Buttonmasher-Kloppmist, das ist kein typisches Hack'n Slay, bei dem drei, vier Kombinationen für alle Feinde reichen. Hier kämpft man selbst in einfachen Duellen immer auf Messers Schneide - Demon's Souls lässt grüßen; nur dass das Speichersystem hier wesentlich komfortabler ist.
Trotzdem frage ich mich hier viel öfter als im 08/15-Kloppmist: Werde ich wieder verlieren? Der Fürst der Werwölfe hat es in sich. Ich kämpfe auf dem normalen Schwierigkeitsgrad bereits das achte (!) Mal gegen ihn. Und es ist mir scheißegal, wie oft ich dieses Duell noch spielen muss, denn ich will gewinnen. Weil es ein guter Kampf ist, weil es ein ehrenhafter Schlagabtausch ist, bei dem der Feind selbst blockt, ausweicht und tödlich attackiert. Weil ich weiß, dass ich einfach nicht gut genug war. Ich kann erst dann gewinnen, wenn ich die richtige Taktik und das richtige Timing finde. Wer in der Rolle von Gabriel Belmont gegen die Fürsten der Dunkelheit antritt, wird viel Geduld und eine gute Hand-Auge-Koordination mitbringen müssen."
Castlevania: Lords of Shadow: Test (Action, PlayStation3,360) von 4players.de
-
07.10.2010, 18:50 #232KUV1977
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Beiläufige Tech-Info:
actual game data accounts for 4.12GB, while there's a big folder called "movies", weighing in at 7.5GB
Wie schon bei LoT gesehen sehen beide Games beinahe identisch aus. Die PS3 hat wohl an manchen Stellen die minimal bessere Bildrate und daher auch etwas bessere Controller-Reaktionszeit...
-
07.10.2010, 21:38 #233Jenson77
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Gern geschehen.
Ja, ich fand den Preis für ein Spiel zum Release in Deutschland auch einfach sensationell!
Ich denke mit diesem Angebot kann man nicht viel falsch machen, zumal es auch ein richtig gutes Spiel ist und ca. 20 Stunden Spielzeit sind in der heutigen Zeit ja auch schon außergewöhnlich!
Vielleicht noch ein Tipp für alle, die keinen Alpha-Tecc in unmittelbarer Nähe haben. Der Media Markt wirbt ja mit der sogenannten "Tiefpreisgarantie", d. h. sollte ein Markt (keine Versandhaus oder Onlineversand) in der Region ein günstigeres Angebot haben, bekommt man den Artikel auch im MM für den Preis, bzw. die Differenz bis zu 14 Tage rückerstattet. "Region" ist sicher ein sehr dehnbarer Begriff (denke mal so im Umkreis von ca. 50 km), aber versuchen kann man es ja mal.
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr - habs selbst noch nicht ausprobiert...!
Gruß
Jenson77
-
08.10.2010, 09:05 #234KUV1977
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
-
08.10.2010, 20:28 #235robbie
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Tjoa, habs nun mal etwas angezockt und muss folgendes los werden:
Das Spiel geht direkt mit dem Demolevel los und der hat mich ja nicht so vom Hocker gerissen.
Ein kleiner Dorfplatz, alles dunkel....technisch sehr schön, aber durch die Dunkelheit so naja.
Schöne Animationen blabla, hab ich ja alles schon hier nach der Demo geschrieben.
Dann ENDLICH die Passage mit dem Ritt auf Pan hinter mich gebracht und in ein neues Areal gekommen.
Schon etwas heller, schöne Farben und Effekte.
Die Kombos etwas aufgewertet und das Kampfsystem entwickelt sich echt cool!
In der Demo hab ich es ja noch als etwas matt bemängelt, aber mit Fortschritt der Story hat das Riesenwumms, sowohl optisch als auch soundtechnisch.
Oh ja, Sound: der ist klasse. Die orchestrale Untermalung kommt aus einer entsprechenden Anlage echt wuchtig, auch die Soundeffekte sehr gut.
Im Vorspann hab ich gelesen, was mir in der Demo nicht auffiel: Patrick Stewart (den meisten wohl als Captain Picard von der Enterprise bekannt, oder als Mr. Gesichtspalme ) spricht eine Rolle, ich liebe seine Synchronisationen!
Er ist ja gelernter Theaterschauspieler, sein Charakter im Spiel erinnert eigentlich eher an Christopher Lee.
Die Story, auf die ich eigentlich nach der Demo nicht gespannt war, entwickelt sich recht schnell.
Zwar soll sie ja nicht besonders einfallsreich sein, aber ich kann mir schon einige kleinere Twists vorstellen und bin inzwischen sehr wohl gespannt.
Zurückkommend auf das Kampfsystem muss man sagen, dass es schon recht gut und flüssig von der Hand geht.
Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass das in Button-Smashing ausarten wird, wie es ja in einem Review bekritelt wurde.
Dafür scheint es jetzt schon zu variantenreich.
Im weiteren Spielverlauf (soooo weit bin ich ja noch nicht) auch schon den ersten epischen Fight gehabt.
Kann ich bisher nicht als spektakulärer als GoW bezeichnen, aber ich denke mal da kommt noch mehr.
Die umgebungen sind auf jeden Fall wunderschön designt und die Grafik generell hat mir noch keine groben Schwächen präsentiert, auch nicht bei den Charakteren.
Die Gegner sehen bisher alle einfach super aus.
Für Freunde des Genres eine definitive Empfehlung, das kann ich jetzt schon sagen.
Technisch wird einiges aus der PS3 raus geholt.
Für mich fast so ähnlich wie damals bei Dead Space: Demo Kacka, Spiel super.
Wie gesagt, steht mir sicher noch EINIGES bevor, sehr fesselnd, dank Lebensabschnittspartnerin aber jetzt erst mal Zwangspause.
-
08.10.2010, 23:49 #236Ventus
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Eine Frage:
Gehört Lords of Shadow zur bisherigen Storyline der Castlevania Games, oder startet der Teil eine neue Zeitlinie?
-
09.10.2010, 10:18 #237keiya1
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Soll ja laut den Entwicklern eigentlich ein Reboot (Neuinterpretierung) sein, aber im Tagebuch kann man lesen, dass das Kampfkreuz von einem gewissen "Rinaldo Gandolfi" hergestellt worden ist.
Der hatte auch schon im ersten Playstation 2 Castlevania die Peitsche für Leon Belmont upgegradet und kam als NPC vor.
-
09.10.2010, 15:06 #238Ventus
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Ja Gut, wie passt dann das True Ending mit der bisherigen Story von Castlevania zusammen?
Müsste eigentlich eine neue Zeitlinie haben, da dass mit der bisherigen Geschichte der Belmonts, etc. nicht sein kann.
-
09.10.2010, 16:08 #239nico2409
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
pro:
- wunderschöne abwechslungsreiche und farbenfrohe landschaften. sehr märchenhaft und idyillisch.
- der soundtrack ist episch, die englischen sprecher wie nicht anders zu erwarten top notch!
- das allgemeine kampfsystem (also über die komobos hinaus) hat ungewöhnlich viel tiefe und taktische elemente.
- sehr abwechslungsreiche monster. viele infos über die welt von castlevania (im tagebuch einsehbar).
contras
- manche behaupten, die das spiel bereits durch haben, dass man ohne kombo-zukäufe das spiel schaffen kann weil die standard-kombos ausreichend sind.
- die kamera gefällt mir nicht gut. oft ist der gegner in einer ecke, welche nicht einsehbar ist. oft zoomt die kamera aus der perspektive weg und wenn man etwa gegen bestimmte gegner kämpft (will nix spoilern), kann man sehr leicht getroffen werden.
- was mir persönlich weniger gut gefällt ist die tatsache, dass gabriel zu schnell durch die spiellandschaft läuft. für ungeduldige zocker, die schnell von a nach b laufen wollen sicher wünschenswert
- die story ist mir teilweise zu pathetisch.
- manchmal muss man raten, wo oder was als nächsten zu tun ist.
news zum kommenden DLC:
dort, wo das spiel endet, beginnt der DLC!
Castlevania: Lords of Shadow | DLC to pick up where you left off | N4G
-
09.10.2010, 17:06 #240Big Boss
AW: Castlevania - Lords of Shadow (Kojima Pr.)
Habe mal eine Frage und zwar bin ich jetzt in Kapitel 2, aber habe die Trophy dafür nicht bekommen alle Level in in Kapitel 1 abzuschließen`?
Ähnliche Themen
-
Castlevania: Lords of Shadow 2: Quelle: areagames.de (Thx @ Krüse) Zuerst erfahre ich, das es nach dem - ich zitiere: "besten offenem Ende der Videospielgeschichte" - von... -
Castlevania: Lords of Shadow 2: 127536 Auf der Gamescom wurde enthüllt das Castlevania Lords of Shadows 2 was vor kurzem enthüllt wurde auch für den PC erscheinen wird undzwar... -
Castlevania: Lords of Shadow 2: Castlevania: Lords of Shadow - Sequel ist bereits in Arbeit! Quelle: areagames.de (Thx @ Krüse) Zuerst erfahre ich, das es nach dem - ich... -
Spiele Castlevania: Lords of Shadow
Castlevania: Lords of Shadow: Castlevania Wie die Famitsu schreibt, soll ein Castlevania-Spiel für Xbox 360 und PS3 in der Mache sein. Die Ankündigung soll auf einer...
3kliksphilip hat mal wieder eine Art Grafikporn fürs Auge von der neuen Map gemacht. ;) Finds immer gut, wenn er Kleinigkeiten zeigt, die dir...
Counter-Strike 2