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  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Borderlands: The Pre-Sequel

    Vor ein paar Tagen hatte ein Händler ein neues Borderlands gelistet. Dabei sollte es sich um ein Prequel zu Borderlands 2 handeln..und naja.. es ist so.

    Borderlands: The Pre-Sequel soll diesen Herbst u.a. für die Playstation 3 erscheinen.

    Das Spiel verbindet als Zwischenstück die Handlung der beiden Vorgänger. Ihr erlebt den Aufstieg von Handsome Jack tobt über den Planeten Pandora und lernt dessen Mond kennen.
    Gearbox überwacht jedoch nur die Entwicklung und 2K Australia ist daran am werkeln.

    Es wird 4 "neue" Spielbare Charaktere geben die im Auftrag von Handsome Jack unterwegs. Kenner der ersten Teile sollten sie jedoch schon als Feinde kennengelernt haben.

    Athena, die Gladiatorin (kam in einem DLC des ersten Teils vor). Sie dient quasi als Tank-Klasse.Mit ihrem Schild „Kinectic Aspis“ absorbiert sie Schaden jeglicher Art und kann ihn auf ihre Gegner zurückschleudern. Weitere Fähigkeiten umfassen die Regeneration und Heilung sowie die Möglichkeit die Aufmerksamkeit von Gegnern ganz auf sich zu lenken.

    Wilhelm aus Borderlands 2 wo er euch als Roboter und Bossgegner gegenübertrat. Er startet in rein menschlicher Form bekommt aber beim Aufleveln immer mehr kinetische Einbauten und Fähigkeiten.

    Nisha kennen wir ebenfalls aus dem zweiten Spiel sie jobbte dort als Sheriff von Lynchwood und machte uns die Hölle heiß.

    Und zum abschluss..Claptrap persönlich wobei die Entwickler aber noch nichts zu den Fähigkeiten und Besonderheiten der drei letztgenannten Klassen verraten wollten. Die Aufteilung der Fertigkeitsbäume in drei Kategorien bleibt wie beim Vorgänger bestehen.

    Eis taucht als neues Element bei der bekämpfung der Gegner auf. So könnt ihr Gegner einfrieren und sie durch Angriffe effektvoll zerplatzen lassen aber natürlich auch die Wucht ihrer Angriffe für einige Sekunden stoppen. Auch neu dabei sind Laser-Waffen die es sowohl als Projektilwaffen mit Laser-Geschossen als auch als kontinuierlich schädigende Strahlen gibt.

    Da wir unter anderem auf dem Mond von Pandora spielen gibt es eine verminderte Schwerkraft weswegen hohe Sprünge möglich sind. Da passt es natürlich das die Charaktere aber auch ihren Gegner Jetpacks bekommen die Kämpfe höher zu verlegen. Ganz nebenher bietet das auch neue Attacken wie „Ground Pounds“ bei denen ihr euch in die Lüfte schwingt und mit verheerender Kraft zwischen Gegnern landet. Jetpacks werden mit Sauerstoff betrieben einem ebenso neuem Element. Auf dem Mond gibt es keine Atmosphäre weswegen ein Sauerstoffvorrat mit entsprechenden Gegenständen die Ausrüstung ergänzt. Hinzu kommen stationäre Geräte die ihr aktivieren könnt um begrenzte Sauerstoffkuppeln zu erzeugen und euren Tank aufzufüllen.





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    Borderlands: The Pre-Sequel announced, coming this fall - Gematsu

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    Borderlands: The Pre-Sequel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    noX.laXurija

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Wie kommen sie nur darauf, einen Claptrap als spielbaren Charakter einzubauen? Gerade das Ding, das ich an beiden Spielen immer am meisten gehasst habe, soll ich jetzt spielen? Na gut, wenn man ihn selbst spielt, wird er vielleicht auch mal die Klappe halten, das ist schonmal ein Vorteil. Die anderen Charaktere finde ich ziemlich interessant, vor allem Wilhelm sticht für mich dabei heraus. Habe es in Borderlands 2 ein wenig schade gefunden, wie früh er als Gegner eingebaut wurde, hatte mir damals deutlich mehr von dem Kampf gegen ihn versprochen. Stattdessen ging ich - zugegeben mit vier Stufen über dem eigentlich Missionslevel wahrscheinlich ein wenig overpowered - damals zu ihm und habe ihn mit einem Gunzerken niederwalzen können. Ein wenig enttäuscht war ich damals schon, wenn ich ehrlich bin. Nunmehr bin ich sehr interessiert, wie er sich als spielbarer Charakter machen wird. Und vor allem die Neuerungen in Sachen Gravitation, Jet-Packs, Sauerstoffvorrat und dem neuen Element, bieten sicherlich ein völlig neues Spielerlebnis. Was dies anbelangt, wird es in meinen Augen ganz anders, als es die Borderlands 1 und 2 gewesen sind. Also ich freue mich schon mal sehr darauf und habe das vorgemerkt.

  4. #3
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    An sich geil, aber i-wie flasht mich die Ankündigung nich so richtig weg. Und dann soll es schon Ende des Jahres erscheinen? Die Charaktere ziehen mich leider auch nich so in den Bann und allgemein wirkt es auf mich von der Aufmachung her eher wie ein DLC ...

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Nun ja ich mag die Borderlands Spiele sehr, aber irgendwie wirkt dieser Teil für mich als ob man noch mal eben einen Titel auf den Markt werfen will um noch mal Umsatz zu machen.

  6. #5
    noX.laXurija

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Nun ja ich mag die Borderlands Spiele sehr, aber irgendwie wirkt dieser Teil für mich als ob man noch mal eben einen Titel auf den Markt werfen will um noch mal Umsatz zu machen.
    Im ersten Moment muss ich sagen, habe ich genau das auch gedacht. Die Idee, das Loch zwischen Teil Eins und Zwei nicht durch ein Add-On, sondern durch ein ganzes Spiel zu füllen, klang mir schon ziemlich danach. Aber man muss ja sagen, dass sie Gameplay-technisch schon einiges neues bieten wollen. Selbst wenn mich die Story am Ende nicht so begeistern sollte, weil mich die Geschichte von Handsome Jack mal ehrlich gesagt nicht so reizt, kann das Spiel immer noch relativ spaßig sein. Aber ich verstehe deinen Denkansatz absolut und halte ihn auch für gerechtfertigt.

  7. #6
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Zitat laXurija Beitrag anzeigen
    Wie kommen sie nur darauf, einen Claptrap als spielbaren Charakter einzubauen?
    Weil jeder außer du diesen Charakter genial findet und liebt? Natürlich, aus "storytechnischer" Sicht finde ich es ebenfalls fragwürdig, aber ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen.


    Ich muss leider sagen, obwohl ich Borderlands 1 und 2 geliebt habe und jeden DLC gezockt habe, bin ich nicht sonderlich angetan von Pre-Sequel. Auf mich wirkt es so, als ob sie einen weiteren DLC für BL2 designen wollten und dann gedacht haben "Fuck it, die Fans kaufen es auch als Vollpreis-Titel!" - schnell 4 verhältnismäßig uninspirierte Charaktere rein, Schwerkraft runterschrauben und fertig, neuer Teil. Ich meine, wir kennen 3 von 4 Charakteren schon aus BL2, was mich als Fan ins Grübeln bringt.

    Ich hätte die Space Station eigentlich viel lieber mit der Gruppe aus dem zweiten Teil in die Luft gejagt...

  8. #7
    noX.laXurija

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Weil jeder außer du diesen Charakter genial findet und liebt? Natürlich, aus "storytechnischer" Sicht finde ich es ebenfalls fragwürdig, aber ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
    Echt? Ich habe viele Leute gesehen, die diesen Charakter nicht mögen. Aber wenn ich damit hier in der Minderheit bin, werde ich mich in Zukunft zurückhalten, mit der Kritik an diesem kleinen Roboter. Ansonsten könnt ihr mal @Hanz fragen, nur so als Beispiel, was er von Claptrap so hält

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich muss leider sagen, obwohl ich Borderlands 1 und 2 geliebt habe und jeden DLC gezockt habe, bin ich nicht sonderlich angetan von Pre-Sequel. Auf mich wirkt es so, als ob sie einen weiteren DLC für BL2 designen wollten und dann gedacht haben "Fuck it, die Fans kaufen es auch als Vollpreis-Titel!" - schnell 4 verhältnismäßig uninspirierte Charaktere rein, Schwerkraft runterschrauben und fertig, neuer Teil. Ich meine, wir kennen 3 von 4 Charakteren schon aus BL2, was mich als Fan ins Grübeln bringt.

    Ich hätte die Space Station eigentlich viel lieber mit der Gruppe aus dem zweiten Teil in die Luft gejagt...
    Ja, kann das nachvollziehen. Mich begeistern die Ideen schon ein wenig, ich habe echt Bock auf diesen Teil der Serie, aber es hat ein wenig die Wirkung, dass sie von einem weiteren Add-On auf einen kompletten neuen Teil umgestiegen sind und die Ideen mit dem neuen Element und der niedrigeren Schwerkraft und dem Sauerstoff-Tank nur deshalb eingefügt haben, damit es sich als Vollpreistitel irgendwie rechtfertigen kann und nicht bei dem Add-On bleiben muss. Es ist halt dann die Frage, wen die Features direkt ansprechen, und wen nicht.

  9. #8
    Memorandum
    Ja also claptrap ist mit Abstand der nervigste Charakter wo geht... Aber mal claptrap außen vor gelassen: die Ankündigung lässt mich ziemlich kalt. Ich muss erstmal Teil 2 fertig spielen, nachdem ich nicht mal Teil 1 ordentlich abgeschlossen hatte...

  10. #9
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Borderlands ist in erster Linie ja auch auf den COOP ausgelegt.

  11. #10
    Memorandum

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Borderlands ist in erster Linie ja auch auf den COOP ausgelegt.
    Klar, so macht es natürlich auch viel mehr Laune... Nur habe ich es nie hinbekommen das game regelmäßig genug mit einem Kumpel zocken zu können, um es durch zu bekommen. Und für den Single plaYyer fesselt es mich persönlich leider nicht genug.

  12. #11
    noX.laXurija

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Zitat Hanz Beitrag anzeigen
    Klar, so macht es natürlich auch viel mehr Laune... Nur habe ich es nie hinbekommen das game regelmäßig genug mit einem Kumpel zocken zu können, um es durch zu bekommen. Und für den Single plaYyer fesselt es mich persönlich leider nicht genug.
    Das ist im Zweier allerdings, wie ich finde, deutlich weniger schlimm, als im ersten. Alleine spielen macht im zweiten Teil schon Laune. Aber natürlich ist es im Co-Op schöner zu spielen.

  13. #12
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Erst einmal abwarten, würde ich sagen. 2 Dinge sind relevant. Zum einen der Veröffentlichungspreis, denn wer kann jetzt sagen, dass es zum Vollpreis auf den Markt kommt? Zum anderen kann man dem Borderlands Franchise nicht vorwerfen, übermaessig die Spieler zu melken. Die Haupthandlung des Spiels (BL2) hat vom Umfang her sehr viel zu bieten, sodass ich mich für den Preis den ich zahlte gut unterhalten sah. Aufgrund des Erfolges waren die DLC nur konsequent und auch diese vom Preis-/Leistungsverhältnis o.k. Bei zwei DLC für je 5 Euro habe ich pro Einheit 6 Stunden gebraucht. Manch Stand Alone Spiel zum Vollpreis hat diesen Umfang.
    Bevor ich ich über Geldmacherei wettere, schau ich mir erst einmal das Endprodukt an.

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Vor allem heben sich die DLCS noch mal deutlich vom Hauptspiel ab und man fühlt sich eben nicht ausgenommen, weil man denkt die DLCS wurden aus den Spiel geschnitten um sie als Dlc zu vermarkten.

  15. #14
    noX.laXurija

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Erst einmal abwarten, würde ich sagen. 2 Dinge sind relevant. Zum einen der Veröffentlichungspreis, denn wer kann jetzt sagen, dass es zum Vollpreis auf den Markt kommt? Zum anderen kann man dem Borderlands Franchise nicht vorwerfen, übermaessig die Spieler zu melken. Die Haupthandlung des Spiels (BL2) hat vom Umfang her sehr viel zu bieten, sodass ich mich für den Preis den ich zahlte gut unterhalten sah. Aufgrund des Erfolges waren die DLC nur konsequent und auch diese vom Preis-/Leistungsverhältnis o.k. Bei zwei DLC für je 5 Euro habe ich pro Einheit 6 Stunden gebraucht. Manch Stand Alone Spiel zum Vollpreis hat diesen Umfang.
    Bevor ich ich über Geldmacherei wettere, schau ich mir erst einmal das Endprodukt an.
    Niemand hat über Geldmachereri gewettert, jedenfalls kann ich von mir sagen, dass ich nur sagte es wirkte auf den ersten Blick wie ein ausgedehntes Add-On. Und das wars dann auch schon wieder. Ich halte es, aufgrund der Extras die geboten werden, für mehr als etwas, was man in ein Add-On packen würde. Und natürlich müssen wir erst eimal abwarten, wie es dann tatsächlich werden wird und wie für wie viel Geld es dann zu erstehen ist. Von Geldmacherei zu reden, halte ich ebenfalls für falsch. Es wird genug Content für sein Geld geboten, wie du es schon sagtest, mit dem zeitlichen Vergleich. Man hat für das Geld, was man löhnen muss, auch genügend zusätzliche Spielzeit. Und ich hoffe einfach nur, dass sie diese Balance aufrecht erhalten können. Aber ich wettere nicht, ich spreche nur meine Erwartungen aus, die erfüllt werden können oder nicht, und fertig.

  16. #15
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Game erscheint am 17 Oktober. E3 Trailer



    http://gamingeverything.com/borderla...dance-trailer/

  17. #16
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Ich spiele zurzeit den ersten Teil von Borderlands.... man warum habe ich nicht früher angefangen dieses tolle Spiel zu spielen

    macht auf jeden Fall sehr Spaß und bis dahin werde in aller Ruhe Teil 1 und 2 noch nachholen
    freu mich auch auf den Prequel... scheint als könnte man Flugvehikel endlich benutzen

  18. #17
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    E3 Stage Demo


  19. #18
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Kann mir mal wer den Unterschied zu Teil 2 auf der PS3 erklaeren? Ich kann da nichts erkennen, weder technisch, noch vom Aufbau her und auch nicht bei der Mechanik... Vielleicht ein bisschen weniger Comic Stil?

  20. #19
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Kann mir mal wer den Unterschied zu Teil 2 auf der PS3 erklaeren? Ich kann da nichts erkennen, weder technisch, noch vom Aufbau her und auch nicht bei der Mechanik... Vielleicht ein bisschen weniger Comic Stil?
    Les den oberen Text

    Da es auf dem Mond spielt gibt es kaum Gravitation.. dadurch fliegt man fast .. auch mit Fahrzeugen. Ansonsten sinds andere Charaktere und eine andere Story.

  21. #20
    noX.laXurija

    AW: Borderlands: The Pre-Sequel

    Sieht echt nicht schlecht aus, die Demo. Mir gefällt es, dass man die Gegner so zerbröseln kann, um es mal so zu nennen. Auch hätte ich mir die Sache mit dem
    Sauerstoff im ersten Moment etwas nerviger vorgestellt, aber das sah in dieser Demo auch absolut in Ordnung aus. Das mit der geringen Schwerkraft ist in jeder
    Hinsicht auf jeden Fall echt cool geworden bislang. Mit den kleinen Geysiren, die einen so hoch katapultieren, finde ich das echt klasse gemacht. Und auch jener
    Sprung über diese weite Klippe. Also ich bin sehr interessiert an dem Spiel und werde es mir wohl definitiv holen. Zumal ich die ersten beiden Teile - jedenfalls im
    zweiten Teil schon sehr weit - schon abgeschlossen habe und an neuem Story-Material durchaus interessiert bin.

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