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Thema: Borderlands 2
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21.08.2011, 10:34 #21RikuValentine
AW: Borderlands 2
„Borderlands“ und die gamescom. Das passt zusammen wie Heino und Hannelore oder Mario und Luigi. Vor rund zwei Jahren präsentierte Gearbox Software den ersten Teil des Ego-Shooters. Damals hatten die Entwickler den Grafikstil frisch über den Haufen geworfen und bettelten förmlich darum, dass die Presse dem Titel doch bitte eine Chance geben sollte.
Und tatsächlich ist genau das auch passiert. Daher bedankten sich die Jungs auch bei jeder Präsentation von „Borderlands 2“ ganz brav bei der Fachpresse. Naja, eine nette Geste. Für den zweiten Teil des Ego-Shooters verspricht Gearbox Software nicht weniger als eine komplett überarbeitete Spielerfahrung. Beinahe alle Bestandteile des Games wurde entweder komplett neu entwickelt oder deutlich verbessert.
Auf ins Ödland
Herzstück von „Borderlands 2“ ist der Mehrspieler-Modus mit bis zu vier Gleichgesinnten. Die Drop-In-Drop-Out-Funktion wurde hier maßgeblich erleichtert. Ein Tastendruck genügt und schon rutscht ihr in eine bestehende Partie hinein. Probleme wie beim Vorgänger soll es nicht mehr geben.
Auch im Splitscreen mit zwei Spielern erhält nun jeder sein eigenes Inventar und gilt somit als vollwertiger Mitspieler. Teamwork ist im Ödland weiterhin Trumpf. So manches Fahrzeug – wie etwa den vorgestellten Buggy – könnt ihr gar mit vier Spielern bemannen. Einer übernimmt das Steuer, einer das Geschütz und die übrigen zwei hocken auf der Ladefläche und ballern.
Die Präsentation von „Borderlands” führte uns etwa ein Drittel in die Geschichte des fertigen Spiels hinein in die Eiswüste „Marrofield“. Und ja, es gibt im neuen „Borderlands“ tatsächlich eine echte Story. U.a. greift das Spiel die bekannten Charaktere des Vorgängers wieder auf und erklärt, was sie so in den vergangenen Jahren getrieben haben. So treffen wir etwa Roland wieder. Er wurde von Banditen gefangen genommen und soll festgekettet in ein anderes Gefängnis überführt werden.
Das können wir natürlich nicht zulassen und eröffnen das Feuer auf den Knasttransport. Hier kommt das wunderschön verrückte Gegnerdesign zum Einsatz: Nachdem wir Roland befreit haben, taucht zunächst ein mächtiger Loader-Roboter auf. Haben wir ihn erledigt, bitten die Ganoven um Verstärkung – vom Mond! Wenige Sekunden später schlagen kleine Meteoriten vor uns ein, die sich aber als nur noch mehr Roboter entpuppen. Die Krönung der Robo-Evolution stellt allerdings der Badass WMR Loader dar. Ein monströses Biest!
Der Grafikstil von „Borderlands 2“ ist einfach unverwechselbar. Der Humor absolut schräg und abgedreht. Bestes Beispiel: Am Schild des mächtigen Nomad wurde ein Midget gekettet. Sprengen wir die Fessel, greift der kleinwüchsige Rabauke seinen Peiniger selbst an. Auch wenn wir es hier nicht vermuten wollten: An der KI wurde merklich gearbeitet. Die Gegner weichen nun häufiger aus, ergreifen sogar die Flucht. Dronen reparieren beschädigte Maschinen oder erwecken zerstörte Roboter wieder zum Leben.
Über die Talente und Fähigkeiten verlor Gearbox Software nur wenige Worte. Die Talente splitten sich in drei Bäumchen mit jeweils zehn Fähigkeiten, die teilweise auch noch einmal einzeln aufgewertet werden können.
System: Playstation 3
Vertrieb: 2K Games
Entwickler: Gearbox Software
Erscheinungstermin: 3. Quartal 2012
USK: noch nicht bekannt
Offizielle Homepage: Borderlands
Einschätzung: keine Bewertung
„Borderlands“ ließ das Potenzial, das hinter dem Spiel steckte, immer wieder durchblitzen. Doch unzählige Balancingfehler und Bugs verhinderten für viele das perfekte Spielvergnügen. Der zweite Teil scheint nun die nächste Evolutionsstufe von Gearbox' Shooter zu sein. Das Spiel wirkt bereits jetzt an vielen Stellen runder, hübscher und ausgefeilter, als sein Vorgänger. Gerade das natürlichere Gegnerverhalten und die verbesserten Animationen machen sich bemerkbar. Letztlich hat Gearbox bis zum Release im kommenden Jahr aber auch noch mehr als genug Zeit, um die versprochenen Verbesserungen in die Tat umzusetzen. An kreativen Ideen und Ambitionen mangelt es den Entwicklern auf jeden Fall nicht. Hoffen wir, dass sie aus „Borderlands 2“ tatsächlich alles herausholen können!
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21.08.2011, 16:08 #22BeetlejuiceWFE
AW: Borderlands 2
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21.08.2011, 18:17 #23GangSlawik20
AW: Borderlands 2
ja genau das haben wwir gesehn aaber natürlich noch länger mit einem wohndistrikt und einigen roboter gegnern und einem zwischenendgegner der roland(einer der helden von borderlands 1) gefangen hält ^^
ich liebe das spiel schon jetzt
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21.08.2011, 19:13 #24BeetlejuiceWFE
AW: Borderlands 2
War auch ne lange Suche, denke mal wurde erst Heute Online gestellt. Die letzten 2 Tage habe ich nichts gefunden. Für den Anfang sollte es jetzt aber reichen, denke Morgen kommt was Offizielles.
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24.08.2011, 07:21 #25jimcarry
AW: Borderlands 2
Interview mit Anthony Burch.
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26.08.2011, 19:21 #26RikuValentine
AW: Borderlands 2
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29.08.2011, 10:31 #27jimcarry
AW: Borderlands 2
Der Forscherdrang soll durch ein 1/3 größere Spielwelt geweckt werden.
“Im Prinzip seid ihr vorher im mittleren Westen von Pandora gewesen und nun verschlägt es euch in den Norden. Und ein wenig in den Südwesten. Wir haben wirklich hart an der Weltkarte gearbeitet, die Level-Designer lieben dieses Zeug und sie kümmern sich wirklich darum. Wir haben also jede Karte an einem realen Ort von Pandora platziert.”
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30.08.2011, 17:51 #28Zelda 666
AW: Borderlands 2
hat das spiel noch was mit dem vorgänger gemein ,oder ist das ne völlig neue geschichte sprich story und charaktere usw ?
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30.08.2011, 18:15 #29Rainzuke
AW: Borderlands 2
Freu mich tierisch ^^ Hab lange mit dem Vorgänger verbracht ^^ Das wird wohl eines der wenigen Games die ich mir auch neu kaufen werden ^^ Vielleicht sogar Vorbestellen
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01.09.2011, 19:38 #30eSportWarrior
AW: Borderlands 2
Aber das die dann direkt an Borderlands 2 arbeiten ist echt Fresh.
Hab ja vorige Woche erst die GOTY um €5 oder €10 auf Steam erworben und zock nun auch noch die Addons durch ^_^
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03.09.2011, 12:45 #31RikuValentine
AW: Borderlands 2
Borderlands 2: 14 Minuten abgefilmte Spielszenen
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Einfach Geil
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04.09.2011, 12:12 #32Rainzuke
AW: Borderlands 2
Die Vorfreude auf das Spiel wird immer größer ^-^ Schonmal Geld zurücklegen xD Werd ich genauso intensiv spielen wie den ersten Teil ó.ò
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04.09.2011, 17:35 #33SonKratos - Z
AW: Borderlands 2
Und da soll noch einer sagen das sich die Grafik nicht weiterentwickelt hat!
Die von der Games aktuell haben tatsächlich keine Ahnung, allein dieser kleine Level abschnitt sah grafisch besser aus.
Auch die Farben/Details sind vielversprechend.
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07.09.2011, 11:12 #34Aroul
AW: Borderlands 2
Mehr von allem & bessere PC-Version
Für Borderlands 2 haben die Entwickler bei Gearbox Software schon mehrfach Verbesserungen versprochen. In einem Artikel bei Kotaku geht Jeramy Cook nochmals auf dieses Thema ein. Der Art-Director gibt zum Beispiel zu, dass der Vorgänger bei den Umgebungen noch zu eintönig gewesen ist. Damals hat man zwar schon eine Weltkarte entworfen, die auch Grasslandschaften, Eiswüsten und Vulkangegenden beinhaltet hat, doch letztendlich war nicht genug Zeit vorhanden, um diese Elemente einzubauen. Nun kann man aber auch den Rest von Pandora erkunden.
Darüber hinaus heißt es, dass die Zahl der Waffen(teile) und der verschiedenen Hersteller deutlich gewachsen ist, weswegen es nun mehr Variantenreichtum bei der Ausstattung gibt. Und schon der Vorgänger bot in dieser Hinsicht recht viel. Die Optik soll mit zusätzlichen Shadern verbessert werden, während auch die KI herausfordernder ausfallen soll, da sie die Umgebung nun besser ausnutzen kann.
Ansonsten will man die PC-Version optimaler hinbekommen. Beim Vorgänger wurde noch kritisiert, dass es sich einfach nur um eine Konsolen-Umsetzung gehandelt hat. Dieses Mal wird das PC-Interface separat entwickelt. Unter anderem soll es für die Maus/Tastatur-Steuerung Drag & Drop-Menüs geben.
Quelle
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07.09.2011, 21:17 #35RikuValentine
Wallpaper in Verschiedenen größen :
Borderlands 2 Desktop Wallpapers - Features - www.GameInformer.com
---------- [09.09.2011]
Concept Designer Kester zu Borderlands 2: ‘Der Coop-Modus steht weiter im Fokus’
Scott Kester hat sich mal über das Konzept des Games ausgelassen.
So will man sich zwar auf eine kompetitiven Komponente konzentrieren aber im Fokus steht immer der Koop part des Games.
Dazu sagt er selbst :
“Eine der tragenden Säulen von Borderlands war definitiv der Coop-Modus. Wir wollen sicherstellen, dass wir diesen so gut wie möglich verbessern und das Coop-Erlebnis so positiv wie möglich gestalten. [...] Wir sind definitiv an einem kompetitiven Modus interessiert, aber wir wollen dem Kern von Borderlands treu bleiben und dann sehen, was noch möglich ist.”
Quelle und Infos : Überschrift
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21.09.2011, 19:20 #36SonKratos - Z
AW: Borderlands 2
Borderlands 2 - Der Art-Director spricht über den Grafikstil
Der Art Director Jeramy Cooke sagte nun, dass man eine gehaltvollere und größere Welt umsetzen wird, während man nicht mehr in der Wüste feststeckt. Zudem sah man im ersten Teil ständig dieselben Gegner, was ebenfalls geändert werden soll. In jedem Fall will man uns das Gefühl einer großen Welt vermitteln.
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07.11.2011, 17:45 #37[MK] Scorpian
AW: Borderlands 2
Borderlands 2: Gearbox erweist an Krebs verstorbenem Fan die Ehre
Schon ziemlich Krass, wa
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07.11.2011, 19:00 #38Aroul
AW: Borderlands 2
Schon alleine aus Sympathie würde ich mir jetzt das Spiel kaufen. Aber kaufe es so oder so. Finde ich ja mega von denen
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09.12.2011, 15:56 #39Stevinho
AW: Borderlands 2
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29.12.2011, 17:52 #40RikuValentine
AW: Borderlands 2
Infos zu Klassen
Der Gunzerker ist ein Tank-artiger Charakter der zwei Waffen gleichzeitig nutzen kann. Allerdings können beide Waffen nur für eine begrenzte Zeit gleichzeitig genutzt werden, was die Spieler vor die schwierige Entscheidung stellt, welche Waffen wann genutzt werden sollten.
Darüber hinaus wurde bekannt, dass die Klasse über drei Skill-Trees verfügt: Ein Skill-Baum widmet sich den Berzerk-Fähigkeiten. Der zweite dreht sich um die Fähigkeiten als Tank und erlaubt beispielsweise die Gegner zu provozieren, damit sie euch und nicht die schwächeren Teamkameraden angreifen. Der dritte Skill-Tree nennt sich “Gun-Lust” und konzentriert sich anscheinend mehr auf das Solo-Gameplay. Hier werden beispielsweise Skills aktiviert, die denletzten Schuss im Magazin größeren Schaden anrichten lassen oder zusätzliche Schüsse erlauben ohne Munition zu verbrauchen.
Gearbox bestätigte außerdem, dass die Siren-Klasse wieder im Spiel vorhanden sein wird. Das Gameplay soll sich allerdings stark von der vorherigen Erfahrung unterscheiden. Details wurden jedoch nicht genannt.
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